Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Fehler beim Schattenboxen

3L9O
15-06-2010, 21:18
Hi.
Beim SChattenboxen passieren mir öfters Fehler z.b. ich mach ausversehen ein Schlag nur aus dem Arm ohne körpereinsatz.
wenn ich dann so nen fehler gemacht habe, denk ich mir immer:"ah scheiße, wenn du es jetzt nicht richtig machst, gewöhnst du dir die technik ab und kannst nicht mehr richtig schlagen"
Kann das wirklich passieren, dass ich ne richtige technik verlerne, wenn ich sie manchmal falsch mache??

und macht ihr auch manchmal fehler beim schattenboxen??

Beck@Basa
15-06-2010, 21:27
Fehler schleichen sich meist irgend wo irgend wie ein, auch wenn du es nicht merkst. Wenn du dann keinen hast der dir auf die Füße Steigt, kanns schon passieren, dass die sich festigen. Wenn du dass dan ne weile falsch gemacht hat wird dass ne Sau arbeit dass wieder raus zu bekommen. Falsch eingeprägt ist echt kacke.

3L9O
15-06-2010, 21:29
Fehler schleichen sich meist irgend wo irgend wie ein, auch wenn du es nicht merkst. Wenn du dann keinen hast der dir auf die Füße Steigt, kanns schon passieren, dass die sich festigen. Wenn du dass dan ne weile falsch gemacht hat wird dass ne Sau arbeit dass wieder raus zu bekommen. Falsch eingeprägt ist echt kacke.

nene ich habs zwar richtig eingeprägt, aber manchmal führ ich es falsch aus

ssko09
15-06-2010, 21:35
nene ich habs zwar richtig eingeprägt, aber manchmal führ ich es falsch aus

fehlt einfach noch an der routine, passiert warscheinlich, weil du im kopf schon einen schlag weiter bist->mehr konzentrieren

Kyoshi
16-06-2010, 05:24
@ 3L9O

1.) Trainiere vor einem großen Spiegel, dabei kannst Du Dich selber beobachten und Fehler direkt abstellen !
2.) Trainiere unter den Augen Deines Trainers / eines erfahrenem Kämpfers, der ruft Dir sofort zu, wenn Du Fehler machst !

BSE01
16-06-2010, 07:02
Das Problem ist ja dass man Trainer oder erfahrene Leute nicht unbedingt immer zur Verfügung hat, gerade wenn man aus Ehrgeiz daheim zusätzlich Schattenboxen oder so macht...

Raging Bull
16-06-2010, 07:28
Videocamera oder Handy und aufnehmen.

Immer noch das Beste, weil Du die Fehler selbst siehst.

Gruß Bull

Ir-khaim
16-06-2010, 10:03
Wenn du den Fehler in dem Moment merkst, indem du ihn machst, schleicht sich da gar nichts ein. Vielleicht kannst du dann die Technik im weiteren Verlauf noch ein paar mal richtig wiederholen.
Sieh es doch mal so: Fehler machst du bestimmt. Wenn du keine selber entdecken würdest, müsstest du dir eher Sorgen machen ;).

Widi
16-06-2010, 11:43
@ 3L9O

1.) Trainiere vor einem großen Spiegel, dabei kannst Du Dich selber beobachten und Fehler direkt abstellen !
2.) Trainiere unter den Augen Deines Trainers / eines erfahrenem Kämpfers, der ruft Dir sofort zu, wenn Du Fehler machst !

Meine Rede. Ich finde es persönlich wichtig, dass man dann die Technik noch 2-3 mal bewusst richtig ausführt, ev. Auch langsam.