Skyline Grappling Challenge Rhein-Main 18.09.2010 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Skyline Grappling Challenge Rhein-Main 18.09.2010



Dudeplanet
23-06-2010, 09:34
Am 18. September gibt es das erste Grappling und BJJ Turnier im Rhein-Main Gebiet. Lange Zeit lag die Wettkampfkultur hier brach. Dafür knallt es jetzt umso mehr.

Skyline Grappling Challenge

Damit sich die Anfahrt auch finanziell lohnt, gibt es in jeder Klasse ein Preisgeld von mindesten 50 Euro und bis zu 200 Euro in der offenen Klasse der Fortgeschrittenen. Organisiert wird das Turnier von Sasa Rankovic, seines Zeichens BJJ-Europameister von Alliance Frankfurt. Der Mann ist sehr turniererfahren, weiß also, worauf es ankommt.

Die Kämpfer werden nach Gewichtsklassen und Erfahrung im Grapplingbereich unterteilt. Desweiteren gibt es einen BJJ-Wettbewerb und einen No-Gi-Wettkampf.

Ausschreibung (http://www.alliance-frankfurt.de/v3_documents/Ausschreibung_2010_Skyline.pdf)
Anmeldung (http://www.alliance-frankfurt.de/index.php?page=tournament)

Wir freuen uns auf euch!

Sebo
25-06-2010, 08:38
Viel Erfolg damit!
Welche Regeln gelten denn im nogi, beginner oder advanced, 5 oder 7 minuten
kampfzeit? Die Ausschreibung ist da ewas konfus...
Und muss sich tatsächlich jeder Teilnehmer sporttauglichkeit ärztlich
bescheinigen lassen?

Sanusuke
25-06-2010, 08:46
hört sich ja super an , dennoch würd mich der punkt mit der Sporttauglichkeit auch interessieren. Kostet ja auch was sich sowas bescheinigen zu lassen !

MartlRS
25-06-2010, 14:59
Ja das mit der Sporttauglichkeit ist etwas seltsam. Ich wär aber gern dabei:)

Dudeplanet
25-06-2010, 16:35
Sporttauglichkeit liegt in eurer Verantwortung. Es wird keiner kontrollieren. Es ist zu unserer Absicherung, damit hinterher keiner weint. Ihr garantiert uns damit, dass ihr sporttauglich seid. Ist ne Haftpflichtgeschichte.

Kampfzeiten sind doch ziemlich logisch: Beginner 5 Minuten und Advanced 7 Minuten.

Sebo
25-06-2010, 16:50
Sporttauglichkeit liegt in eurer Verantwortung. Es wird keiner kontrollieren. Es ist zu unserer Absicherung, damit hinterher keiner weint. Ihr garantiert uns damit, dass ihr sporttauglich seid. Ist ne Haftpflichtgeschichte.
ah ok, danke.


Kampfzeiten sind doch ziemlich logisch: Beginner 5 Minuten und Advanced 7 Minuten.
ja nö, lies nochmal:

Im Submission Wrestling gibt es nur eine Kategorie für alle Teilnehmer.
(Keine Unterscheidung zwischen Beginner und Advanced).
:confused:
Also Regeln wie bei advanced?

TasmanischerTeufel
28-06-2010, 07:36
Sporttauglichkeit liegt in eurer Verantwortung. Es wird keiner kontrollieren. Es ist zu unserer Absicherung, damit hinterher keiner weint. Ihr garantiert uns damit, dass ihr sporttauglich seid. Ist ne Haftpflichtgeschichte.

Kampfzeiten sind doch ziemlich logisch: Beginner 5 Minuten und Advanced 7 Minuten.

hier scheint es ein kommunikations problem zu geben.
die menschen fragen weil es bei der nogi klasse ja laut ausschreibung keine unterteilung in beginner und fortgeschritten geben soll, deswegen ist die kampfzeit auch nicht eindeutig

Dudeplanet
28-06-2010, 12:22
hier scheint es ein kommunikations problem zu geben.
die menschen fragen weil es bei der nogi klasse ja laut ausschreibung keine unterteilung in beginner und fortgeschritten geben soll, deswegen ist die kampfzeit auch nicht eindeutig

Das habe ich selbst nicht gesehen. Ist das wichtig? Ich werde mal nachfragen.:)

TasmanischerTeufel
28-06-2010, 17:18
für mich weniger ich denke nicht das ich kommen werde... wenn doch bedeutet 7 minuten für mich lebensgefahr :D

xSeriousx
28-06-2010, 18:17
für mich weniger ich denke nicht das ich kommen werde... wenn doch bedeutet 7 minuten für mich lebensgefahr :D
Mit deiner Turniererfahrung solltest du sowieso nicht mehr bei den Anfängern starten

punker
29-06-2010, 09:34
Am 18.09. sind auch die ADCC Trials

Sanusuke
29-06-2010, 11:29
Am 18.09. sind auch die ADCC Trials

jo hab ich auch gelesen, find ich sehr schade. Vlt können sich die Veranstalter doch noch einigen. Zeit genug ist ja noch ...

Splittfinger
29-06-2010, 12:36
Am 18.09. sind auch die ADCC Trials


Wo steht das ?


Grüße

punker
29-06-2010, 12:38
Wo steht das ?


Grüße

ADCC German Trials 2010 - ADCC Germany - Submission Wrestling / Grappling (http://www.adccgermany.com/eventseite.600/events/adcc-german-trials-2010.html)

Splittfinger
30-06-2010, 07:54
Thx

Henry
04-08-2010, 13:35
Die Skyline-Grappling Challenge wird von der Alliance Frankfurt/Main mitorganisiert. Hintergrund ist, dass es bisher keine BJJ-Turniere im Rhein-Main Gebiet gegeben hat und wir den lokalen BJJ-/Grappling-Gruppen und selbstverständlich allen weiter weg gelegenen Gruppen ein Turnierformat bieten wollen.

Hierbei steht das Wettkampf-BJJ mit Gi im Vordergrund, wobei das No-Gi Grappling auch nicht zu kurz kommen soll.

Wir würden uns über eine rege Teilnahme freuen.

Alliance Jiu-Jitsu BJJ Frankfurt / Rhein-Main (http://www.alliance-bjj.de)

*Axl*
04-08-2010, 14:43
Gibts nochmal einen Vorabstand der bisherigen Anmeldungen?

Ortega
04-08-2010, 16:46
Die Skyline-Grappling Challenge wird von der Alliance Frankfurt/Main mitorganisiert. Hintergrund ist, dass es bisher keine BJJ-Turniere im Rhein-Main Gebiet gegeben hat und wir den lokalen BJJ-/Grappling-Gruppen und selbstverständlich allen weiter weg gelegenen Gruppen ein Turnierformat bieten wollen.

Hierbei steht das Wettkampf-BJJ mit Gi im Vordergrund, wobei das No-Gi Grappling auch nicht zu kurz kommen soll.

Wir würden uns über eine rege Teilnahme freuen.

Alliance Jiu-Jitsu BJJ Frankfurt / Rhein-Main (http://www.alliance-bjj.de)

Freut mich das sich Leute die Mühe machen und Turniere veranstalten. Im Dirty south war im Vergleich zum Norden viel zu wenig los !
Gracie Barra wird am Start sein !!!!!!!! :)

Baka Survivor
30-08-2010, 15:50
es wird dann also ohen gi gewogen ?

Ole_bs
30-08-2010, 21:45
Nee. Es wird mit Gi gewogen.

Baka Survivor
31-08-2010, 00:01
glaub ich net weil bei gewichtsklassen steht für BJJ und Submission Wrestling, sonst müssten die ja verschieden sein

Ole_bs
31-08-2010, 08:05
Du hast glaube ich Recht.

LaGarde
01-09-2010, 22:39
Bin sehr interessiert und definitiv dabei. Was für eine ärztliche Bescheinigung soll das denn bitte sein, die mir sporttauglichkeit zuspricht.

Grüße

Globetrotter
02-09-2010, 07:46
Bin sehr interessiert und definitiv dabei. Was für eine ärztliche Bescheinigung soll das denn bitte sein, die mir sporttauglichkeit zuspricht.

Grüße

Klick mich für den Attest (http://lmgtfy.com/?q=Sporttauglichkeitsbescheinigung)

Dudeplanet
02-09-2010, 08:16
Bin sehr interessiert und definitiv dabei. Was für eine ärztliche Bescheinigung soll das denn bitte sein, die mir sporttauglichkeit zuspricht.

Grüße

Du bestätigst einfach sporttauglich zu sein. Für etwaige Probleme die aufgrund einer verschwiegenen Sportuntauglichkeit erwachsen, bist Du selbst verantwortlich und nicht der Veranstalter. Es kontrolliert niemand diese Bescheinigung, das wäre auch zu viel Aufwand. Es handelt sich also um einen Haftungsausschluss.

Das gilt einerseits für dich selbst, also wenn Du zum Beispiel nen angebrochenen Halswirbel hättest und trotzdem anträtest und dich in der Folge nur noch rollend fortbewegtest. Anderseits auch für andere, wenn Du ne ansteckende Krankheit hättest und das freundlicherweise mit jemandem teiltest, haftetest Du.

Der Veranstalter kann einfach keine Untersuchung vor dem Wettkampf gewährleisten und setzt daher auf den gesunden Menschenverstand der Sportler.

hartholz
05-09-2010, 18:48
Hallo,
würde gerne wissen wieviele Advanced Frauen bereits angemeldet sind, da meine Anreise etwas länger ist.
Danke!

*Axl*
05-09-2010, 19:34
Hatte auch schonmal um eine preliminary Meldeliste gebeten, leider noch ohne Feedback

Dudeplanet
05-09-2010, 19:54
Ich werde mal nachfragen...

headkick
07-09-2010, 10:48
es wird dann also ohen gi gewogen ?

gibts da schon eine Antwort?


sonst müsste ich noch einen Kilo runter.

Dudeplanet
10-09-2010, 09:47
sicher wird ohne Gi gewogen. Wäre ja unsinnig zwei mal zu wiegen...


Heute letzter Tag zur Anmeldung.:)

dienull
12-09-2010, 09:53
Gibt es schon Meldelisten?

pelicanino
13-09-2010, 14:33
die waage für no-gi findet auch von 12.30 bis 13.30 statt und anschließend die kämpfe, korrekt??

Aragami
15-09-2010, 07:05
Meldeliste und genaue Zeiten für die Waage beim No Gi Grappling würden mich auch brennend interessieren

pelicanino
17-09-2010, 06:36
gibts hier auch ne antwort..?

xSeriousx
19-09-2010, 16:07
Gibts Ergebnisse?

punker
19-09-2010, 17:55
BJJ Damen

1. Christina Jentsch (Alliance Frankfurt)

SW Damen

1. Nadine Pister (Suum Cuique Mainz)

BJJ Advanced -67/ -77

1. Marc Becker (Suum Cuique Mainz)
2. Maurice Skrober (Suum Cuique Mainz)
(Nicht ausgekämpft)

BJJ Advanced -87/ -97

1. Patrick Herring (Suum Cuique Mainz)

SW -67/ -77

1. Malten Jannsen ( Suum...äh Taifun Luta Livre)
2. Marc Becker (Suum Cuique Mainz)

SW -87/ -97

1. Nico Penzer (Stuttgart)
2. Patrick Herring (Suum Cuique Mainz)

*Axl*
19-09-2010, 19:12
War das Starterfeld so überschaubar, oder wieso wurden so viele Gewichtsklassen zusammengelegt? Liest sich als hätte es nur Finalkämpfe gegeben?! Schade eigendlich

headkick
19-09-2010, 19:16
War das Starterfeld so überschaubar, oder wieso wurden so viele Gewichtsklassen zusammengelegt? Liest sich als hätte es nur Finalkämpfe gegeben?! Schade eigendlich

Ja, leider als Anfänger BJJ durfte man bei -87 kg gegen -97er und +97er kämpfen.

punker
19-09-2010, 20:32
Hab nur aufgeschrieben, was ich mitbekommen habe. In SW -67/-77 waren fünf Kämpfe für den ersten notwendig.