PDA

Vollständige Version anzeigen : Ausweichen üben

Ceofreak
17-06-2010, 06:33
Hello Guyse,

hatte gestern meine 3. Boxstunde und hatte da große Probleme beim ausweichen.

War das erste mal das ich das Ausweichen gezeigt bekommen und angewendet hab.. Is sicher normal das das beim 1. mal ned hinhaut, aber gibts irgendwie ne möglichkeit das alleine n bisl zu üben?

Ich mein jetz nur das ausweichen nach vorne mit der Schulter und dabei die Deckung oben h alten..

Bin da immer zu weit nach rechts oder hinten gegangen, aus Reflex..

Greets

Ceo

Mister-Fu
17-06-2010, 08:38
nen punchingball würd ich sagen. machst 2 schläge und wenn er zurückfedert weichst du aus

FitnessMarket
17-06-2010, 09:20
Hello Guyse,

War das erste mal das ich das Ausweichen gezeigt bekommen und angewendet hab.. Is sicher normal das das beim 1. mal ned hinhaut, aber gibts irgendwie ne möglichkeit das alleine n bisl zu üben?

Ich mein jetz nur das ausweichen nach vorne mit der Schulter und dabei die Deckung oben h alten..

Greets

Ceo

wie, du hast es nun schon 1x (in worten: einmal) geübt und kannst es immer noch nicht....? dann wird das nie und nimmer mehr was mit dir und dem ausweichen! ;)

mal im ernst. meinst du das meiden (mit dem kopf/oberkörper ausweichen (treffer vermeiden) ohne die beinstellung zu ändern)? das kommt mit der zeit, wie eigentlich alle nötigen fähigkeiten. dafür gibt es spezielle partner- und einzelübungen. auch macht das regelmässige und richtige sparring einiges aus.

frage deinen trainer, sei geduldig und übe regelmässig, dann klappts auf dauer auch mit dem meiden.

Ceofreak
17-06-2010, 09:40
:D Ne schon klar das ichs beim ersten mal ned kann :D Ja genau das mein ich, und dabei halt die Deckung und den Blickkontakt oben halten..

Aber ich denk ma kommt Zeit kommt Skill :D

Danyo
17-06-2010, 10:36
Also wir haben früher viel mit Tennisbällen geübt.
Hände auf den Rücken dann mit dem Rücken nahe an eine Wand stellen.
Der Partner mit Ball steht so 1,5m weg (mit der Zeit kann es auch mal nur 1m sein)..
Dann versucht der werfende denn Ball anfangs mit Gefühl gegen den zu Werfen.(Locker.. nicht wie beim Weitwurf schleudern.. gezielt und lässig..auch mal antäuschen)
Mir hat das Training früher sehr viel spass gemacht und auch viel gebracht.
Und ja.. Punching ball..

Widi
17-06-2010, 10:42
Allein is schwer. Ich würd mal mit nem Partner langsam anfangen Nur Jabs Uszuweichen, dann schneller werden, dann mit Antäuschen etc. Dann das Selbe mit Jab Punch. Die Bewegung zu minimieren und schläge erkennen lernen ist dann halt Zeitsache;)

R u not entertained?
17-06-2010, 13:02
Hello Guyse,

Greets

Ceo

Mach Dich locker ;) Das wird schon! Nach drei Stunden kann man noch nicht viel erwarten. Nur durch geduldiges Üben wird man gut.

3L9O
17-06-2010, 13:58
Ich mach das schon ein halbes jahr und kann es immer noch nicht richtig^^

Raging Bull
17-06-2010, 22:12
Wann kann man das schon "richtig"?

Das geht immer besser, aber jeden Treffer kann man nie vermeiden.
Lern die Bewegung kennen und übe. Die bewegung kannst Du auch vorm Spiegel üben, fürs Auge brauchst Du schon n Partner, da kann der Doppelendball auch nur unterstützen. (Weil Du ja vorher schon weißt, wann er kommt.)