Vollständige Version anzeigen : Haken-Abwehr
jkdberlin
01-10-2003, 07:43
Die Frage hat jemand in der deutschen Kampfkunst-Newsgroup gepostet, und ich dachte, wir können dem helfen:
Die folgende Technikserie soll eine Haken-Abwehr darstellen:
http://www.wingtsung.info/fotos/galerie/Technik1.gif
Aber wo ist der Haken?
Grüsse
*rofl* :D
Du meinst bestimmt die erste Sequenz (erster Schlag vom Angreifer), das sieht mir mehr wie eine halbherzig in die Luft gefeuerte Gerade mit Drall nach innen aus, ein Haken ist das nicht, wenn Du mich fragst ;)
Gruß, cujo
jkdberlin
01-10-2003, 08:25
Wenn man auf die Homepage -> Gallerie -> Technikserie -> Hakenabwehr geht und sich die Beschreibung durchliest, dann steht da, dass das ein Jab ist. Wo ist nur der Haken bei der Hakenabwehr?
Grüsse
Also, bei uns sieht ein Jab irgendwie anders aus, aber egal :) Da steht aber auch, dass der Angreifer mit einem rechten Jab angreift...ich seh' nur einen linken (wenn's denn einer ist). Ich sehe definitiv keinen Haken, aber vielleicht hab' ich ja einen Rasterschaden :D
martin.schloeter
01-10-2003, 09:33
Der Haken ist wohl, dass da kein Haken ist ... :confused:
mike_xxx
01-10-2003, 14:06
tja man könnte sagen die sache hat einen Haken *ggg*
lg
Mike
jkdberlin
01-10-2003, 14:19
die Sache hat eher keinen Haken ;)
Grüsse
Das ist ja eben der Haken...
martin.schloeter
01-10-2003, 14:31
Vielleicht muss der Haken erst noch gehäkelt werden?:D
jkdberlin
01-10-2003, 14:41
Da muss wohl nachgehakt werden.
Grüsse
Nachhaken? Das könnte eine hakelige Angelegenheit werden...
Ach Leute, hackt doch nicht immer auf den EWTO-Videos rum, der Typ war einfach zu schnell, ihr habt den Hacken nicht gesehen. ;)
jkdberlin
01-10-2003, 15:49
Da liegt der Haken begraben:
die Site ist von der "Alliance" und nicht der "EWTO" !
Grüsse
Savateur
01-10-2003, 16:20
habt ihr eventuell vergessen einen Haken im Browser zu setzten :
http://www.comput-ict.it/Webdata/gallery/smtpauth_o2k-2.gif
nachdem das ausgiebig diskutiert wurde, können wir das Thema dann ja abhaken... :biglaugh:
DieKlette
01-10-2003, 21:09
Die Macher des Videos sollten Haken schlagen, wenn sie jemand mit einem Haken an den Haken hängen will.
Ihr seht das ganz falsch!
Der Mann rechts- hat eine neue Abwehrtechnik entwikelt, die sich "DIE HAKEN- ABWEHR" nennt!
Man führt sozusagen die Fäuste des Gegners, mit einer Art transport Abwehrbewegungen, "die nur noch entfernt wie Haken aussehen", zum eigenen Gesicht. Dort entfaltet sich dann die ganze Energie des Schlages, die er dann in ein Schläfchen umwandelt. Diese Technik eignet sich besonders für Leute die Schlafprobleme haben- sind aber auch nicht ganz frei von Nebenwirkungen!:rolleyes:
Vermutlich handelt es sich um den in Ingenieurskreisen bekannten 'Siemens Lufthaken', der sich durch besonders niedriges Gewicht, enorme Korrosionsbeständigkeit und relativ niedrige Lizenzkosten bei gleichzeitig hoher Verfügbarkeit auszeichnet.
Gruß, Ralf.
DasHaeschen
13-10-2003, 16:41
Das mit den niedrigen Lizenzkosten will ich aber bei allem, was auch nur im entferntesten mit *ing *ung zu tun hat, mehr als bezweifeln!!! :biglaugh:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.