PDA

Vollständige Version anzeigen : Berlin Kampfsportschule gesucht !



max_sun
22-06-2010, 17:22
Hallo alle Kampfsportfreunde ich brauche eure Hilfe.

Ich bin jetzt 16 Jahre alt und wohne in Berlin. Schon immer habe ich mich für Kampfsport interessiert, besonders für Kung Fu/Wushu. Köperlich bin ich fit und da es mir an Selbstbewusstsein nicht fehlt, würde ich gerne mit dem Kung Fu anfangen. ( Andere Sportarten wie z.b. Fußball wurden mir zu einseitig )

Nun ist mein Problem dass ich zwischen den 100 verschiedenen Vereinen, die es in Berlin gibt, den Durchblick verloren habe. Denn ich suche einen Verein der mir Kung Fu beibringt was nicht nur gut aussieht, sondern mir in der Selbstverteidigung hilft. Das soll heißen dass ich es auch auf der "Straße" (wenn nötig zur Selbstverteidigung) anwenden könnte. Auf Bühnen irgendwelche Schaukämpfe interessieren mich weniger. Gegen hartes Training habe ich auch nichts, ich bin hart im nehmen Und das Kung fu nicht nur aus kämpfen besteht weiß ich ebenfalls.

Kurz gesagt suche ich einen Kung Fu Verein der mich in Selbstverteidigung und Körperbeherrschung trainiert und zwar in dem Maße, dass es sich zum persöhnlichen Schutz oder zum Schutz von anderen anwenden lässt.

Und das ganze in Berlin.(Wohne in Köpenick)

Nun bitte ich um Hilfe kennt ihr da einen guten Verein oder könnt mir ein paar gute Tipps geben ?

Danke schonmal im Vorraus Leute. :)

Bror
23-06-2010, 08:30
Hallo Max_Sun,

ich trainiere in Berlin-Oberschöneweide Qwan Ki Do (Kung Fu).
Meinem Empfinden nach sollte es deinen genannten Wünschen entsprechen. Du kannst gerne mal zu nem unverbindlichen und kostenlosen Probetraining vorbeikommen.

Mehr Infos unter: qwankido-schoeneweide (http://www.qwankido-schoeneweide.de)

Gruß

Ralf

Icewing
23-06-2010, 08:40
Postest Du das jetzt halbjährlich?
Vom 11.01.2010:

Hallo alle Kampfsportfreunde ich brauche eure Hilfe.

Ich bin jetzt 15 Jahre alt und wohne in Berlin. Schon immer habe ich mich für Kampfsport interessiert, besonders für Kung Fu/Wushu. Köperlich bin ich fit und da es mir an Selbstbewusstsein nicht fehlt habe ich mich dazu entschlossen mit dem Kong Fu anzufangen. ( Andere Sportarten wie z.b. Fußball wurden mir zu einseitig )

Nun ist mein Problem dass ich zwischen den 100 verschiedenen Vereinen, die es in Berlin gibt, den Durchblick verloren habe. Denn ich suche einen Verein der mir Kung Fu beibringt was nicht nur gut aussieht, sondern mir in der Selbstverteidigung hilft. Das soll heißen dass ich es auch auf der "Straße" (wenn nötig zur Selbstverteidigung) anwenden kann. Auf Bühnen irgendwelche Schaukämpfe interessieren mich weniger. Gegen hartes Training habe ich auch nichts, ich bin hart im nehmen :ups::rolleyes:Und das Kong fu nicht nur aus kämpfen besteht weiß ich ebenfalls.

Kurz gesagt suche ich einen Kong Fu Verein der mich in Selbstverteidigung und Körperbeherrschung trainiert und zwar in dem Maße, dass es sich zum persöhnlichen Schutz oder zum Schutz von anderen anwenden lässt.

Und das ganze in Berlin.

Nun bitte ich um Hilfe kennt ihr da einen guten Verein oder könnt mir ein paar gute Tipps geben ?

Danke schonmal im Vorraus Leute. :)

max_sun
23-06-2010, 15:55
Ja tut mir Leid ich habe bis jetzt noch nichts passendes gefunden ><

:o

jo_o
23-06-2010, 18:28
wenn du in köpenick wohnst solltest du tatsächlich qwan ki do ausprobieren. das gibt es dort sehr viel. und wohnortnah spart zeit und so.

und den trainer von schöneweide kann ich uneingeschränkt empfehlen, gerade was trainingshärte angeht.

-jonas

max_sun
23-06-2010, 22:11
Joar das klingt gut ich werde mir das mal ansehen danke @ alle !

Ihr habt mir sehr geholfen !:):)

KeysiBerlin
13-07-2010, 18:54
Hallo alle Kampfsportfreunde ich brauche eure Hilfe.

Ich bin jetzt 16 Jahre alt und wohne in Berlin. Schon immer habe ich mich für Kampfsport interessiert, besonders für Kung Fu/Wushu. Köperlich bin ich fit und da es mir an Selbstbewusstsein nicht fehlt, würde ich gerne mit dem Kung Fu anfangen. ( Andere Sportarten wie z.b. Fußball wurden mir zu einseitig )

Nun ist mein Problem dass ich zwischen den 100 verschiedenen Vereinen, die es in Berlin gibt, den Durchblick verloren habe. Denn ich suche einen Verein der mir Kung Fu beibringt was nicht nur gut aussieht, sondern mir in der Selbstverteidigung hilft. Das soll heißen dass ich es auch auf der "Straße" (wenn nötig zur Selbstverteidigung) anwenden könnte. Auf Bühnen irgendwelche Schaukämpfe interessieren mich weniger. Gegen hartes Training habe ich auch nichts, ich bin hart im nehmen Und das Kung fu nicht nur aus kämpfen besteht weiß ich ebenfalls.

Kurz gesagt suche ich einen Kung Fu Verein der mich in Selbstverteidigung und Körperbeherrschung trainiert und zwar in dem Maße, dass es sich zum persöhnlichen Schutz oder zum Schutz von anderen anwenden lässt.

Und das ganze in Berlin.(Wohne in Köpenick)

Nun bitte ich um Hilfe kennt ihr da einen guten Verein oder könnt mir ein paar gute Tipps geben ?

Danke schonmal im Vorraus Leute. :)

Zieh Dir das mal rein da sind auch Kung Fu Techniken dabei Drunken Boxing, Tiger, WT, Chin Woo usw. Wir wollten uns ja eh mal kennenlernen, wenn du interesse hast kann ich dir auch ein cooles Angebot machen....;) und der Kurs findet in Köpenik statt...
http://www.kampfkunst-board.info/forum/picture.php?albumid=638&pictureid=5522http://www.kampfkunst-board.info/forum/picture.php?albumid=638&pictureid=5523

Grappling VS Street ist ein Kombi-Seminar indem der Sportliche Bodenkampf und die Selbstverteidigung am Boden vermittelt und trainiert wird.
Technikinhalte sind:
Keysi Fighting Method (KFM), Mixed Martial Arts (MMA), Luta Livre, Jiu-Jitsu, Judo, Wing Tsun, Reality Based, Krav Maga, Muay Thai, Muay Boran, uvm...
Es wird am Samstag auf der Matte Trainiert und am Sonntag Outdoor (auf der Straße)
Es sind Knieschoner zu empfehlen sowie Boxhandschuhe, Zahnschutz und Ellenbogenschoner.
Anmerkung: Dies ist kein KFM-Workshop

Wann:
Sa. 31.07.2010
So. 01.08.2010
von 10:00 bis 14:00 Uh

Wo:
"Trigoon" Kampfkunstschule Köpenick e.V.
Charlottenstr. 1 D-12557 Berlin

Preise:
69,00 € pro Person
50,00 € ab 3er Gruppe

Sonstiges:
Anschließend Grillparty + Beamer-Event
Du findest im Forum auch ein Thema zum Workshop unter:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f82/grappling-vs-street-116230/

Infos:
CORE-GERMANY Kampfkunstschule fuer Keysi Fighting Method, Kung-Fu, Tai-Chi, Fitness in Berlin Treptow
info@Core-Germany.com
Tel.: 030 71 550 442
oder 0172 51 73 228

Mit freundlichen Grüßen:
Steve Hansche & Antony Toan Nguyen

gravx
15-07-2010, 11:52
Grappling vs. Street kann ich dir nur empfehlen um nen Eindruck zu gewinnen was im Kampfsport dir genau liegen könnte, klingt zwar so als ob du unbedingt Kung-Fu machen willst, aber ich empfehle dir auch mal nen Auge auf Keysi zu werfen weil ich aus den selben Gründen wie du mit dem Kämpfen angefangen habe :)

Kann dir btw KeysiBerlin nur empfehlen :D