PDA

Vollständige Version anzeigen : WAKO WM in Yalta (Formen, MT, Lowkick....)

Michael Kann
30-09-2003, 11:38
Ich habe gestern Abend noch mit Michael Möller, dem einzigen Deutschen Teilnehmer bei der WAKO-Weltmeisterschaft Formen in Yalta (Ukraine) telefoniert. Er hat im Bereich Soft- und Hardstyle Waffen jeweils den vierten Platz belegt. Heute geht es um WM-Ehren im Bereich Soft- und Hardstyle ohne Waffen ... ich drück Dir die Daumen Micha!

Gleichzeitig findet ja die WAKO Weltmeisterschaft im Muay Thai und Kickboxen mit Lowkick ebenfalls in Yalta (Ukraine) statt. Ich hoffe, dass sich die WAKO Deutschland in naher Zukunft auch in diesen Bereichen engagiert!

Gruß :winke:
Mike

marq
30-09-2003, 12:01
Original geschrieben von Michael Kann
Ich habe gestern Abend noch mit Michael Möller, dem einzigen Deutschen Teilnehmer bei der WAKO-Weltmeisterschaft Formen in Yalta (Ukraine) telefoniert.

MICHA du schaffst das!!! Meine Wünsche hast du ja auf die Reise genommen.....

Gleichzeitig findet ja die WAKO Weltmeisterschaft im Muay Thai und Kickboxen mit Lowkick ebenfalls in Yalta (Ukraine) statt. Ich hoffe, dass sich die WAKO Deutschland in naher Zukunft auch in diesen Bereichen engagiert!

Wozu das ? Ich hoffe nicht!

Michael Kann
30-09-2003, 13:32
Original geschrieben von marq
Wozu das ? Ich hoffe nicht!

Du kennst doch meine Meinung und Einstellung und weißt wie lang ich daran schon arbeite ... also, irgendwann wird´s gelingen ...

Mike

PS. bist Du am Sonntag dabei?

chuckybabe
30-09-2003, 21:50

Mike

Hi Mike,

macht die WAKO wirklich Muay-Thai, so mit allem Zipp und Zapp, was so dazu gehört?

Ich muss gestehen, höre ich zum ersten mal.

Bis denne
Chuckybabe

Ralf Kussler
30-09-2003, 22:29
Verhandelungen laufen, wenn auch zäh !!
Wir arbeiten dran.
Ne, Supermann ????? Der mag nämlich keine LOW Kicks.

:cool:

marq
02-10-2003, 00:13
Weitere Ergebnisse Mike???? :D :D

Michael Kann
02-10-2003, 08:21
Original geschrieben von chuckybabe
Hi Mike,

macht die WAKO wirklich Muay-Thai, so mit allem Zipp und Zapp, was so dazu gehört?

Ich muss gestehen, höre ich zum ersten mal.

Bis denne
Chuckybabe

Hi Chuckybabe,

siehe hier http://www.wako-fikeda.it/wako/default.htm

International wird Fullcontact inkl. Lowkick und Muay Thai angeboten (Ranking ist ebenfalls auf der o.g. Homepage zu finden, ebenso die Regeln). Die Regeln sind leider immer noch beschnitten, wie mir zugetragen wurde, möchte man sich jedoch auf Dauer den Regelwerk der Thais kompl. annähern.

Auszug aus dem Regelwerk, damit die derzeit geltenden Einschränkungen klar werden.
- elbow techniques are forbidden
- "clinching" will be limited, in the sense that if fighters are not active in their action, central referee must stop them
- Wai khruu, the ritual dance performed at the beginning of Muay Thai matches, is forbidden
- Thai Boxing music during the fight is forbidden.
- Punching techniques reaching the legal targets, have the same value for judges of knee, leg or any other
technique in the repertoire.

THAI BOXERS' ATTIRE AND GLOVES
Fighters enter the ring, in Thai Boxing tournaments, in short pants, wearing a mouthpiece (gum shield), a cup, a
headgear and elastic ankle protections only.
Bandages and gloves are the same as in low-kick or full contact.
Long hair or beards are prohibited like any jewelry.
In professional bouts, headgear and shinguards are forbidden.
WEIGHT DIVISIONS

In Deutschland hat man mit dem Muay Thai und Low Kick einige Probleme ... Low Kick dürfte dabei, da das Kyokushinkai bereits über den Deutschen Karate Verband im Deutschen Sport Bund ist, jedoch das geringste Problem sein. Muay Thai hat sich aber, als absoluter Hemmschuh für die Aufnahme herausgestellt. Da die WAKO bereits in einigen Landessportverbänden mit Kickboxen als Sportart aufgenommen wurde und es ein "kurzfristiges" Ziel ist in den DSB als Sportart aufgenommen zu werden, wird das Muay Thai leider noch etwas warten müssen. Ich hoffe aber, dass sich die viel und langjährige Arbeit irgendwann auszahlt. Hier in Bayern konnte ich schon einige Schulen aktivieren die bereits regelmäßig Low-Kick-Training und Sparring anbieten. Zwei weitere Schulen haben sich inzwischen Muay Thai Trainer engagiert! Die "Jungen" sind wesentlich aufgeschlossener und ich bin davon überzeugt, über kurz oder lang werden es mehr! Die Zeichen der Zeit sind mehr als deutlich!

Mike

Michael Kann
02-10-2003, 08:26
Moin Ralf!

Original geschrieben von SIAMFighter
Verhandelungen laufen, wenn auch zäh !!
Da stimm ich Dir zu ... der "Alte" Geist schwirrt noch durch die ehrwürdigen Hallen, doch die Jungen sind kaum zu bremsen! Laß mich mal machen ...

Wir arbeiten dran.
Jo! So ist das und nicht anders ... auch wenn ich mir im Moment mal ne Auszeit gönne! Herbe Rückschläge und einige Augenöffner (inkl. Endtäuschung) haben mein Verlangen nach Ruhe bestärkt!

Ne, Supermann ????? Der mag nämlich keine LOW Kicks.
Das stimmt :D ... doch der ist leider nicht an Board! Im übrigen, er hatte vor kurzem eine Hüft-OP ... bisher hab ich ihn nicht erreicht! Ich treff ihn aber spätestens bei der Fahrt nach Paris am 21.10.

Mike

Michael Kann
02-10-2003, 08:27
Original geschrieben von marq
Weitere Ergebnisse Mike???? :D :D

Nein ... leider noch nicht! Er wollte mich eigentlich zurückrufen sobald er fertig ist, doch bisher :confused:

Geduld :winke:
Mike

chris grupe
02-10-2003, 19:08
Hallo Leute,

Es wäre eine extreme Bereicherung für die Wako Deutschland, die Option mit oder ohne Lowkick kämpfen zu können anzubieten.

Für die Kämpfer selbst ist es ja eine freie Entscheidung mit oder ohne Low Kick kämpfen zu können.

Genauso wie der Mike, kenne auch ich genügend Vereine die an einem Kickboxen mit Lowkick, in einem Verband wie der WAKO Deutschland sehr interessiert wären.

Aber leider verpasst man oft den Trend der Zeit.

:gnacht:

Gruß
Chris

marq
03-10-2003, 10:45
Ich habe gerade noch mit Michael Möller, dem einzigen Deutschen Teilnehmer bei der WAKO-Weltmeisterschaft Formen in Yalta (Ukraine) telefoniert.

Er hat im Bereich Soft- und Hardstyle jeweils den dritten Platz belegt.
Er hatte starke Konkurrenten aus Großbritanien und Canada, die sich vor ihm plazierten.

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!! :D :D

Michael Kann
03-10-2003, 11:02
Du auch ;) Lustig! Hab auch mit ihm telefoniert und er ist voll Happy das er so gut abgeschnitten hat!

Glückwunsch auch von den WARRIORS!

Mike

marq
03-10-2003, 11:56
zufall??? lol

Michael Kann
17-11-2003, 06:46
Die Ergebnisse findet Ihr bei Bedarf hier www.jw-sports.de

Gruß
Mike