Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Betrunkene schießen sich gegenseitig in Po

Zottelkopf
23-06-2010, 15:50
Wußt ich doch, daß euch das interessiert xD
Guggsdu:

Sydney (dpa) - Mit Luftgewehr-Geschossen im Allerwertesten sind zwei Freunde in Australien im Krankenhaus gelandet. Die beiden 34-Jährigen wollten nach einem Saufgelage ausprobieren, wie weh so ein Geschoss wohl tut, berichtete die Polizei in Melbourne.

So schossen sich die zwei Männer nach mehreren Runden Bier am Sonntagabend gegenseitig aufs Hinterteil. Es tat zwar weh, aber sie dachten sich zunächst nichts dabei.

Am Dienstag erschienen sie dann verlegen im Krankenhaus - und ließen sich die Geschosse herausoperieren. Die Polizei beschlagnahmte das Luftgewehr und entzog dem Besitzer die Lizenz.

Quelle: Betrunkene schieen sich gegenseitig in Po - Leben bei GMX (http://portal.gmx.net/de/themen/lifestyle/leben/10667658-Betrunkene-schiessen-sich-gegenseitig-in-Po.html#)

-Ays-
23-06-2010, 15:53
They did it for science :D

kleine05
23-06-2010, 15:55
:biglaugh: auch nicht schlecht

Kannix
23-06-2010, 15:59
Ts, mein Bruder und ich haben früher auch mit Luftgewehr aufeinander geschossen, aber die waren wohl zu lasch dass die tief reingegangen wären.

Gibts für Luftgewehr ne Lizenz? Oder besser in Australien?

Ju-Jutsu-Ka
23-06-2010, 16:30
Ts, mein Bruder und ich haben früher auch mit Luftgewehr aufeinander geschossen, aber die waren wohl zu lasch dass die tief reingegangen wären.

Luftgewehre in Deutschland sind "gedrosselt" maximal dürfen die Geschosse max. 7,5 Joule aufbringen, da im allgemeinen dabei die Haut nicht verletzt wird.

Echte Asspiranten für den Darwin-Award.http://www.darwinawards.com/

In Australien gibt es diese Regel wohl nicht, jetzt weiss man , warum so relativ wenig Menschen dort wohnen.
Das mit der Wüste ist doch nur eine Ausrede

DerUnkurze
23-06-2010, 16:34
Luftgewehre in Deutschland sind "gedrosselt" maximal dürfen die Geschosse max. 7,5 Joule aufbringen, da im allgemeinen dabei die Haut nicht verletzt wird.

Echte Asspiranten für den Darwin-Award.The Darwin Awards (http://www.darwinawards.com/)

In Australien gibt es diese Regel wohl nicht, jetzt weiss man , warum so relativ wenig Menschen dort wohnen.

in österreich gibts die regelung auch nicht, und ich würd mit einem luftgewehr nichts abbekommen wollen.. muss ziehmlich aua machen wenn man das abbekommt...

aber allein die idee... :narf::narf::narf:

vinz
23-06-2010, 17:02

7,5 J geht locker bis ins Fleisch von naher Distanz.

Ju-Jutsu-Ka
24-06-2010, 11:56
7,5 J geht locker bis ins Fleisch von naher Distanz.

Ich hatte mal von einem Schützen gehört, (bitte keine Quellenangabe verlangen), dass Haut im Normalfall erst bei einer Auftreffenergie von 10-12 J reisst.
(den schneidenden Effekt von Kanten unbetrachtet gelassen)

Daher wäre diese Grenze von 7,5 J aufgestellt worden.

vinz
24-06-2010, 12:02
Ich habn Luftgewehr was 7,5 J hat und ich hab mir damit mal gegen den Zeh geballert (:D) und dabei ist mein Zehnagel zersplittert.
Und der ist ganz schön stabil.
Glaub mir, das geht unter die Haut.

Ju-Jutsu-Ka
24-06-2010, 12:16
Ich habn Luftgewehr was 7,5 J hat und ich hab mir damit mal gegen den Zeh geballert (:D) und dabei ist mein Zehnagel zersplittert.
Und der ist ganz schön stabil.
Glaub mir, das geht unter die Haut.

Respekt, Du lebst aber nicht in Australien oder? :D

Scherz beiseite:
Der Zehennagel ist härter und spröder als Haut, ich kann mir vorstellen, dass durch die Elastizität der Haut das Reissen verhindert wird, gibt halt einen blauen Fleck. (wissen tu ich es nicht)

Probier das doch mal aus und schick uns das Video davon.;)

DerUnkurze
24-06-2010, 12:23
ich trau mich eine theorie aufzustellen, dass es durchaus auch mit der stelle, an der man getroffen wid zusammenhängt gg

die haut wird wohl eher an stellen verletzt an denen sie nicht so nachgibig ist.. zb an den fingern oder dem handrücken etc

dort wo unter der haut noch etwas ist, dass federnd wirkt (muskeln, fett) wird die haut bessere chancen haben es zu überstehen

aber falls das video zustande kommt will ichs sehen hrhr

gion toji
24-06-2010, 12:55
Ich habn Luftgewehr was 7,5 J hat und ich hab mir damit mal gegen den Zeh geballert (:D) hast du dir dabei auf den ***** gezielt? :D

Kannix
24-06-2010, 13:17
Gibt ja auch verschiedene Geschosse, wir hatten auch so Minipfeile. Es gibt welche die sind extra leicht aus Plastik und haben einen harten Kopf.
also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal, kein Wettbewerbsding, das geht zwar durch leere Konservendosen, aber am Körper machts nur Aua auf sagen wir mal 10 m. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren verletzungen

Fry_
24-06-2010, 13:21
Ratten lassen sich mit Luftgewehr abknallen. Hat ein Nachbar von mir mal machen müssen .... der hat nen Kumpel auf dem Bauernhof besucht, und da war alles voll Ratten.
Da haben sie nen Laserpointer aufs Luftgewehr gebastelt und ein Blutbad angerichtet.

vinz
24-06-2010, 13:28
Der Zehennagel ist härter und spröder als Haut, ich kann mir vorstellen, dass durch die Elastizität der Haut das Reissen verhindert wird, gibt halt einen blauen Fleck.

Das Geschoss (Blei) ist angespitzt und schlägt ca. 0,5-1cm in stabiles Holz, es geht unter die Haut, ganz sicher. :D

Kannix
24-06-2010, 13:33
Ratten lassen sich mit Luftgewehr abknallen. Hat ein Nachbar von mir mal machen müssen .... der hat nen Kumpel auf dem Bauernhof besucht, und da war alles voll Ratten.
Da haben sie nen Laserpointer aufs Luftgewehr gebastelt und ein Blutbad angerichtet.

Müssen? Wenn man Ratten effizient entfernen will macht man das bestimmt nicht mit nem Luftgewehr. Die haben sich nen Spaß gemacht:D

Fry_
24-06-2010, 13:36
Müssen? Wenn man Ratten effizient entfernen will macht man das bestimmt nicht mit nem Luftgewehr. Die haben sich nen Spaß gemacht:D

War halt ein Biohof, da ist Gift wohl ausgeschieden und es wurde Sniper gespielt :D
Außerdem: Wer will schon verendete Ratten irgendwo rumliegen haben ... und Frettchen hat auch nicht jeder. Da finde ich snipern und Katzenhaltung schon ne gute Idee.

Edit: Würde mal wetten, daß Kraken heut zum Thema Rattenschießen noch was beisteuert :D ...

Kannix
24-06-2010, 13:40
Laserzieldings wär natürlich geil, aber sowas darf man wohl als privatmensch nicht haben bei uns, oder?

Fry_
24-06-2010, 13:44
Laserzieldings wär natürlich geil, aber sowas darf man wohl als privatmensch nicht haben bei uns, oder?

auf ner richtigen Wumme meines wissens verboten, aber auf nem Luftgewehr sollte das kein Thema sein. Die haben nen billigen pointer genommen und kurz mit Zielscheibe kalibriert, oder wie so was bei Waffenfetischisten heißt.

Royce Gracie 2
24-06-2010, 13:48

Hab ich mich auch gerade gewundert.
Mein Cousin und ich haben als wir so 14 waren damals auch aus ca. 10-12 m Entfernung mit Luftgewehren aufeinander geschossen.
Tat ordentlich weh , aber passiert is da nix
Die Dinger sind an der Hose abgeprallt

Kannix
24-06-2010, 13:49
Ich frag mal meinen Bruder, wenn das geht dann hat er eins:D

kerberos7
24-06-2010, 13:55
Mein Cousin und ich haben als wir so 14 waren damals auch aus ca. 10-12 m Entfernung mit Luftgewehren aufeinander geschossen.

Seid ihr sicher das ihr keine Softguns meint?

Wenn man mit einem Luftdruckgewehr auf einen Baum schießt brökelt schon was raus dann geht das auch locker in die Haut.:ups:

Lars´n Roll
24-06-2010, 14:02
auf ner richtigen Wumme meines wissens verboten, aber auf nem Luftgewehr sollte das kein Thema sein.

Is auch verboten. ´n Freund von mir is so´n Softairfetischist und selbst da isses verboten... aber da werden ja auch wenig Cops und Hobbydenunzianten rumrennen, auf´m Bauernhof.

@ aufeinander schießen: Die Dinger von Royce und Kannix werden halt ganz billige Gurken gewesen sein, gibt auch jede Menge Luftgewehre bei denen das Projektil auf jeden Fall tief in´s Fleisch eindringen würde. Damit kann man dann auch Ratten und Tauben killen. Menschen eher nich, aber lustig isses ned mehr, wenn einer damit getroffen wird.

Markus11
24-06-2010, 14:20
Kommt drauf an was man für Geschosse reinpackt, btw was für ein Kaliber verschossen wird.

4,5mm sind Standard. Dafür gibts dann aber Stahlspitzgeschossen die locker die 2-3 fache Durchschlagskraft haben.

Dann gibt es noch die 5,5mm Gewehre, die haben selbst "nur" mit den Bleigeschossen bereits eine ordentliche Wirkung.

Einmal war ich auch so dumm und wollte sehen wie die Wirkung ist, habe etwas Taschentuchpapier genommen, hinten in den Lauf rein und aus 1 Meter Entfernung auf den Fuß geschossen.

Wenn man bedenkt das das Taschentuch im normalen Flug nur 4-5 Meter Weit fliegt ist auf dem 1 Meter bereits einiges an Energie verloren gegangen, aber bum, für Blut und einen ordentlichen Blauenfleck hats gereicht :D.

Mfg. Markus

Kraken
24-06-2010, 14:44
Ich hatte mal von einem Schützen gehört, (bitte keine Quellenangabe verlangen), dass Haut im Normalfall erst bei einer Auftreffenergie von 10-12 J reisst.
(den schneidenden Effekt von Kanten unbetrachtet gelassen)

Daher wäre diese Grenze von 7,5 J aufgestellt worden.

Kommt auf den Querschnitt an....

Man geht als Grenze von einer Querschnitssenergie von 0.1J/mm^2 aus.

Die Gesamtenergie ist also Nebensache.... die Energie pro Fläch entscheidend:)

7.5 Joule sind bereits ziemlich gefährlich;)

Haben wir auch ständig :D

Aber das waren die Dinger für Kinder! Bei uns sogar Laufknicklader. Also Lauf runterknicken, das hat das Ding geladen, Diabolo rein, und dann fröhrlich aufeinander geknallt:D

War halt ein Biohof, da ist Gift wohl ausgeschieden und es wurde Sniper gespielt :D
Außerdem: Wer will schon verendete Ratten irgendwo rumliegen haben ... und Frettchen hat auch nicht jeder. Da finde ich snipern und Katzenhaltung schon ne gute Idee.

Edit: Würde mal wetten, daß Kraken heut zum Thema Rattenschießen noch was beisteuert :D ...

Könnt schon sein ;)

Wir hatten zwar nie Ratten... aber dafür sog. "fliegende Ratten" also Krähen und Raben.

Die haben wir allerdings ned mit dem Luftgewehr runtergeholt, sondern als kleine Kinder mit dem Flobert. Und als wir dann mit so 10-12 alt genug für ne richtig Wumme waren, mit dem Winchester Unterhebelrepetierer :D

Der Tierschutz hät uns gelyncht..:rofl: Erstens sind die Viecher geschützt, und zweitens haben wir mit Kugelmunition geschossen... also mit Glück mal nen Flügel getroffen, dann Nachsuche, und das Teil Erschossen, oder zertreten;)

DENN: Für uns waren das Schädlinge, und uns wurde erzählt, die würden Lämmer reissen, und den Erwachsenen Tieren die Augen aushacken;) (tun sie tatsächlich, aber nur bei bereits halbtoten, die sich ned bewegen).

Generell kann man auf alles schiessen, was sich bewegt.

Meine Lieblingsnaektote ist die mit dem Indianerspiel, aber die gheört ned hierher:D

Nein, leider nicht.

Aber dürfen und erwischt werden sind zwei paar Schuhe :)

Markus11
24-06-2010, 15:02
Laser bzw Waffen dranpappen ist aber hier in Ö erlaubt. Hätte ich nicht schon im März beim Heer gekündigt dann hätte ich im November bereits meinen Waffenschein und 21er Glock mit Tllm.

Allein die 300€ die man als Privatperson für ein psychologische Gutachten zahlen muss sind ein Ärgernis.

Mfg. Markus

Rude
24-06-2010, 15:10
Auf Katzen schiessen oder Ratten mit nem Luftgewehr abballern ist einfach widerlich und primitiv. :mad:

Fry_
24-06-2010, 15:12
Auf Katzen schiessen oder Ratten mit nem Luftgewehr abballern ist einfach widerlich und primitiv. :mad:

was schlägst Du also vor, wie man stilvoll Ratten um die Ecke bringen sollte ?

Markus11
24-06-2010, 15:13

Zu Katzen: ja.

Für Ratten gibts eigene Geschossen für Luftgewehre.

Nur um eine Plage zu beseitigen wird man sich keine Waffenbesitzkarte beantragen, ausserdem wäre das totaler Overkill bzw besteht die Eigengefahr durch Abpraller.

Mfg. Markus

DerUnkurze
24-06-2010, 15:23
was schlägst Du also vor, wie man stilvoll Ratten um die Ecke bringen sollte ?

hmm pfeil und bogen wäre deutlich stilvoller, und anspruchsvoller :D auch shuriken wären ein weg..

Fry_
24-06-2010, 15:34
hmm pfeil und bogen wäre deutlich stilvoller, und anspruchsvoller :D auch shuriken wären ein weg..

na ja, es darf ja weder "widerlich" noch "primitiv" sein. Also darf wohl kein Blut fließen, zumindest dürfen keine Eingeweide austreten. Eine Mikrowellenkanone wäre technisch anspruchsvoll, und da die Ratte in nullkommanix denaturiert fliegen da höchstens ein paar Flocken durch die Gegend.

DerUnkurze
24-06-2010, 15:36
bezüglich widerlich und primitiv.. man könnte sie mit einer kartoffelkanone beschießen hrhr

die mikrowellenkanone wäre etwas aufwendig... hmm.. kein blut keine gedärme... gift ist fad... ein taser soll doch so human sein :D

gion toji
24-06-2010, 15:37
Nunchakus mit einem Bogen verschiessen :halbyeaha
- ausgefallen
- anspruchsvoll
- kein Blut

Kannix
24-06-2010, 18:20
@ aufeinander schießen: Die Dinger von Royce und Kannix werden halt ganz billige Gurken gewesen sein, gibt auch jede Menge Luftgewehre bei denen das Projektil auf jeden Fall tief in´s Fleisch eindringen würde. Damit kann man dann auch Ratten und Tauben killen. Menschen eher nich, aber lustig isses ned mehr, wenn einer damit getroffen wird.

Was heißt billig, Diana Modell 25d, klar kein Hightechgerät. Aber ist doch klar das auch damals keiner kleine Jungs mit nem Weitschussluftgewehr hantieren lässt.
Ich hab aber gerade entdeckt dass man ne Exportfeder einbauen kann. Oder gleich in Österreich was stärkeres holen. Dann gehts auch durch die Katze:D

vinz
24-06-2010, 19:48
Die Geschosse meines Gewehrs haben mit Exportbolzen eine Austrittsgeschwindigkeit von 380 m/s.

Ich bin der Größte. :cooolll::D

hand-werker
24-06-2010, 20:14
. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren verletzungen

:ups::D:ups::D

aaalter.....zitat des tages

Royce Gracie 2
24-06-2010, 20:17
Haben wir auch ständig :D

Aber das waren die Dinger für Kinder! Bei uns sogar Laufknicklader. Also Lauf runterknicken, das hat das Ding geladen, Diabolo rein, und dann fröhrlich aufeinander geknallt:D

Ja waren welche zum runterknicken , dann Diabolo rein und dann konnte man schießen

Hinkelstein
24-06-2010, 21:01
irgendwie musste ich beim lesen des titels schon wieder an das video denken:
<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/p21hr5G4sFI&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/p21hr5G4sFI&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>
:cool:

Kraken
25-06-2010, 06:43

Findest du?

Würdest du nie tun?

Tja..... mehr Vieher für mich :D

Mein Onkel hat mal versucht, ne Katze mit der Armbrust zu erschiessen, und hat ihr den Schwants abgeschossen :rofl:

na ja, es darf ja weder "widerlich" noch "primitiv" sein. Also darf wohl kein Blut fließen, zumindest dürfen keine Eingeweide austreten. Eine Mikrowellenkanone wäre technisch anspruchsvoll, und da die Ratte in nullkommanix denaturiert fliegen da höchstens ein paar Flocken durch die Gegend.

Und man könnte sie anschliessend gleich servieren :blume:

Ja waren welche zum runterknicken , dann Diabolo rein und dann konnte man schießen

:halbyeaha

Damit haben wir eben als kleine Bengel den korrekten Umgang mit Gewehren verlernt:D

Die Geschosse meines Gewehrs haben mit Exportbolzen eine Austrittsgeschwindigkeit von 380 m/s.

Ich bin der Größte. :cooolll::D

Ich weiss zwar nicht, was ein Exportbolzen ist........ aber die Geschosse meines Pengpeng haben eine Austrittgeschwindigkeit von 780m/s und 3200 Joule :p:teufling:

das_etwas
25-06-2010, 07:26
Zum Thema geht nicht durch die Haut:

Mit meinem (in D handelsüblichen) Luftgewehr und ner Spitzkugel kann man ohne Probleme durch das Blech von nem 5 Liter Bierfass schießen. Die würde ganz klar durch die Haut gehen.

vinz
25-06-2010, 10:00
Ich weiss zwar nicht, was ein Exportbolzen ist........ aber die Geschosse meines Pengpeng haben eine Austrittgeschwindigkeit von 780m/s und 3200 Joule :p:teufling:

Echte Waffen zählen nicht. :motz::D

Was isn das fürn Teil?

Fry_
25-06-2010, 10:12
Wie bei allen hochmodernen Waffensystemen, gibt es eine Variante für den Hausgebrauch und eine weitere, leistungsverminderte, für den Export. Man will ja seinen Technologievorsprung bewahren. Das erklärt den Begriff "Exportbolzen" und seine minderwertige Qualität.

@hand-werker
Das Zitat des gestrigen Tages steht ne Seite vorher :

Generell kann man auf alles schiessen, was sich bewegt.

vinz
25-06-2010, 10:42
Wie bei allen hochmodernen Waffensystemen, gibt es eine Variante für den Hausgebrauch und eine weitere, leistungsverminderte, für den Export. Man will ja seinen Technologievorsprung bewahren. Das erklärt den Begriff "Exportbolzen" und seine minderwertige Qualität.

Wobei Exportbolzen bzw. Feder die Kraft eines Luftgewehrs meistens stark erhöhren.

Shinmen Takezo
25-06-2010, 11:30
Zum Thema geht nicht durch die Haut:

Mit meinem (in D handelsüblichen) Luftgewehr und ner Spitzkugel kann man ohne Probleme durch das Blech von nem 5 Liter Bierfass schießen. Die würde ganz klar durch die Haut gehen.

also die spitzukugel geht durch einen schuh und versenkt sich komplett in der grossen zehe... habe ich mit 12 Jahren anlässlich einer wissenschaftlichen untersuchung der auswirkung von geschossen auf singvögel (spatzen/stare) herausgefunden.

Kraken
25-06-2010, 11:42
Echte Waffen zählen nicht. :motz::D

Was isn das fürn Teil?

:p

Das'n 100jähriger Karabiner 11 der Schweizer Armee ;):D

Ist für Langwaffen gar nedmal viel Energie.......

Fry_
25-06-2010, 12:37
sag ich doch, waffenteile für den Export sind von gedrosselter Qualität.
schätze mal, Vinz hat sich das bei Ebay als pimp-my-luftgewehr-Teil für teuer Geld andrehen lassen, dabei kann er damit nicht mal mit einer alten Muskete der Schweizer konkurrieren :p

vinz
25-06-2010, 13:10
schätze mal, Vinz hat sich das bei Ebay als pimp-my-luftgewehr-Teil für teuer Geld andrehen lassen, dabei kann er damit nicht mal mit einer alten Muskete der Schweizer konkurrieren :p

http://phantom-re-ball.co.za/catalog/images/GAMO_CFX_Royal.jpg

Das ist Qualitätswaare. :-§

Wills trotzdem verkaufen, is nochn Zielfernrohr Umarex 4 x 32 und diverses Zubehör wie Munition, Pflegemittel etc. dabei, zufällig jmd. interesse? :D

Kraken
25-06-2010, 13:28
Ich geb' dir n'Zehner :)

Ansonten ist das Teil ja eh nutzlos, bis man mal Kinder hat ;)

Lars´n Roll
25-06-2010, 13:46
Ansonten ist das Teil ja eh nutzlos, bis man mal Kinder hat ;)

Und ich dachte, ihr nehmt Armbrüste um auf Eure Kinder zu schießen. :gruebel:

Trinculo
25-06-2010, 13:55
Hehehe :D

Kraken
25-06-2010, 17:01
Der war gut :D

Kannix
25-06-2010, 19:30

Und hier das Video dazu:D
XIvHdbf02Kc

Hö? meistens ist sowas Export, weil es hier strenggenommen nicht verbaut werden darf, weils mehr bringt

Göktürk
25-06-2010, 20:39

Echte Asspiranten für den Darwin-Award.The Darwin Awards (http://www.darwinawards.com/)

???
Selbst bei 0,5 Joule platzt die Haut an dieser Stelle leicht auf bzw blutet es sogar ein wenig.
Bei 7,5 Joule entsteht sehr viel mehr Schaden aber das die Kugel in die Haut reingeht - bräuchte man keine runden Kugeln sondern Spitze oder man baut einen Exportbolzen rein wofür man aber einen Waffenschein benötigt.

PS: Mit einem Exportbolzen kann man die Geschossenergie erhöhen.
Bei manchen Gewehren wird ruch das Ding sogar die Energie verdoppelt :D .

Trinculo
25-06-2010, 20:58
SpringerLink - Journal Article (http://www.springerlink.com/content/4v83cxpmkg7puhp8/)
Wenn man Pech hat.

Fry_
25-06-2010, 22:02
..
Hö? meistens ist sowas Export, weil es hier strenggenommen nicht verbaut werden darf, weils mehr bringt

ich glaube ich sollte irgendwann auch mal was intelligentes und bedeutungsschwangeres schreiben, sonst denken die Leut daß ich jeden noch so hirnrissigen Mumpitz bierernst gemeint hätt :o

Zottelkopf
26-06-2010, 01:29
mei, warum genau hab ich das eigtl hier gepostet....ôO

Kraken
26-06-2010, 11:30
Und hier das Video dazu:D
XIvHdbf02Kc

lol, wiztiger, aber altes und leider schlecht gespieltes Video :D

Der Granatenwerfer hat eich recht wenig Rückschlag.....

Kannix
26-06-2010, 11:48
Also ich seh den Rückschlag an der Schulter, wenn er das auch gespielt hat isser wriklich gut. Endlich ein witziger Schweizer:D

Kraken
26-06-2010, 11:50
Also ich seh den Rückschlag an der Schulter, wenn er das auch gespielt hat isser wriklich gut. Endlich ein witziger Schweizer:D

Hat er ;)

Natürlich hat das Ding Rückschlag...... komm' mir ist eh langweilig, ich rechne mal aus, wieviel Rückschlag das Dingen hat :D

mg (Masse-Gewehr inkl. Granatwerfer) = 5.8kg

mp (Masse Projektil= 0.18 kg

v0 (Mündungsgeschwindigkeit) = 75m/s

(mp*v0)^2 / (mg*2) = 15.7 Joule

Das ist ungefähr der Rückstoss einer Dessert Eagle in .50AE

Für eine zweihändig bediente Waffe nicht sonderlich viel... in etwa doppelt so stark wie eine 9mm Pistole:)

Eindeutig gespielt also, man sieht auch, wie er hochspringt.

P.S. : Irgendwann tötet mich Kannix, wenn ich weiterhin so klugscheisse:o

Shinmen Takezo
26-06-2010, 16:06
jeder der schon mit dem granatwerfer rumgeballert hat weiss, dass dies einfach fake ist^^...

wobei...vielleicht ist das von systema entwickelt worden. dann könnte es sein und wir haben noch nie die stärke am eigenen leib erfahren??
:p

gion toji
26-06-2010, 16:12
ne Systema-Granate hätte ne 5cm starke Speckschicht und würde mit höchstens 0.5m/s fliegen :D

Shinmen Takezo
26-06-2010, 16:31
ne Systema-Granate hätte ne 5cm starke Speckschicht und würde mit höchstens 0.5m/s fliegen :D

hast du sie etwas gesehen? nein? nein hast du nicht! woher masst du dir also an, die granate in zweifel zu ziehen??

gion toji
26-06-2010, 18:15
Es reicht nicht, ne Systema-Granate zu sehen, man muss sie fühlen ;)