Vollständige Version anzeigen : Systema in Münster
Wir haben hier in Münster eine Systema Gruppe, von denen ich weiß, dass von denen nicht nur der oberguru echt hart schlagen kann und sich auch super bewegen kann. Um jetzt einfach mal für mich hier klar zu bekommen ob hier nur gegen Systema gebasht wird oder ob die Kritiken hier bei den bisher gezeigten Videos berechtigt sind oder ob die Standard Antwort ihr müsst Systema fühlen richtig ist.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
YouTube - Valentin Vasiliev Systema Training (http://www.youtube.com/watch?v=siUPc0vs6mo&feature=related)
YouTube - Valentin Vasiliev Systema Training 2 (http://www.youtube.com/watch?v=c58ee95MdDw&feature=related)
Viele Grüße
Dominik
shenmen2
22-06-2010, 19:25
Um jetzt einfach mal für mich hier klar zu bekommen ob hier nur gegen Systema gebasht wird oder ob die Kritiken hier bei den bisher gezeigten Videos berechtigt sind oder ob die Standard Antwort ihr müsst Systema fühlen richtig ist.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Ääääähmm....:D Nein, nicht wirklich.
Alles klar, ist das für euch ordentliches Training mit dem man Selbstverteidigung lernt, oder ist das für euch quatsch der nicht funktioniert?
Francois
25-06-2010, 08:30
Und warum gehst nicht einfach hin, bleibst kritisch und absolvierst ein Probetraining? Du wirst ja auch einen KS Background haben und mußt doch für dich einschätzen ob es was bringt.
Was mir auffällt ist das beim ausweichen immer wieder der Blick komplett vom Angreifer genommen wird, z.T. mit netten Pirouetten kombiniert, was ein schwerer Fehler ist und im Fall der Messerabwehr tödlich. Der Fancy T-Shirt über Kopf Stuff ist aber geil.:rofl:
Diese Gruppenaktionen kamen mir recht zwecklos vor. Für mich wärs nix.
Fallschule war ok.
Weshalb das Messer oftmals einen derart großen Raum im Training einnimmt (nicht nur Systema)verstehe ich nicht. Liegt wohl daran das in einer realen Messersituation 99% dieser Abwehrmethoden nicht funktionieren (am besten noch mit Händen in Hosentaschen). Ein nur minimalst geübter Messerkämpfer schwingt sein Messer nicht wie ein Langschwert, was heißt das du nicht an ihn rankommst ohne böse Verletzungen oder eine Waffe deinerseits (Teleskop..usw). Derart eingeschliffene Abwehrmethoden gegen Messer sind ein effektives Mittel für einen schnellen Suizid im Ernstfall.
Aber hey probiers aus, vielleicht ist es genau das was du suchst.
Ein abschliesendes Urteil würde ich mir nur nach einem besuchten Training erlauben.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.