Wie soll ich es dem Trainer sagen? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie soll ich es dem Trainer sagen?



Schnorchel
23-06-2010, 10:48
Situation: gem. Trainiongsplan Änfängertraining , durchgeführtes Training: Hardcorefitnesstraining mit Erstickungsgefahr
Als ich was trinken musste wurde ich vom Lehrer angebrüllt und ein paar Leute lachten.

Ich habe ja nichts gegen anfeuern, aber das ist ein Anfängertraining und man kennt ja nicht die „Regeln“, ausserdem ist es ja keine „Kloppi“-Schule.
Ich frage mich was sind das für Methoden? Nochmal lasse ich mich nicht anschreien oder lächerlich machen, die Frage ist was soll ich tun wenn´s wieder passiert?

Wie soll ich dem Trainer sagen ohne das der denkt, dass ich ein Weichei bin?

Kannix
23-06-2010, 10:53
Verkneif Dir das trinken, trink dann wenn andere auch trinken.
Wenn du kein Weichei bist wird er auch erkennen das Du keins bist;)

Schnorchel
23-06-2010, 10:56
Das Problem is ja das das durchgeführte Training nicht dem Trainingsplan entspricht- statt Anfängertraining wird krass durchgezogen und die Leute werden schikaniert. Unwissen wird bestraft----

mindcrime
23-06-2010, 10:56
Hm, ich denke, dass in diesem Fall ein Gespräch mit dem Trainer vermutlich wenig bringen wird. Die Schule scheint (da ja Andere die Situation als komisch empfunden haben) diesen Trainingsstil als normal zu empfinden.

Da etwas zu ändern wird kaum möglich sein, entweder, man passt zu einer Schule, bzw. passt sich an, oder eben nicht.

Dumm wäre es nur, wenn es keine alternativen Angebote im näheren Umkreis gibt.

hashime
23-06-2010, 10:56
Gehts um Karate oder MT?

Im Karate gibts Trainer, die nicht wollen, dass man trinkt oder eben Trinkpausen vorgeben....frag doch mal andere Schüler, wie es gehandhabt wird und richte dich danach.....nicht trinken lassen halte ich persönlich für Schwachsinn, geregelte Trinkpausen find ich gut, damit nicht dauernd jemand anderer abhaut um an der Flasche zu hängen.....

gast
23-06-2010, 10:57
Situation: gem. Trainiongsplan Änfängertraining , durchgeführtes Training: Hardcorefitnesstraining mit Erstickungsgefahr
Als ich was trinken musste wurde ich vom Lehrer angebrüllt und ein paar Leute lachten.

Ich habe ja nichts gegen anfeuern, aber das ist ein Anfängertraining und man kennt ja nicht die „Regeln“, ausserdem ist es ja keine „Kloppi“-Schule.
Ich frage mich was sind das für Methoden? Nochmal lasse ich mich nicht anschreien oder lächerlich machen, die Frage ist was soll ich tun wenn´s wieder passiert?

Wie soll ich dem Trainer sagen ohne das der denkt, dass ich ein Weichei bin?

Anpassen oder wo anders hingehen. Alternative vielleicht Pilates oder Joga? ;)

Icewing
23-06-2010, 10:58
Frag den Trainer, ob's ok ist das du was trinkst...

Und wie bitte wird unwissenheit bestraft?

Schnorchel
23-06-2010, 11:04
Frag den Trainer, ob's ok ist das du was trinkst...

Und wie bitte wird unwissenheit bestraft?

Als Anfänger weisst Du doch nicht, das Du nix trinken darfst—aus mir bisher noch unerklärlichen Gründen. Schulen sind ja normalerweise dazu da um genau das zu lernen, stattdessen wirste angeschreien. Ich hatte bisher 4 Lehrer, die zwar anfeuert, persönlich akakiert habe ich mich jedoch noch nie gefühlt. Zumal ich zu diesen Lehrer an diesem Tag zum ersten Mal gegangen bin.

hashime
23-06-2010, 11:06
Gehts um Karate oder MT?

Im Karate gibts Trainer, die nicht wollen, dass man trinkt oder eben Trinkpausen vorgeben....frag doch mal andere Schüler, wie es gehandhabt wird und richte dich danach.....nicht trinken lassen halte ich persönlich für Schwachsinn, geregelte Trinkpausen find ich gut, damit nicht dauernd jemand anderer abhaut um an der Flasche zu hängen.....

:)

DerUnkurze
23-06-2010, 11:08
kleine frage um missverständnisse zu vermeiden

hast du gefragt ob du etwas trinken darfst, oder bist du einfach etwas trinken gegangen?

Schnorchel
23-06-2010, 11:12
kleine frage um missverständnisse zu vermeiden

hast du gefragt ob du etwas trinken darfst, oder bist du einfach etwas trinken gegangen?

Wir holten gerade die Handschuhe aus der Tasche...
Trinken soll ja auch gegen Dehydrierung helfen, drum machst ja Sinn auch mal was zu trinken...:)

Schnorchel
23-06-2010, 11:19
Nochmal lasse ich mir das nicht mehr gefallen, vor dem nächsten Training werde ich mir dem Trainer sprechen.

Anton_
23-06-2010, 11:21
Es kommt darauf an wieviel Du trinkst. Ein Schluck zuviel und alles landet wieder auf der Matte. Daher wahrscheinlich die restruktive Handhabe des Trainers.

Unklarheiten? Fragen! Bist Du Dir nicht sicher wann Du trinken darfst? Fragen!

Bzgl. Anschreien: der Trainer differenziert wahrscheinlich nicht zwischen Kiddies und Erwachsenen (Du scheinst ja 31 Jahre alt zu sein). Kinder hören nicht auf "Dominik, bitte leg doch die Flasche weg und trink nicht soviel bevor Du auf die Matze kotzt!", sondern eher auf "EY! FLASCHE WEG! SONST 50 LIEGESTÜTZE!!!"

Caramujo
23-06-2010, 11:23
Also ich persönlich bin ein großer Freund von geregelten Trinkpausen, es stöhrend wenn ständig jemand ausschehrt :rolleyes:
Aber diesen Hinweis kann man ja auch freundlich geben!
Wenn der Hinweis allerdings missachtet wird - muss der Trainer auch mal laut werden dürfen ;)

Ansonsten halte ich auch nicht viel von dem Prinzip Training durch Schikane.
Anfeuern und gute Leistung fordern ja - schikanieren? NEIN!

Caramujo

Rorschach
23-06-2010, 11:58
Der Flüssigkeitsbedarf ist pro Person individuell unterschiedlich. Ich halte es daher für grob fahrlässig, wenn ein Trainer aus Bequemlichkeit heraus die gesundheitlich notwendige Flüssigkeitsaufnahme irgendwie einschränkt. Das Trinken zu verbieten hat mehr mit Dummheit als mit Härte, Tradition oder dem Unterrichtsfluss zu tun. Trainer und Trainingsgruppe wechseln.

hashime
23-06-2010, 12:01
Nochmal: handelt es sich um Karate oder MT?

Kannix
23-06-2010, 12:03
Situation: gem. Trainiongsplan Änfängertraining , durchgeführtes Training: Hardcorefitnesstraining mit Erstickungsgefahr
Als ich was trinken musste wurde ich vom Lehrer angebrüllt und ein paar Leute lachten.

KLingt eigentlich nach einem sehr gutem Laden:D


Das Problem is ja das das durchgeführte Training nicht dem Trainingsplan entspricht- statt Anfängertraining wird krass durchgezogen und die Leute werden schikaniert. Unwissen wird bestraft----
Könnte fast bei uns gewesen sein, brutale Schinder, wollen nur die Leute fertig machen:rolleyes:
Entweder ist das Gym das falsche für Dich, oder Du bist da falsch
Was denkst Du was ich denke?;)

GYM KWAN HAMBURG-- GENAU DA WAR ICH! Und das Anfängertraining hatte mir eigentlich schon alles abverlangt

Ich würde sagen Schluck die Tränen runter und geh wieder zu Pilates

der herbie
23-06-2010, 12:20
Vorab, hartes Konditionstraining schadet auch Anfägern nicht, auch bei uns werden im konditionellen Teil Anfänger an und über ihre Leistungsgrenze geführt. Zartbesaitete könnten die Ermunterungen von uns Trainern auch möglicherweise ans Gemüt gehen ;), ist bei der Masse aber nicht der Fall.

Zum Thema Trinken während des Trainings: Ich bin kein Freund von geregelten Trinkpausen, da jeder ein individuell anderes Trinkbedürfnis hat. Da bei mir Erwachsene trainieren, behandele ich meine Gruppe wie Erwachsens, d. h. jeder trinkt dann etwas, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Das kann beim Anlegen der Sparringsausstattung sein oder in einer Rundenpause. Ich muss allerdings dazu sagen, dass wir von den Räumlichkeiten her auch die Möglichkeit haben, Getränke an der Trainingsfläche abzustellen, so dass keine Trainingsunterbrechung besteht.

Trinken während einer Trainingseinheit komplett zu verbieten, halte ich für nachgerade bescheuert, bei hohen temperaturen für leistungsmindernd.

Grüße

der herbie

pronto_salvatore
23-06-2010, 12:32
Ich frage mich was sind das für Methoden? Nochmal lasse ich mich nicht anschreien oder lächerlich machen, die Frage ist was soll ich tun wenn´s wieder passiert?

Nimm es wie ein Mann, der keift Dich zusammen damit Du die Etikette achtest und die besagt nunmal u.a. kein Griff zur Falsche. Wenn Du nächstes mal meinst ohne Wasser geht es nicht, sag das Deinem Trainer. Wahrscheinlich schickt er Dich kurz in die Umkleide zum trinken

Kannix
23-06-2010, 12:40
Der Flüssigkeitsbedarf ist pro Person individuell unterschiedlich. Ich halte es daher für grob fahrlässig, wenn ein Trainer aus Bequemlichkeit heraus die gesundheitlich notwendige Flüssigkeitsaufnahme irgendwie einschränkt. Das Trinken zu verbieten hat mehr mit Dummheit als mit Härte, Tradition oder dem Unterrichtsfluss zu tun. Trainer und Trainingsgruppe wechseln.
Ich nehme mal an Du trainierst keine MT?
Im Hochsommer wird in den Pausen manchmal getrunken, was aber eigentlich nicht notwendig ist. Man muss vorher dafür sorgen das der Flüssigkeitshaushalt stimmt, ich weiß nicht wie lange, aber auch wasser braucht relativ lange bis es vom Körper aufgenommen wird, vorher schwabbelt das irgendwo im Verdauungsystem rum. Ich weise die Leute an nur wegen trockenem Mund und dem Durstgefühl den Mund nur auszuspülen.
Wer mehr trinken kann trainiert nicht richtig, wer hart trainiert kann kaum flüssigkeit zu sich nehmen. Und wer außerhalb der Pausen trinkt kriegt aber dermaßen den ***** aufgerissen:D

nihonto
23-06-2010, 12:48
Es gibt Menschen, die brauchen so eine Kasernenhof-Atmosphäre, in der sie behandelt werden wie Leibeigene - andere können darauf verzichten:D.

@Schnorchel

Ist doch ganz einfach: Es ist deine Freizeit, die Du opferst. Wenn irgendein Vollpfosten meint, Dich anschnauzen zu müssen, weil Du mal 'nen Schluck Wasser trinkst, dann frag' Dich, ob es Dir die Zeit und das Geld wert ist. Es gibt viele interessante (Kampf)Sportarten.

Ist 'ne ganz einfache Rechnung;)

pronto_salvatore
23-06-2010, 12:57
Tolle Einstellung, bei der erstbesten Gelegenheit das Handtuch werfen und sich was anderes suchen, nur weil nicht alles den eigenen Vorstellungenen entspricht. Das sind mir die liebsten Kampfkünstler:rolleyes:

Elias166
23-06-2010, 13:51
Ich würde auch sagen, dass du nicht den Kopf sofort in den Sand stecken solltest. Als ich angefangen habe (ich war da schon sehr fit und ausdauernd), dachte ich, dass ich das Training nicht lange aushalten werde. Aber mit der Zeit hat sich der Körper immer mehr an die Intensität gewöhnt. Vor dem Fortgeschrittenen-Training mache ich immer noch beim Anfängertraining mit, da es immer noch sehr anstrengend ist, aber dadurch steigert man sich. Halt einfach mal in den sauren Apfel beißen :rolleyes:

Bei uns kann jeder in den Sekunden zwischen den Übungen eben etwas trinken wenn er oder sie will. Teilweise werden wir sogar darauf hingewiesen etwas zu trinken. Aber mitten in einer Übung sehen meine Trainer es auch nicht gern wenn jemand trinkt.

Pate 2
23-06-2010, 14:07
Also ich finde, dass ein rauer Ton beim MT ab und zu dazugehört. Jeder Mensch reagiert darauf natürlich unterschiedlich. Wenn man bei uns was blödes macht, dann wird man auch mal verarscht und alle lachen, aber dann lache ich doch lieber mit, anstatt mich drüber zu ärgern.

Unser Trainer gibt auch vor, wann wir was trinken sollen, aber damit habe ich gar keine Probleme, weil er diese Pausen sehr gut setzt und man überraschend lange ohne ein Schluck Wasser auskommt.

Zu der Trainingsintensität: Man muss erst einmal an seine Grenzen geführt werden, damit man sie irgendwann überschreiten kann ;)

straightblast
23-06-2010, 14:24
ich finde, dass es okay ist, wenn der trainer mal deutlicher wird. jedoch sollte es auch einen grund haben:
ist jemand nicht bei der sache und macht nur müll oder hängt sich nicht rein, kann gerne seitens des trainers nachgeholfen werden.
nur so sollte man nicht mit anfängern umgehen, auch ist es ziemlich asozial, wenn die trainingskollegen über die schikane öffentlich lachen!

3L9O
23-06-2010, 14:28
Situation: gem. Trainiongsplan Änfängertraining , durchgeführtes Training: Hardcorefitnesstraining mit Erstickungsgefahr
Als ich was trinken musste wurde ich vom Lehrer angebrüllt und ein paar Leute lachten.

Ich habe ja nichts gegen anfeuern, aber das ist ein Anfängertraining und man kennt ja nicht die „Regeln“, ausserdem ist es ja keine „Kloppi“-Schule.
Ich frage mich was sind das für Methoden? Nochmal lasse ich mich nicht anschreien oder lächerlich machen, die Frage ist was soll ich tun wenn´s wieder passiert?

Wie soll ich dem Trainer sagen ohne das der denkt, dass ich ein Weichei bin?

WAS?! wär ich so alt wie du, wär ich nie mehr wieder dahingegangen!!
du bist doch kein kind mehr!! wenn er es bei nem kind (wie mir) gemacht hätte wäre es ok gewesen, aber bei nem erwachsenen!!?

Rorschach
23-06-2010, 14:50
Ich nehme mal an Du trainierst keine MT?
Im Hochsommer wird in den Pausen manchmal getrunken, was aber eigentlich nicht notwendig ist. Man muss vorher dafür sorgen das der Flüssigkeitshaushalt stimmt, ich weiß nicht wie lange, aber auch wasser braucht relativ lange bis es vom Körper aufgenommen wird, vorher schwabbelt das irgendwo im Verdauungsystem rum. Ich weise die Leute an nur wegen trockenem Mund und dem Durstgefühl den Mund nur auszuspülen.
Wer mehr trinken kann trainiert nicht richtig, wer hart trainiert kann kaum flüssigkeit zu sich nehmen. Und wer außerhalb der Pausen trinkt kriegt aber dermaßen den ***** aufgerissen:D

Ich stimme dir gerne in vielen anderen Themen zu, allerdings finde ich hier den Ausgleich vom Flüssigkeitsverlust wichtiger, notfalls durch entsprechende isotonische Getränke. Ansonsten: Entweder deine Trainingszeiten sind zu kurz oder dein Training zu lasch :baeehh: Das Problem mit geregelten Trainingspausen ist meiner Erfahrung nach einfach, dass Menschen verdammt unterschiedlich sind. Gibt einfach welche, die verlieren in einer halben Stunde bei mittlerer Intensität mehr Wasser als andere in zwei Stunden bei hoher Intensität. Man kann nicht beide Arten über einen Kamm scheren und da "Trainingshärte" draufstempeln.

Papatom
23-06-2010, 14:51
Moin,

das Interessante ist oft, das ein Anfänger sich etwas anderes als Anfängertraining vorstellt, als der Trainier. Der Konditeil bei uns ist z.B. für alle gleich. Wenn man danach halbtod am Boden liegt, war es genau richtig und angetrieben werden wir auch.
Es könnte nämlich sein, dass Anfängertraining nicht unbedingt heißt, Rücksicht auf Anfänger zu nehmen, sondern das Niveau und die Komplexität dem eine Anfängers anzupassen. (meine ich jetzt nicht böse oder arrogant, einfach dydaktisch)

Bei uns darf man auch trinken, wenn es nicht anders geht, aber wir müssen es draußen tun und uns abmelden, damit wir z.B. draußen nicht umkippen und es keiner merkt. Drinnen würde es stören und wie gesagt, es wäre manchmal wirklich suboptimal für den Boden.

Wenn ich den gesamten Tag ausreichend trinke und auch nach dem Training, kann man die 1-2 Stunden eigentlich durchalten. Das Problem ist meist eher, dass das Trinken davor zu kurz kommt und es dann im Training auffällt. Somit kann dem gezielt entgegengearbeitet werden -> vorher mehr trinken...

Was war das genau für ein "Anschreien"?

Gruß

Pflaumenmus
23-06-2010, 14:53
sowas ist mir in meinem 2. training auch passiert^^ mussten alle liegestütz wegen mir machen :D
ne im ernst, solange der trainer dich nicht irgendwie persönlich angreift oder so ist das doch wurst, jzt weisst du wann du trinken darfst und wann nicht und gut ist.
wenn ich mich einfach mitten in der übung an den rand stellen und trinken würde, würde ich auch ordentlich was zu hören bekommen glaub ich ;)
unser trainer sagt normalerweise nach jeder übung "minute pause, lockern, kurz was trinken" oder sowas (also nach 6 runden, übungen gehn ja meistens über 3 runden und dann der partner auch 3). wenn ihr garkeine vorgegebenen trinkpausen habt musst du dir wohl einfach das trinken verkneifen. kann ich persönlich mir eigentlich nicht vorstellen da MT training sehr intensiv ist und ich immer schwitze wie verrückt (den liter den ich dabei hab schwitz ich locker aus^^), aber ist sicher gewöhnungssache.

Helmut Gensler
23-06-2010, 14:53
es ist eine Frage des Ziels = was willst du in diesem Training?
Wenn du die harten Trainingsinhalte als Priorität setzt, dann = durchhalten!!
Wenn du bleiben willst, dich nicht auskennst = nach dem Training den Chef fragen, welche "Etikette" herrschen.... und dann anpassen
Wenn du ganz anders behandelt werden möchtest = was anderes suchen.
DU entscheidest ganz allein, wer deinen Monatsbeitrag einsackt.

KampfAffe
23-06-2010, 14:54
als ich die ersten Male beim Probetraining mitgemacht habe wars auch total anstrengend, kein anfängertraining sondern einfach normales training, danach war ich auch so durstig das ich glatt 1l getrunken hab ^^
Während des trainings war das aber nicht notwendig zu trinken, hab das auch nicht so wirklich gespürt das ich durst hatte (und wollte es mir natürlich auch nicht anmerken lassen :D ) halt voller elan dabei ;)
nach 2 wochen hatte ich mich dann auch daran gewöhnt gehabt...

...Das dein Trainer dich angemotzt hat würde ich persönlich jetz nicht so überbewerten, aber lässt sich auch schlecht sagen wenn man nicht dabei gewesen ist, villeicht meinte er es ironisch oder es ist einfach seine Masche/Art
was auch dadurch bestätigt würde das die gruppe mitgelacht hat.

Ich würd an deiner Stelle einfach mal gucken wie sich das so entwickelt und die nächsten male einfach drauf achten, denke aber je härter das training ist umso größer sind später die fortschritte :)

machine316
23-06-2010, 14:58
Ganz normaler Umgangston auch bei uns. Einfach vorher genug trinken (viele kleine Schlücke ;) ) und dann durchhalten. Dadurch lernst du doch auch körperliche Beschwerden zu überwinden und Grenzen zu überschreiten.

Der Sinn der dahinter steht:

Du wirst merken, dass du viel mehr leisten kannst, als dein Kopf dir versucht einzureden.



ps.: du warst definitiv nicht beim Bund :D

Paul2102
23-06-2010, 15:05
Men Gott, manche Leute sind hier auch ncht ganz richtig.
Wenn ich meine, dass ich meinem Körper jetzt Flüssigkeit zuführen muss, dann mach ich das.
Gut, ich habe das allerdings auch vor meiner Vertragsunterzeichnung meinem Trainer mitgeteilt. Ich gehe dann runter, grüße ab, trinke was, grüße wieder an.

Ich arbeite den lieben langen Tag und habe da genug Stress, als dass ich mir abends von jemanden verbieten lassen würde, beim Sport zu trinken.

zocker
23-06-2010, 15:07
Men Gott, manche Leute sind hier auch ncht ganz richtig.
Wenn ich meine, dass ich meinem Körper jetzt Flüssigkeit zuführen muss, dann mach ich das.
Gut, ich habe das allerdings auch vor meiner Vertragsunterzeichnung meinem Trainer mitgeteilt. Ich gehe dann runter, grüße ab, trinke was, grüße wieder an.

Ich arbeite den lieben langen Tag und habe da genug Stress, als dass ich mir abends von jemanden verbieten lassen würde, beim Sport zu trinken.


du bist eben selbstbewusst!


gruss

Papatom
23-06-2010, 15:11
Wenn Du aber mal von nem Training zum Trainieren ausgehst, kann es schon stören, wenn Dein Partner alle 5 Minuten wegläuft um was zu trinken, dort andere Trinker trifft, die dann ne Weile klönen, so lange stehst Du dann dumm rum und wartest...

Oder der Trainer erklärt was und die hälfte kriegt es nicht mit, da sie gerade beim Trinken ist..

Es ist nicht so sehr diese oberbösartige Beschneidung der persönlichen Rechte des Einzelnen, mal ne Stunde nix zu trinken. Es geht, wenn man eben den Tag über generell ausreichemd trinkt. Das machen nur zu wenige. Musste ich auch erst lernen. Ich habe auch einen streßigen Job. Nur könnte der Ansatz dann auch sein, nicht meinen Trainer verantwortlich zu machen, sondern nicht nur Kaffe zu trinken, sondern schon mal ein paar Liter Wasser. Mache ich inzwischen auch so, ans Training gewöhne ich mich und der Brand direkt danach ist auch nicht mehr so arg. Sicherlich muss ich danach trotzdem trinken, aber ist schon eine Frage der Einstellung und Organisation.

Grüße

Paul2102
23-06-2010, 15:21
Wenn Du aber mal von nem Training zum Trainieren ausgehst, kann es schon stören, wenn Dein Partner alle 5 Minuten wegläuft um was zu trinken, dort andere Trinker trifft, die dann ne Weile klönen, so lange stehst Du dann dumm rum und wartest...

Oder der Trainer erklärt was und die hälfte kriegt es nicht mit, da sie gerade beim Trinken ist..

Es ist nicht so sehr diese oberbösartige Beschneidung der persönlichen Rechte des Einzelnen, mal ne Stunde nix zu trinken. Es geht, wenn man eben den Tag über generell ausreichemd trinkt. Das machen nur zu wenige. Musste ich auch erst lernen. Ich habe auch einen streßigen Job. Nur könnte der Ansatz dann auch sein, nicht meinen Trainer verantwortlich zu machen, sondern nicht nur Kaffe zu trinken, sondern schon mal ein paar Liter Wasser. Mache ich inzwischen auch so, ans Training gewöhne ich mich und der Brand direkt danach ist auch nicht mehr so arg. Sicherlich muss ich danach trotzdem trinken, aber ist schon eine Frage der Einstellung und Organisation.

Grüße


Ich geb dir ja vollkommen recht, dass es auch darum geht, die Trainingapartner nicht zu stören damit.
Deswegen geh ich dann trinken, wenn es grad "passt" und ich keinen, ausser mich selber, dabei störe...und dann sehe ich nämlich auch keinen Grund, warum ich es nicht tun sollte.
[z.B. beim Handschuh anziehen, z.b. bei Situps, bei denen ich ohnehin meist aufgeben muss, da mich mein Rücken tötet (es wird zwar immer besser, aber irgendwann ist halt Ende), oder wenn z.B. gerade Schattenboxen gemacht wird. Klar, ich bin anfänger und sollte da wenig missen, aber Gesundheit geht vor, und man sollte trotz dem ganzen "Kampfsportler aus Stahl"-Scheiss IMMER auf seinen Körper hören).

gast
23-06-2010, 15:21
Es kommt halt immer drauf an - Wenn jemand immer genau dann gerade der Meinung ist was trinken zu müssen wenn er mit Pratzen halten dran ist und meine Trainingszeit schon zu laufen beginnt werde ich auch sauer... :mad:

Kannix
23-06-2010, 15:52
Ich geb dir ja vollkommen recht, dass es auch darum geht, die Trainingapartner nicht zu stören damit.
Deswegen geh ich dann trinken, wenn es grad "passt" und ich keinen, ausser mich selber, dabei störe...und dann sehe ich nämlich auch keinen Grund, warum ich es nicht tun sollte.
[z.B. beim Handschuh anziehen, z.b. bei Situps, bei denen ich ohnehin meist aufgeben muss, da mich mein Rücken tötet (es wird zwar immer besser, aber irgendwann ist halt Ende), oder wenn z.B. gerade Schattenboxen gemacht wird. Klar, ich bin anfänger und sollte da wenig missen, aber Gesundheit geht vor, und man sollte trotz dem ganzen "Kampfsportler aus Stahl"-Scheiss IMMER auf seinen Körper hören).
also ich als Trainer hätte ein Problem damit wenn während andere Liegestütz machen oder Schattenboxen einer am Rand steht und trinkt.:ups:

Es geht ja nicht dadrum einfach prinzipiell das Trinken zu verbieten. leute die engagiert sind trinken selten, nur ganz wenig und so schnell in den Rundenpausen das nichts verzögert wird, wenn das Signal kommt stehen die parat und müssen nicht noch die handschuhe wieder anziehen. Andere trinken dauernd, der Trainingspartner wartet, die fummeln auch dauernd an ihrer Schutzausrüstung rum und labern während des Pratzentrainings. Schlimmer find ich eigentlich nur noch wenn sich jemand hinsetzt wenn ich was erkläre.
Muay Thai ist zum größten Teil Disziplin. Und über diese muss der Trainer wachen

bouncer
23-06-2010, 16:04
Men Gott, manche Leute sind hier auch ncht ganz richtig.
Wenn ich meine, dass ich meinem Körper jetzt Flüssigkeit zuführen muss, dann mach ich das.
Gut, ich habe das allerdings auch vor meiner Vertragsunterzeichnung meinem Trainer mitgeteilt. Ich gehe dann runter, grüße ab, trinke was, grüße wieder an.

Ich arbeite den lieben langen Tag und habe da genug Stress, als dass ich mir abends von jemanden verbieten lassen würde, beim Sport zu trinken.

+1!

Einem erwachsenen Menschen vorzuschreiben wann er zu Trinken hat ist nicht nur völlig albern, sondern auch nicht gesund speziell bei diesen Temperaturen.
Das sage ich übrigens als Trainer.
Lustigerweise wird in Thailand in nahezu jeder Rundenpause getrunken..;)

gast
23-06-2010, 16:14
Lustigerweise wird in Thailand in nahezu jeder Rundenpause getrunken..;)

Und das ist der Knackpunkt. Rundenpause aber niemals zwischendrin.

Epirus
23-06-2010, 16:24
@TE
MT ist nichts für dich. Das was du schilderst sollte in jedem nur halbswegs anständigen Gym so laufen.

bouncer
23-06-2010, 16:26
Und das ist der Knackpunkt. Rundenpause aber niemals zwischendrin.

Richtig! Aber dann auch wenn man will und nicht wenn der Trainergott es zulässt. Das man nicht mitten in der Übung trinken geht sollte jedem halbwegs intelligenten Menschen klar sein..

Ghost90
23-06-2010, 16:34
@ TE in welcher stadt hast du das anfängertraining gemacht???

Paul2102
23-06-2010, 16:43
also ich als Trainer hätte ein Problem damit wenn während andere Liegestütz machen oder Schattenboxen einer am Rand steht und trinkt.:ups:



Mein(e) Trainer findet das auch besitmmt nicht toll, und ich bin auch so ziemlich der einzige, der mal von der Trainingsfläche kurz geht und trinkt.
Aber ich habe ihm gesagt, dass ich unter anderen Umständen nicht anfangen werden - und er hat begriffen, dass ich damit nicht seine Authorität in Frage stelle oder irgendwie aus der Reihe tanzen will, sondern einfach weil ich weiß, was mein Körper braucht. Sein Teil des Gentlemen-Agreements war halt, dass ich jeweils Ab- und wieder Angrüße, wenn ich die Trainingsfläche betrete, und das ist ganz selbstverständlich und das dann mache, wenn es angebracht ist - und auch das mach ich selbstverständlich.
Sowas zeugt auch verdammt von menschlicher Größe.

Es bringt nämlich keinem was, zu dehydrieren und deswegen keine Leistung zu bringen.

Das hat auch nicht nur mit dem Trinken von Wasser über den Tag zu tun, sondern kann afaik auch "isotonische" Gründe haben...und das kann auch krankheitsbedingt auftreten (und man weiß es vielleicht nicht).
Ich bin da eher der Fan von Vor- als von Nachsicht.

Aufbackbrötchen
23-06-2010, 16:55
Man muss vorher dafür sorgen das der Flüssigkeitshaushalt stimmt, ich weiß nicht wie lange, aber auch wasser braucht relativ lange bis es vom Körper aufgenommen wird, vorher schwabbelt das irgendwo im Verdauungsystem rum.
Ganz der Meinung bin ich auch hab ma irgendwo ich glaub in einer Studie gelesen,dass der Körper 1 Stunde braucht um das Wasser wie soll ich das sagen "in die tat um zu setzten" ihr wisst schon was ich meine:D

warrior1
23-06-2010, 17:07
@ TE in welcher stadt hast du das anfängertraining gemacht???
hat er doch schon geschrieben -> hamburg

Paul2102
23-06-2010, 17:09
"Ich glaube irgendwo gelesen zu haben" hilft aber keinem.
Poste doch die Quelle und alles ist cool.

Ich mag diesen Typ ja doch (http://www.dr-moosburger.at/pub/pub045.pdf)

"Schon vor Beginn eines Trainings bzw. Wettkampfes sollte man eine gewisse Flüssigkeitsmenge zu sich nehmen (0.25 bis 0.5 Liter) und während der körperlichen Belastung von Beginn an (!) in regelmäßigen, kurzen Abständen eine kleine Menge trinken, z.B. alle 10 bis 15 Minuten 200 bis 250ml oder in noch kürzeren Intervallen ein paar Schlucke. Wenn ein Durstgefühl als Warnsignal der Dehydratation auftritt, ist es zu spät und man kann den Flüssigkeitsverlust nicht mehr ausreichend kompensieren, worunter zwangsläufig die Leistung leidet."

Sven K.
23-06-2010, 18:09
Es geht doch nicht darum ob überhaupt getrunken wird, sondern um das wie.
Trinken muss sein. Trainer, die das nicht berücksichtigen, handeln fahrlässig.
Gerade auch wenn man Kinder trainiert. Aber auch der Feierabend-"Hero"
muss trinken. Natürlich alles im Rahmen und am besten vom Trainer
angeschoben, da er weiß was kommt und wann die beste Zeit zum trinken ist.
So wird auch das "Weggerenne" zur Flasche unterbunden.

Bei Trainings unter 1 Std. kann man als normal Trinker auch mal ohne trinken
auskommen. Leider trinken die meisten Leute aber zu wenig. Gerade auch
die Anfänger. Auch das muss man lernen. Kommen dazu noch längere
Trainingseinheiten sollte man öfter Trinkpausen einlegen. Natürlich sollte
man nicht zu viel auf einmal trinken. Ist der Bauch voller Wasser ist es auch
nicht gut.

Auch ein "hammerhartes" Aufwärmtraining ist nicht wirklich sinnvoll, für
einen Anfänger. Sofern er sich vorher nicht sportlich betätigt hat. Der
Trainer sagt "alle 50 Liegestütze" und der Anfänger schafft nur 5 - 10 - 20.
Muss man deswegen angebrüllt werden ?. Stützapparat, Muskulatur,
Koordination, Kondition usw. kann nicht "wie alle anderen auch" behandelt
werden. Das sollte aber jeder Trainer wissen.

Der Trainer muss VOR dem Training dem Anfänger erläutern wie
die Regeln sind und was auf ihn zu kommt und das er doch bitte soviel
mitmacht wie er kann. Sollte er dann nach 10 LS zusammenbrechen ist es
an dem Trainer ihn zu weiteren LS's zu "überreden", um ihn an seine
individuellen Grenzen zu bringen.

Noch mal zum Kindertraining:

Kinder haben oft kein verlässliches Durstempfinden. Oft tritt der Durst erst
dann ein, wenn dem Körper bereits Wasser fehlt. Deshalb ist es sinnvoll das
regelmäßige Trinken zu lernen, also zu trinken bevor man Durst spürt. Ist
ein Kind möglicherweise unkonzentriert, klagt über Kopfschmerzen oder
fühlt sich müde, kann es daran liegen, dass es nicht ausreichend getrunken
hat. Also sollte man immer darauf achten dass die Kinder genug
Trinkpausen einlegen.

Wird zu wenig getrunken, leidet auch immer der gesamte Organismus. Für
den gesamten Blutkreislauf bedeutet das zum Beispiel, dass der Puls steigt
und auch das Herzminutenvolumen abnimmt. Die Gefäße verengen sich,
die Blutmenge ist verringert, das Blut eingedickt. Dadurch benötigt das
Herz deutlich mehr Kraft, um die viskose Masse durch die Adern zu
pumpen. Auch die Nährstoffversorgung von Muskulatur und Gehirn ist
herabgesetzt.

Lese-Tipp !
MARTIN/NICOLAUS/AOSTROWSKI/ROST Handbuch
Kinder - und Jugendtraining: Hoffmann Schorndorf

Meine 2 ct.

vinz
23-06-2010, 18:12
hat er doch schon geschrieben -> hamburg

Wo da?

zocker
23-06-2010, 18:13
Mein(e) Trainer findet das auch besitmmt nicht toll, und ich bin auch so ziemlich der einzige, der mal von der Trainingsfläche kurz geht und trinkt.
Aber ich habe ihm gesagt, dass ich unter anderen Umständen nicht anfangen werden - und er hat begriffen, dass ich damit nicht seine Authorität in Frage stelle oder irgendwie aus der Reihe tanzen will, sondern einfach weil ich weiß, was mein Körper braucht. Sein Teil des Gentlemen-Agreements war halt, dass ich jeweils Ab- und wieder Angrüße, wenn ich die Trainingsfläche betrete, und das ist ganz selbstverständlich und das dann mache, wenn es angebracht ist - und auch das mach ich selbstverständlich.
Sowas zeugt auch verdammt von menschlicher Größe.

Es bringt nämlich keinem was, zu dehydrieren und deswegen keine Leistung zu bringen.

Das hat auch nicht nur mit dem Trinken von Wasser über den Tag zu tun, sondern kann afaik auch "isotonische" Gründe haben...und das kann auch krankheitsbedingt auftreten (und man weiß es vielleicht nicht).
Ich bin da eher der Fan von Vor- als von Nachsicht.



von wessen menschlicher grösse - deiner oder der des trainers?

gruss

trick17
23-06-2010, 18:15
ich würde mich mit sicherheit auch nicht anschreien lassen weil ich etwas trinke, grade als anfänger. Gehts noch?

Wenn der Trainer auch bei anderen sachen so abgeht würde ich mir glaube ich eine andere schule suchen.

Wäre bei uns auch ein absolutes unding. Alle gehen freundlich und kameradschaftlich miteinander rum, der trainer schreit niemals aus wut oder ähnliches, er wird lauter zum anfeuern.

Das einzige wo er fuchsig wird ist wenn man nicht grüßt bei übungen/sparring oder jemanden nicht respekvoll behandelt, anfänger zu hart rannimmt etc.

Ich trainiere in einer mt schule wo mit sicherheit kein "weicheier" training gemacht wird.

3L9O
23-06-2010, 18:30
Nochmal: handelt es sich um Karate oder MT?

wahrscheinlich um MT wenn er ins MT forum schreibt

Ralph22
23-06-2010, 18:51
Situation: gem. Trainiongsplan Änfängertraining , durchgeführtes Training: Hardcorefitnesstraining mit Erstickungsgefahr
Als ich was trinken musste wurde ich vom Lehrer angebrüllt und ein paar Leute lachten.

Ich habe ja nichts gegen anfeuern, aber das ist ein Anfängertraining und man kennt ja nicht die „Regeln“, ausserdem ist es ja keine „Kloppi“-Schule.
Ich frage mich was sind das für Methoden? Nochmal lasse ich mich nicht anschreien oder lächerlich machen, die Frage ist was soll ich tun wenn´s wieder passiert?

Wie soll ich dem Trainer sagen ohne das der denkt, dass ich ein Weichei bin?



Guten Abend

Also wenn bei uns ein Schüler egal ob Anfänger oder Profi etwas trinken muss dann darf er das auch.

Auslachen :rolleyes: so etwas gibts bei uns im Gym nicht, wenn sich ein Schüler über einen anderen Schüler lustig macht dann bekommt er Ärger mit dem Trainer und das ist auch gut so.

Ich würde das Gym wechseln.

Gruss & weiterhin viel Erfolg :yeaha:

Ralph

bouncer
23-06-2010, 18:58
Guten Abend

Also wenn bei uns ein Schüler egal ob Anfänger oder Profi etwas trinken muss dann darf er das auch.

Auslachen :rolleyes: so etwas gibts bei uns im Gym nicht, wenn sich ein Schüler über einen anderen Schüler lustig macht dann bekommt er Ärger mit dem Trainer und das ist auch gut so.
.....


So sieht es aus!:)

Kannix
23-06-2010, 19:03
wahrscheinlich um MT wenn er ins MT forum schreibt

Gut kombiniert junger Grashüpfer:D

Wir lachen öfter mal jemand aus, sind ein lustiger Haufen. Und rumschreien tun wir auch gern ;)

WingChun77
23-06-2010, 19:14
Hallo!

Direkt an den Themesteller:

In absehbarer Zeit das Gespräch mit dem Trainer suchen. Wir leben ja nicht in einem Film mit schönen Drillszenen bis uns die Kotze aus der Nase quillt, sondern hier geht es in erster Linie um Menschen, die ihre Freizeit sinnvoll nutzen möchten.

Wenn im Laufe dieser Gespäches kein "entgegenkommen" erfolgt und du mit plakativen Sprüchen ("das muss sein" oder "jeder muss sich die Nase gebrochen haben" oder "wer nicht dreimal KO war, der kommt nicht in den Ring") überkippt wirst, dann direkt die Konsquenz ziehen! Es gibt auch andere Gruppen...


(Ich kann diese Pseudo-Hierarchie nicht nachvollziehen und (ehrliche Meinung) würde mich vom solch Menschschlag direkt wieder entfernen.)



LG

Günther

vinz
23-06-2010, 19:17
(Ich kann diese Pseudo-Hierarchie nicht nachvollziehen und (ehrliche Meinung) würde mich vom solch Menschschlag direkt wieder entfernen.)


Gut, dass das im WT nicht so ist.

Kannix
23-06-2010, 19:46
. Wir leben ja nicht in einem Film mit schönen Drillszenen bis uns die Kotze aus der Nase quillt, sondern hier geht es in erster Linie um Menschen, die ihre Freizeit sinnvoll nutzen möchten.
Widerspricht sich das?:D


(Ich kann diese Pseudo-Hierarchie nicht nachvollziehen und (ehrliche Meinung) würde mich vom solch Menschschlag direkt wieder entfernen.)
Deswegen machst Du ja auch WingTschung:D

Animus
23-06-2010, 21:00
Warum denn immer direkt das Gym wechseln?


Wenn es wirklich so schlimm ist dann erst mal mit dem Trainer unter vier Augen reden. Kommt man dann nicht miteinander klar kann man immer noch gehen.


Ich persönlich kann die Aufregung nicht nachvollziehen.

grüße

BoobSapp
23-06-2010, 21:10
frag doch einfach nen trainingspartner was dort alles ok ist und was nicht, dann kennst du die regeln alle. im zweifelsfall wartest du einfach mit den pausen bis die anderen welche machen oder der trainer es ansagt.

ansonsten würde ich einfach das gym wechseln, da man als anfänger in solchen gyms nicht wirklich gut aufgehoben ist

WingChun77
23-06-2010, 21:15
Gut, dass das im WT nicht so ist.



Deswegen machst Du ja auch WingTschung:D

Touché und auch wieder nicht ihr beiden! :D

Ich gehöre schon seit Jahren keinem Wing Chun Verband mehr an...

straightblast
23-06-2010, 21:32
@TE
MT ist nichts für dich. Das was du schilderst sollte in jedem nur halbswegs anständigen Gym so laufen.

vielleicht hast du es nicht gelesen, aber der TE hat geschrieben, dass der trainer ihn lächerlich gemacht und die trainingskameraden gelacht haben!
ich finde man sollte da unterschiede machen- motivation (auch lautere) ist gut und okay aber das blossstellen vor der gruppe, vorallem bei einem anfänger, finde ich scheisse!

Black Adder
23-06-2010, 21:43
Vielleicht haben sie ja ne frauengruppe wo du mitmachen kannst. Oder ne kindergruppe.

vinz
23-06-2010, 21:43
ich finde man sollte da unterschiede machen- motivation (auch lautere) ist gut und okay aber das blossstellen vor der gruppe, vorallem bei einem anfänger, finde ich scheisse!

Achwas, alle erst durch ständigen anschreien Brechen und dann neu aufbauen!

http://blog.tmcnet.com/blog/tom-keating/images/full-metal-jacket-sergeant.jpg

Ich persönlich trag dabei auch immer ganz gerne noch eine Sonnenbrille.

Kannix
23-06-2010, 22:24
vielleicht hast du es nicht gelesen, aber der TE hat geschrieben, dass der trainer ihn lächerlich gemacht und die trainingskameraden gelacht haben!
ich finde man sollte da unterschiede machen- motivation (auch lautere) ist gut und okay aber das blossstellen vor der gruppe, vorallem bei einem anfänger, finde ich scheisse!

Oh nein! Sie haben gelacht?:ups:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=26773&d=1277364336

seoi-nage
23-06-2010, 22:25
@TE: Vielleicht meint es dein Trainer ja auch nicht böse und deine Kondi ist einfach noch am Boden. Versuche dich den anderen anzupassen. Trinke in der "offiziellen" Trinkpause und passe auch deine Trainingsintensität an. Wenns halt nicht mehr mit voller Kraft geht, mußt du halt mit 3/4 weitermachen. Aber mache weiter und halte durch. Wirst sehen, in einem Jahr wirst du es vielleicht auch nicht mehr verstehen, wenn die dann neuen Anfänger öfter trinken müssen. Aber vielleicht erinnerst du dich dann an deine Anfangssituation und lachst nicht. ;)

Vor allem nimm dir einen zu harten Befehlston nicht zu sehr zum Herzen. Im Kampsport geht es ab und an ziemlich ruppig zu. :)

straightblast
23-06-2010, 22:27
jaja ;)
ihr seid schon cool :)

asuun
24-06-2010, 00:52
http://media.relaxdays.de/artikel/10010170/Trinkhelm_weiss.jpg



Also für dein problem gibt es doch diverse Produkte in verschiedenen Farben!

paka
24-06-2010, 01:21
Mein(e) Trainer findet das auch besitmmt nicht toll, und ich bin auch so ziemlich der einzige, der mal von der Trainingsfläche kurz geht und trinkt.
Aber ich habe ihm gesagt, dass ich unter anderen Umständen nicht anfangen werden - und er hat begriffen, dass ich damit nicht seine Authorität in Frage stelle oder irgendwie aus der Reihe tanzen will, sondern einfach weil ich weiß, was mein Körper braucht. Sein Teil des Gentlemen-Agreements war halt, dass ich jeweils Ab- und wieder Angrüße, wenn ich die Trainingsfläche betrete, und das ist ganz selbstverständlich und das dann mache, wenn es angebracht ist - und auch das mach ich selbstverständlich.
Sowas zeugt auch verdammt von menschlicher Größe.

Es bringt nämlich keinem was, zu dehydrieren und deswegen keine Leistung zu bringen.

Das hat auch nicht nur mit dem Trinken von Wasser über den Tag zu tun, sondern kann afaik auch "isotonische" Gründe haben...und das kann auch krankheitsbedingt auftreten (und man weiß es vielleicht nicht).
Ich bin da eher der Fan von Vor- als von Nachsicht.

sorry ich könnte dich nicht als richtigen Trainingspartner akzeptieren, wenn ich sehe dass du so ein "Sonderrecht" in Anspruch nimmst.

Es stört wenn Leute zwischendurch trinken gehen, dafür sollte es Pausen geben, meiner Erfahrung nach sind 2 Pausen während einer Session am besten. Wenns richtig zur Sache geht, beim Sparring zb kann man ja zwischen den Runden trinken wenn man es gleich da stehen hat, ansonsten hilft mal richtig zu trainieren und sich weniger Gedanken um so n kack zu machen.

Nahot
24-06-2010, 01:23
Ziemlich peinlich wie klischeehaft viele hier reinposten. Könnt ihr eigentlich noch laufen mit so dick geschwollenen Eiern und Rasierklingen unter den Achselhöhlen?

Royce Gracie 2
24-06-2010, 01:40
Hm Keine Ahnung ich kenn das auch nur so:

Getrunken wird , wenn der Trainer sagt, dass getrunken werden soll.
Das war im VK Karate so bei uns , das ist im MMA so und sogar im BJJ das ich seit kurzem betreibe.

lachen is gesund !
Wer nicht mit anderen darüber lachen kann, dass er vom training fix und alle KO ist und sich zur trinkflasche schleppt der sollte mal sich nicht so ernst nehmen.

Muay Thai ist hart !
Es erwartet niemand , dass du von Anfang an mit der Härte zurecht kommst.
Aber du sollst zumindest dein bestes geben
Und irgendwann wirst du mit der Härte zurechtkommen.
Die Einstellung: ich bin 30+ und zahle für den Kurs , darum darf ich machen wozu ich gerade lustig bin finde ich mal voll daneben.

Sehs locker und beiss dich durch !
-> oder geh zum Schach

@ Ps:
was machst du wenn du mal Kotzen musst ?
Oder die Nase blutet und jemand drüber lacht ?

bouncer
24-06-2010, 02:44
Ziemlich peinlich wie klischeehaft viele hier reinposten. Könnt ihr eigentlich noch laufen mit so dick geschwollenen Eiern und Rasierklingen unter den Achselhöhlen?

Wie geil!!!:rofl:

Kannix
24-06-2010, 08:45
Ziemlich peinlich wie klischeehaft viele hier reinposten. Könnt ihr eigentlich noch laufen mit so dick geschwollenen Eiern und Rasierklingen unter den Achselhöhlen?

Du:
http://media.animevice.com/uploads/0/4/49081-nagashima2_super.jpg

Wir
http://farm1.static.flickr.com/21/34211106_3e916ee850_m.jpg
:D

Anton_
24-06-2010, 09:26
Du trägst Knieschützer, Kannix? Weichei!
Oder sind sie nur dazu da, damit das Blut der anderen Dir nicht auf die Knie spritzt? Dann habe ich nichts gesagt!

Kannix
24-06-2010, 09:36
Ich war auch auf der Sonnenbank, na und?:D

sk2909
24-06-2010, 10:01
Hey,
Also mal meine Meinung zum Trinken während des Trainings:
Ich finde es okay, wenn man trinkt, während die Boxhandschuhe geholt werden. Wenn du dadurch allerdings 10 mal so lang brauchst, wie die anderen, und deshalb alle auf dich warten, dann kann ich deinen Trainer gut verstehen.
Am besten mal mit dem Trainer reden und hier nich so nen Elefanten aus der Mücke machen, unter umständen is das mit deinem Trainer in weniger als einer Minute geklärt und alles is wieder okay ;)
Gruß
Stefan

Papatom
24-06-2010, 10:08
Hei,

ich bin 30+ und ich will gar keine Sonderrechte...:-§

ich will bis zum Kotzen trainieren und fühle mich danach sogar gut...:D

Gruß

hashime
24-06-2010, 10:11
Hei,

ich bin 30+ und ich will gar keine Sonderrechte...:-§

ich will bis zum Kotzen trainieren und fühle mich danach sogar gut...:D

Gruß

Ich auch! :ups:

Papatom
24-06-2010, 10:31
Ich auch! :ups:

Ich glaube, wir brauchen vielleicht einen Artzt? :D:D:D

DerUnkurze
24-06-2010, 10:50
Bei dem Alter ist das doch eh schon egal :baeehh:

hashime
24-06-2010, 10:51
Ich glaube, wir brauchen vielleicht einen Artzt? :D:D:D

Nein, wir müssen einfach erkennen, dass wir jetzt leiser treten müssen und uns im Seniorenturnen anmelden, wo uns keiner anschreit :D


Bei dem Alter ist das doch eh schon egal :baeehh:

:aufsmaul:

DerUnkurze
24-06-2010, 10:55
:engel_3::blume::engel_3:

hashime
24-06-2010, 11:00
:engel_3::blume::engel_3:

Jaja, wart nur, vom 3. in den 7. isses nicht weit :p

Epirus
24-06-2010, 11:32
vielleicht hast du es nicht gelesen, aber der TE hat geschrieben, dass der trainer ihn lächerlich gemacht und die trainingskameraden gelacht haben!
ich finde man sollte da unterschiede machen- motivation (auch lautere) ist gut und okay aber das blossstellen vor der gruppe, vorallem bei einem anfänger, finde ich scheisse!

Ja und? Was geht er auch mitten im Training was trinken?

DerUnkurze
24-06-2010, 11:36
aber in den 10ten ists schon weiter.. da hatte ich nochmal glück :)

wobei... das ist ja noch näher :ups:

-Ays-
24-06-2010, 12:46
Nicht gleich das Handtuch werfen. Du solltest ev. deine Einstellung überdenken.
Was genau heißt angeschrien? Wenn er eine "Dummache" gebrüllt hat, wars denn wirklich persönlich gemeint? Das diente vllt der Auflockerung der Allgemeinheit und du gehörtest da dazu. Nicht immer alles so ernst nehmen ;)
Mein "Lieblingstrainer" hat permanent Leute angebrüllt und ja es war lustig (und dabei war ich ein häufiges Opfer). Aber einfach mal mitspielen und sich nicht gleich angegriffen fühlen.
@Trinken: ich finde die vorgegebenen Pausen sind schon in Ordnung, schliesslich hat der Trainer das Program im Kopf und nicht seine Schüler, also weis er auch wann getrunken werden soll und wann es noch geht. Ich denke nicht dass man gleich ins Krankenhaus muss, wenn man 10 Minuten später als "individuell nötig" etwas getrunken hat.

Kannix
24-06-2010, 12:58
Hei,

ich bin 30+ und ich will gar keine Sonderrechte...:-§

ich will bis zum Kotzen trainieren und fühle mich danach sogar gut...:D

Gruß

Und wirst Du etwa auch noch gerne ein klitzekleines bisschen angeschrien?:ups:
:D

Ich denke nicht dass man gleich ins Krankenhaus muss, wenn man 10 Minuten später als "individuell nötig" etwas getrunken hat.
Ja geil, ich wüßte gar nicht wie ich reagieren würde wenn mir jemand erklärt er hätte einen ganz individuellen Trinkrhythmus(2x h!:D)
Ich glaube ich würde ihm erklären das hier alle das gleiche, nämlich das was ich sage machen auch wenn man uns auf den ersten Blick mit einer Waldorfschule verwechseln könnte

hashime
24-06-2010, 13:05
aber in den 10ten ists schon weiter.. da hatte ich nochmal glück :)

wobei... das ist ja noch näher :ups:

Hehe, stimmt....da könntest du glatt mal bei uns im Dojo vorbeischaun :beer:

DerUnkurze
24-06-2010, 13:19
Hehe, stimmt....da könntest du glatt mal bei uns im Dojo vorbeischaun :beer:

da bei uns jetzt eh leider bald sommerpause ist werd ich das angebot wohl annehmen :cool: auch wenn ich dann riskiere von dir eine am deckel zu bekommen :D

hashime
24-06-2010, 13:21
da bei uns jetzt eh leider bald sommerpause ist werd ich das angebot wohl annehmen :cool: auch wenn ich dann riskiere von dir eine am deckel zu bekommen :D

Nachdem du offensichtlich "unkurz" bist und ich klein und schwach ist das Risiko nicht so groß ;)
Wir haben jedenfalls durchgehend offen in den Sommerferien....und falls du auf "Angeschrienwerden" stehst, bist du bei uns goldrichtig...ich schreie vorzugsweise Dienstag von 18.00 bis 19:30....auch ohne, dass du einfach so was trinkst :D

Papatom
24-06-2010, 13:24
Und wirst Du etwa auch noch gerne ein klitzekleines bisschen angeschrien?:ups:

Ja! Immerhin kostet so ne Behandlung in Hamburg sonst woanders viel mehr als die 40,- €/ Monat, die ich zahle...und dafür bekomm ich das, wenn ich will, jeden Tag! :ups:

Gruß

Paul2102
24-06-2010, 15:09
ansonsten hilft mal richtig zu trainieren und sich weniger Gedanken um so n kack zu machen.


Sowas find ich super.

Hat hier irgendjemand auch andere Argumente als die angepriesenen "harten Eier und Rasierklingen"?

Ich habe mal einen Link gepostet eines renommierten, auch in diesem Portal oft zitierten Mediziners, aus dem mMn klar hervorgeht, welche Bedeutung das Trinken während des Sportes hat.

Und das einzige Gegenargument ist, dass es mal helfe, "richtig zu trainieren" oder ich ein Lolli bin?

Wie lächerlich.

DerUnkurze
24-06-2010, 15:17
Nachdem du offensichtlich "unkurz" bist und ich klein und schwach ist das Risiko nicht so groß ;)
Wir haben jedenfalls durchgehend offen in den Sommerferien....und falls du auf "Angeschrienwerden" stehst, bist du bei uns goldrichtig...ich schreie vorzugsweise Dienstag von 18.00 bis 19:30....auch ohne, dass du einfach so was trinkst :D

na das klingt doch gut :) geht halt nur übern sommer da ich sonst di und do jeweils training hab
bin gespannt ob du wirklich so laut schreist :D


Und das einzige Gegenargument ist, dass es mal helfe, "richtig zu trainieren" oder ich ein Lolli bin?

hmm ok anderes geganargument, das training soll auf den kampf vorbereiten, und in dem fall kannst du auch nicht sagen "moment ich trink kurz was, geht gleich weiter"
ausserdem ists nicht schlecht den durchhaltewillen zu trainieren, das kann nicht schaden. :cool:

hashime
24-06-2010, 15:19
na das klingt doch gut :) geht halt nur übern sommer da ich sonst di und do jeweils training hab
bin gespannt ob du wirklich so laut schreist :D


Finde es raus! Man nennt mich Drill Seargant Mam! :D:p

DerUnkurze
24-06-2010, 15:29
Finde es raus! Man nennt mich Drill Seargant Mam! :D:p

na das kann ich mir doch nicht entgehen lassen (ps wir sind wohl etwas offtopic gg aber könnens gern per pm weiterführen)

und damit ma nicht zu sehr ot werden, wie wirds denn bei euch geregelt?

Papatom
24-06-2010, 15:38
Also, wenn ich den Artikel richtig verstehe, bezieht er sich erstmal auf professionelle Marathonläufer....das treffe "auch im weitesten Sinne für Freizeitsportler zu"...klar, aber in entsprechend reduziertem Umfang gegenüber dem Profi, würde ich Sagen. :rolleyes:

Ausserdem sagt er ja auch, dass der Darm eine Weile braucht, um Flüssigkeit aufzunehmen, dass bedeutet dann ja eher, dass ich eigentlich das richtige Sportgetränk schon mal VOR dem Training trinken müßte...oder? Wenn ich nun 1 Stunde als "Freizeitkämpfer" trainiere...ich denke ich komme klar, aber jeder, wie er möchte.

Allerdings verstehe ich diese Trinkdiskussion nicht. Wenn es irgendwo so geregelt ist, dass es nur eine, oder keine Trinkpausse gibt (geben darf) und mir passt das nicht, dann gehe ich da eben nicht hin. Aber nein, bei uns in D hat ja jeder sein eigenes Selbststudium gemacht und weiss am besten Bescheid. Er geht also trotzdem hin und pocht auf sein eindeutig "bewiesenem" Recht...Mann, mann. :confused:

DAS ist etwas, was MICH ank....

Grüße

Sven K.
24-06-2010, 16:01
Warum denn immer direkt das Gym wechseln?


Wenn es wirklich so schlimm ist dann erst mal mit dem Trainer unter vier Augen reden. Kommt man dann nicht miteinander klar kann man immer noch gehen.


Ich persönlich kann die Aufregung nicht nachvollziehen.

grüße

Weil es eventuell darauf hindeutet, dass der Trainer keine Ahnung hat ? :rolleyes:

RAMON DEKKERS
24-06-2010, 17:36
Also, wenn ich den Artikel richtig verstehe, bezieht er sich erstmal auf professionelle Marathonläufer....das treffe "auch im weitesten Sinne für Freizeitsportler zu"...klar, aber in entsprechend reduziertem Umfang gegenüber dem Profi, würde ich Sagen. :rolleyes:

Ausserdem sagt er ja auch, dass der Darm eine Weile braucht, um Flüssigkeit aufzunehmen, dass bedeutet dann ja eher, dass ich eigentlich das richtige Sportgetränk schon mal VOR dem Training trinken müßte...oder? Wenn ich nun 1 Stunde als "Freizeitkämpfer" trainiere...ich denke ich komme klar, aber jeder, wie er möchte.

Allerdings verstehe ich diese Trinkdiskussion nicht. Wenn es irgendwo so geregelt ist, dass es nur eine, oder keine Trinkpausse gibt (geben darf) und mir passt das nicht, dann gehe ich da eben nicht hin. Aber nein, bei uns in D hat ja jeder sein eigenes Selbststudium gemacht und weiss am besten Bescheid. Er geht also trotzdem hin und pocht auf sein eindeutig "bewiesenem" Recht...Mann, mann. :confused:

DAS ist etwas, was MICH ank....

Grüße

:thx:

Kannix
24-06-2010, 19:01
Weil es eventuell darauf hindeutet, dass der Trainer keine Ahnung hat ? :rolleyes:

Kann gut sein, ich würde unter Umständen(die genauen Umstände kennen wir aber nicht) als Trainer genauso reagieren und ich hab ja wohl die wenigste Ahnung. Wenn das aber wirklich im Kwan Gym war dann bin ich verunsichert denn denen sagt man eigentlich nach Ahnung zu haben.

Zum User @Paul kann ich sagen dass meiner Meinung nach das Trinken sein geringstes Problem ist und die mögliche Leistungsminderung durch zu wenig trinken(nein, bei ihm eigentlich das er nicht in seinem individuellen Rhythmus trinken kann:rolleyes:) im Vergleich zu mangelnden Trainingseinstellung absolut zu vernachlässigen ist. Die mögliche negative Auswirkung auf die Gruppe würde ich sogar höher werten als seinen Mitgliedsbeitrag.
Warum?
Weil er meint er würde sich das trinken nicht verbieten lassen(ich nehme mal an zahlender Kunde, hat das ja auch so vereinbart), er ist ja ein freier Mensch. Klar ist er, aber in dem Moment ist er Teil einer Gruppe die ihre eigenen Regeln hat.
Er trinkt während die anderen Schattenboxen machen, hält er für normal weil er keinen stört:ups: Er grüßt ab und an, es wird also ein Riesending draus gemacht, die Sonderrolle ist ihm ziemlich sicher. Er hat aua bei Situps, anstelle sich zu bemühen oder was anderes zu machen geht er trinken.
Ohne ihn zu kennen denk ich erstmal was das denn für ein Vogel ist. Da ihm meine Verwunderung anscheinend nicht begreifbar ist würde ich sagen er würde nicht in meine Gruppe passen.
Gesundheit geht bei ihm vor, er hört auf seinen Körper. Wenn ich auf meinen Körper oder MOosbacher hören würde, dann hätte ich es nie in den Ring geschafft. Dann hätte ich mit dem Scheiß erst gar nicht angefangen. Manche wollen das aber und das Training ist so ausgelegt.

Ich habe während intensivem Training 90minuten es kaum geschafft einen viertel Liter zu trinken. am Anfang der Pause war ich mit atmen beschäftigt, am Ende hat es den weg in den Magen nicht so schnell geschafft, manchmal wollte ich schlucken und es ging nicht. Ich habe trotzdem meine Leistung gebracht und wer denkt es läge an solchen Dingen(Der Trainer lässt mich nicht so trinken wie ich will, also bin ich schlechter) hat meiner Meinung nach andere probleme und wird auch nicht konsequent dabei bleiben.
Gutes thaiboxtraining bedeutet für mich: ***** zusammenkneifen und durch. Danach freut man sich das man es geschafft hat, dankt dem Trainer und seinen Trainingskameraden dass die einem dabei geholfen haben so hart an die Grenze zu gehen.
Huga!

Sven K.
24-06-2010, 19:18
Kann gut sein, ich würde unter Umständen(die genauen Umstände kennen wir aber nicht) als Trainer genauso reagieren und ich hab ja wohl die wenigste Ahnung. Wenn das aber wirklich im Kwan Gym war dann bin ich verunsichert denn denen sagt man eigentlich nach Ahnung zu haben.

Zum User @Paul kann ich sagen dass meiner Meinung nach das Trinken sein geringstes Problem ist und die mögliche Leistungsminderung durch zu wenig trinken(nein, bei ihm eigentlich das er nicht in seinem individuellen Rhythmus trinken kann:rolleyes:) im Vergleich zu mangelnden Trainingseinstellung absolut zu vernachlässigen ist. Die mögliche negative Auswirkung auf die Gruppe würde ich sogar höher werten als seinen Mitgliedsbeitrag.
Warum?
Weil er meint er würde sich das trinken nicht verbieten lassen(ich nehme mal an zahlender Kunde, hat das ja auch so vereinbart), er ist ja ein freier Mensch. Klar ist er, aber in dem Moment ist er Teil einer Gruppe die ihre eigenen Regeln hat.
Er trinkt während die anderen Schattenboxen machen, hält er für normal weil er keinen stört:ups: Er grüßt ab und an, es wird also ein Riesending draus gemacht, die Sonderrolle ist ihm ziemlich sicher. Er hat aua bei Situps, anstelle sich zu bemühen oder was anderes zu machen geht er trinken.
Ohne ihn zu kennen denk ich erstmal was das denn für ein Vogel ist. Da ihm meine Verwunderung anscheinend nicht begreifbar ist würde ich sagen er würde nicht in meine Gruppe passen.
Gesundheit geht bei ihm vor, er hört auf seinen Körper. Wenn ich auf meinen Körper oder MOosbacher hören würde, dann hätte ich es nie in den Ring geschafft. Dann hätte ich mit dem Scheiß erst gar nicht angefangen. Manche wollen das aber und das Training ist so ausgelegt.

Ich habe während intensivem Training 90minuten es kaum geschafft einen viertel Liter zu trinken. am Anfang der Pause war ich mit atmen beschäftigt, am Ende hat es den weg in den Magen nicht so schnell geschafft, manchmal wollte ich schlucken und es ging nicht. Ich habe trotzdem meine Leistung gebracht und wer denkt es läge an solchen Dingen(Der Trainer lässt mich nicht so trinken wie ich will, also bin ich schlechter) hat meiner Meinung nach andere probleme und wird auch nicht konsequent dabei bleiben.
Gutes thaiboxtraining bedeutet für mich: ***** zusammenkneifen und durch. Danach freut man sich das man es geschafft hat, dankt dem Trainer und seinen Trainingskameraden dass die einem dabei geholfen haben so hart an die Grenze zu gehen.
Huga!

Ein "Trinken wann man will" gibt es bei uns/mir auch nicht. Aber zwischen
verschiedenen Übungen die Leute mal an die Flasche lassen, ist das was
ich meine. Das von Dir geschilderte geht auch nicht, weil es die
Gruppendynamik stört. ;)

Sportler
24-06-2010, 19:20
...

Ich stimme dir grundsätzlich zu, aber man muss auch bedenken: Dass die Jungs sich eigenverantwortlich ausreichend mit Wasser und Futter versorgen kann man nicht immer voraussetzen. Jeder hat mal nen Tag auf der Arbeit, wo Stress ist, etc. Manche fahren bei 35° ne halbe Stunde mit dem Rad ins Training, etc.
Einfach anzunehmen, dass das schon klappt ist hier imho fahrlässig. Es kann die verschiedensten Gründe haben, warum jemand gerade nicht genug gegessen/getrunken hat. Hatte mal einen im Training, der war eigentlich immer ausreichend vorbereitet. Eines Tages fing er aber eine Diät an. Den ganzen Tag hat er nur einen Salat gegessen, von heut auf morgen. An genau diesem ersten Tag kam er dann abends um 8 ins Training. Klar, dass er gekotzt hat.
Ein solches Training kann man sich dann natürlich komplett sparen. Da versuche ich lieber die Situation zu schaffen, dass jeder genug Trinkgelegenheiten bekommt. Lockere Momente hat man im Amateurtraining ausreichend, dann geht auch was rein.
Wenn jemand auf deinem Niveau trainiert ist die Situation schon allein deswegen anders, weil du mit Sicherheit entsprechend hydriert ins Training gehst, etc. Da kommen dann Erfahrung und Disziplin ins Spiel - und die kann ich, wie gesagt, nicht bei jedem, der das 2 Monate macht, voraussetzen.

paka
24-06-2010, 20:00
Sowas find ich super.

Hat hier irgendjemand auch andere Argumente als die angepriesenen "harten Eier und Rasierklingen"?

Ich habe mal einen Link gepostet eines renommierten, auch in diesem Portal oft zitierten Mediziners, aus dem mMn klar hervorgeht, welche Bedeutung das Trinken während des Sportes hat.

Und das einzige Gegenargument ist, dass es mal helfe, "richtig zu trainieren" oder ich ein Lolli bin?

Wie lächerlich.

Du bist doch derjenige der mit dem Trainer "ausgehandelt hat" dass er trinken kann wann er will?

Ich sage dazu mal ich nehme dich einfach nicht ernst, es redet keine davon überhaupt nichts zu trinken, aber wenn du "richtig trainierst" dann schaffst du es einfach nicht viel zu trinken bzw. denkst garnicht so viel daran..oder lass es mich so ausdrücken: Man ist so sehr ins Training vertieft, dass wenn der Trainer sagt Ok Leute- Trinkpause, man total überrascht ist und sich riesig freut weil man gerade nicht daran gedacht hat und im traaining vertieft war. Ein Training sollte immer pausen zum trinken haben, das habe ich schon geschrieben aber dein Verhalten ist einfach nur peinlich.
Wie verhalten sich deine Trainingskollegen dir gegenüber?? Ich weiß nur dass ich mit dir keine Partnerübungen machen wollen würde (nicht nur weil ich dnn befürchten müsste dass du mittendrin abhaust sondern weil du einfach nicht mitmachst und mit deinem Verhalten immer schön abhauen kannst wenns dir gerade zu anstrengend war), wenn ich Fehler bei dir sehen würde würde ich nichts sagen und würde mich auch sonst nicht mit dir unterhalten - das meinte ich damit dass ich dich nicht als Trainingspartner akzeptieren würde. Erkennst du etwas davon wieder?? Wenn ja würde ich mir Gedanken machen.

Und wie Kannix schreibt ist die negative Wirkung durch das Nicht-trinken wohl weniger groß als die negative Wirkung des Störens und Nicht-trainierens wenn man es müsste.

Bei gesundheitlichen Problemen ist das was anderes, aber ein Typ Anfang 20 der sich auf eine Studie beruft die von Profimarathonläufer handelt ...LOL :D Mach doch mal selbst ne Studie über dich wieviel Leistung du bringst wenn du ein paar mal nicht von der Matte verschwindest.

Animus
24-06-2010, 20:05
Weil es eventuell darauf hindeutet, dass der Trainer keine Ahnung hat ? :rolleyes:

hi,

das weiß man doch gar nicht.


Er hat nicht mit dem Trainer geredet. Er hat auch nicht gesagt, dass er gar nichts trinken durfte.
Und so wie ich das gelesen habe waren sie mitten im Fitnesstraining.


Wenn der Trainer trinken überhaupt nicht erlaubt ist das was anderes.
Zumindest hätte ich nach dem Tarining nachgefragt.

gruß

Animus
24-06-2010, 20:08
...
Ich sage dazu mal ich nehme dich einfach nicht ernst, es redet keine davon überhaupt nichts zu trinken, aber wenn du "richtig trainierst" dann schaffst du es einfach nicht viel zu trinken bzw. denkst garnicht so viel daran..oder lass es mich so ausdrücken: Man ist so sehr ins Training vertieft, dass wenn der Trainer sagt Ok Leute- Trinkpause, man total überrascht ist und sich riesig freut weil man gerade nicht daran gedacht hat und im traaining vertieft war. Ein Training sollte immer pausen zum trinken haben, ...

sehe ich auch so

Aeternus
24-06-2010, 22:12
Also ich trinke nichts im Training und es kommt selten vor das mal jemand etwas in unserem Training trinkt!Ist auch gut auszuhalten die 1,5 Std. ohne trinken!
Mir geht es auch nicht ganz so gut wenn ich kurz vorm Training zuviel getrunken habe und ich muss ja nicht auf die Matten kotzen :D
Mein Trainer hat mich auch das ein oder andere mal angeschrien aber dann hatte ich es auch verdient ;)
Wenn ich zb mal nicht richtig aufgepasst habe oder einfach mal mit meinem Kopf woanders war dann schreit er schonmal das ich dann auch daheim bleiben kann!
Ja da hat er dann aber auch recht gehabt,mein Gott das nehm ich mir doch nicht zu Herzen,dann muss ich halt besser aufpassen,dafür bin ich ja da!

Sprech doch einfach mal mit ihm und frage wie sie das nun handhaben mit dem Trinken usw!!
Reden soll schon öfters mal geholfen haben ;)

Kannix
24-06-2010, 22:30
Was mich auch stört ist das anscheinend weil man überall hört wie wichtig das trinken ist der Flüssigkeitsmangel so dramatisiert wird. Als würde man irreparable Schäden davon tragen weil man ein bisschen dehydriert. Das was der Moosbacher da empfiehlt ist bei intensiver Leistung nicht machbar. Man geht von ca. 0,8 Liter in der Stunde aus die verarbeitet werden können, im Idealfall. Thaiboxtraining ist für die Flüssigkeitsabsorbtion bestimmt kein Idealfall, sondern der Ausnahmezustand. Man ist eigentlich froh wenn das Verdauungssystem dann gerade seine Funktion runterschraubt. Moosbacher geht glaube ich davon aus Flüssigkeitsdefizite auszugleichen. Bei intensiven Leistungen entsteht zwangsläufig ein Flüssigkeitsdefizit, es ist nicht auszugleichen, erst hinterher.

Wenn einer von Euch mal Gewicht machen musste weil er am Tag vorher noch 3Kilo zu viel hatte dann weiß er was dehydration bedeutet. Das bedeutet nix Fressen und keine Flüssigkeit zu sich nehmen, alles rausschwitzen. Ihr müsst euch dann dazuzwingen beim Zähneputzen das Zahnputzwasser auszuspucken und nicht runterschlucken. Ihr ertappt Euch beim Duschen das ihr heimlich trinkt. Dann könnt ihr Leute die meinen sie hätten ihren individuellen Flüssigkeitsbedarf im Training nur schwer ernst nehmen.
An solchen Dingen mache ich mir ein Bild über Leute. Es gibt welche, die geben alles, dann kriegen sie auch von mir alles

BillaP
25-06-2010, 00:53
Mal ein bissl offtopic, aber wie kann man 8 seiten über so ein thema schreiben :D.

Animus
25-06-2010, 06:10
Weil Trinkpausen ziemlich ernst genommen werden.
Wie man hier sieht.:D

gruß

das_etwas
25-06-2010, 06:56
Tolle Einstellung, bei der erstbesten Gelegenheit das Handtuch werfen und sich was anderes suchen, nur weil nicht alles den eigenen Vorstellungenen entspricht. Das sind mir die liebsten Kampfkünstler:rolleyes:

Eine Freizeitbeschäftigung sollte schon den eigenen Vorstellungen entsprechen.
Klar bringts nix gleich wegen jeder Kleinigkeit das Handtuch zu werfen, aber wenn man mit dem Umfeld und der Etikette nicht zurecht kommt ist es doch völlig in Ordnung darüber nachzudenken, ob man da richtig ist.


Bei uns ist es so geregelt, dass man immer trinken darf wann es den Trainingsablauf nicht stört.
Während einer Übung ist es absolut nervig wenn der Partner ständig wegrennt... Zwischen den Übungen und in den Pausen ist es dann jedem selbst überlassen. Wenn jemand auf die Matten kotzt ist er denke ich genug damit gestraft, dass er die Sauerei entfernen müsste :rolleyes:
Und ich kann mir gut Vorstellen, dass unsere Trainer in der Situation auch mal über die Regel, dass nicht über andere gelacht werden darf hinweg sehen würden:D

Anton_
25-06-2010, 07:15
Es gibt welche, die geben alles, dann kriegen sie auch von mir alles

:ups: :D

Papatom
25-06-2010, 08:10
Eine Freizeitbeschäftigung sollte schon den eigenen Vorstellungen entsprechen.
Klar bringts nix gleich wegen jeder Kleinigkeit das Handtuch zu werfen, aber wenn man mit dem Umfeld und der Etikette nicht zurecht kommt ist es doch völlig in Ordnung darüber nachzudenken, ob man da richtig ist.

Moin,
klar, es ist in ordnung. Was dieser Fred aber mal wieder zeigt, ist diese interessante Eigenschft einiger Leute. Man geht in einen Verein. Den gibt es wohl möglich, sagen wir, 20 Jahre. Alle, die da regelmäßig trainieren sind zufrieden, kennen sich, jeder nimmt aus dem Training etwas für sich mit, aber es ist eben eine bestehende Gruppe.
Nun gibt es immer wieder dieses Phänomen, dass ein neuer dazu kommt. Er findet, die Regeln der Gruppe nicht so toll....was passiert nun? Er spricht entspannt mit den Leuten? Er versucht das gemeinschaftlich zu regeln? NEIN, bei weitem nicht. Er pocht auf sein Recht auf Selbstbestimmung und individuelle Rechte! Klar hat er die für sich persönlich...aber die hören eben eigentlich da auf wo sie andere beeinträchtigen. Wsrum sucht er nun nicht einfach eine andere Gruppe? Warum überlegt er sich nicht, dass das vielleicht das falsche für ihn ist...?
Nee, warum? Wir haben Vertragsfreiheit, habe ich im 1. Semester bürgerliches Recht gelernt. Das handeln wir mal kurz aus....

Deshalb kann man auch über das "Trinkthema" 8-xx Seiten schreiben. In wirklichkeit prallen hier nämlich 2 Lebensphilosophien aufeinander...

Ich weiß, zu welcher ich lieber gehören würde. :D

Grüße

Icewing
25-06-2010, 08:21
@ Papa

Gut gesagt!

@ Rest

Skål! :beer:

BuZuS
25-06-2010, 08:27
Der Flüssigkeitsbedarf ist pro Person individuell unterschiedlich. Ich halte es daher für grob fahrlässig, wenn ein Trainer aus Bequemlichkeit heraus die gesundheitlich notwendige Flüssigkeitsaufnahme irgendwie einschränkt. Das Trinken zu verbieten hat mehr mit Dummheit als mit Härte, Tradition oder dem Unterrichtsfluss zu tun. Trainer und Trainingsgruppe wechseln.
Was ein Käse. Bei uns gibt es auch Trinkpausen, nach 30-60 Minuten. Wer solang kein Training ohne Trinken durchhält, hat vorher zuwenig zu sich genommen oder sollte zum Schach gehen. Und wenn's mal wirklich sein muss, fragt man den Trainer nach einer Übung ob man schnell was trinken gehen darf. Wir sind ja nich in der Waldorfschule, sondern beim Kampfsport.

Hello
25-06-2010, 09:36
Wir sind ja nich in der Waldorfschule, sondern beim Kampfsport.

:halbyeaha

mal ehrlich...wenn ich schon höre, dass ein erwachsener mensch rumheult.
irgendwie stell ich mir den fredersteller so vor: halbglatzem, bierbauch, hühnerbrust, am besten noch ne nickelbrille.

warum heisst das kampfsport? weil du gegen dich selbst kämpfst, gegen deine eigene schwäche.

ich schreie motze auch leute die einfachh mal trinken gehen und den trainingspartner einfach da stehen lassen. das sind nämlich die, welche null leistung zeigen und für die du dich fremdschämst.

Frank Chelaifa
25-06-2010, 09:45
Guten Morgen


Ich glaube es steht hier nicht das Trinken im Vordergrund. Eher das runterputzen vor versammelter Gruppe.
Wenn man selbstbewusst genug ist, klärt man das mit dem Trainer unter 4 Augen und das Thema ist erledigt.

Sicherlich ist es nicht toll wenn der Trainer einen anbrüllt. Es gibt Sportler die stecken das weg und andere brechen ein.

Für mich als Trainer ist es immer eine Gradwanderung, persönlich bin ich für "harte Jungs/Mädels", die auch mal etwas wegstecken können, Kämpfernaturen halt. Betriebswirtschaftlich muss ich aber ab und an mal ne 5 gerade sein lassen, wenn dann Sportler anwesend sind, die eben nur "Freizeitkampfsportler" sind.

Da bei uns immer Probetraining stattfindet, sieht der Interessierte ob ihm unser Laden passt oder halt nicht.

Zum Trinken: In den Anfängerkursen gestatte ich das Trinken auch einmal außer der Reihe, bei den Fightern kommt diese Frage gar nicht auf, die sind am fighten:D

Schönen sonnigen Tag noch

Frank

Schnorchel
25-06-2010, 12:25
Vielen Dank für die Antworten, kann ja nicht zu allem Stellung nehmen- Die Ratschläge jedoch werde ich mir zu herzen nehmen und auch mal kucken, ob ich nicht doch ein Weichei bin...


Nochmal: handelt es sich um Karate oder MT?

MT, sorry hatte wohl vergessen zu erwähnen...



Ich würde sagen Schluck die Tränen runter und geh wieder zu Pilates

Is mir zu langweilig.


Ich weise die Leute an nur wegen trockenem Mund und dem Durstgefühl den Mund nur auszuspülen.
Wer mehr trinken kann trainiert nicht richtig, wer hart trainiert kann kaum flüssigkeit zu sich nehmen. Und wer außerhalb der Pausen trinkt kriegt aber dermaßen den ***** aufgerissen:D

Und warum? Weist Du es selbst?


Tolle Einstellung, bei der erstbesten Gelegenheit das Handtuch werfen und sich was anderes suchen, nur weil nicht alles den eigenen Vorstellungenen entspricht. Das sind mir die liebsten Kampfkünstler:rolleyes:

Weiss nicht, wenn Du Kampfsport ausschliesslich für brachial und primitiv hälst wirst wahrscheinlich denken, dass so ein Lehrerverhalten normal ist... Ich mache schon mehrere Jahre Kampfsport (Karate nicht Muay Thai), sowas ist mir noch nirgends passiert. Aber Du kennst es vielleicht nicht anders?



Was war das genau für ein "Anschreien"?

Gruß


Hmm, das war eigeltlich mehr so ein lautes „Ehy- (und dann noch irgendwas, wie „ich seh wohl nicht richtig“ – oder so) “ Hatte mich so erschrocken, dass mir fasst die Wasserflasche aus der Hand gefallen ist, dadurch habe ich den Rest garnicht richtig mitgekriegt- wie gesagt- ich war schon völlig am Ende....


sowas ist mir in meinem 2. training auch passiert^^ mussten alle liegestütz wegen mir machen :D

Wie bitte? Das ist Schikane? Kasernenmethoden und sogar mit Ansatz zum Mobbing! Sowas wird in der Armee benutzt um die ganze Truppen auf eine Person scharf zu machen! Unglaublich was ich hier höre! Oder war´s nur ein Spass?




ps.: du warst definitiv nicht beim Bund :D

Stimmt...




Ich arbeite den lieben langen Tag und habe da genug Stress, als dass ich mir abends von jemanden verbieten lassen würde, beim Sport zu trinken.

Ne Frage des Trainingsziels- wie schon einige sagen- meine Trainingsziel ist nicht unbedingt der Wettkamof, daher denke ich auch wie Du--


Es kommt halt immer drauf an - Wenn jemand immer genau dann gerade der Meinung ist was trinken zu müssen wenn er mit Pratzen halten dran ist und meine Trainingszeit schon zu laufen beginnt werde ich auch sauer... :mad:


Völlig Deiner Meinung, muss schon etwas getimed sein..., aber wenn Du sowieso grade hechelnd am Boden liegst, kannste sowieso grad nicht die Pratzen halten... Oder?


Und das ist der Knackpunkt. Rundenpause aber niemals zwischendrin.

Nur das hier eine Rudne 1 ½ Stunden dauert!


@ TE in welcher stadt hast du das Anfängertraining gemacht???

Wo da?

Hamburg, Gym will ich mal nicht verraten, falls Kollegen anwesend sind. Is aber sone MischMasch-Schule- nicht nur auf MT spezialisiert.


Es geht doch nicht darum ob überhaupt getrunken wird, sondern um das wie.
Trinken muss sein. Trainer, die das nicht berücksichtigen, handeln fahrlässig....

Will nicht alles von Dir aus Platzgründen zitieren, jedoch danke für Deinen Post. Fand ich komplett gut!


Gut kombiniert junger Grashüpfer:D

Wir lachen öfter mal jemand aus, sind ein lustiger Haufen. Und rumschreien tun wir auch gern ;)

Wie heist Dein Gym, ich komme mal zu Dier- vielleicht kann ich mich dann noch ein bischen abhärten...


Vielleicht haben sie ja ne frauengruppe wo du mitmachen kannst. Oder ne kindergruppe.

Oder ne Anfängergruppe, so eine wie die in der ICH war!



Muay Thai ist hart !

Und was bedeutet das Bitte? Ich schaffs 4 Wochen nicht zu trinken, 30 Minuten die Luft anhalten und schaffe es 6 Wochen ohne zu pissen- bis meine Nieren explodieren!

Das Wort hart halte ich aber für etwas weiträumig----- und würde es am Flüssigkleitsbedarf eines Menschen nicht festmachen---




mal ehrlich...wenn ich schon höre, dass ein erwachsener mensch rumheult.
irgendwie stell ich mir den fredersteller so vor: halbglatzem, bierbauch, hühnerbrust, am besten noch ne nickelbrille.



Wie einfach es ist Leute zu beurteilen, nicht? Wie ich sehe,Du hast Dir Deine Meinung schon gebildet, weil ich was trinken wollte....

---------------

Die Meinungen gehen hier wirklich weit auseinander... Nur so richtig erklärt hat mit bisher niemend (auch nicht der Lehrer der mich anschnauzte) warum ich nicht trinken darf...
Es soll ja so Traditionen geben die man so macht... und keiner weiss eigentlich warum?! Gut einige Erklärungen gab es schon---- z.Bsp. damit nicht wieder alles auf der Matte landet, Training stören ect.. aber ich hätte das schon eher gern von dem lehrer gehört- darum gehe ich ja dort in den Untericht- nicht um angeschnauzt zu werden sondern um zu lernen. Wenn eine Sache schluessig ist halte ich mich auch dran, wenn´s ein muss...

-Ays-
25-06-2010, 12:47
Vielen Dank für die Antworten, kann ja nicht zu allem Stellung nehmen- Die Ratschläge jedoch werde ich mir zu herzen nehmen und auch mal kucken, ob ich nicht doch ein Weichei bin...

...
Hmm, das war eigeltlich mehr so ein lautes „Ehy- (und dann noch irgendwas, wie „ich seh wohl nicht richtig“ – oder so) “ Hatte mich so erschrocken, dass mir fasst die Wasserflasche aus der Hand gefallen ist, dadurch habe ich den Rest garnicht richtig mitgekriegt- wie gesagt- ich war schon völlig am Ende....


Also das solltest du echt nicht zu Herzen nehmen o0
DAS kenne ich bisher von jedem MT Verein in dem ich war, das ist weder persönlich gemeint noch hat es was mit Schikanieren zu tun. Halte das durchaus für okay, der Trainer wusste halt nicht wo du hin willst und hat dich zurück"gepfiffen" weil es in dem Gym wahrscheinlich geregelte Trinkpausen/Pausen überhaupt gibt. Das lachen der anderen war sicher (mMn) auch nicht persönlich. Da solltest du dir wahrscheinlich etwas dickeres Fell wachsen lassen ;)


Wie bitte? Das ist Schikane? Kasernenmethoden und sogar mit Ansatz zum Mobbing! Sowas wird in der Armee benutzt um die ganze Truppen auf eine Person scharf zu machen! Unglaublich was ich hier höre! Oder war´s nur ein Spass?


Das ist mMn auch vollkommen okay, bei uns kriegt man das gut und gern fürs Reden im Training zum Beispiel. So gewöhnt man den Leuten disziplin schnell an und tut gleich was für die Fitness. Im Rentnerverein oder Strickkurs wäre das Schikanieren, im MT aber echt nicht! :)



Die Meinungen gehen hier wirklich weit auseinander... Nur so richtig erklärt hat mit bisher niemend (auch nicht der Lehrer der mich anschnauzte) warum ich nicht trinken darf...
Es soll ja so Traditionen geben die man so macht... und keiner weiss eigentlich warum?! Gut einige Erklärungen gab es schon---- z.Bsp. damit nicht wieder alles auf der Matte landet, Training stören ect.. aber ich hätte das schon eher gern von dem lehrer gehört- darum gehe ich ja dort in den Untericht- nicht um angeschnauzt zu werden sondern um zu lernen. Wenn eine Sache schluessig ist halte ich mich auch dran, wenn´s ein muss...

Dann frag deinen Trainer doch, er erklärt dir das sicher ;)
Aber renn ihm nicht gleich davon weil er die etwas schroffe Umgangsart hat. Die meisten Trainer sind eigentlich nett und flauschig wenn man sie erstmal kennt :D

BuZuS
25-06-2010, 12:55
Wie bitte? Das ist Schikane? Kasernenmethoden und sogar mit Ansatz zum Mobbing! Sowas wird in der Armee benutzt um die ganze Truppen auf eine Person scharf zu machen! Unglaublich was ich hier höre! Oder war´s nur ein Spass?
Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, warum gehst du zum Muay Thai? Ich denke, beim Tae Bo im lokalen Fitnessstudio wärst du besser aufgehoben, wenn dir Straf-Liegestütze unglaublich vorkommen. Im Kampfsport hat in der Trainingsgruppe eben Disziplin zu herrschen. Ob Kollektivstrafen der richtige Weg sind, sei mal dahingestellt. Aber wirken tut's. Wenn ich selbst 20 machen muss, pff ok. Wenn aber wegen mir alle 20 machen müssen, ist mir das extra unangenehm und den Fehler mache ich sicher nicht nochmal.

Papatom
25-06-2010, 13:08
Moin,

ich denke auch dass der eine oder andere immer gerne mal wieder vergisst, dass es KAMPFsport ist....
Das bedeutet eben nicht nur dieses schöne körperformende Training, das viel günstiger als das nächste Gym ist. Denn, angenommen, wie kann man jemanden auch mental auf's Kämpfen (zumindest ansatzweise) einstimmen, der nicht 100% der geborene Kämpfer ist? Hm....Durch Trinkpausen, wenns mal ein wenig unangenehm wird? Was ist dann erst im MT!!! mit Sparring? Keine Knie? Keine Ellenbogen? Nichtmal leicht, denn das ist auch nicht gut für den Körper? :ups: Keine Kopftreffer? Hat der Arzt abgeraten? Für mich widerspricht sich das an sich schon irgendwie...:o

Ich z.B. bin eigentlich nicht so der Kämpfertyp. Klar werde ich dann auch nie so gut werden, wie jemand, der damit geboren wurde...ABER ich bin trotzdem an und über Grenzen gegangen. Mir war kotzübel, ich hatte mal Krämpfe, 24 Std. nur trainiert und nicht geschlafen...Outdoortraining bei Regen und ungemütlichen Temperaturen, trotz Blasen und Muskelkater mich durchgebissen. Früher beim Fechten bin ich einmal zu meinen letzten Kämpfen mit Krampf in der Waffenhand angetreten. Mein Trainer meinte nur: "Tja, pass auf, nur noch der Finalkampf, den Degen tape ich Dir jetzt fest, das klappt"...

Warum sage ich das? Um anzugeben was für'n geiler Kerl ich bin? Nee, um zu zeigen, dass es nem Weichei wie mir in Sachen Kampfmoral ungeheurt hilft, auch mal die Sch...eisse aus mir rauszutrainieren...

Sorry für die drastische Wortwahl....:rolleyes:

Grüße

paka
25-06-2010, 13:30
Hmm, das war eigeltlich mehr so ein lautes „Ehy- (und dann noch irgendwas, wie „ich seh wohl nicht richtig“ – oder so) “ Hatte mich so erschrocken, dass mir fasst die Wasserflasche aus der Hand gefallen ist, dadurch habe ich den Rest garnicht richtig mitgekriegt- wie gesagt- ich war schon völlig am Ende....




Ich habe mir ehrlich gesagt vorgestellt, dass du was getrunken hast und der Trainer zu dir hingestampft ist und dich voll angeschrien hat, aber das was du beschreibst is ja wohl absolut normal und nicht persönlich zu nehmen

venom1984
25-06-2010, 13:36
@Schnorchel: Also bei uns im Muay Thai darf man während dem Training (60 Minuten) auch nichts einfach so trinken. Der Trainer sagt, wer unbedingt was trinken will muss es sich erst verdienen. Das heißt wenn Du wirklich die ganze Zeit 150 Prozent gibst und erst die Übung vorzeitig beendest weil deine Muskeln versagen und zusammenbrichst, dann darfst Du ausnahmsweise einen kleinen Schluck trinken (und die Fortgeschrittenen nur den Mund ausspühlen). Schließlich sollte JEDER in der Lage sein 60 Minuten ohne Wasser auszuhalten und vorallem an einem Trainingstag schon vom Aufstehen morgens an auf seine Ernährung und genung Flüssigkeit zunahme achten!

Und das ist auch gut so! Schließlich sind wir ja beim Muay Thai, was ja bekanntlich zu dem härtesten Kampfsport überhaupt zählt. Wenn du eine Übung machst und Du denkst du stirbst gleich vor erschöpfung geht meistens mit dem richtigen Willen das selbe nochmal! An diesem Punkt fängt das Training erst an!

Und Millitärische Sachen wie alle machen Liegestützen weil einer meint zu reden obwohl er schon vorher ermahnt wurde sind völlig okay. So herrscht wenigstens Disziplin und hat mit Schickane nichts zu tun!

Wenn Dir das alles zuviel ist dann lass das mit dem Muay Thai lieber ganz schnell bleiben und bleib beim Karate! Nichts gegen Dich, aber so Leute die nur so halbherzig Lari Fari mittrainieren und nachher noch meinen sie sind im Recht sind echt störend und sollten sich fragen warum sie überhaupt Kampfsport gewählt haben! :mad:

Vladdi
25-06-2010, 13:37
mal ehrlich...wenn ich schon höre, dass ein erwachsener mensch rumheult.
irgendwie stell ich mir den fredersteller so vor: halbglatzem, bierbauch, hühnerbrust, am besten noch ne nickelbrille.


Nichts gegen Leute mit miesen Brillen und Halbglatze!

YouTube - Chaîne de nodankarate (http://www.youtube.com/user/nodankarate)

:)

Schnorchel
25-06-2010, 13:48
Ich habe mir ehrlich gesagt vorgestellt, dass du was getrunken hast und der Trainer zu dir hingestampft ist und dich voll angeschrien hat, aber das was du beschreibst is ja wohl absolut normal und nicht persönlich zu nehmen

Verstehe schon was de meinst... Und weiss ja auch wie es vom Lehrer gemeint war... .
Aber ich wollte es jetzt nicht runterspielen, ich meinte nur, das ich mich nicht mehr genau erinnnern kann was er Wortwörtlich gesagt hat. Der Ton macht die Musik und sollte der Situation angemessen sein (Anfänger - halb tot- Hardcoretraining?!) . Ich war zu dem Zeitpunkt eher daran interessiert am Leben zu bleiben, da mir schon äusserst schwindlig war.
Ein Trainer sollte das eigentlich erkennen können, wenn´s kritisch wird. Und das es nicht wirlich nett war was der Trainer zu mir sagt, konnte man ja gut an der Reaktion der anwesenden Kameraden erkennen. Kampfsport ist weit mehr als nur nicht trinken zu können oder 24 Stunden durchtrainieren zu können.

Zum RENNEN HIFT NICHT SCHNELL SEIN, zum Kämpfen nicht stark sein. Kampfsport is weit komplexer als „ EHY , RUNTER 50 Liegestütze!“ Schon erstaunlich wie Leidensfähigkeit/ Belastungsgrenzen und Durchhaltewille an einem Schluck Wasser festgemacht werden...

BillaP
25-06-2010, 14:12
Du hast doch früher karate gemacht, und da nervt sich das anfängertraining beim muay thai? Was für karate hast du denn früher gemacht? Hast du dort etwa nie gewitzt oder war es nie anstrengend?
Zudem fragt man auch ob man mal was trinken kann, das mache ich auch falls es mal wirklich nicht mehr geht. Der trainer kann auch nicht immer ein überblick über alle seine wölfe haben. Und 90 minuten hartes training ohne ein schluck trinken geht eig auch völlig klar. Wie gesagt du solltest ja erfahrung mit sport haben, da du aus dem karate kommst.

Schnorchel
25-06-2010, 14:24
Du hast doch früher karate gemacht, und da nervt sich das anfängertraining beim muay thai? Was für karate hast du denn früher gemacht? Hast du dort etwa nie gewitzt oder war es nie anstrengend?
Zudem fragt man auch ob man mal was trinken kann, das mache ich auch falls es mal wirklich nicht mehr geht. Der trainer kann auch nicht immer ein überblick über alle seine wölfe haben. Und 90 minuten hartes training ohne ein schluck trinken geht eig auch völlig klar. Wie gesagt du solltest ja erfahrung mit sport haben, da du aus dem karate kommst.

Stimmt, bin aber schon seit Jahren raus gewesen und hatte zwischendurch Body Building gemacht... . Kenn mich also relativ gut aus wenn es mit meinem Körper Schluss ist-- Konditionstraining wie Du weist kommt da jedoch auch nicht so vor...

pronto_salvatore
25-06-2010, 14:37
Und, gehst Du denn wieder hin?

Im Vollkontakt ist der Ton halt n bisschen rauher, damit der Trainer sicher sein kann, dass seine Schüler hinter seinem Rücken keinen Scheiss bauen und er am Ende den Ärger hat weil einer nicht mehr aufsteht. Das ist ja nicht vergleichbar wie wenn einer Klavierstunden gibt, wenn dessen Schüler z.B. einem ein Piano auf den Kopf fallen lässt steht ja nicht die Polizei vor seiner Tür und fragt ob er ihm das beigebracht hat

Ist halt ein anderes Vertrauensverhältnis und das setzt man als Trainer am besten mit Disziplin durch auch manchmal mit seltsamen Regeln.

btw. ich mach auch kein Muay Thai;)

The-Puncher
25-06-2010, 14:43
Nichts gegen Leute mit miesen Brillen und Halbglatze!

YouTube - Chaîne de nodankarate (http://www.youtube.com/user/nodankarate)

:)

Mr. Miyagi xD

Schnorchel
25-06-2010, 14:50
Und, gehst Du denn wieder hin?



;) Natürlich!
Jedoch nicht mehr zu diesem Lehrer, die anderen Lehrer feuern Dich an und rufen auch mal: "Ihr faulen Säcke" oder drohen mit Starfliegestützen (bisher aber nie vorgekommen) aber das macht Spass und motiviert! Dort bin ich auch bisher immer über diesen Punkt hinweggekommen, das der Körper anfängt Adrealin zu produzieren und Du plötzlich wieder neue Kraft hast obwohls eigentlich schon zuende war... Da ich ja so einen vollen Trainingstag verliere und eben ein Training auslassen muss ...werde ich wenn der Vertrag durch ist, wieder in´s Gym Kwan Hamburg gehen. Da hab ich bisher auch nur gute Erfahrungen gesammelt und hab mich nie persönlich angemacht gefühlt (Egal wie´s jetzt vom Trainer gemeint war oder nicht- für meinen Geschmack war das total daneben) Viele andere gehen zu diesem "Anfängertraining" auch nicht mehr hin- in der Umkleide sprechen alle (inkl. die Erfahrenen) nur von "Hardcoretraining"... .

pronto_salvatore
25-06-2010, 15:10
Nungut, das ist zu respektieren und irgendwo steht ja auch die Athmosphäre im Dojo im Vordergrund.

Viel Erfolg auf jeden fall

bouncer
25-06-2010, 19:59
@Schnorchel: Also bei uns im Muay Thai darf man während dem Training (60 Minuten) auch nichts einfach so trinken. Der Trainer sagt, wer unbedingt was trinken will muss es sich erst verdienen. Das heißt wenn Du wirklich die ganze Zeit 150 Prozent gibst und erst die Übung vorzeitig beendest weil deine Muskeln versagen und zusammenbrichst, dann darfst Du ausnahmsweise einen kleinen Schluck trinken (und die Fortgeschrittenen nur den Mund ausspühlen). Schließlich sollte JEDER in der Lage sein 60 Minuten ohne Wasser auszuhalten und vorallem an einem Trainingstag schon vom Aufstehen morgens an auf seine Ernährung und genung Flüssigkeit zunahme achten!

Und das ist auch gut so! Schließlich sind wir ja beim Muay Thai, was ja bekanntlich zu dem härtesten Kampfsport überhaupt zählt. Wenn du eine Übung machst und Du denkst du stirbst gleich vor erschöpfung geht meistens mit dem richtigen Willen das selbe nochmal! An diesem Punkt fängt das Training erst an!

Und Millitärische Sachen wie alle machen Liegestützen weil einer meint zu reden obwohl er schon vorher ermahnt wurde sind völlig okay. So herrscht wenigstens Disziplin und hat mit Schickane nichts zu tun!

Wenn Dir das alles zuviel ist dann lass das mit dem Muay Thai lieber ganz schnell bleiben und bleib beim Karate! Nichts gegen Dich, aber so Leute die nur so halbherzig Lari Fari mittrainieren und nachher noch meinen sie sind im Recht sind echt störend und sollten sich fragen warum sie überhaupt Kampfsport gewählt haben! :mad:

Hm.. da werde ich wohl die letzten 13 Jahre ne Menge falsch gemacht zu haben. Danke das Du uns jetzt erklärst wie so hartes Muay Thai-Training ablaufen muss.
Vielleicht fährst Du dann noch mal nach Thailand und erklärst denen da endlich mal wie sie ihr Training zu gestalten haben. Man soll es nicht glauben, das sind solche Weichwürste, die trinken doch glatt in den Pausen.:ups:

BuZuS
25-06-2010, 21:29
Vielleicht fährst Du dann noch mal nach Thailand und erklärst denen da endlich mal wie sie ihr Training zu gestalten haben. Man soll es nicht glauben, das sind solche Weichwürste, die trinken doch glatt in den Pausen.:ups:
Echt? Meinste das hat evtl. was mit dem tropischen Klima da zu tun...? :rolleyes:

Kannix
25-06-2010, 21:40
Oder dass die nicht nur 90 minuten trainieren?

Sportler
25-06-2010, 21:56
Nee, es liegt am scharfen Essen...

BanditoKev
25-06-2010, 22:17
Sorry. Aber wann wird dieser Thread denn endlich geschlossen?! :rolleyes:

ChrisR42
25-06-2010, 23:26
Wie bitte? Das ist Schikane? Kasernenmethoden und sogar mit Ansatz zum Mobbing! Sowas wird in der Armee benutzt um die ganze Truppen auf eine Person scharf zu machen! Unglaublich was ich hier höre! Oder war´s nur ein Spass?


tjarp kenn ich auch so, wo ist das problem?
leute labern waehrend der trainer was erklaert -> alle pumpen 20 -> leute labern nimmer.
die leute die gelabert ham sind nacher ruhig und mir schaden 20 liegestütz sicherlich nicht.
und nein: ich hab danach keinen persönlichen groll auf die leute die gelabert haben, weil sie mir 20 gebracht ham. ich finds einfach nur unhöflich zu labern, wenn der trainer was erklärt.

bouncer
26-06-2010, 02:35
Echt? Meinste das hat evtl. was mit dem tropischen Klima da zu tun...? :rolleyes:

Stimmt, ist ja derzeit auch so richtig kalt in Deutschland da braucht man nichts trinken.:rolleyes:

Benski
26-06-2010, 05:05
War ein paar mal beim Judotrainig und wurde da auch ziemlich deftig zurechtgewiesen als ich einfach so was getrunken habe. Trinkpause war dort nach einer Std. bei zwei Std. Training. Wenn mans weiß ok, habs aber damals als ziemlich krasse Ansage erlebt, und das beim Anfängertraining. Trotzdem sollte man sich den Gegebenheiten halt anpassen. Wenn der Trainer sonst i.O. find ichs kein Ding. Wenn er aber sonst auch n A. ist würd ich mich auch nicht ständig anmaulen lassen! Ich brauch zur Zeit fast 5 Liter am Tag und gehe wenig zur Toilette. Ohne Flüssigkeit geht nix bei mir.

BuZuS
26-06-2010, 07:52
Stimmt, ist ja derzeit auch so richtig kalt in Deutschland da braucht man nichts trinken.:rolleyes:
Bwahahaha, dieser Strohmann sagt wirklich einiges über dich aus ;)

bouncer
26-06-2010, 12:14
Bwahahaha, dieser Strohmann sagt wirklich einiges über dich aus ;)

Wie meinen? Drück Dich mal klarer aus.

Göktürk
26-06-2010, 20:11
War ein paar mal beim Judotrainig und wurde da auch ziemlich deftig zurechtgewiesen als ich einfach so was getrunken habe. Trinkpause war dort nach einer Std. bei zwei Std. Training. Wenn mans weiß ok, habs aber damals als ziemlich krasse Ansage erlebt, und das beim Anfängertraining. Trotzdem sollte man sich den Gegebenheiten halt anpassen. Wenn der Trainer sonst i.O. find ichs kein Ding. Wenn er aber sonst auch n A. ist würd ich mich auch nicht ständig anmaulen lassen! Ich brauch zur Zeit fast 5 Liter am Tag und gehe wenig zur Toilette. Ohne Flüssigkeit geht nix bei mir.

5l am Tag ???
Das glaube ich dir jetzt ehrlich gesagt nicht.

Mr.D
26-06-2010, 20:15
5l am Tag ???
Das glaube ich dir jetzt ehrlich gesagt nicht.

5l ist doch nix so besonderes..
heißes wetter (und dann noch training). das passt schon so.

Göktürk
26-06-2010, 20:46
5l ist doch nix so besonderes..
heißes wetter (und dann noch training). das passt schon so.

Dann pumpt aber doch trotzdem nicht 5l weg ? :ups:

banana128
27-06-2010, 00:17
vielleicht ist es aber auch ganz hilfreich die leute erstmal kennenzulernen, wenn sich bei uns der trainer in höchstform brüllt, haben alle, die schon ne weile dabei sind, ein grinsen auf dem gesicht.

sk2909
27-06-2010, 00:30
Dann pumpt aber doch trotzdem nicht 5l weg ? :ups:

kommt auf die flüssigkeit an, denk ich mal....
kalten sprudel mit viel kohlensäure, da kann man wohl keine 5 liter pumpen ;)
aber z.B fanta, wo die kohlensäure schon halb draussen is, da gehen 5 liter schon eher....
grüße
Stefan

Anton_
27-06-2010, 02:02
Dann pumpt aber doch trotzdem nicht 5l weg ? :ups:

5L am Tag ist eine übliche Menge. Man sollte zwischen 3 und 5L pro Tag trinken. Hier ist eine durchschnittliche Tabelle (http://www.clunes.de/etp/daten/etp-24.htm) ohne den Flüssigkeitsbedarf beim Training oder Hitze.

Papatom
28-06-2010, 11:48
5l abgestandene Fanta??? :ups:

:wuerg::wuerg::wuerg:

DerUnkurze
28-06-2010, 11:50
5l am Tag ???
Das glaube ich dir jetzt ehrlich gesagt nicht.

wasser, da ist weder bier noch schnaps gemeint gg

sk2909
28-06-2010, 11:59
5l abgestandene Fanta??? :ups:

:wuerg::wuerg::wuerg:

Haha okay ich geb zu, freiwillig würde das niemand trinken, aber es würde doch irgendwie besser runter gehen, als z.B eiskalter Sprudel mit viel Kohlensäure ;)
Grüße,
Stefan

DerUnkurze
28-06-2010, 12:49
und dannach ist man Diabetiker... egal ob mans vorher war oder nicht :ups:

mma-ist-sport
28-06-2010, 13:35
Er findet, die Regeln der Gruppe nicht so toll....was passiert nun? Er spricht entspannt mit den Leuten? Er versucht das gemeinschaftlich zu regeln? NEIN, bei weitem nicht. Er pocht auf sein Recht auf Selbstbestimmung und individuelle Rechte!
Wovon redest du - von deinem NPD-Stammtisch oder dem Training?

Göktürk
28-06-2010, 13:56
wasser, da ist weder bier noch schnaps gemeint gg

Achso wenn das so ist :D .

Göktürk
28-06-2010, 13:57
5L am Tag ist eine übliche Menge. Man sollte zwischen 3 und 5L pro Tag trinken. Hier ist eine durchschnittliche Tabelle (http://www.clunes.de/etp/daten/etp-24.htm) ohne den Flüssigkeitsbedarf beim Training oder Hitze.

Ich dachte immer mindestens 1,5 - 2l mindestens.

Anton_
28-06-2010, 14:54
Schau Tabelle ;)

califax
28-06-2010, 15:20
Ich dachte immer mindestens 1,5 - 2l mindestens.

Du dachtest richtig. Und Suppenesser brauchen noch weniger zu trinken.
Den überwiegenden Teil des Flüssigkeitsbedarfs deckt man über die ganz normalen Mahlzeiten und Snacks: Brot, Nudeln, Reis, Obst, Gemüse, Saucen, Suppen, Fleisch, Milch, ...

Göktürk
28-06-2010, 21:26
Schau Tabelle ;)

Bei meiner Größe:

1885 2438 2162

Die Angaben sind doch in Miilliliter oder ?
Also hatte ich ungefähr Recht :D .

vinz
28-06-2010, 21:33
Du dachtest richtig. Und Suppenesser brauchen noch weniger zu trinken.


Ich kau seit 2 Jahren den ganzen Tag Eukalyptus-Blätter und muss daher gar nichts mehr trinken.

Papatom
29-06-2010, 07:37
Moin,

ich habe neuerdings eine spezielle Drüse hinterm Gaumen, die mich mit göttlichem Nektar versorgt...:ups:

Gruß

Kannix
29-06-2010, 08:51
Ich bin bei den Tuareg aufgewachsen, bin in der Lage Flüssigkeit in meinen Höckern zu speichern.
Wenn ich mal schwitze dann fange ich den Schweiß auf und führe ihn in den ansonsten geschlossenen Kreislauf zurück

kingoffools
29-06-2010, 09:59
Ich bin bei den Tuareg aufgewachsen, bin in der Lage Flüssigkeit in meinen Höckern zu speichern.
Wenn ich mal schwitze dann fange ich den Schweiß auf und führe ihn in den ansonsten geschlossenen Kreislauf zurück

Und ich hab den Anzug aus "Dune - der Wüstenplanet".......ich mach mir selbst mein Trinken im Kreislauf :D

DerUnkurze
29-06-2010, 10:02
Das ist ja noch garnichts...

Ich bin Jedi und kann mithilfe der Macht die Luftfeuchtigkeit sammeln und in meinem Mund kondensieren lassen...

re:torte
29-06-2010, 10:03
einfach weniger schwitzen .. dann brauchste auch nicht so viel trinken.

rehauge
30-06-2010, 15:59
Dann pumpt aber doch trotzdem nicht 5l weg ? :ups:

Naja, bei der aktuellen Hitze schaff ich das auch ohne Training durchaus.
Kaum wirds kühler reduzierts sich aber massiv auf 1L.

Bin aber allgemein sehr hitzeempfindlich und im Moment sowieso zu nix zu gebrauchen ;).

Zu dem ganzen Trinkthread meinte meine Freundin sinngemäß: "Dass sich Männer so gern rumkommandieren lassen"

Das denk ich mir teilweise auch.. unter dem Deckmantel der Disziplin, Respekt, Abhärtung usw. sich blöd anmachen lassen und sich alles mögliche befehlen lassen.. ist irgendwie schon seltsam ;).
Also ich persönlich brauch das nicht, mich in meiner Freizeit blöd anmachen zu lassen, dann geh ich wirklich lieber Pilates oder Yoga. Und seh auch nicht, wie man draus sowas Tolles, Männliches, Hartes macht, was man als hypercooler Thaiboxer halt braucht (?)

Kannix
30-06-2010, 17:37
Das denk ich mir teilweise auch.. unter dem Deckmantel der Disziplin, Respekt, Abhärtung usw. sich blöd anmachen lassen und sich alles mögliche befehlen lassen.. ist irgendwie schon seltsam ;).
Und noch seltsamer isses sich im ring den Schädel einzuschlagen. Oder Wasserballett ist auch seltsam. Oder überhaupt alles wo man disziplin braucht und sich beherrschen muss. Manche behalten sich ihr sonniges Gemüt und chillen dabei, andere brauchen Drill bei dem sie nicht mehr selber nachdenken müssen. So seltsam ist die Welt


Also ich persönlich brauch das nicht, mich in meiner Freizeit blöd anmachen zu lassen, dann geh ich wirklich lieber Pilates oder Yoga. Und seh auch nicht, wie man draus sowas Tolles, Männliches, Hartes macht, was man als hypercooler Thaiboxer halt braucht (?)
Suum quique, oder wie der Dieter Nuhr sagt: wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten:D. Nix für ungut;)

BuZuS
30-06-2010, 17:59
Zu dem ganzen Trinkthread meinte meine Freundin sinngemäß: "Dass sich Männer so gern rumkommandieren lassen"

Das denk ich mir teilweise auch.. unter dem Deckmantel der Disziplin, Respekt, Abhärtung usw. sich blöd anmachen lassen und sich alles mögliche befehlen lassen.. ist irgendwie schon seltsam ;).
Schönen Gruß an deine Freundin, sie hat's aber leider nicht verstanden. Männer lassen sich nicht gern herumkommandieren, sondern Männer arbeiten gerne zielführend. Was ist Ziel beim Training? Richtig, möglichst viel trainieren / möglichst viel lernen. Und wenn dann jeder mal nach Gutdünken die Gruppe verlässt, und dann die Übungserklärung nicht mitbekommt und nachfragen muss, hält das nur unnötig auf. Soweit verstanden? Darum muss der Trainer die Schäfchen, die von Natur aus kein gruppendienliches Verhalten haben, eben mal ermahnen.

Also ich persönlich brauch das nicht, mich in meiner Freizeit blöd anmachen zu lassen, dann geh ich wirklich lieber Pilates oder Yoga. Und seh auch nicht, wie man draus sowas Tolles, Männliches, Hartes macht, was man als hypercooler Thaiboxer halt braucht (?)
Denke auch, Pilates + Yoga wären eher dein Fall. Danach noch ein Wachsmalbild von den eigenen Gefühlen malen bei schönen Räucherstäbchen + Gurkentee... super :D

bouncer
02-07-2010, 21:01
Schönen Gruß an deine Freundin, sie hat's aber leider nicht verstanden. Männer lassen sich nicht gern herumkommandieren, sondern Männer arbeiten gerne zielführend. Was ist Ziel beim Training? Richtig, möglichst viel trainieren / möglichst viel lernen. Und wenn dann jeder mal nach Gutdünken die Gruppe verlässt, und dann die Übungserklärung nicht mitbekommt und nachfragen muss, hält das nur unnötig auf. Soweit verstanden? Darum muss der Trainer die Schäfchen, die von Natur aus kein gruppendienliches Verhalten haben, eben mal ermahnen.

Denke auch, Pilates + Yoga wären eher dein Fall. Danach noch ein Wachsmalbild von den eigenen Gefühlen malen bei schönen Räucherstäbchen + Gurkentee... super :D

Komisch das das bei mir seit 7 Jahren als Trainer völlig ohne dieses schwachsinnige Getue klappt.. Ich habe das auch noch nie bei einem Trainer erlebt, aber wahrscheinlich haben Leute wie Erik Paulson, Arjan Chai, Arjan Thakoon, Sifu Rick Faye etc. alle keine Ahnung wie man Leute trainiert. Wir haben derzeit einen Thai als Trainer für 3 Monate bei uns zu Gast, der komischerweise auch kein Problem damit hat das in den Pausen selbstständig getrunken wird - aber wie schon gesagt, wir haben alle keine Ahnung vom harten MT, deswegen werd ich jetzt wohl auch auf Pilates umschulen.;)

BuZuS
04-07-2010, 18:21
Wir haben derzeit einen Thai als Trainer für 3 Monate bei uns zu Gast, der komischerweise auch kein Problem damit hat das in den Pausen selbstständig getrunken wird
Uhm... es geht nicht darum, in der Pause zu trinken... sondern während des Trainings.

RAMON DEKKERS
05-07-2010, 10:14
So dann schreib ich auch nochmal was bevor ich mich für die nächsten 5 Tage auf Klassenfahrt verabschiede :
Ich verstehe den ganzen Thread nicht , es ist doch eigentlich ganz simpel : Wenn der Trainer nicht will das man während des Trainings trinkt , dann trinkt man nicht , wenn man´s doch tut , angemacht wird und einem das nicht passt dann geht man einfach und sucht sich nen Verein wo man trinken kann , so einfach .

sk2909
05-07-2010, 10:38
So dann schreib ich auch nochmal was bevor ich mich für die nächsten 5 Tage auf Klassenfahrt verabschiede :
Ich verstehe den ganzen Thread nicht , es ist doch eigentlich ganz simpel : Wenn der Trainer nicht will das man während des Trainings trinkt , dann trinkt man nicht , wenn man´s doch tut , angemacht wird und einem das nicht passt dann geht man einfach und sucht sich nen Verein wo man trinken kann , so einfach .

Ne simple, logische Antwort ;)
Meistens gibt es ja (erfahrung aus Judo und Ju Jutsu) kleine Trinkpausen, nach ner Übung/nach dem Sparring, da kann man dann schon trinken ;)

Viel Spaß auf Klassenfahrt, @Ramon Dekkers :)

Grüße,
Stefan

bouncer
05-07-2010, 10:47
Uhm... es geht nicht darum, in der Pause zu trinken... sondern während des Trainings.

Nö, ursprünglich ging es darum das der Trainer Trinkpausen genemigt und nur dann getrunken werden darf. Und der ein oder andere "harte" Thaiboxer meint es fördere die Disziplin wenn man 90 min ohne Trinken trainiert. Und wer das anders sieht ist zu weich für MT..
Das man nur dann trinkt wenn es die Umstände erlauben ( Pratzenwechsel, Rundenpause etc..) sollte jedem klar sein, alles andere ist ein Egotripp vom Trainer.:)

Kannix
05-07-2010, 14:35
So dann schreib ich auch nochmal was bevor ich mich für die nächsten 5 Tage auf Klassenfahrt verabschiede :
Ich verstehe den ganzen Thread nicht , es ist doch eigentlich ganz simpel : Wenn der Trainer nicht will das man während des Trainings trinkt , dann trinkt man nicht , wenn man´s doch tut , angemacht wird und einem das nicht passt dann geht man einfach und sucht sich nen Verein wo man trinken kann , so einfach .

Beste Zusammenfassung ever :D

Shining
05-07-2010, 16:45
Das Problem is ja das das durchgeführte Training nicht dem Trainingsplan entspricht- statt Anfängertraining wird krass durchgezogen und die Leute werden schikaniert. Unwissen wird bestraft----


Dein Trainer scheit mir unserioes zu sein. Wie schon jemand sagte, grob fahrlaessig. Ich halte nix von solchem Drill in der Freizeit. Ich meine das ist keine Bundeswehr oder Marine Korps
Bei Dehydrierung gehen die Nieren kaputt. Spaetestens wenn du umkippst kansnt du ihn verklagen.
Ich kenne das so dass man vor dem Training trinkt. Aber bei uns gibt es nach 3 min Runde Pausen von 30 sek oder 1 min wenn er was erklaert.
Da trinke ich auch immer was. Bei uns ist es ganz normal.

Es kommt darauf an wieviel Du trinkst. Ein Schluck zuviel und alles landet wieder auf der Matte. Daher wahrscheinlich die restruktive Handhabe des Trainers.

Unklarheiten? Fragen! Bist Du Dir nicht sicher wann Du trinken darfst? Fragen!

Bzgl. Anschreien: der Trainer differenziert wahrscheinlich nicht zwischen Kiddies und Erwachsenen (Du scheinst ja 31 Jahre alt zu sein). Kinder hören nicht auf "Dominik, bitte leg doch die Flasche weg und trink nicht soviel bevor Du auf die Matze kotzt!", sondern eher auf "EY! FLASCHE WEG! SONST 50 LIEGESTÜTZE!!!"
Waehrend des Kampfes in den Pausen trinkt man doch auch was. :confused:

Shining
05-07-2010, 17:29
. Wir leben ja nicht in einem Film mit schönen Drillszenen bis uns die Kotze aus der Nase quillt, sondern hier geht es in erster Linie um Menschen, die ihre Freizeit sinnvoll nutzen möchten.


Widerspricht sich das?/smilie/
also ich finde schon
weil ein Freizeitsportler muss fit sein fuer seine eigentlichen Aufgaben in seinem Beruf, und nicht komplett gestresst und krank gemacht werden.
Bei einer Armee ist das was anderes, die Soldaten machen das vollzeit und im Ernstfall muss das mit dem Gehorsam funktionieren.
Niemand hat was gegen sportlichen Drill, der nicht persoenlich gemeint ist, wenn der Trainer einen strengen Ton hat.
Der Trainer der hier beschrieben wird, scheint ein Idiot zu sein...anbruellen wenn er trinken muss? Das kann man einem Anfaenger auch erst mal freundlich erklaeren.

warrior1
05-07-2010, 18:56
idiot?
da gehört halt disziplin und respekt dazu... ich weiß mit sicherheit, dass der trainer nicht nein sagen wird, wenn du ihn mal nett fragst!

bouncer
05-07-2010, 18:58
idiot?
da gehört halt disziplin und respekt dazu... ich weiß mit sicherheit, dass der trainer nicht nein sagen wird, wenn du ihn mal nett fragst!

Woher weißt Du das mit Sicherheit?

Seleiah
05-07-2010, 19:12
Wie man ueber n bisschen Wasser soviel Bullshit labern kann.. Einerseits kann ich die punkte nachvollziehen dass es nicht kontraproduktiv ist mitten in der uebung an die Flasche zu gehen; allerdingst ist trinken ein grundbeduerfnis, und wer sowas verbieten will oder leute deshalb anmacht gehoert in die Klappse

BillaP
05-07-2010, 19:53
Wie man ueber n bisschen Wasser soviel Bullshit labern kann.. Einerseits kann ich die punkte nachvollziehen dass es nicht kontraproduktiv ist mitten in der uebung an die Flasche zu gehen; allerdingst ist trinken ein grundbeduerfnis, und wer sowas verbieten will oder leute deshalb anmacht gehoert in die Klappse

Naja übertreiben wir es mal nicht. In die klappse bestimmt nicht aber man sollte schon fragen ob man was trinken darf.

BuZuS
05-07-2010, 20:14
wer sowas verbieten will oder leute deshalb anmacht gehoert in die Klappse
Wer "Klapse" nicht schreiben kann gehört in die Psychiatrie... :D

schotte
05-07-2010, 20:57
Warum stört oder verpasst bei uns eigentlich nie jemand etwas, obwohl alle süppeln wann sie wollen? :gruebel:

Kannix
05-07-2010, 22:44
Wie man ueber n bisschen Wasser soviel Bullshit labern kann.. Einerseits kann ich die punkte nachvollziehen dass es nicht kontraproduktiv ist mitten in der uebung an die Flasche zu gehen; allerdingst ist trinken ein grundbeduerfnis, und wer sowas verbieten will oder leute deshalb anmacht gehoert in die Klappse

Weitere Grundbedürfnisse: Nahrung, Schlaf, Sexualität:D
Ich würde sagen alles zu seiner Zeit;)

rehauge
09-07-2010, 00:34
Und noch seltsamer isses sich im ring den Schädel einzuschlagen. Oder Wasserballett ist auch seltsam. Oder überhaupt alles wo man disziplin braucht und sich beherrschen muss. Manche behalten sich ihr sonniges Gemüt und chillen dabei, andere brauchen Drill bei dem sie nicht mehr selber nachdenken müssen. So seltsam ist die Welt

Suum quique, oder wie der Dieter Nuhr sagt: wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten:D. Nix für ungut;)

Und du hast Ahnung?
Eher hast du auch die einzige Wahrheit mit Löffeln gefressen, wenn man deine Postings so liest.
Bzw. finde ich sie sehr abwertend gegenüber allen Leuten, die das nicht so cool und toll finden. Sind ja eh alles Weicheier und Schwuchtis die lieber Pilates machen sollten, oder? Besonders wenn sie noch einen sozialen Umgangston fordern, oh mein Gott, das geht ja gar nicht. Sicher 0 Disziplin und Beherrschung.

Wie schauts eigentlich mit Disziplin und Beherrschung bei jemandem aus, der es nötig hat, neue Mitglieder anzuschreien?

Sorry, ist es nicht genau das, was ihr bei den WTlern immer anprangert? Diese Sifu-Hörigkeit?
Aber wenns ein Boxer/MMAler/Thaiboxer is lassen wir uns schön anschreien? Weil der ist ja sicher ein viel besserer Mensch, voll nisch kapitalistisch und so..
Und dann können wir ja stolz drauf sein, wie rauhe purschen wir doch sind.

Vielleicht schätze ich dich ja falsch ein, aber so wirkts auf mich anhand der hiesigen Postings.

Kannix
09-07-2010, 09:51
Und du hast Ahnung?
Da fragst Du noch? Nein, wie 99% aller hier.



Besonders wenn sie noch einen sozialen Umgangston fordern, oh mein Gott, das geht ja gar nicht.
Der Begriff sozial orientiert sich an der Gruppe und deren Regeln. Dieser Gruppe scheinst Du nicht anzugehören


Sorry, ist es nicht genau das, was ihr bei den WTlern immer anprangert? Diese Sifu-Hörigkeit?
Da verwechselst Du etwas, Drillinstructor und Wichtigtuer

Vielleicht schätze ich dich ja falsch ein, aber so wirkts auf mich anhand der hiesigen Postings.Nein, wäre gerne der krasse Typ für den ich mich ausgebe

Schön dass es hier weitergeht

Shining
10-07-2010, 01:11
dass du vermutlich nicht so boese bist wie du tust habe sogar ich verstanden.
Ich musste an den Thread letzten Mittwoch denken, bei den Burpees , da hatte ich ein flaues Gefuehl im Magen, nach dem Trinken ;)
Ist noch nie passiert, liegt vielleicht an der Hitze.
Wieviel trinken ist ok, und sollte man waehrend des Kampfes in den Pausen trinken?

Schnorchel
10-07-2010, 11:35
Gerade jetzt bei dieser Hitze sollte Trinken eigentlich drin sein dürfen... Sonntag ham wa 36 Gard in Hamburg, Montag ist Training angesagt... bin schon ein bischen besorgt- wenns Wetter so bleibt...
Bei einem Gespraech (allerdings nicht mit dem Trainer) wurde mir gesagt, dass Trinken zu Adrealinausschuettung fuehrt, und deshalb nicht getrunken werden darf- dabei gehts mir doch gerade um Adrealinfreisetzung, dass meist so bei diesem Punkt passiert, wenn der Koerper nochmal alle Energien freisetzen muss um das Training zu ueberstehen... . Ich bemerke dann immer so ein leichtes Kribbeln auf der Kopfhaut (sind keine Läuse - ich schwoers!:D)

Kannix
10-07-2010, 18:34
Wieviel trinken ist ok, und sollte man waehrend des Kampfes in den Pausen trinken?

Es ist bei diesem Wetter unbednigt notwendig das man außerhalb des Trainings viel trinkt. Ich kann nur sagen dass wenn man sich gewöhnt hat man bei hartem Training nicht so ans Trinken denkt und man es nicht braucht. Am Anfang setzen die Leute die Flasche an und denken sie müssten die jetzt abpumpen. Mit der Erfahrung trinken die Leute nur ein-zwei schluck, auf keinen Fall soviel wie sie Durst haben. Der Zeitpunkt ist auch entscheident, wenn man z.b. 3Runden hintereinander macht und man dann drei Runden Pratzen hält, dann ist es klar dass man erst nach den eigenen drei Runden trinkt. Beim Konditraining zum Schluß wird eigentlich kaum getrunken.
Wettkämpfer trinken ca. 1/2 Liter im Training.
Ich kann nur nochmal wiederholen, keiner vertrocknet in 90 minuten, die Leistungsverluste können nur minimal sein. Ich kann auch ein Training ohne trinken durchziehen und trinke danach. Es kann sein das man die negativen Auswirkungen des Trinkens höher wertet als die positiven. Meiner Meinung nach eine Frage des Leistungsniveaus.
Klar trinken die Leute in Thailand regelmäßig, da wird aber auch anders und vor allem auch länger trainiert

Im Kampf, trinken ja, es ist ein gutes Gefühl, oft ist der Mund trocken.

Der Kämper muss erst den atem beruhigen, bevor er trinken kann, die meisten spucken es wieder aus, weil es den Atem ryhthmus zulange unterbricht. Wie auch im Training, erstmal in den Mund nehmen, spülen und dann runterschlucken. Sonst verschluckt man sich vielleicht, das ist extrem schlecht.
Man bietet es dem Kämpfer an, er weiß dann selber ob jetzt oder nicht. Das meiste Wasser wir äußerlich angewendet;)

rehauge
10-07-2010, 23:50
Da fragst Du noch? Nein, wie 99% aller hier.

Der Begriff sozial orientiert sich an der Gruppe und deren Regeln. Dieser Gruppe scheinst Du nicht anzugehören

Da verwechselst Du etwas, Drillinstructor und Wichtigtuer
Nein, wäre gerne der krasse Typ für den ich mich ausgebe

Schön dass es hier weitergeht

Nun gut, habe deine Postings alle nochmal durchgelesen und muss zugeben, dass ich sie doch teilweise ganz witzig gefunden habe :).
Jemanden jetzt aber als komischen Vogel zu bezeichnen, weil er wegen seinem Rücken z.B. Situps nicht machen will.. naja..

das ist wirklich nicht meine Welt (und meine Gruppe) und ich schätze, dabei kann mans wohl auch belassen. Ich will nicht in den Ring und definiere mich allgemein kaum über KK.

Ich denke, man lässt sich lieber auf eine Hierarchie ein, wenn die Übergeordneten etwas können, das einem besonders wichtig ist.
Klischeehaft: Der Student der sich gern von einem Professor anleiten lässt, aber nicht einsieht, wieso er sich von einem "doofen Klopper" was sagen lassen soll. Umgekehrt der Kämpfer der sich ev. gern von einem guttrainierten Trainer antreiben lässt und sich denkt, was er sich von so einem "alten, fetten Idioten" (oder whatever) sagen lassen soll.

Anspornen durch Schreien oder Schimpfen funkt bei mir eher kaum, da geh ich dann lieber und dreh mein eigenes Ding (daher bin ich beruflich auch selbstständig).

Weil Hashime hier rumgeistert: Marek kann das Antreiben imho ziemlich gut, als ich bei euch mal mittrainiert habe, hab ich mir super motiviert gefühlt (und musste es natürlich gleich wieder übertreiben - wer nicht hoch kicken kann, sollts auch nicht krampfhaft versuchen :D)

Ansonsten lass ichs einfach mal so stehen.. jeder wie ers möchte, abwertend braucht man anderen gegenüber trotzdem nicht werden (das haben wir als 15-jährige nerds gemacht gegenüber alle die nicht gscheit programmieren können :P)

Kraken
11-07-2010, 00:00
Es ist bei diesem Wetter unbednigt notwendig das man außerhalb des Trainings viel trinkt. Ich kann nur sagen dass wenn man sich gewöhnt hat man bei hartem Training nicht so ans Trinken denkt und man es nicht braucht. Am Anfang setzen die Leute die Flasche an und denken sie müssten die jetzt abpumpen. Mit der Erfahrung trinken die Leute nur ein-zwei schluck, auf keinen Fall soviel wie sie Durst haben. Der Zeitpunkt ist auch entscheident, wenn man z.b. 3Runden hintereinander macht und man dann drei Runden Pratzen hält, dann ist es klar dass man erst nach den eigenen drei Runden trinkt. Beim Konditraining zum Schluß wird eigentlich kaum getrunken.
Wettkämpfer trinken ca. 1/2 Liter im Training.
Ich kann nur nochmal wiederholen, keiner vertrocknet in 90 minuten, die Leistungsverluste können nur minimal sein. Ich kann auch ein Training ohne trinken durchziehen und trinke danach. Es kann sein das man die negativen Auswirkungen des Trinkens höher wertet als die positiven. Meiner Meinung nach eine Frage des Leistungsniveaus.
Klar trinken die Leute in Thailand regelmäßig, da wird aber auch anders und vor allem auch länger trainiert

Im Kampf, trinken ja, es ist ein gutes Gefühl, oft ist der Mund trocken.

Der Kämper muss erst den atem beruhigen, bevor er trinken kann, die meisten spucken es wieder aus, weil es den Atem ryhthmus zulange unterbricht. Wie auch im Training, erstmal in den Mund nehmen, spülen und dann runterschlucken. Sonst verschluckt man sich vielleicht, das ist extrem schlecht.
Man bietet es dem Kämpfer an, er weiß dann selber ob jetzt oder nicht. Das meiste Wasser wir äußerlich angewendet;)

:halbyeaha:

In allen Punkten Zustimmung!

UncleDrago
13-07-2010, 20:14
achso...wo wir gerade beim thema sind...

heute vor dem training lachte mich die wassermelone in meinem kühlschrank an...das waren ca 600, 700 g .... und höllenlecker. tja, die hab ich verputzt und bevor ich es noch vergaß, mixte ich mir nen 0,5 l eiweiß schokoshake hinterher. bis zum trainingsbeginn im gym waren es noch ca 1 stunde. so nen quatsch mach ich nie wieder. ich hab mich direkt danach ne halbe stunde hingelegt und bin zum training gefahren...bin ich froh, dass es gut ausgegangen ist, mir war kotzübel, aber es hatte einen vorteil: dass ich während des trainings gar nichts mehr trinken musste! ;)

thai.goliath
02-04-2011, 14:36
Ich finde es eine Frechheit, was manche Trainer von den Schülern verlangen. Wenn einer gequält werden will, meinetwegen; wenn ein anderer während einer anstrengenden Übung etwas trinken will, auch gut. Da liebe ich doch die Mentalität meines Trainers: Wenn man etwas tut, dann bitte mit einem Lächeln im Gesicht. Das ist meine Freizeit, für die ich bezahle, und da kann doch wohl ich die Intensität bestimmen. Hab noch nie gemerkt, dass es jemanden gestört hätte, wenn jemand eine Übung nicht mitmacht bzw. mal was trinken geht. Jeder soll seinen eigenen Rythmus finden, man zahlt ja auch genug dafür. Auch finde ich, dass man den Spaß nicht unterschätzen sollte, z.B. wenn der Trainer rumwitzelt und uns bei der 67 Liegestütze anfängt auf die Nerven zu gehen. :D Vielleicht habe ich auch einfach einen guten Verein gefunden. Alles nette, lustige Leute: ich gehe nicht nur gerne wegen dem Sport hin, sondern auch, um mit genau diesen Leuten zu trainieren.

RAMON DEKKERS
02-04-2011, 14:40
IDas ist meine Freizeit, für die ich bezahle,

Klar ist es deine Freizeit, aber auch die Freizeit des Trainers, welcher dir, weil er sehr nett ist, sachen beibringt.Niemand zwingt ihn dazu und wenn der Trainer etwas möchte, dann wird das auch gemacht, wenn es einem nicht passt, dann geht man.

thai.goliath
02-04-2011, 14:44
Klar ist es deine Freizeit, aber auch die Freizeit des Trainers, welcher dir, weil er sehr nett ist, sachen beibringt.Niemand zwingt ihn dazu und wenn der Trainer etwas möchte, dann wird das auch gemacht, wenn es einem nicht passt, dann geht man.
Seit wann ist das die Freizeit des Trainers? Der wird doch dafür bezahlt, denk ich mal?

Wir machen die Übungen immer in Gruppen, dass sind selten weniger als 10 Leute. Ich finde nicht, dass da Zeit verschwendet wird, nur weil mal einer aufsteht um kurz was zu trinken. Das wird doch nicht monstermäßig am Ego kratzen?

Wenn es der Trainer ehrenamtlich macht und er nur eine Person am Stück unterrichtet, dann ja, dann sollte man seine Zeit nicht verschwenden.

Und: wenn der Trainer einen Verbesserungswunsch macht, soll er es bitteschön sagen, nicht einfach rumbrüllen, und danach weiß man nicht mal den Grund dafür. "Diese Dehnungsünung ist ungesund, weil dieser Muskel zu stark beansprucht wird." Gut, das lass ich mir gefallen. "Lass den Scheis und mach was ich sage!!!" Das ist Blödsinn und so trainert man keine Leute, die das gerne in ihrer Freizeit machen. Ich bin nicht zum indoktriniert werden in der Sporthalle.

Tuborgjugend
02-04-2011, 15:07
Das Problem is ja das das durchgeführte Training nicht dem Trainingsplan entspricht- statt Anfängertraining wird krass durchgezogen und die Leute werden schikaniert. Unwissen wird bestraft----

HbowXGPg5_Y

RAMON DEKKERS
02-04-2011, 15:10
Seit wann ist das die Freizeit des Trainers? Der wird doch dafür bezahlt, denk ich mal?

Wir machen die Übungen immer in Gruppen, dass sind selten weniger als 10 Leute. Ich finde nicht, dass da Zeit verschwendet wird, nur weil mal einer aufsteht um kurz was zu trinken. Das wird doch nicht monstermäßig am Ego kratzen?

Wenn es der Trainer ehrenamtlich macht und er nur eine Person am Stück unterrichtet, dann ja, dann sollte man seine Zeit nicht verschwenden.

Und: wenn der Trainer einen Verbesserungswunsch macht, soll er es bitteschön sagen, nicht einfach rumbrüllen, und danach weiß man nicht mal den Grund dafür. "Diese Dehnungsünung ist ungesund, weil dieser Muskel zu stark beansprucht wird." Gut, das lass ich mir gefallen. "Lass den Scheis und mach was ich sage!!!" Das ist Blödsinn und so trainert man keine Leute, die das gerne in ihrer Freizeit machen. Ich bin nicht zum indoktriniert werden in der Sporthalle.

Du willst aber etwas vom Trainer, nicht er von dir. Du bist doch der jenige, der etwas vom Trainer beigebracht bekommen möchte, er weiß die Sachen schon. Das heißt DU beanspruchst die Zeit vom Trainer, inder er DIR i.welche Sachen zeigt.

Und genaus deswegen kann der Trainer sein Training auch machen wie er möchte, ganz unabhängig davon was du sagst oder was wir hier sagen, ob gut oder schlecht. Wenn dir das Training nicht passt geh woanders hin, aber wenn der Trainer nicht will, dass während seiner Stunden getrunken wird, dann wird das auch einfach nicht gemacht.

Dr.Özi
02-04-2011, 16:25
wieso grabt ihr ein 8monataltes Thread aus ?

Big Bart II
02-04-2011, 19:53
Und warum liegt hier überhaupt Stroh? :confused:

thai.goliath
02-04-2011, 20:13
Du willst aber etwas vom Trainer, nicht er von dir. Du bist doch der jenige, der etwas vom Trainer beigebracht bekommen möchte, er weiß die Sachen schon. Das heißt DU beanspruchst die Zeit vom Trainer, inder er DIR i.welche Sachen zeigt.

Und genaus deswegen kann der Trainer sein Training auch machen wie er möchte, ganz unabhängig davon was du sagst oder was wir hier sagen, ob gut oder schlecht. Wenn dir das Training nicht passt geh woanders hin, aber wenn der Trainer nicht will, dass während seiner Stunden getrunken wird, dann wird das auch einfach nicht gemacht.
Ich beanspruche einen Scheiß seine Zeit, der macht das nicht ehrenamtlich, sondern kriegt dafür was. Wie schon gesagt: Meinetwegen ist das alles gut und schön und richtig, sollten es EINZELSTUNDEN sein. Ich hüpfe aber nicht allein in der Turnhalle rum, sondern da sind noch 10 andere Leute. Welche Zeit soll da verschwendet sein, sollte ich mal kurz austreten? Und sollten es sogar Einzelstunden sein: Es ist mein Problem, ob ich die Übungen ausführe oder nicht. Ich könnte auch den Mitgliedsbeitrag zahlen, mir einen gemütlichen Stuhl holen und mich 5 Abende die Woche mit einem Brierchen da reinsetzen (und dem Trainer freigeben, sollte ich Einzelstunden gebucht haben). Ich selber gebe mein Tempo vor, und ich versau mir nicht den Spaß, nur weil ein militanter Trainer seinen Drill haben will.

Das checken unsere Trainer und behelligen uns nicht mit solchen kleinkarierten Kindereien. Wenn einer ich nen Abend lang auspowern will, seine Sache. Wenn der andere mal was falsches gegessen hat oder müde ist und deswegen mal ein bisschen zurückschraubt, auch dessen Sache,

muay318
02-04-2011, 20:32
Bei uns machen wir 1,5 Stunden Training (Normales Training)
komplett ohne trinken.Ob es verboten ist weiß ich nicht weil niemand mitten im Training zu seiner Flasche gerannt ist^^
Mir gefällt es wenn man mich anschreit,weil ich genau weiß,wenn niemand es machen würde würde ich nicht vernünftigt mitmachen bzw nur Mist bauen.Ich gehe zum Training um mich RICHTIG auszupowern und trinke nur dannach,ich gehe gerne an meine Grenzen oder darüber hinaus.Was ich nicht vernünftig finde ist,wenn jemanden verboten wird zu trinken.Heute hatte ich 2 Stunden Wettkampftraining,und ich Idiot habe natürlich mein trinken vergessen :mad:

Trotzdem habe ich es durchgehalten, ist alles eine frage des willens,auch wenn man gegen viel stärkere Gegner antritt ( Ich bin 14 jahre,sehr dünn und sehr groß und habe gegen nen ca. 16Jährigen gemacht der stark gebaut ist wo ich sowas von verloren habe) Aber grade mit solchen Kämpfen,wo man unterlegen ist lernt man am meisten^^

Wenn mein Trainier mich anschreit und sagt "MACH WEITER" oder "KEINE PAUSE" finde ich es voll in Ordnung.Wenn man vor der ganzen Gruppe zum gespött gemacht wird,finde ich es nicht in Ordnung^^

Unser Trainer ist während des Trainings häufig am rumschreien und nach dem Training kann man sich vernünftig und ruhig mit ihm unterhalten.Wenn mein Trainer durchgehend am rumschreien ist auch nach dem Training wäre das was anderes.Man geht zum TRAINING um zu TRAINIEREN.

Viel zu viel text....

Wollte einfach sagen das es OK ist wenn man selber trinken MUSS es aber NICHT ok ist wenn man immer noch kann und dauernd zur flasche rennt...das ganze ist aber nur ne Aussage von nen 14jährigen^^

lg

thai.goliath
02-04-2011, 20:48
Bei uns machen wir 1,5 Stunden Training (Normales Training)
komplett ohne trinken.Ob es verboten ist weiß ich nicht weil niemand mitten im Training zu seiner Flasche gerannt ist^^
Mir gefällt es wenn man mich anschreit,weil ich genau weiß,wenn niemand es machen würde würde ich nicht vernünftigt mitmachen bzw nur Mist bauen.Ich gehe zum Training um mich RICHTIG auszupowern und trinke nur dannach,ich gehe gerne an meine Grenzen oder darüber hinaus.Was ich nicht vernünftig finde ist,wenn jemanden verboten wird zu trinken.Heute hatte ich 2 Stunden Wettkampftraining,und ich Idiot habe natürlich mein trinken vergessen :mad:
Naja. Einer auf den ersten Seiten hat gesagt, man sollte dann lieber den Mund ausspülen, damit er nicht mehr so trocken ist. Ich mach auch nur das. Generell sollte ich aber trinken dürfen, wann ich will. Der Trainer kann es einem ja in einer Pause verklickern, dass man besser in Form kommt ohne ständiges Wassertrinken.


Wenn mein Trainier mich anschreit und sagt "MACH WEITER" oder "KEINE PAUSE" finde ich es voll in Ordnung.Wenn man vor der ganzen Gruppe zum gespött gemacht wird,finde ich es nicht in Ordnung^^
Das ist auch in Ordnung. Unser droht uns auch (mit einem lächeln im Gesicht) mit Stöcken oder setzt sich beim Dehnen auf uns rauf. Ich finde es motivationsfördernd, wenn schon der Trainer mit Spaß an die Sache rangeht.


Unser Trainer ist während des Trainings häufig am rumschreien und nach dem Training kann man sich vernünftig und ruhig mit ihm unterhalten.Wenn mein Trainer durchgehend am rumschreien ist auch nach dem Training wäre das was anderes.Man geht zum TRAINING um zu TRAINIEREN.
Ja. Aber ich gehe keinerlei Verpflichtung ein. Ich trainiere nach meinem Pensum und fertig.

Nicht dass ihr mich falsch versteht: ich trainere hart, sehr hart, und spüre auch noch am Tag danach jeden einzelnen Muskel protestieren. Dafür habe ich innerhalb von 6 Monaten eine deutliche Zunahme des Oberarmmuskels beobachtet, man sieht ein Sixpack, und mittlerwerile kann ich mich auch gegen erfahrenere Gegner im Sparring behaupten. Mir geht es nur gegen den Strich, dass manche hier offenbar meinen, dass Trainer und Instrultoren das gratis machen: Ich zahle sie, also kann ich mir auch aussuchen, ob ich ein hartes oder ein eher leichtes Training will, so einfach ist das. Ist ja nicht so, dass der den ganzen Tag in der Turnhalle sitzt und wartet bis ich bereit zum Trainieren bin.

muay318
02-04-2011, 20:54
So meinte ich es auch. Man kann sich selber aussuchen zu welcher Gruppe man gehört^^ Ich habe mich schon entschieden.

Kannix
03-04-2011, 01:56
Ich zahle sie, also kann ich mir auch aussuchen, ob ich ein hartes oder ein eher leichtes Training will, so einfach ist das.
Nö, also bei mir machst Du genau das training was ich Dir vorgebe, so einfach ist das;)

thai.goliath
03-04-2011, 03:08
Nö, also bei mir machst Du genau das training was ich Dir vorgebe, so einfach ist das;)
Tja. Sollte ich Repressalien befürchten müssen, nur weil ich trinken gehe, wenn ich Lust habe, bist du mich auch ganz schnell wieder los. Ist aber auch nicht so, dass alle Kampfsportschulen Geld wie Heu haben, um Miedgliederabwanderung auszugleichen, oder?

Und was machst du mit den Rekruten, die deinem Drill nicht folgen wollen? Schlägst du sie zusammen oder wie? -.-

Oftmals sind die Trainer eben die kindischten von allen...

CarstenMT
03-04-2011, 05:29
Tja. Sollte ich Repressalien befürchten müssen, nur weil ich trinken gehe, wenn ich Lust habe, bist du mich auch ganz schnell wieder los. Ist aber auch nicht so, dass alle Kampfsportschulen Geld wie Heu haben, um Miedgliederabwanderung auszugleichen, oder?

Und was machst du mit den Rekruten, die deinem Drill nicht folgen wollen? Schlägst du sie zusammen oder wie? -.-

Oftmals sind die Trainer eben die kindischten von allen...

Wenn du mit den Prinzipien deines Trainers nicht klarkommst, solltest du dir lieber eine andere Gym suchen.

Und wie hier schon auf den ersten paar Seiten, unzählige Male geschrieben wurde, geht es nicht um ein generelles Trinkverbot.
Es geht viel mehr darum, dass nicht jeder wie er gerade Lust hat, Trinkpausen einlegt.
Das stört den Trainingsablauf und die Mittrainierenden extrem!

ich denke die wenigsten Trainer haben ein Problem damit, wenn du, vor Beginn der nächsten Übung bzw. wenn es gerade reinpasst, nach einer kurzen Trinkpause fragst.


-edit-
und das hat nicht nur was mit Kampfsport zu tun sondern wird von vielen Trainern in jeder anderen Sportart genauso gehandhabt - selbst im Schulsport war das bei mir so

Big Bart II
03-04-2011, 07:21
Mir geht es nur gegen den Strich, dass manche hier offenbar meinen, dass Trainer und Instrultoren das gratis machen: Ich zahle sie, also kann ich mir auch aussuchen, ob ich ein hartes oder ein eher leichtes Training will, so einfach ist das. Ist ja nicht so, dass der den ganzen Tag in der Turnhalle sitzt und wartet bis ich bereit zum Trainieren bin.

Nö. Du bezahlst, damit du mitmachen darfst. Nicht dafür, dass der Trainer nach deiner Pfeife tanzt.

Cillura
03-04-2011, 11:49
Ich kann mir nichts schlimmeres als Trainer vorstellen, wenn jeder denkt er kann machen was er will. Wenn Fitness auf dem Plan steht, dann wird Fitness gemacht. Wenns Techniktraining ist, dann wird das gemacht. Da kann es nicht sein, dass sich einer um irgendwelche Übungen herum drückt. Zumal es den Unterricht stört, wenn einer andauernd was anderes macht oder man denjenigen ständig ermahnen muss, ordentlich mitzumachen. Ich hasse solche Moralkiller. :mad: Wer keinen Bock hat, soll gleich zu Hause bleiben. Alles andere stört nur.

Kraken
03-04-2011, 13:47
Mir geht es nur gegen den Strich, dass manche hier offenbar meinen, dass Trainer und Instrultoren das gratis machen: Ich zahle sie, also kann ich mir auch aussuchen, ob ich ein hartes oder ein eher leichtes Training will, so einfach ist das.

FALSCH!

Der Trainer ist NICHT dein Angestellter!

Du bezahlst ihn dafür, an SEINEM Training teilnehmen zu DÜRFEN!

Leute mit deiner Einstellung trainiere ICH zumidnest nicht, könntest bei mir dien Geld wieder abholen und dich aus meiner Schule verpissen!



Tja. Sollte ich Repressalien befürchten müssen, nur weil ich trinken gehe, wenn ich Lust habe, bist du mich auch ganz schnell wieder los.

Umso besser ;)


Ist aber auch nicht so, dass alle Kampfsportschulen Geld wie Heu haben, um Miedgliederabwanderung auszugleichen, oder?

Deswegen ists umso wichtiger, sich das Training nicht von einem einzelnen Vollhorst kaputtmachen zu lassen, der meint, er müsse sich nicht an die Regeln halten !


Und was machst du mit den Rekruten, die deinem Drill nicht folgen wollen? Schlägst du sie zusammen oder wie? -.-

Liegestütze, andere Übungen kombiniert mit einem ZS.... bzw. bei mir müssen zumeist alle Liegestütze machen, wenn einer was verbockt und die Regeln nicht beachtet.

Wenn sich jemand aber so wie du anstellt, dann wohl der Rausschmiss.



Oftmals sind die Trainer eben die kindischten von allen...

Dann such dir einen Trainer, der dir den küsst und danach trockenwischt.... :rolleyes:

Cillura
03-04-2011, 14:36
Danke Kraken. Du bringst es auf den Punkt. Hätte keiner besser formulieren können. Volle Zustimmung.


Und an die die meinen, dass die Trainer dafür bezahlt werden, sich so ein Benehmen anzutun. Ich zum Beispiel mache das ganze ehrenamtlich. Einer muss das Training übernehmen, sonst fällt es aus oder die Beiträge steigen in die Höhe, weil ein externer Trainer angestellt werden muss. Und ich kenne einige, die sich das ebenfalls antun, in ihrer Freizeit unentgeltlich andere zu unterrichten. Und wenn einer dann denkt er könnte machen was er will, ist das einfach das aller letzte. :mad:

Kannix
03-04-2011, 15:41
Generell könnte ich mit Leuten die die Einstellung haben sie bezahlen mich und ich muss denen service liefern nicht umgehen. So Leute nehmen aber doch höchstens einmal am Training teil wenn überhaupt

thai.goliath
03-04-2011, 18:35
Wo sagte ich, dass der Trainer nach meiner Pfeife tanzen muss? Ich habe nur meine Meinung darlegen wollen, dass es beim Training wichtig ist, dass ich nach MEINEM Rythmus vorgehe. Jeder Mensch ist anders veranlagt, und wenn ein Trainer glaubt, er könnte jeden Schüler gleich behandeln, sollte er noch mal als Schüler beginnen.

Auch habe ich keine Einzelstunden gebucht. Es trainieren immer an die 10 Leute, und ich habe noch nie gemerkt, dass es mich gestört hätte, nur weil einer trinken geht. Wie soll den jemand, der trinken geht, ein Training kaputt machen? Unser Trainer sagt vor JEDEM Training, jeder soll nur die Übungen machen, zu denen er sich in der Lage sieht. Wollt ihr das verteufeln oder was?

Und im Schulsport gehe ich meistens erst nach den Einheiten trinken, weil es Spiele um Punkte sind, bei denen man nicht einfach abhauen kann. Oder ich sag jemandem, er soll für mich einwechseln.

Wenn jemand nebenher seine eigenen Übungen macht, soll er sie machen. Von den 20 Leute, die bei uns meistens sind, mcahen 10-15 das Training mit, der Rest macht seine eigenen Sachen oder ein Sparring. Platz gibt es ja genug.aa

Pasarik
04-04-2011, 08:13
Kann Kraken nur zustimmen bei uns sieht das genauso aus beim Training kein Trinken auser der Trainer sagt kurze Trinkpause und kein abhauen von der matte wenn jemand glaubt er muss trotzdem was trinken gibts für alle Liegestütze das ist nun mal so ... und ganz ehrlich was ist denn so schlimm dabei mal 2std nichts zu trinken? Trink davor was und danach kannst sowieso machen was du willst.

Wenn das Training für dich zu anstrengend ist gibts 2 möglichkeiten:
1. Du hörst auf.
2. Du strengst dich an und gibst alles.

Big Bart II
04-04-2011, 10:29
Wenn jemand nebenher seine eigenen Übungen macht, soll er sie machen. Von den 20 Leute, die bei uns meistens sind, mcahen 10-15 das Training mit, der Rest macht seine eigenen Sachen oder ein Sparring. Platz gibt es ja genug.aa

Wenn ein paar Leute in der Gruppe bspw. selbstständig Pratzentraining machen, während die noch nicht so fortgeschrittenen links-rechts-Lowkick üben, ist das was anderes, als wenn während dem Training einfach einer zu seiner Tasche marschiert, weil er sich denkt "Och, ich könnte gerade mal ein Schlückchen Wasser vertragen."

thai.goliath
04-04-2011, 13:50
Naja. Ein bisschen recht haste. Ist nicht so, dass ich das jetzt machen würde, trinken gibt es bei mir auch nur am Beginn und nach dem Konditionsübungen, dann am Ende vor dem Duschen (also nur alle dreiviertelstunde). Problem hab ich damit keines, aber wenn jemand trinken gehen will... Dann, mein Gott aber, soll man ihn doch lassen. Das gleiche ist mit den Übungen, das soll man auch nur das tun, was man schafft bzw. in der Lage ist. Da lang Zwänge auszuüben finde ich kontraproduktiv und unsportlich.

RAMON DEKKERS
04-04-2011, 16:35
Jeder Mensch ist anders veranlagt, und wenn ein Trainer glaubt, er könnte jeden Schüler gleich behandeln, sollte er noch mal als Schüler beginnen.



Du kannst mit deinen 17 Jahren natürlich schon sagen, welcher Trainer kompetenz besitzt und welcher nicht, und das nur, weil du Verhalten des Trainers im Bezug auf´s "trinken" kennst? Lächerlich.

Es ist wirklich unglaublich, was manche Leute für eine Haltung an den Tag legen. Da gibt es Menschen die dir, für kleines Geld, mehrmals die Woche ihr Handwerk beibringen und du willst auch noch, dass das Training nach deinen Bedrüfnissen ausgerichtet ist. Wirklich unglaublich was hier manchmal abgeht.:rolleyes:

thai.goliath
04-04-2011, 21:26
Naja, ich habe in meinem bescheidenen Alter schon unter 7 Lehrern gedient. Da kann ich doch ungefähr sagen, wo es mir gefallen hat oder nicht, kannst du dir hoffentlich vorstellen.

Und ja, an solchen Kleinigkeiten kanns liegen....

Kraken
04-04-2011, 22:40
Naja, ich habe in meinem bescheidenen Alter schon unter 7 Lehrern gedient. Da kann ich doch ungefähr sagen, wo es mir gefallen hat oder nicht, kannst du dir hoffentlich vorstellen.

Und ja, an solchen Kleinigkeiten kanns liegen....

Was dir "gefällt" muss nicht unbedingt die optimale Vorgehensweise sein, junger Padawan ;)

In Bescheidenheit üben du dich solltest! Respekt haben vor deinem Trainer zu solltest Luke!

Viel du noch lernen musst :D

thai.goliath
04-04-2011, 23:19
Dann sollte ich nochmal auf die Worte vertrauen, die mir mein Trainer (immerhin Weltmeister) eingebläut hat:

"Immer mit einem Lächeln... Wenn man Sachen freiwillig macht, sollte man sie auch gerne machen." Und daran halte ich mich.

gast
04-04-2011, 23:34
Dann sollte ich nochmal auf die Worte vertrauen, die mir mein Trainer (immerhin Weltmeister) eingebläut hat:

"Immer mit einem Lächeln... Wenn man Sachen freiwillig macht, sollte man sie auch gerne machen." Und daran halte ich mich.

OOOOH du hast einen WELTMEISTER als Trainer? WOW wie GEIL! Wie ist das denn so, wenn man mit einem echten Weltmeister trainiert?

paka
04-04-2011, 23:47
OOOOH du hast einen WELTMEISTER als Trainer? WOW wie GEIL! Wie ist das denn so, wenn man mit einem echten Weltmeister trainiert?

:hammer:

Aber insgesamt lasst mal den armen thai.goliath in Ruhe. Sein Trainer sagt jeder soll nur die Übungen machen die er kann und das ist absolut in Ordnung. Da gehen die Leute hin, denen das gefällt, will ja nicht jeder Profikämper werden so wie 99% des Boards ;) Ich mag es auch lieber wenns im Training nicht so zugeht, dass jeder macht was er will und strengere Regeln herrschen, aber manche haben es gerne anders. Was nur nicht geht ist sich "gegen" den Trainer zu stellen, dann kann man auch das Gym wechseln.

marq
05-04-2011, 00:05
ja.... anfänger dürfen mal trinken , aber bitte nicht jede 10 min ne trinkpause wie im kindergarten einlegen... ;)

Ike Ibeabuchi
05-04-2011, 01:01
Finde auch, dass Trainer klar zwischen Jugendlichen und Erwachsenen unterscheiden müssen.
Habe auch schon Trainern von mir gesagt, dass es Arten gibt auf die sie nicht mit mir sprechen können.
Viele Trainer halten egal welchen Schüler für jemanden, den sie erziehen müssen.
Jugendliche tut es auch sicher gut, wenn sie mal angebrüllt werden, weil sie (sich selbst) z.B. bei Liegestützen betrügen.
Ein Erwachsener, der ernsthaft trainieren will, kennt meistens seinen Körper und seine Grenzen und wird aber auch versuchen die zu erreichen.

thai.goliath
05-04-2011, 10:33
OOOOH du hast einen WELTMEISTER als Trainer? WOW wie GEIL! Wie ist das denn so, wenn man mit einem echten Weltmeister trainiert?
Immer noch besser, es gleich zu sagen, bevor so ein Troll wie du kommt und dann noch ernsthaft nach der Kompetenz meines Trainers fragt. Eine dumme Frage weniger, die ich beantworten müsste, aber du hast die ja dann trotzdem gestellt. :narf:

Und wer redet denn bitte von 10-minütigen Trinkpausen? :p

Kannix
05-04-2011, 10:56
OOOOH du hast einen WELTMEISTER als Trainer? WOW wie GEIL! Wie ist das denn so, wenn man mit einem echten Weltmeister trainiert?

Man trinkt lächelnd während die anderen Ihr Wunschprogramm machen:D
Soll ja auch nur seine Argumente unterstreichen. Wenn Du einen Weltmeister kennst oder berührt hast, solltest Du das ruhig mit anführen, das ist wie bei Pac Man die Pille zu nehmen.

@Ikea buchi
Ich schreie wenn nur die Erwachsenen an, die können damit umgehen. Mit den Jugendlichen geh ich sanfter um, die nehmen sich schneller was zu Herzen;)

Ike Ibeabuchi
05-04-2011, 11:11
Man trinkt lächelnd während die anderen Ihr Wunschprogramm machen:D
Soll ja auch nur seine Argumente unterstreichen. Wenn Du einen Weltmeister kennst oder berührt hast, solltest Du das ruhig mit anführen, das ist wie bei Pac Man die Pille zu nehmen.

@Ikea buchi
Ich schreie wenn nur die Erwachsenen an, die können damit umgehen. Mit den Jugendlichen geh ich sanfter um, die nehmen sich schneller was zu Herzen;)

Lustige, wenn auch dreißte Verunstaltung meine Nicknames! :D

Anschreien zur Motivation ist ja auch ne gute Sache.
Mag es wenn der Trainer hinter mir am Sandsack steht und mich anbrüllt und zum Gasgeben/Durchhalten treibt.

Ein gutes Trainer-Schülerverhältnis basiert auf gegenseitigem Respekt, für mich gibt es Grenzen die NIEMAND überschreiten darf.

gast
05-04-2011, 12:42
Immer noch besser, es gleich zu sagen, bevor so ein Troll wie du kommt und dann noch ernsthaft nach der Kompetenz meines Trainers fragt. Eine dumme Frage weniger, die ich beantworten müsste, aber du hast die ja dann trotzdem gestellt. :narf:


Juhu und ich hab schon gedacht Paka's Kommentar hat es verhindert dass du mir auf den Leim gehst. Hehehe :baeehh:

@ Kannix: Wie kannst du es wagen! Sein Trainer ist Weltmeister. Wahrscheinlich sogar in Kickboxen oder so was in der Art. Der weiss genau wie man ein Training aufbaut!