PDA

Vollständige Version anzeigen : Beinschiene bei Fußprellung ?

BBC327
21-06-2010, 12:58
Moin,

ich habe mir den fuß geprellt (spann & zehengegend) und mein
orthopäde hat mir zwei mal einen tapeverband machen lassen.
nach den tapeverbänden hat er mir für 4 wochen eine beinschiene verschrieben.

ich habe noch nie gehört, dass bei einer fußprellung dieser art eine beinschiene verschrieben wurde, vor allen dingen ist das sprunggelenk auch gar nicht betroffen...

was haltet ihr davon? wollte der arzt vllt. nur ein paar von den schienen los werden ? oder ist das gängige praxis ?

vielen dank und lg,

bbc :D

Göktürk
21-06-2010, 16:31
Moin,

ich habe mir den fuß geprellt (spann & zehengegend) und mein
orthopäde hat mir zwei mal einen tapeverband machen lassen.
nach den tapeverbänden hat er mir für 4 wochen eine beinschiene verschrieben.

ich habe noch nie gehört, dass bei einer fußprellung dieser art eine beinschiene verschrieben wurde, vor allen dingen ist das sprunggelenk auch gar nicht betroffen...

was haltet ihr davon? wollte der arzt vllt. nur ein paar von den schienen los werden ? oder ist das gängige praxis ?

vielen dank und lg,

bbc :D

Ich hatte eine Verstauchung bei der Ferse und hab für paar Tage ein Gips bekommen.
Aber für 4 Wochen eine Schiene halte ich für übertrieben andererseits muss der Arzt ja wissen was er tut.

shenmen2
22-06-2010, 08:30

Was für eine Schiene ist das denn ? Es gibt ja Orthesen mit fester Bodenplatte, die den Fuß am Abrollen hindern, das macht schon Sinn, wenn die Mittelfußknochen und Zehen geschont werden sollen.

Kyoshi
22-06-2010, 08:36
@ BBC327

Trotzdem : Gute Besserung !

Epirus
22-06-2010, 08:48
Eine Beinschiene entlastet eigentlich nur die Bänder im Knie. Oder meinst du irgendwie eine andere Schiene?