PDA

Vollständige Version anzeigen : Erstaunlicher Rückwärssalto!

Shi Xiao Feng
16-06-2010, 21:14
Guten Abend zusammen,

eben im Youtube stieß ich auf folgendes Video: YouTube - tong zi gong ( kung fu masters 3) (http://www.youtube.com/watch?v=7BAME0xWLp4&feature=related)

Ab 1:58 ist zu sehen wie hier ein kleiner Shaolin Rückwärtssaltos mit landung auf dem Kopf vorführt, war ziemlich erstaunt da ich sowas selbst von Shaolins nicht gesehen habe.

Muss ja schon krass sein wie sehr man seinen Genick abhärten muss damit es diese enorme belastung aushält O.o

"GZA"
16-06-2010, 21:27
Der hält eigentlich nur kurz und rollt dann ab.
Allgemein sind die da eh nicht so zimperlich. Da wird auch mal nachgetreten, wenn man nicht in nen Spagat oder so kommt. Wird schon nen Grund haben das die das Kinder machen lassen.
Denke auch nicht das der das mal eben über Nacht gemacht hat. Das Training geht da meist mehrere Stunden...

Shi Xiao Feng
16-06-2010, 21:51
jo, mir sind die Trainingsmethoden der Shaolins gut bekannt ;)

hab so etwas jedoch nie gesehen, selbst Headflips wirken harmlos dagegen...

The-Puncher
16-06-2010, 22:18
also ich hab da schon anderes gesehn ich denke es ist einfach ein flick-flak ohne hände der n bisschen verkomliziert wurde.

ausserdem bleibt er in bewegung und die kraft wird weiter geleitet es ist kein hexenwerk

scarabe
16-06-2010, 22:32
ganz normale Geschichte, lernen fast alle, sogar in D der bessere (deutsche) Nachwuchs.

TheLonestar
17-06-2010, 00:26
ganz normale Geschichte, lernen fast alle, sogar in D der bessere (deutsche) Nachwuchs.

Kann es sein, dass viele als Sportinvalide auf der Strecke bleiben, gerade was den Chines. Shaolinzirkus anbetrifft? Beim Chin. Staatstheater ist es wohl so.

Lo.Ony
17-06-2010, 07:34
Ist bei fast allen Leistungsorientierten Sportarten so das früher oder später der Verschleiss so groß wird das da das ein oder andere Gelenk keine lust mehr hat.

ponyeule
17-06-2010, 08:34
Sieht ja genial aus - aber das Training dazu möchte ich nicht gehabt haben...

MatzeXxXx
17-06-2010, 08:54
ich find das schwachsiiing. Die Kinder sollen den ganzen Tag trainieren, damit die Erwachsenen dort das Geld mit ihnen verdient.

Klaus
17-06-2010, 12:49
Wenn man das LANGSAM aufbaut, und zwar ohne Gewalt und "nicht zimperlich", dann funktioniert das auch und ist nicht gefährlich. Man muss dem aber eben die Zeit lassen die es braucht, damit der Körper sich langsam an die Last anpassen kann, sonst drohen schwerste Genickschäden und Langzeitschäden. Verschleiss an den Bandscheiben der Halswirbel ist eine unheimlich lustige Sache, das sollte man unbedingt mit "nicht zimperlich" forcieren, damit man rechtzeitig so richtig kassieren kann mit seinen Shows. Wenn ich von "nicht zimperlich" höre, möchte ich immer nicht zimperlich mit den Trainern umgehen. Es gab mal Zeiten, da wurden brutale Trainer von Meistern die etwas mehr von der Sache verstanden haben daran gehindert, so oder so.

chriskwondo
18-06-2010, 22:03
live sieht das ganze noch specktakulärer aus, bei der show wo ich war hat der das vorwärts und rückwärts gemacht, ist schon der hammer was die mit ihrem körper machen