Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Standboxsack verglichen mit normalem Sandsack

KingBero
25-06-2010, 10:27
Ich habe einige Zeit mit einem 80Kg schweren 1,80 Sandsack bei mir zuhause trainiert jedoch ist mir heute beim trainieren jener entgegen gekommen da er sich mit samt Wandhalterung aus der Wandgelöst hatte.
Mal abgesehen davon das ich jetzt große Löcher in der Wand habe wäre ich fast von der 17Kg schweren Metallaufhängung erschlagen worden.
Das brachte mich zu dem Entschluss evtl auf einen Standboxsack umzusteigen mit ähnlichen Maßen. (Sprich auch für low Kicks usw geeignet)
Jedoch gibt es bei mir im training keinen Standboxsack und ich habe noch nie mit einem trainiert.
Meine Hauptfrage ist wie verhält er sich wenn man dagegen sclägt oder tritt?
Ich habe extra einen so schweren Sack zuvor verwendet da ich mit 95Kg schon ne recht heftige Kante schlage und bei leichteren Säcken is das sehr nervtötend wenn sie immer bis sonst wohin schwenken, außerdem habe ich gehört das man seine Muskeln härter fordert beim schlagen wenn der Sack schwerer ist. (ergo mehr Muskeln und evtl mehr Schlagkraft)
Sind die gepolsterten Teile in der Regel fest verankert das heißt es gibt kaum nach beim schlagen oder habe ich da geringen wiederstand?
Kann man es vergleichen mit einem recht schweren Sandsack der wenig nachgibt und eigentlich so gut wie an der stelle bleibt?

Wäre nett wenn ihr mir einige Erfahrungen mitteilen könnt die ihr mit sonem Ding gemacht habt

The-Puncher
25-06-2010, 14:51
ich halte nichts von standboxsäcken. da die meissten einen sandkern haben und wenn man keine dicken handschuhe hat kann man sich da verletzten (wenn man auf 150% macht) und die fallen acuh mal gerne um wenn man die weitgenug oben kräftig trifft. aber sonst feine sache :)

angHell
25-06-2010, 15:10
von Fischer gibts 2-Komponenten Injektionsmörtel - den machste in die Bohrlöcher, dübel rein, schrauben rein, warten, fertig. Das Zeug zieht richtig ins Mauerwerk und wird ultrafest. Hier gabs ne kleine komplettpackung bei Hornbach für um die 15€. Musst im zweifel beim abmontieren nur die schraubenköpge absägen/fräßen da du die schrauben net mehr aus der Wand bekommst - besser als son Gestell...;)

3L9O
25-06-2010, 15:11
ich halte nichts von standboxsäcken. da die meissten einen sandkern haben und wenn man keine dicken handschuhe hat kann man sich da verletzten (wenn man auf 150% macht) und die fallen acuh mal gerne um wenn man die weitgenug oben kräftig trifft. aber sonst feine sache :)

ahja sandkern?!?!
im inneren ist ein plastikständer mehr nicht.
und selbst wenn sand drinn wär, wär es nicht schlimm, da es drumrum ne dicke polsterung hat.

das doofe an standsäcken ist, dass der fuß manchmal ein bisschen stören kann.
und wenn er zu leicht befüllt ist, kann er umfalln

Sojobo
25-06-2010, 15:57
ahja sandkern?!?!
im inneren ist ein plastikständer mehr nicht.
und selbst wenn sand drinn wär, wär es nicht schlimm, da es drumrum ne dicke polsterung hat.

das doofe an standsäcken ist, dass der fuß manchmal ein bisschen stören kann.
und wenn er zu leicht befüllt ist, kann er umfalln

Der Plastikständer ist aber absoluter Mist. Und die Polsterung auch! Mein Plastikkern ist schon längst durchgebrochen und die Polsterung ist alles, nur keine Polsterung mehr. Und ein "bisschen" ist ein bisschen viel, wenn man wirklich mit Power dagegen hämmert...

Ralph22
25-06-2010, 18:13
Guten Abend

Standboxsack :flop: Box / Sandsack :yeaha:

Ich würde den Box / Sandsack wieder aufhängen, nimm diesmal einen Schaukelhaken der hält bestimmt, mir ist Zuhause dasselbe ebenfalls auch mal passiert und seit ich den Box / Sandsack am Schaukelhaken befestigt habe ist alles :yeaha:

Gruss & viel Erfolg beim :sport098:

Ralph