Liuhebafa anwendungen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Liuhebafa anwendungen



"GZA"
16-06-2010, 19:58
Zwar nicht meine Lineage und teilweise noch was "steif", aber für nen groben Überblick schon mal ganz gut.

YouTube - Liuhebafa Dragon form applications (http://www.youtube.com/watch?v=xOVCjPARE38&feature=related)
YouTube - Liuhabafa Tiger Applications (http://www.youtube.com/watch?v=U87kCX_RW4g&feature=channel)


Gruss Sebi

Jochen Wolfgramm
16-06-2010, 21:37
Uuuuhhh da schüttelts mich. Sorry der Typ geht mal gar nicht. Steif wie Hulle und selbstverliebt noch obendrauf.
Keine gute Werbung fürs Liuhe Bafa (das ansich ja ein Klasse Stil ist!).

john_doe
16-06-2010, 22:24
Hallo zusammen!


Es scheint mir, daß der Darsteller aus der Wai Lun Choi-Linie kommt - die haben zur Hauptform noch einige zusätzliche Formen wie die 12 Tierformen:

"The Twelve Animal forms are a set of twelve short forms that build the necessary foundation need to practice the remaining forms. Each set was developed in characteristics associated with each animal. These forms develop the basic body movement and proper breathing necessary to complete the more complex techniques found in the remaining forms."

Meines Wissens sind diese Formen von Wai Lun Choi zusätzlich hinzugefügt worden, um Anfängern den Einstieg zu erleichtern; ob das Sinn macht, sei mal dahingestellt. Irgendwo habe ich mal in einem alten "Inside Kung Fu"-Magazin was darüber gelesen, vielleicht finde ich das Heft noch ... :rolleyes:

Zu den Vids selbst bzw. zum Gezeigten will ich einfach nur annehmen, daß der Protagonist ein enthusiastischer Anfänger ist ... ;).


Schöne Grüße,
john_doe

"GZA"
17-06-2010, 14:02
hehe da habt ihr wohl recht:D

Klaus
17-06-2010, 14:20
Zum Thema ausgedachte Anwendungen, eine Aktion bei der man BEIDE Arme hebt, wird später nicht dazu genommen um EINSEITIG einen "Schlag" zu blocken, da passt alles nicht. Das ist ein typisches Opening um die allgemeine Richtung "open" und aufsteigendes Qi zu aktivieren.

T. Stoeppler
17-06-2010, 20:18
So prall find ichs jetzt auch nicht, andererseits gibt es eh kaum Anwendungsvideos zu LHBF.

Ich stelle mir die Frage, ob der Mann die Anwendungen gelernt hat, oder grad improvisiert. Im ersten Fall /facepalm und im zweiten wärs ok.

Gruss, Thomas

Jörg B.
17-06-2010, 20:29
Nicht nur, das der Kollege steif ist wie ein Brett, 'nicht mal ein bekifftes vierjähriges Mädchen greift so an', um mal einen Kollgen zu zitieren. ;)

IMA-Fan
17-06-2010, 21:49
Nicht nur, das der Kollege steif ist wie ein Brett, 'nicht mal ein bekifftes vierjähriges Mädchen greift so an', um mal einen Kollgen zu zitieren. ;)

Mal ehrlich, wo sind denn die CMA Vids wo knallhart realistisch angegriffen wird...

Bzw wer brettert vorallem bei ner Anwendung, die dir jemand zeigen will Anfangs voll drauf? Wenn ich entsprechend angreife muss ich auch mit der entsprechenden Reaktion rechnen... Mal komplett fernab vom Video.

Grüße Ima-Fan

Jörg B.
18-06-2010, 10:50
Mal ehrlich, wo sind denn die CMA Vids wo knallhart realistisch angegriffen wird...

Bzw wer brettert vorallem bei ner Anwendung, die dir jemand zeigen will Anfangs voll drauf? Wenn ich entsprechend angreife muss ich auch mit der entsprechenden Reaktion rechnen... Mal komplett fernab vom Video.

Grüße Ima-Fan

Nicht reininterpretieren, was da nicht steht, bitte!

Ich habe nirgends von voll draufbrettern gesprochen, aber man kann auch mit gebremstem Schaum wenigstens halbwegs vernüftig angreifen.

Der Kollege zu rechten in dem ersten Clip (ich hab mir den zweiten nicht angeschaut, der erste hat mir ehrlich gesagt gereicht) bringt irgendwie unmotiviert seine linke Hand nach vorn, er holt die Hand so grob aus dem Bereich zwischen Rippen und Hüfte, die rechte Hand deckt nicht, sondern baumelt einfach rum, Füße zu Beginn quasi im Parallelstand...sorry, das ist kein 'Angriff', sondern eine Lachnummer.

IMA-Fan
18-06-2010, 11:44
Nicht reininterpretieren, was da nicht steht, bitte!

Ich habe nirgends von voll draufbrettern gesprochen, aber man kann auch mit gebremstem Schaum wenigstens halbwegs vernüftig angreifen.

Der Kollege zu rechten in dem ersten Clip (ich hab mir den zweiten nicht angeschaut, der erste hat mir ehrlich gesagt gereicht) bringt irgendwie unmotiviert seine linke Hand nach vorn, er holt die Hand so grob aus dem Bereich zwischen Rippen und Hüfte, die rechte Hand deckt nicht, sondern baumelt einfach rum, Füße zu Beginn quasi im Parallelstand...sorry, das ist kein 'Angriff', sondern eine Lachnummer.

Hi Jörg,

stimmt schon, er könnte mit einer besseren Struktur angreifen! Ich meinte ja nur das zu Demo-Zwecken oft sehr langsam/locker angegriffen wird und das ich das ansich auch garnicht schlimm finde, wenn jemand einem etwas zeigen möchte!

Aber es könnte sicherlich besser aussehen :beer:

Grüße Ima-Fan