Vollständige Version anzeigen : Wann kämpfen ?
Haiii also...,
Ich bin jetzt 16 werd in zwei monaten 17 und boxe seid... Mitte Januar ( 2010 ) und hatte noch kein kampf :/
Also unser Verein ist ziemlich groß sind zwei studios... und joa... normalerweise ist man nur einer unter vielen im training :(
ich bin zwar schon bei nem Trainer aufgefallen ( War auch paar mal Privat in seinem eigenen studio und haben da trainiert, allerdings war das vor 2-3 monaten und jetzt lässt er auch bisschen nach wir quatschen nurnoch so bisschen )
naja aber im Verein bin ich nicht wirklich aufgefallen nur paarmal die fragen wie alt ich wäre und das das gut aussehn würde... :(
naja ich hatte jetzt auch die letzten zwei monate unterarm schmerzen und konnte nie wirklich 100% zeigen :/ was ich auch den anderen Trainer gesagt hab bzw er das gesehn hat das ich schmerzen hab ..
ich finds jetzt halt nur schade das ich noch kein kampf hatte würd ja schon gerne mal.... nur kurz hab ich mal gehört das Oktober nen tunier sein sollte aber ob ich da mit machen darf :/
Weis garnit was ich noch machen sollte weil wenn ich nich kämpfen darf... is es ja schon wenig doof -.-
man kannst auch übertreiben.
boxen ist kein fußball,wo man einfach mal boxen soll,stell mal vor dein gegner trifft dich in hals,dann kannst du auch ganz schnell sterben.
trainier weiter,bis dein trainer was sagt,oder ist es dir egal ob du verlierst oder gewinnst ? willst du einfach mal boxen,um zu spüren wie es sich im ring anfühlt ?
du trainierst doch erst 5 monate
ich durfte erst nach 5 monaten sparring machen und du willst schon kämpfen^^
boxen ist kein fußball,wo man einfach mal boxen soll,stell mal vor dein gegner trifft dich in hals,dann kannst du auch ganz schnell sterben.
trainier weiter,bis dein trainer was sagt,oder ist es dir egal ob du verlierst oder gewinnst ? willst du einfach mal boxen,um zu spüren wie es sich im ring anfühlt ?
:rolleyes:
ja ??? das ist normal ?? also bei uns um die ecke in dem Thai Studio haben schon alle ab 3-4 Monaten angefangen zukämpfen....
Und ist mir schon klar dass das nicht wie fussball ist.. aber ich dachte halt das mein gewicht + größe nen problem wäre hab 70kg auf 187... :/ weis auch nicht :S
Naja ich schau mal villeicht spricht er mich ja noch an vor oktober :(
und "stell mal vor dein gegner trifft dich in hals,dann kannst du auch ganz schnell sterben."
:) denke nicht das mir das passieren sollte :D
Naja gibt ja 2 Möglichkeiten welche die Gyms oder Kämpfer fahren, die einen sehen das so soviel Kämpfen wie möglich und die Erfahrung dort sammeln.Vorteil mehr Kampferfahrung, Nachteil : wenn oft kämpfst vorallem recht früh kannst auch öfter verlieren was die Motivation dann doch stark beeinträchtigen kann.
Die andere Möglichkeit einfach noch ne Weile trainieren und nach 1-2 Jahren bzw je nachdem wann du und dein Trainer euch bereit fühlt dich in den Ring steigen zu lassen.
Vorteil : Mehr Erfahrung leichtere Kämpfe und Nachteil erster Möglichkeit fällt weg. Nachteil : Halt weniger Kampferfahrung .
Ich persönliche halte die 2. Variante für sinnvoller. Trainier erstmal noch nen weilchen bis alles sitzt und dann wenn dich bereit für nen Kampf fühlst, frag mal deinen Trainer was er davon hält dich in den Ring steigen zu lassen
wenn du kein plan hast,schnabel halten und erst informieren
Raging Bull
19-06-2010, 20:22
Du redest von nem Zungenhalsbruch? Ist das echt schon mal durch nen Boxschlag passiert? :gruebel:
Naja und zum Thema...
Je nachdem, wie Du Dich fühlst. Wieviel Sparring machst Du? Was sagt Dein Trainer?
Ich kenne viele Leute, die nach n paar Monaten schon erfolgreich kämpften, weil sie einfach sauviel Talent hatten und andere brauchen wirklich 2-3 Jahre bis man meint sie ohne sich lächerlich zu machen und ohne größere Gefährdung der Gesundheit kämpfen zu lassen.
Das ist so individuell, dass Dir da imo keiner ne zuverlässige Ferndiagnose geben kann.
Du redest von nem Zungenhalsbruch? Ist das echt schon mal durch nen Boxschlag passiert? :gruebel:
du bist doch in so vielen foren unterwegs,da solltest du besser lesen können;)
ich schrieb ein schlag auf den hals,oder willst du sagen das ein treffer auf den hals genauso ungefährlich ist wie ein arschtritt ?:rolleyes:
Bare-knuckle
19-06-2010, 21:18
das mit dem Halstreffer lass ich mal unkommentiert ansonsten:halbyeaha Kämpfen ist kein Sparring sondern verdammt stressig und wirklich nicht
Jedermanns Sache. Zu früh in den Ring geschickt zu werden kann
einen psychisch echt fertig machen. Also @TE: Derjenige
der am Besten weiss wann du in den Ring gehörst ist dein Trainer.
Raging Bull
19-06-2010, 21:51
du bist doch in so vielen foren unterwegs,da solltest du besser lesen können;)
Bin ich das? :gruebel:
ich schrieb ein schlag auf den hals,oder willst du sagen das ein treffer auf den hals genauso ungefährlich ist wie ein arschtritt ?:rolleyes:
Öhm....das hat doch gar keiner behauptet (obwohl ich es merkwürdig find, dass ihr Euch in Eurem Verein gegenseitig in die Ärsche tretet...)
Nur, woran stirbt man denn bei einem "Halstreffer"? Ich weiß, das bei Angriffen auf den Kehlkopf der Zungenhals brechen kann, was tödlich ist. Aber ich weiß nicht, dass es sowas im Boxen schon mal gegeben hätte.
Deswegen wär ich Dir dankbar, wenn Du darauf mal ne konkrete Antwort geben würdest.
also ich habe mal n treffer bekommen auf den hals,und es ist sehr unangenehm und nimmt viel luft,jemand mit wenig halsmuskelatur KÖNNTE auch daran sterben.
und man kann auch an einem normalem kopftreffer sterben,was schon oft genug passiert ist;)
Freizeitpumper
19-06-2010, 23:24
also ich habe mal n treffer bekommen auf den hals,und es ist sehr unangenehm und nimmt viel luft,jemand mit wenig halsmuskelatur KÖNNTE auch daran sterben.
und man kann auch an einem normalem kopftreffer sterben,was schon oft genug passiert ist;)
bin genau derselben meinung. sascha meint ja nur man soll nicht zu früh anfangen mit dem kämpfen. und ein schlag in die halsgegend kann schon gefährlich genug sein.
chillakilla
24-06-2010, 10:49
Du dramatisiert vielleicht ein bisschen. Und bei den Amateuren wird normalerweise rechtzeitig abgebrochen, wenn einer wirklich viel nimmt. Also das Sterberisiko halte ich für ziemlich gering. ;)
@te: hast du deinen Trainer schon mal gefragt wann du kämpfen darfst?
Dass du nach 5 Monaten noch keinen Kampf hattest, ist eigentlich nicht so ungewöhnlich. Manche Vereine gehen das halt lockerer an und verheizen ihre Jungs weniger.
FitnessMarket
24-06-2010, 13:39
@TE
worüber sprechen wir hier eigentlich? bist du boxer oder thaiboxer?
in beiden fällen sind gerade mal 6 monate lächerlich wenig. wenn du das dann mit "..immer noch keinen kampf hatte.." bewertest, zeugt das von deiner jugendlichen ungeduld ;) .
beim boxen ist es sogar laut offiziellen wettkampfregeln verboten, dass du vor ablauf von 6 monaten training, kämpfst (von besonderen ausnahmen abgesehen, die dann der genehmigung durch den verband bedürfen)!
wenn du soweit bist und dann auch mal richtiges und hartes wettkampfnahes sparring machst, wirst du dann schon merken, dass es besser ist, nicht sofort zu kämpfen.
und wenn du dir dann noch vorstellst, dass dies dann unter echten wettkampfbedingungen vor kulisse stattfindet, solltest du froh sein, trainer zu haben, die dir noch zeit lassen/geben.
zudem mit boxen/thaiboxen mach boxen, war davor aber thaiboxen allerdings nur 1-2 monate weil das garnicht meins ist boxen gefällt mir viel besser :)
hmm also würd schon ma gerne in ring steigen, nur was mir sorgen machen wird wäre das mit dem kopfschutz hatte sowas noch nie auf... wie das is mit der bewegungsfreiheit dann... :/
Und den Trainer fragen wann man kämpfen kann bzw wann man dazu bereit ist find ich wenig doof ??? weil naja kommt so rüber als ob man unbedingt drängt... wenn dann sollte das der meistaa schon selbst sagen :)
Dann gib mir mal die Zahl von Leuten an die aufgrund eines Schlages gegen den Hals gestorben sind im Boxsport.
Außerdem soll man bekanntlich das Kinn unten halten wenn ich mich nicht irre.
Informiere dich mal selber...
Flinker_Difar
24-06-2010, 15:51
Man Göktürk wusstest du das nicht? Jeder Kämpfer geht im Ring ein immenses Sterberisiko durch Halstreffer ein, weshalb auch vor jedem ersten Kampf gründlich der Hals abgehärtet wird! :-§ :D
Man Göktürk wusstest du das nicht? Jeder Kämpfer geht im Ring ein immenses Sterberisiko durch Halstreffer ein, weshalb auch vor jedem ersten Kampf gründlich der Hals abgehärtet wird! :-§ :D
:D
Jetzt wird mir auch klar wieso die Sterberate im Boxring so hoch ist .
Die Trainer achten immer weniger drauf den Kämpfern gegen Hals schlagen zu lassen. :)
6 Monate reichen absolut nicht, um einigermassen ein technisches, taktisches oder konditionstechnisches Rüstzeug für einen Wettkampf zu bekommen. Es sei denn man hat vorher schon in Richtung Leistungssport trainiert.
Du hast noch nie einen Kopfschutz aufgehabt ? Wie sparrst Du denn dann ? Oder hast Du das auch noch nie gemacht ????
Lass es bleiben, und versuch's in 2 Jahren.
Thaiandi
25-06-2010, 23:36
Kopfschutz ist bei uns A und O
Wer Kämpfen möchte, sollte 6 bis 12 Monate konsequent trainieren. Der Trainer entscheidet dann. Sparring bei anderen Clubs / Vereinen ist das richtige um sich aufs Kämpfen vorzubereiten. Ist wie nen echter Kampf nur ohne Wertung halt. Finde ich sehr gut, da man den Gegner nicht kennt. Viele Clubs bieten Vereinoffenes Sparring an. :D
BoobSapp
26-06-2010, 09:02
woher sollen wir das denn wissen :rolleyes:
vielleicht bist du nicht so weit. vielleicht keine gute kondition. vielleicht kennst du die techniken noch nicht
und mitte januar kann viel bedeuten. wenn du nur ein mal die woche trainierst oder einfach nur hin und wieder vorbeischaust und dauernd verletzt bist bzw. nicht alles geben kannst dann wird der trainer nen teufel tun und dich an irgendwelchen turnieren anmelden. diese frage solltest du dir nicht mal stellen bevor du nicht regelmäßig gegen andere kämpfer sparrst. was ich bei dir einfach ausschließe (dauenrd schmerzen im arm etc.)
frag doch einfach mal deinen trainer und mach dir nicht dauernd nen kopp deswegen. sag ihm das du bald wettkampfmäßig was machen möchtest und dann wird er dir sagen woran du arbeiten musst und wie lange du noch brauchst.
generel sollte man nach 6-9 monaten eigentlich schon so halbwegs bereit sein um seinen ersten kampf zu absolvieren wenn man regelmäßig (3 mal die woche) trainiert
und die aussage von cawa ist zwar etwas überspitzt, da sowas eigentlich nicht vorkommen kann wegen der boxhandschuhe, aber wenn man null ahnung hat und in den ring steigt und einen kräftigen haken abbekommt den man nicht kommen sieht dann kann das gefährlich werden. deswegen wird bei den amateuren wo neulinge kämpfen ja auch sehr früh abgebrochen und der kampf beendet, sobald der ref sieht das einer probleme hat und gefahr läuft dauernd auf die nuss zu bekommen. prinzipiell stimmt es also das man einfach länger braucht um zu kämpfen als fußball zu spielen oder was der geier was, ist alles verständlich. die gefahr das man sich im boxen verletzt weil man keine defense hat ist einfach zu groß
meiner meinung nach ist beim boxen ne solide grundtechnik neben der kondition das a und o! bei mir hat das fast ein jahr gedauert bis mich mein trainer hat sparren lassen, obwohl ich da schon seit fast 10 jahren kung fu und LK Kickboxen gemacht hatte.
bevor man in den ring steigt muss vor allem die beinarbeit die deckung und meidbewegungen stimmen und einige der standard kombinationen sind auch nicht verkehrt, sonst hat das ganze nichtviel mit boxen zu tun
boxen ist eben viel mehr als zwei die ohne sinn und verstand auf einander einprügeln!
Dann gib mir mal die Zahl von Leuten an die aufgrund eines Schlages gegen den Hals gestorben sind im Boxsport.
Außerdem soll man bekanntlich das Kinn unten halten wenn ich mich nicht irre.
Informiere dich mal selber...
ich schrieb "Könnte"
du hast wohl noch nicht viel im ring erfahrung gesammelt;)
ich schrieb "Könnte"
du hast wohl noch nicht viel im ring erfahrung gesammelt;)
Du auch nicht, sonst lägst du schon tot 6m unter der Erde weil dir jemand gegen den Hals im Ring geboxt hat :D .
sonst lägst du schon tot 6m unter der Erde weil dir jemand gegen den Hals im Ring geboxt hat :D .
sehr,sehr lustig:rolleyes:
Vin Super Plus
26-06-2010, 22:03
Wenn man mit 18 Auto fahren darf, also für das Leben anderer verantwortlich sein soll, dann kann man auch mit 14 entscheiden, ob man in den Ring will.
Wenn man mit 18 Auto fahren darf, also für das Leben anderer verantwortlich sein soll, dann kann man auch mit 14 entscheiden, ob man in den Ring will.
:kaffeetri was du nicht sagst...
mma-ist-sport
30-06-2010, 18:09
Die Amateurboxregeln scheinen mir keine hohe Gefahr zu sein. Die Wartezeit ist also eine künstliche Hürde, mit der man die Autorität stärken will. Ein ähnliches System sieht man stark ausgeprägt im Kung Fu, wo man erst nach Wartezeit die besseren Techniken bekommt.
Wenn man will, kann man schon am ersten tag zum Test einen echten Kampf machen. Wahrscheinlich ist das sogar sinnvoll, um zu sehen, was man selbst kann und will.
Und jetzt mal ehrlich: 3 mal 2 Minuten mit Kopfschutz und 12-Unzen-Handschuhen - das gibt wenn man Pech hat blaue Augen und eine gebrochene Nase, aber die todeswahrscheinlichkeit ist geringer als im Straßenverkehr.
Und mit 16 kann man schon den Rollerführerschein machen, und ist dann auch für das leben anderer verantwortlich.
FitnessMarket
30-06-2010, 20:41
Die Amateurboxregeln scheinen mir keine hohe Gefahr zu sein. Die Wartezeit ist also eine künstliche Hürde, mit der man die Autorität stärken will. Ein ähnliches System sieht man stark ausgeprägt im Kung Fu, wo man erst nach Wartezeit die besseren Techniken bekommt.
Wenn man will, kann man schon am ersten tag zum Test einen echten Kampf machen. Wahrscheinlich ist das sogar sinnvoll, um zu sehen, was man selbst kann und will.
Und jetzt mal ehrlich: 3 mal 2 Minuten mit Kopfschutz und 12-Unzen-Handschuhen - das gibt wenn man Pech hat blaue Augen und eine gebrochene Nase, aber die todeswahrscheinlichkeit ist geringer als im Straßenverkehr.
Und mit 16 kann man schon den Rollerführerschein machen, und ist dann auch für das leben anderer verantwortlich.
halbwissen, hörensagen und unsinn, was du da von dir gibst!
das mit der von dir genannten "künstlichen hürde" dient ausschliesslich dem schutz der sportler und macht auf jeden fall sinn. ausgehend von einem (box)-anfänger sind 6 monate (im ausnahmefall sind auch nach genehmigung 3 monate möglich) absolut nicht zuviel und m.e. schon an der unteren grenze. wenn das bei dem von dir als beispiel gebrachten kung fu die autorität stärken soll (von wem, dem verband, dem trainer oder wem?) mag es so sein, beim boxen ist das sinnvoll.
beim boxen ist es üblicherweise auch nicht so, dass man die "fortgeschrittenen techniken" erst nach festen 6 monaten gezeigt bekommt oder nur innerhalb eines kostenpflichtigen seminars, sondern je nach stand des boxers.
klar, kann man auch schon am ersten tag einen "echten kampf" machen um zu sehen, wo man steht (alleine diese aussage zeigt, wieviel ahnung du vom boxen hast... :rolleyes:) und was meinst du, wieviel der interessierten zukünftigen boxer dann zum weiten trainingstag erscheinen?
und zu deiner "nun mal ehrlich aussage":
es wird 3x3 minuten geboxt (früher waren es 4x2 minuten) die boxhandschuhe haben statt 12 unzen auch nur 10 unzen.
und was hat die möglichkeit, dass man bereits mit 16 den rollerschein machen kann, damit zu tun, dass es sinnvollerweise eine wartezeit gibt, ab der man zum ersten mal einen wettkampf bestreiten soll? willst du damit andeuten, dass ein 16-jähriger ja auf jedenfall alleine entscheiden kann/können sollte, wann er boxt, weil er ja die nötige reife für einen roller hat, dann kann er nämlich auch alles andere richtig beurteilen und entscheiden?
mann o mann :rolleyes:
Mit 16 kannst du schon einen 125er Führerschein (A1) machen.
Das Ding fährt immerhin schon mit 80 km/h .
FitnessMarket
30-06-2010, 20:59
Mit 16 kannst du schon einen 125er Führerschein (A1) machen.
Das Ding fährt immerhin schon mit 80 km/h .
ja, danke für deinen hinweis göktürk. jetzt weiss ich aber nicht, was das mit dem boxen, der wartezeit auf den ersten wettkampf usw. zu tun hat... :rolleyes:
mma-ist-sport
30-06-2010, 21:30
ja, danke für deinen hinweis göktürk. jetzt weiss ich aber nicht, was das mit dem boxen, der wartezeit auf den ersten wettkampf usw. zu tun hat...
Mit 16 ist man also schon für das Leben anderer verantwortlich.
Die Behauptung, man könne nicht selbst entscheiden, ob man boxen wolle, ist also unglaubwürdig. Eine Gesundheitsgefahr kaum vorhanden. Stelle zwei 16-jährige in den Ring, die noch nie geboxt haben, und sie werden sich nicht viel tun.
Es geht hier nur darum, die Autorität des Meisters zu stärken.
FitnessMarket
30-06-2010, 21:31
Mit 16 ist man also schon für das Leben anderer verantwortlich.
Die Behauptung, man könne nicht selbst entscheiden, ob man boxen wolle, ist also unglaubwürdig. Eine Gesundheitsgefahr kaum vorhanden. Stelle zwei 16-jährige in den Ring, die noch nie geboxt haben, und sie werden sich nicht viel tun.
Es geht hier nur darum, die Autorität des Meisters zu stärken.
du hast doch einen knall!
mma-ist-sport
30-06-2010, 21:37
Untersuchen wir den Fall:
1. Lasse zwei blutige Anfänger mit 14-Unzen-Handschuhen 3 mal 2 Minuten kämpfen. Sie werden sich weniger verletzen als Athleten, die schon sechs Monate trainieren und mit 10-Unzen-Handschuhen kämpfen.
These 1: Anfänger schlagen ungenau, treffen wenig und werden schnell müde - je länger man trainiert, desto gefährlicher wird der Kampf.
:o Mag er dies anzweifeln? :o
FitnessMarket
30-06-2010, 22:26
du willst es nicht verstehen, oder?
beim deutschen (amateur)-boxen gibt es festgelegte regeln, die häufig an internationale regeln z.b. denen der aiba angepasst sind.
eine dieser regeln, ist die vorschrift, dass boxanfänger frühestens nach 6 monaten regelmässigen trainings ihren ersten wettkampf bestreiten dürfen. die möglichen ausnahmen habe ich ja auch schon angesprochen.
wahrscheinlich fast jeder, der sich mit boxen auskennt - mit dir als ausnahme - wird bestätigen, dass diese regel sinn macht, weil es sonst neben der deutlich erhöhten verletzungsgefahr, wegen der fehlenden technik ein heilloses kloppen wird, was mit dem olympischen boxen nicht mehr viel gemein hat, ganz abgesehen von so profanen dingen wie der nötigen kondition, dem wissen der regeln, dem verhalten im ring usw...
weitere regeln der wettkampfbedingungen sind u.a. die festlegung der (10 unzen) zugelassenen boxhandschuhe und der rundenzeiten.
gerade in einem wettkampforientierten sport, der ja auch noch olympisch ist, müssen möglichst viele dinge einheitlich geregelt werden. da kann man (oder du) nicht einfach hingehen, und sagen, ja alles schön und gut, ich würde aber lieber meine erstkämpfer schon am ersten tag kämpfen lassen, die handschue dafür statt mit 10 unzen mit 14 unzen nehmen und die festgelegten rundenzeiten von 3x3 minuten ignoriere ich auch und lasse sie 3x2 minuten boxen?
beim boxen ist es halt etwas anders als in manchen kampfsport-/kampfkunstarten. da muss man das, was man im wettkampf zeigen will, vorher erlernen, zumindest einen mindestteil davon. deswegen gibt es da auch so wenig gurus, selbsternannte grossmeister, sifus oder wie auch immer deine bisherigen meister hiessen!
ja, danke für deinen hinweis göktürk. jetzt weiss ich aber nicht, was das mit dem boxen, der wartezeit auf den ersten wettkampf usw. zu tun hat... :rolleyes:
Tut mir Leid wollte nur meinen Senf dazu ablassen :D .
Aber was hat dein obiger Beitrag mit dem Thema zutun ? :)
mma-ist-sport
01-07-2010, 02:48
Drei Fragen:
1. Glaubst du, dass die Verletzungsgefahr hoch ist, wenn man zwei Leute, die noch nie gekämpft haben, 3 mal 2 Minuten mit 14 Unzen-Handschuhen kämpfen lässt? Wer es gesehen hat, weiß, dies ist nicht der Fall: Schlechte Technik, wenig Treffer, wenig Kondition.
2. Glaubst du, dass man schneller lernt, je später man kämpft? Nehmen wir zwei Kämpfer. Der erste Kämpfer kämpft einmal pro Monat öffentlich, der zweite zum ersten mal nach 6 Monaten. Wer ist wohl nach 7 Monaten weiter entwickelt, hat die bessere Motivation; welcher Trainer hat wohl die interessierteren Schüler, die schon früh schmerzhaft erfahren haben, warum eine gute Deckung wichtig ist?
3. Glaubst du, dass der erste Kampf wie der erste Sex ist - und dieser umso besser ist, je mehr man ihn hinauszögert? Dann hast du vielleicht Recht: Wir reden aber nicht vom ersten Kampf, sondern vom letzten, welcher am besten sein soll. Und hier heißt es: Übung macht den Meister.
Ich finde, über das erste Mal sollte jeder selbst entscheiden können.
chillakilla
03-07-2010, 18:20
Untersuchen wir den Fall:
1. Lasse zwei blutige Anfänger mit 14-Unzen-Handschuhen 3 mal 2 Minuten kämpfen. Sie werden sich weniger verletzen als Athleten, die schon sechs Monate trainieren und mit 10-Unzen-Handschuhen kämpfen.
These 1: Anfänger schlagen ungenau, treffen wenig und werden schnell müde - je länger man trainiert, desto gefährlicher wird der Kampf.
:o Mag er dies anzweifeln? :o
Also ich weiß nur, dass Sparring mit Anfängern schon sehr gefährlich ist, weil sie eben nich wissen, was erlaubt ist und was man macht. Ellenbögen und Hinterkopfschläge bekommt man da wohl häufiger ab. Ich denke die Gefahr ist bei zwei totalen Anfängern höher.
Aber mit Sparring sollte man schon früh anfangen, dann aber natürlich mit einem Erfahrenem, der sich entsprechend zurücknimmt und die Sache anleitet. Ich find es zwar auch gut, wenn man früh Erfahrung sammelt, aber die meisten brauchen doch relativ lange bis ich sie als Trainer guten Gewissens in einen Kampf schicken würde. Bringt ja auch nichts, wenn man die paar Boxinteressierten verheizt.
@TE:
Und den Trainer fragen wann man kämpfen kann bzw wann man dazu bereit ist find ich wenig doof ??? weil naja kommt so rüber als ob man unbedingt drängt... wenn dann sollte das der meistaa schon selbst sagen
:ups: Du nimmst dich beim Training in letzter Zeit (verletzungsbedingt) zurück, artikulierst nicht, dass du kämpfen willst und erwartest, dass dein Trainer dich zu Kämpfen schickt? Sprich das halt an. Mehr als nein sagen, kann der Trainer nicht.
Ich bin kein Boxer und weiß deshalb auch nicht, ob man Boxen nur trainiert um auf Wettkämpfe gehen zu können, aber ich denke, dass Du Dich noch gedulden solltest.
Trainiere erstmal ein Jahr und dann siehste weiter. Solange kannst Du Dir ─ denke ich ─ ziemlich viel an Wissen und Technik aneignen und Dich verbessern.
«Kommt Zeit, kommt Rat.»
Kann mal einer die Flachpfeife IP-bannen die Leuten gefährliche "Tipps" gibt, weil ihm beim Trollen mit 5 Accounts gleichzeitig einer abgeht ? Danke !
Ich würde schon dem Trainer sagen das du gerne kämpfen würdest, denn die meisten bevorzugen dann einen und trainieren dich dementsprechend anders. ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.