Anmelden

Vollständige Version anzeigen : ärgenzungskampfsport zu ju-jutsu

ju-jutsu schüler
15-06-2010, 23:41
hallo,
ich wollte mal fragen ob jemand weis wie man seine tritt geschwindigkeit erhöhen kann.
ich mache seit knapp 6 jahren ju-jutsu und schau mich auch gerade nach einem zweiten kampfsport um und wollte mal eure meinungen höhren.
was wäre denn eine gut ergänzung zum ju-jutsu?
ich dachte an karate weil da der schwerpunkt auf atemi-techniken liegt und beim ju-jutsu auf hebeln und würfen.
beim ju-jutsu macht man zwar auch tritte und schläge aber meistens nur zum einstiegsangriff damit der partner ihn abwehren kann aber ich würde gerne ein kampfsport zusätzlich machen bei dem man sehr viel mit tritten und schlägen arbeitet.
hätte da einer eine idee was ganz gut als ergänzung wäre?

gibmirmalneohrfeige
15-06-2010, 23:43
Boxkicken ?:) äh sorry,

nee also gut sind Kickboxen oder Muay Thai, Karate geht natürlich auch.

Schnueffler
15-06-2010, 23:52
Was wird denn bei dir angeboten?

El Superbeasto
15-06-2010, 23:54
Wenn du nur eine Ergänzung suchst würde ich auch Kickboxen oder Muay Thai empfehlen. Wenn du irgendwann nach DJJV Regeln Fighting machen willst würde ich eher in Richtung Karate oder Taekwondo trainieren.

Ju-Jutsu-Ka
16-06-2010, 00:03
Hört sich so an, als ob bei Euch der Schwerpunkt auf Judo liegt.

Du willst Atemis lernen

- Vollkontakt OK? Dann MT (bei Deinem Alter kann die Härte zum Kopf bedenklich sein)
- Mehr Wert auf Technik: Karate/TKD (gute geeignet fürs Fighting, fall Turniere gewünscht)

Oder einen zusätzlicher JJ-Verein, der einen anderen Schwerpunkt hat? (falls es den bei Euch gibt)

Kyoshi
16-06-2010, 06:13
@ ju-jutsu schüler

Wie schon geschrieben :

Was wird in Deiner Nähe zusätzlich angeboten ?
Wo kommst Du her ?

Mein Vorschlag Kickboxen !

Thargar
16-06-2010, 07:47