Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Gute Matratzen

Kouhei
24-06-2010, 19:18
Hallo zusammen!

Da ich dringen eine neue matratze brauche (habe vor einem jahr für knapp 200€) eine gekauft die jetzt aber schon völlig durchgelegen und unbequem geworden ist (spüre den lattenrost darunter, und hat so ne scheiss kuhle in der ich immer lag). Ist sehr unangenehm und ich schlafe ziemlich schlecht in letzter zeit.

Habt ihr irgendwelche empfehlungen? Ich habs lieber ein bisschen härter aber auch nicht zu hart. Bin halt 110 Kilo schwer, das müsste man wohl berücksichtigen.

Ich geh eh noch in nem geschäft vorbei und probiers mal aus, aber möchte hier schon ein paar tipps sichten.

Wie viel muss ich etwa rechnen auszugeben? Ich brauch keine absolute luxusmatratze für 2000€ oder mehr, sondern einfach eine die mich gut und gesund schlafen lässt und die nicht nach einem jahr schon durchgelegen ist.

Krieg ich da was für unter 1000€?

Die Grösse wäre 160x200

Liebe Grüsse

vinz
24-06-2010, 19:51

Die Grösse wäre 160x200

Liebe Grüsse

Ich hab auch eine 160x200 Matratze.
Das Teil hat glaub ich 400€ gekostet.
Und hält seit 2 Jahren.

Rocky777
24-06-2010, 20:56
Ich hab auch eine 160x200 Matratze.
Das Teil hat glaub ich 400€ gekostet.
Und hält seit 2 Jahren.

Firmen Name o.ä. würden ihm wohl mehr helfen als einfach nur "irgendeine für 400"

Ich kann leider nicht helfen, bin mit meiner auch unzufrieden.. wiege aber knapp die Hälfte :p

ametysta
24-06-2010, 21:15
Könnte entscheidend sein, die Gewichtsklasse zu beachten, 110 kg ist für einige Modelle zu viel.

Guck mal hier So wählen Sie Ihre Matratze aus - Stiftung Warentest (http://www.test.de/themen/haus-garten/test/Produktfinder-Matratzen-Die-besten-fuer-erholsamen-Schlaf-1830877-1844093/)
sind auch einige Infos über die verschiedenen Matratzenarten bei.

Qualität vom Lattenrost bzw. dessen richtige Einstellung ist auch wichtig.

Viel Erfolg!

Kraken
25-06-2010, 07:09
Ich habs lieber ein bisschen härter aber auch nicht zu hart.

:ups::ups::ups:

kingoffools
25-06-2010, 08:17
Ich hab ´ne knallharte Matratze aus Latexschaum.....seit 4 Jahren.....ohne Kuhlen o.ä.

DavidBr.
25-06-2010, 08:43

Ein Rappen für deine Gedanken...:rolleyes::rolleyes:

@TE: Wärs nicht auch sinnvoll, zu ner passenden Matratze auch den Lattenrost zu wechseln?

UlkOgan
25-06-2010, 09:56

Man muss nicht erwähnen, dass er nach einer guten Matratze sucht, oder?
Die vorher war ihm nämlich zu billig. :D

Geh in ein (oder mehrere...) Geschäft und probier die Matratzen aus. Der Lattenrost ist mindestens genauso wichtig. Lass dich ausführlich(!) beraten.
Seit der neuen Matratze sind meine Rückenschmerzen weg. Kann die Kaltschaum(?)-Matratzen sehr empfehlen. Mit deinem Gewicht brauchst du vermutlich einen höheren Härtegrad. Du solltest einen neuen Lattenrost einkalkulieren, denn die Schaummatratzen können nicht mit den alten Federkernmratratzen-Lattenrosten...(Lattenrosts...Lattenrösten? Lattenrosten? Oo Lattenrösti!)

Goshin
25-06-2010, 14:12
.........klar ist nicht billig, aber ein Wasserbett (gibt es auch in verschiedenen Härten) ist event. auch mal ein Gedanke wert .... und hält sehr lang. Ich habe seit dem Wasserbett keine Verspannungen mehr.

schotte
25-06-2010, 15:01
Ich hab ´ne knallharte Matratze aus Latexschaum.....seit 4 Jahren.....ohne Kuhlen o.ä.

Hab eine seit ca. 8 Jahren, kann ich auch nur härtestens empfehlen.. Soll man angeblich jede Woche durchkneten und hochkant stellen, damit Feuchtigkeit aus dem Latexkern raus kann, hab ich aber noch nie gemacht und trocken ist's trotzdem ;)
Das Lattenrost ist ebenfalls recht hart und für die Stahlgestell sollten auch 100kg+ kein Problem sein:
Innovation - Modern sofa beds (http://www.innovationliving.com)
Hier (http://www.wohnstation.de/schlafsofas/minimum-basejump.html), hier (http://www.wohnstation.de/minimum-buffalo.html), hier (http://www.ml-matratzen.de/product_info.php?products_id=1462&osCsid=fd089885fd7a6c8a78aaddb08f03b1b9) und hier (etwas teurer) (http://www.things-we-love.com/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&artnum=cassius_deluxe_klappsofa&wkid=5987&ls=d&nocache=1277473766-6246&gesamt_zeilen=Tshowdetail----splitback_sessel_innovation) sind z.b. einige schöne. Musst dann nur die jeweilige Matratzenart auswählen. Ich hab Citta, und die ist nicht zu hart und nicht zu weich :)
Sind aber alle "nur" 140cm breit..

chillakilla
25-06-2010, 16:55
Ich kann leider nicht helfen, bin mit meiner auch unzufrieden.. wiege aber knapp die Hälfte

Ich habs lieber ein bisschen härter aber auch nicht zu hart. Bin halt 110 Kilo schwer, das müsste man wohl berücksichtigen.
Ich glaub mit deinen 55 kg kannst du ihm wirklich nicht weiterhelfen.

gast
25-06-2010, 17:22
Hallo zusammen!

Da ich dringen eine neue matratze brauche (habe vor einem jahr für knapp 200€) eine gekauft die jetzt aber schon völlig durchgelegen und unbequem geworden ist (spüre den lattenrost darunter, und hat so ne scheiss kuhle in der ich immer lag). Ist sehr unangenehm und ich schlafe ziemlich schlecht in letzter zeit.

Habt ihr irgendwelche empfehlungen? Ich habs lieber ein bisschen härter aber auch nicht zu hart. Bin halt 110 Kilo schwer, das müsste man wohl berücksichtigen.

Ich geh eh noch in nem geschäft vorbei und probiers mal aus, aber möchte hier schon ein paar tipps sichten.

Wie viel muss ich etwa rechnen auszugeben? Ich brauch keine absolute luxusmatratze für 2000€ oder mehr, sondern einfach eine die mich gut und gesund schlafen lässt und die nicht nach einem jahr schon durchgelegen ist.

Die Grösse wäre 160x200

Liebe Grüsse

Ich würde mich einfach in einem Fachgeschäft beraten lassen. Ich hab das gemacht, 3 Modelle vorgeschlagen bekommen, Probegelegen und mich dann entschieden. Aber gerade bei der Matratze würd ich nicht sparen...

Konstruktix
25-06-2010, 17:58
Ich hatte mit meiner alten auch nur probleme und ständig Rückenschmerzen.....
War dann in nem Extra Matrazenladen mit SUper beratung.... beim Preis wies ich erstmal drauf hin das ich NUR eine Matratze und kein kompl. Schlafzimmer wollte *gg* Da meinte die gute Matzratzen fangen erst bei 400€ an.

Meine hat 780€ gekostet aber ist echt SPITZE!!
Nun habe ich nur das problem morgens wenn der Wecker geht nicht mehr aufstehen zu wollen *gg*

Geh auf JEDENFALL in ein Fachgeschäft mit beratung!!
Bei mir haben die auf x verschiedene dinge geachtet und gefragt.
Wie man liegt, das die Wirbelsäule gerade ist und an den richtigen Stellen weicher bzw. härter ist und und und.

Rocky777
26-06-2010, 08:02
Ich glaub mit deinen 55 kg kannst du ihm wirklich nicht weiterhelfen.

Ich will nicht helfen, ich suche Hilfe.

Jaja knapp die Hälfte war wohl doch übertrieben...

Goldnerdrache
26-06-2010, 08:20
Guten Tag also bei 110kg solltest du ein härte Grad von mindestens 3 dir Kaufen und wenn du dir eine gute kaufst dann hält sie auch 10 Jahre ca.500-700€ sollte es schon sein MfG Lothar