PDA

Vollständige Version anzeigen : Jetzt im Verein oder später? (Frage bezüglich kondition.)

Dominik82RE
21-06-2010, 21:01
Tach zusammen!

Ich bin zur Zeit total beim abnehmen, habe mich schon von 135kg auf 105kg gehungert. Jetzt habe Ich das verlangen eine Kampfsportart zu machen, nur stelle Ich mir nicht die Frage welche Ich machen möchte sondern welche wo Ich es überhaupt ausshalte vom Körper her. Ich mein jetzt das Ich nicht nach 15 Minuten so fertig bin das Ich kurz vorm umkippen bin sondern das Ich was lernen kann, mein Körper damit aufbaue und dabei noch klar im Kopf bin. Weil spiele Ich 30 Minuten Fußball kann man mich nach den 30 Minuten wegwerfen weil ich überhaupt nix mehr in der Lage bin so mein ich das. Oder sollte Ich lieber noch weiter abnehmen und dann erst ein Verein suchen?

Spyke
21-06-2010, 21:18
Wie groß bist du?
Ansonsten 30 min. Fußball spielen ist eigentlich nicht so schlecht, einige schaffe nicht mal so viel.
Deshalb schau einfach mal hier im Wiki was es für Arten gibt und besuch einfach ein paar Probetrainings. Die Kondition kommt mit der Zeit von selbst.

BuZuS
21-06-2010, 21:35
Hingehen, jetzt sofort! Ich verstehe diese ganzen Fragen nie nach dem Motto "Sollte ich erst Kondition / Muskelmasse / Schlagkraft aufbauen?" Warum denn? Darum geht man doch in einen Verein, um an diesen Dingen zu arbeiten! Im normalen KS-Verein dürfen doch nicht nur austrainierte Modellathleten anfangen... und ein guter Trainer wird dich bis an deine Grenze fordern, aber nicht total fertig machen.
Also, IMHO: wenn du wirklich anfangen willst, dann lieber heute als morgen. Alles andere kommt mit der Zeit.

Dominik82RE
22-06-2010, 11:23
Hallo Spyke!

Ich bin 172cm groß, nicht wirklich groß. ;)

30 Minuten Fußball spielen geht ja, jetzt ohne groß übern Platz zu rennen. ;) Aber danach kannste mich wie schon geschrieben wegwerfen, sprich ich bin kaum anzusprechen geschweige kann ich klar denken.

Mir ging es ja nur drum, damals wo Ich noch dünn war (zirka 60 bis 65kg gewogen) konnte Ich locker 90 Minuten Box Training durchhalten. Heute nach allen 20 Meter mach ich schlapp und muss tief luft holen. ;)

@BuZuS

Mir geht es ja nur drum wenn Ich mit dem Boxen wieder anfangen zum Beispiel das ich nicht nach 15 Minuten so im ***** bin dann ich mich wieder umziehen kann weil nix mehr geht Körperlich wegen mein Gewicht. Glaub mir mit 35kg übergewichtig ist man schneller alle als wenn man keine 35kg hat.

marq
22-06-2010, 11:43
eigentlich solltest du sofort in den verein gehen und dort 2-3 trainieren.
wenn du dir aber kein training im verein zutraust, solltest deine kondition in 6 wochen aufbauen:

1 woche: walking oder radfahren 30- 60 min
2-3 woche: zum joggen/ traben übergehen
4-5 woche normales joggen
6 woche 2 min sprinten 1 min traben

4- 5 mal pro woche

TRMT
22-06-2010, 11:57
Also ich verstehe die Fragen bezüglich Kondition und mithalten schon, ist ja blöd wenn man plötzlich umkippt, oder überhaupt nicht mehr mitmachen kann. Ich würde sagen geh trotzdem hin, du kannst ja dein eigenes Tempo behalten und dich dann steigern, ich denke mal, so haben die meisten es gemacht. Ich lag jetzt selber 3 Wochen wegen dem Pfeifferschen Drüsenfieber platt, gestern war dann mein erstes Training - habe danach gezittert und war schlapp, danach habe ich mich aber super gefühlt. Also geh hin! :halbyeaha

Franz
22-06-2010, 12:00
hingehen und mitmachen, die anderen ziehen dich schon mit und so steigerst du dich auch

BuZuS
22-06-2010, 17:07
@BuZuS

Mir geht es ja nur drum wenn Ich mit dem Boxen wieder anfangen zum Beispiel das ich nicht nach 15 Minuten so im ***** bin dann ich mich wieder umziehen kann weil nix mehr geht Körperlich wegen mein Gewicht. Glaub mir mit 35kg übergewichtig ist man schneller alle als wenn man keine 35kg hat.
Jaja, das ist schon klar... aber woher willst du wissen, dass du 15 min Boxen durchhältst... wenn du nicht 15 min Boxen gehst? Es kommt ja auch auf die Intensität an. Zu Anfang lässt man's logischerweise langsamer angehen. Wenn dann trotzdem keine 15 min drin sind, bist du auch noch mehr motiviert, Kondition aufzubauen.

Cyanithe
22-06-2010, 19:58
aber woher willst du wissen, dass du 15 min Boxen durchhältst... wenn du nicht 15 min Boxen gehst? Es kommt ja auch auf die Intensität an.
:halbyeaha

Dominik, schau Dir mich an...
Alt, übergewichtig und zu Anfang Kondition wie ein alter Turnschuh.
Mittlerweile halte ich durch, zwar nicht locker, aber es wird von mal zu mal besser.

Wenn Dir wirklich was dran liegt: GEH HIN!
Versuch es einfach - oder besser MACH ES! ;)

Dominik82RE
22-06-2010, 22:09
@marq

Danke das werd Ich befolgen und danach auch ein Verein ausfuchen, bin zur Zeit viel am Biken und mache hier und da lauf Übungen. Es klappt nur halt ist es sehr schwer für mich. Dachte das liegt erst an meiner Gesundheit aber der Arzt meinte nur das Ich total Übergewichtig bin und damit keine große Erfahrung habe. Trainieren mit diesem Gewicht. ;)

@BuZuS

Wenn Ich dann nur an dem Pyramidenboxen von damals denke, da bin Ich schon nach ein paar Minuten fertig. ;)

@all!

Danke Leute für eure Hilfe Ich werd das befolgen was marq geschrieben hat und ein Verein dabei auch suchen in Marl. Was gefunden habe Ich auch schon das wäre Krav Maga, mal schauen ob es was bei uns gibt.

marq
22-06-2010, 22:29
wo ein wille ist..... dann klappts auch mit dem boxen....

Dominik82RE
22-06-2010, 22:34
Das stimmt.......

Da hätte Ich aber doch glatt eine Frage.

Sagen wir mal Ich gehe wieder zum VFB Hüls Boxverein, kann Ich dort auch nur Trainieren gehen, sprich ohne beim Tunier/Kämpfe mitzumachen oder Sparring? Oder ist das zur eine pflicht geworden?

Schnueffler
22-06-2010, 22:59
hingehen und mitmachen, die anderen ziehen dich schon mit und so steigerst du dich auch

So ist es mMn am besten zusammengefasst.
Ich habe mich heute auch wie der erste Idiot anestellt, mit zwei Söckche in der Hand!

kingoffools
23-06-2010, 13:55
Hingehen und mitmachen...dann wir das schon !

@Schnüffler: mit Söckche in der Hand ? Was trainierst Du denn ? :D

Kyoshi
23-06-2010, 14:58
@Schnüffler: mit Söckche in der Hand ? Was trainierst Du denn ? :D

Das wuerde mich auch interessieren ! :ups:

Schnueffler
23-06-2010, 23:02
Kennt ihr doch!
Socke nehmen, Billiardkugel rein und ab gehts! :cool2:

Sascha.
24-06-2010, 08:15
xD

Schnueffler
24-06-2010, 12:31
Vor allem 1 Woche getragene Socken sind gut dazu geeignet!