Vollständige Version anzeigen : Schwindeligkeit .....
MuayMuay
17-06-2010, 14:12
Mir wird vom schattenboxen und beim sandsacktraining schwindelig und krieg immer kopfschmerzen am nächsten Tag ...
Beim sandsacktraining merk ich die erschütterungen
habt ihr auch solche erfahrungen gemacht ?
geh zum arzt
und zum zweiten- du schlägst falsch
MuayMuay
17-06-2010, 14:29
geh zum arzt
und zum zweiten- du schlägst falsch
Der Artzt konnte nichts feststellen ausser, dass meine Nackenmuskulatur ein wenig
verspannt ist.
Deshalb hab ich mir gedacht dass einer von euch vllt ma sowas hatte ...
von nackenverspannung kann man auch schwindeligkeit / kopfschmerzen bekommen.
also hat dein arzt recht. aaber warum fragst du hier noch??
und warum sollten wir es dennn besser als dein arzt wissen?
MuayMuay
17-06-2010, 14:43
von nackenverspannung kann man auch schwindeligkeit / kopfschmerzen bekommen.
also hat dein arzt recht. aaber warum fragst du hier noch??
und warum sollten wir es dennn besser als dein arzt wissen?
weil ein Arzt keine Ahnung von Kampfsport hat(ausser vllt ein Sportmediziner).
Wieso stellst du meine frage in frage ?:D
weil ein Arzt keine Ahnung von Kampfsport hat(ausser vllt ein Sportmediziner).
EIne Nackenverpsannung hat nichts mit Kampfsport zu tun.
die kopfschmerzen und schwindelkeit hättest du auch beim schlafen bekommenn können.
weil deine frage doof ist.
Mir wird vom schattenboxen und beim sandsacktraining schwindelig und krieg immer kopfschmerzen am nächsten Tag ...
Beim sandsacktraining merk ich die erschütterungen
habt ihr auch solche erfahrungen gemacht ?
ach du musst einfach nur richtig atmen und darfst dein körper nicht zu sehr anspannen .....versuch locker zu bleiben atme schon gleichmäßig ein und aus und überanstreng dich nicht
MuayMuay
17-06-2010, 15:05
ach du musst einfach nur richtig atmen und darfst dein körper nicht zu sehr anspannen .....versuch locker zu bleiben atme schon gleichmäßig ein und aus und überanstreng dich nicht
danke sehr
ich frag noch mal heute meinen trainer
Ja stimmt! Wie kann man einen Arzt in Frage stellen?
Die wissen doch immer alles und stellen sofort die richtige Diagnose bei jeder Krankheit/Beschwerde... ^^
Naja was ich mir vorstellen könnte, wäre höchstens das du dich zu sehr drauf konzentrierst zu schlagen und dabei vllt die Luft anhälst?
Das du am nächsten Tag Kopfschmerzen kriegst könnte daran liegen. Zu wenig Sauerstoff, zu schlechte Durchblutung etc.
Oder du wackelst zu sehr mit deinem Kopf umher^^
ansonsten wüsst ich auch nichts, sry
MuayMuay
17-06-2010, 15:21
Ja stimmt! Wie kann man einen Arzt in Frage stellen?
Die wissen doch immer alles und stellen sofort die richtige Diagnose bei jeder Krankheit/Beschwerde... ^^
Naja was ich mir vorstellen könnte, wäre höchstens das du dich zu sehr drauf konzentrierst zu schlagen und dabei vllt die Luft anhälst?
Das du am nächsten Tag Kopfschmerzen kriegst könnte daran liegen. Zu wenig Sauerstoff, zu schlechte Durchblutung etc.
Oder du wackelst zu sehr mit deinem Kopf umher^^
ansonsten wüsst ich auch nichts, sry
Ja das könnte stimmen :D
ich werde mich heute darauf konzentrieren richtig zu atmen !!!!:D
Ja das könnte stimmen :D
ich werde mich heute darauf konzentrieren richtig zu atmen !!!!:D
falls du nicht richtig atmen kannst: bei jedem schlag ausatmen
danke sehr
ich frag noch mal heute meinen trainer
nix zu danken ...wie alt bist du ?
savage dog
17-06-2010, 15:48
Es gibt gewisse übungen die du daheim machen kannst um solche nackenverspannungen zu lindern bzw. vorzubeugen. Besuch nen guten Physiotherapolten der zeigt dir wie es geht
mfg
Darkchylde
17-06-2010, 18:33
Die Kopfschmerzen kommen mit hoher warscheinlichkeit von der Verspannung im Nacken. Der m.Trapezius wird stark in Anspruch genommen beim Sandsack und Schattenboxen.
Der Schwindel kann eher von der Atmung her rühren. Hechelst du wie ein Hund? Hyperventilation wäre eine Möglichkeit.
Grundsätzlich ist es nie falsch eine Ärztliche Meinung zu hinterfragen und eine 2. einzuholen. Aber die dann auch von einem Arzt. In diesem Fall einem Sportmediziner und/oder Physiotherapeuten. Aber nicht im Internet.
Wenn Du nicht alleine trainierst...
Trainer fragen oder Trainingspartner bitten Dich zu analysieren, während Deiner Übung.
Ansonsten als "Einzelkämpfer" mal ein Trainigsvideo von Dir machen...
Eventuell fällt Dir selbst was auf. Was die Ursache sein könnte und ob Du das alleine abstellen/verbessern kannst.
MfG
MuayMuay
17-06-2010, 20:00
nix zu danken ...wie alt bist du ?
16 jahre alt und noch anfänger
16 jahre alt und noch anfänger
achso aja kein wunder du darfst dich auch nicht überanstrengen .....mit 16 hat man sehr viel power und wenn dein arzt sagt dass da nix ist dann mach dir keine sorgen ....nimm dir das was ich gesagt habe zu herzen und wenn der schwindel nicht aufhört dann geh ruhig wieder zum arzt .....ich selbst bin einige mal schon fast umgekippt weil mir so schwindelig war ....hat aber auch damit zu tun wie dein tag war wie du dich fühlst wie du dich ernährt ob du genug getrunken hast ob du genug geschlafen hast usw. .....nach ner weile gewöhnst du dich aber dran und deine kondition wird besser ......falls es aber so weiter geht dann geh wieder zum arzt (aber hab keine angst da ist bestimmt nix)
Raging Bull
17-06-2010, 22:23
Wenn Du noch Anfänger bist, könnte es vielleicht einfach an der Witterung liegen?
Wenn ich momentan in unserem recht schlecht belüfteten Gym trainiere, bleibt Schwindel net aus. Da fehlt dann Sauerstoff...
Wenn Du noch Anfänger bist, könnte es vielleicht einfach an der Witterung liegen?
Wenn ich momentan in unserem recht schlecht belüfteten Gym trainiere, bleibt Schwindel net aus. Da fehlt dann Sauerstoff...
ja das ist auch ein guter punkt
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.