PDA

Vollständige Version anzeigen : System mit Fokus auf Anti-Bodenkampf

UgaAga
19-06-2010, 19:09
Hallo,
nein kein WT-Spam-Thread :-D Zu früh gefreut!
Meine Frage ist ob es eine KK gibt deren Fokus im Stand liegt (also kein Grappling) und sich darauf konzentrieren, den Bodenkampf zu verhindern (was weiß ich zB Sprünge in die Luft).

Ciao

Lars´n Roll
19-06-2010, 19:11
Die einzige Möglichkeit Grappling zu begegnen ist Grappling zu trainieren. Alles andere ist Verarsche.
Wer keine Takedowns beherrscht kann sie auch nicht verhindern. Geh halt zum Ringen.

Kraken
19-06-2010, 19:43
Die einzige Möglichkeit Grappling zu begegnen ist Grappling zu trainieren. Alles andere ist Verarsche.
Wer keine Takedowns beherrscht kann sie auch nicht verhindern. Geh halt zum Ringen.

Q4T!!!:yeaha:

Bare-knuckle
19-06-2010, 20:00
MMA ist auch ne Möglichkeit. Aber Grappling wird man dadurch
nie so gut können wie ein Grappler. Also am besten ist natürlich ein
reiner Grapplingstil.

Fit & Fight Sports Club
19-06-2010, 20:10
Verstehe ich nicht, Jet Li trainiert auch kein Grappling und kämpft nie am Boden!:ups:

:D:D

Rhodos
19-06-2010, 20:47
Ich glaube Savate-Boxen hat etwas, was man Sprawlen nennt.
Bin mir aber nicht ganz sicher.

gion toji
19-06-2010, 20:58
Verstehe ich nicht, Jet Li trainiert auch kein Grappling und kämpft nie am Boden!:ups:ja, Sprünge in die Luft halt, ne? ;)

Trinculo
19-06-2010, 21:42
Meine Frage ist ob es eine KK gibt deren Fokus im Stand liegt (also kein Grappling) und sich darauf konzentrieren, den Bodenkampf zu verhindern (was weiß ich zB Sprünge in die Luft).

Zumindest keine, die erfolgreich den Beweis ihrer Effektivität angetreten hat.

Björn Friedrich
19-06-2010, 22:15
Some Wrestling, some BJJ, some Flow and you are ready to go.

Das Gesetz der Anziehung funktioniert auch hier, wenn du Angst hast am Boden zu enden, wirst du am Boden enden......

Tschüß
Björn Friedrich

vinz
19-06-2010, 22:48
Das Gesetz der Anziehung funktioniert auch hier, wenn du Angst hast am Boden zu enden, wirst du am Boden enden......

Wie man an den ersten MMA Fights von Crocop sehen kann.

C-MO
20-06-2010, 02:52
jkd vielleicht ?

Björn Friedrich
20-06-2010, 07:08
Cro Cop ist ein gutes Beispiel, denn genau das ha ihn so gefährlich gemacht in seinen besten Jahren, er hatte keine Angst davor auf den Boden zu kommen, sondern geschlagen und getreten als gebe es kein Morgen, ohne sich dabei zurück zu halten.

Genau das hat er später immer mehr verloren.....

Tschüß
Björn Friedrich

vinz
20-06-2010, 11:35
Cro Cop ist ein gutes Beispiel, denn genau das ha ihn so gefährlich gemacht in seinen besten Jahren, er hatte keine Angst davor auf den Boden zu kommen, sondern geschlagen und getreten als gebe es kein Morgen, ohne sich dabei zurück zu halten.

Genau das hat er später immer mehr verloren.....

Tschüß
Björn Friedrich

Doch hatte er, was glaubst du warum er sonst so eine gute Take-down-Defence hatte und nie auf den Boden gegangen ist.
Und er hat überhaupt nicht geschlagen und getreten, als ob es kein Morgen gäbe, vergleicht man sein Kampfverhalten mit dem aus seinen K-1 kämpfen, war er äußerst zurückhaltend und vorsichtig und hat ungewöhnlich wenig und kurze Serien geschlagen.

Dein Prinzip ist scheiße.

Kraken
20-06-2010, 19:24
Bodenkampf zu verhindern ( zB Sprünge in die Luft).

Ciao

Lol:D das wurde ja völlig übersehen!

Die Takedowndefense des 21. Jahrhunderts:rofl:

vergleicht man sein Kampfverhalten mit dem aus seinen K-1 kämpfen, war er äußerst zurückhaltend und vorsichtig und hat ungewöhnlich wenig und kurze Serien geschlagen.

Und verglichen mit Wanderlei Silva ;):D

Björn Friedrich
21-06-2010, 07:59
Stimmt ich hab mir noch mal alle Kämpfe angeschaut, ich hab was falsches geschrieben, das Gesetz der Anziehung gibt es nicht, man braucht keine gute Takedown Defense und muss vorsichtig kämpfen.....

Vielen Dank:D:D:D:D:D:D:D

Tschüß
Björn Friedrich

Ich sage:
21-06-2010, 15:23
Stimmt ich hab mir noch mal alle Kämpfe angeschaut, ich hab was falsches geschrieben, das Gesetz der Anziehung gibt es nicht, man braucht keine gute Takedown Defense und muss vorsichtig kämpfen.....

Vielen Dank:D:D:D:D:D:D:D

Tschüß
Björn Friedrich

made my day:D

heavenlybody
21-06-2010, 16:36
Hallo,
nein kein WT-Spam-Thread :-D Zu früh gefreut!

Ciao

also ich hätte auf anhieb boxen und kickboxen gesagt, wenn du nicht kk geschrieben hättest.

ich denke, es gibt genügend kk die ihren fokus auf den kampf im stand legen, aber auch bodenkampf beinhalten, denn gemacht haben sollte man ihn schon allein deswegen, damit man weiß was da unten alles abgehen kann, wie man notfalls auch da besteht/wieder hochkommt und weshalb man möglichst die sache schon vorher abklären ;) sollte. bbt ist eine kk, die den fokus eher auf den stand legt, da früher viel mit rüstung gekämpft wurde.

edit:
wenn ich aber mal wt und bodenkampf google, machen selbst die bodenkampf.

herrdeslichtes
21-06-2010, 16:44
also ich hätte auf anhieb boxen und kickboxen gesagt, wenn du nicht kk geschrieben hättest.
.

das war auch mein erster gedanke... obwohl wir auch grundlagen im bodenkampf lernen mussten :D

Kraken
21-06-2010, 17:13

das war auch mein erster gedanke... obwohl wir auch grundlagen im bodenkampf lernen mussten :D

Und wie beim barte des Propheten will man mit Boxen und Kickboxen den Bodenakampf verhindern?

Bzw. an welcher Stelle lernt man das in den Systemen?

Und bitte bitte kommt nicht mit der alten Leier ala "ausknocken, bevor er kommt" das wurde bereits zu Anbeginn der UFC als Schwachsinn abgetan, der höchstens alle paar Schaltjahre mal funktioniert;)

angHell
21-06-2010, 17:29
imo die besten Stile dafür um stehen zu bleiben sind Ringen oder gutes Sambo. Luta Livre kenne ich nicht. Die haben imo die besten taktiken um oben und schlagbereit zu bleiben. Letztlich lernt mans aber wie schon gesagt in allen grapplingstilen. Judo ist natürlich auch net schlecht...

heavenlybody
22-06-2010, 11:13
Und wie beim barte des Propheten will man mit Boxen und Kickboxen den Bodenakampf verhindern?

na wegrennen :D

aber ich hätte da noch ne idee für ne kk. wie wäre es mit ner schwertschule, bo-jutsu oder naginata-jutsu, sieht zwar blöd aus, wenn man damit den ganzen tag rumrennt, aber hey, highlander trägt auch ständig sein schwert mit sich und bäume stehen doch auch noch zu hauf in der gegend rum. ;)

dann kann er sich den boden sparen (okay, mal in die knie gehen muss schon drin sein, aber eben kein bodenkuscheln), so lange keiner kommt, der ne knarre hat, ihn zu entwaffnen weiß oder auch als highlander durch die lande zieht. naja, ich denke vor so nem netten katana oder ner schicken naginata rennen dann doch die meisten weg ... ist halt nur die frage des transports.

Daemonday
22-06-2010, 11:39
wenn wir beim Übertreiben sind:

Ich würde mein Bisento oder meinen Nyoibo mitnehmen evtl auch den Otsuchi.

Die schauen schon gefährlich aus ohne das man sie benutzt.^^

lg
Micha

Kraken
22-06-2010, 11:43
Oh Mann.... dann würd ich lieber gleich mit der Knarre rumlaufen ;)

Klein, handlich.... und zweckmässig :)

straightblast
22-06-2010, 11:46
wenn ich schon "anti-bodenkampf" lese.... :ups: ;)

Daemonday
22-06-2010, 11:54
Oh Mann.... dann würd ich lieber gleich mit der Knarre rumlaufen

Klein, handlich.... und zweckmässig
Am besten gleich Chest Rig umlegen, Granatwerfer unterm Karabiner Montieren und ab in den Alltag.
Aber auch dan wird man es nicht zu 100% vermeiden können in nen Bodenkampf zu gelangen.

Weswegen trainieren den auch die schwerbewaffneten militärischen Einheiten Nahkampf (insklusive Bodenkampf)?

Aber ansich stimmt es schon man sollte den Boden vermeiden wenn es geht, aber oft geht es halt nicht.

LG
Micha

DerUnkurze
22-06-2010, 11:55
´
Ganz einfach, man verbietet es im Regelwerk ;) und voila, schon gibts keinen Bodenkampf mehr (im Ring)

Kraken
22-06-2010, 11:56
´
Ganz einfach, man verbietet es im Regelwerk ;) und voila, schon gibts keinen Bodenkampf mehr (im Ring)

Hat was :gruebel:

straightblast
22-06-2010, 12:00
wenn wir schon dabei sind, ich suche ein anti-Schlag system??? da wäre doch Taek kwon do gut, oder?

Papatom
22-06-2010, 12:02
Moin,
also, mit ein wenig Mühe könnte man bei "Anti Bodenkampf" doch noch nen Dingsbums Gespamme hinbekommen....:p

<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/cfdAfFQHDCA&hl=en_US&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/cfdAfFQHDCA&hl=en_US&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>

Gruß

Kraken
22-06-2010, 12:02
Shit, jetzt wollte ich genau endlcih den WT-anti-Bodenkampf posten:D

Icewing
22-06-2010, 12:06
da gibts spezielle Hilfsmittel dafür, damit dich keiner auf den Boden kriegt:
das (http://www.blogcdn.com/de.engadget.com/media/2009/04/honda_cyborglegs_wjbwu_54.jpg) oder das (http://www.gehhilfen.org/images/rollator.jpg) z.B. ;)

gion toji
22-06-2010, 12:16
da gibts spezielle Hilfsmittel dafür, damit dich keiner auf den Boden kriegt:
das (http://www.blogcdn.com/de.engadget.com/media/2009/04/honda_cyborglegs_wjbwu_54.jpg) oder das (http://www.gehhilfen.org/images/rollator.jpg) z.B. ;)
ich weiss nicht, was das erste Ding ist, aber da fehlt eindeutig ein Pneumopenis

Kraken
22-06-2010, 12:19
ich weiss nicht, was das erste Ding ist, aber da fehlt eindeutig ein Pneumopenis

Wahrscheinlich eine Gehhilfe ;)

Mit ähnlichen Dingen sollen bald Wuerschnittgelähmte wieder gehen können:respekt:

Und als nächstes kommt die wiederherstellende Operation des Nervenstranges...... da sind wir garnimmer soo weit weg von!!!

Icewing
22-06-2010, 12:19

oder anderes....
http://asset.soup.io/asset/0618/2392_caed.jpeg

sbenji
22-06-2010, 13:54
@Icewing
Das könnt in der Tat genug abschrecken:D.....
Am besten mit Einem TShirt "3X darftst de raten warum ich Bodankampf liebe..."

@Kraken naja ne Knarre ist eher ne einladung zum Boden;)
Mein erster Gedanke wäre
- Lächle um dein Leben....
- sollte man Kämpfen müssen ran ran ran.. und das kann schnell auf dem Boden Enden.. siehe das aktuelle Vid aus dem SV-Video Forum:
ALcesZtQT1U

auch oder gerade bei geübten Schützen, würde ich persöhnlic die Ringdistanz einm Schlagabtauch auf Distanz vorziehen.
(warum nur?)

(sofern ich Kämpfen müsste versteht sich)

(verdammt jetzt antworte ich schon wieder ernsthaft auf spam
ich muss das spammen noch üben................................)

Ir-khaim
23-06-2010, 07:39
Da wir gerad beim Rumblödeln sind will ich nochmal das hier posten :D

fRbnvGDyPKI

herrdeslichtes
24-06-2010, 10:06
Und bitte bitte kommt nicht mit der alten Leier ala "ausknocken, bevor er kommt" das wurde bereits zu Anbeginn der UFC als Schwachsinn abgetan, der höchstens alle paar Schaltjahre mal funktioniert;)

siehste... funktioniert zwar nur alle paar schaltjahre mal... aber es funktioniert... die ganzen ing ung stille bauen genau darauf auf... also lass mir meinen glauben :D

paka
24-06-2010, 23:29
(was weiß ich zB Sprünge in die Luft).

Ciao

Das erinnert mich an eine Idee die ich hatte als ich damals vor 5 Jahren oder so Ju Jutsu angefangen habe. Wir haben irgendwie DL-Takedowns geübt, und ich habe mir gedacht eine sehr gute Abwehr wäre es doch wenn man während der Gegner runter an die Beine geht - hochspringt und auf die Schultern des Gegners springt :D

Hat aber irgendwie nicht geklappt :ups:

Kraken
25-06-2010, 07:17
siehste... funktioniert zwar nur alle paar schaltjahre mal... aber es funktioniert... die ganzen ing ung stille bauen genau darauf auf... also lass mir meinen glauben :D

Die Wahrscheinlichkeit besteht ja immerhin :D

Das erinnert mich an eine Idee die ich hatte als ich damals vor 5 Jahren oder so Ju Jutsu angefangen habe. Wir haben irgendwie DL-Takedowns geübt, und ich habe mir gedacht eine sehr gute Abwehr wäre es doch wenn man während der Gegner runter an die Beine geht - hochspringt und auf die Schultern des Gegners springt :D

Hat aber irgendwie nicht geklappt :ups:

Etwa mit den Füssen auf die Shcultern? :weirdface:

BuZuS
25-06-2010, 08:12
Außer dem bisher gesagten (nämlich Grappling zu trainieren) kommt IMHO höchstens noch Shoot Boxing in Frage, wo Würfe und stehende Submissions erlaubt sind. Damit sollte man halbwegs fähig sein, nicht allzu leicht am Boden zu landen. Gegen gelernte Takedown-Künstler (Ringer, Judoka, ...) bringt das natürlich wenig. Aber Shoot Boxing gibt's glaube in GER recht selten, von daher...

gion toji
25-06-2010, 08:24
Etwa mit den Füssen auf die Shcultern? :weirdface:nein, der meint bestimmt so eine Art Bockspringen :rolleyes:

Falk Berberich
25-06-2010, 09:56
shoot boxing ist doch nur ein regelwerk und kein echter kampfsport oder?

BuZuS
25-06-2010, 10:02
shoot boxing ist doch nur ein regelwerk und kein echter kampfsport oder?
So wie MMA, ja.

DieKlette
25-06-2010, 10:06
Ich bin für ein Bildungssystem mit dem Fokus auf Anti-Dummheit.

paka
25-06-2010, 16:04
Etwa mit den Füssen auf die Shcultern? :weirdface:

Ja ganz easy :D

Ich habe dann diese Geheimtechnik an die ECSler weitergegeben