Warum Muay Thai und Kickboxevents nicht erfolgreich werden können.... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum Muay Thai und Kickboxevents nicht erfolgreich werden können....



Harrington
30-09-2003, 08:22
Mal ne kurze Anmerkung und Frage an euch...

Ich habe gestern ne interessante Diskussion gehabt,und zwar gings um das geringe Zuschauerinteresse am Muay Thai und Kickboxen im allgemeinen..

Wenn man sich die K-1 Dinger in Japan,USA und Frankreich mal anschaut,und sieht wieviel Zuschauer die da haben,muss man doch erkennen,das diese Sportarten hier in Germany ein Schattendasein fristen,siehe jetzt aktuell W`tal,nur 1000 Zuschauer in ner 3000-4000er Halle...

Woran mag das liegen?Wird dieser Sport überhaupt irgendwann mal populärer werden?Oder nie?

Ich meine,leider nie..War jetzt in den letzten 2 Jahren auf vielen großen Galas und nirgendwo kam es richtig an,egal von welchem Verband..

cujo
30-09-2003, 09:07
Naja, vielleicht liegt es einfach daran, dass es so unspektakulär aussieht...wir sollten anfangen, ein paar Bretter durchzutreten :D

Wenn ich ehrlich sein soll:

Ich kann die Leute verstehen, die sich nur wenig oder gar nicht mit Kampfkunst/-sport beschäftigt haben, und beispielsweise TKD für ästhetischer halten. Und in gewissem Sinne ist es das ja auch (bei denjenigen, die Muay Thai oder Kickboxen trainieren, sieht es natürlich anders aus).

cujo
30-09-2003, 09:12
Aber vielleicht ist es ja gar nicht mal so schlecht, wenn es nicht allzu kommerziell werden kann...dies werden die Lehrer und Trainer natürlich anders sehen, aber für mich, als Lernenden und Schüler, ist es nicht unangenehm ;)

Gruß, cujo

Harrington
30-09-2003, 09:21
Original geschrieben von cujo
Aber vielleicht ist es ja gar nicht mal so schlecht, wenn es nicht allzu kommerziell werden kann...dies werden die Lehrer und Trainer natürlich anders sehen, aber für mich, als Lernenden und Schüler, ist es nicht unangenehm ;)

Gruß, cujo

Tja,das sehe ich ähnlich,aber warum werden diese Veranstaltungen dann überhaupt noch in diesem Größenrahmen gemacht,weil man doch daran glaubt,das irgendwann der große Durchbruch kommt..?

Zum Vergleich mal:Wir haben in ner kleinen Halle im Februar ne Gala durchgeführt,und die hatte(ohne Fernsehen und sonstigen Zirkus..)fast die gleiche Zuschaueranzahl wie jetzt in Wuppertal...

Das heißt für mich,das die Anzahl des Publikums immer zwischen 400 und eventuell 1500 tendiert..Egal,wieviel Rummel und Werbung betrieben wurde..Das Interesse ist nicht da und wird auch nicht kommen...(meine These)

marq
30-09-2003, 10:37
Original geschrieben von Zeroboy
Tja,das sehe ich ähnlich,aber warum werden diese Veranstaltungen dann überhaupt noch in diesem Größenrahmen gemacht,weil man doch daran glaubt,das irgendwann der große Durchbruch kommt..?

Zum Vergleich mal:Wir haben in ner kleinen Halle im Februar ne Gala durchgeführt,und die hatte(ohne Fernsehen und sonstigen Zirkus..)fast die gleiche Zuschaueranzahl wie jetzt in Wuppertal...

Das heißt für mich,das die Anzahl des Publikums immer zwischen 400 und eventuell 1500 tendiert..Egal,wieviel Rummel und Werbung betrieben wurde..Das Interesse ist nicht da und wird auch nicht kommen...(meine These)

Das ist doch klar!!!!

Bei kleineren Events bringt jeder Kämpfer seine Fans, dh. Freunde und Bekannte, mit, die dann einen Großteil der Zuschauer ausmachen. Oder es gibt sogenannte "Lokalgrößen" für die dann ein Interesse des Publikums besteht.

Selbst bei Kleineren und mittleren Events kann man Werbung viel machen (Zeitung, Radio, Plakate) und trotzdem kommt niemand aufgrund dieser Werbung.

Es ist weitverbreitete Meinung, dass auf solchen Events -THAI und KICKBOXGALAS- sich viele Rotlichtleute und Schläger aufhalten und das schreckt das normale Publikum ab. (Soll bei der superleague auch so gewesen sein..und spricht für das Vorurteil....).

Wie will man so den normalen Zuschauer erreichen???

Harrington
30-09-2003, 10:45
Das stimmt auf jeden Fall,ist aber bei Boxveranstaltungen ja nicht anders...

Michael Kann
30-09-2003, 10:47
Ohne die Übertragung im Fernsehen mit passenden Sendeplätzen wird sich unser Sport nicht etablieren! Die Popularität u.a. von Tennis oder Formel 1 kommt ja auch nicht von ungefähr!

Die Frage ist, warum das Interesse der Medien an unserem Sport so gering ist?


Gruß
Mike

Harrington
30-09-2003, 10:53
Da kann man wiederum aufs Boxen verweisen,wie lange wurde diese Sportart geschnitten weil geächtet da komisches Publikum...

Man kann also sagen,das erst wieder mit Henry Maske(ja,er war ein Langweiler;) )ein Boxer die Massen so erregte,das die Leute kamen um ihn zu sehen..(ob mehr kamen,um ihn verlieren zu sehen,sei dahingestellt...:D )

RTL,Sauerland und megapeinliche Werbung und Merchandising taten ihr übriges und das sehr geschickt...Jeder noch so dämliche Promi kam,und war auf einmal "Boxexperte.."

Stellt sich also die Frage,braucht es eventuell einen medienwirksam ,vermarktbaren "Saubermann"ala Maske im Kick und Thaiboxbereich,um einen Durchbruch zu erzielen???

marq
30-09-2003, 10:53
Original geschrieben von Michael Kann
Ohne die Übertragung im Fernsehen mit passenden Sendeplätzen wird sich unser Sport nicht etablieren! Die Popularität u.a. von Tennis oder Formel 1 kommt ja auch nicht von ungefähr!

Die Frage ist, warum das Interesse der Medien an unserem Sport so gering ist?



1. es gibt 1000 Weltmeister im Thai bzw. Kicboxen (Verbandswirrwar usw.)

2. schlechtes Image

3. Keine seriösen Veranstalter




Original geschrieben von Zeroboy
Stellt sich also die Frage,braucht es eventuell einen medienwirksam ,vermarktbaren "Saubermann"ala Maske im Kick und Thaiboxbereich,um einen Durchbruch zu erzielen???

Alle Experten mochten ihn nicht, doch er schaffte den Brückenschlag, weil er nicht das althergebrachte (schlechte) Image eines Boxers vertrat....

ich denke ein solcher Mann waere nicht schlecht um Medieninteresse zu wecken...

Allerdings ist der Vergleich mit dem Profiboxen schon etwas gewagt....

Mr. Smile
30-09-2003, 10:53
Hallo!


Die Frage ist, warum das Interesse der Medien an unserem Sport so gering ist?

Höchstwahrscheinlich liegt das auch am Streit der diversen Verbände. Im Boxen sind es vier... Im Kick-Thaiboxen sind es...?

Gruß,
:)

Harrington
30-09-2003, 10:55
Original geschrieben von marq
1. es gibt 1000 Weltmeister im Thai bzw. Kicboxen (Verbandswirrwar usw.)

2. schlechtes Image

3. Keine seriösen Veranstalter



1.Es gibt genauso viele Boxweltmeister

2.Das hatte das Boxen auch

3.Sauerland und Kohl seriös?:rolleyes:

Michael Kann
30-09-2003, 11:05
Warum hat´s dann beim Boxen doch funktioniert?

Nur wegen Maske?!

Und hat die Medienwirksamkeit die Mitgliederzahlen der Boxsportclubs erhöht?

Gruß
Mike

Nic
30-09-2003, 11:10
Warum Kick-Thai Boxen kein Medieninteresse weckt?

Interesse ist da wo die Chefs der Sender Geld bekommen.

Fussball, Boxen, Formel 1 usw...
Gucken viele=> es gucken viele die Werbung die in den Pausen läuft => je mehr Leutz die Werbung gucken je mehr Kohle gibts.

Kick-Thaiboxen evtl. Freefight...
Gucken kaum welche=> es gucken kaum welche die Werbung die in den Pausen läuft=> leider ist da keine Kohle zu holen...

IT`S ALL ABOUT THE MONEY

MfG
Nico

Michael Kann
30-09-2003, 11:14
Das versteh ich nicht ... wo liegt der elementare Unterschied zwischen einer Box- und einer Kickbox- oder Muay Thai Vorstellung?

Rahmenprogramm?

An der Werbung kann´s nicht liegen, die würde bei allen gleich ausfallen ... Rundenpause, wie eben jetzt beim Boxen auch!

Gruß
Mike

marq
30-09-2003, 11:18
Meiner Meinung nach ist es sowieso äthestischer sich lediglich mit den Fäusten zu bearbeiten, als noch die Füße hinzuzunehmen oder gar Knie usw.

Ich glaube so denken die meisten Zuschauer. Außerdem sieht das ganze auch weniger brutal aus (ob es wirklich so ist, ist ne andere Frage)!


Mike nicht nur fragen stellen!!!

Miyagi
30-09-2003, 11:20
Wahrscheinlich hat Boxen einfach eine längere Tradition im deutschen Sport.
Sowas lässt sich nicht so leicht verdrängen.

Harrington
30-09-2003, 11:23
Original geschrieben von Michael Kann
Warum hat´s dann beim Boxen doch funktioniert?

Nur wegen Maske?!

Und hat die Medienwirksamkeit die Mitgliederzahlen der Boxsportclubs erhöht?

Gruß
Mike

Ja,Maske ,der zum ersten gemeinsamen Ost/Westhelden auf gebaut wurde..Man konnte ihm ja gar nicht entkommen,selbst wenn man sein "Fights"nicht gesehen hatte..

Es wurde mal eine Umfrage gestartet,die besagte,das sich zu Zeiten des Maskebooms tatsächlich die Mitgliederzahlen erhöht haben..Um wieviel Prozent kann ich nicht sagen...

@Marq

Würden die deutschen Boxer "amerikanischer"boxen,wäre es anders..

Michael Kann
30-09-2003, 11:28
Original geschrieben von marq
Mike nicht nur fragen stellen!!!

Hi Marq,

ich hab nicht nur Fragen gestellt, doch mir fällt dazu auch keine Lösung ein und wichtig wäre es aber letztlich schon herauszufinden an was es scheitert!

Ich bin übrigens nicht davon überzeugt, dass es an der Kampfesweise oder deren Aussehen liegt ... dagegen sprechen die Zuschauerzahlen (Vorort) u.a. beim K-1 und die liegen nicht unter denen im Boxen, eher darüber! Die Show rund ums K-1 ist ja auch schon mal nicht schlecht und die Medien interessieren sich ja offensichtlich dafür!

Liegt es ggf. an der Show? Sprich dem Drumherum!

Was ich aus einigen Gesprächen weiß ist, dass es im Boxsportbereich (Management) Bestrebungen gibt andere Kampfsportarten in den Medien nicht zur Geltung kommen zu laßen. Dies u.a. durch die Drohung sonst die Übertragungsrechte anderen Sendern zu geben usw. Dies ist aber eine Info von Hörensagen und daher weiß ich nicht recht was davon zu halten ist! Denkbar wäre es natürlich schon und wenn man sich manchen Streit um Senderechte in der Vergangenheit angesehen hat, dann weiß man auch, dass da schon etwas dran sein kann!

Gruß :winke:
Mike

Michael Kann
30-09-2003, 11:31
Original geschrieben von Zeroboy
Ja,Maske ,der zum ersten gemeinsamen Ost/Westhelden auf gebaut wurde..Man konnte ihm ja gar nicht entkommen,selbst wenn man sein "Fights"nicht gesehen hatte..

Es wurde mal eine Umfrage gestartet,die besagte,das sich zu Zeiten des Maskebooms tatsächlich die Mitgliederzahlen erhöht haben..Um wieviel Prozent kann ich nicht sagen...


Interessant ... wenn da jemand näheres zu weiß, dass würde mich echt schwer interessieren!

Demnach müßte es aber ja so sein, dass nach dem Abgang Maske´s, die Zahlen wieder Rückläufig wären ... darüber liegen mir aber keine Infos vor. Auch die Übertragungen müßten dann weniger geworden sein, dass ist aber ja auch nicht der Fall!

Gruß :winke:
Mike

Sebastian
30-09-2003, 11:34
Ich würd sagen das westliche Boxen gibts einfach schon viel viel länger (auch in den Medien) als das neue Kick-Boxen oder Muay Thai. So langsam etablieren sich doch die Sendungen auf Eurosport. Irgendwann kommt dann auch DSF und RTL, vielleicht sogar dann mal das ZDF? Es dauert einfach m.E. durch den längeren Bekanntheitsgrad des Boxens im Kickboxen noch etwas länger, bis es ebenso bekannt und beliebt ist.

marq
30-09-2003, 11:35
Original geschrieben von Michael Kann

Ich bin übrigens nicht davon überzeugt, dass es an der Kampfesweise oder deren Aussehen liegt ... dagegen sprechen die Zuschauerzahlen (Vorort) u.a. beim K-1 und die liegen nicht unter denen im Boxen, eher darüber! Die Show rund ums K-1 ist ja auch schon mal nicht schlecht und die Medien interessieren sich ja offensichtlich dafür!

Liegt es ggf. an der Show? Sprich dem Drumherum!


K1 Germany hatte ja auch kaum Zuschauer selbst das Event in Obershausen hatte nur relativ wenige und aus der TV Übertragung wurde auch nichts.

Der Eventcharakter einer Gala ist nicht zu verachten, deshalb muss dem Zusacher einiges geboten werden, aber das ist eher einer der untergeordneten Punkte...

Harrington
30-09-2003, 11:44
Die Übertragungen wurden-gerade jetzt in den öffentlich/rechtlichen-mehr..aber das ist ja klar,die sind auf nen fertigen Zug aufgesprungen.

Ich denke auch es ist:

1.unattraktiv und zu brutal für viele Zuschauer,zuviel geclinsche,was die Leute auch nicht kennen und was für die nach nem Geraufe aussieht.

2.Boxen hat ne größere Lobby,viel Kohle und Mitspracherecht.

3.Zu viel Rotlichtvolk,Prolls und sonstiges Gesocks unter den Zuschauern(und sogar manchen der Offiziellen..)

4.Zu wenig Repräsentanz im Fernsehen im Bezug auf Hintergrundberichte,wie bspw.ne seriöse Reportage über irgendeinen Sportler,wo man merken kann,das es sich nicht um einen volltätowierter Schläger handelt,der keine drei Sätze verständlich ausdrücken kann ohne "ey,weisse...isch schwör";)

Mehr fällt mir momentan nicht ein....

Wirrkopp
30-09-2003, 11:47
Die Konsequenz wären dann wohl gemeinsame Thaibox-/Boxveranstaltungen

marq
30-09-2003, 11:57
Ich denke das waere in der Tat eine gute Möglichkeit!!!

Nur wie gesagt, muesste dannn von Sauerland, Kohl und Co Interesse da sein, was es aber nicht ist.........

Harrington
30-09-2003, 12:06
Gepaarte Events Boxen/Thai/Kick?

Warum nicht?Man könnte bei der Amateurebene damit beginnen...aus Erfahrung kann ich aber direkt sagen,das von der boxenden Zunft keinerlei Interesse an einer Zusammenarbeit besteht..

Man hat schon enorme Schwierigkeiten als MuayThai/Kickboxverein seine Sportler im Verband anmelden zu können geschwiege denn starten zu lassen...:rolleyes:

marq
30-09-2003, 12:11
Original geschrieben von Zeroboy

Warum nicht?Man könnte bei der Amateurebene damit beginnen...aus Erfahrung kann ich aber direkt sagen,das von der boxenden Zunft keinerlei Interesse an einer Zusammenarbeit besteht..


Genauso ist das........

Der Amateurboxverband hat mächtig was gegen gemischte Veranstaltungen...... ...

Warum das so ist, kann ich mir nicht erklären.....



Aber es geht wohl mit einem Trick.... :D :D :D :D

Harrington
30-09-2003, 12:15
Wie denn?Man meldet die Kämpfer als Boxer an und während des Kampfes fangen sie an zu kicken?:D

Als Kickboxclub der sich im Amateur Box Verband anmelden will,werden einem von Seiten der Boxfunktionäre nur Steine in den Weg gelegt..

Jazzman
30-09-2003, 12:16
Original geschrieben von Zeroboy

Würden die deutschen Boxer "amerikanischer"boxen,wäre es anders..

Wie boxt man den amerikanischer? Hab von Boxen keine grosse Ahnung, aber ist das so ein markanter Unterschied für den Laienzuschauer? (Dann müsste er ja auch mir auffallen:D )

Grüsse

Jazz

Wirrkopp
30-09-2003, 12:24
Das Problem ist, dass das Amateurboxen bis auf wenige Ausnahmen auch nicht der Zuschauermagnet ist. Das Problem mit den gemischten Veranstaltungen liegt wohl hauptsächlich daran, dass sich das Amateurboxen klar abgrenzen muss, um seinen olympischen Status nicht zu verlieren. Dann gäbs nämlich für Kaderboxer auch keine Förderung mehr.

Harrington
30-09-2003, 12:24
Original geschrieben von Jazzman
Wie boxt man den amerikanischer? Hab von Boxen keine grosse Ahnung, aber ist das so ein markanter Unterschied für den Laienzuschauer? (Dann müsste er ja auch mir auffallen:D )

Grüsse

Jazz

Ja denke schon,da viel offensiver,viel Infight mit Uppercuts,unzureichende Deckung,keine Flucht vor dem Gegner,offener Schlagabtausch,hohes Tempo,hohe Schlagfrequenz,harte Punches,harte Rübe...

Das amerikanische Publikum kann mit dem deutschen Eins,zwei,Deckung.. Stil nicht viel anfangen,ein Ottke wäre dort unbeliebt und kein Weltmeister...
:rolleyes: ;)

Ralf Kussler
30-09-2003, 13:03
Momentan wird es eigentlich wieder öfter übertragen, oder sehe ich das falsch.

Wenn die Verbände mehr zusammen arbeiten, Qerulanten gibt es immer,die Schulen auch mal Karten für solche Events verkaufen würden...........

Missmacher haben wir genug. Wer selbst aml eine Veranstaltung aufgezogen hat weiß wovon ich rede.
Gala bis 1000 Leute kriegt man sicherlich auch leicht hin ( für erfahrene Promoter) alles was darüber liegt, scheitert meistens an der Politik der Verbände.
Zitat. ( da braucht Ihr nicht hingehen, sonst werdet Iht gesperrt )

Hoffe Ihr denkt mal drüber nach, ohne die Meinung anderer wiederzugeben.

da war noch jemand mit dem Preis/Leistungsverhältnis nicht zufrieden ( 40 € ) Schon mal auf einer Boxveranstaltung gewesen
Welttitelkampf ?


:fight: :fight:

Tyson
30-09-2003, 13:27
Zumindest in der A-Klasse sollten die Spitzenleute gegeneinader antreten. Viele wollen z.B. den KampfKamal El Amrani vs Rene Müller sehen, würde mit Sicherheit ein Magnet werden.

Je mehr die Clubs sich in Zukunft einer breiteren Masse öffnen, desto mehr Zuschauer werden wir haben. Also die Zukunft liegt ersteinmál in den Händen der Clubs !

Habe aber gesehen, das ein Kampf (ICBO) Müller vs Rück ansteht, trainieren die nicht beide in Rommerskirchen ?

Harrington
30-09-2003, 13:30
[i]
Habe aber gesehen, das ein Kampf (ICBO) Müller vs Rück ansteht, trainieren die nicht beide in Rommerskirchen ? [/B]

Hab ich auch gesehen...fand ich auch komisch.....?

aber Bodyguard Marienheide ist doch Ausrichter,der Uwe Leimbach...ist das nicht vom Rene der Kompagnon?

Ralf Kussler
30-09-2003, 13:41
Hi

aufgepasst und mitgedacht ! Prima da sind einige fix.
Am besten mal beim MTBD nachfragen.
Detlef hat die Antworten

www.mtbd.de

:biglaugh:

Joachim
30-09-2003, 14:19
...

Tyson
01-10-2003, 09:03
Ich glaube, das es zu viele Leute gibt, die "Ihrer" Konkurrenz schaden wollen, anstatt an den Erfolgen anderer anzuknüpfen.

Wenn die Energie darin gesteckt würde, den Anderen durch noch erfolgreicheres Arbeiten zu übertreffen, wären wir heute wesentlich erfolgreicher.

Aber die Streitereien werden sich wohl weiter zuspitzen (siehe www.masters-gym.de)

Wann wird endlich verstanden, das man sich selbst genauso schadet, wenn man sein Gegenüber verunglimpft!

Michael Kann
01-10-2003, 09:35
Hi Tyson!


Original geschrieben von Tyson
Ich glaube, das es zu viele Leute gibt, die "Ihrer" Konkurrenz schaden wollen, anstatt an den Erfolgen anderer anzuknüpfen.

Wenn die Energie darin gesteckt würde, den Anderen durch noch erfolgreicheres Arbeiten zu übertreffen, wären wir heute wesentlich erfolgreicher.

Du schreibst es ... was bleibt ist die Hoffnung! Ansonsten :respekt:


Original geschrieben von Tyson
Aber die Streitereien werden sich wohl weiter zuspitzen (siehe www.masters-gym.de)
Ich mag Klaus nicht, doch das was er dort schreibt trifft es auf den Punkt! Klaus wurde derart angegangen, da bleibt ihm doch gar keine andere Wahl als den angedrohten Weg zu gehen!


Original geschrieben von Tyson
Wann wird endlich verstanden, das man sich selbst genauso schadet, wenn man sein Gegenüber verunglimpft!
Jo ... vollste Zustimmung!

Gruß
Mike

Joachim
01-10-2003, 12:33
Was die Mail angeht, so hoffe ich auch das der Urheber so richtig eine drauf kriegt, aber sind wir ehrlich ist das eher Unwahrscheinlich...

DIfferenzen ok aber das war schon echt unterste Schublade.

Grüsse,

Joachim

Harrington
01-10-2003, 12:50
Original geschrieben von Joachim
Was die Mail angeht, so hoffe ich auch das der Urheber so richtig eine drauf kriegt, aber sind wir ehrlich ist das eher Unwahrscheinlich...

DIfferenzen ok aber das war schon echt unterste Schublade.

Grüsse,

Joachim

Auf jeden Fall,das war richtig daneben..:mad:

marq
01-10-2003, 12:56
Original geschrieben von Zeroboy
Auf jeden Fall,das war richtig daneben..:mad:


habe ich mail nicht lesen koennen! gibts die irgendwo ???

Aus welcher Ecke kam die denn (Absender anonym????

Guido Reimann
01-10-2003, 13:03
Original geschrieben von marq
habe ich mail nicht lesen koennen! gibts die irgendwo ???

Aus welcher Ecke kam die denn (Absender anonym????

Wir haben schnell dafür gesorgt, daß sie nicht mehr sichtbar ist!

Und das ist auch gut so!

Denn wir wollen keine Plattform für solche Dinge sein!!

Und da denke ich spreche ich für das ganze KKB Team!!


Gruß
Guido

marq
01-10-2003, 13:08
gut verstehe ich.....

Michael Kann
01-10-2003, 13:08
:yeaha:

Jo ... so is dat:winke:
Mike

Dusty
01-10-2003, 19:00
@ Zeroboy!

Ist richtig, Rene Müller kämpft gegen Dirk Rück! Dieser Kampf ist allerdings eine Art Showkampf, da beide ja auch aus Rommerskirchen kommen. Rene und Dirk kämpfen dort gegeneinander in einem sogennanten Jubiläumsfight. Rene ist mit Uwe Leimbach, der dort seinen Welttitelkampf der ICBO kämpft befreundet und zugleich sein Trainerkollege.
Von daher ist alles im grünen Bereich.

Harrington
02-10-2003, 06:43
Original geschrieben von Dusty
@ Zeroboy!

Ist richtig, Rene Müller kämpft gegen Dirk Rück! Dieser Kampf ist allerdings eine Art Showkampf, da beide ja auch aus Rommerskirchen kommen. Rene und Dirk kämpfen dort gegeneinander in einem sogennanten Jubiläumsfight. Rene ist mit Uwe Leimbach, der dort seinen Welttitelkampf der ICBO kämpft befreundet und zugleich sein Trainerkollege.
Von daher ist alles im grünen Bereich.

Aha,wußte ich`s doch.....;)

Diese Früchtchen.....:D

Godfather
06-10-2003, 07:48
Ja denke schon,da viel offensiver,viel Infight mit Uppercuts,unzureichende Deckung,keine Flucht vor dem Gegner,offener Schlagabtausch,hohes Tempo,hohe Schlagfrequenz,harte Punches,harte Rübe...

Das amerikanische Publikum kann mit dem deutschen Eins,zwei,Deckung.. Stil nicht viel anfangen,ein Ottke wäre dort unbeliebt und kein Weltmeister...
:rolleyes: ;)

ottke kann auch nicht boxen :) der is einfachhochpromoted worden als amateur war er weiss gott wie lange komplett unfähig und hat nur verloren...
es gibt tolle taktiker wie zb maske aber bei ottke ist das kein können sondern promotion ^^

Harrington
06-10-2003, 09:49
ottke kann auch nicht boxen :) der is einfachhochpromoted worden als amateur war er weiss gott wie lange komplett unfähig und hat nur verloren...
es gibt tolle taktiker wie zb maske aber bei ottke ist das kein können sondern promotion ^^

Ottke war doch ein sehr erfolgreicher Amateur,da gibts nix zu promoten...

Maske war ein toller Taktiker?Kann man sehen wie man will,ich (und viele andere)habe mir seine Kämpfe nur angeschaut,um ihn verlieren zu sehen...Bin aber meistens vorher eingeschlafen...zzzzzzzz...

Aber wir wollen uns hier nicht über diese Art von "boxen"unterhalten,warum ist das Kick und Thaiboxen nicht erfolgreich?Was kann man tun?

Wupperthai
07-10-2003, 10:30
Hi,
ich glaube das thaiboxen ertsmal ne lange Zeit braucht bis es populär wird.
Und ich denke auch mal das es eh die meisten sind die Kickboxen oder Thaiboxen machen,die sich auch sowas live ansehen und zu Galas gehen.Die Leute die keine ahnung von diesem Sport haben werden wohl oder übel zuhause sitzen und es sich im Fernsehen anschauen, ist auch billiger denn ich hab für meine Karte in der Uni-Halle 40€ bezahlt :mad:

Ich fänds eh besser wenn nicht jeder 2te Thaiboxen macht.
Denn wenn der Trainer 12 Schüler trainiert ist es viel besser und verständlicher alswenn er direkt 30 trainiern muss.


So meine sicht

Harrington
07-10-2003, 10:33
Hi,
ich glaube das thaiboxen ertsmal ne lange Zeit braucht bis es populär wird.
Und ich denke auch mal das es eh die meisten sind die Kickboxen oder Thaiboxen machen,die sich auch sowas live ansehen und zu Galas gehen.Die Leute die keine ahnung von diesem Sport haben werden wohl oder übel zuhause sitzen und es sich im Fernsehen anschauen, ist auch billiger denn ich hab für meine Karte in der Uni-Halle 40€ bezahlt :mad:


Hihi,und ich fand,das waren die beschissesten Plätze... ;)