PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie lange habt ihr WT betrieben?

Sarkoplasm.Retikulum
20-06-2010, 16:00
Halli hallo,
es ist ja nichts neues, dass es hier auf'm Board öfter mal Zank über WT gibt. Da man aus den Diskussionen herauslesen kann, dass viele der diskutierenden User auch schon längere Zeit in der EWTO Mitglied waren, würde mich mal interessieren wie lange ihr tatsächlich alle in der EWTO Wing Tsun gelernt habt, bis das "große Erwachen" kam und wie es dazu gekommen ist, dass ihr euch umorientiert habt. Die Umfrage richtet sich also nur an die User die im Leung Ting-WT nicht mehr aktiv sind.

Ich persönlich hab 9 Jahre WT auf'm Buckel und habe mich auf Grund eines Probetrainings beim Kickboxen und einer Selbstverteidigungssituation, die gerade so noch gut gegangen ist, vom WT abgewandt. Habe einfach was praxisorientierteres gesucht und letztlich auch gefunden :)

Lasst mal was hören,
mfG
Sascha

PS:Mal gucken wie das mit der Umfrage funktioniert, hab das noch nie gemacht :o

Sarkoplasm.Retikulum
20-06-2010, 17:54
Leute, nicht nur abstimmen, erzählt ruhig auch mal was dazu! Was hat euch bewegt aufzuhören/ was anderes anzufangen? Wie hoch wart ihr graduiert? Wie viel Kohle habt ihr da gelassen?:D
Nich so schüchtern :)

KhRYZtAL
20-06-2010, 19:25
hab ca 2 jahre gemacht...und dann meine erleuchtung im MT gefunden...bzw war unzufrieden wegen zu wenig sparring und war dann sofort total von MT begeistert :)

Kamidake
21-06-2010, 16:55
Nur 1x Probetraining, im Anschluß gaben sie mir die Preisliste... :ups::ups:

...und tschüß EWTO :winke:

Sarkoplasm.Retikulum
21-06-2010, 17:06
Habe als Kind angefangen, musste das also nicht selbst Zahlen, da meine Eltern zu dem Zeitpunkt nicht viel Ahnung von KK hatten, haben sie die Propaganda natürlich geschluckt..

Pate 2
21-06-2010, 17:27
Fast genau 1 1/2 Jahre. War unzufrieden mit den Trainingsmethoden, war mir alles zu lasch und meiner Meinung nach großer Unfug im Bereich der Selbstverteidigung. Habe dann noch zusätzlich mit dem MT Training angefangen, obwohl ich noch 3 Monate lang den WT Vertrag bezahlen musste. Im WT habe ich mich dann aber nicht mehr blicken lassen.

defensiv
21-06-2010, 17:29
nur 1x probetraining, im anschluß gaben sie mir die preisliste... :ups::ups:

...und tschüß ewto :winke:

+1! *g*

Graf von Montefausto
21-06-2010, 21:20
ingesamt knapp 6 Jahre. Davon hat die meiste Zeit auch Spaß gemacht. Allerdings nur solange, bis man irgendwann älter wird, sich umschaut, merkt dass es andere Dinge gibt und anfängt Fragen zu stellen. Fragen, die dann nur unzufriedenstellend beantwortet wurden, was mich schließlich davon weg getrieben hat ;)

vitorb
21-06-2010, 22:05
hi,

ein bekannter von mir hat eine wt-schule eröffnet & alle die er kannte & von denen er wusste, dass sie ks trainieren zum probetraining eingeladen. er hat uns ein märchenvideo von einer kleinen chinesischen nonne vorgespielt und ganz wundersame sachen erzählt von wegen, dass sie mit ihren ~25kg die gesamte chinesische armee weggeklatscht hätte, dass jeder wie auch immer ausser form geratene fettleibige mitdreissiger im handumdrehen zur kampfmaschine wird etc. etc. dann hat er eine show gemacht, die einigen von uns damals unangenehm aufgestossen ist. er selber hatte einen schwarzgurt in tkd, drum waren einige tkdler da. er hat zu ihnen dann gesagt, sie sollen einen "typischen angriff aus ihrer ks-art machen". da er auf grund seines vorwissens ja ahnen konnte, was sie machen & selbst auch nicht nur wt konnte, hatte er erstmal die passenden konter bereit. dann ist was blödes passiert. einer, den er aus tkd kannte hat tkd nur relativ kurz gemacht, dafür aber vorher bereits ziemlich lange judo. der trainer wusste nicht, dass der "typische angriff seiner ks-art" eine judotechnik war und der judoka, den der wt-lehrer fälschlicherweise für einen tkdler hielt wusste nicht, dass der wt-lehrer schwere rückenprobleme hatte. das ganze ist dann ziemlich peinlich gewesen. der wt-lehrer wurde geworfen und gehebelt & hat sich dabei ganz übel das kreuz verrissen. so richtig überzeugend war seine vorführung leider nicht, das fand ich schade, weil er an sich ein ganz netter kerl war. ich bin noch ein paar mal hingegangen (wie lange genau hab ich verdrängt) aber es ist mir trotz eifrigstem bemühen nicht gelungen, einzusehen, wieso ich mich da anfangs immer hinstellen musste als hätte ich mich eingenässt und beide arme eingegipst. ich mein jetzt diese komische stellung so etwas in den knien, die zehen nach innen gedreht oder so ähnlich, ich habs zum glück vergessen. das wars dann & ich habs bis heute nicht bereit.

vg.

Lars´n Roll
21-06-2010, 22:11
ich bin noch ein paar mal hingegangen (wie lange genau hab ich verdrängt) aber es ist mir trotz eifrigstem bemühen nicht gelungen, einzusehen, wieso ich mich da anfangs immer hinstellen musste als hätte ich mich eingenässt und beide arme eingegipst.

:megalach::yeaha:

BuZuS
21-06-2010, 22:17
Gilt nur EWTO oder auch deren Ableger...?

angHell
21-06-2010, 23:23
wolln mal net so kleinlich sein - immer raus damit! :D

devzero
22-06-2010, 09:27
Ich hab gar nicht damit angefangen, weil das erste und einzige was ich von WT mitbekommen war, waren und sind die Posts hier :D

Kraken
22-06-2010, 10:49
Ich hab gar nicht damit angefangen, weil das erste und einzige was ich von WT mitbekommen war, waren und sind die Posts hier :D

Prophylaxe.... alle sprechen davon, wir kümmern uns darum! :halbyeaha

Ir-khaim
23-06-2010, 07:30
Ich war auch nie da :klatsch:

Hab trotzdem jahrelang Kram trainiert, bei dem ich zwar viel gelernt hab, aber sicher nicht kämpfen. :rolleyes: