Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Fung Siu Ching Ving tsun Luk Dim Poon Kwan

va+an
23-06-2010, 16:37
Basics am LS
uoVk4LMlljw

Rorschach
23-06-2010, 18:22
Der Langstock ist... irgendwie nicht lang :rolleyes:

Kann das technisch nicht beurteilen, aber der wird ja fast von seinen eigenen Schülern aufgespießt :D

reza.m
23-06-2010, 22:07
Kann das technisch nicht beurteilen, aber der wird ja fast von seinen eigenen Schülern aufgespießt :D

So wie er sich mit dem Rücken zu den Schülern dreht und sich nach vorne beugt, könnte man meinen das ist Absicht ;)

Angry Shaolin Monk
25-06-2010, 08:54
ich kenne den langstock erst von einer übung, diese wird ab 00:16 falsch gezeigt. die spitze des bo's sollte immer auf gleicher höhe sein, bei der auf und abwärtsbewegung. überhaupt ist der stock ist eher ein zahnstocher, als ein richtiger bo! :D

va+an
25-06-2010, 10:08
ich kenne den langstock erst von einer übung, diese wird ab 00:16 falsch gezeigt. die spitze des bo's sollte immer auf gleicher höhe sein, bei der auf und abwärtsbewegung. überhaupt ist der stock ist eher ein zahnstocher, als ein richtiger bo! :D

Du meintest wohl eher GUN bzw Kwun und nicht BO.
Bo ist n Stückchen länger als man selbst ist.
KWUN ist zw. 240cm und 350cm.. also richtig laaaang

shin101
25-06-2010, 17:31

Du kennst Fung Siu Chung Ving ( Weng ) Chun ? Bzw. weißt was bis auf kurze Zeit Lok Yiu Ving Tsun , Cheng Kwong Sifu dabei gedacht hat ? ;)

Liebe Grüße,
Shin

wfn.j
25-06-2010, 19:13
ich kenne den langstock erst von einer übung, diese wird ab 00:16 falsch gezeigt.
Wenn du damit die übliche Art der Kritik in diesem Forum parodieren wolltest, ist es dir gelungen.

Gruß,
Wolfgang

wino
26-06-2010, 23:29
Ist zwar nicht meins, find´s aber gut.

Angry Shaolin Monk
27-06-2010, 12:42
Du kennst Fung Siu Chung Ving ( Weng ) Chun ? Bzw. weißt was bis auf kurze Zeit Lok Yiu Ving Tsun , Cheng Kwong Sifu dabei gedacht hat ? ;)

Liebe Grüße,
Shin

ich kenn die bewegung ab 0:16. ich lernte sie als anfänger, zur kräftigung der arme und schulter. in anderen linien sieht man das auch immer wieder! also ist es nicht vermessen anzunehmen, das eine ähnliche idee dahinter steckt. man ist in der grundstellung und macht die gleiche bewegung, wie der herr das macht, einfach mit einem längeren und dickeren stock und dem unterschied, das die spitze des stocks auf gleicher höhe bleibt, was die sache schwierig macht. :D

wenn das in dieser linie anders ist, dann sorry.

FCVT
27-06-2010, 13:11
ich kenn die bewegung ab 0:16. ich lernte sie als anfänger, zur kräftigung der arme und schulter. in anderen linien sieht man das auch immer wieder! also ist es nicht vermessen anzunehmen, das eine ähnliche idee dahinter steckt. man ist in der grundstellung und macht die gleiche bewegung, wie der herr das macht, einfach mit einem längeren und dickeren stock und dem unterschied, das die spitze des stocks auf gleicher höhe bleibt, was die sache schwierig macht. :D

wenn das in dieser linie anders ist, dann sorry.

Ja, wie im PakSao, JutSao etc. auch. Deswegen isses dennoch was anderes.
Euer LapSao ist auch aus unserer Sicht eine Katastrophe. ;) Aus YipMan sicht. Kein anderer Schüler macht so einen LapSao, wie ihr. Aber solche ÄHNLICHEN Bewegungen haben alle. Weiss ich deswegen, was ihr für einen Mumpitz veranstaltet? ;) Denk mal drüber nach.

Angry Shaolin Monk
27-06-2010, 18:24
Ja, wie im PakSao, JutSao etc. auch. Deswegen isses dennoch was anderes.
Euer LapSao ist auch aus unserer Sicht eine Katastrophe. ;) Aus YipMan sicht. Kein anderer Schüler macht so einen LapSao, wie ihr. Aber solche ÄHNLICHEN Bewegungen haben alle. Weiss ich deswegen, was ihr für einen Mumpitz veranstaltet? ;) Denk mal drüber nach.

wie ist unsere ausführung des lap sao und warum ist sie falsch? aus yip man sicht eine katastrophe?!? ah ha....:ups:....also ist unser wing chun kein yip man wing chun? :(...:D meister, jetzt mach mal halblang.

FCVT
27-06-2010, 18:31
wie ist unsere ausführung des lap sao und warum ist sie falsch? aus yip man sicht eine katastrophe?!? ah ha....:ups:....also ist unser wing chun kein yip man wing chun? :(...:D meister, jetzt mach mal halblang.

Versteh mich nicht falsch, aber alle machens komplett anders. Soll nicht heissen kein YipMan-Stil. Aber auch total verändert wie bei LT.

Wenn du dir aber Chan Chi Man und Wu Chan Nam anschaust im LapSao (der eine YipMan-, der andere WSL-Schüler) machen die nicht was komplett anderes. ;)

angHell
27-06-2010, 18:40
Aber die meisten versuchen wenigstens gerade zu schlagen - was ja m.W. n. WC-typisch ist (;)) - ihr nicht...;)

Angry Shaolin Monk
27-06-2010, 18:47
Versteh mich nicht falsch, aber alle machens komplett anders. Soll nicht heissen kein YipMan-Stil. Aber auch total verändert wie bei LT.

Wenn du dir aber Chan Chi Man und Wu Chan Nam anschaust im LapSao (der eine YipMan-, der andere WSL-Schüler) machen die nicht was komplett anderes. ;)

ok, aber ich hab beim chan chi man auch vieles gesehen, was wir genauso machen. der lo man kam stil stammt aus der restaurant union zeit. wenn man die anderen linien aus dieser periode (z.b. tsu sheung tin) mit unserem stil vergleicht, merkt man die ursprünge.

va+an
28-06-2010, 11:52
wenn man die anderen linien aus dieser periode (z.b. tsu sheung tin) mit unserem stil vergleicht, merkt man die ursprünge.

dennoch hat es sich weit entfernt ?!

va+an
28-06-2010, 11:56
leider nur sehr kurze Fragmente...
Oy6wK5AINjU

Ma Shao-De
28-06-2010, 22:57
Das Kerlchen auf dem Video sieht für mich ganz taff aus, die Übungen sind cool. Kompakt und dynamisch. Habe so ähnliches schon in China gesehen..

Glaube nicht das er was falsch macht, sondern eben nur anderst.

Langstock oder nicht so lang, bei uns gilt lernen und üben mit dem langen (3.3Meter) und kämpfen mit dem kurzen (70cm bis 1,7 meter) also kommen bei uns verschiedene längen vor.

Bei unseren rund 11 Stockformen gibt es ein paar Bewegungen die vermutlich das gleich Ziel haben aber ein wenig anderst ausgeführ werden.

just my 2 cents... der langstockfan ;-)