Markibarki94
19-06-2010, 11:29
Hey,
ich habe vor einiger Zeit mal Judo bis zum orangenen Guertel gemacht aber aus motivations gruenden aufgehoert. War einfach nich mein Ding. Ich wollte demnaechst mal eine andere Kampfsport lernen. Ich habe dafuer allerdings kaum Zeit und werde maximal einmal die Woche trainieren, also sollte sie schnell und einfach zu lernen sein. Ich mach das nicht um eine Kampfsportart zu lernen oder um da irgendwas professionell zu machen, ich moechte einfach nur die basics von selbstverteidung lernen, falls mal man doch irgendwann in nem Club in nen Kampf geraet.
meine Kriterien:
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Hauptziel
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Unwichtig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
find ich interessant, bin fuer alles offen, muss aber nich sein
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
zweitrangig, waer aber schoen wenn man nich allzu unbeholfen ausschaut
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
schadet nich, is aber eher unnoetig
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Stört nicht, ich hab judo gemacht, von daher...
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
ich hab nich die besten knie, aber is jetz auch nich so dass ich da irgendwelche probleme hab
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren...
nur leichter kontakt, ich moechte nicht Gehirnzellen totgeschlagen bekommen, n demoliertes Gesicht oder ne gebrochene Nase bekommen.
- Was wird bei dir in der Nähe angeboten?
ich wohn in Erlangen, die Stadt is relativ gross, also ich denk die meisten Kampfsportarten werden da angeboten werden.
Hat jemand ideen?
Take it easy,
Markibarki
ich habe vor einiger Zeit mal Judo bis zum orangenen Guertel gemacht aber aus motivations gruenden aufgehoert. War einfach nich mein Ding. Ich wollte demnaechst mal eine andere Kampfsport lernen. Ich habe dafuer allerdings kaum Zeit und werde maximal einmal die Woche trainieren, also sollte sie schnell und einfach zu lernen sein. Ich mach das nicht um eine Kampfsportart zu lernen oder um da irgendwas professionell zu machen, ich moechte einfach nur die basics von selbstverteidung lernen, falls mal man doch irgendwann in nem Club in nen Kampf geraet.
meine Kriterien:
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Hauptziel
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Unwichtig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
find ich interessant, bin fuer alles offen, muss aber nich sein
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
zweitrangig, waer aber schoen wenn man nich allzu unbeholfen ausschaut
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
schadet nich, is aber eher unnoetig
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Stört nicht, ich hab judo gemacht, von daher...
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
ich hab nich die besten knie, aber is jetz auch nich so dass ich da irgendwelche probleme hab
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren...
nur leichter kontakt, ich moechte nicht Gehirnzellen totgeschlagen bekommen, n demoliertes Gesicht oder ne gebrochene Nase bekommen.
- Was wird bei dir in der Nähe angeboten?
ich wohn in Erlangen, die Stadt is relativ gross, also ich denk die meisten Kampfsportarten werden da angeboten werden.
Hat jemand ideen?
Take it easy,
Markibarki