Abi-Präsentationprüfung thaiboxen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Abi-Präsentationprüfung thaiboxen



anticx
16-06-2010, 11:44
Hallo erstmal an alle:)


Ich muss nächste Woche eine Präsentationprüfung für mein Sportabi zur folgenden Fragestellung fertigen:
"Entwicklung der Leistungsfähigkeit im Sport Thaiboxen
-Voraussetzungen
-passende Ernährung"


Ich selber habe schon knapp 1 Jahre Viet Vo dau, knapp 2 Jahre "streefight" (martial arts-mix) und nun seit knapp 2 Jahren Muay Thai (Thaiboxen).

Würde mich sehr dürber freuen, wenn Ihr was dazu schreiben könntet.

Vielen Dank und Liebe Grüße
Manu

gast
16-06-2010, 11:45
Hau dem Lehrer einfach nen Lowkick rein das reicht dann schon... :D

anticx
16-06-2010, 12:01
Hau dem Lehrer einfach nen Lowkick rein das reicht dann schon... :D
:biglaugh::biglaugh: Sag das bloss nicht, hab wie so voll die wut auf den weil ich die praktische wegen ihm voll verhauen hab und da nur 6punkte bekommen hab (unter anderem 5punkte (!!!!!) im volleyball, wo ich sonst immer 12punkte hatte) weil er uns prüflingen verplant hat iwas zusagen, wann wie was und wo wir üben und trainieren können. darum war ich bei den disziplinen halt entsprechen schlecht vorbereitet.:mad:
aber kann man jetzt nicht mehr ändern, darum will ich ihm jetzt ne 1A-Präsentationprüfung vor die Augen knallen, dass er nicht mehr zu meckern hat :p
wäre für mein bestehen des abis auch von bedeutung da eine "sehr gute" Leistung abzuliefern, sonst würde ich Euch sicher nicht damit nerven^^

also jungs(mädels) haut mal rein :D

Fit & Fight Sports Club
16-06-2010, 12:02
:biglaugh::biglaugh: Sag das bloss nicht, hab wie so voll die wut auf den weil ich die praktische wegen ihm voll verhauen hab und da nur 6punkte bekommen hab (unter anderem 5punkte (!!!!!) im volleyball, wo ich sonst immer 12punkte hatte) weil er uns prüflingen verplant hat iwas zusagen, wann wie was und wo wir üben und trainieren können. darum war ich bei den disziplinen halt entsprechen schlecht vorbereitet.:mad:
aber kann man jetzt nicht mehr ändern, darum will ich ihm jetzt ne 1A-Präsentationprüfung vor die Augen knallen, dass er nicht mehr zu meckern hat :p
wäre für mein bestehen des abis auch von bedeutung da eine "sehr gute" Leistung abzuliefern, sonst würde ich Euch sicher nicht damit nerven^^

also jungs(mädels) haut mal rein :D

Sollen wir Deine Arbeit machen? :ups::cool:

anticx
16-06-2010, 12:07
Sollen wir Deine Arbeit machen? :ups::cool:
neene, natürlich nicht, aber Ihr könntet ja einfach mal was schreiben, was euch dazu einfällt bzw, was ihr zu dem thema wisst...:)

Anton_
16-06-2010, 12:21
Ja genau... wie wäre es mal mit selber lesen? Die Bücher von Delp z.B. oder Tante google mit "Muay Thai nutrition" füttern?

Aber einfach mal schreiben "Schreibt mal was euch dazu einfällt..." ist ziemlich schwach. Sollen wir's für dich noch formatieren, gliedern, in Folien packen und ein Quellenverzeichnis erstellen?

Edit: was Du machen kannst ist deine Präsi mit Notizen hier reinstellen. Da werden Dir sicher einige ein bisschen unter die Arme greifen. Aber so...

Onkel_Escobar
16-06-2010, 12:30
Such mal hier im Board, über die Suchfunktion nach Pahuyuth, da wirst Du einige Themen von Sming-Plai oder Rylet finden. Da haste genug Stoff für 10 Abipräsentationen.

PROKONOM
16-06-2010, 13:01
Hallo erstmal an alle:)


Ich muss nächste Woche eine Präsentationprüfung für mein Sportabi zur folgenden Fragestellung fertigen:
"Entwicklung der Leistungsfähigkeit im Sport Thaiboxen
-Voraussetzungen
-passende Ernährung"


Ich selber habe schon knapp 1 Jahre Viet Vo dau, knapp 2 Jahre "streefight" (martial arts-mix) und nun seit knapp 2 Jahren Muay Thai (Thaiboxen).

Würde mich sehr dürber freuen, wenn Ihr was dazu schreiben könntet.

Vielen Dank und Liebe Grüße
Manu

schon schlimm genug das es ein sportabi gibt. dann mach es auch gefälligst selbst.:ups::ups:

demnächst gibt es schon ein sportabi, wenn du dir die schuhriemen selbst bindest!:D:D:D:D

gruss peter

StoicOne
16-06-2010, 13:12
normalerweise schaut man erstmal und informiert sich und dann kann man spezifsiche fragen zu dem was man nicht evrstanden hat stellen oder um verbesserungsvorschlaege bitten.aber hier einfach leute zu motivieren fuer dich texte zus chreiben is halt nich so gern gesehn.

dein thema is uebrigens sehr sehr umfangreich. so wie ich dasverstehe willst du die im kampf einflussnehmenden faktoren analysieren wie , kraft ausdauer technik beweglichkeit entschlossenheit? allein ernaehrung waere ein thema fuer sich.

musst dien fragen schon spezifizieren.

Dr. Kurt A. Moosburger (http://www.dr-moosburger.at/) generell is das zu ernaehrung und sportmedizin ne super quelle unter publikationen findest du super artikel

done.
20-06-2010, 08:01
wo kommst du denn her? und welche schule? war auch bei der volleyball prüfung.. habe gehört, es war viel schwerer als die letzten jahre :) aber das sagt ja jeder ^^

anticx
20-06-2010, 12:47
normalerweise schaut man erstmal und informiert sich und dann kann man spezifsiche fragen zu dem was man nicht evrstanden hat stellen oder um verbesserungsvorschlaege bitten.aber hier einfach leute zu motivieren fuer dich texte zus chreiben is halt nich so gern gesehn.

dein thema is uebrigens sehr sehr umfangreich. so wie ich dasverstehe willst du die im kampf einflussnehmenden faktoren analysieren wie , kraft ausdauer technik beweglichkeit entschlossenheit? allein ernaehrung waere ein thema fuer sich.

musst dien fragen schon spezifizieren.

Dr. Kurt A. Moosburger (http://www.dr-moosburger.at/) generell is das zu ernaehrung und sportmedizin ne super quelle unter publikationen findest du super artikel
niemand muss was schreiben!!! ich denk nur wen jemand etwas weiss, und er gerne was zu dem thema mitteilen will , kann er das schreiben! ich hab nie gesagt dass ich iein vollständigen text etc. will, aber ist mir jetzt auch wurscht ;)
hab gerade nur probleme, die entwicklung der leistungsfährigkeit im bezug auf die physikalischen faktoren kraft schnelligkeit ausdauer und beweglichkeit, kurz und bündig und vorallem ausreichend zu erstellen.
da kraft sich wiederrum in kraftausdauer, schnellkraft und maximalkraft unterteilt und dann wieder unterteil!
gleiche bei nur ausdauer: aerobe und anaerobe energiegewinnungs etc
und wie die jeweilen faktoren durch thaiboxen gefördert(entwickelt) werden...


@done.: kann nich beurteilen wie die volleyballprüfung letztes jahr war,darum kp ob die schwerer war oder nich..,