PDA

Vollständige Version anzeigen : Waffen im Ju Jutsu

koby
21-06-2010, 13:24
Hallo ich habe mich entschlossen Ju Jutsu zu machen und wollte mal fragen ob es in dieser SV auch Waffentechniken gibt?

Franz
21-06-2010, 13:36
Messer Angriff aber nur damit der andere Entwaffnung üben kann
flexible Gegenstände wie Kette
Stock Standardangriffe und Hebeltechniken mit dem Stock gegen Grifftechniken und Atemis.

Wegen Waffen sollte man aber nicht Ju Jutsu machen.
Gibt es, aber kann man nur als rudimentär bezeichnen.

koby
21-06-2010, 13:43
Ich möchte es ja nicht wegen den Waffen machen war nur mal eine algemeine frage weil es ja in vielen SV ja Waffen gibt

hundzerberus
21-06-2010, 13:54
Viele JuJutsuka betreiben zusätzliche eine spezialisierte KK um ihr Wissen zu erweitern. Diejenigen, die die Waffenabwehr oder generell das Waffentraining vertiefen wollen, trainieren parallel eine waffenlastige KK, sehr häufig FMA (also Kali, Arnis, Eskrima), aber auch Pencak Silat, Krabi Krabong, Hock Hochheim's CQC oder Krav Maga.

amasbaal
21-06-2010, 14:11
Viele JuJutsuka betreiben zusätzliche eine spezialisierte KK um ihr Wissen zu erweitern. Diejenigen, die die Waffenabwehr oder generell das Waffentraining vertiefen wollen, trainieren parallel eine waffenlastige KK, sehr häufig FMA (also Kali, Arnis, Eskrima), aber auch Pencak Silat, Krabi Krabong, Hock Hochheim's CQC oder Krav Maga.

dem ist nichts hinzuzufügen. willst du dich intensiver mit schlagstock und messer u. evtl. flexiblen und/oder improvisierten waffen beschäftigen, dann dort (insbesondere in den fma, die aber auch, je nach stil, einen eigenen hohen waffenlosen anteil haben können).

defensiv
21-06-2010, 15:19
(...) Hock Hochheim's CQC (...)

Wer bildet das in Deutschland aus?

hundzerberus
22-06-2010, 07:26
ich habe bei mir in der FMA-Gruppe einen Türsteher, der in einer anderen Gruppe CQC trainiert. irgendwo in Nürnberg, aber ich weiß nicht wo. Bei Interesse frage ich gerne nach.

Schnueffler
22-06-2010, 15:50
dem ist nichts hinzuzufügen. willst du dich intensiver mit schlagstock und messer u. evtl. flexiblen und/oder improvisierten waffen beschäftigen, dann dort (insbesondere in den fma, die aber auch, je nach stil, einen eigenen hohen waffenlosen anteil haben können).

Jepp, sehe ich auch so!

hundzerberus
23-06-2010, 13:53
Guck mal da unter Germany, scheinen einige zu sein.

Scientific Fighting Congress International Combat Instructors (SFC) Combat Instructors (http://www.hockscqc.com/staff/international.htm)