Vollständige Version anzeigen : Beine (Hintern)
Hallo leuts
Könnt ihr mir übungen sagen wo der Hintern auch mit trainiert wird?
die einzige die ich momentan mache ist die Beinpresse (Einbeinig)
Wisst ihr noch mehr?
Gruss
Trinculo
20-06-2010, 12:19
Kniebeugen & Ausfallschritte.
Stell dich mal hin, halt dich evtl mit einer hand an ner wand fest, und dann üb kicks ;) nur nicht absetzen. erst mit dem einen fuß jeden kick der dir einfällt 30 mal oder so, dann mit dem anderen. das geht ziemlich rein und du wirst es auch ordentlich in den Hinterbacken spüren. Mit nem partner oder nem türstock/bocksack kannst mal probieren so viele kicks ohne absetzten zu machen wie du kannst. und keiner unter der gürtellinie. wenns nach 30 etwas hart wird, kannst ja kurz das bein ausschütteln, aber bitte nicht absetzen.
Eine andere übung für unterwegs: wenn du grad auf den bus wartest oder so, hintern 1 minute anspannen, pause, nochmal. fällt keinem auf und ist auch training.
Werd ich mal ausprobiere, danke euch beiden
Gruss
Björn Friedrich
20-06-2010, 21:37
Die beste Übung für Gesäß und hintere Oberschenkel ist der Kettlebell Swing. Wenn es einen Grund gibt sich eine Kettlebell zu kaufen, dann ist es der Swing und der zielt genau auf die Rückseite.
Tschüß
Björn Friedrich
Combat Base Hamburg
20-06-2010, 22:51
Hi Björn,
gehen die Belastungen nicht eher auf den Beinstrecker? Der Beinbeuger (OS-Hinterseite) scheint mir da eher peripher als Stabilisator zu dienen.
Gruß aus HH,
MO
Hi Björn,
gehen die Belastungen nicht eher auf den Beinstrecker? Der Beinbeuger (OS-Hinterseite) scheint mir da eher peripher als Stabilisator zu dienen.
Gruß aus HH,
MO
Nein, ich mache auch Swings.
Primär geht es auf den Unteren-Rücken, Po und Beinbeuger (letztere sind übrigens 2 verschiedene Muskeln) denn du streckst beim Schwing ja die Hüfte. Auf die Beinstrecker geht es eher sekundär.
Das hängt natürlich auch davon ab wo du Schwachstellen hast.
Für den Po würde ich noch Split-Kniebeugen empfehlen...
Das Bein Seitlich anheben ,wie bei einem Sidekick!
Shut up and SQUAT! :D
http://pds6.egloos.com/pds/200709/21/67/e0010367_46f32571c251a.jpg
Björn Friedrich
23-06-2010, 09:48
Schöne schwere Kniebeugen sind ziemlich geil für den Hintern, ich habe meine Frau mal 6 Monate brutal liften lassen.:-) Das Ergebnis war super, aber meine Frau mochte mich danach nicht mehr.;-)
Im Ernst, schwere Kniebeugen sind gut haben aber einige Nachteile:
Du brauchst zu Hause Kniebeugen Ständer
Du brauchst viel Gewichte und eine Langhantel
Du brauchst Spotter die dir helfen
Deine Knie gehen davon früher oder später kaputt
Kampfsport und schwere Kniebeugen geht kaum, weil du immer am ***** bist:-)
Die Belastung für den Rücken ist enorm, gerade wenn man noch nicht so fit ist.
Von daher, einfach Kettlebell, Akzent aus dem kalten Krieg, und you are the baddest Man on the Planet:-)
Tschüß
Björn Friedrich
Einen Spotter braucht es nicht unbedingt. Am Anfang allerdings wegen der Technik zu empfehlen. Zum "Fangen" der Hantel reicht ein Rack.
Wenn die Kniebeugen korrekt ausgeführt werden, sind sie kein Problem für die Knie.
Es gibt genug Kampfsportler, die schwer Beugen. So "schlimm" sind die Beugen auch wieder nicht. ;)
Wenn man "nicht so gut drauf ist," sollte man sich sowieso nicht an schwere Gewichte wagen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.