Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Jeet-Kune-Do Dresden?



NoRetread
15-06-2010, 20:03
Hey Leute,
kennt jemand eine Jeet Kune Do Schule in Dresden wo man sich beim Training wirklich auspowern kann?

Grüße

Conquistador
16-06-2010, 12:14
@ NoRetread,

auspowern kannst Du Dich mit ziemlicher Sicherheit bei uns, allerdings sind wir ca. 40 Kilometer von Dresden entfernt, in Rückersdorf (Elbe-Elster). Leider haben wir aber gerade die Sommerpause eingeleitet und fangen erst wieder mit dem regulären Training am 15.08.2010 an. Wenn Du Interesse hast, schreib mir eine PN, dann kann ich Dir weitere Infos geben! ;)

...oder Du schaust einfach auf unserer Seite nach, da stehen denächst die Termine für das 2. Halbjahr 2010.

In Dresden ist sonst nur noch Achim Miene vertreten (Martial Arts Project), aber ich kann Dir nicht sagen, wie er das Training gestaltet. Auf jeden Fall hab ich bisher nur Gutes gehört! ;)

Greets
Con.

Hackmet
17-06-2010, 09:35
Hi NoRetread,
komm doch einfach mal zum Probetraining vorbei. Infos gibts auf der Homepage:
Martial Arts Project: Kampfkunst-Schule für Jeet Kune Do (JKD)/Jun Fun Kung Fu und Filipino Kali in Dresden (http://www.martialartsproject.de/index.html)
Um rauszufinden, obs dir "auspowernd" genug ist, gibts nur einen Weg: Einfach mal ausprobieren.
Achim gestaltet das Training meiner Meinung nach schön exakt, erklärt viele Sachen gut, sodass man auch stets weiß, warum man macht, was man da macht. Und das Training macht einfach Spaß^^

Gruß

Conquistador
17-06-2010, 10:22
@ Noretread,

also, nichts wie hin zum Martial Arts Project und ausprobieren!!!
Ich denke auch, dass ist das Beste für Dich! ;)

Grüsse

Con.

NoRetread
17-06-2010, 20:09
habe ich auch schon im inet gefunden und hatte auch ne email hingeschrieben wann ich denn mal zum probetraining kommen kann doch bis jetzt kam noch nix zurück!


vielen dank für die antworten!

NoRetread

Hackmet
18-06-2010, 07:33
Unser Trainer ist im Moment ziemlich im Stress von der Arbeit her, kann sein, dass er da nicht sofort antwortet.
Im Prinzip kannst du Montags 19:30 zum Kickboxen+Grappling oder Freitags 18:20 zu Trapping+Kickboxen(+Kali) kommen. Das sind die Trainings auch mit den Einsteigern. Ich weiß jetzt nicht, was du schon so alles gemacht hast, je nachdem kannste dann vllt. auch mehr mitnehmen...

NoRetread
18-06-2010, 16:39
Ok
da werd ich montag mal vorbeischauen :)

Bis dahin!

Grüße

Hackmet
20-06-2010, 14:49
Jo, Probetraining ist da einfach der sinnollste Weg^^
Montag sollte ich auch da sein... Gruß

NoRetread
21-06-2010, 08:17
Schade
habe gestern eine email vom Achim Miene erhalten das die Anfängerkurse schon voll sind und ein Probetraining daher nicht sinnvoll oder besser gesagt nicht möglich ist!
Er meinte das ich erst Anfang oder Mitte Herbst mal vorbeischauen kann :(
Naja da muss ich mich wohl noch etwas gedulden!

Grüße

Matti
20-02-2011, 16:30
Gibt es außer der Schule von Achim Miene noch andere Schulen / Vereine / private Trainingsgruppen?

Achim's Training hat mich nicht so richtig überzeugt. Erstens trennt er Kickboxen, Trapping und Grappling in separate Trainingseinheiten, obwohl man die Distanzen nicht trennen kann weil auch die Übergänge wichtig sind. Zweitens wird kein Sparring gemacht.

Hackmet
27-02-2011, 19:34
Das ist ja nunmal Quatsch ;)
Klar macht er die Einheiten "separat", es gibt aber meiner Meinung nach immer reichlich Übungen, die den Übergang der Distanzen als Schwerpunkt haben. Gerade so in halbfreien Übungen... Aber Techniktraining von recht verschieden Sachen wie Grappling, Kickboxen und Trapping separat zu machen, find ich durchaus sinnhaltig.
Und Sparring gibts erst ab etwas fortgeschritteneren Leveln, da das sonst einfach nur in Prügelei/Gekloppe ausartet und wenig mit Kampfkunst zu tun hat. Finds auch da wieder recht sinnhaltig, die Schüler nicht sofort aufeinander einprügeln zu lassen, sondern die Übungen halt schritt für schritt "freier" zu gestalten, was dann eben auch zum Sparring führt. Und gerade in den Samstags-Extra-Stunden gibts öfter mal ein bisschen Sparring ;)
Aber sprich am Besten mit ihm selbst über seine Einstellungen dazu. Das was du jetzt geschrieben hast, liest sich, als ob du eine Einheit da gewesen wärst und beschlossen hast, lieber nicht deine fragwürdigen Punkte anzusprechen^^

Matti
10-03-2011, 19:30
Daß man Stand und Boden trennt, sehe ich ja noch ein. Aber Kickboxing und Trapping zu trennen, finde ich ungünstig, weil Trapping und Schlagen einfach zusammen gehören.

Ich hab die Punkte in meinem 2.Probe-Training auch angesprochen. Wegen dem Sparring hat Achim ähnlich argumentiert wie du. Und wegen der Trennung der Trainings kam eher eine Antwort nach dem Motto "Ich mach das eben so".

Sicherlich kann man von Achim was lernen, aber es ist eben nicht das Training, was ich suche.

VanishingPoint
08-09-2011, 10:09
Hi

Ich habe gesehen, dass du von längerer Zeit Jeet Kune Do Training gesucht hast.

Ich war jetzt ca. 1,5 Jahre in Heinrich Pfaffs neuer Schule. Ich weiß nicht ob dir der Name was sagt, aber er ist aus der EWTO ausgetreten und hat seine eigene Kampfkunstauslegung gegründet mit vielen Innovativen ansätzen und coolen Sachen. Leider bin ich jetzt umgezogen und das Training hat sich damit für mich erledigt. Weil ich keine Lust mehr habe irgendwelchen Schulen anzugehören, sehe ich mich jetzt mal nach freien Trainingspartnern um.

Was machst du gerade? Hast du das richtige gefunden?

Vielleicht könnte man sich ja mal treffen.

Beste Gruesse
Sebastian