PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainer B-Lizenz

Ratte
24-06-2010, 08:28
Ahoihoi,

gabs nich mal ne Karriereecke hier im Forum...? Oder bin ich nur zu blöd die zu finden?
Naja egal, geht eigentlich darum, dass ich vorhabe ne B-Lizenz zu machen und neben BSA, SAFS-Beta und IST gibt es da auch noch nen Anbieter namens AKUD, wo die Ausbildung fast die Hälfte kostet...nun die Frage dazu: Gibt es da nen Haken? Ist die Ausbildung schlechter, oder vielleicht nicht anerkannt oder so?

Gruß
Daniel

PS: Sollte es den Karriere/Beruf-Bereich noch wo geben, kann das Thema auch gerne da hingeschoben werden.

Sudoku-San
24-06-2010, 09:56
ACADEMY OF SPORTS|Ausbildung zum Fitnesstrainer, Aerobicinstruktor, Ernährungsberater und mehr! (http://www.academyofsports.net/)

Ist teurer als Akut. Macht aber einen besseren Eindruck.
Wollte dort mal den C-Schein machen um reinzuschnuppern, hab aber von der Arbeit her nicht frei gekriegt.

Die bieten da jetzt viel als Fernlehrgang an. Wenn ich privat wieder etwas Luft habe will ich da mal zugreifen.

Ratte
25-06-2010, 07:28
Danke schonmal für den Link Sudoku, die scheinen allein von der Internetpräsenz auf jeden Fall nen fachmännischen Eindruch zu hinterlassen.
Aber will als armer Azubi natürlich möglichst viel sparen, also wenn trotzdem wer was zu AKUD weiß, denn nur raus damit :D
Hier einfach mal nen Link (http://www.trainer-b-lizenz.de) dazu, vielleicht hat dann eher wer ne Meinung darüber ;)

Tino78
25-06-2010, 14:13
Habe meine bei der BSA gemacht...

hatte mich vorher auch erkundigt, welche Einrichtung da die meiste Anerkennung bei den einzelnen Studios geniesst. Die BSA ist in dem punct die beste, leider aber nicht die günstigste Alternative...

Viel Erfolg

bouncer
26-06-2010, 21:25
Ich kann Dir IST wärmstens empfehlen!:)

Pollykanzler
28-02-2011, 07:20
Hallo Ratte,

ich habe in 2009 bei AKUD meinen B-Schein+Ernährungsberater gemacht. Muss Dir Recht geben, dass der erste Eindruck recht "holprig" ist, was die Webpräsaenz angeht. Hab mich dennoich entschlossen es dort anzugehen, weil der Preis einfach unschlagbar war.
Bin in keiner Sekunde des Lehrganges enttäuscht worden. Hatte einen Superdozent, der gleichzeitig Bodybuilder war (normal, kein so ein Aufgepumpter) und der wirklich Bescheid wusste. Viel Praxiserfahrung, gute Erklärungen des Stoffes. War richtig gut.
Auf den Lizenzen stehen die durchgenommenen Themenkomplexe mit drauf, so dass es bei der Anerkennung bisher keine Schwierigkeiten gab.
Überlege, ob ich bei denen auch die A-Lizenz mache. Muss aber noch sparen.

TiloS
20-07-2012, 14:21
Ich hab Anfang 2011 das selbe Problem gehabt. BSA ist vor allem ein Fernkurs und alle anderen einfacher teuer.
Hab mich letztendlich, des Preises wegen, für AKUD entschieden. Muss sagen das es die beste Entscheidung war. Richtig guter Kurs. Die sind günstiger weil die Strukturen schlanker sind. Ausserdem sind die Dozenten einfach mal auch Sportler. Die Sache ist einfach rund. Ich arbeite mit dem Abschluss jetzt in einem Studio hier in Berlin. Hab aber ein Angebot auf einen Kreuzfahrtschiff... die wollen aber eine A Lizenz sehen. AKUD ist da offenbar ein echter Begriff, deswegen werde ich die da jetzt auch noch nachmachen.

sportliche Grüße Tilo