Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bei Schlägerei keine Kraft obwohl ich relativ Muskolös bin

Seppi92
22-06-2010, 21:31
Also mein Problem ist, dass ich letztens eine schlägerei hatte(bei der ich angegriffen wurde). Ist nicht viel passiert war auch mit mehreren 5 gegen 3 ( diese pussys-.-) aber als es dann zur sache ging war ich plötzlich total schwach und war völlig aufgeregt. Am anfang dachte ich halt das das Angst wäre aber dann später hatte ich noch ein anderes erlebnis wo ich gemerkt hab das das keine angst sein kann. Ich wohne in einem mehrfamilienhaus und mir wurde von dachboden ein t shirt von nem jungen. als ich den typen mit seinem freund auf der strasse gesehen hab hab ich halt ironisch "gangste" gerufen weil er son möchtegern ist^^ und hab ihn ausgelacht, der typ ist erst 14 oder 15 und ich 18 deswegen hab ich mir ihn auch nicht gepackt oder so. Auf jeden fall ist der typ ein richtiger lappen also ich könnte bestimmt mit einer hand um seinen bizeps fassen und sein freund halt auch so. dann hat er was vor sich hin gemurmelt und böse geguckt und ich war schon bereit mich auf ne schubserei(keine schlägerei bei kindern) einzustellen. und dann war dieses gefühl also herzrasen und so da. also ich hatte kein stück angst vor dem.

eigendlich bin ich relativ muskulös und kann auch kämpfen(hab in judo den orange grünen gürtel, und 2 jahre ju jitsu) desewegen frag ich mich was das sein kann. vielleicht sone psychische sache das ich vor irgendwas angst hab zb angst zu verlieren und ausgelacht zu werden. sone phobie oder so. vll auch das ich als tolller typ dastehen will wenn ich jemanden ferig gemacht hab oder so.
mir ist das thema relativ wichtig weil in einer schlägerei keine kraft kann auch gefährlich sein wegen selbstverteidigung und so

tiamatus
22-06-2010, 21:34
Adrenalin?

Plekmaster
22-06-2010, 21:37
Ich kenne so etwas.

Adrenalin... ganz einfach^^

SV-Rheinmain
22-06-2010, 21:41
Informier dich mal darüber wie der Körper in Streßsituationen reagieren kann und was in dem Körper dann so abgeht!

Da gibt es ungemein aufschlußreiche Studien in denen festgestellt wurde, dass man aufgrund erhöhtem Puls, erhöhtem Blutdruck, Adrenalinausstoß und anderer durch Streß ausgelöster Faktoren, verschiedenen Phasen durchläuft bis hin zur völligen Starre im schlimmsten Fall.
Es ist von Mensch zu Mensch verschieden, kann jedoch bis zu einem gewissen Maß durch Training kompensiert werden.

El Superbeasto
22-06-2010, 21:41
Witzig, da regt sich einer über Pussys und Lappen auf, und will dann wissen warum er bei Schlägereien Hemmungen hat.

3L9O
22-06-2010, 21:46
Witzig, da regt sich einer über Pussys und Lappen auf, und will dann wissen warum er bei Schlägereien Hemmungen hat.

haha :halbyeaha

Seppi92
22-06-2010, 22:15
@ El Superbeasto

ich rege mich deswegen über lappen/pussys auf weil in dem fall die mit 5 leuten mich angegriffen haben, wären nicht 2 freunde dazugekommen wäre das vll anders ausgegangen

Seppi92
22-06-2010, 22:16

weil die mich zu 4 o 5 angegriffen haben, das sind für mich halt pussys

3L9O
22-06-2010, 22:17
wann hast du zuletzt trainiert?
vielleicht bist du einfach nur schwächer geworden

Cortalios
22-06-2010, 22:30
dein CHI ist einfach noch nicht mächtig genug.... da gibt es nur eins: Training, Training, Training :D:D:D

ssko09
22-06-2010, 22:33
ist garantiert kein adrenalin, denn das fühlt sich geil an, ist eher so das du unsicher bist und angst hast. ist aber "heilbar" :D, stichwort zivilcourage

C-MO
22-06-2010, 22:38
Also mein Problem ist, dass ich letztens eine schlägerei hatte(bei der ich angegriffen wurde). Ist nicht viel passiert war auch mit mehreren 5 gegen 3 ( diese pussys-.-) aber als es dann zur sache ging war ich plötzlich total schwach und war völlig aufgeregt. Am anfang dachte ich halt das das Angst wäre aber dann später hatte ich noch ein anderes erlebnis wo ich gemerkt hab das das keine angst sein kann. Ich wohne in einem mehrfamilienhaus und mir wurde von dachboden ein t shirt von nem jungen. als ich den typen mit seinem freund auf der strasse gesehen hab hab ich halt ironisch "gangste" gerufen weil er son möchtegern ist^^ und hab ihn ausgelacht, der typ ist erst 14 oder 15 und ich 18 deswegen hab ich mir ihn auch nicht gepackt oder so. Auf jeden fall ist der typ ein richtiger lappen also ich könnte bestimmt mit einer hand um seinen bizeps fassen und sein freund halt auch so. dann hat er was vor sich hin gemurmelt und böse geguckt und ich war schon bereit mich auf ne schubserei(keine schlägerei bei kindern) einzustellen. und dann war dieses gefühl also herzrasen und so da. also ich hatte kein stück angst vor dem.

eigendlich bin ich relativ muskulös und kann auch kämpfen(hab in judo den orange grünen gürtel, und 2 jahre ju jitsu) desewegen frag ich mich was das sein kann. vielleicht sone psychische sache das ich vor irgendwas angst hab zb angst zu verlieren und ausgelacht zu werden. sone phobie oder so. vll auch das ich als tolller typ dastehen will wenn ich jemanden ferig gemacht hab oder so.
mir ist das thema relativ wichtig weil in einer schlägerei keine kraft kann auch gefährlich sein wegen selbstverteidigung und so

das kommt davon dass du nicht weißt was du willst ......du sagst ja selber dass sie jünger waren und du sie nicht wirklich schlagen wolltest ....aber trotzdem streitest du dich mit denen rum und bist bei einer schubserei dabei ....das problem dabei ist wenn es dann wirklich eskaliert dass du dann diese kraft nicht hast weil du nicht aufs ganze gehen kannst oder willst .....denn bei einer konfrontation ist ja angst und adrenalin dabei und wenn du einfach mal so bei ner rangelei mitmachst ohne alles mögliche was passieren kann dir klar zu machen und auch nicht bereit für alles bist dann wird dir diese kraft natürlich fehlen ........ich gebe dir mal ein simples beispiel ......stell dir vor du gehst zur arbeit und erwartest nur 2 stunden arbeit (weil es vielleicht so abgemacht wurde ) aber dein chef sagt dir plötzlich dass du 8 stunden durch arbeiten musst ....glaub mir die restlichen 6 stunden werden hölle und dir wird da die kraft ausgehen....bisschen komisches beispiel aber vielleicht verstehst du ja worauf ich hinaus will ......ist dir schonmal aufgefallen dass leute die einfach nur dumm aufmucken und einen auf gangster machen oft die größten waschlappen sind wenn du sie ma dumm anmachst und bereit bist denen paar zu verpassen ? ......andersrum sind die leute am gefährlichsten die nix mehr zu verlieren haben und alles durchziehen würden

Klaus
22-06-2010, 22:47
Angst, bzw. Unterwerfungseffekt. Unterdrückte Furcht die man nicht haben will funktioniert stärker.

Mit Glück ist das übrigens Deine Restintelligenz, die versucht Dich an Scheisse zu hindern, und mit Deiner Möchtegern-Starker-Mann-Nummer ("Luschen", "Gangstas", "Pussies") mal an den Falschen zu geraten und kaputt getreten oder filettiert zu werden. Das kann gegen die falschen Leute aus der ganz falschen Szene nämlich passieren.

Das verhindern zu wollen, aus dem Unterbewusstsein, ist nicht schwach, feige, doof usw. sondern ein Zeichen von Intelligenz. Sprich, das wogegen Du mit aller Kraft versuchst eine Allergie gegen zu bekommen.

SpinningHookKick
22-06-2010, 22:53
heyy

das gefühl kenn ich ... meiner ansicht nach ist das adrenalin schuld, obwohl es eigentlich pushen sollte.
bin in der schweiz wohlbehütet aufgewachsen an einer privatschule und kam dann mit 7 nach deutschland .. habe hier das harte leben kennengelernt ;D

aber ich kann dich beruhigen, nach ein paar schlägereien, rangeleien oder auch nur rumpöbeln ging es besser.

i.wann ist ein punkt erreicht an dem das adrenalin nicht mehr hemmt sondern übermenschlich macht (;

d.h. du solltest viel provozieren in nächster zeit, natürlich nur um deine straßentauglichleit zu verbessern.

aber mal im ernst .. ist doch menschlicher als totale lust am prügeln?

BillaP
22-06-2010, 23:18
Mach mal boxsparring mit deinen kollegen. Vielleicht hilft das ja.

Kyoshi
23-06-2010, 06:38
@ Seppi92

Und wie sieht Euer Training aus ?
- Freies Sparring ?
- Situationsschulung ?

der herbie
23-06-2010, 08:29
heyy

das gefühl kenn ich ... meiner ansicht nach ist das adrenalin schuld, obwohl es eigentlich pushen sollte.
bin in der schweiz wohlbehütet aufgewachsen an einer privatschule und kam dann mit 7 nach deutschland .. habe hier das harte leben kennengelernt ;D

aber ich kann dich beruhigen, nach ein paar schlägereien, rangeleien oder auch nur rumpöbeln ging es besser.

i.wann ist ein punkt erreicht an dem das adrenalin nicht mehr hemmt sondern übermenschlich macht (;

d.h. du solltest viel provozieren in nächster zeit, natürlich nur um deine straßentauglichleit zu verbessern.

aber mal im ernst .. ist doch menschlicher als totale lust am prügeln?

Offensichtlich bin ich ein wenig unterbelichtet, erkläre mir bitte deinen Beitrag nochmal.

Grüße

der herbie

Icewing
23-06-2010, 08:49
Ich wohne in einem mehrfamilienhaus und mir wurde von dachboden ein t shirt von nem jungen. als ich den typen mit seinem freund auf der strasse gesehen hab hab ich halt ironisch "gangste" gerufen weil er son möchtegern ist^^ und hab ihn ausgelacht, der typ ist erst 14 oder 15 und ich 18 deswegen hab ich mir ihn auch nicht gepackt oder so.

Bin ich der einzige, der keinen Ton versteht von dem was er sagt? :confused:

Was ist mit dem T-Shirt? Und wenn Du Typen auslachst musst Du Dich nicht wundern, wenn sie sauer werden...:rolleyes: vor allem wenn Du selber sagst, dass du evtl. Angst hast, ausgelacht zu werden...

dann hat er was vor sich hin gemurmelt und böse geguckt und ich war schon bereit mich auf ne schubserei(keine schlägerei bei kindern) einzustellen
Kinder...das trifft die Situation ganz gut.

vll auch das ich als tolller typ dastehen will wenn ich jemanden ferig gemacht hab oder so.
Wenn Du meinst das du dadurch ein toller Typ wirst...viel Erfolg. Dann ist "Herzrasen" meiner Munung nach aber dein kleinstes Problem...

captainplanet
23-06-2010, 08:54
...aber als es dann zur sache ging war ich plötzlich total schwach und war völlig aufgeregt.....
So ein Mensch hält mehr aus als man denkt, außerdem hält er meist nicht so schön still wie ein Boxsack. Wenn man da in der Aufregung nicht wirklich gut trifft kann es schon sein - vor allem im Zusammenspiel mit Adrenalin beim Gegner - daß sich da nicht viel tut.

und dann war dieses gefühl also herzrasen und so da. also ich hatte kein stück angst vor dem.
Also Herzrasen würde ich schon mit Angst in Verbindung sehen. :rolleyes:

Grüße Georg

Plekmaster
23-06-2010, 08:55
das kommt davon dass du nicht weißt was du willst ......du sagst ja selber dass sie jünger waren und du sie nicht wirklich schlagen wolltest ....aber trotzdem streitest du dich mit denen rum und bist bei einer schubserei dabei ....das problem dabei ist wenn es dann wirklich eskaliert dass du dann diese kraft nicht hast weil du nicht aufs ganze gehen kannst oder willst .....denn bei einer konfrontation ist ja angst und adrenalin dabei und wenn du einfach mal so bei ner rangelei mitmachst ohne alles mögliche was passieren kann dir klar zu machen und auch nicht bereit für alles bist dann wird dir diese kraft natürlich fehlen ........ich gebe dir mal ein simples beispiel ......stell dir vor du gehst zur arbeit und erwartest nur 2 stunden arbeit (weil es vielleicht so abgemacht wurde ) aber dein chef sagt dir plötzlich dass du 8 stunden durch arbeiten musst ....glaub mir die restlichen 6 stunden werden hölle und dir wird da die kraft ausgehen....bisschen komisches beispiel aber vielleicht verstehst du ja worauf ich hinaus will ......ist dir schonmal aufgefallen dass leute die einfach nur dumm aufmucken und einen auf gangster machen oft die größten waschlappen sind wenn du sie ma dumm anmachst und bereit bist denen paar zu verpassen ? ......andersrum sind die leute am gefährlichsten die nix mehr zu verlieren haben und alles durchziehen würden

:halbyeaha :halbyeaha

Jugendliche die im tifesten Loch aufgewachsen sind ,
auch wenn du den voll eine auf die 12 gibst, die bleiben sehr warscheinlich stehen. Die schütteln ihren Kopf und bam .. rasten die aus.

Bei uns in der Stadt gibt es so ein Stadtteil.
Ich erlebe es eigentlich jede Woche , oder ich höre es von anderen dass so etwas vorfällt.

Was mich nur bisschen stört ist, dass der jenige der das Problem hier hat ,seine "Feinde" als Lappen/Pussys bezeichnet.

Gut ..es kann sein , dass du sie gut kennst.
Aber woher möchtest du wissen , wie sie im Kampf ticken?
Es kommt nicht immer auf das Alter/Größe an.
Sowas müsstest du aber auch eigentlich im Kampfsport gelernt haben.

Und sich auf eine Schupserei einlassen , find ich sowieso total billig.
Entweder gar nicht oder ganz.

Kämpfe nur wenn du auch kämpfen musst!

captainplanet
23-06-2010, 09:13
Und sich auf eine Schupserei einlassen , find ich sowieso total billig.
Entweder gar nicht oder ganz.

Kämpfe nur wenn du auch kämpfen musst!
Och, eine kleine Rangelei unter Kumpels (oder meinetwegen Schubserei wenns Mädchen sind:p) ist ja kein Kampf.

Plekmaster
23-06-2010, 09:14
Er ist 18 und macht Kampfsport, die anderen 14(Kinder).

Lasset uns lachen! :p

Kyoshi
23-06-2010, 09:22
Wenn es unsachlich / persönlich wird mache ich den Thread zu !!

three6mafia
23-06-2010, 09:25
was war mit dem t-shirt?

außerdem braucht sich der threadöffner nicht wundern dass sarkastische kommentare fallen... bei dem beitrag...

Creeper58
23-06-2010, 10:25
Er meinte ein "T-Shirt" von einem jungen --> dünner Junger (T-shirt eben^^)

Icewing
23-06-2010, 10:29
Er meinte ein "T-Shirt" von einem jungen --> dünner Junger (T-shirt eben^^)
auch das gibt dem Satz

Ich wohne in einem mehrfamilienhaus und mir wurde von dachboden ein t shirt von nem jungen.
leider keinen Sinn...

Cortalios
23-06-2010, 10:35

genau dem sollte man eigentlich aus dem Weggehen!!!!!
Und provozieren ist auch schon einmal eine ganz schlechte Idee!!!!!
Wie kommt man eigentlich manchmal auf so crazy Vorschläge? (gehe mal davon aus, dass er ernst gemeint war und nicht ironisch) :rolleyes:

vinz
23-06-2010, 10:41
Wie kommt man eigentlich manchmal auf so crazy Vorschläge? (gehe mal davon aus, dass er ernst gemeint war und nicht ironisch) :rolleyes:

Mittlerweile weiß jeder, dass Pöbeln das beste SV-Training überhaupt ist. :rolleyes:

Icewing
23-06-2010, 10:42

...das sind die Schweizer... :smack:
Fällt mir wirklich schwer, manche Leute hier ernst zu nehmen :rolleyes:
"Pöbel sie alle an...dann hast du krass Reschpeckt und lernst nebenbei noch Streetfight - hab ich auch gemacht, als ich 14 war!" :motz: Hilfe...

Björn Friedrich
23-06-2010, 15:29
Das Ding ist, mir passiert sowas auch voll oft und ich denke auch immer, scheiss Schubserei mit 14 jährigen, schliesslich bin ich 33.:-)

Aber egal, ich geh raus und denk mir, irgendwie pack ich das:D:D:D:D:D:D:D

Tschüß
Björn Friedrich

zocker
23-06-2010, 16:26

das von dir beschriebene phänomen kann m.e. ganz unerwartete ursachen haben.
vielleicht bist du beim training einmal oder auch öfter (zu) hart auf den kopf gefallen oder als baby vom wickeltisch.
ich würde mich auf jeden fall mal ärztlich von a-z durchchecken lassen, vielleicht wird ja was gefunden.
hast du noch andere beschwerden/leiden?

gruss

Hosenscheisser 79
23-06-2010, 20:04

Durch zuviel Adrenalin und durch Schiss in der Bux hast Du nix machen
koennen. Ich empfehle dir VK-Training ale Thaiboxen.
dann hast du auch keinen Schiss!

C-MO
23-06-2010, 21:30
das von dir beschriebene phänomen kann m.e. ganz unerwartete ursachen haben.
vielleicht bist du beim training einmal oder auch öfter (zu) hart auf den kopf gefallen oder als baby vom wickeltisch.
ich würde mich auf jeden fall mal ärztlich von a-z durchchecken lassen, vielleicht wird ja was gefunden.
hast du noch andere beschwerden/leiden?

gruss

sonst gehts aber noch oder ? .....das was er hat haben viele menschen schon erlebt vorallem in seinem alter .....oder hattest du noch nie angst/hemmungen oder wie auch immer ?.....ich bin mir 100000 % sicher dass es damit zu tun hat was ich in meinem vorherigen post geschrieben habe denn ich habe diese erfahrungen auch gemacht ....aber auch ganz andere ......heute kannst du es schaffen mutig und aggressiv dich zu wehren morgen kann es sein dass du vor lauter zittern dich selbst fragst was ist los mit mir ....mir selbst ist das schon passiert.....es ist situations/launeabhängig ...das leben ist halt so du musst mit allem rechnen .....jemand der sich selbst kennt und selbstbewusst ist wird auch mit den "negativen" seiten zurechtkommen denn darum geht es..... denn niemand ist perfekt ......vorallem solche leute wie du die so tun als ob das was der threadsteller geschrieben hat ein phänomen wär sind die die dann wirklich im ernstfall den mund halten

Bare-knuckle
23-06-2010, 22:32
Nimm Anabolika!:ironie:

AmStaff 01
23-06-2010, 22:43
Ich bin hoffentlich nicht der einzige der sich bei solchen Beiträgen fragt: Hä?!!
Mit was für geilen Geschichten die immer ankommen hier ...
:gnacht:
P.S. : Deutschland ist weiter ...

vinz
23-06-2010, 22:46
P.S. : Deutschland ist weiter ...

Danke für den Spoiler, ich wollt mir das übermorgen noch auf DSF anschauen. :mad:

AmStaff 01
23-06-2010, 22:47
Ach komm schon ... :cool:

C-MO
23-06-2010, 22:52
Danke für den Spoiler, ich wollt mir das übermorgen noch auf DSF anschauen. :mad:

häh wieso hast du das spiel nicht geguckt ?? :D

vinz
23-06-2010, 22:56
häh wieso hast du das spiel nicht geguckt ?? :D

Meine KKB-Sucht hat mich davon abgehalten. :D

Hab das Ergebnis aber mitgekriegt. ;)

Mr.D
23-06-2010, 22:59

Ganz einfach:
Lass unnötige Schlägerein!

Kyoshi
24-06-2010, 06:20
Das Thema ist anscheinend ausdiskutiert

daher

Closed