BJJ im TSV-Hagen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : BJJ im TSV-Hagen



Miyagi
30-09-2003, 14:56
Hallo,
ich habe gelesen, dass man samstags und sonntags im TSV Hagen neuerdings BJJ trainieren kann. Auf der offiziellen Seite von denen steht nichts...hab es nur mal in einem POP UP gesehen:


BJJ im TSV Hagen 1860 e.V.
Hoheleye 23 in 58093 Hagen

Mittrainieren jederzeit möglich!

Trainingszeiten:
Samstag: 16:30 bis 18:30 Uhr
Sonntag: 14:00 bis 16:00 Uhr

Zum Routenplaner hier klicken

webmaster@graciebarra.de


Kennt von euch jmd diesen Verein und/oder das Training und kann mir dazu etwas erzählen???

Moritz
30-09-2003, 16:08
Cool, das wär ja was, wenn es in Hagen BJJ gäbe.

Moritz
30-09-2003, 16:24
.

Sympath
30-09-2003, 19:34
Ist ja in der Nähe des Polizeipräsidiums. Werde da mal schauen wenn ich die Zeit finde.

Sid N. Strolch
30-09-2003, 22:29
Da ich mich manchmal im Sauerland herumtreibe und Hagen nur ein Katzensprung entfernt ist werde ich bestimmt auch mal vorbeischauen um mir ein Bild machen zu können, falls diese Gruppe lange genug bestand hat.
Ich frage mich allerdings ob dort überhaupt BJJ gemacht wird, oder ob es einfach nur so genannt wird - sowas fällt ja nicht einfach so vom Himmel (schade eigentlich :D ).
Solange man nicht weiß wer dort unterrichtet und auf welchen Grundlagen sich seine Kenntnisse aufbauen wäre ich eher skeptisch.
Aber auch wenn es sich um eine freie Trainigsgemeinschaft aus lauter Autodidakten handelt : ich find's super! Werbung für einen tollen Sport,der von der ersten Minute an Spaß und süchtig macht - auf das sich die deutsche BJJ-Familie rasch vermehrt.

Gruß, Sid N.

Miyagi
30-09-2003, 22:37
Das POPUP erscheint wenn man auf die Seite http://www.graciebarra.de/ geht.
Ist Gracie Barra sowas wie ein Verband?

Was vor allen Dingen gut ist, ist das dort auch sonntags Training angeboten wird und als Verein (TSV) wirds ja auch bestimmt nicht teuer sein. Hagen ist ja auch "nur" 85 km von mir entfernt.

kimono fighter
13-01-2004, 14:34
Auch wenn ich vielleicht "etwas" spät bin.....

Ich trainiere seit April 03 bei Kazeka ( Garie Barra / Hagen) und bin restlos begeistert!
In meiner bisherigen Karriere als Kampfsportler ( seit 1992) habe ich noch nie einen so perfekten Trainer / Kämpfer erlebt.

Schaut euch die Seite www.graciebarra.be / de an. Dort kann man sich einige seiner Erfolge
begutachten.

Die Gruppe gibt es jedenfalls noch und jeder ist herzlich willkommen.

PS: Kazeka ist ein Schwarzgurt im BJJ unter Carlos Gracie jr.

Gruß

marq
13-01-2004, 14:39
Wer leitet denn das Training dort? Immer Kazeka selber ????


Ich habe ihn mal auf einem Lehrgang erlebt, und fand ihn klasse! :D :D

kimono fighter
13-01-2004, 22:12
Kazeka leitet zu 80-90% der Zeit das Training, wenn er nicht gerade
Kämpfer in Japan, Holland usw. trainiert.

Wenn er nicht da ist haben wir aber selbst einen sehr guten Blaugurt
( aus Hagen), oder einer seiner Schüler aus Belgien ( Blau- oder
Braungurt) leitet das Training.

Wir sind so zwischen 10-12 Teilnehmer pro Einheit ( 2 Stunden).

Gruß,
KF

joksuto
17-01-2004, 23:33
Hallo ich habe heute zum ersten mal BJJ-trainiert und war vollkomen begeistert.Ich kann jedem empfehlen der aus dem Ruhr-gebiet,Sauerland kommt und BJJ lernen will diese Schule zu besuchen.Die leute waren sehr nett und haben mich sehr gut behandelt,der trainer hat sich ca1std nur mit mir befast um mich in den grundlagen des BJJ eizuführen.KAZEKA ist auch am nächsten wochenende da und wiert das training leiten,das preisleistungs verhalten ist auch in ordnung wenn man bedenkt das man von einem echten Gracie schwarzgurt trainiert wiert.Werde morgen auch wieder teilnehmen.

Jaycee
20-07-2004, 12:12
Hallo zusammen,

ich habe letzten Samstag dort trainiert und bin auch begeistert. Die Leute die dort trainieren sind echt in Ordnung. Der Trainer (Thomas) macht auch einen sehr kompetenten Eindruck.
Nach meinem Urlaub werde ich dort mein training beginnen.

Gruß
Jaycee

Kleinekante84
20-07-2004, 15:58
Ich war zwar selbst noch nicht dort, aber habe bis jetzt nur positives über die Schule gehört und sie wurde mir besonders empfohlen.
Werde dieses WE auch mal zum Probetraining vorbeischauen, vielleicht sieht man sich ja :D

Gruß
Kante

Mea Guarda
20-07-2004, 16:51
@Jaycee:Freut mich das es Dir gefallen hat :) Wünsch Dir einen schönen Urlaub :D

@Kante: Da freu ich mich aber schon auf Deinen Besuch :)

Gruß,
Mea Guarda

Jaycee
22-07-2004, 13:45
@Mea Guarda

Danke... :D Freu mich schon auf das nächste Training... :D

Gruß
Jaycee

Kleinekante84
24-07-2004, 20:31
War heute beim Probetraining und muss wirklich sagen es war einfach klasse.
Eine gute, freundliche, motivierende Truppe mit einem super Traininer der sich auch viel Zeit für die Anfänger nimmt. Er versteht es sehr gut die Techniken zu erklären und einen zu motivieren. Kann jedem ein (relativ hartes)Probetraining nur empfehlen! :D

Gruß
Kante

Fre@k
24-07-2004, 23:15
War heute beim Probetraining und muss wirklich sagen es war einfach klasse.
Eine gute, freundliche, motivierende Truppe mit einem super Traininer der sich auch viel Zeit für die Anfänger nimmt. Er versteht es sehr gut die Techniken zu erklären und einen zu motivieren. Kann jedem ein (relativ hartes)Probetraining nur empfehlen! :D

Gruß
Kante

Hi Kleinekante,

schön dass es Dir gefallen hat :) Nach ein paar mal Training ist es schön gar nicht mehr so hart, einfach dran bleiben ;)

Gruß
Fre@k

marq
24-07-2004, 23:19
kazeka macht bestimmt gutes training

straight_blast
08-08-2004, 23:03
Hallo zusammen,
ich war gestern (07.08.04) beim Training im TSV! Das Training war spitze!!!
Hat mir sehr gut gefallen! Die Leute sind nett und das Traing war anstrengend und hat super Spaß gemacht! Muskelkater inklusive ;)
Thomas (Trainer) hat sich besonders mit den Anfängern beschäftigt und dabei einen umfassenden Einblick in das BJJ gegeben!

Bin nächstes Wochenende wieder dabei!!!

Gruß Straight_Blast

Jaycee
10-08-2004, 08:17
Hallo zusammen,
ich war gestern (07.08.04) beim Training im TSV! Das Training war spitze!!!
Hat mir sehr gut gefallen! Die Leute sind nett und das Traing war anstrengend und hat super Spaß gemacht! Muskelkater inklusive ;)
Thomas (Trainer) hat sich besonders mit den Anfängern beschäftigt und dabei einen umfassenden Einblick in das BJJ gegeben!

Bin nächstes Wochenende wieder dabei!!!

Gruß Straight_Blast

Dem kann ich mich nur anschließen... Auch wenn ich Konditionell noch schwierigkeiten habe ;) Thomas geht wirklich sehr intensiv auf die Anfänger ein und ist sehr konsequent dahinter das man die Techniken auch umsetzen kann... So wie man es eben erwartet... :fight:
Bin echt gespannt auf Kazeka...
Gruß
Jaycee

Kazuya Mishima
10-08-2004, 12:24
Hi,

das hört sich ja alles ziemlich genial an. Hatte damals in der WP mal ein Bericht über die Gruppe gelesen. Thomas, Birgit,Claudio und Stefan haben ja beim European Cup im Bjj in Paris super Ergebnisse hingelegt.
Thomas sogar mit dem "fastest Submission" nach 15 sek.
Nur irgendwie konnte ich mich bis jetzt nie aufraffen, obwohl das Training gleich bei mir um die Ecke ist.

Leider muss ich die nächsten Wochenenden arbeiten, werde aber das erste September Wochenende auf jedenfall auch dazukommen.
......

Gruß
Kazuya

straight_blast
10-08-2004, 19:13
Hi,

das hört sich ja alles ziemlich genial an. Hatte damals in der WP mal ein Bericht über die Gruppe gelesen. Thomas, Birgit,Claudio und Stefan haben ja beim European Cup im Bjj in Paris super Ergebnisse hingelegt.
Thomas sogar mit dem "fastest Submission" nach 15 sek.
Nur irgendwie konnte ich mich bis jetzt nie aufraffen, obwohl das Training gleich bei mir um die Ecke ist.

Leider muss ich die nächsten Wochenenden arbeiten, werde aber das erste September Wochenende auf jedenfall auch dazukommen.
......

Gruß
Kazuya

Wenn ich das richtig verstanden habe, wird jetzt auch Mittwoch abends eine Trainingseinheit angeboten.

Schreib Thomas einfach mal eine Mail, der kann dir dazu sicher genaueres sagen. thomas@graciebarra.de

Wenn du dort in der Nähe wohnst, dann solltest unbedingt mal vorbei schaun!!
Lohnt sich :yeaha:

Gruß straight_blast

Kleinekante84
11-08-2004, 17:45
Mittwoch von 21:30-22:30!
Schau unbedingt mal vorbei! Hast so ein Glück, dass das Training genau bei dir um die Ecke stattfindet und du nutzt es nicht! Es lohnt sich wirklich! (Vorsicht Suchtgefahr! ;) )
Werde ab Sep. auch regelmäßig mittrainieren :cool:

kimono fighter
12-08-2004, 10:15
Hallo!

Es ist jetzt amtlich, wir werden jetzt Mi. auch eine Trainingseinheit
anbieten. :D Da diese zeitlich kürzer sein wir als die anderen beiden,
werden hier hauptsächlich Sparring und Techniktrainig machen.

Was aber nicht heißt, dass es weniger anstrengend wird. :boxing: :yeaha:
Gestern war die erste Einheit und ich habe ein leichten Anflug von
Muskelkater. :D

Wie immer sind alle herzlich eingeladen. ;)

Gruß,
KF

krav maga münster
15-08-2004, 18:38
Hallo Leute,
war heute zum Probetraining in Hagen . Habe seit den letzten 5 Jahren, nicht mehr so ein Warm up gehabt. Momentan leitet Thomas das Training da Kazeka noch in England ist. Trotzdem ein Super Training was der Thomas macht und ein guter Fighter. Was soll ich noch Schreiben, was nicht schon geschrieben wurde?. Auch von meiner Seite nochmal der Aufruf kommt vorbei, wenn ihr aus der Nähe seit, ihr verpaßt sonst was.


Gruß Markus

Kazuya Mishima
24-08-2004, 01:39
Hi,
war jetzt ebenfalls am Mittwoch zum Training . Hat sehr viel Spass gemacht. !!
Alle sehr nett. Thomas ist ein super Trainer, der einem die Techniken gut vermitteln kann !!
Kann mich eigentlich den anderen hier nur anschliessen . Werde auf jedenfall dabeibleiben .

Gruß,
Kazuya

BonsaiRambo
24-08-2004, 15:18
Hört sich ziemlich vielversprechend an. Gibt es vielleicht Fahrgemeinschaften aus dem Raum Essen/Mühlheim ? Wäre insbesondere am Wochenende interessiert dort zu trainieren. Einfach per PN melden :)

Jaycee
24-08-2004, 19:50
Hört sich ziemlich vielversprechend an. Gibt es vielleicht Fahrgemeinschaften aus dem Raum Essen/Mühlheim ? Wäre insbesondere am Wochenende interessiert dort zu trainieren. Einfach per PN melden :)
Lässt sich einrichten...

Gruß
Jaycee

Gong Fu
25-08-2004, 00:18
Hello guy!
This is KAZEKA the teacher from Gracie Barra Germany, first I would like for u guys to forgive me that I dont speak German and am very sorry.
I would like to thank everyone for the nice things u guys write here about my guys from Hagen, they are a hard working guys am proud of them.
Right now am in England oppening a brand new gym wich will be open to everyone wanting to learn BJJ, FREE STYLE WRESTLING and NHB.
My STUDENT Thomas is here right now training with me to learn some more techniques to show the guys for the time am away.
If anyone needs some info please contact Thomas and he will give u all the info u need, to my guys keep training hard I will be there soon and u know me.
Well good luck to everyone and thanks once again.
KAZEKA

BonsaiRambo
28-08-2004, 20:43
Nabend Sportfreunde,

ich bin soeben vom Training bei TSV Hagen zurückgekommen und kann schon vorweg sagen dass sich auch die etwas länger als erhoffte Anfahrt gelohnt hat. Hier noch einmal einen Dank an Jaycee und Markus... :winke:

Das Training fing wie schon von einigen angedeutet mit einem fordernden Aufwärmtraining statt. Allerdings dienten die Übungen nicht nur dem Warm-Up sondern hatten auch schon Bezug zu den BB-spezifischen Fähigkeiten und Fertigkeiten. Anfangs war mir noch einiges unverständlich, was Thomas sofort bemerkte und mir pädagogisch und didaktisch super gut dann erklärte :) Hier war nicht das Motto "Einfach machen und nicht fragen..." sondern " Erklären, verstehen und machen lassen "...Klasse :halbyeaha

Nach dem halbstündigen, mittelmässig anstrengenden Aufwärmtraining begannen wir dann mir dem Techniktraining ( ok ok...es war auch für mich eine körperliche Belstung :biglaugh: ...genau richtig :yeaha: ).

Beim Techniktraining legte Thomas viel Wert auf die Basics. Die 3 Techniken waren bei allen Trainierenden nach dieser halbstündigen Phase schon fast automatisiert, so daß man diese auch im anschließenden Randori versuchte an den Mann zu bringen.

Das Randori hat mir super viel Spaß bereitet. Dies auch weil alle super nett, tolerant und hilfsbereit zu mir waren. Keiner ließ sein Ego raushängen und alle wollten sich selbst weiterentwickeln. Im Nachhinein muß ich mir selbst vorwerfen, dass ich hier etwas zurückhaltener hätte sein sollen....ich entschuldige mich hier noch einmal ausdrücklich aufgrund meiner erhöhten Kraftanwendung...insbesonderes ein großes " SORRY" an Birgit :verbeug: ...ich hoffe es geht wieder...also gute Besserung :winke:


Nach dem Randori gabs noch ein Viertelstündiges Cool Down mit Stretching ...


Hier noch einmal was mir positiv aufgefallen ist bevor ich zu dem negativen Aspekten komme:

-> super netter,kompetenter Trainier ( Thomas) :)
-> nette Trainingsgemeinschaft mit super Atmosphäre
->durchdachter Trainingsaufbau
-> motivierende Kommentierung von Trainerseite :halbyeaha
-> sehr gutes BJJ ( Vergleichsmöglichkeiten hatte ich noch nicht...aber Thomas läßt keinen Zweifel aufkommen dass er was auf dem Kasten hat !)



So jetzt zu den negativen :D Aspekten :D ;) :

-> schwer zu sagen...vielleicht dass einige nicht duschten und so die Halle verließen...naja vielleicht aus ökonomischen Gründen, denn Sonntag gehts ja wieder los.. :p
-> am ***** der Welt :rolleyes:

Mehr gibts von meiner Seite nicht zu sagen....nur ich werde wieder kommen....mit Jaycee und Markus W. :)

Schönes Wochenende und Hals und Beinbruch für morgen ( kann leider aus familiären Verpflichtungen Sonntags nicht ...muß denen das vielleicht noch verklickern, dass es was wichtigeres gibt ;)

Gruß
BonsaiRambo :)

Kleinekante84
28-08-2004, 21:01
Scheint ja so als seien viele neue in Hagen. Das erfreut mich, besonders weil ich ab nächsten Samstag auch so richtig mit BJJ durchstarten möchte und nicht der einzige Anfänger bin. :)

Kazuya Mishima
28-08-2004, 21:35
Hi KleineKante,
da ich dieses Wochenende leider Spätschicht habe und nicht zum Training konnte werde ich auch erst ab nächster Woche richtig durchstarten... du bist somit auf jedenfall nicht alleine .......

Gruß
Kazuya

Kleinekante84
29-08-2004, 03:20
Wenn du nächsten Samstag dort bist können wir ja zusammen anfangen ;)

Jaycee
29-08-2004, 11:44
Hallo zusammen, auch wenn mir alle Knochen weh tun (bin ja schon ein alter "Sack"), freue ich mich schon tierisch auf das Training heute.

Werde Morgen meinen Arbeitgeber bitten das man mir eine Bahre und min. 2 Masseure zur Verfügung stellt... :D

@Thomas... Weiter So.... :bang:

@Bonsai... Mann bist Du ein schwerer Brocken... :gewicht:

@Markus W.... Die Kondition kommt noch... Immer schön am Ball bleiben :boxing:

@Kimono Fighter... Sparring mit Dir macht echt Spaß ... Man lernt ne menge dabei :yeaha:

@ die anderen Trainingskameraden: GEBT GAS.... :klatsch:

Und @ Klangi, Morgen Abend beim KB & JKD bitte keine Anstrengenden Sachen, wäre mehr für Meditation und so... :gnacht:

Nein, Scherz beiseite... :heulnich:

Training war (ist) mal wieder Superklasse.... Und....!!!!!!!!!!!
NUR DIE HARTEN KOMMEN IN DEN GARTEN :fight:

Gruß an alle die mich kennen ;)

Jaycee

Kleinekante84
04-09-2004, 20:32
Danke noch mal an alle für das gute Training heute!
Hat super Spaß gemacht und bin morgen wieder dabei!
Bin schon richtig heiß! Grappling!!! :D ;)

Gruß Christopher

Kazuya Mishima
05-09-2004, 11:58
Kann ich mich nur anschliessen !!
Das Aufwärmtraining war heftig !!
Merke heute bei jeder Bewegung wo meine Schulter und Nackenmuskeln sitzen :D !!
Sehen uns dann in 2 Std !!

Gruß
Dirk

Dipa
07-10-2004, 20:50
Da kann ich meine Vorredner ja bestätigen, echt klasse Training,
auch wenn ich wohl konditionell kläglich versagt habe... :mad:
Also das Aufwärmtraining hat es in sich und alles andere natürlich auch.
Kann nur jedem empfehlen der Interesse an BJJ hat dort mal vorbei zu schauen.
Und aus Erfahrung kann ich nur sagen, sucht euch einen Tag aus an dem ihr fit seid. :D

Ein klasse und sehr sympathischer Trainer und eine sehr angenehme Atmosphere.

Thomas, wir sehen uns aufjedenfall wieder... :halbyeaha

Gruss

Dipa

Gong Fu
08-10-2004, 21:41
Freut mich das es Dir gefallen hat :)
Das mit der Kondition kriegen wir schon hin-Training,Training und nochmal Training :D
Bis zum nächsten Mal :yeaha:

lipgoi
20-02-2005, 23:12
Hallo zusammen...

Ich war heute mal beim BJJ-Training in Hagen... Wenn ich jetzt was sage, müsste ich die Anderen sowieso wiederholen :D

Also wie schon oft gesagt wurde, gab es ein sehr gutes Warm up, das auch daran Schuld war, dass ich die letzten Kämpfe nicht mehr viel Kondition hatte :rolleyes:

Die Leute waren sehr nett und Thomas hat sich echt viel Zeit genommen und alles genau erklärt... Er hat einen kompetenten und sehr symphatischen Eindruck auf mich gemacht...

Die Gruppe ist echt zu empfehlen...


lipgoi

kimbangoo
10-03-2005, 12:34
hi,

cool das es dort allen gefallen hat... :)

werde es hoffentlich mal ausprobieren...
möglicherweise fahren wir ja von der samstags Gruppe mal zusammen...

bis dann

kim :cool:

Mea Guarda
10-03-2005, 20:16
@ kimbangoo
Du bist jederzeit recht herzlich zum Training eingeladen.
Vielleicht sieht man sich ja dann mal. :D

Gruß
Mea Guarda

Toe_Choke
09-04-2005, 21:05
Also ich habe heute mein erstes Training hinter mich gebracht und kann durchweg nur positives berichten - intensives Training, freundliche Atmosphere, klasse Trainer und natürlich die Reputation einer echten Gracie-Schule. ;)

Wobei man wirklich sagen muss, dass das Aufwärmen sehr intensiv ist und man beim ersten mal vieleicht irgendwann mal durchhängt, wenn man, wie ich z.Zt., nicht im Training ist, was sich aber mit der Zeit geben sollte. :o

Einizig negativ ist die relativ schlechte Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln bei der Rückfahrt (komme aus Bochum). Aber wenn einem das Training gefällt, bekommt man das schon irgendwie hin, vielleicht sogar mit einer Fahrgemeinschaft.

Fre@k
10-04-2005, 10:07
Freut mich dass es Dir gefallen hat. Das mit dem Fahren lässt sich garantiert regeln, wenn nicht über eine Fahrgemeinschaft, dann findet sich bestimmt jemand der dich zum Bahnhof bringt, dass haben wir früher mit den "Nicht-Motorisierten" auch so geregelt. ;)

Bis dann

Toe_Choke
10-04-2005, 13:34
Freut mich dass es Dir gefallen hat. Das mit dem Fahren lässt sich garantiert regeln, wenn nicht über eine Fahrgemeinschaft, dann findet sich bestimmt jemand der dich zum Bahnhof bringt, dass haben wir früher mit den "Nicht-Motorisierten" auch so geregelt. ;)

Bis dann
Das hört sich doch gut an. Ich denke auch, dass sich da noch was ergeben wird. :)

Fre@k
15-04-2005, 10:38
Hallo,

wollte euch nur informieren, dass auf Grund eines Lehrgangs auf dem Gracie Barra Deutschland vertreten ist, diesen Samstag das Training ausfällt. Nur also kleine Info da wir in letzter Zeit viele Neulinge haben. Sonntag ist ganz normal Training ab 14.00 Uhr. ;)

Gruß
Fre@k

Kleinekante84
19-11-2005, 20:38
Hiermit möchte ich ganz herzlich meinem Trainingspartner und Teamkameraden Hasan "Habibi" zu seinem Faixa Azul (bluebelt) gratulieren, den er nach sehr hartem und gutem Training in den letzten zwei Jahren heute verdient von unserm Prof. Kazeka Muniz überreicht bekam. Da hat sich das tägliche intensive Training mit Kazeka in den letzten Tagen doch richtig gelohnt ;)

Das Team und ich haben uns super für dich gefreut. :D
Das hast du dir wirklich verdient!

Ich hoffe du bleibt Gracie Barra Deutschland noch lange erhalten. Es ist jedesmal super mit dir zu rollen. :halbyeaha

Weiterhin viel Erfolg!
Dein Trainingspartner
Christopher

P.S. ich hoffe die Gasse hat dir nicht zu viele blaue flecken beschert..obwohl blau ist doch jetzt deine Farbe ;)

Gong Fu
22-11-2005, 10:06
Auch von mir alles Gute zum Bluebelt:)

Keep up the good work!!!

Gong Fu

erfolgsjunkie
08-01-2006, 19:42
Nun ist es endlich soweit....

Wünsche allen nochmal nachträglich ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!

Nachdem ich gegen Ende 2005 in den Genuß eines Probetrainings des BJJ beim TSV Hagen gekommen bin und darüber hinaus auch noch Kazeka persönlich kennenlernen durfte, freue ich mich schon darauf kommende Woche endlich mit regelmäßigem Training Anfangen zu können. :cooolll:

Also, wünsche allen gutes gelingen und sage mal bis dahin!

See you on the Top....
erfolgsjunkie

Gong Fu
10-01-2006, 18:17
@erfolgsjunkie: Na SUPI:)
Schön das es Dir gefallen hat. Dann sehen wir uns ja demnächst auf der Matte:) Und im Februar kommt unser Professor auch wieder zu Besuch;)

Wopper
13-01-2006, 02:44
Wow, wir haben einen eigenen Thread hier, coole Sache...:)

All Blacks Supporter
16-01-2006, 19:47
Aufgrund der ausschließlich positiven Kommentare über das BJJ in Hagen, hatte ich letzte Woche den Entschluß gefasst dort ebenfalls ein Probetraining zu absolvieren. Daher habe ich nach kurzer Kontaktaufnahme mit dem Trainer Thomas, bei der Trainingseinheit am vergangenen Samstag mitgemacht.

Der Eindruck den ich dabei gewonnen habe steht vollkommen im Einklang mit den Erfahrungsberichten meiner Vorredner. Thomas machte auf mich einen sehr kompetenten Eindruck. Die Techniken wußte er in akribischer Sorgfalt gut verständlich zu erklären. Dabei verfuhr er nach der Devise „weniger ist mehr“, wobei es ihm dementsprechend darauf ankam, daß man die wenigen gezeigten Grundtechniken verstanden und verinnerlicht hat. Diese Herangehensweise habe ich als überaus positiv empfunden, da vollkommen davon Abstand genommen wurde, einen Anfänger durch die Angeberei mit eigenen Fähigkeiten zu blenden, um einem BJJ als eine Art Zauberei zu verkaufen. Vielmehr erfolgte die Demonstration sachlich und nüchtern und war geprägt von einem ruhigen und streßfreien Umgangston.

Die Atmosphäre beim Training war hervorragend. Man merkt, daß alle mit großer Begeisterung diese Kampfsportart ausüben und das Optimum aus jeder Übungseinheit für sich herausholen wollen, um größtmögliche Fortschritte erzielen zu können. Als Neuling wurde man kameradschaftlich aufgenommen. Beim Einüben der Techniken waren die erfahrenen Trainingspartner stets bemüht, auf die Mängel in der Ausführung hinzuweisen. Auch bei den ersten konditionellen Einbrüchen während des sehr anstrengenden Trainings wurde ich von Thomas wiederholt zum Weitermachen motiviert. Daher möchte ich mich bei der gesamten Truppe noch einmal für die sehr gute Unterstützung und die Bemühungen bedanken, mir einen Einblick in das BJJ zu gewähren.

Zusammenfassend bleibt festzuhalten, daß es sich in jeglicher Hinsicht lohnt, eine Trainingseinheit bei der BJJ-Trainingsgruppe in Hagen zu absolvieren, um sich ein eigenes Bild von den Trainingsbedingungen zu machen.


Cheers mates!

Kleinekante84
17-01-2006, 22:36
Ja Christian da staunste was? :D

Schön das es euch allen gefallen hat. Mit dem regelmäßigem Training kommt auch die Kondition. Am Anfang heißt es nur den Schweinhund zu überwinden. Das Aufwärmtraining wird von mal zu mal einfacher, aber das werdet ihr bald selber merken ;)

Wopper
17-01-2006, 22:41
Ja Christian da staunste was? :D


Ha, dein Plan hat wohl nicht so ganz geklappt, ich kann immer noch sehen!!! :D ;)

Kommst du Samstag eigentlich auch mit?

erfolgsjunkie
19-01-2006, 23:01
Hey Folks!

Hoffentlich dauerts nicht allzu lange bis der Tag kommt, an dem ich das Aufwärmtraining am Stück packe!

Aber bin ja schon fleissig am Trainieren :D
(Dank ein meinen "personal Trainer")

So, ich wünsche Euch allen (die Ihr denn Fahrt) am Samstag viel Erfolg!
Seit gut drauf, habt nen schönen Tag und mächtig viel Spaß


Well, done

See you on the Top....
D

ghostdog1982
20-01-2006, 00:19
Hallo,
ich habe gelesen, dass man samstags und sonntags im TSV Hagen neuerdings BJJ trainieren kann. Auf der offiziellen Seite von denen steht nichts...hab es nur mal in einem POP UP gesehen:


Kennt von euch jmd diesen Verein und/oder das Training und kann mir dazu etwas erzählen???
Kenn die Trainer- war 2 mal auf einem Lehrgang mit Thomas Holtmann und einmal bei Kazeka Muniz, fands beide male super. Schade das ich nicht in der Nähe wohnen sonst würde ich da trainieren, ausserdem ist das Mantis Kung-Fu von Holtmann auch sehr interessant. ( Kenn ich aber auch nur von Lehrgängen).

Wo_xiang_ni
29-01-2006, 06:53
Das Training gestern war ganz große Klasse! Es war sehr anstrengend und hart aber das hat mich ja noch nie abgeschreckt:D
Ein großes Lob an alle Trainierenden, denn man hat die Motivation redlich gespürt.
Leider bin ich zur Zeit mit der Vorbereitung und dem Flug gebunden aber wenn ich wieder zurück in Deutschland bin, werde ich regelmäßig dabei sein!

Gong Fu
16-05-2006, 15:14
Hallo zusammen,
endlich ist es wieder soweit. Professor Kazeka Muniz wird ab heute wieder ein paar Tage in Hagen verweilen:) Täglich sind mindestens zwei Trainingseinheiten (morgens und abends) geplant:yeaha:

Kojak
16-05-2006, 16:42
Heeeeeeeeeei, Super:D :D :D
Bin mal gespannt, was er uns diesmal zeigt :)

Gong Fu
16-05-2006, 22:22
@Kojak: Wird auf jeden Fall wieder SUPER werden:klatsch:

Kazeka rules:verbeug:

erfolgsjunkie
17-05-2006, 00:07
Ja,
auch ich bin schon redlich gespannt auf eine richtige Trainingseinheit mit dem Prof.!
Durfte ihn ja schon im November einmal "kennen lernen" ;-)

Bis Morgen!

See you on the Top...

Gruß
D!

Gong Fu
17-05-2006, 16:19
Die Trainingseinheit heute morgen war wieder einmal einfach nur genial:)

Kazeka in action zu erleben ist jedesmal eine Augenweide!Und dazu dann noch die Erklärungen der Techniken bis ins kleinste Detail...SUPER!!!!

Freu mich schon auf die Einheit heute abend:)

Kazeka rules:yeaha:

kimono fighter
17-05-2006, 16:32
Kann mich da nur anschließen. Mal sehen was der "truck" heute noch
so für uns bereit hält.:D

Gong Fu
18-05-2006, 09:33
Die Einheit gestern abend war einfach nur der HAMMER!!!
Wenn man sieht wie Kazeka Wrestling und BJJ zusammenbringt kommt man einfach aus dem Staunen nicht mehr raus!!!!
Schade das morgen die letzte Einheit ist:(

joksuto
18-05-2006, 23:57
Viele gruesse an KAZEKA und das TEAM:)

erfolgsjunkie
20-05-2006, 01:25
So!
Möchte mich an dieser Stelle einmal ganz rechtherzlich bei Kazeka himself und Gong-Fu für diesen Sensationellen Unterricht bedanken!

Auf genau diese "Bausteine" der vergangenen drei Tage habe ich (mitunter) schon Sehnsüchtig gewartet!


Jetzt gilt es nur noch darum das gelernte zu verinnerlichen und in die Tat umzusetzten!

Es war mir eine große Freude endlich mal "richtig" mit Kazeka trainieren zu dürfen und ich freue mich schon jetzt auf die nächsten Einheiten mit ihm!

In diesem Sinnen allen die Morgen in Paris sind viel Spaß!

See you on the Top...
D!

P.S. Nochmal einen fetten Glückwunsch an unsere beiden neuen Blue Belts!! :klatsch: :halbyeaha

Gong Fu
20-05-2006, 02:10
Auch von mir einen HERZLICHEN GLUECKWUNSCH an unsere neuen Bluebelts:klatsch:

Besonders an Delroy!Mit 53 Jahren so eine Leistung zu bringen:respekt:

Schade das unser Professor morgen schon wieder nach Paris muss:(

Freue mich schon auf den naechsten Besuch!!

pinky
20-05-2006, 16:52
Glueckwunsch an Delroy und auch an alle die ich nicht kenne und sich ihre neue Graduierung erarbeitet haben.

Mea Guarda
22-05-2006, 20:59
Von mir auch nochmal einen herzlichen Glückwunsch :D

War wieder schön ein paar neue Techniken zu lernen und mit Kazeka zu rollen.

Freue mich schon auf das nächste Mal. :D

Kleinekante84
01-06-2006, 02:15
Bin zwar etwas spät dran, aber ich gratuliere den frischen bluebelts natürlich auch! Habt ihr euch mehr als verdient Jungs wenn ich das so behaupten darf. Gerade Delroy trotz seiner langen Verletzung immer durchgehalten. Das ist riesen Kampfgeist, höchster Respekt!!

Und natürlich einen Gruß an das Gracie Barra Team! :)

Gong Fu
01-06-2006, 20:30
@Kleinekante84: Schön von Dir zu hören:)
Wenn Du mal wieder in der Gegend bist schau doch mal vorbei:halbyeaha

Wopper
08-07-2006, 20:47
Heute wieder Supertraining!

Toe_Choke
08-07-2006, 20:54
Ich will auch. :o Wieso muss das Training nur am A.... der Welt ...ähm... in Hagen sein?

Und Glückwunsch an die Bluebelts und besonders an Michi. :D

Gong Fu
08-07-2006, 21:02
@Wopper:Freut mich das es Dir gefallen hat:)
P.S:Super armlock-defense:halbyeaha

@Wasserspeier:Schön von Dir zu hören:) Sind doch inzwischen so viele die aus Dortmund kommen....da is doch bestimmt auch noch ein Plätzchen für Dich frei;)
Würd mich freuen Dich mal wieder beim Training zu sehen:)

Toe_Choke
09-07-2006, 01:51
Wenn ich denn aus Dortmund wäre ... Ich komme doch aus Bochum. ;)

Gong Fu
09-07-2006, 02:31
Uuuups:o
Aber von Bochum aus ist man doch ruckzuck in Dortmund....Oder Du kommst direkt nach Hagen;)

Wopper
09-07-2006, 18:43
Wo es gerade um Mitfahrgelegenheiten geht: Ich komme selber aus Werl und könnte Leute aus Soest, Werl, Unna und Umgebung mitnehmen, drei Plätze sind immer frei!

joksuto
23-07-2006, 23:45
Habe mich heute sehr gefreut mit dem team nach langer zeit wieder trainieren zu können.
Viele dank Thomas machst gute arbeit weiter so:)

Gong Fu
24-07-2006, 06:26
@Joksuto: Danke!Würd mich freuen Dich häufiger beim Training zu sehen;)

Willi B
25-07-2006, 15:25
Morgen,
ich würde auch mal gerne vorbei kommen. Leider habe ich noch keinen Führerschein, ich muss also erstmal mit der Bahn und dem Bus anreisen. Deswegen würde ich gerne wissen, welche Haltestelle am nächsten zum Trainingsort ist oder wie man am besten vom Bahnhof dort hinkommt (Ich kenne mich in Hagen überhaupt nicht aus). Außerdem würde mich interessieren, ob die Preise mit denen von der TSV-Homepage (http://www.tsvhagen1860.de/beitritt.htm) übereinstimmen. Ich werde dann mal in den nächsten Wochen vorbeischauen.

Gong Fu
25-07-2006, 19:14
@Willi B: Du hast Post:)

Willi B
20-08-2006, 20:08
So dann schreibe ich nun auch mal. Mir hat es wie den meisten hier gut gefallen. Das Training ist recht anstregend, macht aber Spaß. Die Leute sind auch nett. Besonders gefällt mir, dass man nicht, wie ich es schon woanders erlebt habe, zu viele Techniken gezeigt bekommt und dann am Ende überhaupt nichts kann, weil man einfach überfordet ist. Stattdessen hat man genug Zeit die Techniken beidseitig zu lernen und anschließend kann man versuchen sie im Sparring umzusetzen. Was mir auch wichtig ist, dass man immer wieder, auch wenn man nicht mehr kann, angetrieben wird weiter zu machen. Gerade ich, der gerne aufhört wenn es anstregend wird, brauche sowas. Das war es dann auch. Ich denke ich bin Mittwoch spätestens aber Samstag wieder dabei.

Wopper
20-08-2006, 20:25
Ich denke ich bin Mittwoch spätestens aber Samstag wieder dabei.


Das wüßte ich dann gerne auch! ;)

cat61
20-08-2006, 23:40
Schön das es Dir gefallen hat, klar ist das Training hart aber es macht doch Spaß.Ich hoffe Du kommst regelmäßig dann wird es Dir auch schnell viel leichter fallen alles mitzumachen.
Bis Mittwoch;)

peter schira
21-08-2006, 00:12
Ich denke ich bin Mittwoch spätestens aber Samstag wieder dabei.[/QUOTE]

du sollst micht denken sondern zum thomas sein training fahren.
gruss peter schira

Gong Fu
21-08-2006, 00:45
@Willi B: Freut mich das es Dir gefällt:)
Wir sehen uns dann ja Mittwoch beim Training;)

Gruss,
Gong Fu

Lehrgang am 2.9 zu Gunsten der Aktion www.Kampfkunst-vs-Kinderleukaemie.de

Rexxx
26-08-2006, 01:13
Hi Thomas und alle anderen von Gracie Barra Germany,
Wollte nur schnell eine Warnung an alle Interessenten des BJJ abgeben:

EXTREMES SUCHT-POTENZIAL!
Leute fangt bloß nie damit an!
Und vorallem nicht in Hagen!
Ihr könnt einfach nicht mehr damit aufhören!

VORSICHT!
Hier verliert ihr eure mühsam angefressenen und teuer erkauften Fettpolster.

Ne mal spaß beseite:
Super Training Thomas! Macht echt Spaß! Weiter so!

So genug Komplimente! Ich hab auch noch was negatives:
Ihr seid eindeutig zu weit von Frankfurt weg :D

Also bis dann

erfolgsjunkie
07-12-2006, 14:41
Hey Volks!

Ich dachte mir bevor der Thread eingemottet wird, schreibst einfach mal ein bissel was!

Also....
war ja am WE mit in Holland bei der Dutch Open und ich muss sagen, es war eine sehr "Interessante" Erfahrung! :D

Auch, wenn mein Auftreten (noch) nicht von großem Erfolg gekrönt war steht fest das ich auf dieser und ähnlichen Veranstaltungen regelmäßig dabei sein werde!

Dann wollte ich auch noch mal kurz ein dickes Lob an Gong Fu los werden!
Dein Support ist einfach nur genial :-)

In diesem Sinne und bevor ich noch mehr ausschweife, sag ich erst mal

See you on the Mat.....

Gruß
D!

Gong Fu
11-04-2007, 01:19
Hi Jungs und Mädels,
im Mai ist es wieder soweit und Draculino kommt uns wieder einmal besuchen :) Mehr Infos findet ihr hier http://www.kampfkunst-board.info/forum/f82/draculino-besuch-gracie-barra-germany-team-kazeka-58062/#post916644

Bin schon gespannt was Draculino diesmal wieder zaubert :)

Gruss,
Gong Fu

Kojak
22-04-2007, 12:49
Also ich hoffe ja mal wieder auf eine (oder mehrere :D :D :D ) von den Techniken, die man im Kampf gar nicht mitkriegt und die einen einfach nur zum tappen bringen:) so à la "Ninja-Roll" :D

Gruß

Kojak

Gamba76
08-05-2007, 21:57
Hallo,

erstmal schöne Grüße aus Essen an die BJJ Abteilung des TSV Hagen.:)

Ich kann allen die sich für BJJ interessieren und aus der Nähe sind nur empfehlen einmal am Probetraining beim TSV Hagen teilzunehmen. Das Training macht super Spaß!
Was ich klasse fand, ich habe noch nie erlebt dass sich beim Probetraining ein Trainer speziell um den Interessenten kümmert. Also es war schon fast so, als hätte ich Privatstunden bekommen. Also dafür Thomas, ein fettes „DANKE“.
Was man auch wissen sollte, das Training ist hart. Jetzt nicht wegen der Kraft oder wegen der Ausdauer. Hier wird richtig zugepackt. Was ich persönlich gut finde.
Vor allem kann ich sagen, das die Leute die ich dort angetroffen habe sehr nett waren und mich freundlich empfangen haben. Was für mich ebenfalls wichtig ist in einem Verein.

Alles in allem hat sich der Weg von Essen aus gelohnt.

Kojak
08-05-2007, 22:13
Komm bald wieder :D

Gruß

Kojak

---------------------------------------------------------------------
12.05 Draculino-Lehrgang bei Gracie Barra Germany Team Kazeka

Gong Fu
08-05-2007, 23:56
@Gamba76: Schön dass es Dir gefallen hat. Ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder beim Training ;)

Gruss,
Gong Fu

Gamba76
11-05-2007, 09:41
Komm bald wieder :D

Gruß

Kojak


@Gamba76: Schön dass es Dir gefallen hat. Ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder beim Training ;)

Gruss,
Gong Fu


Ihr könnt euch sicher sein das wir uns wiedersehen!

Gong Fu
13-05-2007, 22:38
Ihr könnt euch sicher sein das wir uns wiedersehen!
Ja da freu ich mich aber :)

Gruss,
Gong Fu

Gong Fu
13-12-2007, 00:59
Endlich ist es soweit und Kazeka ist wieder einmal für ein paar Tage bei uns in Hagen :D
Die erste Einheit heute war mal wieder der Hammer!!! Ich kenne Kazeka jetzt schon so lange, bin aber immer wieder aufs Neue von seiner Art zu unterrichten absolut begeistert!
Wie er immer so schön sagt " The Devil is always in the details "....und Details gab es mal wieder heute vom Feinsten :)

Gruss,
Gong Fu

pinky
13-12-2007, 09:45
macht Kazeka in den Tage wo er da ist auch was fuer die oeffentlichkeit oder ist sein Besuch nur ein "closed door" Untericht fuer seine Schule?

Gong Fu
13-12-2007, 10:03
@pinky: Du weisst doch, wenn jemand Kazeka für ein Seminar haben möchte, eine PN genügt ;)
Ansonsten sind diese Tage eigentlich für seine Schüler reserviert :)
Muss jetzt auch mal langsam los, die erste Einheit fängt ja gleich an :D

Gruss,
Gong Fu

pinky
13-12-2007, 10:20
vor Weihnachten hab ich fuer Organisation keine Zeit leider.
beim naechsten mal vielleicht

Gong Fu
13-12-2007, 13:38
@ Ruhrpott Lutadores: Sie haben Post ;)

@ all: Wenn jemand Intersse an einem Gracie Barra Rashguard hat, schickt mir einfach ne PM :)
Kazeka hat einige mitgebracht.

War wieder mal ein SUPI Training heute morgen!!! Freu mich schon auf die Einheit heute abend :D

Gruss,
Gong Fu

marq
13-12-2007, 14:40
ist der rg von manto????

Gong Fu
13-12-2007, 14:43
ist der rg von manto????
Nee, ist nicht von Manto. Kann Dir heute abend die genaue Marke sagen. Sehen auf jeden Fall klasse aus :)

Gruss,
Gong Fu

Kojak
14-12-2007, 09:41
War mal wieder schwer beeindruckend das Training gestern :D:D:D

Da hast Du ständig irgendwelche Submissions vor Dir liegen und siehst sie nicht;)
bis Kazeka kommt und sie Dir zeigt :D:D:D

Bis gleich

Kojak

erfolgsjunkie
14-12-2007, 12:00
Da kann ich Kojak nur recht geben!

Man sieht so oft den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Irgendwie ist die Art und Weise wie Kazeka seine Techniken vermittelt genial!
Selbst als "Anfänger" versteht man alles sehr schnell.

Sonnige Grüße
D!

cat61
14-12-2007, 17:06
Das Training heute morgen war der Hit :D,
es ist einfach genial mit jemandem wie Kazeka zu rollen,
ich freue mich schon auf heute Abend.

Gruß cat :D:D:D

Gong Fu
16-12-2007, 08:53
Leider fliegt Kazeka heute zurück in die Staaten :(
Die letzten Tage waren mal wieder einfach nur genial!! Kazekas Art des Unterrichts, seine vielen Details, die verschiedenen Varianten der einzelnen Techniken....Kazeka ist einfach der Hammer!!!
An dieser Stelle noch einmal ein dickes: MUITO OBRIGADO PROFESSOR :verbeug::verbeug::verbeug:

Freu mich schon darauf Kazeka im nächstem Jahr wieder bei uns zu begrüssen:yeaha:

Gruss,
Gong Fu

Kojak
17-12-2007, 21:24
Hi Leute,

hier ein paar Gruppenfotos vom Team, von Kazeka mit den neuen Purple Belts
und die neuen Purple und Blue Belts zusammen.

Gruß

Kojak

Ronin2004
17-12-2007, 21:27
Hey Stefan, Claudio und Birgitt sind ja auch purple. herzlichen glückwunsch!!!

gruß,
Alex

Gong Fu
17-12-2007, 22:47
@ Kojak: :thx: für die Pics!!!

Gruss,
Gong Fu

Kojak
20-12-2007, 21:11
Hier noch ein paar weitere Pics :):)

Gruß

Kojak

Gong Fu
25-09-2008, 17:27
Endlich ist Kazeka wieder bei uns in Hagen :)

Wer Interesse hat mal mit Kazeka zu trainieren http://www.kampfkunst-board.info/forum/f82/kazeka-muniz-gast-gracie-barra-83020/#post1501504

Freu mich schon auf die nächsten Tage :)

Gruss,
Gong Fu

Kojak
01-10-2008, 09:50
Herzlichen Glückwunsch Po und Rexx zum Blue Belt:bang:

Ebenfalls Herzlichen Glückwunsch an die anderen für die neuen Streifen :)

MMARULES
22-01-2009, 19:56
Hallo hab mir den ganzen theard durchgelesen und sehr viel über gracie barra erfahren können durch euch. ich bin ein sehr großer bjj fan und da ich auch in hagen wohne würde ich gerne das training besuchen und mir das ganze anschauen.
jetz würde ich gerne wissen wann genau diese trainingseinheiten sind und ob man die mal zum kennen lernen besuchen kann und sich alles anschaun kann. allerdings habe ich leider noch ein problem ich bin wirklich kein leichtgewicht also wirklich und das gibt mir doch zu denken ob ich da problemlos mit machen kann, ich habe schon einiges an gewicht verloren würde aber wie gesagt gerne auch bjj betreiben. nunja ich würd gern wissen was ihr dazu meint kann jemand der übergewichtig ist wie ich bjj betreiben und speziell bei gracie barra in hagen?
(zum gewicht her 120+) damit ihr das ganze besser beurteilen könnt. vielen dank schonmal

cat61
22-01-2009, 22:55
Hi komm doch einfach mal vorbei, das ist ja nun wirklichkein Problem wenn Du in Hagen wohnst.

Bei Uns sind eigentlich alle Alters- und Gewichtsgruppen vertreten.

Gruß cat

MMARULES
28-01-2009, 23:29
heute war ich da und jetz würd ich gernmal erzählen wie es so war :)

als ich ankam wurd ich wirklich freundlich empfangen ... 2 leute hatten für mich direkt ein gi oberteil mitgebracht damit ich mit machen konnte was ich total nett fand :) danke nochmal an euch beide ...als ich mich dann fertig gemacht hab fing das aufwärmen an was für mich net ganz leicht war tortzdem muss ich sagen hats spass gemacht. dann fing das training für alle an und mit mir haben sich direkt 2 leute beschäftigt und mir den ersten griff gezeigt und auch gut erklärt, den hab ich dann eine weile geübt :) dann fing das rollen an was mächtig spass gemacht hat, hatte direkt 3 leute mit dennen ich geübt hab hoffe ich hab bei keinem was gequetscht ;). naja was soll man sagen die kondition fehlt vorn und hinten aber ich bleib dran und komme regelmäßig :) alles in allem kann man das ganze einfach nur empfehlen die leute da sind wirklich sehr nett und man braucht keine scheu haben (die hat ich am anfang nämlich echt) aber dazu gabs keinen grund wie ich jetz weiß vielen dank nochmal an alle :)

gruß Thomas

MatzeH
29-01-2009, 11:54
Hast prima mitgehalten. Kondition fehlt am Anfang jedem weil es eine ungewohnte Belastung ist aber das wird von Training zu Training besser.

Point Blank
29-01-2009, 12:29
Jo kann ich nur bestätigen...habe zuerst gedacht ich komme mit genug Kondition in die Gruppe, aber das erste Wochenende hat mich dann doch eines besseren belehrt und mir gezeigt, dass man dafür echt viel spezielle Kondition braucht^^

Julia K.
29-01-2009, 12:41
Na das ist doch schön zu hören, aber ich habe auch nichts anderes erwartet. Sind einfach liebe Leute da :D ;)
Viel Spaß beim weiteren Training :)

cat61
31-01-2009, 09:47
Freut mich das es dir gefallen hat Thomas,

Du wirst sehen das wird von Mal zu Mal besser.;)

Bis später ?

Gruß cat

Carcara
03-02-2009, 22:43
Gracie-Jiu-Jitsu Akademie Deutschland: Home (http://www.gracie-jiu-jitsu.de/)

Gruss


Carcara

Gong Fu
03-02-2009, 22:58
Gracie-Jiu-Jitsu Akademie Deutschland: Home (http://www.gracie-jiu-jitsu.de/)

Gruss


Carcara


Falscher Thread mein Freund...hier geht es um Gracie Barra Jiu Jitsu in Hagen ;)

Aber danke für die Info :cool:

Gruss,
Gong Fu

Carcara
04-02-2009, 22:29
Falscher Thread mein Freund...hier geht es um Gracie Barra Jiu Jitsu in Hagen

Aber danke für die Info

Gruss,
Gong Fu

Ich wuste nicht. Und finde es einfach cool das so viele Jujiteiros im Hagen gibt. So vielen Lila und Blauen Gurtel! Ob es Gracie Barra oder Caveirinha oder Aliance.... Haupsache Brazilian Jiu Jitsu. Wen ihr ein Open Mat organisieren wollen. Ich wurde mich freuen kommen zu durfen. Und wen wir auch etwa veranstalten, ihr seid immer wilkomen... Jetzt weiss ihr auch das uns hier gibt.

Gruss

Carcara

pinky
05-02-2009, 19:09
am 29.3. gibt es eine Open Mat in Dortmund offen fuer alle Stile auch wenn die meisten Teilnehmer aus dem Luta Livre und dem BJJ kommen sind immer auch einige andere dabei und jeder ist willkommen solange er sein Ego zuhause laesst.

Gong Fu
28-02-2009, 20:30
Ab heute ist Kazeka wieder für ein paar Tage bei uns in Hagen. Obwohl er heute erst mit dem Flieger angekommen ist, hat er es sich nicht nehmen lassen heute direkt die erste Einheit zu geben. War wieder einmal einfach nur genial! Jetzt kenne ich Kazeka schon so lange und bin jedes Mal aufs Neue von seiner Technik und Didaktik beeindruckt. Freue mich schon auf die nächsten Tage!

Gruß,
Gong Fu

Gong Fu
10-03-2009, 23:59
An dieser Stelle möchte ich noch einmal Sebastian und Ringi zu ihren neuen Gürteln gratulieren :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Ihr habt es mehr als verdient :respekt:

Und natürlich auch Glückwünsche an Youtube! Keep it up :)

Gruss,
Gong Fu

MatzeH
11-03-2009, 13:57
Danke Gong Fu und Glückwunsch an unsere neuen Purple Belts !!!!

xnkrtsx
20-04-2009, 20:35
hier hat sich zwar schon was länger nichts mehr getan, trotzdem:
wie ist das mit nem probetraining da, einfach hingehn, oder voranmelden?
die erfahrungen lesen sich ja durchweg gut, und weil mich bjj grad ohnehin interessiert, dachte ich, komme ich mal vorbei :)

MatzeH
20-04-2009, 20:39
Wir freuen uns immer über neue Leute.

Meld dich einfach bei Gong Fu und komm vorbei.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/member.php?u=4696

Grüße

Matze

kiste
18-06-2009, 01:07
Hallo Leute,

muss sagen es ist der Hammer dort! Super nette Leute, es wird einem eigentlich alles erklärt und auch ohne Kondition darf man mit machen! ;)

Für mich definitiv nicht das letzte mal gewesen!


Schöne Grüße

Pierre

Trillion
21-06-2009, 17:00
Wird bei euch eigentlich auch MMA trainiert? Also, schlagt ihr auch auf Pratzen oder beschäftigt ihr euch ausschließlich mit der Groundwork?

Point Blank
21-06-2009, 17:55
Im Normalfall gibts bei uns eigentlich kein MMA.
Hin und wieder machen einige Fortgeschrittene aus dem Team MMA oder Shooto zur Kampfvorbereitung. Die haben dann meist aber auch Standuperfahrung.

Gong Fu
21-06-2009, 18:52
@kiste: Schön dass es Dir gefallen hat!

@Trillion: Bei uns wird reines BJJ unterrichtet.... :)

Gruss,
Gong Fu

Scale
29-06-2009, 23:44
Guten Abend

Ich kann kiste nur voll und ganz zustimmen ist echt klasse dort :)

Gruß Scale

Trillion
06-07-2009, 15:29
Findet das Training auch in den Ferien statt?

Gong Fu
09-07-2009, 17:51
Findet das Training auch in den Ferien statt?

Jupp :)

Gruss,
Gong Fu

Trillion
12-07-2009, 15:24
So, dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu!:D

Das Training war großartig und seeeehr anstrengend! Besonders das Aufwärmtraining hatte es in sich. Auch die Truppe ist super. Gerade beim "Rollen" zeigten sich ihre technischen Fähigkeiten. Beneidenswert!
Ich kann nur jedem empfehlen einfach mal selber vorbeizuschauen!:)

Gong Fu
13-07-2009, 18:29
So, dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu!:D

Das Training war großartig und seeeehr anstrengend! Besonders das Aufwärmtraining hatte es in sich. Auch die Truppe ist super. Gerade beim "Rollen" zeigten sich ihre technischen Fähigkeiten. Beneidenswert!
Ich kann nur jedem empfehlen einfach mal selber vorbeizuschauen!:)

Das hört man doch immer wieder gerne....schön dass es Dir gefallen hat :)

Gruss,
Gong Fu

kampfsport_türke
11-04-2010, 02:10
wie viel kostet das denn da pro monat??
was gibs sons noch so wuppertal/hagen
an mma,bjj??
ich kenn diese kampfkunstschule baron aber da ist mir zu teuer

kiste
11-04-2010, 12:13
Ich denke viel günstiger wirst du es nirgendwo bekommen.

Baron bietet ein super Training, das sollte man auch entsprechend honorieren, das BJJ bei Gong Fu hat so in etwa den selben Preis wie bei Sebastian!

kampfsport_türke
11-04-2010, 12:17
aso naja ich warte jetzt noch bis zu den sommerferien das der vertrag im kung fu verein zuende ist und danach komm ich ma beim probetraining im boxen,bjj,muay thai und mma vorbei :D

Gong Fu
11-04-2010, 22:40
Endlich war es wieder soweit. Obwohl Kazeka eigentlich gerade im Wolfslaier Rampage für seinen nächsten Fight trainiert, ließ er es sich nicht nehmen uns einen Besuch abzustatten. Das Training war wie immer einfach nur genial, superdetaillierte Erklärungen, astreine Techniken, was will man mehr?! Gleichzeitig vergab Kazeka auch einige neue Graduierungen.
An dieser Stelle noch einmal Herzlichen Glückwunsch an Alle und besonders an Youtube zu seinem Faixa Azul!

Gruß,
Gong Fu

Kojak
11-04-2010, 23:27
jaaa, supergenial :D
Glückwunsch auch an alle und specially an Youtube!:halbyeaha

Ronin2004
21-04-2010, 16:19
oh gerade erst gesehen! Good Job!!!

Herzlichen Glückwunsch auch an alle anderen Graduierten!

gruß,
Alex

Gong Fu
06-09-2010, 09:45
Ab heute wird Kazeka wieder für 10 Tage bei uns in Hagen sein :)

Ich freue mich schon wie hulle auf die nächsten Trainingseinheiten :klatsch:


Gruss,
Gong Fu

Bradock
24-08-2012, 14:23
Sorry, dass ich die Forenleiche nochmal ausgrabe, aber wollte mal fragen ob das Training noch stattfindet.

Wenn ja, zu den gleichen Zeiten?

LG Bradock

Gong Fu
24-08-2012, 15:02
Natürlich findet das Training noch statt :)

Schau einfach auf TheUnit-BJJ (http://www.theunit-bjj.de)

Gruß,
Gong Fu

Kojak
30-01-2014, 18:51
Fast wäre der Threat in Vergessenheit geraten....
Mittlerweile hat sich einiges getan, unter anderem habt Ihr die Möglichkeit bei drei Black Belts zu trainieren.
Thomas "Gong Fu" Holtmann
Stefan " Kojak" Breiksch
Sebastian Kröger.
Infos zu Trainingszeiten, Trainingsort und was sonst noch so passiert ist und passieren wird, gibt es hier:
TheUnit-BJJ (http://www.theunit-bjj.de)

Gong Fu
11-01-2016, 22:52
Im Jahr 2016 kommen einige Neuigkeiten auf Euch zu.
Im Rahmen dessen freut sich das Trainerteam von The Unit sehr euch mitteilen zu können dass wir ab Februar eine weitere Trainingseinheit anbieten werden!
Diese spezielle Trainingseinheit ist für die White Belts gedacht. In dieser Einheit werden die Basics behandelt, welche somit noch intensiver trainiert werden können.
Geleitet wird diese Einheit von unserem neuen Team von Assistant Coaches welche sowohl ihre Wettkampf als auch ihre Trainererfahrung in diese Einheit mit einfließen lassen werden.

Typ Isch
23-05-2016, 16:21
Hallo :)
vor 2 monaten habe ich den tsv hagen angeschrieben um etwas über kosten und laufzeiten zu errfahren.. keine antwort. heute habe ich gongfu über die bjjunit facebookseite gemailt, abwarten.