Vollständige Version anzeigen : Kampfkunst und Physik/Mathematik
MonO]cHr0m.4t1C
22-06-2010, 18:28
Hallo!
Ich suche Seiten (und Literatur) die sich mit der Physik und Mathematik in der Kampfkunst auseinandersetzt.
Um ehrlich zu sein bin ich noch relativ frisch was KK angeht und müsste auch erstmal einige Begriffe wie Explosionskraft usw erklärt haben.
Danke schonmal.
MfG;;;__C!T4.m0RhC[OnOm::;;;¿
Schau mal ins Wing Chun Unterforum . Die unterhalten sich da gerne über "Kampfphysik" wie Kraft borgen, umleiten , aufnehmen , Struktur usw.......:D
Gruss
Daddy_Yankee
22-06-2010, 18:53
das ist humor^^
der kommt rein um was zu lernen, und du schickst ihn zu den dings-bumslern
xD
Herr Monochromatic (richtig?)
Musst du noch genauer ausführen, was du meinst :)
Fat Toni
22-06-2010, 22:05
Mechanik und Struktur der Kampfsportarten von Ralf Pfeifer
ISBN 3-89001-243-4
Ist ein sehr gutes Buch, zeigt Beispielsweise warum Impuls und nicht Energie die Relevante Größe im bewerten der Qualität einer (Schlag)Technik ist. Man sollte jedoch Grundkenntnisse in der Physik haben um wirklich alles zu verstehen.
Hier ist die Seite des Autoren: ArsMartialis.com - Kampfkunst und Wissenschaft (http://www.arsmartialis.com/)
Hoffentlich wird das dann nicht wieder so ne Dingsbumsnummer: "Ich habe zwar voll auf die Fre...sse bekommen, aber theoretisch gesehen habe ich Dich mit den Gesetzen der Physik eindeutig besiegt"....:D
:sport069:
defensiv
23-06-2010, 15:15
Es gibt vom Discovery Channel 'ne Doku namens "XMA - Extreme Martial Arts", da geht's relativ physikalisch bzw. populärwissenschaftlich zu. Das ganze wurde dann auch mal im deutschen Fernsehen von Pro 7 Galileo verwurstet.
Etwas bizarrer ist das hier: -> Klick! <- (http://dror-shalom.com/cm/userfiles/16/image/index.jpg) :D
Budoka_Dante
23-06-2010, 21:33
etwas bizarrer ist das hier: -> klick! <- (http://dror-shalom.com/cm/userfiles/16/image/index.jpg) :d
"F=MA" :D
Ich liebe Insider.
Ichthys73
23-06-2010, 22:17
Ganz lustig finde ich auch die Human Weapon - Videos auf youtube:ups:
Björn Friedrich
23-06-2010, 22:26
Die einen können es nicht und versuchen es zu verstehen, zu lernen und zu erklären.
Die anderen können es, wissen aber nicht wie oder warum sie es können.:-)
Ist wie in der Musik. Willst du den Song singen können, oder lieber seine Noten und Struktur verstehen?
Ich kenne meine Wahl:-)
Tschüß
Björn Friedrich
seoi-nage
23-06-2010, 22:52
Hoffentlich wird das dann nicht wieder so ne Dingsbumsnummer: "Ich habe zwar voll auf die Fre...sse bekommen, aber theoretisch gesehen habe ich Dich mit den Gesetzen der Physik eindeutig besiegt"....:D
:sport069:
Der ist zwar bestimmt schon alt, aber trotzdem :rofl:
Hoffentlich wird das dann nicht wieder so ne Dingsbumsnummer: "Ich habe zwar voll auf die Fre...sse bekommen, aber theoretisch gesehen habe ich Dich mit den Gesetzen der Physik eindeutig besiegt"....
Was ist eigentlich effektiver? Mathematik oder Physik? ;) Also auf der Staße mein ich...
Wenn die Chemie stimmt auf jeden Fall die Biologie!
heavenlybody
29-06-2010, 16:12
Was ist eigentlich effektiver? Mathematik oder Physik? ;) Also auf der Staße mein ich...
kommt auf den standpunkt an. wenn eine faust direkt auf dein gesicht steuert und du weg und geschwindigkeit kennst, kannst du errechnen wann sie in deinem gesicht landet. in der mathematik kannst du die zahl beliebig verlängern, in der physik macht es einfach nur bum. ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.