Krav Maga in Bochum [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Krav Maga in Bochum



1251
20-06-2010, 19:00
Möchte mit Krav Maga anfangen. Dafür kommen einige Städte infrage Mülheim, Essen und Bochum.
Zu Essen/Mülheim gibts hier schon genug Infos.
Kann mir jemand vlt die Unterschiede zwischen den beiden Krav Maga Schulen der IKMF und GKMF erläutern? (natürlich weiß ich das am sich am besten eh von nem Probetraining selber überzeugen lässt)

Intruder
21-06-2010, 12:10
Möchte mit Krav Maga anfangen. Dafür kommen einige Städte infrage Mülheim, Essen und Bochum.
Zu Essen/Mülheim gibts hier schon genug Infos.
Kann mir jemand vlt die Unterschiede zwischen den beiden Krav Maga Schulen der IKMF und GKMF erläutern? (natürlich weiß ich das am sich am besten eh von nem Probetraining selber überzeugen lässt)

IKMF und GKMF sind verschieden Verbände. Gucke Dir auch mal Krav Maga Street Defence in Essen an.

1251
21-06-2010, 12:39
soweit war ich auch schon. ging eher darum wie die sich im training/techniken unterscheiden ?

Krav Maga Essen
21-06-2010, 13:16
Hi, ich würde sagen einfach mal überall ein Probetraining machen.

Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

krav maga münster
21-06-2010, 13:36
Genau, mache überall ein Probetraining mit und entscheide selbst.

Gruß Markus

1251
21-06-2010, 13:46
ich danke euch für die antworten

Pyriander
22-06-2010, 11:29
Daran kanst es nicht festmachen! Null!

Ich würd, außer wo mir die Gruppe am besten gefällt, dort hin gehen, wo ich am schnellsten hinkomme!

krav maga münster
22-06-2010, 12:02
Gott sei dank, denkt nicht jeder so wie du. ;)

Gruß Markus

1251
22-06-2010, 16:38
Daran kanst es nicht festmachen! Null!

Ich würd, außer wo mir die Gruppe am besten gefällt, dort hin gehen, wo ich am schnellsten hinkomme!

dann bräuchte ich gar nicht erst anfangen weil ich überall mindestens 45 min hinbrauche :D

Bodo99
28-06-2010, 19:30
Daran kanst es nicht festmachen! Null!

Ich würd, außer wo mir die Gruppe am besten gefällt, dort hin gehen, wo ich am schnellsten hinkomme!

Oha:ups:

Pyriander
02-07-2010, 13:09
Wiso, was findet Ihr daran seltsam? Ich sach doch, außer, wo die Gruppe am besten gefällt

dass heißt 1. ne gute Gruppe, mit der man sich wohlfühlt,
was auch den Trainer beinhaltet

und dann als 2. Kriterium ( z.B. es gibt zwei Schulen, bei der Dir Trainer und Leute erst mal zusagen)da, wo man am meisten tatsächlich zum trainieren kommt

hinzugehen, ist schon nicht ganz dumm. Ob IKMF, GKMF oder KMSD ist doch völlig egal. Wird hier im Board kaum einer als Gurkenverband bezeichnen oder etwa nicht?

Ich meine es schon so wie ich schreibe, auch in der Reihenfolge, zuerst die Gruppe (inkl. Trainer), dann der Ort. Bin selber lange genug für eine Trainingseinheit 1,5 Stunden hin und 1,5 zurück unterwegs gewesen.

Ich glaub also, es wär nichts schlimmes, wenn mehr so denken würden wie ich, was vermutlich aber auch der Fall ist.