PDA

Vollständige Version anzeigen : Butterfly kick auf koreanisch

Phippes
24-06-2010, 17:13
Hallo , ich bräuchte eure Hilfe

Ich brauche für meine rotgurtprüfung, im teakwondo nächste woche den butterfly kick , die ausführung ist nicht das problem , ich muss wissen wie dieser kick korrekt auf koreanisch heist
schonmal danke im vorraus

Tyko
24-06-2010, 19:34
wusste garnicht dass wir den im tkd haben.machst du bruchtest oder einfach so?ich stells mir schwer vor genau zu zielen...

ilyo
24-06-2010, 20:09
Du willst nen Rotgurt machen und weißt nichteinmal, wie man deine Sportart richtig schreibt? Mach nicht so was...

In der Tricking Szene ist der Begriff Butterfly Kick mE nicht einheitlich. Welchen meinst du?

shimin
25-06-2010, 08:22
Ich habe 21-Jahre Tae-Kwon-Do gemacht, erst bei der ITF, dann später WTF, genauer gesagt DTU.

Ich bin Träger des 4. Dan Tae-Kwon-Do, hatte die Prüferlizenz, noch vom damaligen Prüfungsreferenten Kurt Naut unterschrieben bekommen, dazu die DTU-Kampfrichterlizenz auf Bundesebene.

Deinen Buttfly-Kick gibt es offiziell nicht im TKD. Diese Technik ist auch keine rein koreanische Technik, da sie aus den chinesischen Wu-Shu / Kung-Fu Systemen inoffiziell übernommen wurde.

In keiner ITF / WTF / DTU TKD-Prüfungsordnung steht diese Technik beschrieben, vielleicht in Eurer Prüfungsordnung, die dann selber gemacht wurde, oder zu den originalen TKD-PO zusätzlich ergänzt wurde.

Ich wünsche Dir viel Glück und Können für Deine TKD-Prüfung.

Ich betreibe nur noch das Ju-Jitsu, sowie das Koga Stick Selfdefense System, dort bin ich Träger des 7.Dan.

Gruß Horst

Vladdi
25-06-2010, 08:26
Also ich hab auch noch nie von nem Butterflykick im Taekwondo gehört.
Auch im von Gen. Choi Hong Hi verfassten Taekwondo Buch wird er nirgends erwähnt.

In welchem Verein trainierst du?

gurß, Vladdi

Tyko
25-06-2010, 11:41
@ilyo YouTube - B-kick (http://www.youtube.com/watch?v=Oh0fSQoFtYY)
er wird wohl sowas meinen, den wushu b-kick kann man nur schlecht mit nem pandae kicken.

Mister-Fu
27-06-2010, 22:03
das sieht für mich auch nicht wirklich nach einem richtigen kick aus, ehr nach so tricking zeugs ohne sinn

Tyko
28-06-2010, 13:37
so ist es. der "kick" kommt ursprünglich aus dem wushu. weiss nich wofür die ihn benutzen.