Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Was hättet ihr bei so einer Feigen Aktion getan?

NoRetread
21-06-2010, 08:51
Hallo,
und zwar habe ich am Wochenende auf dem Stadtfest "BRN" in Dresden ein Erlebniss gehabt worüber ich dermaßen erschrocken bin das ich jetzt mal eure persönliche Meinung dazu wissen möchte!

Ich bin so gegen um 2 Nachts mit einem Kumpel die Straßen entlanggelaufen dabei fiel mir eine Gruppe Junger Leute auf die gerade in ein Taxi einsteigen wollten (darunter ein sehr hübsches mädchen);)!
Ich lief erstmal mit meinem Kumpel vorbei und schaute dann nochmal zurück und sah wie ein Albaner zu dem Mädchen lief ihr aus dem Nichts ins Gesicht schlug und sie daraufhin unmächtig mit dem gesamten Körper gegen das Taxi schlug und dann nochmal mit dem Kopf auf den Bordstein!

Der Albaner rannte Weg und schrie noch aus voller Überzeugung von seiner Herkunft:" Das hast du von einem Albaner! Merk dir das!"

Ich stand erstmal mit offenem Mund dort und hatte schon das Handy in der Hand um die Polizei zu rufen als ich bemerkte das sie schon 10 Meter entfernt daneben stand aber nichts unternommen haben!

Erst wollte ich dem Mädchen zuhilfe eilen doch ihre Freunde (ungefähr 6 Leute) haben sie dann schon in die Stabile Seitenlage gelegt und den Krankenwagen gerufen!

Ich wollte dem Albaner erst hinterherrennen doch er war mir von der Statur haushoch überlegen und ich mit meiner einjährigen Kampkunsterfahrung hätte auch nichts anrichten können, zudem er auch sehr schnell weggerannt ist!

Was hättet ihr in meiner Situation getan?!

Grüße

DerUnkurze
21-06-2010, 09:08
offen und ehrlich? ich glaube wenn so eine komplett unerwartete aktion so überraschen kommt, und man vl vorher mit etwas anderem beschäftigt ist (ins taxi einsteigen) kann man kaum etwas tun.

nachlaufen ist wohl auch nicht optimal, solche wappler sind wohl doch gern mal mit nem messer bewaffnet (sonst hätt er sichs wohl nie getraut)

polizei rufen ist wohl das einzig sinnvolle... ausser man kommt gerade vom training und hat sein schwert griffbereit :cool:

sk2909
21-06-2010, 09:20
nMorgen ;)

nachlaufen ist wohl auch nicht optimal, solche wappler sind wohl doch gern mal mit nem messer bewaffnet (sonst hätt er sichs wohl nie getraut)

polizei rufen ist wohl das einzig sinnvolle... ausser man kommt gerade vom training und hat sein schwert griffbereit :cool:
nochmal ausser:
Ausser man macht einen Kampfsport, bei dem man das Entwaffnen lernt, wie z.B Krav Maga oder Ju Jutsu, dann kann einem das Messer egal sein ;)

Aber ich find das echt hart.....vor allem: da schreit er noch "das hast du von einem Albaner" hinterher...ich hör aus sowas raus, dass er richtig stolz auf seine Tat ist und deshalb betonen muss, aus welchem Land er kommt...

Grüße
Stefan

MagicXeon
21-06-2010, 09:30
Ausser man macht einen Kampfsport, bei dem man das Entwaffnen lernt, wie z.B Krav Maga oder Ju Jutsu, dann kann einem das Messer egal sein ;)

Sorry, aber das ist Blödsinn! Und zwar totaler Blödsinn!
Selbst wenn Du den x-ten Dan in Messer-Entwaffnen-Do hast ist Dir ein Messer in der Hand des Gegners (insbesondere, wenn dieser, wie der Threadsteller vermerkt hat, wie Schwarzenegger gebaut ist) NICHT "EGAL".

Vladdi
21-06-2010, 09:36
Sorry, aber das ist Blödsinn! Und zwar totaler Blödsinn!
Selbst wenn Du den x-ten Dan in Messer-Entwaffnen-Do hast ist Dir ein Messer in der Hand des Gegners (insbesondere, wenn dieser, wie der Threadsteller vermerkt hat, wie Schwarzenegger gebaut ist) NICHT "EGAL".

stimme ich voll und ganz zu^^, selbst wenns ein kleiner schmächtiger ist

Trinculo
21-06-2010, 09:44
1. Es fällt mir schwer, diese Geschichte zu glauben.
2. Falls die Geschichte wahr ist, gab's bestimmt eine Vorgeschichte.
3. Rückzug heißt im Englischen "retreat", "retread" ist ein runderneuerter Reifen :rofl:

Caramujo
21-06-2010, 09:55
Sorry, da kannste nix machen außer

1) Erste Hilfe leisten
2) Rettungsdienst rufen
3) Polizei rufen
4) Dich als Zeuge zur Verfügung halten

Hinterher rennen und versuchen den Kerl zu stellen, halte ich für mehr als gefährlich! Er hat gezeigt, dass er sehr gewaltbereit ist und schwere Verletzungen oder sogar den Tod der anderen Person in Kauf nimmt! Da ist zu erwarten, dass er in die enge getrieben evtl. sogar ein Messer oder Ähnliches zieht.
Entwaffnungstechniken z. B. aus dem KM können hier zwar helfen - müssen aber nicht. Also kann das auch sehr leicht schiefgehen, wenn man die Techniken vielleicht nicht 100 % beherrscht und auch noch nicht in einer Stresssituation eingesetzt hat. Im KM wird ja gelehrt, dass der Spaß endgültig aufhört sobald Waffen im Spiel sind. Da ist dann nur noch weglaufen die beste Verteidigung ......

Manchmal frag ich mich echt in was für einer Welt wir leben! :ups:
Bin immer wieder total entsetzt, wenn solche Berichte im KKB oder
in anderen Medien auftauchen:mad:

Caramujo

netwolff
21-06-2010, 10:12
1. Es fällt mir schwer, diese Geschichte zu glauben.
2. Falls die Geschichte wahr ist, gab's bestimmt eine Vorgeschichte.
3. Rückzug heißt im Englischen "retreat", "retread" ist ein runderneuerter Reifen :rofl:

1. Wie bei jeder "Was hättet ihr getan"-Geschichte.
2. Wie bei jeder...
3. Das ist wenigstens eine lustige Abwechslung :D

Achso, und hier meine Standardantwort: Polizei rufen, dafür sind die da.

BämBäm
21-06-2010, 10:19
nMorgen ;)

nochmal ausser:

Das ist ein Trugschluß. Ein Messer ist extrem gefährlich, selbst wenn der andere kein geübter Messerstecher ist und man selbst ein Expterte im Umgang damit sein sollte, die Wahrscheinlichkeit unverletzt aus er Nummer rauszukommen, vorallem wenn man auch noch unbewaffnet ist, ist quasi 0.

xcris
21-06-2010, 10:20
Also, nach dem Deutschlandspiel bei uns auf der Hauptstrasse sind ja auch so paar Autos rumgfahren wo die leute dann so halb aus dem Fenster hingen.
Da war dann auch ein Auto bei welchem ein Mädchen so halb draussen hin.
Als das Auto dann am Zebrastreifen anhielt, kam einer und wollte sagen "Ey, komm schlag ein weil deutschland gewonnen hat", aber als die die hand gehoben hat, hat der eine der von links und der andere von rechts in die Fresse gehauen.

Das geilste war jedoch, dass die beiden Typen dann abgehauen sind, weil das Mädchen das eingesteckt hatte und hinter denen hergerannt ist wie eine bekloppte.. Als wir dann hinterher gefahren sind haben wir die paar hunder meter weiter gefunden, wärend das mädchen auf den einen am einschlagen war.

Sie wurde dann von ihren Freunden und von den lachten Freunden des anderen getrennt.

Naja, der ist auf jedenfall auf der Rangordnung auf den letzten Platz gerutscht:D

netwolff
21-06-2010, 10:44
Also, nach dem Deutschlandspiel bei uns auf der Hauptstrasse sind ja auch so paar Autos rumgfahren wo die leute dann so halb aus dem Fenster hingen.
Da war dann auch ein Auto bei welchem ein Mädchen so halb draussen hin.
Als das Auto dann am Zebrastreifen anhielt, kam einer und wollte sagen "Ey, komm schlag ein weil deutschland gewonnen hat", aber als die die hand gehoben hat, hat der eine der von links und der andere von rechts in die Fresse gehauen.

Das geilste war jedoch, dass die beiden Typen dann abgehauen sind, weil das Mädchen das eingesteckt hatte und hinter denen hergerannt ist wie eine bekloppte.. Als wir dann hinterher gefahren sind haben wir die paar hunder meter weiter gefunden, wärend das mädchen auf den einen am einschlagen war.

Sie wurde dann von ihren Freunden und von den lachten Freunden des anderen getrennt.

Naja, der ist auf jedenfall auf der Rangordnung auf den letzten Platz gerutscht:D
Stimmt, lustig, vollkommen hirnlose Vollidioten auf beiden Seiten.

Caramujo
21-06-2010, 10:44
@Trinculo
Wenn die Story stimmt und es auch eine Vorgeschichte gab, rechtfertigt das aber noch lange nicht diese Aktion :ups:

Wie gesagt, bin total entsetzt wenn diese Geschichte der Wahrheit entspricht.

Caramujo

Neuling-Ling
21-06-2010, 11:01
"
Zitat:
Zitat von sk2909 Beitrag anzeigen
Ausser man macht einen Kampfsport, bei dem man das Entwaffnen lernt, wie z.B Krav Maga oder Ju Jutsu, dann kann einem das Messer egal sein

Sorry, aber das ist Blödsinn! Und zwar totaler "Blödsinn!

Ironie kann man ab und zu auch lesen ;)

Tori
21-06-2010, 11:05
Ich habe ein Dejavu... ich denke, es ist jetzt schon Freitag :ups:

Trinculo
21-06-2010, 11:10
@Trinculo
Wenn die Story stimmt und es auch eine Vorgeschichte gab, rechtfertigt das aber noch lange nicht diese Aktion :ups:
Natürlich nicht, aber das Vorspiel hat vermutlich Konsequenzen für das Nachspiel ... man weiß leider nicht immer, in was man sich einmischt.

Widi
21-06-2010, 11:43
Ich stand erstmal mit offenem Mund dort und hatte schon das Handy in der Hand um die Polizei zu rufen als ich bemerkte das sie schon 10 Meter entfernt daneben stand aber nichts unternommen haben!

Grüße
Personalnummer verlangen und Amtsunterlassungsbeschwerde an die Aufsichtsbehörde... Gegen 1 Person ist ein Eingreifen durchaus zumutbar, v. A. Weil die sicher ned allein unterwegs waren...

Caramujo
21-06-2010, 13:12
@Trinculo
Ohja, das ist wahnsinnig schwer abzuschätzen!
Soll ja auch schon Fälle gegeben haben in denen der "Helfer" von dem "Opfer" angegriffen wurde, weil er es gewagt hatte den schlagenden, pöbelnden what ever "Freund", "Mann" zu Recht zu weisen. :p

Spaß beiseite!

Wenn es aber zu einer so offensichtlich gewalttätigen Situation kommt (die vor allem schon vorbei und der Täter auf der Flucht ist), halte ich mich lieber an die 4 von mir genannten Punkte.
Wäre glaub ich was anderes, wenn er noch weiter auf sein Opfer eintreten würde .... Hatte zum Glück noch nie so eine Situation - will ich auch nie haben!

Caramujo

Onkel_Escobar
21-06-2010, 13:24
Also ich kann mir so ne Aktion durchaus vorstellen. :D
Hab schon die ein oder andere ähnlichen Situation mitbekommen.

Vielleicht hat das Mädel ja unterwegs gesagt:" Diese Albaner sind aber auch echt zu primitiv." Der hats gehört und sich gedacht:"Ey, wasn mit der los? Der hau ich erstmal eine rein, damit die sich das mal überlegt einfach zu sagen, wir wären primitiv." :D

Was willstn da machen? Dich hat die Situation, wie viele andere wahrscheinlich auch, überrascht. Wer rechnet auch schon mit sowas?

Merk Dir halt die Fresse von dem Affen und beim nächsten mal klatsch Du ihm eine und sag, das haste von nem Deutschen, oder was auch immer Du bist.

BillaP
21-06-2010, 13:33
Mit nem auto überfahren oder ihn mit ner gruppe gewaltbereiter hooligans (müsste es in dresden genug von geben) überfallen und kaputt schlagen :D

Erinnert mich an eine ähnliche situation die ich mal erlebt hatte. 2 kollegen und ich sind von der disco zu meinem auto gelaufen und haben bemerkt das auf dem parkplatz auch so ein schwarzenegger-verschnitt ein mädchen bedrängt bzw sie nicht gehen lassen will.
Sind hin gegangen und haben den typen gesagt das er das mädchen in ruhe lassen soll. Als der sich umgedreht hat ist das mädchen schnell in ihr auto gegangen und weg gefahren und der hat uns nur dumm angeguckt aber nichts gemacht. (Lag wohl auch daran das die türsteher der disko in der nähe waren und dazu noch viele zeugen).

Trinculo
21-06-2010, 13:43
Merk Dir halt die Fresse von dem Affen und beim nächsten mal klatsch Du ihm eine und sag, das haste von nem Deutschen, oder was auch immer Du bist.

Pragmatisch - praktisch - gut :p

shenmen2
21-06-2010, 20:09
Natürlich nicht, aber das Vorspiel hat vermutlich Konsequenzen für das Nachspiel ... man weiß leider nicht immer, in was man sich einmischt.
Genau, deswegen sollte man immer den Kopf einziehen, sich raushalten und sich zur Beruhigung des eigenen Gewissens sagen, dass das Opfer sowieso irgendwie selber schuld ist.
Davon abgesehen kann ich schwer glauben, dass die Polizisten -wenn sie den Vorfall tatsächlich bemerkt haben - nicht wenigstens pro forma kurz angefragt haben, ob sie irgendwie helfen können.

Combat Base Hamburg
22-06-2010, 13:53
Zunächst einmal solltest Du der Amtsunterlassung nachgehen. Aufgrund der Dienstpläne und Einsatzprotokolle sollte man die Blaumänner ermitteln können. Man mag es ja kaum glauben, dass die Polizei nicht eingreift und den Täter laufen läßt, aber in Schwarzenbek ist ähnliches auch schon mal passiert. Insofern halte ich das zumindest für "möglich"!

Was man in solchen Fällen immer machen kann ist, sich für die spätere Zeugenaussage den Täter sehr genau einprägen. Inbesondere die Marke der getragenen Schuhe sollte man sich merken, denn die werden nicht so schnell gewechselt, wie bspw. der graue Hoody! Desweiteren würde ich, wenn ich Zweifel an meiner Wirksamkeit bzw. Angst um meine Sicherheit hätte, im sicheren Abstand die Verfolgung aufnehmen und dabei die Polizei rufen. (110 ist gebührenfrei!)

VG aus HH,
MO

lennska
22-06-2010, 15:02
Inbesondere die Marke der getragenen Schuhe sollte man sich merken, denn die werden nicht so schnell gewechselt, wie bspw. der graue Hoody!

ich wette, er hatte nike air max an :D

NoRetread
22-06-2010, 19:38
hallo zusammen,

ersteinmal danke für eure Zahlreichen Antworten die mich wenigstens zum Teil bestätigt haben das ich nichts falsch gemacht habe :)
Ich finde es ziemlich schwachsinnig wie einige darauf kommen diese Story wäre erfunden denn wir leben leider in einer Gesellschaft wo Menschen auf offener Straße einfach so und ohne Grund mit dem Messer erstochen werden!
Und um meinen Namen macht euch mal keine Sorgen ;)

@WuWei-Mo
guter Tipp wegen mit den Schuhen und dem Hoodie, werde ich mir auf jeden Fall merken!
Leider war ich so erschrocken das ich mir Krampfhaft das Gesicht des Mannes merken wollte das ich jetzt aber schon wieder vergessen habe!

Grüße

vinz
22-06-2010, 19:50
denn wir leben leider in einer Gesellschaft wo Menschen auf offener Straße einfach so und ohne Grund mit dem Messer erstochen werden!

Das gabs in allen Gesellschaften aller Zeiten.

Göktürk
22-06-2010, 21:32

Du hast 1000 Beiträge.

Raging Bull
24-06-2010, 23:27

Stimmt. Aber gerade eine Gesellschaft, die von sich selbst behauptet humanistisch und aufgeklärt zu sein, sollte da mit Selbstkritik nicht sparsam sein.

Zum Fall: Wie bereits angemerkt:
1. Die Polizisten melden
2. In solchen Fällen immer als (guter) Zeuge auf die Aussage vorbereiten. Genau hinschauen!
3. Nicht nachlaufen! Welchen Sinn macht das? Du kennst die Vorgeschichte nicht und fängst Dir vielleicht ein Messer für nichts. Ich persönlich bin schon dazwischen und bin hinterher von dem Mädchen angeschissen worden, weil das ihr "Freund" war.
Aber selbst, wenn man da moralische Bedenken hat: Du kannst eh nichts machen (dein Festnahmerecht hast Du bereits an die Polizei abegtreten und der Vorfall ist nicht mehr gegenwärtig, also auch keine Notwehr/ Nothilfe mehr). Das Mädchen hat diesen Schlag kassiert und ihr hilfst Du in der Situation am ehesten, wenn Du Dich um sie kümmerst und hinterher als Zeuge vor Gericht ein brauchbare Aussage machst.

Abgesehen davon, sollte die Geschichte so stimmen, hat es vermutlich seinen Grund, dass die Polizei nicht hinterher ist. Die kennen meistens ihre Pappenheimer. Vielleicht war der Täter ein polizeibekannter OKler.

Royce Gracie 2
25-06-2010, 00:11
Sorry, da kannste nix machen außer

1) Erste Hilfe leisten
2) Rettungsdienst rufen
3) Polizei rufen
4) Dich als Zeuge zur Verfügung halten

genau das würde ich tuen.

Oktopussy
09-07-2010, 18:48
Handy raus, 110 und im Abstand hinterherlaufen, 50 Meter. Vielleicht bemerkt er dich nicht und du kannst hinter ihm hergehen, während du mit der Polizei telefonierst.

Du musst dich nicht mit ihm schlagen oder versuchen ihn zu fangen. Aber ich vermute, dass er 200 Meter läuft, dann anhält und normal weitergeht. Wenn es voll ist, kannst du unauffällig hinterher.

Mache einfach deine Zeugenaussage, du musst keine Gewalt ausüben.

Edgebreaker
09-07-2010, 19:34
Ich erfinde einfach eine neue SV.
Sie nennt sich "Blitz Troll Defentz!" und lehr wie man komische Threads einfach wegbasht.
Klischees erkennen und ignorieren ist die erste Gurtprüfung.
Au Mann ey.