PDA

Vollständige Version anzeigen : Krafttraining - nicht auf Muskelmasse : suche Tipps

vae victis!
25-06-2010, 17:02
Servus erstmal :),

hab mich grad erst hier im Forum registriert, hab aber gleich mal ein paar Fragen.
Mein Ziel ist vor allem mehr Schlagkraft zu bekommen, heisst meine Schläge sollen härter und kraftvoller werden, mir ist es nicht wichtig das ich einen großen Bizeps habe, eher die Effizienz (und Schnelligkeit) spielt eine Rolle.

Auch Rücken und Brustmuskulatur möchte ich aufbauen (ebensfalls keine Monsterbrust:D bzw. einen Monsterrücken:D)...

Welche Übungen währen dazu am geeignetsten? (Liegestütz mache ich schon)
--> würde mich über Übungen freuen die Zuhause durchführbar sind ;)

Schon mal vielen Dank im vorraus,:):)

vae victis!

Arkandî
25-06-2010, 17:15
Lies dir mal den Part der Maximalkraft durch im Kraftraining FAQ das ist eig. für Kraft/Schnelligkeit gedacht. Wenn Rücken aufbauen willst halt normale Hypertrophie wirst dadurch auch keinen Monsterrücken kriegen solangs nicht übertreibst.

Vindur
25-06-2010, 17:16
1. Technik üben: Je besser deine Schlagtechnik ist, desto fester kannst du auch zuhauen. Also Schulter und Hüfte reindrehen, kräftig mit dem Fuss abstoßen usw.

2. Krafttraining: Um mehr Explosivität zu bekommen kannst du explosive Liegestützen machen, also solche bei denen du ein Stück hochspringst mit den Armen oder dazwischen klatschst.
Ansonsten kannst du dir zum Beispiel einen Medizinball nehmen und den gegen eine Wand werfen so schnell und fest du kannst.

YouTube - Fitness 4 MMA - Medizinball Workout (http://www.youtube.com/watch?v=33dXeUW3Ius)

Falls du keinen Medizinball hast, habe ich glaube ich auch noch irgendwo eine Bauanleitung.

3L9O
25-06-2010, 19:33
1. Technik üben: Je besser deine Schlagtechnik ist, desto fester kannst du auch zuhauen.

:halbyeaha ohne technik wirst du nicht weit kommen :D

Schnueffler
26-06-2010, 22:20
Wie gesagt wurde, Technik, Technik und Technik!

Ansonsten noch ein schönes BWE Programm!

vae victis!
26-06-2010, 23:14
Danke schonmal ;)

Schnueffler
26-06-2010, 23:25
Bitte! ;)