Vollständige Version anzeigen : Umzug nach Hildesheim
Hallo zusammen,
ich werde demnächst nach Hildesheim ziehen und möchte mir zum neuen Zuhause auch gleich ein neues Hobby zulegen.
Ich hab mir bisher noch keine Schule in Hildesheim angesehen und würde wohl vor Mitte Juli auch nicht dazu kommen.
Ich bin absolut Stiloffen und hab bis auf das übliche Jahr Judo mit 8 oder so (leider) noch keine Erfahrungen im Kampfsportbereich.
Mir gehts dabei neben dem sportlichen Aspekt vor allem auch darum eine Schule/Gruppe zu finden in der das Training fordernd ist, aber auch Spaß macht. Es soll ja nicht zur Eintagsfliege werden :D
Bin dankbar für alle Empfehlungen und/oder Erfahrungen von euerer Seite.
Grüße
Als gebürtiger Hildesheimer kann ich nur sagen das eigentlich die meisten KK-Schulen gut sind und Spass machen. Das Angebot ist auch recht groß und von daher müsstest du entweder konkreter in deinen Wünschen/Vorstellungen werden oder einfach bei so vielen wie möglich Probetraining machen.
na das hört sich doch schonmal gut an. :)
Bin wie gesagt wirklich offen für (fast) alles, hab nur keine Lust an eine von diesen "Prügelbutzen" für möchtegern Schläger zu geraten.
Also interessiert dich die WT Richtung dann kann ich dir folgende empfehlen:
TA Wing Tsun Hildesheim - Startseite (http://www.wti-hildesheim.de/)
den Trainer kenne ich noch aus meiner WT-Zeit. Sehr nett und trainiert sehr realitätsbezogen. Wenn WT dann diese Schule :halbyeaha
Dann gibts eine Schule in der du Krav Maga, Thaiboxen und MMA trainieren kannst: Pankra-Gym Startseite (http://www.pankra-gym.de/)
Zu der Schule kann ich nichts sagen da es sie meines Wissens nach noch nicht sooo viele Jahre gibt aber das Angebot ist toll.
Die letzte Schule zu der ich was schreiben möchte ist
Kalistas e.V. Kampfkunstschule in Hildesheim und Alfeld/Delligsen - Home (http://www.kalistas-ev.de/)
hat ein großes Angebot: Jeet Kune Do, Kali, Panantukan und Systema.
Die Trainer sind gut ausgebildet und fahren regelmäßig zu tollen Seminaren. Ich war selbst mal (nur) für ein halbes Jahr dort und kann sagen das das Training gut und fordernd ist aber eine wahnsinnige Flut an Techniken auf einen zukommt mit der man erstmal zurechtkommen muss.
Viel Spaß beim ausprobieren und schreib mal wo du gelandet bist.
Vielen Dank nochmal!
Klar, mache ich. Wird aber wie gesagt noch ein/zwei Wochen dauern.:o
Hildesheim hat kampfkunst/sport mäßig einiges zu bieten.
Drops hat schon die drei großen erwähnt, seine Einschätzung kann ich teilen.
Kenne selbst auch alle drei genannten Schulen.
Speziell zum pankra-gym kurz:
Die Schule gibt es erst 2-3 Jahre, ein sehr großes Angebot, Qualifikation der Trainer ist im unteren Bereich anzusiedeln, Chef scheint in allen kampfkünsten seinen trainer zu haben (7 kks),
Wenn du nach qualitativ hochfertigem Muay thai und Groundfighting suchen solltest, musst du einige kilometer aus hildesheim fahren, so meine erfahrung.
Schreib bitte deine Eindrücke der Schulen, die du besuchst, hier rein. Find ich immer spannend zu sehen, wie andere darüber denken.
so far....
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.