Vollständige Version anzeigen : MMA-Plakat ist da!
ArschmitRingerohren
22-06-2010, 12:22
So, die Plakate sind da!
Versand beginnt die Tage, muß erst noch so ein paar Papprollen bestellen.
Wer das nicht mitbekommen hat:
Es handelt sich um eine kleine Image-Kampagne für unseren Sport - 5 nette, sympathische Jungs stehen vor einem Cage, als Headliner darüber "MMAistSport.de" (Seite muß noch erstellt werden!), und "hart und fair".
Also nix mit Brutalo-Schläger-Kampfsport-Image, sondern Typen wie Du und ich, die eben diesen Sport betreiben.
Für 25 €uronen Unkostenbeitrag sind 100 Stck. erhältlich, inkl. Versand.
Besonders für Gyms wichtig: Darauf ist unten ein postkartengroßes Feld mit der Überschrift "nächste Trainingsmöglichkeit für MMA".
Also, bestellt die Dinger und unterstützt damit die Aktion für unseren Sport!:klatsch:
Andreas Stockmann
22-06-2010, 12:28
Häng doch mal ein Bild von den Postern rein.
CU
ArschmitRingerohren
22-06-2010, 14:21
Schon wieder?
Das ist doch schon in Thread Nummer 2...
aber okay, machsch nachher! ;)
Fit & Fight Sports Club
22-06-2010, 14:26
:klatsch::klatsch::klatsch:
Super, endlich ... bin gespannt!
ArschmitRingerohren
22-06-2010, 22:43
Hier, so sieht es aus!
Diskutiert wurde über die Aufmachung ja schon reichlich!
Aber trotzdem super, das ihr das in die Hand genommen habt!
Fit & Fight Sports Club
22-06-2010, 23:34
Hier, so sieht es aus!
Ich finde es super!!! Respekt und danke!:)
ArschmitRingerohren
23-06-2010, 10:00
Diskutiert wurde über die Aufmachung ja schon reichlich!
Ja, vor allem im Vorfeld.
Und dann haben es wie immer doch nur ganz wenige in die Tat umgesetzt...:rolleyes:
Aber, was soll's ich bin zufrieden...
Seeeehr schön...na ja, kein Wunder bei soooo hübschen "Models" :rolleyes:
Basti, ich klär das hier bei uns ab und meld mich dann bei dir- kann ja nicht sein, daß wir hier keine Plakate haben...!
Gruß und nochmal besten Dank für deine Mühen
Francois
23-06-2010, 11:58
Ist eure angemeldete Domain mma-ist-sport.de? Wenn ja würde ich die Striche auch ins Poster übernehmen.
Will jetzt nicht gross kritisieren, aber mir fehlt ein bischen die Aussage auf dem Plakat warum MMA eben fair und Sport ist. Warum denn? Weil 5 unbekannte Männer in Freizeitklammotten vor nem Cage stehen? Da kann ich als Otto Normal Typ wenig mit anfangen. Weiss ja net wer das ist.
Wäre ganz gut wenn z.B. eine Art Kurzprofil der Personen dastehen würde ala Beruf, 2 Kinder blablabla, denn euer Ziel ist doch aufzuzeigen das ganz normale Menschen aus jeder gesellschaftl. Schicht MMA ausüben. Darum wuerde ich bei den Werbenden auch eine möglichst grosse Bandbreite an unterschiedl. Personen nehmen und das dann immer regional besetzen.
Die Aktion an sich finde ich aber klasse.
Dietrich von Bern
23-06-2010, 11:58
Gut gemacht!
ArschmitRingerohren
23-06-2010, 13:33
Ist eure angemeldete Domain mma-ist-sport.de? Wenn ja würde ich die Striche auch ins Poster übernehmen.
Will jetzt nicht gross kritisieren, aber mir fehlt ein bischen die Aussage auf dem Plakat warum MMA eben fair und Sport ist. Warum denn? Weil 5 unbekannte Männer in Freizeitklammotten vor nem Cage stehen? Da kann ich als Otto Normal Typ wenig mit anfangen. Weiss ja net wer das ist.
Wäre ganz gut wenn z.B. eine Art Kurzprofil der Personen dastehen würde ala Beruf, 2 Kinder blablabla, denn euer Ziel ist doch aufzuzeigen das ganz normale Menschen aus jeder gesellschaftl. Schicht MMA ausüben. Darum wuerde ich bei den Werbenden auch eine möglichst grosse Bandbreite an unterschiedl. Personen nehmen und das dann immer regional besetzen.
Die Aktion an sich finde ich aber klasse.
Die Dinger sind gedruckt und liegen hier aus!
Kommt halt so rüber wie die Werbung von'ner Versicherung oder was weiß ich was, halt eben nicht spektakulär oder reißerisch.
Und das ist beabsichtigt...
Wie gesagt, es kamen immer mehr Vorschläge, aber fast keiner hat sich aktiv eingebracht.
Außer den Jungs auf dem Plakat, Uwe Tersek, dem Fotograf, Ghökan, der die Designerin vermittelt hat, Ben Helm, der den Kontakt zum Fotografen hergestellt hat, und meiner Wenigkeit...
Ist halt immer schwierig so was in Einklang zu bringen, und wenn man es allen recht machen will, wird es nie was!
"Hart und Fair" ist einfach eine Behauptung, die so wenig begründet werden muß wie "MMA ist kein Sport sondern Körperverletzung".
Den gleichen Slogan bei Fußball würde auch niemand hinterfragen...
kingoffools
23-06-2010, 13:41
Ich find´s gut. Eben nicht reißerisch, sondern eher dezent gehalten.
Weniger ist eben oftmals mehr !
Wenn man auch noch Infos über die abgebildeten Kämpfer, noch ein paar Argumente pro MMA usw. unterbringen wollte, wird das Plakat doch viel zu überladen. Da nimmt sich dann auch keiner die Zeit, das auch noch zu lesen.
In einem persönlichen Gespräch kann man sowas dann doch viel bessre klären.....warum der Käfig....welche Regeln usw.
Geschmäcker sind nun mal verschieden, aber das Engagement verdient echt :respekt:
dahakkuh
23-06-2010, 15:54
Klasse Plakat, jetzt fehlt nur noch die Homepage :)
ArschmitRingerohren
23-06-2010, 17:32
Ja, muß noch mal im 1. Thread gucken, wer die machen wollte (und die URL gepachtet hat...)
Annatomy
23-06-2010, 19:23
Schön, dass sich ein paar Leute engagieren! Ich find das Plakat gut. Und halte es auch eher vorteilhaft, dass weniger drauf steht. Ein Sturkopf, der Argumente braucht, wird sich das sowieso nicht durchlesen und wer einigermaßen an Hintergrundwissen und Argumenten interessiert ist, der wird sich dann auch zu informieren wissen.
Aber trotzdem muss ich mal fragen: 5 Jungs... Wo bleiben die Frauen? (Allerdings gebe ich zu, dass ich mir die Frage beim Training auch häufig stelle...)
Wo bleiben die Frauen?
Genau, außerdem fehlen noch, 1 Schwarzer, 1 Latino, 1 Asiate und 1 Schwerbehinderter. :mad:
Annatomy
23-06-2010, 19:50
Genau, außerdem fehlen noch, 1 Schwarzer, 1 Latino, 1 Asiate und 1 Schwerbehinderter. :mad:
Naa, so war's doch net gemeint.:D Is ja eigentlich auch wurscht. Also nimm mich nicht zu ernst. :ups:
Es ging mir sicher nicht um den Gleichberechtigungstrullablödsinn. Die Frage stellt sich hier nicht.
Aber mit zwei x-Chromosomen hört die Diskussion nach der Erklärung, dass MMA auch Regeln hat und durchaus als Sport zu bezeichnen ist nicht auf. Deswegen hätt ich's halt saucool gefunden, wenn da auch noch eine stinknormale MMA-Kämpferin drauf gewesen wäre. Aber ich find das Plakat WIRKLICH so oder so gut und ne super Sache!
Aber ich find das Plakat WIRKLICH so oder so gut und ne super Sache!
Ich finds auch klasse. ;)
Und Frauen in Kampfsportarten mag ich nicht.
Annatomy
23-06-2010, 20:02
Ich finds auch klasse. ;)
Und Frauen in Kampfsportarten mag ich nicht.
Ach ja? Wann sparren wir??? :D
Ach ja? Wann sparren wir??? :D
:D
Ich sparre grundsätzlich nicht mit Frauen. ;)
ArschmitRingerohren
23-06-2010, 20:21
Wieviel wiegst Du? ;)
84 bösartige Kilogramm. :D
ArschmitRingerohren
23-06-2010, 20:38
Okay, zu schwer...:rolleyes:
Annatomy
23-06-2010, 20:56
83kg -Ich werd dir schon beibringen mit Frauen zu sparren :D
(Immerhin bin ich darauf angewiesen, dass die Jungs auch mit mir sparren. Sonst wird das nichts mit Training.)
So und nu zurück zum Theemaa! ;)
Okay, zu schwer...:rolleyes:
Tranierst du jmd. der mir sonst die Ohren langezogen hätte? :D
ArschmitRingerohren
23-06-2010, 22:40
Nicht direkt.
Aber ich kenne da eine attraktive Quoten-Frau, die eigentlich auch auf's Plakat gesollt hätte...
Die könnte Dir zeigen, wo links und rechts ist (wahlweise auch oben und unten), bloß sie jetzt dazu überreden sich dafür jetzt 20kg anzufressen, das fänd ich ein bißchen übertrieben.
Egal.
Bleib Du mal bei Deinem patriarchalischen Weltbild! :P
Peace!
Dietrich von Bern
24-06-2010, 08:49
...Aber trotzdem muss ich mal fragen: 5 Jungs... Wo bleiben die Frauen? ...
die sind doch im "schöne-frauen-thread" schon zensiert worden - da können die doch nicht auf´s Plakat ;)
ice-cold
24-06-2010, 09:50
Finde die Idee super! Weiter so Jungs!
Ich spare grundsätzlich nicht mit Frauen.
:p
ArschmitRingerohren
25-06-2010, 13:32
Hihi, Ulk, wie lange hast Du für dieses Wortspiel gebraucht? :D
Ich sage schon seit Jahren: Sparre in der Zeit, dann hast Du in der Not! :P
Es handelt sich um eine kleine Image-Kampagne für unseren Sport - 5 nette, sympathische Jungs stehen vor einem Cage, als Headliner darüber "MMAistSport.de" (Seite muß noch erstellt werden!), und "hart und fair".
Welche Zielgruppe soll das Plakat ansprechen? 5 Jungs in Freizeitklamotten stehen für eine umstrittene Sportart?
"hart und fair" ? Wo ist da der Bezug, der Beleg?
Sei mir nicht böse, aber solange ihr in euren Image-Kampagnen das tut, was ihr euren Gegnern vorwerft (Behauptungen ohne Belege/Begründungen) werdet ihr nicht wirklich viel bewegen.
Warum habt ihr den sportlichen Aspekt nicht in den Vordergrund gerückt, ihn nicht mit einer simplen, sportlichen Geste (die jeder versteht) vorgestellt?
Wo warst Du und alle anderen Mopperfötte denn bei der Umsetzung des Foto´s?
Reden kann jeder, aber machen nur wenige.:mad:
ArschmitRingerohren
26-06-2010, 21:57
@ Donar:
Ich hoffe sehr, daß "Deine" Campagne noch viel, viel besser wird als "unsere"...
Ach, Du hast noch gar nicht angefangen? Naja, sag Bescheid, ich bin dabei...;)
Björn2004
27-06-2010, 08:36
@Sebi und Björn:
Eeehm, ihr kennt unseren neuen lieben Freund und Forentroll Döner noch nicht, oder?:Ignored: :ups: :kaffeetri
rain-man
27-06-2010, 09:17
Ich finde die aktion top!
bei "keine macht den drogen", "unicef" oder diversen wahlplakaten steht auch nix weiter dazu. wer interesse hat wird sich informieren müssen, ob das was er da vermittelt bekommt gut oder schlecht ist! es geht um ein statement zu unserem sport und nicht um klinken putzen und es jedem recht zu machen!
uns kannst du schonmal ne rolle von den dingern fertig machen Sebi!
nehm ich dann beim nächsten mal mit.
Danke für eure mühen um unseren sport!
grüße - rainer
Fit & Fight Sports Club
27-06-2010, 09:39
Selber nix machen aber den Hafen aufreißen finde ich immer sehr geil!:kaffeetri
ArschmitRingerohren
27-06-2010, 20:22
uns kannst du schonmal ne rolle von den dingern fertig machen Sebi!
nehm ich dann beim nächsten mal mit.
Danke für eure mühen um unseren sport!
grüße - rainer
Die kannste doch mitnehmen, wenn Du das nächste Mal hier bist! ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.