Vollständige Version anzeigen : Problem mit dem Fernseher
Butterbrot
16-06-2010, 20:36
Ich weiß, dass das hier kein Forum für sowas ist, aber... während der WM ist das natürlich ein Notfall :D
Heute plötzlich ohne Vorankündigung (keine Änderungen an den Einstellungen vorgenommen, bei denen auch schon rumprobiert, hat nix geholfen) einen doch recht massiven Fehler im Bild bekommen.
Bei Schattierungen/Konturen kommen grüne, manchmal auch schwarze, dicke Linien, ich hab mal n Foto von dem Fernseher gemacht, der liebe Herr Netzer wird es mir verzeihen :)
http://i46.tinypic.com/illslv.jpg
Bei Gesichtern schaut's schon besonders schlimm aus :o.
Jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte und vor allem, was man da machen kann?!
Vielen Dank schonmal im Voraus,
Butterbrot
kleine05
16-06-2010, 20:37
was fürn fernseher haste denn plasma oder nen lcd ?
nimm den Kindern den Edding weg.
Ju-Jutsu-Ka
16-06-2010, 20:39
1) Welcher Typ Fernseher (Flachbildschirm /Röhre)?
Bei Röhre könnte ein Magnet in der Nähe stehen? (sieht eigentlich anders aus, aber man weiss nie)
2) Hängt ein Reciever dran? Sind alle Kabel richtig drin?
Butterbrot
16-06-2010, 20:46
Ups, hab ich grade vergessen zu erwähnen :o:
Flachbild; genaues Modell kann ich nicht nachvollziehen, aber SHARP - AQUOS und scheinbar HD-Ready, DigitalVideoBroadcasting und HDMI (?)
Kein Receiver und nix. Kabel aus- und eingesteckt.
Danke für den Tipp mit dem Edding.
Edgebreaker
16-06-2010, 20:47
Sieht das nur bei der DVB Quelle so aus oder auch bei bspw. 'nem DVD/BluRay Player?
kleine05
16-06-2010, 20:49
Ups, hab ich grade vergessen zu erwähnen :o:
Flachbild; genaues Modell kann ich nicht nachvollziehen, aber SHARP - AQUOS und scheinbar HD-Ready, DigitalVideoBroadcasting und HDMI (?)
Kein Receiver und nix. Kabel aus- und eingesteckt.
Danke für den Tipp mit dem Edding.
oha :ups: ich weiß zwar nich was des sein könnte aber ne reperatur dürfte sich nich lohnen da die meist ziemlich teuer sind.....
wenn de noch inner garantie bist,haste glück ansonsten pech.
ich hattte mal mit nem S-Video-Kabel ähnliche Effekte, ließ sich aber am Fernseher einstellen. Irgendein Receiver muß doch da sein, ist der eingebaut ?
Butterbrot
16-06-2010, 20:56
Sieht das nur bei der DVB Quelle so aus oder auch bei bspw. 'nem DVD/BluRay Player?
Leider auch bei DVD :(
(dürfte auch Fragen wegen dem Anschluss erledigen; habe ganz normales Kabelfernsehen)
Fernseher vor 3 Jahren gekauft, Garantie dürfte Sense sein...
kleine05
16-06-2010, 20:58
dann würde ich sagen schau im media markt nach nem neuen ;)
wenns nen Menüpinkt "reset to factory defaults" oder so gibt, wär das wohl die letzte möglichkeit. Vielleicht ist ja doch was am fernseher verstellt.
hat ein bissel was von nem Minus-rot-Bild, dann kannste das die bei nen Fernsehtechniker bringen wobei man heut ja lcd nachgeschmissen bekommt
Edgebreaker
16-06-2010, 21:09
hat ein bissel was von nem Minus-rot-Bild, dann kannste das die bei nen Fernsehtechniker bringen wobei man heut ja lcd nachgeschmissen bekommt
Würde ich auch im Sinne einer quasi Garantieerneuerung vorschlagen (also das Nachkaufen). Aber wie immer sind Ferndiagnosen sehr unpräzise (im Gegensatz zu einer Technikerstunde allerdings umsonst).
Alternativ bietet sich meine Taktik an: Am Freitag einfach zu Freunden bewegen und da feiern...äh das Spiel angucken.
Butterbrot
16-06-2010, 22:20
Nach 3 Jahren n neuer Fernseher ist aber irgendwie schon n bisschen... naja...
ElCativo
17-06-2010, 08:47
Ich denke mal, dass der hinüber ist.. :(
Wenn Du über verschiede Eingänge den gleichen Effekt hast, dann ist der Fehler im Gerät.
Un das wird so oder so teuer.
Also neuen kaufen.. :)
kingoffools
17-06-2010, 08:48
Mit der flachen Hand mehrmals oben draufschlagen :D:D
Nee im ernst, wenn Du nicht auf die Werkseinstellung zurücksetzen kannst....haste die Kiste schon mal komplett stromlos gemacht ? Für ein paar Minuten ?
Haste keine Störquellen in der Nähe (Lautsprecher o.ä.) ?
Nun ich hab gehört, dass es einen Fehler bei HD Sendern mit Farbverfälschungen gibt,
schau dir mal das an:
Probleme während des HUMAX-Update (On air oder nicht?), HDTV-Receiver - HIFI-FORUM (Seite 5) (http://www.hifi-forum.de/viewthread-160-142-5.html)
Butterbrot
17-06-2010, 11:03
Also das Ding ist ein "SHARP AQUOS LCD Colour TV Model LC-32GD8E".
Das mit dem vom-Netz-Nehmen probier ich jetzt grade, vielleicht liegt's am WM-bedingten Hochbetrieb und hoffentlich "erholt" er sich wieder :(
KlingonJake
17-06-2010, 11:23
ich finds voll interessant...weil meine freundin n aenliches problem hat, nur das da alle faRBEN KOMPLETT VERTAUSCHT SIND:::DAS IST EIN RÖHRENGERAET UND DAS WAS DA KOMMT SIEHT AUS WIE(ach scheisse, wollt nicht so gross schreiben) jdn.falls siehts aus wie abschirmung im *****. das bild wird aus der mitte heraus so als ob die abschirmung in der mitte nicht mehr funktionieren würde...habe jetzt kein foto gemacht...
Butterbrot
17-06-2010, 11:33
Hat auch nichts geholfen :(
Hab jetzt noch jeweils entweder den Kabelanschluss oder den DVD-Player abgesteckt, ob vielleicht eins von beiden das andere stört, aber nee, auch nix... Von der kostenpflichtigen Hotline nach 5 Minuten dann nur eine andere Nummer bekommen, klasse.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.