Vollständige Version anzeigen : In welchem Alter habt ihr mit dem Kampfkunst-Training angefangen?
Als ich 7 war hab ich für 2 Jahre Judo gemacht, danach war erst mal Pause. Mit 18 hab ich dann mit JJ angefangen und das dann auch bis 32 gemacht. Zwischendrin immer wieder andere Sachen zusätzlich gemacht. Seit 2 Jahren leider kein KS mehr :(
Vielleicht wirds ja mal wieder was.
Gruß Moskito
Scorp1on King
23-01-2010, 12:46
mit 14 richtig und vorher ach boxen mit 8
Katipuneros.Kleve
22-08-2010, 14:30
Ich habe mit 14Jahren das Taekwon-Do-Training begonnen und vor ca. 3 Jahren habe ich zum Arnis gewechselt!
8 oder 9 Jahre Judo mein Vater hatte mir so ein komischen weißen Anzug mit Gürtel geschenkt und dann zu ne Tunhalle gebracht. Ohne mir zu sagen was dort gemacht wird. bammel hatte ich weil wer trägt schon so weiße dicke Anzüge.:)
Naseweiß
31-08-2010, 20:39
mit 10 Wing Tsun
Mit 12 Dann aufgehört weil es mir zu lahm war seitdem bin ich im Boxverein ...
Mittlerweile reizt mich MMA sehr und ich versuche einen
guten MMA verein zu finden , aber in meiner nähe gibts nichts :(
takayanagi17
31-08-2010, 20:41
mit 5 jahren TKD angefangen und mit 12 damit aufgehört
Grund: ich fand fussball cooler xD
Und vor kurzem wieder muay thai
netwolff
31-08-2010, 22:04
Mit 10 Aikido, 7 Jahre
Mit Muay Thai
JETZT also 14
hab mit 14 mit tkd angefangen
wotan1985
17-09-2010, 07:53
hab dieses monat angefangen mit muay thai also mit 24jahre
Annatomy
25-09-2010, 20:53
Hab mit 21 angefangen, n paar Sachen ausprobiert, zwischendurch fast ein Jahr pausiert und bin mit knapp 25 Jahren endlich auf BJJ gestoßen. Ein halbes Jahr später im selben Verein MMA ausprobiert und kann es seitdem nicht mehr sein lassen.;)
amasbaal
26-09-2010, 01:11
das war im sommer 87, also mit so gut wie 23 - gleich mit fma und dabei (als schwerpunkt neben ergänzenden ausflügen) ist es geblieben.
Hatte mit 15 Jahren (3Jahre) Judo angefangen, aber nebenbei auch noch alle möglichen Sportlichen Aktivitäten ausprobiert (von Klettern, Schwimmen, Fußball, Tauchen usw usw). Aber doch beim richtigen hängen geblieben ;) auch wenn ich die Art des Kampfsports gewechselt habe.
Gruß Seth
Mit 8 oder 9 mal für 1 1/2 Jahre Judo gemacht, aber dann wieder aufgehört weil die Trainier es auch nach anderthalb Jahren nicht geschafft hatten auch nur eine Gürtelprüfung zu machen. Habe aus dem Training auch nicht viel behalten bzw. mitgenommen, ausser den über lange Jahre beibehaltenne Vorurteilen das Judo nichts taugt und nur funktioniert wenn der Gegner sich werfen lassen will.
Mit 15 dann mit Kung Fu angefangen.
Rafael D.
26-09-2010, 17:31
Ich hab kurz nach meinem 16. Geburtstag angefangen mit Boxen.
Hab erst mit 24 mit Hapkido angefangen. 1 1/2 Jahre später kam dann auch noch etwas Muay Thai dazu.
Im Nachhinein betrachtet find ichs schade, dass ich nicht früher angefangen hab, aber besser spät als nie. :)
Hab vor so mit 65 anzufangen wenn ich in Rente geh. Da hab ich mehr Zeit zum trainieren.
City Wok
28-09-2010, 15:29
- mit 18 Jahren: Shotokan Karate
- mit 19 Jahren: Judo
Jedoch bereue ich es bis heute,... :ups:
...dass ich damit nicht früher begonnen habe! ;)
Mit ca. 10 Jahren Shaolin Kempo bis zum 4.Kyu,
musste dann wegen gesundheitlichen Gründen aufhören.
(Belastungsasthma, war damals ca. 13)
Mit 18 Shotokan Karate.
Hoffe, dass ich diesmal weiter komme.
dieverschleierte
22-10-2010, 15:20
mit 40. allerdings hab ich mit 7 schon mal judo gemacht. zähl ich aber nicht so wirklich....:)
Das beruhigt mich, war es bei mir doch fast ähnlich. Ich bin jetzt 35 und habe vor einem halben Jahr angefangen (Mac und Kung Fu). Judo habe ich als Kind auch gemacht. Und eine Prüfung erfolgreich abgelegt. Aber es war nicht mein Weg.
.o0(und eigentlich wollte ich nur stumm mitlesen :o )
Seminarius
22-10-2010, 16:11
Mit 10 mal judo dann leider pause aber dann mit 20 nochmal mit Muay Thai angefangen. Ach wärs doch nur früher gewesen
Herrlich
01-11-2010, 10:13
6-9 Jahre Judo
10-12 Jahre Judo
14-Heute JJ
Und ich suche noch eine andere in Dortmund
Mysterio
25-12-2010, 13:51
Angefangen habe ich mit 5.... Dann mit 10 ungefähr aufgehört und vor 3 Wochen wieder angefangen :D
Mit 18 Karate und mit 20 Chen Taijiquan
EviLkNiveL
03-01-2011, 22:46
Mit 21 Jahren mit Ju-Jutsu, dann nach Umzug wegen Studium mit Boxen und nach erneuten Umzug innerhalb der Stadt bin ich jetzt schon seit ca. 2 Jahren beim Thaiboxen
ich hab (wie anscheinend die meisten hier :p) mit 16 (was ich noch immer bin :cool:) mit jin jung kwan hapkido angefangen und machs jetzt seit ca 3 - 4 monaten und liebe es :D
hab seitdem generell sehr großes interesse an allen KK bzw KS-arten ;)
hier auch ein großes Kompliment an die moderatoren und 'foruminstandhalter', ihr macht echt nen tollen job :respekt: :respekt:
-FatBoy
Lang lang ist her etwa 5 Monate.
Meine Freundin hat mir zu meinem Geburtstag paar Probetrainings ogranisiert.
Seit dem bin ich beim Kung Fu hängen geblieben.
Batzz Spencer
04-01-2011, 08:30
Hab schon als Kind gern Bruce Lee imitiert. :D
Ernsthaft angefangen mit Körperkontakt und so aber erst mit 18.
Mit 7 mit Wing Tsung, nachdem ich meinen Vater ca 2 Jahre lang genervt habe:D
Er machte selbst Kampfkunst/sport (soweit ich weiss unter anderem Kickboxen) und war/ist riesen Bruce Lee Fan.
Zudem lief jede Weihnacht bei uns so ein Show Film über Shaolin Mönche --> ich wollte auch sowas können:D
Mit 15 hab ich dann aufgehört und seit nem halben Jahr hab ich mit Kali angefangen.
Pushpress
06-06-2011, 07:21
ich habe auch ungefähr mit 8 mit dem Ringen begonnen.
Und bin dann durch meinen Bruder zum Boxen gegangen.
mit 20 dann Kickboxen bis 30 und seit 1,5 Jahren TA WT.
Grav_Ity
06-06-2011, 08:09
Mit 6 Jahren Judo dann lange nichts...jetzt mit 30 KAE und SV angefangen
Judo habe ich mit ich glaube 7 angefangen, mit 13 dann Kung-Fu und jetzt mach ich beides.:D
normalhero
14-11-2012, 13:31
Habe als Kind mal ein paar Jahre gerungen (9.-12. Lebensjahr) und nun vor ein paar Monaten mit Vollkontakt-Kickboxen und BJJ mit dem Ziel irgendwann mal MMA auszuüben angefangen! (bin nun 19)
Irgendwie doch eine wenig aussagekräftige Statistik, wenn manchmal einzelne, manchmal mehrere Jahre zusammengezählt sind?
chuckybabe
14-11-2012, 17:34
Ich habe mit Acht Jahren mit dem Ringen begonnen und habe dann zum Judo gewechselt!
Gruß :winke:
Mike
Bei mir war es genau umgekehrt. Habe nach einer Gürtelprüfung geheult, weil mir ein paar Namen nicht eingefallen sind. Hatte zwar trotzdem bestanden, mich aber fürchterlich als kleine Kröte geschämt, als mir die richtigen Worte nicht über die Zunge kommen wollten. Habe dann irgendwann in der zweiten Hälfte der Siebziger angefangen zu ringen und Judo später ganz aufgegeben.
Steinbock
14-11-2012, 18:02
Mit 8 in der Judo-AG der Schule.
Radioknopf
14-11-2012, 18:05
Irgendwie doch eine wenig aussagekräftige Statistik, wenn manchmal einzelne, manchmal mehrere Jahre zusammengezählt sind?
Skalieren kannste doch im Kopf :)
26 = 1,18
27-30= 3,49 (durch 3 teilen = 1,16)
Wundert mich das der Peak nicht bei 20-25 liegt da ich persönlich viele kenne die in dem bereich angefangen haben.
Dietrich von Bern
14-11-2012, 18:12
Als ich 5 wurde habe ich mit Judo angefangen.
Das hat mir mehrmals das Leben gerettet:
Bei meinen Unfällen wäre ich ohne Fallschule im Sarg oder im Rollstuhl gelandet.
Eltern, steckt Eure Kinder in den Judo-Verein! :)
Huangshan8
14-11-2012, 18:15
Habe meinen langen Weg mit Judo mit 10 angefangen, mein Weg hat mich dann zu der chinesischen Kampfkunst geführt, man lernt nie aus!
Ja , die Fallschule hat mich auch schon oft gerettet!;)
mit 15 boxen 1 jahr danach Thaiboxen bis jetzt :-)
ironfist_37
14-11-2012, 19:28
Interessant daß so viele mit Judo als Kind bzw. Jugendlicher begonnen haben, aber die meisten dann gewechselt in andere Systeme gewechselt sind.
Ich hab als 11 oder 12 jähriger mit Taekwondo begonnen, und als 17 jähriger Boxen für ca. 2 Jahre zusätzlich trainiert.
Taekwondo betreibe ich heute noch, Boxen nur mehr als Heimtraining.
Bei uns am Lande ist auch die Auswahl nicht allzu groß.
dmitrie42
14-11-2012, 20:16
leider erst mit 18 angefangen. Ein gutes 3/4 jahr lang Taekwondo gemacht, bis ich gemerkt habe, dass ich doch eher im Grappling beheimatet bin^^
Jetzt nutze ich das Jujutsu-Angebot an meiner Hochschule, welches mir schon eher zuspricht.
Aber ich wünschte wirklich ich hätte früher angefangen:(
Als ich 5 wurde habe ich mit Judo angefangen.
Das hat mir mehrmals das Leben gerettet:
Bei meinen Unfällen wäre ich ohne Fallschule im Sarg oder im Rollstuhl gelandet.
Eltern, steckt Eure Kinder in den Judo-Verein! :)
Bei mir wars zwar das Turnen, aber habe dadurch auch schon unzählige Verletzungen vermieden! Und es geht immernoch, obwohl ichs schon ewig nicht mehr trainiere, es funktioniert immernoch instinktiv...!
BlackSpY
14-11-2012, 22:01
Ich hab mit 9 Jahren begonnen Budo bzw. Kickboxen zu trainieren, dann mit 15 Ninjutsu-Training und mit 18 Jahren noch Ju-Jutsu und regelmäßig Taekwondo.
Dietrich von Bern
15-11-2012, 09:24
...es funktioniert immernoch instinktiv...!
Genau :yeaha:
Ich denke mal, das ich so 15-16 Jahre war, als mich ein guter Freund mit zum Karate genommen hat. Das war kein Verein/Club, sondern bei einem damaligen Bekannten, der den grünen Gurt hatte, hatten wir im Wohnzimmer und Flur trainiert. Wir waren insgesammt nur 4 Leute. Später kam noch ein Braungurt dazu und haben das dann größer geplant. Haben eine Halle des Bürgerhauses bekommen und auch noch einige Mitglieder mehr. Eine Karate-Schule war geboren. Wie lange ich da insgesammt war, keine Ahnung mehr. Hatte den gelben Gürtel gemacht.
Mit 18 J. hab ich mit Leichtkontakt Kickboxen angefangen (paralell zum Trampolin- und Wasserspringen) und einige Zeit später zum dann Vollkontakt
gewechselt. 1986 hatte ich mit Kickboxen wieder aufgehört. Kurz bevor ich mich hier im Forum angemeldet habe, hab ich wieder angefangen, aber nur wegen meiner Arthrose in der Wirbelsäule.
Bin noch auf der Suche nach einer geeigneten Trainingsmöglichkeit. Will da wieder voll einsteigen, halt nur keine Kämpfe mehr, oder vielleicht ..... :)
dieKrake
15-11-2012, 10:35
Ich habe leider erst sehr spät, vor einem Jahr mit dem Boxen begonnen.
Ich wollte schonmal so mit 20, bins aber leider nicht angegangen. Dann einen schweren Unfall gehabt und keinen Sport mehr gemacht. Stattdessen 2 Päckchen am Tag geraucht.
So hatte ich auch immer meine Entschuldigung, das für einen Raucher das Boxtraining nicht machbar ist. Nachdem ich endgültig aufgehört habe mit dem Qualmen habe ich mir nun meinen Wunsch erfüllt.
Zwar macht mir meine Kondition nach jahrelangem Nichtstun und dem vielen Teer in den Lungen immer noch zu schaffen aber einmal werde ich just for fun in den Ring steigen, das ist mein Ziel.
Körperlich fühle ich mich wie ein neuer Mensch und es tut der frühen Midlifekrise gut mit manch 20 Jährigem noch mithalten zu können.
Es ist nie zu spät !
Skalieren kannste doch im Kopf :)
26 = 1,18
27-30= 3,49 (durch 3 teilen = 1,16)
Wundert mich das der Peak nicht bei 20-25 liegt da ich persönlich viele kenne die in dem bereich angefangen haben.
Ich mein ja nur, die Grafik erfüllt ihren Zweck nicht durch die Verschiebung. Außerdem: Du kennst ja nicht die %-Verteilung auf die einzelnen Jahre innerhalb dieser Gruppe, kann ja auch sein 27: 3%, 28: .4%, 29: 0%, 30: .09%
Aber hey, wahrscheinlich würde sich der Peak eh nicht verschieben :)
Hallo alle zusammen,
ich hab mit 14 angefangen. Davor hab ich mir durch Schul-Judo das Kreuzband gerissen und habe direkt nach einem Jahr Sportpause mit Bujinkan angefangen. Ironie, nicht? :D
Bin jetzt also 2 1/2 Jahre dabei.
MfG Buju007
Mit 14 ein Jahr Kung Fu.
Mit 17 habe ich mit Muay Thai begonnen.
habe mit 7 angefangen Judo zu trainieren. Allerdings nur bis zum 3. Kyu. Dann mit 34 Goshin Jitsu begonnen.
AkushonWasi
21-05-2013, 17:52
Die ersten Schnupperstunden mit 9 Jahren beim Karate. Letztendlich haben mich meine Eltern dann doch nicht angemeldet. Zweiter Anlauf mit 15. Wieder beim Karate
leider recht spät
ich ging an einer WT-schule vorbei, erinnerte mich, was ich als kind immer gewünscht habe und ging darein.
nach ca. 2,5 jahren und den 6. schülergrad wechselte ich den verein und ging zum WHKD. und ganze 11 jahre habe ich da verbracht.
Hallo zusammen,
ich habe mit 36 Jahren mit Karate angefangen.
@KK13 respekt!!!!
hast du vorher was getan?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.