Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Trainingshäuifgkeit

TS.Dread
17-06-2010, 04:18
Guten tag liebe user,
in etlichen threads liest man, dass die meisten hier nur 2 mal die woche trainieren.
ich frage mich wieso das so ist.
habt ihr keine weiteren möglichkeiten von der schule aus oder wegen dem eigenen zeitfenster...
ich trainiere z.b. mind 4 mal die woche plus 3 mal die woche krafttraining, ich bin berufstätig und habe auch mein leben...
ich bin der meinung das mit 2 mal wöchentlichen training nicht viel zu holen ist.
mfg
Dread

adfree
17-06-2010, 04:57
Hmmm.
Nicht jeder ist ein Fighter oder möchte Profikämpfer werden.

Manchmal hilft viel auch nicht viel. :o
Ich meine Übertraining... kenne ich leider selbst. Der Kopf will noch, aber der Körper kann nich mehr...

Dann ist auch ein Problem. Das man ja mindestens einen Trainingspartner gut brauchen könnte... nen Platz wo entsprechendes Trainingsmaterial rumliegt...
Also durchaus auch eine Kostenfrage...
Nicht jedes Studio bietet 7 x die Woche KS an...

...mit 2 mal wöchentlichen training nicht viel zu holen ist...
Was willst Du erreichen?
Ruhm?
Geld?

Ich denke mal persönliche Zielsetzung ist auch mitentscheidend.

MfG

Ralph22
17-06-2010, 05:52
Guten Morgen :D

Nun was das Thema : Trainingshäufigkeit angeht :rolleyes: kommt immer etwas auf deine Ziele an. Natürlich spielt die jeweilige Lebenssituation auch eine grosse Rolle wie z.B. : Schule / Beruf , Frau / Freundin oder Familie, eventuell hat man auch noch andere Hobbys und Interessen ....etc,etc.

Gruss und viel Erfolg beim :boxing:

Ralph

Mister-Fu
17-06-2010, 05:56
ja wer wirklich fit werden will und/oder an wettkämpfen teilnehmen möchte der kommt natürlich öfters. ich trainiere auch min. 3x2,5h die woche und dazwischen geh ich mal joggen oder nen bisschen pumpen, je anch dem wie ich bock hab. aber manchmal ist die zeit auch einfach nicht da öfters als 3 mal zu trainieren.

RAMON DEKKERS
17-06-2010, 14:29
Hängt bei mir auch stark von der Schule ab , manchmal kann ich jeden Tag bischen was machen , laufen gehen oder so , aber manchmal hab ich dann auch mal 2 Wochen Klausurphase und da kann ich gar nicht trainieren .

Elias166
17-06-2010, 14:50
also ich geh zum muay thai 2x2,5 stunden und 1x2 stunden die woche, also 3x und dazu dann 2-3x fitnesscenter, ich komme mit dieser häufigkeit gut zurecht :)

Phattek
17-06-2010, 16:35
ich habe mit 2 mal MT und 3 mal Krafttraining angefangen
Bin jetzt bei 3-5 mal MT und würde am liebsten noch nen 5er Split Krafttraining dazulegen, muss aber erstmal gucken was mein Körper zu den 5 mal MT sagt :D bisher gehts ganz gut^^

Arkandî
17-06-2010, 17:53
Hängt bei mir auch stark von der Schule ab , manchmal kann ich jeden Tag bischen was machen , laufen gehen oder so , aber manchmal hab ich dann auch mal 2 Wochen Klausurphase und da kann ich gar nicht trainieren .

bin selbst auch in den klausurphasen teilweise, find hingegen gar nicht trainieren schlecht ( könnt ich nicht).
hilft mir aber auch beim lernen, nach gutem training ist der kopf frei;)