Negative einstellung zu Wing Tsun [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Negative einstellung zu Wing Tsun



naicher1
20-06-2010, 14:20
Hallo,

was mir keine ruhe läst ist die negative einstellung zu wing tsun.
Wt sei net für die selbstverteitigung , man würde auf der straße beim kampf verlieren!:krank011:

was sind eure erfahrung

mfg

defensiv
20-06-2010, 14:23
Meine Erfahrungen?


Mit Frauen hat man nur Ärger.
Grillen und Bier rockt!
Fussball ist nur ein Spiel.

naicher1
20-06-2010, 14:26
zum ersten punkt
gebe ich dir recht
Jedenfalls gibts praktisch keine WT/ WC/ VT-Vertreter in Mitteleuropa, die ihr Können nicht
bei Kernspecht gelernt haben.

einzelne Aussteiger, die dann in Hinterhöfen
und Garagen, ihr eigenes" und "wahres" Wing Chun machen (wollen...), die gabs doch schon
immer..., lustigerweise sind die größten Bewunderer Kernspechts dann ganz schnell schon im-
mer kritische EWTOler gewesen...
Jeder Verband finanziert sich. Finde das nicht schlim In jeder sport hat man Ausgaben.

GWTA
20-06-2010, 14:30
... ich zum zweiten...:beer:

Greets

ChrisR42
20-06-2010, 14:32
Nach dem Spiel ist vor dem spiel!
Vor dem Spiel ist nach dem spiel!
thai curry schmeckt besser als szechuan-food


oh aeh im bezug aufs kaempfen sind meine erfahrungen folgende:

im allgemeinen gewinnt der betrunkene, außer er verliert!

naicher1
20-06-2010, 14:33
nun mal im ernst

ChrisR42
20-06-2010, 14:37
nun mal im ernst

im ernst?

es gibt genug nicht-lt-vertreter in deutschland..
nur die trainieren meistens eben wirklich in garagen, haben eventuell bischen zuviel auf den rippen und essen gerne türkische würstchen, wären mir vom traineraspekt her aber 10x lieber als die schwarz-roten-schülerzerschnetzler von den wt-demovids.


aaber: das weist du ja alles, und wenn dus nicht weist, gibt es ne suchfunktion zu dem thema.

http://fabuloussubs.files.wordpress.com/2009/07/successful-troll-is-successful.jpg

C-MO
20-06-2010, 14:42
Hallo,

was mir keine ruhe läst ist die negative einstellung zu wing tsun.
Wt sei net für die selbstverteitigung , man würde auf der straße beim kampf verlieren!:krank011:

was sind eure erfahrung

mfg

also bei mir persönlich ist es so dass ich irgendwie ein gespür dafür habe was effektiv sein kann und was nicht .....ich will nicht sagen dass unbedingt meine ansichten für jederman die richtigen sein müssen (für mich sind sie es natürlich) aber wenn ich mir wt so angucke dann meldet sich meine logik bei mir und sagt ...nee das ist nix :) .....unter anderem auch bei aikido zb. ......es ist einfach so ein gefühl .....es macht nicht klick wenn ich die techniken sehe ....ich sehe keinen realitätsbezug

GWTA
20-06-2010, 14:43
im ernst?

es gibt genug nicht-lt-vertreter in deutschland..
nur die trainieren meistens eben wirklich in garagen, haben eventuell bischen zuviel auf den rippen und essen gerne türkische würstchen, wären mir vom traineraspekt her aber 10x lieber als die schwarz-roten-schülerzerschnetzler von den wt-demovids.


aaber: das weist du ja alles, und wenn dus nicht weist, gibt es ne suchfunktion zu dem thema.

http://fabuloussubs.files.wordpress.com/2009/07/successful-troll-is-successful.jpg


WT steht für "WUCHTIGE TYPEN"....:D

Also nix VT...:rolleyes:

Greets

naicher1
20-06-2010, 14:47
genau das meine ich

das arrogante getuhe von solchen leuten die hier mehr als zwei eintäge im forum haben und sonst nichts auf die reihe bekommen als hier auf den putz zu hauen!!!!
bleibe lieber bei deinen edit

C-MO
20-06-2010, 14:52
genau das meine ich

das arrogante getuhe von solchen leuten die hier mehr als zwei eintäge im forum haben und sonst nichts auf die reihe bekommen als hier auf den putz zu hauen!!!!
bleibe lieber bei deinen edit:-§

:weirdface

FCVT
20-06-2010, 15:01
genau das meine ich

das arrogante getuhe von solchen leuten die hier mehr als zwei eintäge im forum haben und sonst nichts auf die reihe bekommen als hier auf den putz zu hauen!!!!
bleibe lieber bei deinen edit:-§

Bist du irgendwie rassistisch veranlagt oder was hast du für Leiden?

C-MO war relativ höflich und hat nur seine Meinung abgegeben.

Ich kann ihm nur beipflichten. Wenn man alleine bei Youtube mal WingTsun/WingChun/VingTsun eintippt, kommt beinahe 99% undefinierbares gefuchtel, "behindert" aussehende Formen oder einfach komische Leute zu sehen...

Also ich bitte dich!

Selbst, wenn es realitätsbezug geben würde, würde einer, der damit nicht viel zutun hat, es nicht sehen...

Und im speziellen WT-Fall ist es sowieso in 99% aller Fälle Katastrophenzone...

naicher1
20-06-2010, 15:07
oho noch ein profi

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:cool:

GWTA
20-06-2010, 15:09
Bist du irgendwie rassistisch veranlagt oder was hast du für Leiden?

C-MO war relativ höflich und hat nur seine Meinung abgegeben.

Ich kann ihm nur beipflichten. Wenn man alleine bei Youtube mal WingTsun/WingChun/VingTsun eintippt, kommt beinahe 99% undefinierbares gefuchtel, "behindert" aussehende Formen oder einfach komische Leute zu sehen...

Also ich bitte dich!

Selbst, wenn es realitätsbezug geben würde, würde einer, der damit nicht viel zutun hat, es nicht sehen...

Und im speziellen WT-Fall ist es sowieso in 99% aller Fälle Katastrophenzone...


Bin der selben Meinung wie Ferdie....

...ich sehe mich eher als 1%ter...:cool:

Greets

U.G.

hansevingtsun
20-06-2010, 15:10
WT steht für "WUCHTIGE TYPEN"....:D

Also nix VT...:rolleyes:

GreetsWenn "WT" für "Wirklich toll" steht (aus der alten EWTO-Terminkalendereinlage) dann steht "VT" für "Viel toller"! :D :D :D

GWTA
20-06-2010, 15:13
Wenn "WT" für "Wirklich toll" steht (aus der alten EWTO-Terminkalendereinlage) dann steht "VT" für "Viel toller"! :D :D :D

...ok, der Punkt geht an dich...:)

Pundrir
20-06-2010, 15:17
Jedenfalls gibts praktisch keine WT/ WC/ VT-Vertreter in Mitteleuropa, die ihr Können nicht
bei Kernspecht gelernt haben.
Oh doch! Da gibt es so einige! ...
Nur dürfte man innerhalb der EWTO i.d.R. nicht viel davon mitbekommen, denn da "ist" schließlich "alles WT" ;)

naicher1
20-06-2010, 15:23
ich merke schon als WT-ler sollte man lieber unter seines gleichen bleiben.

mitlerweile habe ich auch den eindruck ( wie viele andere auch )
es wird die anggst sein, das WT von einer frau erfunden wurde, und man keinen kampfsport machen würde der vonfrauen erfunden wurde und man kämpft wie eie frau.

es ist effec. wie sich immer wieder herausstellt.

zu unseren FCVT bezüglich "rassistisch veranlagt"
sei vorsichtig mit solchen euserungen könnte nach hinten los gehen

mfg

Harmsen
20-06-2010, 15:27
zum ersten punkt
gebe ich dir recht
Jedenfalls gibts praktisch keine WT/ WC/ VT-Vertreter in Mitteleuropa, die ihr Können nicht
bei Kernspecht gelernt haben.


Hallo? Gehört Ungarn bei dir nicht zu Mitteleuropa?
Ach ja - Polen und Litauen auch nicht? Wenn ich noch weiter nachdenke (oder einfach mal nachsehe) gibt es sicherlich noch mehr nicht EWTO Länder in Mitteleuropa.
Geschickt ist allerdings, dass du Mitteleuropa gewählt hast. Da fallen alle alten Wing Chun Länder raus.

ChrisR42
20-06-2010, 15:27
ich merke schon als WT-ler sollte man lieber unter seines gleichen bleiben.
mitlerweile habe ich auch den eindruck ( wie viele andere auch )
es wird die anggst sein, das WT von einer frau erfunden wurde, und man keinen kampfsport machen würde der vonfrauen erfunden wurde und man kämpft wie eie frau.
es ist effec. wie sich immer wieder herausstellt.
zu unseren FCVT bezüglich "rassistisch veranlagt"
sei vorsichtig mit solchen euserungen könnte nach hinten los gehen
mfg

wo stellt sich denn die effektivität heraus?

GWTA
20-06-2010, 15:29
ich merke schon als WT-ler sollte man lieber unter seines gleichen bleiben.

mitlerweile habe ich auch den eindruck ( wie viele andere auch )
es wird die anggst sein, das WT von einer frau erfunden wurde, und man keinen kampfsport machen würde der vonfrauen erfunden wurde und man kämpft wie eie frau.

es ist effec. wie sich immer wieder herausstellt.

zu unseren FCVT bezüglich "rassistisch veranlagt"
sei vorsichtig mit solchen euserungen könnte nach hinten los gehen

mfg

...das haben wir jetzt hier gebraucht...:ups:


...Ferdie stay cool...:cool:

Greets
U.G.

Trinculo
20-06-2010, 15:40
Ich habe auch eine negative Einstellung ... zu Threads wie diesem ... daher schließe ich ihn :)