PDA

Vollständige Version anzeigen : Was erlauben Klose???



Seiten : [1] 2

Effektiver-Selbstschutz
18-06-2010, 13:10
spinnt der??? Ich frag mich warum der überhaupt mitgenommen wurde :mad:

TheCornInGrove
18-06-2010, 13:12
!!! :mad:

SV-Rheinmain
18-06-2010, 13:22
Ich will mit dem Schiri Sparring machen!!!!!!!!!!!

Klaus
18-06-2010, 13:26
Quatsch, der Schiri hat nichts damit zu tun. Klose musste unbedingt seine Aufstellung rechtfertigen indem er blind jedesmal auf den Ballführenden stürmt und ihm in die Beine grätscht. Das hat er dreimal gemacht, obwohl er schon dafür verwarnt war, und irgendwann kassiert man die Karte dann halt. Dafür muss man dem Klose zwischen die Beine treten, bzw. ihn das nächste Mal dafür auf der Bank lassen. Sowas dämliches ist untragbar, der hat nicht mal versucht an den Ball zu kommen.

StefanB. aka Stefsen
18-06-2010, 13:27
Mit na Gelben im gepäckt attackiert man nicht von hinten den Gegner...selbst schuld!
Packens trotzdem!! Denn wir ham EIER! :D

YouTube - Herbert Grönemeyer - Zeit das sich was dreht (http://www.youtube.com/watch?v=YthfpjZnKJA&feature=related)

SV-Rheinmain
18-06-2010, 13:30
Ich halt von Klose auch nix, aber der Schiri ist trotzdem ein kleinkariertes A......:mad:

Kyoshi
18-06-2010, 13:32
Der Schiri ist wirklich sehr kleinlich ! :mad:

xLionheartx
18-06-2010, 13:34
abgesehen davon dass ich cacau auch vorgezogen hätte war das trotzdem sicher keine gelbe karte.... der wollt den Ball wegspitzeln und nich zu den beinen O.o

nuthin
18-06-2010, 13:41
ach hier ist der spam thread für die, die auf ihren bürostühlen gefesselt sind :-P .. dann nochmal hier: nice high kick^^

TheCornInGrove
18-06-2010, 13:48
Was zur, ich dreh durch....!

Effektiver-Selbstschutz
18-06-2010, 13:49
Krimi!!!!

3L9O
18-06-2010, 13:49
was hatn der gemacht?

El Superbeasto
18-06-2010, 13:50
Ich zitiere mal Andy Brehme "Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß".
Jetzt mal schon den ein oder anderen Verteidiger der Serben provozieren, da geht noch was.:D;)

xLionheartx
18-06-2010, 14:00
Der Schiri is echt nichmehr ganz sauber O.o wenn man laien aufn platz lässt dann doch bitte um ne ansporache zu machen und nich als schiri O.o

Norrad
18-06-2010, 14:06
Tja, ich denke mal der Drops ist gelutscht für unsere Jungs. Oder hat noch wer Hoffung auf ein 1:1 ?

Fun-Thai
18-06-2010, 14:09
Ey Leute, noch 6 Minuten !

Fun-Thai
18-06-2010, 14:11
Klose solllte noch mal das Regelbuch lesen, und Poldi braucht 'ne Brille !

Fun-Thai
18-06-2010, 14:14
Mir schmeckt mein Bier nicht .

Fun-Thai
18-06-2010, 14:16
Besser als die Spanier sind/waren wir nicht !

Fun-Thai
18-06-2010, 14:17
Ich kotz gleich !!!!!!!!!!

Fun-Thai
18-06-2010, 14:20
nein !!!!!!!!!!!!!!!!

spassamleben
18-06-2010, 14:21
muhahahahaaa...komm mal runter :D

Kraken
18-06-2010, 14:23
"Was erlauben Klose?"

Das ist wohl der grammatisch schlechteste Satz aller Zeiten, abgesehen davon, dass ich nicht die geringste Ahnung habe, was, (oder wie?) ein Klose ist, würde der Satz nichtmal Sinn machen, wenn's ein Eigenname wäre....

Was will man mit so einem Konstrukt aussagen?

Krümel2
18-06-2010, 14:26
nein !!!!!!!!!!!!!!!!

:mad::mad::mad::mad::mad:

El Superbeasto
18-06-2010, 14:26
Das kommt dabei raus wenn man mal probiert wie lange man ohne einen Strafraumstürmer spielen kann.:D:D:D
Hoffentlich gibt Poldi gleich noch ein Interview, damit ich wieder was zum Grinsen habe.

Sarkoplasm.Retikulum
18-06-2010, 14:26
"was erlauben klose?"

das ist wohl der grammatisch schlechteste satz aller zeiten, abgesehen davon, dass ich nicht die geringste ahnung habe, was, (oder wie?) ein klose ist, würde der satz nichtmal sinn machen, wenn's ein eigenname wäre....

Was will man mit so einem konstrukt aussagen?

:d:d:d

Effektiver-Selbstschutz
18-06-2010, 14:26
Das muss man nicht unbedingt verstehen!!
Aber auch Dir soll geholfen werden es zu verstehen!!

OCFj9lf8IQE

Primo
18-06-2010, 14:27
"Was erlauben Klose?"

Das ist wohl der grammatisch schlechteste Satz aller Zeiten, abgesehen davon, dass ich nicht die geringste Ahnung habe, was, (oder wie?) ein Klose ist, würde der Satz nichtmal Sinn machen, wenn's ein Eigenname wäre....

Was will man mit so einem Konstrukt aussagen?


Geh woanders spammen ! Interessierst Dich eh nicht für Fussball ! :mad:


Ach ja .......... Scheisse !!!! :(

paka
18-06-2010, 14:27
"was erlauben klose?"

das ist wohl der grammatisch schlechteste satz aller zeiten, abgesehen davon, dass ich nicht die geringste ahnung habe, was, (oder wie?) ein klose ist, würde der satz nichtmal sinn machen, wenn's ein eigenname wäre....

Was will man mit so einem konstrukt aussagen?


:d :d :d

Achja ich freue mich für das Ergebnis: Da wirds schön ruhig heute auf den Straßen :)

Widi
18-06-2010, 14:29
War wohl wieder mal nix mit "serbien muss sterbien" ... ;)

Krümel2
18-06-2010, 14:36
So ein Bockmist nach diesem hammer Einstieg! Da machen sie es ja besonders spannend für nächsten Mittwoch...:cool:

Sven K.
18-06-2010, 14:36
Welch Schock !:ups:

Erst gewinnt die Schweiz, dann Mexiko und nun fliegt Deutschland in der
Vorrunde raus. :rotfltota

Fun-Thai
18-06-2010, 14:37
muhahahahaaa...komm mal runter :D

Wollte nur ein paar Post mehr haben.

Krümel2
18-06-2010, 14:39
Welch Schock !:ups:

Erst gewinnt die Schweiz, dann Mexiko und nun fliegt Deutschland in der
Vorrunde raus. :rotfltota

Da kannst du noch lachen??? Jetzt bin ich geschockt!:ups:

Kyoshi
18-06-2010, 14:41
Was fuer ein "Gurkenspiel " ! :mad:

Und wie kann Podolski den Elfer "versieben" ! :narf::narf::narf:

Sven K.
18-06-2010, 14:41
Da kannst du noch lachen??? Jetzt bin ich geschockt!:ups:

Ich bin Kampfsportler. Naja eigentlich nur Kampf. :D

Wenn DE gewinnt schön. Wenn nicht, auch schön.
Ich bin eh für die "Kleinen". Finale mit Schweiz und SüdKorea wäre doch nett. :D

kleine05
18-06-2010, 14:42
fuck spanier :mad:

und wieder mal der klose,der bei den bayern nur auf der bank sitzt ich könnte schrein,und poldi der in köln rum irrt vergeigt den elfer......

besser wäre unsere würden nach ghana nach hause fahren :mad:

BSE01
18-06-2010, 14:42
Ich finds nicht korrekt dass hier auf den Schiri geschimpft wird. Klar hat er etwas kleinlich gepfiffen aber er hat letztlich nur das Regelwerk befolgt.
Klose ist selbst Schuld, wenn er so dumm spielt.

Effektiver-Selbstschutz
18-06-2010, 14:47
Und wie kann Podolski den Elfer "versieben" ! :narf::narf::narf:

Dafür würde ich ihm noch nichtmal einen Vorwurf machen :cool:

kleine05
18-06-2010, 14:50
nach 2 gelben karten noch jemanden von hinten in die knochen latschen das ja so ziemlich das dümmste was man machen kann......

was ein penner :mad:

@kraken wenn du fussball schauen würdest,dann wüsstest du das trapatoni damals gesagt hat was erlauben strunz ;)

und nun heißt es eben was erlauben klose.

spassamleben
18-06-2010, 14:53
aber eins ist klar...zwar etwas gelähmt nach dem platzverweis dat tor kassiert aber noch spitze mit 10 leutz gekämpft !
schiri echt zu schnell...gut das wir das dürfen :D

Fit & Fight Sports Club
18-06-2010, 14:53
Das war die Gurkenleistung, die ich eigentlich schon im ersten Spiel erwartet hatte. Man darf gespannt sein!:rolleyes:

Exodus73
18-06-2010, 14:57
So ein Bockmist nach diesem hammer Einstieg! Da machen sie es ja besonders spannend für nächsten Mittwoch...:cool:

Alles Taktik, da steckt bestimmt die Arzneimittelbranche dahinter damit wir mehr Beruhigungsmittel kaufen! :D

Mal im ernst... so schlecht haben sie nicht gespielt unsere Jungs, Serbien hat halt klug taktiert (sehr geschickte Aufstellung), und anhand der Torchancen hätten wir dicke gewinnen müssen... war halt nicht! Was das Faulen angeht... was da alles als Faul gepfiffen wird (auf beiden Seiten)... wenn das so weiter geht wird Fußball demnächst ganz verboten wegen zu viel Brutalität! :D

Edit: Ich möchte mir nicht die Standpauke vom Jogi anhören wollen! :D

StefanB. aka Stefsen
18-06-2010, 14:58
ach hier ist der spam thread für die, die auf ihren bürostühlen gefesselt sind :-P .. dann nochmal hier: nice high kick^^

Oh jA! :D

Kouhei
18-06-2010, 14:59
"Was erlauben Klose?"

Das ist wohl der grammatisch schlechteste Satz aller Zeiten, abgesehen davon, dass ich nicht die geringste Ahnung habe, was, (oder wie?) ein Klose ist, würde der Satz nichtmal Sinn machen, wenn's ein Eigenname wäre....

Was will man mit so einem Konstrukt aussagen?

ach kraken, das war doch so offensichtlich...

OCFj9lf8IQE

Exodus73
18-06-2010, 15:01
Oh jA! :D

ja SOWAS verstehe ich unter Fußball!!! Ok das war wahrscheinlich auch der Grund warum ich nie aufgestellt wurde und dann zum Kampfsport gekommen bin! :D

Apropo... guckt euch mal Shaolin-Zocker an (den Film)! :D

Da würden die Schiris nen Nervenzusammenbruch kriegen weil es so dunkelrote Karten garnicht gibt! :D

StefanB. aka Stefsen
18-06-2010, 15:07
Um die Stimmung mal wieder zu heben, bin gerade total faszinbiert von dem tune hier:
YouTube - My Moon My Man - Feist (Boys Noize Remix) (http://www.youtube.com/watch?v=IiaLZUj6LCA&feature=related)

Einfach nur GEIL!:cool:

Bin aber auch hacke... ...:D

Jackson1
18-06-2010, 15:08
Super Spiel ... ole ole ole ole ... hehehe ... :D

El Superbeasto
18-06-2010, 15:42
Jetzt sind sie halt wieder in der Realität angekommen, sowie Jogi sich das ja gewünscht hatte. Da hat heute etliches nicht gestimmt, nicht nur bei Poldi und Klose.

Krümel2
18-06-2010, 16:00
Jetzt sind sie halt wieder in der Realität angekommen, sowie Jogi sich das ja gewünscht hatte. Da hat heute etliches nicht gestimmt, nicht nur bei Poldi und Klose.

Vielleicht (und hoffentlich) war das der Schuss vor den Bug, den sie gebraucht haben...:cool:

Rocky777
18-06-2010, 16:23
YouTube - Serbien wird nachträglich Tor aberkannt! (http://www.youtube.com/watch?v=uKpTkBddyK8)

Krümel2
18-06-2010, 16:29
Alles Taktik, da steckt bestimmt die Arzneimittelbranche dahinter damit wir mehr Beruhigungsmittel kaufen! :D [...]

Könnte man fast meinen! :D


[...]Edit: Ich möchte mir nicht die Standpauke vom Jogi anhören wollen! :D

Ich auch nicht!! :ups:

TRMT
18-06-2010, 16:29
Ich zitiere mal Klose, habe ich gerade zufällig mitbekommen "Was soll man sagen, Fußball ist eine Kampfsportart, es gibt Zweikämpfe"

:megalach:

Oogway
18-06-2010, 17:22
Welch Schock !:ups:

Erst gewinnt die Schweiz, dann Mexiko und nun fliegt Deutschland in der
Vorrunde raus. :rotfltota

Also n Durchblick hast du irgendwie nicht....Deutschland ist zur Zeit noch Erster in der Gruppe und wird auch nach dem Spiel Australien-Ghana mindestens Zweiter sein...Somit hat die deutsche Mannschaft ne bessere Chance weiterzukommen als zu Beginn des Turniers....:cool:

Fun-Thai
18-06-2010, 17:44
Ich zitiere mal Klose, habe ich gerade zufällig mitbekommen "Was soll man sagen, Fußball ist eine Kampfsportart, es gibt Zweikämpfe"

:megalach:

Ja deshalb ist er auch vom Platz geflogen. Wenn er so über Fußball denkt in einer WM ! Er kann so in der Bundesliga denken, aber nicht in der WM in einem anderen Land !

Arkandî
18-06-2010, 18:41
Also n Durchblick hast du irgendwie nicht....Deutschland ist zur Zeit noch Erster in der Gruppe und wird auch nach dem Spiel Australien-Ghana mindestens Zweiter sein...Somit hat die deutsche Mannschaft ne bessere Chance weiterzukommen als zu Beginn des Turniers....:cool:

Naja 0:1 gegen Ghana und sieg von den Serben über Australien wäre natürlich nicht gut für deutschland^^

Kraken
18-06-2010, 19:37
Ich zitiere mal Klose, habe ich gerade zufällig mitbekommen "Was soll man sagen, Fußball ist eine Kampfsportart, es gibt Zweikämpfe"

:megalach:

Lol... dieser Versuch einem sinnlosen Sport wie Fussball unterschwelligen Sinn zu geben, ist gescheitert:D



ach kraken, das war doch so offensichtlich...

OCFj9lf8IQE

??? :confused:

Also... weil irgendein Typ, den ich noch nie gesehen habe, und keine Ahnung, wer das sein soll (irgendein Fussballspieler anscheinend) vor 12 Jahren (da steht 1998) in gebrochenem Deutsch irgendwelches komisches Zeug in die KAmeras schwafelt....

Ist's offensichtlich, dass mit dem Satz "was erlauben Klose" natürlich gemeint ist, dass anscheinend ein deutscher Fussballspieler Klose heisst, und dieser Klose anscheinend Mist gebaut hat????

Bist du der Gott der Interpretation.... oder wieso finde ich, diese Verlinkung hat mehr Lücken als das Gebiss eines Eishockeyspielers?

Effektiver-Selbstschutz
18-06-2010, 19:46
Also mal im ernst!! Das kennt JEDER!!!!!

Kannst ja mal ne Umfrage starten :D

Klaus
18-06-2010, 19:53
Das ist Giovanni Trappatoni, der zu dem Zeitpunkt der Trainer von Bayern München war. ;)

Hier, damit Du es nicht so schwer hast das zu verstehen:


Aus: Zornrede: Was erlauben Strunz? - Sport | STERN.DE (http://www.stern.de/sport/sportwelt/zornrede-was-erlauben-strunz-519604.html)

Struuunz! Strunz is zwei Jahre hier und hat gespielt zehn Spiele. Is immer verletzt. Was erlauben Strunz? Letzte Jahr Meister geworden mit Hamann, eh, Nerlinger. Diese Spieler waren Spieler! Waren Meister geworden! Ist immer verletzt! Hat gespielt 25 Spiele in dieser Mannschaft, in dieser Verein. Mussen respektieren die andere Kollega! Haben viel nett Kollegen. Stellen Sie die Kollegen die Frage! Haben keine Mut an Worten! Weil ich weiß, was denken über diese Spieler. Musen zeigen jetzt! Ich will Samstag, diese Spieler mussen zeigen mich, eh zeigen die Fans. Mussen alleine die Spiel gewinnen! Mussen alleine Spiel gewinnen!

Kraken
18-06-2010, 19:54
Tja, ICH kenn's nicht, noch kenn ich den Typen, noch weiss ich, was mir das genau sagen soll ;)

Klaus
18-06-2010, 20:00
Das ist einfach eine legendäre Wutrede des damaligen Bayern-Trainers, der nunmal Italiener ist, und versucht hat deutsch zu sprechen. Aber eigentlich hat er sich damit viel Respekt erworben, weil er nicht um den heissen Brei geredet hat, sondern vor versammelter Presse was er denkt. Seitdem ist "was erlaube Strunz" ein geflügeltes Wort in Deutschland. :)

Kraken
18-06-2010, 20:04
Das ist einfach eine legendäre Wutrede des damaligen Bayern-Trainers, der nunmal Italiener ist, und versucht hat deutsch zu sprechen. Aber eigentlich hat er sich damit viel Respekt erworben, weil er nicht um den heissen Brei geredet hat, sondern vor versammelter Presse was er denkt. Seitdem ist "was erlaube Strunz" ein geflügeltes Wort in Deutschland. :)

:halbyeaha:

Und daraus schliesse ich dann, dass es nen deutschen Typen gibt, der sich Klose nennt, dass dieser Typ Fussballspieler ist, und dass dieser Fussballspieler namens Klose Scheisse gebaut hat..... richtig?:D

nihonto
18-06-2010, 20:12
:halbyeaha:

Und daraus schliesse ich dann, dass es nen deutschen Typen gibt, der sich Klose nennt, dass dieser Typ Fussballspieler ist, und dass dieser Fussballspieler namens Klose Scheisse gebaut hat..... richtig?:D

Striiiiike - yes Babe:cool:! Oh Mann, und ich dachte immer, ich bin der größte Fußball-Ignorant, den es gibt:D;)

Oogway
18-06-2010, 20:17
Naja 0:1 gegen Ghana und sieg von den Serben über Australien wäre natürlich nicht gut für deutschland^^

Das wäre nicht gut für Deutschland, hat aber nichts mit meiner Aussage zu tun. Die bezog sich darauf, dass für die Aussage "nun fliegt Deutschland in der Vorrunde raus" im Moment die Wahrscheinlichkeit geringer ist als zu Beginn des Turniers...:cool:

Rocky777
18-06-2010, 20:19
Striiiiike - yes Babe:cool:! Oh Mann, und ich dachte immer, ich bin der größte Fußball-Ignorant, den es gibt:D;)

Ich auch...

Krümel2
18-06-2010, 20:25
ich auch...

+1

Kraken
19-06-2010, 03:29
Tja... da hab' ich euch wohl alle geschlagen, und werde ddas auch weiterhin tun ;)

Bare-knuckle
19-06-2010, 04:43
Das ist einfach eine legendäre Wutrede des damaligen Bayern-Trainers, der nunmal Italiener ist, und versucht hat deutsch zu sprechen. Aber eigentlich hat er sich damit viel Respekt erworben, weil er nicht um den heissen Brei geredet hat, sondern vor versammelter Presse was er denkt. Seitdem ist "was erlaube Strunz" ein geflügeltes Wort in Deutschland. :)

@Kraken:

qzfq2HxAkrk

WAAAS ERLAUBE STRUUNZ?:mad:(Minute 2:20)
ICH HABE FERTIG!

El Superbeasto
19-06-2010, 07:17
Und hat die Wutrede was gebracht? Die Trainer sind immer noch das schwächste Glied in der Kette.:D;):D

Kouhei
19-06-2010, 09:17
Also... weil irgendein Typ, den ich noch nie gesehen habe, und keine Ahnung, wer das sein soll (irgendein Fussballspieler anscheinend) vor 12 Jahren (da steht 1998) in gebrochenem Deutsch irgendwelches komisches Zeug in die KAmeras schwafelt....

Ist's offensichtlich, dass mit dem Satz "was erlauben Klose" natürlich gemeint ist, dass anscheinend ein deutscher Fussballspieler Klose heisst, und dieser Klose anscheinend Mist gebaut hat????

Bist du der Gott der Interpretation.... oder wieso finde ich, diese Verlinkung hat mehr Lücken als das Gebiss eines Eishockeyspielers?

Kraki, also diese Wutrede von Trappatoni gehört zur Allgemeinbildung. Kannst ruhig zu geben, dass die wie bei jedem anderen auch bei Dir ein paar lücken hat :p und ich bin weiss got kein fan von fussball :D

Kraken
19-06-2010, 10:55
Und hat die Wutrede was gebracht? Die Trainer sind immer noch das schwächste Glied in der Kette.:D;):D

Fussball ist doch der Sport, wo stets die Trainer ausgewechselt werden, wenn die Spieler schlecht arbeiten, oder?



Kraki, also diese Wutrede von Trappatoni gehört zur Allgemeinbildung. Kannst ruhig zu geben, dass die wie bei jedem anderen auch bei Dir ein paar lücken hat :p und ich bin weiss got kein fan von fussball :D

Nun, nicht dass ihc das als Allgemienbildung erachten würde(;)) aber natürlich hat jene bei mir Lücken, was Fussball angeht, sind die sogar ganz gewaltig gross :D

mare09
19-06-2010, 11:35
Deutschlaaaand NUUUUUUUUULL

Serbiiiieeeeen EEEEIIIIIIINS

:cooolll:

captainplanet
19-06-2010, 11:52
Da lacht das österreichische Fußballerherz, wenn die Pief... äh, die Deutschen eins auf die Nuß kriegen! :p

Flöchen
19-06-2010, 11:54
Da lacht das österreichische Fußballerherz, wenn die Pief... äh, die Deutschen eins auf die Nuß kriegen! :p

naja, so habt ih schluchtenkacker wenigstens auch was von der fußball-wm... :p

Jonez85
19-06-2010, 12:24
Verdammt, übles Spiel.
Aber den Alberto Undiano aus dem schönen nordspanischen Ansoain sollte man rausschmeißen, so ein Spiel zu zerpfeifen, egal obs das Ergebnis geändert hätte oder nicht, solche Spiele will ich nicht sehen. Man könnt jetzt bös sein und sagen, naja der weiß schon wer für seine Mannschaft die größte Gefahr ist...aber das ginge zu weit. Ich mein wer von euch kann auf der Arbeit durch die er seinen Lebensunterhalt verdient, so ne Leistung bringen? Also ich würd das vlt. 2 mal machen und zack

http://refarbiter.files.wordpress.com/2010/04/29-alberto-undiano1.jpg

Hinkelstein
19-06-2010, 12:46
hoffentlich klappts:
Jogis Jungs (131) Gegen Serbien verloren (http://www.swr3.de/fun/comix/-/id=136018/did=712442/vv=audio-popup/pv=plain/vux85j/index.html)

El Superbeasto
19-06-2010, 18:04
Fussball ist doch der Sport, wo stets die Trainer ausgewechselt werden, wenn die Spieler schlecht arbeiten, oder?

Auch wenn du keine Ahnung von Fußball hast, das stimmt.;)

Wobei ich mir wünschen würde das es mal einen Verein gibt wo die gnadenlos die Spieler auf die Tribüne verbannen wenn die schlecht oder sogar absichtlich gegen den Trainer spielen. Die Gesichter möchte ich dann mal sehen, wenn irgendwelche Amateure die Stars ersetzen.:D

Kouhei
19-06-2010, 18:07
... Ich mein wer von euch kann auf der Arbeit durch die er seinen Lebensunterhalt verdient, so ne Leistung bringen? Also ich würd das vlt. 2 mal machen und zack...[/IMG]

ach ja, sorry, aber den spruch hörst du von jedem harz4 empfänger in parlamentarier-debatten. zumindest in der schweiz.

Jonez85
20-06-2010, 08:11
...und deshalb stimmt die Aussage nicht oder wie?

Klein-Heini
20-06-2010, 23:32
Man könnt jetzt bös sein und sagen, naja der weiß schon wer für seine Mannschaft die größte Gefahr ist...aber das ginge zu weit

Nö..wieso sollte das zu weit gehen?
Beim Spiel habe ich über Undiano gerufen "Du blöder Drecksarsch gehörst doch an den Eiern aufgehängt!!!"
Jetzt...nachdem einige Zeit vergangen ist, stehe ich einer Strafmilderung immer noch ablehnend gegenüber;)
Egal, ob es was am Ergebnis geändert hätte oder nicht: Wie sollen denn da vernünftige Zweikämpfe zustande kommen, wenn der Spieler bei jeder kleinen Berührung mit einer Karte rechnen muß...

DavidBr.
21-06-2010, 07:58
Nicht nur Undiano pfeift grottig.. Siehe den Elfmeter für Italien..

Klaus
21-06-2010, 12:49
Das war aber nunmal ein klares, dummes Foul, und der Italiener war unterwegs zum Ball am langen Pfosten. Falsch waren die Entscheidungen Rot für Kewell (hat versucht mit der Brust zum Ball zu gehen, kam aber nicht ganz hin), Handtor für Brasilien (2 mal Absicht), kein Rot für Tiote und Rot für Kaka.

BämBäm
21-06-2010, 13:42
Von der indiskutabel schlechten Schiedsrichterleistung was das nötige Feingefühl betrifft mal abgesehen, hat mich am meisten geärgert, das exakt derselbe Mist wie beim EM Finale 2008 gegen Spanien gespielt worden ist.
Unpräzise und zu wenig Bewegung. Und die abwartende taktische Einstellung hat den Rest besorgt.

Klaus
21-06-2010, 14:44
Von den Deutschen ? Mich hat da geärgert dass Deutschland trotz Unterzahl mit Müller und Özil noch besser als Serbien aussah und sich ein paar brauchbare Chancen erspielt hat. Und was macht Löw ? Richtig, er nimmt die beiden raus und bringt den personifizierten Chancentod, der Mann der bei Bayern wenn er denn mal von der Bank kam nicht mal AUFGEFALLEN ist dass er überhaupt auf dem Platz ist. Der Mann vor dem die Tauben auf den Rängen hinterm Tor zittern, der beste Freund des Balls weil der keine Angst haben muss dass er ihm weh tut. Stolper-Gommef. Doch nicht etwa Kiessling, der hat doch viel zu viele Tore geschossen, das wäre ja völlig unfair gegenüber den Serben. Wir brauchen einen unbeweglichen Pfosten am 16er an dem man seine Mützen und Schals aufhängen kann, ohne dass man sie hinterher suchen muss wenn der sich bewegt. Dazu Marin, der in den Vorbereitungsspielen die ich gesehen habe auch dadurch aufgefallen ist, dass er die Bälle vertändelt hat. Was ihm dann ja auch gelungen ist, mit Ballannahme wie auf dem Aschenplatz, 20m vom Fuss springen lassen. Gut, dass der so versagt und die wenigen Chancen die noch kommen so ins Aus prallen lässt hätte ich mir vorher auch nicht geträumt. Ich hoffe der bringt den nicht noch ein zweites Mal.

BämBäm
21-06-2010, 14:51
Über Chancentod Gomez reg ich mich nicht mehr auf, davon spielt der auch nicht besser.
Ich hoffe das am Mittwoch genauso druckvoll und schnell wie gegen Australien agiert wird, dann sollte das eigentlich kein Problem sein.

Drunken Master
21-06-2010, 17:27
Von den Deutschen ? Mich hat da geärgert dass Deutschland trotz Unterzahl mit Müller und Özil noch besser als Serbien aussah und sich ein paar brauchbare Chancen erspielt hat. Und was macht Löw ? Richtig, er nimmt die beiden raus und bringt den personifizierten Chancentod, der Mann der bei Bayern wenn er denn mal von der Bank kam nicht mal AUFGEFALLEN ist dass er überhaupt auf dem Platz ist. Der Mann vor dem die Tauben auf den Rängen hinterm Tor zittern, der beste Freund des Balls weil der keine Angst haben muss dass er ihm weh tut. Stolper-Gommef. Doch nicht etwa Kiessling, der hat doch viel zu viele Tore geschossen, das wäre ja völlig unfair gegenüber den Serben. Wir brauchen einen unbeweglichen Pfosten am 16er an dem man seine Mützen und Schals aufhängen kann, ohne dass man sie hinterher suchen muss wenn der sich bewegt. Dazu Marin, der in den Vorbereitungsspielen die ich gesehen habe auch dadurch aufgefallen ist, dass er die Bälle vertändelt hat. Was ihm dann ja auch gelungen ist, mit Ballannahme wie auf dem Aschenplatz, 20m vom Fuss springen lassen. Gut, dass der so versagt und die wenigen Chancen die noch kommen so ins Aus prallen lässt hätte ich mir vorher auch nicht geträumt. Ich hoffe der bringt den nicht noch ein zweites Mal.

Paps, bist du das?:D
Mein Vater hat genau das selbe gesagt und ich denke auch, dass Kiessling hätte spielen sollen. Außerdem gehört Badstuber auf die Bank!!!

KlingonJake
27-06-2010, 22:58
Ich zitiere mal Klose, habe ich gerade zufällig mitbekommen "Was soll man sagen, Fußball ist eine Kampfsportart, es gibt Zweikämpfe"

:megalach:

ich hab das heut in der nachmoderation des spiels gesehen...hat der Klose da fussball echt als kampfsport bezeichnet:D:D:D

ey, LOL:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Mr.D
27-06-2010, 23:25
ich hab das heut in der nachmoderation des spiels gesehen...hat der Klose da fussball echt als kampfsport bezeichnet:D:D:D

ey, LOL:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

er hat schon irgendwo recht.
Fußball ist irgendwo auch Kampfsport.

Du kämpfst um jeden Ball und es gibt sogennante Zweikämpfe!
Beim Fußball brauchst du auch sehr viel Glück und darfst trotzdem nicht verzagen und nicht aufgeben oder nachlassen und du musst im Team immer weiter "kämpfen".
Du brauchst halt Teamzusammenhalt, Teamgeist und ein Kämpferherz!

straightblast
27-06-2010, 23:28
er hat schon irgendwo recht.
Fußball ist irgendwo auch Kampfsport.


arrrrg, nicht dein ernst!!! :narf::narf::motz::motz::cussing:

Mr.D
28-06-2010, 00:13
arrrrg, nicht dein ernst!!! :narf::narf::motz::motz::cussing:

ich hoffe doch, dass das nicht dein ernst ist!?!

PS: Les dir meinen Beitrag ganz durch!

Kraken
28-06-2010, 06:35
er hat schon irgendwo recht.
Fußball ist irgendwo auch Kampfsport.

Du kämpfst um jeden Ball und es gibt sogennante Zweikämpfe!
Beim Fußball brauchst du auch sehr viel Glück und darfst trotzdem nicht verzagen und nicht aufgeben oder nachlassen und du musst im Team immer weiter "kämpfen".
Du brauchst halt Teamzusammenhalt, Teamgeist und ein Kämpferherz!

:narf:

Nur weil es die Voraussetzungen JEDES Sporter erfüllt, ist es noch lange kein Kampfsport;)

Poste bitte NIENIENIEEEEEEE wieder so einen Unsinn!

Mr.D
28-06-2010, 08:23
:narf:

Nur weil es die Voraussetzungen JEDES Sporter erfüllt, ist es noch lange kein Kampfsport;)

Poste bitte NIENIENIEEEEEEE wieder so einen Unsinn!

Mensch! :narf: ^^

Ich hab geschrieben:

"er hat schon irgendwo recht.
Fußball ist irgendwo auch Kampfsport."

natürlich, ist es nicht wirklich ein Kampfsport!
Aber da du dort auch """"""kämpfen""""""" musst (wie ich es im vorigen post näher beschrieben habe!), hat er nicht ganz unrecht mit seiner Aussage!!!

Meine Güte, was haben wir denn hier für Spießer on Board...

:)

Kraken
28-06-2010, 09:15
Nein hat er nicht

JA, es ist KEIN Kampfsport, auch nicht "irgendwo"

Nein, man muss nicht """""""kämpfen"""""""" egal wie viele Anführungs und Schlusszeichen du machst;)

Doch, er hat ganz unrecht mit seiner Aussage

Meine Güte, was haben wir für begriffsstützige Leute an Bord :rolleyes:

El Superbeasto
28-06-2010, 09:18
Oh mein Gott, ein Fußballer hat es gewagt zu sagen das Fußball auch etwas mit Kampfsport zu tun hat. Schnell auf den Scheiterhaufen mit dem Ketzer.

Kraken
28-06-2010, 09:27
Oh mein Gott, ein Fußballer hat es gewagt zu sagen das Fußball auch etwas mit Kampfsport zu tun hat. Schnell auf den Scheiterhaufen mit dem Ketzer.

Ja!

Der soll einfach nicht so eine Kacke erzählen, und meinen geliebten Sport in den Dreck ziehen ;)

Fussball hat nullkommagarnix mit Kampfsport zu tun, ausser das bisschen, was es mit jedem anderen Sport zu tun hat, und fertig!

Sich anstrengen muss man auch überall sonst, das hat nichts mit Kämpfen zu tun.

Und eine direkte Auseinandersetzung mit einem Gegenüber, wie es sie im Fussball auch ab und an mal gibt, gibts sogar im PingPong!

Also:

http://sp5.fotolog.com/photo/21/39/86/floppy_369/1196877451_f.jpg

kleine05
28-06-2010, 09:34
unsere jungs haben gestern richtig gekämpft und gefightet ;)

Kraken
28-06-2010, 09:40
unsere jungs haben gestern richtig gekämpft und gefightet ;)

Ja, immerhin gab's Schiedsrichterbeschiss..... fast wie im Boxen :rolleyes:;)

kleine05
28-06-2010, 09:41
Ja, immerhin gab's Schiedsrichterbeschiss..... fast wie im Boxen :rolleyes:;)

wo gab es schiedsrichterbeschiss :ups: hab ick wat verpasst ?

ick fand dat spiel mega hammergeil wir haben zurecht gewonnen :rolleyes: ;)

El Superbeasto
28-06-2010, 09:48
Komisch in allen anderen Foren die ich so kenne kann man auch über andere Sportarten diskutieren, ohne das gleich jemand aus rastet. Nur in Kampfsportforen geht das sobald es um Fußball geht anscheinend nicht.;)
Und normaler Weise dürfte jeder wohl verstanden haben was Klose gemeint hat. Aber man kann ja auch jedes Wort auf die Goldwaage legen.
Aber nicht vergessen bei der nächsten MMA Diskussion den Gegnern wieder den Vorwurf zu machen wie intolerant sie doch sind.;)

El Superbeasto
28-06-2010, 09:50
wo gab es schiedsrichterbeschiss :ups: hab ick wat verpasst ?

ick fand dat spiel mega hammergeil wir haben zurecht gewonnen :rolleyes: ;)

Gab kein Beschiss, der Ball war nicht drin.:D

http://www.merkur-online.de/bilder/2010/06/27/820253/690819247-modsde.9.jpg

Budoka_Dante
28-06-2010, 09:51
Es hat nichts mit Intoleranz zu tun, dass Fußball nunmal kein Kampfsport ist, der Begriff ist nämlich schon verbraucht. Fußball ist eine Mannschaftswettkampfsportart. Dass Klose als Fußballer nicht an die empfindlichen Nerven von Kraken denkt, kann man ihm wohl verzeihen.

chillakilla
28-06-2010, 09:59
Komisch in allen anderen Foren die ich so kenne kann man auch über andere Sportarten diskutieren, ohne das gleich jemand aus rastet. Nur in Kampfsportforen geht das sobald es um Fußball geht anscheinend nicht.;)
Und normaler Weise dürfte jeder wohl verstanden haben was Klose gemeint hat. Aber man kann ja auch jedes Wort auf die Goldwaage legen.
Aber nicht vergessen bei der nächsten MMA Diskussion den Gegnern wieder den Vorwurf zu machen wie intolerant sie doch sind.;)

Wobei das in 90% der Fälle Kraken im Alleingang ist. :rolleyes:

AsemC
28-06-2010, 10:03
PDj8WqdzcO0&feature=related

bouncer
28-06-2010, 10:59
Komisch in allen anderen Foren die ich so kenne kann man auch über andere Sportarten diskutieren, ohne das gleich jemand aus rastet. Nur in Kampfsportforen geht das sobald es um Fußball geht anscheinend nicht.;)
Und normaler Weise dürfte jeder wohl verstanden haben was Klose gemeint hat. Aber man kann ja auch jedes Wort auf die Goldwaage legen.
Aber nicht vergessen bei der nächsten MMA Diskussion den Gegnern wieder den Vorwurf zu machen wie intolerant sie doch sind.;)

:halbyeaha

Kraken
28-06-2010, 11:12
Komisch in allen anderen Foren die ich so kenne kann man auch über andere Sportarten diskutieren, ohne das gleich jemand aus rastet. Nur in Kampfsportforen geht das sobald es um Fußball geht anscheinend nicht.;)
Und normaler Weise dürfte jeder wohl verstanden haben was Klose gemeint hat. Aber man kann ja auch jedes Wort auf die Goldwaage legen.
Aber nicht vergessen bei der nächsten MMA Diskussion den Gegnern wieder den Vorwurf zu machen wie intolerant sie doch sind.;)

Ne, hier geht's um ne Begriffsabgrenzung, und fertig;)

Ich reg' mich ebenso auf, wenn die ganzen Idioten kommen mit ihrem Scheiss: "Oh, MMA ist AUCH Mannschaftssport, weil ohne Sparringspartner, Trainer etc. und halt das ganze TEAM geht's ja ned"

Das sind beides Idioten die nicht verstanden haben, worums geht:)


Es hat nichts mit Intoleranz zu tun, dass Fußball nunmal kein Kampfsport ist, der Begriff ist nämlich schon verbraucht. Fußball ist eine Mannschaftswettkampfsportart. Dass Klose als Fußballer nicht an die empfindlichen Nerven von Kraken denkt, kann man ihm wohl verzeihen.


Wobei das in 90% der Fälle Kraken im Alleingang ist. :rolleyes:

lol:D

kleine05
28-06-2010, 11:44
klar war der ball drin,das bestreitet ja auch niemand aber jetzt sind wir mit den inselaffen quit,die haben uns 1966 um die weltmeisterschaft beschissen.

also was solls,trotzdem haben unsere jungs besser gespielt,basta :mad:

Budoka_Dante
28-06-2010, 13:37
lol:D

Versteh' micht nicht falsch - aber du stehst trotzdem alleine da. :D

Ich raste ja nicht aus und aufregen tu ich mich auch nicht.

BuZuS
28-06-2010, 13:41
Ich stell das mal hier ab...

http://img.thesun.co.uk/multimedia/archive/01074/ss9_1074405a.jpg

mykatharsis
28-06-2010, 14:08
Die englische Fußball-Nationalmannschaft besuchte kürzlich ein Waisenhaus in Kapstadt. "Es bricht mir das Herz diese traurigen Gesichter ohne Hoffnung zu sehen." sagte Jamal, 6 Jahre alt.

BämBäm
28-06-2010, 14:18
Einfach ein geiles Spiel gestern, bin schon gespannt wie es gegen Argentinien läuft.

Und fürs Protokoll: Sicher war der Schuß von Lampard drin und ? Dann haben sie halt 4:2 verloren.

Arkandî
28-06-2010, 15:13
Einfach ein geiles Spiel gestern, bin schon gespannt wie es gegen Argentinien läuft.

Und fürs Protokoll: Sicher war der Schuß von Lampard drin und ? Dann haben sie halt 4:2 verloren.

naja wichtiger Faktor ist halt wäre es zur Halbzeit 2:2 gestanden, wäre das Spiel ganz ganz anders verlaufen. Allein schon wegen der Motivation.

Genau wie bei Argentinien gegen Mexiko, wäre das erste Tor ungültig (Abseitstor) wärs niemals 3:1 ausgegangen. Die Fußballer drehen halt erst auf wenn sie führen bzw drehen ab wenn sie hinten liegen und warten dann nur noch auf Glückstreffer

califax
28-06-2010, 15:22
naja wichtiger Faktor ist halt wäre es zur Halbzeit 2:2 gestanden, wäre das Spiel ganz ganz anders verlaufen. Allein schon wegen der Motivation.


Nö. Da müßten wir wirklich zwei verschiedene Spiele gesehen haben.
In dem, das bei mir übertragen wurde, haben die Engländer erst angefangen Fußball zu spielen, als sie im Rückstand lagen.

pronto_salvatore
28-06-2010, 15:43
Gab kein Beschiss, der Ball war nicht drin.:D

Richtig, manchmal spielt einem die Optik einfach einen Streich

Arkandî
28-06-2010, 16:32
Nö. Da müßten wir wirklich zwei verschiedene Spiele gesehen haben.
In dem, das bei mir übertragen wurde, haben die Engländer erst angefangen Fußball zu spielen, als sie im Rückstand lagen.

Die Engländer haben nach dem 1:0 angefangen Fußball zu spielen bzw 2:0 , und in diesen 10min wo sie eigentlich 2 Tore geschossen haben , waren sie Spitze. Dass das 2. Tor nicht gezählt hat war demotivierend für die Engländer weswegen sie deswegen auch schlechter gespielt haben danach punkt.

Ansonsten lies dir meinen andern Beitrag nochmal durch. Spiel wäre auf jedenfall anders verlaufen wenns zur Halbzeit 2:2 gestanden hätte. Fan sein hin oder her. Spätestens beim 3:1 haben die Engländer komplett aufgegeben, was man doch sehr gesehen.

Gibt aber auch genug andere Motivationsspiele (Argentinien vs. Mexiko wo bis zum 1:0 Mexiko die bessere Mannschaft oder Portugal vs. Korea wo die Portugisen erst nach dem 1:0 anfingen richtig zu spielen) .

Motivation macht im Fußball sehr viel aus.

kleine05
28-06-2010, 16:37
Die Engländer haben nach dem 1:0 angefangen Fußball zu spielen bzw 2:0 , und in diesen 10min wo sie eigentlich 2 Tore geschossen haben , waren sie Spitze. Dass das 2. Tor nicht gezählt hat war demotivierend für die Engländer weswegen sie deswegen auch schlechter gespielt haben danach punkt.

Ansonsten lies dir meinen andern Beitrag nochmal durch. Spiel wäre auf jedenfall anders verlaufen wenns zur Halbzeit 2:2 gestanden hätte. Fan sein hin oder her. Spätestens beim 3:1 haben die Engländer komplett aufgegeben, was man doch sehr gesehen.

Gibt aber auch genug andere Motivationsspiele (Argentinien vs. Mexiko wo bis zum 1:0 Mexiko die bessere Mannschaft oder Portugal vs. Korea wo die Portugisen erst nach dem 1:0 anfingen richtig zu spielen) .

Motivation macht im Fußball sehr viel aus.

wenn es um so viel geht kämpft man von anfang an so wie es die deutschen auch getan haben,und nicht erst wenn man zurück liegt :rolleyes:

du löscht dein brennendes auto ja auch nicht erst,wenn es schon ne halbe std gebrannt hat,sondern beginnst sofort es zu tun.

BuZuS
28-06-2010, 16:40
Die Engländer haben nach dem 1:0 angefangen Fußball zu spielen bzw 2:0 , und in diesen 10min wo sie eigentlich 2 Tore geschossen haben , waren sie Spitze. Dass das 2. Tor nicht gezählt hat war demotivierend für die Engländer weswegen sie deswegen auch schlechter gespielt haben danach punkt.
Falsch. Zu Anfang der 2ten Halbzeit haben die Engländer genauso Druck gemacht wie vorher. Was sie sicherlich so nicht gemacht hätten, wenn sie nicht hinten gewesen wären. Erst nach dem 3:1 war klar, dass das Ding durch ist.
Hätte, wäre, wenn... 4-1, heul halt nich.

Arkandî
28-06-2010, 16:45
Tu ich nicht ;) war eh für deutschland. Mich nervts nur das alle meinen das Mannschaft X von Anfang an die bessere Mannschaft war .
Ein Tor kann viel Motivation ausmachen. Naja und nicht gegebene Tore sind immer demotivierend .( siehe Mexiko wo es in der Halbzeit zu nem Massenauflauf kam wegen dem Abseitstor.)
Und ende der 1. Halbzeit waren die Engländer auch in Hochstimmung wie gesagt 2eigentliche Tore und weitere Chancen in 10 min .


@kleine dein Vergleich hinkt bisschen und wenn ich teilweise Spieler seh die den Ball einfach an sich vorbei rollen lassen anstatt sich 5m zu bewegen dann denk ich mal das sie unmotiviert sind ;) .

BuZuS
28-06-2010, 16:51
Und ende der 2. Halbzeit waren die Engländer auch in Hochstimmung
Nee, Ende der 2ten waren die gar nich in Hochstimmung... :D

Arkandî
28-06-2010, 16:55
Args:D ende der 1. :o

um noch was sinnvolles beizutragen das Spiel gegen Argentinien wird denk ich ( hoff ich :D ) mal gut. Wobei mich das Spiel Spanien-Portugal auch iwie reizt wie siehts denn aus wenn Portugal gewinnt ? Randale im Südwesten :p

Kraken
28-06-2010, 18:37
Die englische Fußball-Nationalmannschaft besuchte kürzlich ein Waisenhaus in Kapstadt. "Es bricht mir das Herz diese traurigen Gesichter ohne Hoffnung zu sehen." sagte Jamal, 6 Jahre alt.

lol:D


naja wichtiger Faktor ist halt wäre es zur Halbzeit 2:2 gestanden, wäre das Spiel ganz ganz anders verlaufen. Allein schon wegen der Motivation.


So ist es!!!

Einen entscheidenden Punkt nicht zu kriegen ist wohl unabhängig von der Sportart etwas vom beschissensten, was einem passieren kann!

Kann verstehen, dass die nimmer wollten.....

mykatharsis
28-06-2010, 19:25
Die hätten auch so verloren. Sie haben von der 45. bis zur 65. Minute nochmal Gas gegeben und haben dann die Konter bekommen. Das wäre denen bei 2:2 genauso passiert, weil sie ne schlechte Abwehr haben.

Saarbrigga
28-06-2010, 21:01
Fussballer sind einfach echte Kampfsportler:

http://i191.photobucket.com/albums/z278/Bloufo/2-3.gif

:cool:

Arkandî
28-06-2010, 21:02
lol:D



So ist es!!!

Einen entscheidenden Punkt nicht zu kriegen ist wohl unabhängig von der Sportart etwas vom beschissensten, was einem passieren kann!

Kann verstehen, dass die nimmer wollten.....

wenigstens einer ders versteht :p

Budoka_Dante
29-06-2010, 08:37
Mal abgesehen vom Schiri kenne ich auch keinen, der ihnen das Tor nicht zusteht. Dass es nunmal nicht gezählt wurde ist ein Fakt. Was wäre wenn ist müßig und sinnlos, aber bringt einem ja Aufmerksamkeit oder lenkt von eigenen Problemen ab, zB der Arbeit die man eigentlich tun sollte :D
Ob die Mannschaft von Deutschland nun 4 oder 2 mal so viele Tore hatte wie die Engländer zeigt beides das Selbe: Deutschland hat besser gespielt. Und die Engländer sind schließlich auch Profis, die müssten mit sowas klar kommen können, ohne sich ihr Spiel kaputt zu machen.

Es hätte ja auch sein können, dass die Engländer aufholen, aufdrehen, unaufmerksam werden und 5:2 verlieren.

Holzkeule
29-06-2010, 09:50
Mensch! :narf: ^^

Ich hab geschrieben:

"er hat schon irgendwo recht.
Fußball ist irgendwo auch Kampfsport."



Also heut auf Galileo kommt glaub ich ne Folge wo Leute versuchen Fußball mit Kungfu zu mischen.

mykatharsis
29-06-2010, 09:57
YouTube - Shaolin Kickers - Best of Final (http://www.youtube.com/watch?v=5nxxWzPSXso)

BämBäm
29-06-2010, 10:17
naja wichtiger Faktor ist halt wäre es zur Halbzeit 2:2 gestanden, wäre das Spiel ganz ganz anders verlaufen. Allein schon wegen der Motivation.

Genau wie bei Argentinien gegen Mexiko, wäre das erste Tor ungültig (Abseitstor) wärs niemals 3:1 ausgegangen. Die Fußballer drehen halt erst auf wenn sie führen bzw drehen ab wenn sie hinten liegen und warten dann nur noch auf Glückstreffer

Die Überlegenheit der deutschen Elf war zu deutlich, die Engländer konnten in
der 2.ten Hälfte weder physisch noch mental mithalten.
Das der Verlauf bei dem nicht gegebenen 2:2 ein anderer gewesen wäre ist klar, aber verloren hätten sie auf jeden Fall.

Drunken Master
29-06-2010, 16:45
Jetzt muss Argentinien dran glauben. Hoffentlich :D

Kraken
29-06-2010, 17:16
Die Überlegenheit der deutschen Elf war zu deutlich, die Engländer konnten in
der 2.ten Hälfte weder physisch noch mental mithalten.
Das der Verlauf bei dem nicht gegebenen 2:2 ein anderer gewesen wäre ist klar, aber verloren hätten sie auf jeden Fall.

Ja klar..... du scheinst wenig Ahnung von Sportpsychologie zu haben.

Und bist BESTIMMT noch nie an einem grossen Turnier um einen entscheidenden Punkt betrogen worden, wenn du hier solche Töne spuckst ;)

BuZuS
29-06-2010, 17:36
So ist es!!!

Einen entscheidenden Punkt nicht zu kriegen ist wohl unabhängig von der Sportart etwas vom beschissensten, was einem passieren kann!

Kann verstehen, dass die nimmer wollten.....
Wer sich von Fehlentscheidungen so demotivieren lässt, sollte ernsthaft überlegen, ob Sport das richtige für ihn ist...

El Superbeasto
29-06-2010, 18:33
Na immerhin reagieren die englischen Medien mit typisch britischen Humor auf die Niederlage, zu sehen gestern Nacht in den Nachrichten.
Überschrift einer englischen Zeitung "Wenn unsere Großväter England so verteidigt hätten wie unsere Spieler bei der WM, würden wir heute alle deutsch sprechen.":D;):D

Arkandî
29-06-2010, 19:59
Wer sich von Fehlentscheidungen so demotivieren lässt, sollte ernsthaft überlegen, ob Sport das richtige für ihn ist...

Stimmt macht ja niemand, nicht mal Profis..... die Fußballer werden wohl eher wissen was sie motiviert oder demotiviert . Und wie Kraken sagte nicht gegebene Punkte sind immer demotivierend. Versuch grad mir nen KK Beispiel einfallen zu lassen aber gibts iwie nicht :D .
Man sehe Peter Aerts vs Kyoto (?) da war Aerts zwecks Unterlegenheit auch von Runde zu Runde schlechter, was auch an seiner Motivation liegen dürfte.
Zwar jetzt kein nicht gegebener Punkt aber Motivationsbeispiel.:p

Auch wenns nicht das beste ist :o

Gose
29-06-2010, 20:20
So ein nicht gegebenes Tor kann aber auch motivierend wirken.


Wäre auch traurig wenn es nicht so wäre und die werten Herrn Profis immer ihre Motivation verlieren wenn der Schiri was gegen sie pfeift.

Beispiele gibt es mehr als genug.

- nicht gegebene Elfmeter
- nicht gegebene Tore wegen angeblichem Abseits

etc etc.

England war einfach zu schlecht! :cool:

Kraken
29-06-2010, 20:38
Wer sich von Fehlentscheidungen so demotivieren lässt, sollte ernsthaft überlegen, ob Sport das richtige für ihn ist...

Nun, hättest du mir mal sagen sollen, als ich an der WM 2008 wegen einer Schiri-Fehlentscheidung die Medaille nicht gekriegt habe ;)

Ich bin glaub in meinem Leben noch NIE so dermassen asugerastet. Und trotzdem denke ich, dass Sport das richtige ist für mich..... einfach so.

Und ich kenne auch andere... ein Freund von mir ist mal in Albanien, nachdem sie ihm nen entscheidenden Punkt ned gegeben haben, ausgerastet, von der Avenue weggelaufen, nahm das Taxi, und den nächsten Flug in die Heimat:D

Und Beispiele von demotivierten Kämpfern gibts hunderte.

Alle paar Kämpfe sieht man z.B. auch, wie der Unterlegene nicht mehr VOLL durchbeisst, sondern eigentlich nur noch als Alibi-Übung kämpft, während er sich eigentlich schon wünscht, dass es endlcih vorbei ist, und er zuhause im Sessel.

Leute die das NICHT tun, fallen auf, werden als Kämpfer it "Löwenherz" berühmt. Tyson war so einer....... hat er die erste oder zweite Runde nicht den K.o. verbuchen können, gings mit ihm rasant bergab.

Und du willst nicht wirklcih behaupten, dass Tyson ein guter Boxer war ;)

BuZuS
29-06-2010, 22:04
Stimmt macht ja niemand, nicht mal Profis..... die Fußballer werden wohl eher wissen was sie motiviert oder demotiviert .
Richtig, deswegen sagen ja auch so ziemlich alle englischen Spieler, dass das Nicht-tor keine Ausrede sein darf. Und dass man gegen das bessere Team verloren hat.
Aber wahrscheinlich haben die unrecht, und die Internet-Expertenrunde weiß es mal wieder besser als die Betroffenen selbst :rolleyes:

Und wie Kraken sagte nicht gegebene Punkte sind immer demotivierend.
Falsch. Siehe Deutschland - Serbien, wo der Schiri ziemlich alle Fouls der Deutschen mit Karten belohnt, Klose vom Platz stellt und gleichschwere Fouls bei Serbien nicht mal pfeift. Trotzdem hat Deutschland mit 10 Mann das Spiel dominiert und hätte mit ein wenig Glück Ausgleich oder sogar Sieg erringen können.
Teamsportler lernen eben sehr früh, mit sowas umzugehen. Weil jeder hat in irgendeiner Kreisliga angefangen, wo beim Auswärtsspiel der Schiri vom Gegner gestellt wird und entsprechend pfeift. Wer da rumheult und nach Hause fährt (LOL!), wechselt sicherlich auch bald zu anderen Hobbies wie Briefmarken sammeln oder Schach. Unter Kampfsportlern scheint dieser Lerneffekt erst viel später einzusetzen, wie es Kraken ja schön beschreibt. Wahrscheinlich weil man da üblicherweise nicht im Kindesalter schon mit Turnieren anfängt.

Kraken
29-06-2010, 22:08
Richtig, deswegen sagen ja auch so ziemlich alle englischen Spieler, dass das Nicht-tor keine Ausrede sein darf. Und dass man gegen das bessere Team verloren hat.

Ja, DAS wird jeder Profiathlet sagen ;)

Geht um Image, und den Sportsgeist, den man zeigt. Vor allem dem deutschen Team gegenüber. Man will deren Sieg nicht abwerten, das wär Ihnen gegenüber wiederum unfair.

Arkandî
29-06-2010, 22:12
Richtig, deswegen sagen ja auch so ziemlich alle englischen Spieler, dass das Nicht-tor keine Ausrede sein darf. Und dass man gegen das bessere Team verloren hat.
Aber wahrscheinlich haben die unrecht, und die Internet-Expertenrunde weiß es mal wieder besser als die Betroffenen selbst :rolleyes:

Falsch. Siehe Deutschland - Serbien, wo der Schiri ziemlich alle Fouls der Deutschen mit Karten belohnt, Klose vom Platz stellt und gleichschwere Fouls bei Serbien nicht mal pfeift. Trotzdem hat Deutschland mit 10 Mann das Spiel dominiert und hätte mit ein wenig Glück Ausgleich oder sogar Sieg erringen können.
Teamsportler lernen eben sehr früh, mit sowas umzugehen. Weil jeder hat in irgendeiner Kreisliga angefangen, wo beim Auswärtsspiel der Schiri vom Gegner gestellt wird und entsprechend pfeift. Wer da rumheult und nach Hause fährt (LOL!), wechselt sicherlich auch bald zu anderen Hobbies wie Briefmarken sammeln oder Schach. Unter Kampfsportlern scheint dieser Lerneffekt erst viel später einzusetzen, wie es Kraken ja schön beschreibt. Wahrscheinlich weil man da üblicherweise nicht im Kindesalter schon mit Turnieren anfängt.

Das Deutschland besser war im Endeffekt ist klar. Glück ist immer so eine Sache bei Rückstand hoffen die meisten Spieler auf Glückstreffer da halt die Motivation nicht mehr drin ist . Die wenigsten werden durch sowas motivierter gab ja genug Beispiele im Turnier wo nach Rückstand die Leistung immer Bergab ging.
Und zum Thema Experten-Internet-Runde die es besser weiß da gehört du doch genauso zu ;) also versuch dich gar nicht raus zu reden :D :p

Achja und die Engländer werden bestimmt nicht zugegeben das sie nach dem nicht gegebenen Tor oder dem Rückstand demotivierter waren, aus bereits genannten Gründe, da es sie relativ schlecht dar stehen ließe.
Sie sind Profis und sollen immer das beste geben sonst verdienen sie es nicht, ist ja die Ansicht der meisten Fans


Ja, DAS wird jeder Profiathlet sagen ;)

Geht um Image, und den Sportsgeist, den man zeigt. Vor allem dem deutschen Team gegenüber. Man will deren Sieg nicht abwerten, das wär Ihnen gegenüber wiederum unfair.
das natürlich auch :p

Extremer
29-06-2010, 22:13
Ja, DAS wird jeder Profiathlet sagen ;)

Geht um Image, und den Sportsgeist, den man zeigt. Vor allem dem deutschen Team gegenüber. Man will deren Sieg nicht abwerten, das wär Ihnen gegenüber wiederum unfair.

Sorry aber du hast echt keine ahnung, oder? England und Deutschland sind Gegner der 1. Generation. Die englische Presse macht sicherlich nicht ihre Mannschaft runter nur um den "Krauts" zu helfen sondern legen dass auf den Tisch was dorthin gehört. England hat scheisse gespielt und Deutschland Super gut, das konnte jeder sehen und England hat derzeit ganz oben nichts zu suchen.

Arkandî
29-06-2010, 22:16
Sorry aber du hast echt keine ahnung, oder? England und Deutschland sind Gegner der 1. Generation. Die englische Presse macht sicherlich nicht ihre Mannschaft runter nur um den "Krauts" zu helfen sondern legen dass auf den Tisch was dorthin gehört. England hat scheisse gespielt und Deutschland Super gut, das konnte jeder sehen und England hat derzeit ganz oben nichts zu suchen.

Und selbst wenn es nicht so gewesen, nach dem Spiel zu sagen sie seien die bessere Mannschaft und Deutschland sei ganz ganz schlecht gewesen ( was sie nicht waren ) würde von mangelndem Sportsgeist zeugen und wäre schlechte Publicity und er scheint in dem Thema mehr Ahnung zu haben als die meisten hier trotz seiner Fußballabneigung.

Extremer
29-06-2010, 22:16
Achja und die Engländer werden bestimmt nicht zugegeben das sie nach dem nicht gegebenen Tor oder dem Rückstand demotivierter waren, aus bereits genannten Gründe, da es sie relativ schlecht dar stehen ließe.


Die Engländer schon, die Nationalmannschafft auch :p

Video - Nach WM-Aus: Englische Presse fällt über ihr Team her - Sport | STERN.DE (http://www.stern.de/sport/fussball-wm/wm-2010/video/nach-wm-aus-englische-presse-faellt-ueber-ihr-team-her-1577918.html)

Kraken
29-06-2010, 22:17
blablabla...

Hier geht's ned um die Presse, sondern um die Aussagen der englischen Spieler ;)

Arkandî
29-06-2010, 22:18
Die Engländer schon, die Nationalmannschafft auch :p

Video - Nach WM-Aus: Englische Presse fällt über ihr Team her - Sport | STERN.DE (http://www.stern.de/sport/fussball-wm/wm-2010/video/nach-wm-aus-englische-presse-faellt-ueber-ihr-team-her-1577918.html)

Das das so ist, war klar, aber wenn die Spieler das einzeln auch noch zugeben dann wirds noch schlimmer ;)

Extremer
29-06-2010, 22:18
Und selbst wenn es nicht so gewesen, nach dem Spiel zu sagen sie seien die bessere Mannschaft und Deutschland sei ganz ganz schlecht gewesen ( was sie nicht waren ) würde von mangelndem Sportsgeist zeugen und wäre schlechte Publicity und er scheint in dem Thema mehr Ahnung zu haben als die meisten hier trotz seiner Fußballabneigung.

Konnten sie doch gar nicht, wie den auch! England hat so ziemlich alles falsch gemacht.

Aha trotz Fußball abneigung also ein Experte :rolleyes:

Kraken
29-06-2010, 22:20
Nun, ich habe Ahnung von Sport junger Padawan ;)

Verhalten bei Sieg und Niederlage und SPortpsychologie ist kein Fussballspezifisches Thema!

Extremer
29-06-2010, 22:20
Das das so ist, war klar, aber wenn die Spieler das einzeln auch noch zugeben dann wirds noch schlimmer ;)


Bei den Three Lions läuft es überhaupt nicht und unlängst machte auch noch John Terry seinem Ärger öffentlich Luft und sprach von einem Mangel an „Kampfgeist und Willen“.

Link (http://www.goal.com/de/news/964/wm-2010/2010/06/21/1988453/fabio-capello-straft-john-terrys-aussagen-als-sehr-großen-fehler-)

Arkandî
29-06-2010, 22:21
Konnten sie doch gar nicht, wie den auch! England hat so ziemlich alles falsch gemacht.

Aha trotz Fußball abneigung also ein Experte :rolleyes:

Naja nicht alles, steh du erstmal auf so nem Platz und machs besser :p
spaß beiseite. Den rest hast du nicht verstanden oder ? Selbst wenn sie besser gewesen sein sollten wäre es nach der Niederlage ganz schlecht das auch noch in der Presse breit zu treten.

Erinnert mich an Khalid Bourdif der nach jedem Kampf meinte er wäre viel viel besser gewesen und dies und das und blablabla und trotzdem 90% verloren ( ausgedachte zahl ) .

Es geht um die Publicity und die Darstellung der Mannschaft und die will sich niemand schlecht machen.

Edit : Mangelnder Kampfgeist /Wille = Mangelnde Motivation ;) ok eine Aussage

Kraken
29-06-2010, 22:26
@Extremer:

NATÜRLICH mangelte an Kampfgeist!

Das mit dem Schiri ist die ERKLÄRUNG weshalb es an Kampfgeist mangelte.. keine ENTSCHULDIGUNG.

Verstehe den Unterschied ;)

BuZuS
29-06-2010, 22:31
Geht um Image, und den Sportsgeist, den man zeigt. Vor allem dem deutschen Team gegenüber.
:rofl::rofl: Hahahahaha, zum Schießen :D

Extremer
29-06-2010, 22:33
:rofl::rofl: Hahahahaha, zum Schießen :D

:D Ja dass habe ich auch gedacht. Wer hier die Deutsch Englische Feindschaft nicht versteht, sollte doch bitte das Tippen bleiben lassen. *Danke*

Arkandî
29-06-2010, 22:35
:D Ja dass habe ich auch gedacht. Wer hier die Deutsch Englische Feindschaft nicht versteht, sollte doch bitte das Tippen bleiben lassen. *Danke*

Naja Feindschaft und Sportsgeist ;) man kann ja entscheiden was einem wichtiger ist sinnlose Feindschaft oder ehrenhafter Sportsgeist . Macht mal weiter schaus mir die Tage dann wieder an :D

Kraken
29-06-2010, 22:49
Die deutschen FANS hassen die englische Mannschaft, und umgekehrt ;)

Den Sportlern ist sowas meist piepegal... sonst häts weitaus mehr Fouls gegeben.

Gose
29-06-2010, 23:30
Natürlich, den Spielern ist es egal das sie jetzt wochenlang von der Presse zerrissen werden und in England die Looser der Nation sind. :ups:

England hat bereits in der Vorrunde auf ganzer Linie versagt. Unentschieden gegen USA und Algerien und ein magerer 1:0 Erfolg gegen Slovenien. Dabei gerade mal zwei Törchen geschossen. :p

Das Spiel gegen Deutschland hat sich da nahtlos eingereiht. Bei England hats die ganze WM lang vorne und hinten nicht gepasst und kein einziger Spieler hat das gebracht was er zu leisten im Stande ist.

Das nicht gegebene Tor ist nur eine Randnotiz, weder eine Entschuldigung noch eine Erklärung.

England versagt im übrigen in schöner Regelmäßigkeit bei großen Turnieren. :D

BuZuS
30-06-2010, 08:17
Den Sportlern ist sowas meist piepegal... sonst häts weitaus mehr Fouls gegeben.
Wieder falsch. Siehe zahllose Aussagen entsprechender Spieler, seit 50+ Jahren. Am besten sagst du zu dem Thema nichts mehr, da du nicht mal ansatzweise Ahnung davon hast ;)

Extremer
30-06-2010, 21:44
:megalach::megalach:

Zu geil, was hier geschrieben wird, Kraken hat genauso viel ahnung von dem was er schreibt wie Snyder von MMA :D

@Arkandi: Diese Feindschaft hat einen ganz anderen Grund als das reine Fußballspiel an sich, Stichwort ist hier "Die Krauts" ;)

MCFly
30-06-2010, 22:07
Vielleicht hat Snyder ja ne MMA-Historie...die Frisur würde passen ;)

Das Spiel gegen die "Tommys" war sehr stark. Auffällig natürlich die Schwankungen, wenn der Gegner stärker und erfolgreicher wird. In der Ghana-Partie hab ich das noch an der Defensive festgemacht, aber das ist wohl wirklich ein Teamdefizit. Man will in solchen Momenten die Partie wieder an sich reißen, dann klappt es im Passspiel nicht so astrein... naja, Kleinigkeiten ;)

Jedenfalls haben wir eine klasse Mannschaft, die Unbekümmertheit und auch das technische Level sind beachtlich. Macht Laune, den Kleinen zuzuschauen :D

Klaus
03-07-2010, 15:04
Kann einer dem Klose mal bitte ein bischen Verstand in die Birne prügeln ?

Das spielt läuft noch keine 10 Sekunden, und was macht Klose ? Richtig, er knickert dem argentinischen Mittelfeld nach einem Ballverlust von hinten in die Knochen um den Konter abzubrechen, direkt vor dem Schiedsrichter. Mit ein bischen Glück ist der nach 5 Minuten wieder auf der Tribüne und Deutschland 85 Minuten in Unterzahl. Dieser Volldepp.

KlingonJake
03-07-2010, 15:05
ich glaube manchaml ist fußball doch kampfsport :D

El Superbeasto
03-07-2010, 15:07
ich glaube manchaml ist fußball doch kampfsport :D

Das sagt Robben seit gestern auch.:D

Drunken Master
03-07-2010, 18:55
Argentinien wurde mir 4:0 nach Hause geschickt, geil :D

permanenter
03-07-2010, 18:57
Kann einer dem Klose mal bitte ein bischen Verstand in die Birne prügeln ?

Das spielt läuft noch keine 10 Sekunden, und was macht Klose ? Richtig, er knickert dem argentinischen Mittelfeld nach einem Ballverlust von hinten in die Knochen um den Konter abzubrechen, direkt vor dem Schiedsrichter. Mit ein bischen Glück ist der nach 5 Minuten wieder auf der Tribüne und Deutschland 85 Minuten in Unterzahl. Dieser Volldepp.

Ja man, dieser Volldepp... wenn er ein bischen mehr Verstand hätte, hätte er 3 Tore geschossen und nicht nur 2.. diese Lusche :rolleyes:

Saarbrigga
03-07-2010, 19:02
Die Gauchos hatten halt doch nur ne unterdurchschnittliche Abwehr.

Ich befürchte aber gegen Spanien gegen wir baden. Die haben die beste Abwehr des Turniers, und solche Mannschaften liegen uns nicht.

Oogway
03-07-2010, 19:08
Ja man, dieser Volldepp... wenn er ein bischen mehr Verstand hätte, hätte er 3 Tore geschossen und nicht nur 2.. diese Lusche :rolleyes:

Ja, und das dritte Tor hätte er eigentlich auch machen müssen...konnte den Ball da aber nicht so leicht ins Tor stolpern. Klose hat zwei Tore gemacht und das ist gut, aber er hat heute definitiv nicht zu den besten Spielern gehört...und die Aktion am Anfang war wirklich extrem überflüssig, insofern :rolleyes: zu deinen :rolleyes:

Shining
03-07-2010, 19:08
Kann einer dem Klose mal bitte ein bischen Verstand in die Birne prügeln ?

Das spielt läuft noch keine 10 Sekunden, und was macht Klose ? Richtig, er knickert dem argentinischen Mittelfeld nach einem Ballverlust von hinten in die Knochen um den Konter abzubrechen, direkt vor dem Schiedsrichter. Mit ein bischen Glück ist der nach 5 Minuten wieder auf der Tribüne und Deutschland 85 Minuten in Unterzahl. Dieser Volldepp.
:rolleyes:
du bist nur neidisch weil er so ein toller Sportler ist .:p
Und von seiner Bescheidenheit und Bodenstaendigkeit koennte sich da so mancher Kampfsportler eine Scheibe abschneiden.
Ich mag ihn sehr.
Ach und der Schiri im Spiel gegen Serbien war ein totaler Spinner, ich vermute sogar dass er das unbedingt wollte, , ich habe mir das mindestens 5 mal diesen angeblichen "Foul" von Klose angeschaut. Ich finde es war ein Unfall, zumindest im Vergleich dazu was sie Argentinier heute abgeliefert haben.

Ich muss das nicht oft sagen, weil du in Kampfsportsachen gute Beitraege schreibst, aber du redest hier absoluten Kaese zusammen.
Bleibe lieber beim Kampfsport

Kusagras
03-07-2010, 19:08
Klose ist der beste Stürmer den wir zu Zeit haben, sag ich schon seit Monaten.

Shining
03-07-2010, 19:10
Er war vor 4 Jahren schon der beste Stuermer. Mueller hat aber auch Potential.
Die Mannschaft hat Potential weil sie so gut zusammenarbeiten und nicht auf Egotripp sind, auf eigene Karriere und eigene Tore bedacht.

Kusagras
03-07-2010, 19:16
Er war vor 4 Jahren schon der beste Stuermer. Mueller hat aber auch Potential.
Die Mannschaft hat Potential weil sie so gut zusammenarbeiten und nicht auf Egotripp sind, auf eigene Karriere und eigene Tore bedacht.

Kann ich unterschreiben: ausser gegen Serbien sind sie allerdings nie richtig unter Stress geraten. Liegt - ausser natürlch, dass sie gut spielen -daran, dass die Manschaften in diesem Turne nicht so stark sind oder abloosen im Verlauf (Argentinien, Brasilien, Italien, Frankreich , England).

Mr.D
03-07-2010, 19:22
ist das hier der schland-wm-thread? dann: hamma spiel! :ups:

Kusagras
03-07-2010, 19:36
ist das hier der schland-wm-thread? dann: hamma spiel! :ups:

Souveräne, disziplinierte Leistung, aber die Argentinier sind nach dem 1:0 eigentlich nie recht ins Spiel gekommen. Die Schüsse von denen...

permanenter
03-07-2010, 19:51
Ja, und das dritte Tor hätte er eigentlich auch machen müssen...konnte den Ball da aber nicht so leicht ins Tor stolpern. Klose hat zwei Tore gemacht und das ist gut, aber er hat heute definitiv nicht zu den besten Spielern gehört...und die Aktion am Anfang war wirklich extrem überflüssig, insofern :rolleyes: zu deinen :rolleyes:

Natürlich kann er den machen und das könnte man auch defintiv härter bewerten wenn er danach nicht noch ein Doppelpack gemacht hätte, aber so halte ich es für Schwachsinn.. andere Spieler machen auch Fehler.

Hätte er sich nicht gut angeboten bzw. sich gut positioniert hätte er auch keinen Ball "reinstolpern" können, ein Tor ist nich mehr Wert wenn es von 20 Metern in den Winkel gehauen wird als eines was von 3 Metern reingeschoben wird.

Die Aktion war überflüssig, aber rechtfertigt halt nicht so einen Kommentar.

chillakilla
03-07-2010, 19:53
Souveräne, disziplinierte Leistung, aber die Argentinier sind nach dem 1:0 eigentlich nie recht ins Spiel gekommen. Die Schüsse von denen...

ähm, zwischendzeitlich kamen sie sehr wohl ins Spiel (bis zum 2:0).

chillakilla
03-07-2010, 19:55
:rolleyes:
du bist nur neidisch weil er so ein toller Sportler ist .:p
Und von seiner Bescheidenheit und Bodenstaendigkeit koennte sich da so mancher Kampfsportler eine Scheibe abschneiden.

Jetzt wird die Web-e-manze noch zum Groupie. :ups:

Shining
03-07-2010, 19:58
Die Gauchos hatten halt doch nur ne unterdurchschnittliche Abwehr.

Ich befürchte aber gegen Spanien gegen wir baden. Die haben die beste Abwehr des Turniers, und solche Mannschaften liegen uns nicht.

naja ...bis jetzt spielen sie gegen Paraguay eher durchnittlich im Vergleich mit Dland gegen A.
Aber man weiss es nie...
Gegen Argentinien hat das auch jeder behauptet, gegen England, niemand hat Deutschland was zugetraut.

Shining
03-07-2010, 20:00
Jetzt wird die Web-e-manze noch zum Groupie. :ups:

Bub sei nicht gleich so eifersuechtig . Er spielt nun mal in einer ganz anderen Liga wie du

Shining
03-07-2010, 20:03
Ausserdem habe ich so einiges gemeinsam mit ihm ;)

Kusagras
03-07-2010, 20:09
ähm, zwischendzeitlich kamen sie sehr wohl ins Spiel (bis zum 2:0).


Also ins Spiel kommen bedeutet für mich auch einige gute Torchancen herauzuspielen: da war fast nichts außer ein paar Standardsituationen. Messie war so gut wie abgemeldet, keiner der anderen Argentinier hat eine
führende Rolle gespielt oder wirklich gefährliche Angriffe gestartet.
Der zeitweise vermehrte Ballbesitz der Argentinier blieb also weitgehend effektlos. Ergebnislos (in Sachen Tore für die Gauchos) war er sowieso.

Auf der andere Seite sah das allerdings ganz anders aus.

Drunken Master
03-07-2010, 20:24
Also ins Spiel kommen bedeutet für mich auch einige gute Torchancen herauzuspielen: da war fast nichts außer ein paar Standardsituationen. Messie war so gut wie abgemeldet, keiner der anderen Argentinier hat eine
führende Rolle gespielt oder wirklich gefährliche Angriffe gestartet.
Der zeitweise vermehrte Ballbesitz der Argentinier blieb also weitgehend effektlos. Ergebnislos (in Sachen Tore für die Gauchos) war er sowieso.

Auf der andere Seite sah das allerdings ganz anders aus.

Muss immer irgendeine Hühnerbrust kommen und die Leistung der deutschen Nationalmannschaft schmälern?
"Australien war kein Gegner"
"England wird die fertig machen"
"Argentinien wird 5:0 gewinnen und Weltmeister"
"..."

4:0 ist ein verdammt dominanter Sieg!

Kusagras
03-07-2010, 20:32
Muss immer irgendeine Hühnerbrust kommen und die Leistung der deutschen Nationalmannschaft schmälern?
...

Muss immer einer im thread sein, der zum Lesen zu bequem ist
bevor er hier rumprollt?

chillakilla
03-07-2010, 20:36
Ausserdem habe ich so einiges gemeinsam mit ihm ;)

Was denn?

chillakilla
03-07-2010, 20:38
Also schmälert es die Leistung der Deutschen, dass sie die Argentinier nicht aufs Tor schießen ließen? :D

Kusagras
03-07-2010, 20:46
Also schmälert es die Leistung der Deutschen, dass sie die Argentinier nicht aufs Tor schießen ließen? :D

Nein, natürlich hat das Spiel der Deutschen dazu beigetragen, vor allem das frühe Tor. Die Argentinier waren noch nir im Rückstand in disem Turnier, man konnte förmlich spüren wie das schnellste Tor der WM 2010 die völlig aus dem Rytmus (sowas gibts wirklich) gebracht hat.
Fussball ist eben oft auch viel Psychologie (siehe Ghana gestern letzte Spielminute). Sehe es grade auch am Elfmeter (lange Wartezeit, spielt auch eine Rolle).

chillakilla
03-07-2010, 20:49
Rytmus (sowas gibts wirklich)
:megalach:

Kusagras
03-07-2010, 20:53
:megalach:

Das macht mich glücklich, wenn ich Leute zum Lachen bringen kann,
vermag nicht jeder.

paka
03-07-2010, 20:54
Argentinien wäre auch nur ernst zu nehmen mit richtigem Trainer ;) :D

Kusagras
03-07-2010, 20:58
Argentinien wäre auch nur ernst zu nehmen mit richtigem Trainer ;) :D

Du sprichst da eine Frage an, die ich mir sofort gestellt habe, als man Maradonna zum National-Trainer ernannte

paka
03-07-2010, 21:18
Du sprichst da eine Frage an, die ich mir sofort gestellt habe, als man Maradonna zum National-Trainer ernannte

jo

Maradonna hatte überhaupt keine Erfahrung und ist sowieso einfach ein verrückter Vogel, der nicht mal die Spieler der gegnerischen Manschaft kennt.
Ich finde heute hat man gesehen dass die Einzelaktionen der Argentinier echt hammer sind, die aber nie als Team ein System gelernt haben zu spielen und das liegt wohl am Trainer. Die haben ja auch die Quali schon schlecht gespielt...
Was man aus Messi alles rausholen könnte, wenn das Zusammenspiel besser klappen würde...


Meine Meinung als Fußball-Laie ...ich finde aber fast alle "Fans"(bin ich absolut nicht, nur zu wichtigen Spielen) sind Laien immer besonders lustig wenn man in ner Kneipe oder beim Public Viewing is, und dann einige immer besonders lautstark alles herablassend kommentieren müssen als wären sie Nationaltrainer, aber selbst so aussehen als wären die einzigen Bälle die sie je gespielt hätten die eigenen, die auch schon von der Wampe zerdrückt werden. Im Gegensatz dazu sieht man auf RTL beim Klopp zb auch dass es auch möglich ist WIRKLICH Ahnung von Fußball zu haben. Aber das nur am Rande.

Kusagras
03-07-2010, 21:19
Junge Junge, zwischen Paraguay und Spanien gehst auch gut ab.

kleine05
03-07-2010, 21:21
Junge Junge, zwischen Paraguay und Spanien gehst auch gut ab.

für spanien aber trotzdem eine schlappe vorstellung ;)

Shining
03-07-2010, 21:25
Muss immer irgendeine Hühnerbrust kommen und die Leistung der deutschen Nationalmannschaft schmälern?
"Australien war kein Gegner"
"England wird die fertig machen"
"Argentinien wird 5:0 gewinnen und Weltmeister"
"..."

4:0 ist ein verdammt dominanter Sieg!
Ich verstehe nicht, so geile Siege wie noch nie und da wird es hier nur aufm Klose herumgehakt und rumgemosert, alles zerredet wo bleibt eigentlich die Freude und Enthusiasmus?
Es ist doch immerhin ein Sportforum, umso weniger verstehe ich diese Haltung wie zb die von Klaus. So ist er sonst nicht.
Allerdings habe ich bei Australien genau so gedacht. Dann als Australien gewonnen hat, dachte ich, hmm so schlecht sind sie nicht. Ist die deutsche Nationalelf etwa besser als gedacht? Ich glaube so tolle Siege hat selbst die Mannschaft nicht erwartet. Viele Jungs sind neu dabei und jung.


Was denn?

so schwer ist das nicht zu erraten, habe ich keinen Akzent?
Klose scheint ein netter Kerl zu sein, aber ich finde die ganze Manschaft wirkt sehr sympathisch, ueberhaupt nicht arrogant oder selbstgefaellig . Ich glaube vieles haengt mit Trainer zusammen der die Mannschaft zusammenschweisst und gute Trainingsatmosphaere schafft.
Ist mir auch schon beim Kampfsport aufgefallen, dass die Atmosphaere oft vom Trainer abhaengig ist, wie beim Job das Arbeitsklima vom Chef.

pronto_salvatore
03-07-2010, 21:27
Ich verstehe nicht, so geile Siege wie noch nie und da wird es hier nur aufm Klose herumgehakt und rumgemosert, alles zerredet wo bleibt eigentlich die Freude und Enthusiasmus?

Der Thread heißt ja auch "was erlauben Klose?" und nicht "Bravo! unsere Jungs in Afrika!" wer hier ein Loblied singt ist OT:p

Shining
03-07-2010, 21:29
Maradonna hatte überhaupt keine Erfahrung und ist sowieso einfach ein verrückter Vogel, der nicht mal die Spieler der gegnerischen Manschaft kennt.
Maradonna ist ein Egomane, allerdings eine Fussballlegende.
Zu der Zeit als ich noch klein war, war er der Superstar schlechthin.

kleine05
03-07-2010, 21:29
ich fand den klose heute gut :)

Shining
03-07-2010, 21:33
Der Thread heißt ja auch "was erlauben Klose?" und nicht "Bravo! unsere Jungs in Afrika!" wer hier ein Loblied singt ist OT:p

Das habe ich auch nicht verstanden, wofuer der Titel steht "Was erlaubt sich der Schiri" waere meiner Meinung nach richtiger gewesen.
Und wo ist der "Bravo! unsere Jungs in Afrika!" Thread? Link bitte

meridian9
03-07-2010, 21:33
Kacke, daß Müller beim Halbfinale gesperrt ist...:mad:

pronto_salvatore
03-07-2010, 21:38
ich fand den klose heute gut :)

Naja, der Salto nach dem 2. Tor war nicht ganz sauber


wo ist der "Bravo! unsere Jungs in Afrika!" Thread?

Den mach ich auf, wenn sie Spanien putzen, versprochen

Shining
03-07-2010, 21:41
@Pronto lieb :) danke

Kusagras
03-07-2010, 21:42
jo

Maradonna hatte überhaupt keine Erfahrung und ist sowieso einfach ein verrückter Vogel, der nicht mal die Spieler der gegnerischen Manschaft kennt.

Ich sags mal so Er war ein begnadeter Fussballer, einer der Besten, in seiner Prime-Time würde ich persönlich sagen der Beste.
Aber ein Super Sportler ist eben nicht automatisch ein Super-Trainer, da fehlt vielen noch was, vermutlich das, was einen Kloppp auszeichnet, ein ausgeprägtes Anaylsevermögen, das Spiel lesen können, die richtigen Schlüsse ziehen: taktsich, personell, psychologsich, kommunikativ... .



Ich finde heute hat man gesehen dass die Einzelaktionen der Argentinier echt hammer sind, die aber nie als Team ein System gelernt haben zu spielen und das liegt wohl am Trainer.

Ich denke hier passt das schon: Man denke an 1978, Meniotti hat zwar Kette geraucht, aber verstand es offensichtlich eine Mannschft zu formen, die tollen Einzelspieler, die Argentinien, Brasilien eigentlich immer haben, harmonisch aufeinander abzustimmen, den Spielrytmus !! beizubringen.



Was man aus Messi alles rausholen könnte, wenn das Zusammenspiel besser klappen würde...

Vor allem wenn der Tainer versteht die Mannschaft das Spiel auch so gestalten zu können, wenn ein Messi fast ausgeschaltet ist. Damit muss ein Trainer rechnen. Es hat auch einen Vorteil dann: denn ein Spieler reicht in der Regel nicht aus so einen Techniker auszuschalten (Maradonna hatte eine Szene, ein spitzen Pass gereicht, wo Matthäus damals das Nachsehen hatte, obwohl der "Lottar" sonst genial gegen ihn gespielt hatte und das Finale war verloren), ergo zieht er mehr Spieler auf sich.

Eigentlich eine Chance für die Mannschftskollegen, die schaffen die Lücken auszunutzen. Aber wenn die Mannschft auf einen Superstar zentriert ist und der in seine Wirkungsweise reduziert ist, dann gibts große Probleme.

Fällt dann noch ein frühes Tor wie heute, dann kann es genauso laufen: man hinkt dem Eindruck aus den Vorspielen total hinteher, so wie die Argentinier heute. Denn klasse Einzelspieler sind die allemal, technisch den Deutschen insgesamt überlegen.

meridian9
03-07-2010, 21:45
Denn klasse Einzelspieler sind die allemal, technisch den Deutschen insgesamt überlegen.

Finde ich nicht - der südamerikanische Ballzauber hat seinen Mythos verloren, bla hin bla her ;)

Kusagras
03-07-2010, 21:49
Finde ich nicht - der südamerikanische Ballzauber hat seinen Mythos verloren, bla hin bla her ;)

Ah, ich bitte dich: so wie die den Ball anehmen, führen, eng um den Gegner herumführen, vorbeilegen, das ist im Schnitt schon noch noch ne Klasse besser;-) Aber die Ghanaer haben auch klasse Techniker finde ich, nur das Gesamtkonzept, das stimmt bei denen auch noch nicht.

kleine05
03-07-2010, 21:51
Ah, ich bitte dich: so wie den Ball anehmen, führen, eng um den Gegner herumführen, vorbeilegendas ist im Schnitt schon noch noch ne Klasse besser;-) Aber die Ghanaer haben auch klasse Techniker finde ich, nur das Gesamtkonzept, das stimmt bei denen auch noch nicht.

nun aber das schöne spielen bringt einen auch nicht weiter :D und das problem was die immer haben,die möchten gerne immer alleine glänzen :D

und nur mit dem mund funktioniert es auch nicht,das hat das 4:0 nun doch mehr wie eindeutig gezeigt!

Kusagras
03-07-2010, 21:53
nun aber das schöne spielen bringt einen auch nicht weiter ..

Ist natürlich richtig, deshalb sind wir 2006 auch nur Weltmeister der Herzen geworden;-)

meridian9
03-07-2010, 21:55
Mein Geheimtip: Argentinien wird nicht Weltmeister :)

kleine05
03-07-2010, 21:56
Ist natürlich richtig, deshalb sind wir 2006 auch nur Weltmeister der Herzen geworden;-)

ok,das mag sein aber bei dieser leistung wenn wir dann ins finale kommen,und wir nur vizemeister würden (wir werden natürlich weltmeister) brauchen unsere jungs nicht mit gesenktem haupt vom platz gehen,sondern können stolz sein auf das was sie geleistet haben ;)

Kusagras
03-07-2010, 21:57
Mein Geheimtip: Argentinien wird nicht Weltmeister :)


Werde mein ganzes Geld drauf verwetten;-)

meridian9
03-07-2010, 21:59
ok,das mag sein aber bei dieser leistung wenn wir dann ins finale kommen,und wir nur vizemeister würden (wir werden natürlich weltmeister) brauchen unsere jungs nicht mit gesenktem haupt vom platz gehen,sondern können stolz sein auf das was sie geleistet haben ;)

Ungern, aber volle Zustimmung ;)

Jetzt muß nur noch Uruquay heimfahren, dann haben wir endlich eine WM ohne die Südamerikaner :D

Kusagras
03-07-2010, 22:00
ok,das mag sein aber bei dieser leistung wenn wir dann ins finale kommen,und wir nur vizemeister würden (wir werden natürlich weltmeister) brauchen unsere jungs nicht mit gesenktem haupt vom platz gehen,sondern können stolz sein auf das was sie geleistet haben ;)

Auf jeden Fall, die deutsche Manschft hat mich sehr positiv überrascht.
2006 war Italien aber wirklch die beste Mannschft. Vor allem das Defensiverhalten, sowas Perfektes hatte ich bis dahin lange nicht mehr gesehen.

kleine05
03-07-2010, 22:01
Ungern, aber volle Zustimmung ;)

Jetzt muß nur noch Uruquay heimfahren, dann haben wir endlich eine WM ohne die Südamerikaner :D

danke ;)

die fahren heim dessen bin ich mir sicher :D

Kusagras
03-07-2010, 22:02
Ungern, aber volle Zustimmung ;)

Jetzt muß nur noch Uruquay heimfahren, dann haben wir endlich eine WM ohne die Südamerikaner :D

Wen die den Blondschopf auschalten, dürfte das kein Problem sein.

meridian9
03-07-2010, 22:03
die fahren heim dessen bin ich mir sicher :D

Finale: Holland vs. Deutschland *wünsch*

"It´s war again now"

kleine05
03-07-2010, 22:05
Finale: Holland vs. Deutschland *wünsch*

"It´s war again now"

das wäre ein traumfinale :) und dann schießen wa die holländer raus :D

aber holland als vizeweltmeister ist ja auch nicht schlecht *grins*

Klaus
03-07-2010, 22:05
Es ging nicht darum ob Klose als Spieler oder Stürmer gut ist. Sondern darum, dass er schon mal ne Rote Karte für dieses nach dem Ballverlust von hinten in die Beine hacken um den Konter zu verhindern bekommen hat, und das gleich als erstes direkt vor dem Schiedsrichter macht. Da waren noch keine 2 Minuten gespielt. Und nein, es gibt keine speziellen Regeln für turnerisch begabte Hessen über 32, das ist überall und für jeden Gelb. Darum gab's ja auch ne heftige Verwarnung.

Was die Stürmerleistung angeht, so ist es ja so, dass andere Stürmer die eine gute Saison gespielt haben (Kuranyi, Kiessling) nicht beweisen durften ob sie genauso gut oder besser spielen. Da wird Klose auch mit 39 noch auf den Platz gerollt wenn er noch ne Lizenz hat, und ein Kiessling kommt höchstens in der 93. beim Stand von 0:3 oder 4:0. Solange Klose trifft kann man das allerdings noch begründen, da alle anderen wichtigen Spieler (Podolski, Schweinsteiger, Lahm) mit Klose eingespielt sind. Der Ball übers Tor war zwar nervig, aber das Problem haben auch alle anderen Spieler dass die mit diesem Ball die Höhe kaum kontrollieren können. Auch Messi hat den kaum gezielt auf das Tor bekommen, der Ball ist einfach schei$$e.

Kusagras
03-07-2010, 22:05
Finale: Holland vs. Deutschland *wünsch*

"It´s war again now"

hehe, wenn DE gewinnt, werden sich einige Wünsche keinen Urlaub in Holland gebucht zu haben.

pronto_salvatore
03-07-2010, 22:08
Ist natürlich richtig, deshalb sind wir 2006 auch nur Weltmeister der Herzen geworden;-)

2006 hätten (und haben) wir uns den letzten Scheiß zusammenspielen können und wären Weltmeister der Herzen geworden. Seit Berti Vogts hat unsere 11 nach der alten Rehageldevise gespielt: Modern ist was gewinnt

Tatsächlich ist diese WM seitdem die erste, die mich mal wieder richtig Mitreißt. Da stimmt wirklich alles: Abwehr, Mittelfeld, Angriff. Hoffentlich können wir uns am Ende den 4. Stern aufs Trikot nähen, von diesem Turnier würde ich glatt noch meinen Enkeln erzählen.

So genut OT für heute

pronto_salvatore
03-07-2010, 22:11
Halt, da fällt mir noch ein:

Was macht ein Holländer, wenn er die WM gewinnt?



























Er macht die Playstation aus und geht ins Bett!

und

Was sagt ein Engländer, der einen Brasiilianer und einen Franzosen am Flughafen trifft?
























Kommt, wir warten noch auf den Argentinier!

Kusagras
03-07-2010, 22:12
Es ging nicht darum ob Klose als Spieler oder Stürmer gut ist. Sondern darum, dass er schon mal ne Rote Karte für dieses nach dem Ballverlust von hinten in die Beine hacken um den Konter zu verhindern bekommen hat, und das gleich als erstes direkt vor dem Schiedsrichter macht. Da waren noch keine 2 Minuten gespielt. Und nein, es gibt keine speziellen Regeln für turnerisch begabte Hessen über 32, das ist überall und für jeden Gelb. Darum gab's ja auch ne heftige Verwarnung.

Was die Stürmerleistung angeht, so ist es ja so, dass andere Stürmer die eine gute Saison gespielt haben (Kuranyi, Kiessling) nicht beweisen durften ob sie genauso gut oder besser spielen. Da wird Klose auch mit 39 noch auf den Platz gerollt wenn er noch ne Lizenz hat, und ein Kiessling kommt höchstens in der 93. beim Stand von 0:3 oder 4:0. Solange Klose trifft kann man das allerdings noch begründen, da alle anderen wichtigen Spieler (Podolski, Schweinsteiger, Lahm) mit Klose eingespielt sind. Der Ball übers Tor war zwar nervig, aber das Problem haben auch alle anderen Spieler dass die mit diesem Ball die Höhe kaum kontrollieren können. Auch Messi hat den kaum gezielt auf das Tor bekommen, der Ball ist einfach schei$$e.

Im Gegensatz zu viele Fouls von hinten, fand ich den Einsatz in der Szene von Klose eher unglücklich gelaufen, ich denke er hat in dem Moment nicht das Gefühl dafür gehabt, den Ball wirklich erreichen zu können: ein Konzentrationfehler, der jedem mal passiert.

Klose ist einer der manschaftsdienlichsten Spieler (mit viel Erfahrung) , der grade in der Nationalmannschaft gute Leistung bringt, wenn man sie dringend braucht. Und das hat er bewiesen.
Ein klasse Stürmer mit gutem Torriecher, Vorbereiter, sehr guter Kopfballspieler
ist er sowieso.

Kusagras
03-07-2010, 22:19
2006 hätten (und haben) wir uns den letzten Scheiß zusammenspielen können und wären Weltmeister der Herzen geworden. ..

Also eine hysterische Stimmung verklärt schon mal den Blick auf die wirkliche Leistung, aber auch 2006 fand ich die deutsche Mannchscft insgesamt überraschend gut: sehr angriffsfreudig, riksobereit. Da war gute Arbeit von Kliensmann in der kurzen Zeit.

Gegen Italien wurde halt die Grenzen aufgezeigt.

Diesmal ist allerdings alles drinnen. Überraschenderweise.

Shining
03-07-2010, 22:28
Es ging nicht darum ob Klose als Spieler oder Stürmer gut ist.
ja schade eigentlich, nach so tollen spielen, und so vielen Siegen und so vielen Toren wohl auch von Klose ist eine Aussage wie diese:

Kann einer dem Klose mal bitte ein bischen Verstand in die Birne prügeln ?
nicht nur deplaziert und daneben, sondern respektlos. Als ehem. Leistungssportler koennte man ein bisschen mehr Respekt vor der Leistung der deutschen Mannschaft und einzelnter Spieler zeigen, gerade weil man weiss wie hart es ist, aber nein es wird nur Kaese erzaehlt und herumgemosert.
Ich verstehe es einfach nicht, gerade ein Sportler muesste es wissen, dass es NICHT IMMER EINFACH ist, und sogar ein Spitzensportler nicht immer saubere Techniken umsetzen kann im Kampf oder aufm Fussballfeld.
Ich verstehe einfach nicht was du fuer Probleme hast :rolleyes:
da muss ich an das Sprichwort denken "Suche nach einem Loch im Ganzen"


nach dem Ballverlust von hinten in die Beine hacken um den Konter zu verhindern bekommen hat, und das gleich als erstes direkt vor dem Schiedsrichter macht. Da waren noch keine 2 Minuten gespielt. Und nein, es gibt keine speziellen Regeln für turnerisch begabte Hessen über 32, das ist überall und für jeden Gelb. Darum gab's ja auch ne heftige Verwarnung.

Ich habe gerade mir 5 mal angeschaut in der Zeitlupe. Fuer mich sah es so aus dass er den Ball kriegen wollte, er hat ungluecklicherweise die Ferse des Gegenspielers leicht beruehrt der ungluecklich gestuerzt ist.
Wieviele rote und gelbe Karten muesste es deiner und dieser spanischen Knalltuete Meinung nach heute fuer Argentinien gegeben haben? 5?
Ja nee ist klar, nur Klose ist der Fouler. *kopfschuettel*




Ah, ich bitte dich: so wie die den Ball anehmen, führen, eng um den Gegner herumführen, vorbeilegen, das ist im Schnitt schon noch noch ne Klasse besser;-) .
Achja
Ich habe sie oefters Ball verlieren sehen als die Deutschen.
Das schoene am Fussball ist die Technik wird nicht von subjektiv gewertet wie beim KS, Tor ist Tor.;)
Wie schoen jemand kickt interessiert dann niemanden, vor allem nach 4 Toren.

Kusagras
03-07-2010, 22:34
Achja
Ich habe sie oefters Ball verlieren sehen als die Deutschen.

Klares Zeichen dafür, das die Argentinier total verunsichert waren,
Sport und damit auch Technik ist eben auch Kopfsache.
Da passiert es auch Filigrantechniker, das er jeden 2. Ball verliert
oder öfter.




Wie schoen jemand kickt interessiert dann niemanden, vor allem nach 4 Toren.

Unterschreib ich gerne.

freakyboy
03-07-2010, 22:41
Ich bin echt kein Fussballfan normalerweise. Aber ich muss sagen, dass die deutsche Manschaft einfach nur einladenden Fussball spielt. Macht total Spass ihnen zuzuschauen und ich muss sagen, dass sie den Titel echt verdient hätten!

Klaus
03-07-2010, 23:09
ja schade eigentlich, nach so tollen spielen, und so vielen Siegen und so vielen Toren wohl auch von Klose ist eine Aussage wie diese

Ich habe das in der 3. Minute geschrieben, direkt nach dem Foul - weil es mich genervt hat das ein Profi so lernresistent ist, nachdem er der eigenen Mannschaft schon mal mit der gleichen Aktion fast ein ganzes Spiel in Unterzahl und eine Niederlage beschert hat. Und nein, das ist kein Unfall, damit kaschiert Klose dass er einfach den Gegenstoss unterbinden will indem er dem Gegner gezielt in die Hacken läuft. Genau dafür ist er gegen Bersien rausgeflogen, aber das war wohl wieder zu lange her um sich daran zu erinnern. So ein Unprofessionalismus kann mit einem kleinkarierten Schiedsrichter den Unterschied zwischen Weltmeister oder Vierter ausmachen, und ist in der Situation völlig unnötig.

Ich rege mich bei einem Gomez auch nicht auf dass er das Tor nicht trifft. Sondern dass er das Tor nicht trifft und dann zum Ausgleich schön am 16er um den Halbkreis rumsteht und keinen Schritt nach hinten, vorne, rechts oder links läuft. Während ein Kiessling im gleichen Spiel wie ein Wilder zwischen Strafraum und hinterem Mittelfeld hin und her rennt und mitverteidigt. Das sieht der nicht mal wenn er direkt daneben steht, oder es ist ihm egal.

Shining
04-07-2010, 03:03
naja ok da spielen die Emotionen eine Rolle, verstehen tue ich trotzdem nicht, dass niemand hier ausser ein paar schuechternen Kommentaren die Kompetenzen des Schiri hinterfragt.
Miroslav Klose: Entschuldigung für Gelb-Rote Karte - Sport - Bild.de (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball-wm-2010-suedafrika/2010/06/20/deutsch/miroslav-klose/entschuldigung-fuer-gelb-rote-karte.html)

wie ich sagte
BamS-Kolumnist Günter Netzer sagt, als Spieler muss man ein Gefühl dafür entwickeln, wie ein Schiedsrichter pfeift.

Das habe ich auch. Wir wurden vor der WM von einem Fifa-Schiri vorbereitet. Da wurde uns schon gesagt, auf was wir alles achten müssen. Trotzdem muss man im Spiel ein Gespür für den Schiedsrichter entwickeln.

Hatte er nach 2 Minuten keine Chance


Trotzdem haben Sie Gelb-Rot bekommen…

Natürlich war es ein Foul, aber niemals Gelb. Der Spieler vor mir ist im Tempo, verlangsamt plötzlich, ich versuche den Ball zu erwischen, und da fällt er. Ich habe keinen umgetreten oder böse gefoult. Das war keine Gelbe Karte, niemals.

Ich finde das dermassen unfair , dass hier einige selbsternannte Fussbalexperten auf Klose losgehen, ohne eine Sekunde die Kompetenzen des Schiris infrage zu stellen.
Was ist das fuer ein Kommentar.

spinnt der??? Ich frag mich warum der überhaupt mitgenommen wurde
Frag mich wer hier spinnt.
Ich bin keine Fussbalexpertin, aber ich schaue Fussball WMs, EMs seit 1982 und habe sowas wie diesen Komiker noch nie erlebt.
Kann sich jemand an den glatzkoepfigen italienischen Schiri erinnern? Er war wirklich streng, aber nicht so, und nicht so ungerechtfertigt.
Pierluigi Collina ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Pierluigi_Collina)
Was ich seltsam finde: Spanien war ein Favorit, der Schiri ist ein Spanier, der Schiri hat dem besten deutschen Stuermer gleich zu Anfang eine gelbe Karte erteilt.
Ich sag nicht dass es so ist, aber eine Moeglichkeit waere es schon.
Vielleicht wollte er einen Exempel statuieren .
Gelb war es nie und nimmer.

Shining
04-07-2010, 03:17
Ich zitiere mal Klose, habe ich gerade zufällig mitbekommen "Was soll man sagen, Fußball ist eine Kampfsportart, es gibt Zweikämpfe"

:megalach:

Das war Oliver Kahn :rolleyes:
Miroslav Klose: Entschuldigung für Gelb-Rote Karte - Sport - Bild.de (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball-wm-2010-suedafrika/2010/06/20/deutsch/miroslav-klose/entschuldigung-fuer-gelb-rote-karte.html)

TRMT
04-07-2010, 13:04
Das war Oliver Kahn :rolleyes:
Miroslav Klose: Entschuldigung für Gelb-Rote Karte - Sport - Bild.de (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball-wm-2010-suedafrika/2010/06/20/deutsch/miroslav-klose/entschuldigung-fuer-gelb-rote-karte.html)

Klose hat's im Interview nach dem Spiel auch gesagt.

pronto_salvatore
04-07-2010, 13:08
spinnt der??? Ich frag mich warum der überhaupt mitgenommen wurde

(tschuldigung Napoleon, der mußte sein :P Edit: Danke Superbeasto)

El Superbeasto
04-07-2010, 13:28
Dann schreibt den hübschen Kevin wenigstens richtig.:D

Shining
04-07-2010, 17:31
Klose hat's im Interview nach dem Spiel auch gesagt.

ja und hat er recht. Schon sowas von Metapher oder Sinnbild gehoert?
Man spricht auch vom Kampf fuer die Rechte, zb Menschenrechte, Tierrechte gegen Unterdrueckung, obwohl man nicht von koerperlicher Gewalt spricht.
Ausserdem ist das Wort Wettkampf auch auf andere Sportarten anzuwenden.
Sportliches Messen ist immer ein Kampf.
Warum sich da gleich einige Kampfsportler angegriffen fuehlen verstehe ich nicht.
Klar wenn man an die Nehmerqualitaeten der Fussballer denkt, und die vielen Dramen die sich nach Fouls ereignen kann man nur muede laecheln :D
Wobei es ist oft auch Schauspielerei und Taktik, Leid vorzutaeuschen.

Shining
05-07-2010, 01:00
(tschuldigung Napoleon, der mußte sein :P Edit: Danke Superbeasto)

Ah das ist wieder irgendso ein Fussballinsider dann verstehe ich das langsam.

Naja die Rede von Trapatoni ist ein Klassiker, aber den kannte ich noch nicht.

TRMT
05-07-2010, 12:49
ja und hat er recht. Schon sowas von Metapher oder Sinnbild gehoert?
Man spricht auch vom Kampf fuer die Rechte, zb Menschenrechte, Tierrechte gegen Unterdrueckung, obwohl man nicht von koerperlicher Gewalt spricht.
Ausserdem ist das Wort Wettkampf auch auf andere Sportarten anzuwenden.
Sportliches Messen ist immer ein Kampf.
Warum sich da gleich einige Kampfsportler angegriffen fuehlen verstehe ich nicht.
Klar wenn man an die Nehmerqualitaeten der Fussballer denkt, und die vielen Dramen die sich nach Fouls ereignen kann man nur muede laecheln :D
Wobei es ist oft auch Schauspielerei und Taktik, Leid vorzutaeuschen.

Wenn man es so betrachtet ist ja alles eine Kampfsportart.

Shining
05-07-2010, 13:39
ja klar, :rolleyes:
http://www.stopmetal.de/images/Black%20metal%20ist%20Krieg.jpg

Kraken
05-07-2010, 20:09
Wettkampf ≠Kampf ≠ Kampfsport

"Kampf" für whatever ≠ Zweikampf ≠ Kampfsport

"Zweikampf" um einen Ball ≠ Zweikampf ≠ Kampfsport

Sport in dem man "kämpfen" muss als metapher für "Streben" = JEGLICHER Sport.

Tätigkeit in der man sihc anstrengen muss oder kann = JEGLICHE Tätigkeit, ÜBERALL kann man sich besonders Mühe geben, und das dann metaphorisch als "Kampf" im semantischen Sinne des Versuchens/Strebens das Ziel bzw. die Bezwingung des anderen, zu erreichen.

Das macht es zu einem Sport in dem, metaphorisch gesagt, gekämpft wird.


Aber noch LANGE nicht zu einem Kampsport;)

Ein Auto dass auf ner Formel 1 Strecke fährt wird deswegen noch lange kein Formel 1 Auto.

Ein Porsche Cayenne mit 500 PS, der durchaus Sportlich ist, bleibt trotzdem ein SUV und wird kein Sportwagen ;)

Attribute bestimmen die Kategorien, aber nur weil etwas einige wenige Attribute einer bestimmen Kategorie hat, ist es noch lange nicht diesr angehörig:)

Shining
05-07-2010, 20:19
:rolleyes: Meine Guete wie kann man alles so eng sehen.
ja und Klose ist trotzdem toll, einer der besten deutschen Sportler und deswegen hab ich recht.

Ich mache auch Kampfsport und habe keine Probleme mit diesem - wohlgemerkt VERGLEICH

Vergleich ist keine gleichsetzung, und Sprache ist keine Mathematik.
Sonst waeren Sprachwissenschaftler alle gut in Mathe.

pronto_salvatore
05-07-2010, 20:22
Nicht zu vergessen der Zehnkampf der auf einer Kampfbahn ausgetragen wird und das ganz ohne Körperkontakt

Fahrzeuge für den Motorsport sind allerdings Rennwagen oder Bolide

Kraken
05-07-2010, 20:36
:rolleyes: Meine Guete wie kann man alles so eng sehen.
ja und Klose ist trotzdem toll, einer der besten deutschen Sportler und deswegen hab ich recht.

Weibliche Argumentation :D



Ich mache auch Kampfsport und habe keine Probleme mit diesem - wohlgemerkt VERGLEICH

Vergleich ist keine gleichsetzung, und Sprache ist keine Mathematik.
Sonst waeren Sprachwissenschaftler alle gut in Mathe.

1. war es eine gleichsetzung: Er sagte "Fussball IST auch ein Kampfsport....." Nicht "Fussball hat irgendwo am Rande auch ein zwei Attribute mit dem Kampfsport gemeinsam" oder "Fussball hat in xy Ähnlichkeit mit Kampfsport"

2. Ja, Aber Sprache ist auch Wissenschaft.. könnte man nicht genau bestimmen, und anhand von Attributen festmachen etc. wäre die ganze Sprachwissenschaft hinfällig ;)

vinz
05-07-2010, 20:45
Ich mache auch Kampfsport und habe keine Probleme mit diesem - wohlgemerkt VERGLEICH

Du bist ne Frau, wie willst du was vom Kampf verstehen?

Shining
05-07-2010, 21:19
Weibliche Argumentation
Noe die habe ich glaub ich erst im KKB von anderen abgeguckt:p. So argumentiert jeder in irgendwelchen Foren.
Siehe Frys Signatur.


war es eine gleichsetzung: Er sagte "Fussball IST auch ein Kampfsport....." Nicht "Fussball hat irgendwo am Rande auch ein zwei Attribute mit dem Kampfsport gemeinsam" oder "Fussball hat in xy Ähnlichkeit mit Kampfsport"

Ich will wissen wie du nach 2 Stunden Training argumentierst wenn jemand dich interviewen wuerde. Ob du da noch bock hast viel zu labern?

Shining
05-07-2010, 21:20
Du bist ne Frau, wie willst du was vom Kampf verstehen?

darauf muss ich nicht antworten, jemandem der vermutlich noch nie den Ring von innen gesehen hat.

spassamleben
05-07-2010, 21:22
darauf muss ich nicht antworten, jemandem der vermutlich noch nie den Ring von innen gesehen hat.

lass dich nicht ärgern ;)

herrdeslichtes
05-07-2010, 22:08
was? was? was? kein kampfsport...?

jetzt aber nicht zurückrudern mmaler... beim fussball gibt es statistisch die meisten verletzungen... ergo ist es einfach härter... also ist es der härteste kampfsport der welt :D

pronto_salvatore
05-07-2010, 22:24
Statistisch gesehen sterben mehr Menschen durch Kühe als durch Wölfe/Schlangenbisse/Haiangriffe, ergo sind Kühe die tötlichsten Tiere der Welt

freakyboy
05-07-2010, 22:32
pronto_salvatore : Ist Avatar wechseln dein Hobby? :D

kleine05
05-07-2010, 22:36
Statistisch gesehen sterben mehr Menschen durch Kühe als durch Wölfe/Schlangenbisse/Haiangriffe, ergo sind Kühe die tötlichsten Tiere der Welt

durch kühe ? :ups:

Shining
05-07-2010, 22:39
und da sagen sie wir Weibchen haben nix drauf.
http://www.tux.at/uploads/pics/frau_kuh_02.jpg

kleine05
05-07-2010, 22:41
und da sagen sie wir Weibchen haben nix drauf.
http://www.tux.at/uploads/pics/frau_kuh_02.jpg

*lach* :D

pronto_salvatore
05-07-2010, 22:42
Ja, Kühe sind unglaublich gefährlich, ein Rudel Wölfe auf die Wiese zu Treiben ist nix dagegen

Und nein, Italien ist raus aus der WM und Luca Toni konnte es nicht verhindern, das Kanku war zu unpersönlich. Ein Lutador in Maske, wer würde dem nicht vertrauen und jedem seiner Beiträge höchste Achtung entgegenbringen?

!Nachooooooooooooo!

Kraken
05-07-2010, 22:42
Noe die habe ich glaub ich erst im KKB von anderen abgeguckt:p. So argumentiert jeder in irgendwelchen Foren.
Siehe Frys Signatur.

Hmm.... und da es keine Frauen im Internet gibt, ist das eigentlich ein Beweis, dass dies die männliche Argumentationsweise ist :gruebel:



Ich will wissen wie du nach 2 Stunden Training argumentierst wenn jemand dich interviewen wuerde. Ob du da noch bock hast viel zu labern?

Aber ich würde SICHER nicht sagen "MMA ist wie Fussball........ man kann treten" ;):D


darauf muss ich nicht antworten, jemandem der vermutlich noch nie den Ring von innen gesehen hat.

BAM! Der hat gesessen!:cool:


was? was? was? kein kampfsport...?

jetzt aber nicht zurückrudern mmaler... beim fussball gibt es statistisch die meisten verletzungen... ergo ist es einfach härter... also ist es der härteste kampfsport der welt :D

lol:D

Kusagras
06-07-2010, 14:01
und da sagen sie wir Weibchen haben nix drauf.
http://www.tux.at/uploads/pics/frau_kuh_02.jpg


Wie süüüüüß:-)
Da ist ja die Milka-Werbung ein knallharter Äkschntrailer dagegen.

bluemonkey
06-07-2010, 14:52
@Kraken:

Fußball ist ein "Kampfspiel", das bedeutet, ein Kampf (zwei Gruppen treffen sich und kämpfen um irgendwas (Ehre, Land, Frauen, Geld, Essen...) wurde in ein Regelwerk gepresst und ritualisiert.
Statt dem Gegner brennende Gegenstände über die Burgmauer zu werfen, versucht man, ihm einen Lederball in das Tor zu schießen.
So kann man sich in Gruppen messen und bleibt trotzdem einigermaßen gesund.
Realistischere Gladiatorenspiele sind seit der Verweichlichung durch das Christentum nicht mehr so erwünscht.

welche Attribute müssen denn für Dich zusammenkommen, dass man von einem Kampfsport sprechen darf?
Ist Sumoringen ein Kampfsport?
Wenn ja, ist dann Football auch ein Kampfsport?
Was ist mit Fechten?

Shining
08-07-2010, 13:18
haetten 'Jogis Jungs' mehr Chancen mit Kuranyi und Frings gehabt?
Und wieseo mault niemand dass Mueller gesperrt war

pronto_salvatore
08-07-2010, 13:24
wo ist der "Bravo! unsere Jungs in Afrika!" Thread?


Den mach ich auf, wenn sie Spanien putzen, versprochen

Tjo Shining, daß tut mir jetzt ein bißchen Leid für Dich:)

Shining
08-07-2010, 13:35
Fuer 2 Spiele haette sich nicht gelohnt, sonst haett ich selbst aufgemacht.

Nun, die Antwort auf die Frage interessiert mich aber.

pronto_salvatore
08-07-2010, 13:48
haetten 'Jogis Jungs' mehr Chancen mit Kuranyi und Frings gehabt?

Zu Frings kann ich nichts sagen aber da vorne im Sturm kaum was angekommen ist, glaube ich nicht, dass Kuranyi mehr gerissen hätte als Klose


Und wieseo mault niemand dass Mueller gesperrt war

Weil wir keine Argentinier sind und zugeben, dass die Spanier einfach besser waren:D