cujo
30-09-2003, 10:10
Findet ihr es nicht auch übel, wieviele Kommerzer draußen rumlaufen, sich von irgendwelchen ominösen (womöglich noch selbst gegründeten) Verbänden Dan-Grade verleihen lassen? Die dann ihre eigene Schule eröffnen und Leute, die vielleicht zum ersten Mal mit KK/KS zu tun haben (und somit auch gar nicht in der Lage sind, ein Urteil bezüglich der Unterrichtsqualität zu fällen), an der Nase rumführen?
Wie ich auf dieses Thema komme? Bei uns hat wieder eine neue Karate-Schule eröffnet, natürlich alles verglast und martialisch aufgemacht (there's no Business like Showbusiness). Ich habe mir natürlich, neugierig, wie ich bin, gleich mal einen Kaffee bestellt und mir das Treiben so eine knappe Stunde angesehen... da hampeln die Schüler eine geschlagene Stunde vor dem riesengroßen Spiegel rum, hauen unprofessionell Löcher in die Luft, während der "Lehrer" die ganze Zeit (ohne einen Blick an seine Schüler zu verschwenden) vor der Scheibe steht, mürrisch dreinschaut und sich filmreif alle zehn Sekunden mit beiden Händen den schwarzen Gürtel straffzieht, um Kunden anzulocken.
Wieder einer von den "Erfindern" neuer Stile, die Messer, Faustfeuerwaffen und Luft-Boden-Raketen mit verbunden Augen abwehren können und diese Fähigkeiten gegen einen finanziellen Obulus gönnerhafterweise auch an die Unfähigen weiterzugeben bereit sind.
Mann, was mir solche Typen auf den Sack gehen, mit ihrer besch... Ami-Masche, werbetechnisch alles einwandfrei aufzuziehen und nicht mal die Hälfte vom Angebot auf die Reihe kriegen - genau wie bei diesen ganzen BWL-Flachschippen, die keine Ahnung von nix haben und dann im Management die ganze Firma in den Ruin treiben, aber Hauptsache, man hat so tolle Phrasen drauf wie Return of Investment (ROI) und Business to Business (B2B). Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun? Finde ich schon.
Gruß, cujo
Wie ich auf dieses Thema komme? Bei uns hat wieder eine neue Karate-Schule eröffnet, natürlich alles verglast und martialisch aufgemacht (there's no Business like Showbusiness). Ich habe mir natürlich, neugierig, wie ich bin, gleich mal einen Kaffee bestellt und mir das Treiben so eine knappe Stunde angesehen... da hampeln die Schüler eine geschlagene Stunde vor dem riesengroßen Spiegel rum, hauen unprofessionell Löcher in die Luft, während der "Lehrer" die ganze Zeit (ohne einen Blick an seine Schüler zu verschwenden) vor der Scheibe steht, mürrisch dreinschaut und sich filmreif alle zehn Sekunden mit beiden Händen den schwarzen Gürtel straffzieht, um Kunden anzulocken.
Wieder einer von den "Erfindern" neuer Stile, die Messer, Faustfeuerwaffen und Luft-Boden-Raketen mit verbunden Augen abwehren können und diese Fähigkeiten gegen einen finanziellen Obulus gönnerhafterweise auch an die Unfähigen weiterzugeben bereit sind.
Mann, was mir solche Typen auf den Sack gehen, mit ihrer besch... Ami-Masche, werbetechnisch alles einwandfrei aufzuziehen und nicht mal die Hälfte vom Angebot auf die Reihe kriegen - genau wie bei diesen ganzen BWL-Flachschippen, die keine Ahnung von nix haben und dann im Management die ganze Firma in den Ruin treiben, aber Hauptsache, man hat so tolle Phrasen drauf wie Return of Investment (ROI) und Business to Business (B2B). Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun? Finde ich schon.
Gruß, cujo