PDA

Vollständige Version anzeigen : WongVT mal anders...

FCVT
21-06-2010, 10:26
Damit man hier nicht denk, wir schlagen nur auf WT ein... Wie schlecht das Video doch ist... katastrophal...

Falsche Idee, falsche Positionen, keine Hüfte, Viel zu steif... Oh Gott, könnt ich viel aufzählen... Katastrophe...

BIFTHrE6jbM

Angry Shaolin Monk
21-06-2010, 10:32
die musik geht überhaupt nicht! :D

FCVT
21-06-2010, 10:35
Da du der erste bist, der Antwortet, solltest du vielleicht mein Quote rausnehmen oder wenigstens das Video rauseditieren. unnötig 2 mal das gleiche zu sehen.

Zum Topic:
Boah, wenns doch nur die Musik wäre. :D Das Video geht gar nicht... :D

Angry Shaolin Monk
21-06-2010, 10:38
ich war jetzt mal so freundlich...aber nur weil heute die schweizer spielen! :D

ja, komisches gehüpfe, aus welcher linie sind die bzw. welcher schüler von wong?

FCVT
21-06-2010, 10:57
ich war jetzt mal so freundlich...aber nur weil heute die schweizer spielen! :D

ja, komisches gehüpfe, aus welcher linie sind die bzw. welcher schüler von wong?

Philipp NG. Und der hat auch so ein Level One, Level Two kram...

Trauriger Mist... Soll direkter Schüler von Wong gewesen sein. Kann aber nur ganz kurz gelernt haben. Der ist ungefähr in meinem Alter und Wong ist 97 verstorben...

DerGroßer
21-06-2010, 11:04
Was soll das sauschlechte Kickbox light Sparing am Ende eigentlich? Wo ist da der VT Bezug?

FCVT
21-06-2010, 11:13
Was soll das sauschlechte Kickbox light Sparing am Ende eigentlich? Wo ist da der VT Bezug?

keins... lustig ne?

Angry Shaolin Monk
21-06-2010, 11:32

Trauriger Mist... Soll direkter Schüler von Wong gewesen sein. Kann aber nur ganz kurz gelernt haben. Der ist ungefähr in meinem Alter und Wong ist 97 verstorben...

ok...und wie findest du das chi sao von denen?

YouTube - Philip Ng (???) - Ving Tsun (Wing Chun) chi-sau sparring (gor sau) Nov. 28 2009 part 1 of 3 (http://www.youtube.com/watch?v=yhLd3PPCSdw)

Windfuchs
21-06-2010, 11:46
Der Mann ist Schauspieler.. hat schon bei über 10 Filmen mitgespielt. Da kann man doch mit sicherheit keine hohe KK erwarten, zumindest nicht in dem Alter. Wobei sein Alter gut verheimlicht wird. Konnte es bis jetzt nicht rausfinden. :D
Aber er wird schätzungweise Ende 20 Anfang 30 sein.

Welche Schule kann schon mit einem richtigen Martial Arts Schauspieler dienen, da er dort selber noch Gründungsmitglied ist. Da will doch sicher jeder hin. :D

FCVT
21-06-2010, 12:13

YouTube - Philip Ng (???) - Ving Tsun (Wing Chun) chi-sau sparring (gor sau) Nov. 28 2009 part 1 of 3 (http://www.youtube.com/watch?v=yhLd3PPCSdw)

Den Philipp NG selbst find ich cool. Beim Chi/Goh Sao ist nur hüfte zu sehen, aber sonst ganz cool...

Mir ging es um diese Schüler, die da nur Müll verzapft haben.

Der Philipp kann ja noch viel mehr und hat auch in WingChun Serien mitgemacht. ;)

BLADE !!!
21-06-2010, 13:19
Also das VT kann ich nicht sonderlich beurteilen. Aber das San Shou und das JKD waren totaler Schwachsinn. Beim San Shou sah es ziemlich unbeholfen aus, kein guter Hüfteinsatz von beiden und recht schwerfällige Beinarbeit.
Beim JKD stehen beide in der Linksauslage was ja bekanntlich nicht der sinn und zweck des JKD's ist. Kein Jeet (Abfangen) zu sehen, schlaffes Trapping usw. Kein Körpereinsatz beim Trapping.
LG BLADE

FCVT
21-06-2010, 16:22
@Blade!!!
Kann ich so unterschreiben... In allen Belangen. das VingTsun war genauso derb schlecht...

DerGroßer
21-06-2010, 21:04
Ich wdh mich da gerne : Wer alles kann, der kann nichts richtig ;)

wino
21-06-2010, 23:49

-flink isser, lehnt sich da aber zu oft rein und dann fehlt die Schrittarbeit plus Hüftpower. Sein Partner scheint eine etwas bessere Struktur zu haben.
Was die in dem anderen Video verzapfen ist sicher nicht in WSL´s Sinn.

FCVT
22-06-2010, 00:12
Die Philipp NG Leuts haben inklusive er, keine Power. Also im Poon/ChiSao ist da einfach nur speed, aber keine Struktur, kein Druck, keine Power da. Leider...

Dazu kommt noch, dass die immer mit den Handgelenken an den Armen dran sind, die Hebelverhältnisse schlecht etc. pp. :)

So isser sicherlich ganz fit.

Sisuk
22-06-2010, 13:40

ich glaube, der hat vorallem von seinen Vater und vom Cliff gelernt; bin mir aber nicht sicher.

mfg

FCVT
22-06-2010, 14:02
ich glaube, der hat vorallem von seinen Vater und vom Cliff gelernt; bin mir aber nicht sicher.

mfg

Das würde seine Art des ChiSao´s erklären. Die machen das ja so...

Nananom
22-06-2010, 14:06
Sehr unsauberes Poon Sao.

quirl
22-06-2010, 14:22
Zum *ing *ung sag ich nix,da hab ich keine ahnung von, aber das JKD ist alles aber nicht das was es sein soll. Nur weil er nach nem geblockten jab mit nem pak sao weitergeht? Das sollte jeder *ing *ung ler besser können als wir, ist ja ihre spezialität.

Und zu den FMA sachen... auch beim Hubud soll man sich treffen können anstatt mit patschehändchen in die Luft zu greifen.
Die schrittarbeit beim standard-6 war ja auch mal richtig grottig. Besonders vom "meister", da hat eigentlich nur das linke bein ab und zu gezuckt...der andere hat zumindest mal sein male-triangle halbwegs durchgezogen.

Warum bildet sich eigentlich jeder 3te *ing *ung ler ein, er mache Jun Fan Gung Fu, wenn er bisschen kickboxen war und 2 Bruce Lee zitate auswendig weiß? (die dies nicht tun, nichts für ungut).