Vollständige Version anzeigen : Kip Up Technik- Wie macht mans richtig?
Zodiac1212
21-06-2010, 17:26
Hallo alle zusammen.
Tut mir echt wahnsinnig leid das ich diese alten Geschichten wieder ausgrabe, aber ich hab einfach noch keinen Thread gefunden in dem man die Technik des Kip up so ausführlich erklärt ,dass nicht mal ich mich dabei verletze:D. Also bitte für ganz Beschränkte bis ins kleinste Detail auflisten in welcher Reihenfolge man was tut um endlich auf den Füßen zu landen.
Ich hab den Kip up heute schon etwa 50 mal versucht. Daraus gelernt hab ich:
1.: Beton ist hart *autsch*
und 2.: Ohne ne sauberere Technik ruinier ich mir bei dem Trick den Rücken.
mein tipp: machs auf deiner matraze: einfach aufm bett, das ding federt mit und hilft einem und man landet weich. danach vll aufm rasen udn dann wiann aufm beton.
technik kann cih erhlich gesagt nich so wriklich bis ins kleinste detail erklären... ich nehm die hände zur unterstützung mit nebenden kopf, dann rolle ich halb rückwärts bis ich nur noch auf meinem oberen rücken liege und kicke nach oben und zeihe die beine dann schnell richtung boden unter meinen hintern (nicht so die sauberste technik) während ich möglichst schnell meinen ***** nach hinten raus krieg und meinen oberkörper nach oben...
Zodiac1212
21-06-2010, 17:42
Danke für die Schnelle Antwort. Ich muss also nur nach oben kicken mit beiden beinen (so etwa 60°, nur so als beispiel natürlich werd ich nicht nachmessen) und mit den Händen ordentlich drücken? Meine halb gelungenen versuche endeten immer schmerzhaft nicht nur am rücken sondern auch en den handgelenken, weil ich meine Hände immer verdreht hab als ich nicht richtig auf die füße springen konnte.
Ju-Jutsu-Ka
21-06-2010, 18:03
Eventuell hilft das: YouTube - Kip Up Tutorial - Flying Uwe (http://www.youtube.com/watch?v=qtJ442q5SUo)
Zodiac1212
21-06-2010, 18:13
Danke für das Video. Der kann gut erklären das Bespiel mit den Frauen beim Sex ist das was mich auf den Richtigen Weg gebracht hat :rofl:
Naja ich mach mich ans Üben. Danke für die Antworten. Aber bitte nochmal eine detaillierte Erklärung der Technik, damit in dem Thread auch wirklich das drin ist was dransteht. :D
NunchakuFreak
21-06-2010, 18:17
Also:
Hinlegen, dann bis auf die Schultern (also ganz ganz hinten) zurückrollen. Die Hände dann entweder mit den Handflächen (so mach ichs) oder nur die Finger (so habe ich es auch schon gesehen) neben den Kopf legen. Dann gleichzeitig mit den Füssen "Kicken" und mit den Händen abstossen. Wichtig: Nicht zu extrem nach vorne springen!
mfg NunchakuFreak
Mir hats damals geholfen die Hände erstmal nicht neben den kopf zu platzieren.
Ich hab damit angefangen die Hände an die Kniee zu tun und mich damit noch stärker abzustoßen...
Ich finds ohne Hände zum teil einfacher, kommt aber bissl auf den untergrund mit an^^...und ohne Die Flossen neberm Kopf schaut das ganze noch mehr Geposed aus *G*
NunchakuFreak
21-06-2010, 19:49
Mir hats damals geholfen die Hände erstmal nicht neben den kopf zu platzieren.
Ich hab damit angefangen die Hände an die Kniee zu tun und mich damit noch stärker abzustoßen...
Ich finds ohne Hände zum teil einfacher, kommt aber bissl auf den untergrund mit an^^...und ohne Die Flossen neberm Kopf schaut das ganze noch mehr Geposed aus *G*
Das ist aber mMn schwieriger!
Das ist aber mMn schwieriger!
Wie gesagt ich fands damals einfacher. Man merkt schöner was man mit dem Nacken/RÜcken machen muss und das viel aus der bewegung der Beine kommt.
Zodiac1212
22-06-2010, 12:23
Ich schaff es jetzt mit Händen schon recht weit nach oben. Meinen Körper krieg ich jedoch meist nicht hoch genug, weil ich nicht so richtig ins hohlkreuz komme. *OMG das zu üben sieht echt peinlich aus, aber wenn man es erst kann ist es echt cool* Naja, für heute ist schluss mit Kip Up Training.
:ups:morgen hab ich schon die 10. Klasse geschafft, dann nur noch 2 Jahre schule:ups:
:ups:morgen hab ich schon die 10. Klasse geschafft, dann nur noch 2 Jahre schule:ups:
dann nur noch 40 Jahre arbeiten :ups: :ups:
Zodiac1212
22-06-2010, 13:09
dann nur noch 40 Jahre arbeiten :ups: :ups:
Ja, wohl wahr. Aber diese 40 Jahre wird man wenigstens dafür bezahlt, dass man anwesend ist. :D
unbezahlte überstunden? :P
willst du nen ungelernten job?
jetzt wirst du doch von deinen eltern versorgt, ist doch gechillt, wenn du erstma ausbildung machst (=schule u.a.) wirst du grausam bezahlt und wenn du studierst musste sogar bezahlen^^
naja, aber man sieht schon mehr sinn in dem zeug was man machen muss wenn man im studium steckt (obwohl mir partout nciht in den kopf will wofür ich dieses protokoll brauche außer zum selbstzweck aber das ist ein anderes thema...grmbl)
glückwunsch zum erreichen der mittleren reife(?)
viel erfolg beim kip up
lg
Zodiac1212
22-06-2010, 16:35
Naja, den grauenvollen Studiengebühren entgehe ich ganz einfach: Bundeswehr! Die zahlen etwa 1500 € Netto solange du studierst. Je nachdem welchen Rang du hast und ob du bei der Marine oder Luftwaffe bist bekommst du einen Luft-/Seezuschuss. Dazu kommt, dass man eine Unterkunft auf dem Kampus der jeweiligen Kaserne bekommt und rundum versorgt ist. Also kann man theoretisch seine 1500€ jeden Monat bunkern und muss nicht einen cent ausgeben. Der einzige "Nachteil" an der Sache ist um dort zu studieren musst du dich verplichten. Das birgt das Risiko eines Auslandseinsatzes, aber Meine Güte wie viele deutsche Soldaten sind bisherim Ausland (zu Friedenszeiten) gestorben? Der nächste Krieg wird wohl noch eine Weile warten müssen, denn Der Staat ist ja pleite. :D Na gut ich rege mich ja nicht auf 1 Billion € Schulden sind ja noch legitim.:ironie:
Nun schnell zurück zum Thema Kip Up bevors Ärger gibt :p
Zodiac1212
22-06-2010, 16:39
glückwunsch zum erreichen der mittleren reife(?)
Danke
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.