Vollständige Version anzeigen : Hallo
Ich bin neu hier im Forum und betreibe (NOCH) keine KK. Ich und mein Freund haben ein Jahr Bodybuilding gemacht, was uns aber nicht mehr so interessiert.
Wir sind beide 14, ich bin 180cm & hab 78 kg, er ist 176cm und hat 75 kg.
In unserer Nähe gibt es Hap Ki Do, Tae Kwon Do, Wushu, Kickboxen, Boxen und Jiu Jitsu.
Jetzt wollten wir mal wissen WELCHE KK die beste ist, denn es muss ja bessere und Schlechtere geben. (sagt jetzt bitte nicht das muss jeder für sich entscheiden...blablabla). (AM BESTEN WÄR NE LISTE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.)
Sollen wir in einen Verein gehen oder können wir es uns mittels Büchern etc beibringen ?? (Materialien z.B. Sandsack sind verfügbar).
mfg Rambo
Mit 14 Bodybuilding?
Denn würd ich Midget-Wrestling empfehlen, dürfte genau das richtige für euch sein und gibts eigentlich auch überall.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/finde-richtige-kampfkunst-f-r-mich-42397/
Am besten ist wenn du den Fragebogen ausfüllst.
es war ja nur ein Jahr aber es war länger geplant ;)
ich bin kein Zwergmensch du.......
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Unwichtig / zweitrangig / wichtig / Hauptziel
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
Igitt / Wenn's sein muss / Stört nicht / Ich liebe meine Mitmenschen
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
KEINE
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren...
Lieber nur andeuten / Leichter Kontakt / Bisschen Schmerz darf schon sein / Vollkontakt
- Was wird bei dir in der Nähe angeboten?
habe ich schon aufgelistet
beherrsche auch Freerunning (falls das wichtig sein sollte)
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Unwichtig / zweitrangig / wichtig / Hauptziel (schnelle KO'S)
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Unwichtig / zweitrangig / wichtig / Hauptziel (ich trainiere für den Ernstfall und für Körperbeherrschung)
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Unwichtig / zweitrangig / wichtig / Hauptziel (nicht so mein Ding)
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Igitt / Wenn's sein muss / Stört nicht / Ich liebe meine Mitmenschen (Ist in dieser Situation glaube ich egal)
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
KEINE
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Lieber nur andeuten / Leichter Kontakt / Bisschen Schmerz darf schon sein / Vollkontakt
- Was wird bei dir in der Nähe angeboten?
Hap Ki Do, Kickboxen, Boxen, Wushu, Jiu Jitsu, Tae Kwon Do & Judo.
beherrsche auch Freerunning (falls das wichtig sein sollte)
Muss man in einen Verein gehen, oder kann man es sich mithilfe von büchern etc beibringen ? (materialien sind verfügbar) ?
dann will ich noch wissen welche KK die "beste" ist (kommt mir nicht mit jede Hat seine Stärken, ne Liste wär besonders gut)
mfg rambo
Wieso hast du jetzt 2 Themen aufgemacht :confused:
Deswegen wird dir auch keiner schneller antworten... Geduld ist eine Tugend :o
Glaub in deinem Fall Boxen oder Kickboxen ;)
Auf jeden Fall solltest du in einem Verein trainieren. Einfach mal Probetraining machen und schauen ob sichs taugt.
Ich lass mir doch nicht sagen ich soll Midget Wrestling betreiben -.-
warum antwortest du mir nicht ?
Ich lass mir doch nicht sagen ich soll Midget Wrestling betreiben -.-
warum antwortest du mir nicht ?
Weill Geduld eine Tugend ist die du anscheinend noch trainieren musst.
Ich würde dir Kickboxen empfhelen.
Ja du musst in ein Verein gehen, mach einfach mal ein Probetraining dann siehste ja ob es dir gefällt oder nicht.
ja aber kickboxen ist in meinen Augen "einfach"
was ist mit Thaiboxen oder etwas anderem ?
Ist Thaiboxen (Knie & Ellbogen??), Tae Kwon Do oder BJJ nicht effektiver als Kickboxen ??
und ich finde Kickboxen iwie "einfach"
Ja, Thaiboxen ist besser. :D
Mach einfach bei jeder KK die dich interessiert ein Probetraining dann wirst du ja sehen was dir am besten gefällt.
Ich würde dir Thaiboxen ans Herz legen.
thx
aber könntest du mir so eine Top 10 Liste von der Effektivität der Kampfsportarten machen ??
du hast geschrieben das thaiboxen bei dir nicht angeboten wird, also warum sollten wirs dir empfehlen?......denk doch mal mit.....und jz auch noch boxen :p
Boxen und Kickboxen wird dir wohl am ehesten entsprechen. Aber wie immer: mach probetrainings in den verschiedenen Vereinen. Der unterschied variiert von Trainer zu Trainer sehr stark. Manche Menschen sind halt eher techniker, anderen ist Kondition besonders wichtig usw. Und das liegt halt nicht am Stil sondern nur am Trainer.
Bester Stil...wofür? Schlägerei in ner Bar? Schnell lernen/braucht länger? Deckt alle distanzen ab? Zum austoben?
Es gibt viele Gründe KK zu machen. Nach Würfen oder Bodenkampf wirst im (Kick) Boxen lang suchen, dafür bist im Standup (besonders wennst handschuhe an hast) top.
Am Anfang brauchst du nur die Motivation dir mehrere Vereine anzusehn, damit du selbst merkst das dir am ehesten liegt. Die Trainer werden dir schon sagen, was du fürs Training brauchst :)
Sarkoplasm.Retikulum
20-06-2010, 12:36
Würde dir in deinem Fall Boxen oder Kickboxen empfehlen. Thaiboxen gibts ja bei dir scheinbar nirgends.
Wenn du auf SV aus bist ist BJJ als Ergänzung zwar nicht verkehrt, da du allergings auf "schnelle KO's" Wert legst, nicht das was du suchst. Die Frage nach Effektivität wird dir hier fast jeder anders beantworten, das musst du für dich selbst rausfinden.
Ab zum Probetraining! Und zwar überall! :)
50 km weit weg gäbe es thaiboxen
was ist mit sachen wie JJ oder Aikido ? (wo auch Todesschläge gelehrt werden)
http://listverse.com/2010/05/15/top-10-martial-arts-for-self-defense/
Wing Tsun, Aikido '& Krav Maga ?
Ist Thaiboxen (Knie & Ellbogen??), Tae Kwon Do oder BJJ nicht effektiver als Kickboxen ??
und ich finde Kickboxen iwie "einfach"
Du kannst doch gar kein Thaiboxen machen, weil es bei Dir das gar nicht gibt :rolleyes:
Und Kickboxen ist alles andere als "einfach".
Und es gibt nicht die "beste Kampfkunst". Auch wenn Du es nicht hören willst, jede KK/KS hat seine Stärken und Schwächen. Muay Thai ist sicherlich einer der besten Kampfsportarten die es gibt, aber das gibt es bei Dir ja nicht :p
Ich würde Dir nach dem was Du geschrieben hast "KiBoTu" empfehlen-das gibt es bei Dir bestimmt ganz in der Nähe :cool:
Das ist besonders hart
:rolleyes:
Sarkoplasm.Retikulum
20-06-2010, 12:48
Geh' zum WingTsun, da bist du richtig!:D Du hörst ja hier doch auf keinen :rolleyes:
Könntest zwar auch einfach zum (Kick-)Boxen gehen, aber am besten fährst du mit deinen 14 Lenzen jedes mal 50km zum Thaibox-Training.
Aikido ist die beste KK wenn du jemanden schnell fertig machen willst. :D
... was willst du eigentlich hören von uns? :rolleyes:
Sarkoplasm.Retikulum
20-06-2010, 13:21
Aikido ist die beste KK wenn du jemanden schnell fertig machen willst. :D
Kann man auch super schnell lernen :D
Kann man auch super schnell lernen :D
Ich habe mal Aikido gemacht nach der ersten Woche hatte ich alles drauf was dazu gehört. :o :D
Sarkoplasm.Retikulum
20-06-2010, 13:43
Top 10 Martial Arts for Self Defense - Top 10 Lists | Listverse (http://listverse.com/2010/05/15/top-10-martial-arts-for-self-defense/)
Option 1: Du fährst mit dem Mofa für jedes Training 100km.
Option 2: Du gehst zu den Stilen die bei dir in der Nähe angeboten werden, guckst sie dir an und entscheidest dann welcher dir am besten gefällt. Die Meinungen aus dem Forum hast du ja nun gehört. (zur Erinnerung: Auf deine Beschreibung hin wurde dir Boxen oder Kickboxen empfohlen. Wenn dich allerding JJ oder Aikido mehr interessiert, geh dort hin.) Bei Bedarf berichtest du von deinen Erfahrungen beim Probetraining.
Option 3: Du ignorierst die Tipps der User, aber hältst den Rand :)
PS:Vergiss das mit den Todesschlägen und der effektivsten Kampfkunst. Effektiv ist was du draus machst.
(wo auch Todesschläge gelehrt werden)
:megalach:
Trotzdem erst einmal Hallo !
Schau Dir das JJ, Hap Ki Do, Tae Kwon Do, Wushu, Kickboxen an !
Midgets sind's ja nicht, sind ja ganze 180cm groß :D
Für euch ist das Ultimate Freefight Cage Fighting Monsters am besten, da darf man alles. Kannst sogar mit Pistolen in den Käfig steigen!
Haha immer diese lustigen Kiddies die sich hier anmelden... :D
Du weißt aber schon, das Midget-Wrestling bei führenden Kampfsportgrößen als schwerst-zu-erlernende Kampfsport gilt?
Der User 'Black Adder' ist der Chef vom 'MWVB' (Midget-Wrestling-Verband-Deutschland), meld dich einfach mal bei dem per PN mit nem schönen Gruß, dass ich dich weitergeleitet habe, der kann dir bestimmt ne Schule in deiner nähe aufzeigen und dir evtl. Fragen beantworten.
1,80 ist aber entschieden zu groß. Der böse Holländer wollte mich nicht reinlassen, weil ich über 1,27 bin.
Schnueffler
20-06-2010, 18:41
Troll?
süß :D haha .....
also ich würde euch boxen oder jiu jitsu empfehlen :)
ach und noch was .....lasst die finger von aikido.....(sorry an alle aikidoka aber aikido ist eins der uneffektivsten kampfkünste meiner meinung nach)
shorinryuchemnitz
22-06-2010, 08:01
Top 10 Martial Arts for Self Defense - Top 10 Lists | Listverse (http://listverse.com/2010/05/15/top-10-martial-arts-for-self-defense/)
Hallo das ist falsch!!!!
Im Karate werden die ultimativen Todestechniken gelehrt und ich kann sie alle.
Außerdem brauchst Du für Todesschläge erstmal viel Ki und das bekommt man erst ab frühestens 30 Jahren, da man dafür mindestens 20 Jahre KK gemacht haben muss und es außerdem einer gewissen Altersweisheit bedarf.;)
Probetraining!!!
Gruß
DerUnkurze
22-06-2010, 08:10
Hallo das ist falsch!!!!
Im Karate werden die ultimativen Todestechniken gelehrt und ich kann sie alle.´
Das ist doch komplett falsch. Dank Gallileo wissen wir, das nur im Ninjutsu die ulitmativen Todesschläge gelehrt werden...
Ich beherrsche die 5 Punkte-Pressur-Herzexplosions-Technik :o
ach und noch was .....lasst die finger von aikido.....(sorry an alle aikidoka aber aikido ist eins der uneffektivsten kampfkünste meiner meinung nach)
Haha und dann gibt es doch tatsächlich Leute die auf den Zug aufspringen und beginnen KK nach Effektivität zu reihen... :D
Haha und dann gibt es doch tatsächlich Leute die auf den Zug aufspringen und beginnen KK nach Effektivität zu reihen... :D
was für mich auch vertretbar ist .....schließlich will man ja auch nicht "umsonst" trainieren ;)
Daemonday
22-06-2010, 13:42
was für mich auch vertretbar ist .....schließlich will man ja auch nicht "umsonst" trainieren
Was aber totaler Mumpitz ist. Das ist genau wie die Kinder die eine Top 10 der besten Sturmgewehre, Panzer oder eben Kampfkünste bei Youtube einstellen.
Es kommt immer auf den Lehrer an ob ein System taugt oder nicht. Bringt dir ein Trainer nur scheiße bei ist auch das beste System mist.
Ausserdem muss man immer fragen das besste System wofür?
-SV
-traditionelen Kampf
-Körperschulung und akrobatik
-Sport
-Fitness
Und es gibt keine einzige KK die alle dies Felder voll abdeckt.
Lg
Micha
xD naja, ist ja auch schwer nen 3fach-salto rückwärts und "für jeden schnell erlernbar" unter einen hut zu bringen ;)
heavenlybody
22-06-2010, 14:43
Das ist doch komplett falsch. Dank Gallileo wissen wir, das nur im Ninjutsu die ulitmativen Todesschläge gelehrt werden...
daaaaa muss ich aber mal einhaken, meinst du ninjutsu oder ninjitsu ... ich kann mich da an so eine "wir messen die kk untereinander"-sendung erinnern, wo sie boxer, karateka etc. dabei hatten und der "ninja" dann auf nen paar phälern rumgehoppst ist und das kann ja nur ein ninja ;) und dann ging es um tödliche techniken und so. u.a. haben sie da ja auch herausgefunden, dass nur boxer so zu schlagen lernen, dass sie jemanden ausklinken können und tkd-ler hatten danach die höchste beinkraft etc. ... naja, m.M.n. war dies ein produkt pseudowissenschaftlicher hobbyforscher, die lediglich mythen aufstellen wollen, um einschaltquoten zu generieren.
was für mich auch vertretbar ist .....schließlich will man ja auch nicht "umsonst" trainieren ;)
wofür willst du effektivität messen und welche parameter nimmst du um effektivität eines systems zu messen und gemessen an was, also welches vergleichsmodell hast du, wo du sagst, dass dieses objektiv gesehen effektiv ist, dem also nix besseres entgegensteht?
ich schließe mich da daemonday an. du kannst nicht äpfel mit birnen vergleichen, denn ein bspw. stil der sich auf rüstungskampf bezieht lässt sich schwer mit einem mordernen sv system vergleichen. was machst du mit den ganzen stilen, die sich nur noch auf waffen beziehen, stichpunkt iaido?
xD naja, ist ja auch schwer nen 3fach-salto rückwärts und "für jeden schnell erlernbar" unter einen hut zu bringen ;)
hmmm ... so schnell wäre ich da nicht, bestimmt wäre das im ECS möglich.
DerUnkurze
22-06-2010, 14:48
daaaaa muss ich aber mal einhaken, meinst du ninjutsu oder ninjitsu ... ich kann mich da an so eine "wir messen die kk untereinander"-sendung erinnern, wo sie boxer, karateka etc. dabei hatten und der "ninja" dann auf nen paar phälern rumgehoppst ist und das kann ja nur ein ninja ;) und dann ging es um tödliche techniken und so. u.a. haben sie da ja auch herausgefunden, dass nur boxer so zu schlagen lernen, dass sie jemanden ausklinken können und tkd-ler hatten danach die höchste beinkraft etc. ... naja, m.M.n. war dies ein produkt pseudowissenschaftlicher hobbyforscher, die lediglich mythen aufstellen wollen, um einschaltquoten zu generieren.
genau diese folge meinte ich ;) hätte ich noch ironietags einfügen müssen?
worin liegt der unterschied zwischen ninjitsu und ninjutsu? (ausser in der etwas anderen übersetzung?) bitte um aufklärung :)
shorinryuchemnitz
22-06-2010, 15:35
genau diese folge meinte ich ;) hätte ich noch ironietags einfügen müssen?
worin liegt der unterschied zwischen ninjitsu und ninjutsu? (ausser in der etwas anderen übersetzung?) bitte um aufklärung :)
Jetzt weiß ich endlich wen Du mit Gallileo meinst, ich dachte wir reden über einen KKB-User.:o
Gruß
shorinryuchemnitz
22-06-2010, 15:38
Aber ich dachte in der Sendung wäre das ein Boxerkämpfer, ein Kyokushinkaikämpfer und eine Judokakämpferin gewesen.:idea:
Gruß
DerUnkurze
22-06-2010, 15:40
Jetzt weiß ich endlich wen Du mit Gallileo meinst, ich dachte wir reden über einen KKB-User.:o
Gruß
Dachte die berühmte Folge kennt jeder :o
lg
Schnueffler
22-06-2010, 15:44
Die sollte jeder kennen! ;)
heavenlybody
22-06-2010, 21:35
ninjitsu ist einfach eine falsche übersetzung, wenn ich das mal so grobschlächtig sagen darf. oft findest du halt unter dieser bezeichnung pseudo-ninjas oder sagen wir mal so, jene die eher nicht von einem der kan sind oder abstammen. riecht für mich immer a bissel komisch, a bissel verdächtig. obgleich es natürlich auch genügend gibt, die sagen, dass sie ninjutsu machen und dann doch nur zwergenmörder sind :biglaugh:
Schnueffler
22-06-2010, 21:39
Hey, der macht doch "international" (amerikanischer Slang) ...!
Und ob jetzt ein "i" oder "u" da steht ist mMn recht schnuppe, wenn dahinter was ordentliches steckt.
heavenlybody
22-06-2010, 21:51
Hey, der macht doch "international" (amerikanischer Slang) ...!
Und ob jetzt ein "i" oder "u" da steht ist mMn recht schnuppe, wenn dahinter was ordentliches steckt.
was meinst du damit, ordentliches, fachgerechtes zwergenmorden oder zwegensushi? okay, wenn man das so betrachtet. naja, das mit dem "i" und "u" solltest du wohl mal kennin fragen.
edit:
oder mal diese hier lesen:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f12/ninjitsu-ninjutsu-20340/
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f12/gibt-unterschiede-zwischen-ninjutsu-ninjitsu-help-95279/?highlight=ninjitsu+ninjutsu
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f12/tai-jitsu-verschollene-kk-95267/
Schnueffler
22-06-2010, 22:07
was meinst du damit, ordentliches, fachgerechtes zwergenmorden oder zwegensushi? okay, wenn man das so betrachtet. naja, das mit dem "i" und "u" solltest du wohl mal kennin fragen.
Ist eine Frage dr Übersetzung.
Zeig mal im Japanviertel in Düsseldorf ein paar Leuten die Zeichen für JJ und lasse sie da auf Latein aufschreiben. Und du wirst dich wundern, wieviele Jiu Jitsu schreiben, bzw. z anstelle vom s.
Von daher sehe ich das vollkommen entspannt.
Quickkick
22-06-2010, 22:08
wo auch Todesschläge gelehrt werden
OK, ich formuliere es mal so: Ich fürchte, du hast zu viele KungFu-Filme und/ oder zu viele schlecht gemachte Pseudo-Reportagen über KK gesehen, in denen den Zuschauern etwas vorgegaukelt wird, was nicht der Realität entspricht... Ja, in einigen KK werden ab und an sehr gefährliche Techniken unterrichtet, aber ob Du Dich in einer SV-Situation verteidigen können wirst, liegt nicht daran, ob Du irgendwelche vermeintlich "tödlichen" Techniken gelernt hast, sondern in erster Linie daran, ob Du das das Gelernte realistisch umsetzen kannst - und da hilft nur viel, viel Training. Es gibt keine Zaubertechniken, die einen unbesiegbar machen!
Was mich aber wirklich interessieren würde: Warum willst Du überhaupt irgendwelche "Todesschläge" lernen??? Für mich hören sich einige Deiner Posts leider ein bißchen nach "ich möchte möglichst schnell lernen, jemanden so richtig zu verdreschen" an... ich kann mich natürlich auch täuschen ... sollte dem aber tatsächlich so sein, bist du meiner Meinung nach in jeder seriösen KK-/ KS-Schule falsch!
Dachte die berühmte Folge kennt jeder :o
lg
Natürlich, die Hammerschlag Technik bei der 80% aller Opfer sterben sollte jeder von Galileo kennen :D .
heavenlybody
23-06-2010, 11:23
Natürlich, die Hammerschlag Technik bei der 80% aller Opfer sterben sollte jeder von Galileo kennen :D .
dabei fällt mir glatt der fünf-sekunden-nakrose-hammer von bud spencer ein :D
Daemonday
23-06-2010, 11:49
Hey heavenlybody psst nicht weiterreden. Wir haben gewonnen und nun weis jeder das man sich nicht mit einem Ninja anlegt.
Außer evtl Piraten aber auch nur wenn sie in der Überzahl sind.
Mich würde aber echt der Background von dem Galileoninja intressieren. Weis da wer was näheres? Roter Gürtel spricht ja entweder für ein Kan fremdes System oder eine sehr maskuline Frau.
lg
Micha
dabei fällt mir glatt der fünf-sekunden-nakrose-hammer von bud spencer ein :d
:d:d:d
Edit: Mist,smiley geht net^^.
heavenlybody
24-06-2010, 10:53
Hey heavenlybody psst nicht weiterreden. Wir haben gewonnen und nun weis jeder das man sich nicht mit einem Ninja anlegt.
Außer evtl Piraten aber auch nur wenn sie in der Überzahl sind.
Mich würde aber echt der Background von dem Galileoninja intressieren. Weis da wer was näheres? Roter Gürtel spricht ja entweder für ein Kan fremdes System oder eine sehr maskuline Frau.
ach micha, na du bist mir nen ninja. schau hier: Glen Levy - Hyoujutsu (http://thatninjaguy.com/) und hier findest du auch noch infos: Martial Arts Biography - Glen Levy (http://www.usadojo.com/biographies/glen-levy.htm) und hier Martial Arts Biography - Glen Levy (http://www.usadojo.com/biographies/glen-levy.htm) und hier Glen Levy (http://www.imdb.com/name/nm1355683/)
und sogar Glen Levy | Facebook (http://www.facebook.com/pages/Glen-Levy/23328747532)
hey, der ist ein echter power ranger :D Caramelitos Varoniles: Unknown Hottie of the Week 12/01/08: Glen Levy (http://caramelitosbaronil.blogspot.com/2008/11/unknown-hottie-of-week-120108-glen-levy.html?zx=26418f41e1a617a2)
edit:
ach und natürlich diese seite hier: http://www.fortuneevents.com/glen-levy.html
Was aber totaler Mumpitz ist. Das ist genau wie die Kinder die eine Top 10 der besten Sturmgewehre, Panzer oder eben Kampfkünste bei Youtube einstellen.
Es kommt immer auf den Lehrer an ob ein System taugt oder nicht. Bringt dir ein Trainer nur scheiße bei ist auch das beste System mist.
Ausserdem muss man immer fragen das besste System wofür?
-SV
-traditionelen Kampf
-Körperschulung und akrobatik
-Sport
-Fitness
Und es gibt keine einzige KK die alle dies Felder voll abdeckt.
Lg
Micha
oh man also jetzt mal im ernst trainier aikido wo du willst es ist und bleibt aikido ....bei dem einen trainer mag es besser sein als bei nem anderen aber trotzdem wird den jungs wohl muay thai , jkd , boxen , vk-karate oder sonstiges wohl mehr bringen als sowas hier
YouTube - Aikido Randori (marioaikibook.com) (http://www.youtube.com/watch?v=4oFdM9cEW9c&feature=player_embedded#)!
es gibt viele verschiedene kks und es gibt dadurch auch unterschiede in den verschiedenen kks und ein unterschied ist die effiziens .....natürlich kommt es auch auf den trainer und den kämpfenden an und es gibt bestimmt auch aikidoka zb die sich wehren können oder mtler die komplette pfeifen sind wenns drauf ankommt aber manche systeme eignen sich halt im allgemeinen besser dazu auf der straße heil rauszukommen als andere .....jeder kann trainieren was er will und nicht jeder hat das ziel ne kampfmaschine zu werden aber wenn die jungs sich sicherer in ihrer haut fühlen wollen wenn es um sv bzw. schlägereien geht (was nicht vorkommen sollte aber manchmal kann man es sich nicht aussuchen) rate ich ihnen von kks wie zb aikido ab ganz einfach .....ich will weder besserwisserisch klingen noch irgendwelche leute hier (wie zb. aikidokas) runter machen und ich selbst habe auch meine schwächen aber ich verstehe nicht warum man hier gleich kritisiert wird wenn man systeme vergleicht
wofür willst du effektivität messen und welche parameter nimmst du um effektivität eines systems zu messen und gemessen an was, also welches vergleichsmodell hast du, wo du sagst, dass dieses objektiv gesehen effektiv ist, dem also nix besseres entgegensteht?
ich schließe mich da daemonday an. du kannst nicht äpfel mit birnen vergleichen, denn ein bspw. stil der sich auf rüstungskampf bezieht lässt sich schwer mit einem mordernen sv system vergleichen. was machst du mit den ganzen stilen, die sich nur noch auf waffen beziehen, stichpunkt iaido?
die frage mit den waffen habe ich jetzt nicht verstanden aber lese meinen letzten beitrag da habe ich das wesentliche zu diesem thema geschrieben .....
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.