Vollständige Version anzeigen : Deutsche Meisterverleihung
Autodidakt
17-06-2010, 22:01
Hallo,
wollte mal fragen, welche Kriterien man erfüllen muss um deutsche Meisterin in Karate zu werden (Sie ist 26 Jahre und hat den Titel vor 3 Jahren erhalten und gibt voll an).
Eine ganz besondere Frage die sich mir stellt:
Hat die wirklich was drauf in einer Strassenschlägerei.
Sie meint nämlich sie könnte meinen Kumpel kaputt hauen.
Glaube ich nicht, er ist 180 cm gross wiegt 75 Kilo, hat keine Kampfsporterfahrung, aber wenn ich mal mit ihm aus spass trainiere, dann merkt man das er was drauf hat.
Er lacht sich immer kaputt, wenn er das hört, aber mich würde wirklich mal interessieren, was ihr Profis dazu sagt.
Vielen Dank!
MuayMuay
17-06-2010, 22:02
wieso nicht ....
aber karate ist m.m.n wirklich nicht für die strasse geeignet
wieso nicht ....
aber karate ist m.m.n wirklich nicht für die strasse geeignet
da muss ich wiedersprechen, karate ist nicht mehr oder weniger für die strasse geeignet als alle anderen KK/KS, aber nur wenn der trainer auch mal sparing und so macht, ansonsten fehlt die praktische erfahrung
KlingonJake
17-06-2010, 22:08
...ist zwar nicht mein stil/meine KK, was ich aber sagen kann ist, dass generell ein ständiges training nötig ist um schnell und beweglich zu bleiben...ist sie noch im training?...abgesehen davon denke ich, dass leute, die's wirklich drauf haBEN, es gar nicht nötig haben anzugeben oder 'sich beweisen' zu müssen...
nur meine ganz bescheidene meinung...
El Superbeasto
17-06-2010, 22:09
Welche Kriterien man erfüllen muss um in irgendwas deutscher Meister zu werden?
Man muss irgendeine Meisterschaft gewinnen die sich halt so schimpft.
Es kann natürlich sein das dort 4 Leute gekämpft haben, oder 4000.;)
Autodidakt
17-06-2010, 22:18
Also, wie muss ich das verstehen.
Was trägt man denn auf so einem Titeltunier, Mundschutz und bnutzt blosse Fäuste. Oder heisst das, Kopfschutz, Helm und benutzt dicke Handschuhe.
Also, wenn mit Schutzausrüstung bei einem Meistertunier gekämpft wird, dann verlier ich ja völlig den Respekt vor dieser Person.
ja voll so wie die ganzen Boxer, diese Pussies, kämpfen die tatsächlich mit dicken Boxhandschuhen :ups:
Dieses Forum scheint ein beliebter Ort für Trolle zu sein.
martin.d
17-06-2010, 22:26
Ich geb euch noch eine Stunde bis der Thread geschlossen wird. :rolleyes:
Deine Frage wird dir so spezifisch niemand beantworten können.
Sie ist 26 und spricht von 'kaputt schlagen'? Und Du bist 33?
Ah ja...
Gruß
Autodidakt
17-06-2010, 22:33
Für mich heisst das, das diese Titelbezeichnung noch nicht mal ansatzweise aussagt, ob sie in einer brutalen Strassenschlägerei mithält, oder den ******* einzieht. Ich habe gelernt im Training Schmerzen zu erfahren und ich glaube das ist eine Grundvoraussetzung um in einer Selbsverteidigungssituation bestehen zu können. Ich hab im Training geheult und gejammert, als die Nase kaputt war und die Milz angerissen war, aber meinen Trainingsparter hab ich trotzdem noch die Elle gebrochen. Wir trainieren seit Jahren zu dritt und haben immer gute erfolge erzielen können.
Aber mit Karate kennen wir uns nicht aus.
Alda, Karate is' voll kraß ey. Dein Meisterin macht Dein Kumpfel voll platt ey :rolleyes:
Frag mal die Jungs, die Wissen das auch:
26705
El Superbeasto
17-06-2010, 22:40
Warum habe ich mit die Mühe gemacht überhaupt etwas zu antworten.:rolleyes:
Aber ich finde es immer wieder toll wenn Leute erzählen wie krass sie doch bei "Straßenschlägereien" sind. Habe andauernd mit solchen Typen zu tun, ist besser als jede Comedyshow.
Autodidakt
17-06-2010, 22:43
Ja, da gebe ich dir recht. Ich finde es auch schlimm, wenn man so einen Titel hat, sowas dann automatisch zu behaupten, man wäre so gut in der Strassenschlägerei.
El Superbeasto
17-06-2010, 22:45
Ja, da gebe ich dir recht. Ich finde es auch schlimm, wenn man so einen Titel hat, sowas dann automatisch zu behaupten, man wäre so gut in der Strassenschlägerei.
Da hast du mich leider falsch verstanden, aber macht ja nichts.;)
Autodidakt
17-06-2010, 22:50
Ich habe ja nicht gesagt, dass ich dort bestehen kann, aber ich bin besser vorbereitet als jemand der nichts trainiert. Auch mir kann es passieren, dass ich den ersten Schlag bekomme und das wars, so eine Situation hängt von unzähligen Faktoren ab, die man nicht kalkulieren kann. Im Prinzip will ich nur sagen, dass man niemals glauben sollte, man ist jemandem überlegen, wenn man Kampfsport macht.
Auch einem Vollprofi kann es passieren an einen Typen zugeraten, der gar nichts gelernt hat, aber zu allem entschlossen ist und den Vollprofi dann kaputt haut.
Warte mal, du bist 33, erzählst von einer 3 fachen karatemeisterin die 26 ist und deinen freund kaputt schlagen will bzw meint es zu können, trainierst mit 3 kollegen wo dir einer deiner kollegen die nase und die milz kaputt gemacht hat aber du ihn den ellenbogen und wir sollen nun unsere meinung zu dem ganzen geben?
:dumm:
Autodidakt
18-06-2010, 07:23
Nein, sie ist nur einmal deutsche Meisterin
und meint sie würde meinen Kumpel kaputt hauen,
das mit mir und meinem training hat mir der ausgangssituation nichts zu tun.
nur eine frage, ganz einfach: Kann man so einen Titel bekommen, ohne vorher Vollkontakt trainiert zu haben? Im Klartext, kriegt man so einen Titel auch, wenn man nicht gelernt hat brutal zu trainieren?
Bitte nur antworten von Karateprofis und keine Laien.
Vielen Dank und vielleicht nocht was.
Meine persönliche Ansicht, wenn man nicht gelernt hat ,hart auszuteilen und hart einzustecken, kann man nach meiner Meinung auch nicht sagen, dass man was drauf hat.
martin.d
18-06-2010, 07:36
nur eine frage, ganz einfach: Kann man so einen Titel bekommen, ohne vorher Vollkontakt trainiert zu haben? Im Klartext, kriegt man so einen Titel auch, wenn man nicht gelernt hat brutal zu trainieren?
Meine persönliche Ansicht, wenn man nicht gelernt hat ,hart auszuteilen und hart einzustecken, kann man nach meiner Meinung auch nicht sagen, dass man was drauf hat.
Kommt immer drauf an: Möglich ist es natürlich - kann ja z.b. sein, dass sie "nur" in Kata (der Form) Deutsche Meisterin geworden ist, was dann nicht besonders viel über ihre Kampffähigkeiten aussagt.
Aber davon ausgehend wie du schreibst, denke ich schon, dass sie dich trotzdem "kaputt hauen" könnte. :p :rolleyes:
Selbstueberschaetzung ist auch eine Form Selbstvertrauen ! :D
Das kann manchmal schmerzhaft enden ! :ups:
Naja solche in Karate-Wettkämpfen wird ja auch immer nach speziellen Regeln gekämpft. Inwieweit sie jetzt eine Chance gegen einen deutlich stärkeren Mann im Kampf hat, der sich nicht explizit an diese Regeln hält sei mal dahingestellt.
Und in welchem Verband ist sie denn deutsche Meisterin? Gibt ja unzählige Splitterverbände hab ich gehört. Außerdem kann man ja auch deutscher Meister im Kata-laufen sein^^
Caramujo
18-06-2010, 09:13
@Autodidakt
Nimms mir nicht krumm, aber für mich hört sich das an als würdet Ihr keinen
KS / keine KK trainieren sondern Euch nur so zum Spaß gegenseitig mehr oder weniger erfolgreich die Fresse polieren um Euch damit zu brüsten wie brutal Ihr trainiert, wie hart Ihr zuschlagen könnt und wieviel ihr einstecken könnt.
Wie willst Du / wie wollt Ihr dann über eine Deutsche Meisterin im Karate urteilen können? Selbst wenn sie nur im "Kata-Laufen" den Meistertitel errungen hat. Von wegen nur, da gehört eine Menge Training und Disziplin dazu! Meistertitel werden nirgends verschenkt! Oben ist die Luft immer dünn!
Klar kann auch eine Karatemeisterin in einer profanen Straßenschlägerei unterlegen sein. Wenig VK-Erfahrung, Überraschungseffekt oder total unausgeglichene Größen- / Gewichtsverhältnisse.
Würde mich aber nicht drauf verlassen - könnte ins Auge gehen!
Und gutes, effektives und sinnvolles Training hat mit brutal überhaupt nix zu tun :vogel:
Deswegen lies Deine Posts bitte noch mal genau durch! Die werden Dir dann bestimmt genauso sinnlos, blöd und überheblich vorkommen wie den anderen Usern hier.
Caramujo
El Superbeasto
18-06-2010, 09:55
http://www.szenso.de/wp/wp-content/uploads/2009/01/troll.png
http://www.szenso.de/wp/wp-content/uploads/2009/01/troll.png
Einen wird er doch noch nehmen dürfen? ><(()°>
Gruß
Trunkenbold
18-06-2010, 10:26
Frauen man führt sie zum Essen aus, und schlägt sich nicht mit ihnen. Lernt einmal ein paar Benimmregeln, und ihr kommt locker mit der Dame zurecht.
Ansonnten würde ich euch raten die Dame höflich zu behandeln, wenn nicht sie wird spätestens ihr dicker alter Trainer was zu melden haben.
Lanariel
18-06-2010, 10:33
Frauen man führt sie zum Essen aus, und schlägt sich nicht mit ihnen.
Genauso seh ich das auch. Wenn die Frau im Karate schon was erreicht hat, ist es doch klar, dass sie sich über euer gegenseitiges Machtgeprolle "ich bin der Härtere blabla" kaputt lacht.
Susi-Kunoichi
18-06-2010, 11:50
Hallo,
wollte mal fragen, welche Kriterien man erfüllen muss um deutsche Meisterin in Karate zu werden (Sie ist 26 Jahre und hat den Titel vor 3 Jahren erhalten und gibt voll an).
Eine ganz besondere Frage die sich mir stellt:
Hat die wirklich was drauf in einer Strassenschlägerei.
Sie meint nämlich sie könnte meinen Kumpel kaputt hauen.
Glaube ich nicht, er ist 180 cm gross wiegt 75 Kilo, hat keine Kampfsporterfahrung, aber wenn ich mal mit ihm aus spass trainiere, dann merkt man das er was drauf hat.
Er lacht sich immer kaputt, wenn er das hört, aber mich würde wirklich mal interessieren, was ihr Profis dazu sagt.
Vielen Dank!
Lass dich nicht von den albernen Antworten hier verunsichern, ernsthafte Fragen haben selbstverständlich seriöse Antworten verdient:
Selbstverständlich verleiht einem ein Deutscher- Meistertitel nahezu Unbesiegbarkeit.
Genau wie das rechtmässige Tragen von schwarzen Gürteln.
Wenn ihr also eure Ehre retten wollt muss dein Kumpel schon mindestens Europameister werden.;)
Caramujo
18-06-2010, 12:05
@Susi Kunoichi
:rofl:
Und was ist dann mit ecs?
:rofl:
Gibt doch allein in Deutschland viel zu viele Meister in jeder beliebigen Kampfsportart.
Haben wir im Umkreis von 10km : 3Kickboxeuropameister, 2Deutsche Meister, angeblich soll einer der europameister auch Weltmeisterschaft gewonnen haben.
Dann noch 2 Deutschemeister im Boxen + 1 Regional. Dann 1x Judo/Taekwondo ( jetzt nicht ganz sicher welches von beiden) Deutschen und Europameister und und und .....(könnte wohl noch 20 aufzählen) Allerdings natürlich keine namenhaften Verbänder sondern nur mit dem Club XY
Ich mein einfach nur nen Titel muss nicht viel aussagen und wenn dann auch noch so ne Ausdrucksweise vorhanden würd ich wahrscheinlich weniger davon ausgehen die es richtig drauf hat.
Bei Zigtausend Verbänden und Verbandsmeistern reicht die qualität halt von grottig bis gut.
FireFlea
18-06-2010, 16:34
Bevor ich den Titel schließe noch kurz zwei Sätze.
1. Selbstverständlich macht einen ein deutscher Meistertitel nicht zu einem begnadeten Streetfighter.
2. Auch Leute die mit Schutzausrüstung trainieren können kämpfen.
-closed-
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.