PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum gibt es in Deutschland keine Profiliga im Thai-und Kickboxen?

Hosenscheisser 79
19-06-2010, 13:14
Warum gibt es in Deutschland keine Profiliga im Thai-und Kickboxen?
In Ländern wie Japan und Holland gibt es K-1 und Showtime die das Thai-Kickboxen promoten!
In Deutschland ist so etwas nicht vorhanden, warum ist das so?
Fehlt das Geld oder fehlen die guten Kämpfer um die Hallen voll zu machen
oder ist das Niveau hier einfach nicht gut genug?

Founie
19-06-2010, 13:52
Ich denke das wichtigste was fehlt ist das Interesse der Zuschauenden.
Und zum anderen ist Kick-Boxen und Muay Thai gesellschaftlich nicht so akzeptiert wie zum Beispiel Boxen.
Man hat eben dieses Bild der "assozialen" Schläger vor sich und des brutalen Sportes.

Hosenscheisser 79
19-06-2010, 14:00
Ich denke das wichtigste was fehlt ist das Interesse der Zuschauenden.
Und zum anderen ist Kick-Boxen und Muay Thai gesellschaftlich nicht so akzeptiert wie zum Beispiel Boxen.
Man hat eben dieses Bild der "assozialen" Schläger vor sich und des brutalen Sportes.

Das würde ich jetzt nicht so sagen, da bei der letzten Thaiboxgala die ich besucht habe, das Ganze von der
Sparkasse gesponsert wurde!
Ich der Meinung das der Boxfan auch solche Veranstaltungen sehen würde, wenn es genügend gute Kämpfer geben würde,
wie auch Galas. Was ganz einfach fehlt, wenn ich sehe das Showtime die Ajax Arena im Amsterdam voll macht,
dann muss das hier auch möglich sein!

Black Adder
19-06-2010, 15:22
All the above.

P.B.
19-06-2010, 15:30
Es ist halt kein Breitensport in Deutschland und wird es niemals werden.

Selbst ich als Kampfsport Fan gehe zu keiner Kampfsportveranstaltung in Deutschland. Das hat meist eher was von Kirmesboxen und außerdem wird bei den Veranstaltungen sooo beschissen.
Wenn man noch bischen hinter die Kulissen blickt, hacken sich die Verbände auf Kindergarten Niveau.
Ich geh nich nicht mal mehr hin, wenn ich die Kämpfer persönlich kenne.

tehjay
19-06-2010, 16:08
Es ist halt kein Breitensport in Deutschland und wird es niemals werden.

Eh, ja genau... die Entwicklung die MMA in Amerika gemacht hat, hätte man vor 20 Jahren auch nicht dran geglaubt, und nu?

Kickboxen wird definitiv beliebter in Deutschland! Was man nicht zu letzt in der weiblichen Liga bemerken kann!

Ich geh nich nicht mal mehr hin, wenn ich die Kämpfer persönlich kenne.

Und du bist representativ oder was?

P.B.
19-06-2010, 16:21
Eh, ja genau... die Entwicklung die MMA in Amerika gemacht hat, hätte man vor 20 Jahren auch nicht dran geglaubt, und nu?

MMA und Kickboxen kann man nicht vergleichen. Ich rechne MMA größere Chancen aus in Deutschland Fuß zu fassen.

Kickboxen wird definitiv beliebter in Deutschland! Was man nicht zu letzt in der weiblichen Liga bemerken kann!

Das machst du jetzt wodran fest? An den "übervollen" Hallen, den "guten" Tv Verträgen etc.?

Und du bist representativ oder was?
Habe ich nie behauptet, aber wenn schon ich als Interessierter keine Veranstaltungen besuche, wie wahrscheinlich ist es, dass es Leute ohne Kampfsport Background tun?

Hosenscheisser 79
19-06-2010, 23:40
MMA und Kickboxen kann man nicht vergleichen. Ich rechne MMA größere Chancen aus in Deutschland Fuß zu fassen.

Auf welche Fakten oder Beobachtungen fusst deine Meinung?

P.B.
20-06-2010, 01:54
Auf welche Fakten oder Beobachtungen fusst deine Meinung?

Mit der UFC drängt ein sehr agressiver, markterprobter Veranstalter auf den europäischen MArkt, der sein Produkt äußerst professionell vermarktet.
Mit dem FFA existiert in Deutschland ein Sprachrohr für das MMA wie es das Kickboxen/Muay Thai nie hatte.
Die Medienpäsenz des MMA (und mag sie noch negativ sein) ist unheimlich groß.
Ich wage zu behaupten, dass das UFC Event in Köln, größer war als jedes Kickbox Event bisher in Deutschland (man mag mich verbessern, falls ich mich irre).
Es sind auch Kleinigkeiten: Z.B. sah ich auf ProSieben eine Werbung für UFC Undisputed 2010.

Die Kickboxverbände sind in Deutschland zu zerstritten. Die Kämpfe zu unprofessionell. Die UFC bringt ihre Profis mit und baut einzelne Deutsche/Briten ein als Identifikationssymbole.

Das ist meine ganz persönliche Wahrnehmung.

Hosenscheisser 79
20-06-2010, 09:33
Mit der UFC drängt ein sehr agressiver, markterprobter Veranstalter auf den europäischen MArkt, der sein Produkt äußerst professionell vermarktet.
Mit dem FFA existiert in Deutschland ein Sprachrohr für das MMA wie es das Kickboxen/Muay Thai nie hatte.
Die Medienpäsenz des MMA (und mag sie noch negativ sein) ist unheimlich groß.
Ich wage zu behaupten, dass das UFC Event in Köln, größer war als jedes Kickbox Event bisher in Deutschland (man mag mich verbessern, falls ich mich irre).
Es sind auch Kleinigkeiten: Z.B. sah ich auf ProSieben eine Werbung für UFC Undisputed 2010.

Die Kickboxverbände sind in Deutschland zu zerstritten. Die Kämpfe zu unprofessionell. Die UFC bringt ihre Profis mit und baut einzelne Deutsche/Briten ein als Identifikationssymbole.

.
Da machst du einen Denkfehler!;)
Die UFC wird sich in Deutschland ohne TV nicht etablieren können und
solange man Ihnen Steine in den Weg legt, wird auch MMA
nicht zu pushen sein!
In Deutschland gab es schon gute Thai-und Kickboxfigths nur
waren keine deutschen Kämpfer daran beteiligt und solange
keine guten deutschen Fighter in der UFC sind, wird das kein Erfolg!

P.B.
20-06-2010, 11:17
Da machst du einen Denkfehler!;)
Die UFC wird sich in Deutschland ohne TV nicht etablieren können und
solange man Ihnen Steine in den Weg legt, wird auch MMA
nicht zu pushen sein!
In Deutschland gab es schon gute Thai-und Kickboxfigths nur
waren keine deutschen Kämpfer daran beteiligt und solange

Das sehe ich anders. Außerhalb der Kickboxszene kräht kein Hahn nach dem Sport. Interessiert Niemanden. Gute Kickbox Fights in Deutschland? Nenn mir einen!

MMA wird gerade durch die Diskussion unheimlich gepusht. Das deutsche TV ist doch für die UFC erstmal sekundär. Die wollen die Halle vollkriegen und machen den Rest über PPV und ihre Internetseite. Damit fixen die Stück für Stück immer mehr Leute an. Fernsehen ist nicht das A und O, sondern Internet!!! Das macht die UFC richtig. Eurosport und DSF sind solche Nischenkanäle, das keine Sau die guckt. In Deutschland kriegst außer Fußball, Olympia und Boxen keinen Sport langfristig ins Mainstream Fernsehen. Zusätzlich funktioniert das aggressive Marketing.

An den guten Deutschen Fightern wird ja grad gearbeitet. Außerdem ist meine Erfahrung, dass die Köpfe im deutschen MMA nicht halb so *füge hier abfälligen Ausdruck über die mentale Leistung eines Menschen ein* wie die im Kickboxen.

Tori
20-06-2010, 13:20
solange

ähhh... es gibt Deutsche Fighter in der UFC :ups: - und schlecht sind die nicht :rolleyes:

The-Puncher
21-06-2010, 15:29
echt wer denn?? das habe ich auch noch nicht gewusst ich hab gedacht das ist von den amis überschwemmtsind das auch profis oder sieht mal die nur bei den "rookies" o.Ä??
ich werd gleich mal googln xD

Black Adder
21-06-2010, 15:34
Spencer Fisher vs. Dennis Siver Video - TUF 11 Finale | MMA Videos (http://mixedmartialartvideos.com/spencer-fisher-vs-dennis-siver-video-tuf-11-finale/)

teeQ
21-06-2010, 15:38
echt wer denn?? das habe ich auch noch nicht gewusst ich hab gedacht das ist von den amis überschwemmtsind das auch profis oder sieht mal die nur bei den "rookies" o.Ä??
ich werd gleich mal googln xD

Dennis Siver...

The-Puncher
21-06-2010, 16:09
peter sobotta ist auch ein "german" s gibt doch mehr als gedacht

Vin Super Plus
26-06-2010, 22:58
K-1/Thaiboxen ließe sich besser vermarkten als Boxen. Wenn das ZDF einmal während seiner Boxabende einen K-1-Kampf zeigte, wären die Leute begeistert.

PROKONOM
28-06-2010, 12:31
Warum gibt es in Deutschland keine Profiliga im Thai-und Kickboxen?
In Ländern wie Japan und Holland gibt es K-1 und Showtime die das Thai-Kickboxen promoten!
In Deutschland ist so etwas nicht vorhanden, warum ist das so?

sawadee,

eigentlich schreibe ich ungern auf deine thread´s, weil die irgendwie immer aus der luft gegriffen sind, als ob da jemand langeweile hat.

it´s showtime und k1 sind keine ligen und solange es verbandsmeiereien gibt, wird es auch keine liga geben, es sei denn jemand der viel geld hat erbarmt sich und zieht das dingen durch und lässt alle anderen vorne vor.

aber wie schon erwähnt , du bist ja ein h........:D

Hosenscheisser 79
07-07-2010, 14:15
sawadee,

eigentlich schreibe ich ungern auf deine thread´s, weil die irgendwie immer aus der luft gegriffen sind, als ob da jemand langeweile hat.

it´s showtime und k1 sind keine ligen und solange es verbandsmeiereien gibt, wird es auch keine liga geben, es sei denn jemand der viel geld hat erbarmt sich und zieht das dingen durch und lässt alle anderen vorne vor.

aber wie schon erwähnt , du bist ja ein h........:D

Das ist ja zum Glueck ja nur deine Meinung!:teufling:
Es wird schon genug Geld mit K-1 und Showtime verdient!:cool: