PDA

Vollständige Version anzeigen : Who the **** is Veysel Guezel ?

Paul_Kersey
25-06-2010, 21:35
Ganz zufällig bin ich über ein Werbebanner bei Ebay auf die Website Veysel Guezel - Tactical System - Selbstverteidigung NRW : Startseite (http://www.ep-defence.de) gestoßen auf der das Veysel Guezel Tactical System beworben wird.

Über das "EP" in der Domain bin ich neugierig geworden und hatte erst die Vermutung es ginge ums Alpha System von Paul Soos. Nach dem Lesen von Guezels Website geh ich davon aber absolut nicht mehr aus.

Wer weiß was zu dem Typen ?
Mein Bauchgefühl wittert da was unseriöses.
Begründung:

Unseriöser Auftritt
fehlende Transparenz ( Wo hat er seine Killertechniken her??)
katastrophale Orthographie
und schwammige Formulierungen (Bsp.: "In seiner späteren Laufbahn, auf der Suche nach effektiver und realistischer Selbstverteidigung, kam er auf den militärischen Nahkampfstil" Hab ich was verpasst ?? :ups: Was is denn bitte DER militärische Nahkampfstil ?? Gibbet nur einen ?? )

Ein Knaller ist auch der Kostenfaktor:
2 Std. Probetraining - 89,- Ohren
Basic Course (20 Std.) 1600,-
die anderen Preise werden gar nicht erst angegeben.

Das allerbeste, sozusagen mein persönlicher Favorit ist der Hinweis was man nach den verschiedenen Kursen kann.
Ich zitiere:

Basic Course: ca. 20 Stunden*
- Intermediate Course: ca. 36 Stunden**
- Advanced Course: ca. 42 Stunden***

*wenn Sie diesen Kurs erfolgreich in einem eins-zu-eins Personaltrainig absolvieren, erreichen Sie kämpferische Fähigkeiten wie eine Person, die über 10 Jahre regelmäßig eine gute Kampfkunst erlernt hat

**wenn Sie diesen Kurs erfolgreich in einem eins-zu-eins Personaltrainig absolvieren, erreichen Sie kämpferische Fähigkeiten wie eine Person, die mindestens den 3. Schwarzgurt einer guten Kampfkunst besitzt

***wenn Sie diesen Kurs erfolgreich in einem eins-zu-eins Personaltrainig absolvieren, erreichen Sie kämpferische Fähigkeiten wie eine Person, die mindestens den 5. Schwarzgurt einer guten Kampfkunst besitzt

Was soll man da noch sagen ???

defensiv
25-06-2010, 21:52
Na ja, auf jedem Fall scheint er eine Menge Zahnärzte gut zu kennen. Das ist auch schon einiges Wert. :D

Paul_Kersey
25-06-2010, 21:56
vielleicht schustert der denen Patienten zu...

Man geht um Schnupper-Schnäppchen Kurs für 89,- Tacken, läßt sich das Esszimmer ausräumen und wird dann durchgereicht an einen der befreundeten Zahnärzte...

Sehr skurril alles...

F-factory
25-06-2010, 21:56
Was soll man da noch sagen ???Nichts. Mit diesem Thread bescherst Du der Seite Traffic, wie sie es noch nie erlebt hat...

Paul_Kersey
25-06-2010, 22:00
Nichts. Mit diesem Thread bescherst Du der Seite Traffic, wie sie es noch nie erlebt hat...

Mir gehts nicht darum Werbung zu machen sondern im besten Fall zu warnen wenn es was zu warnen gibt.

F-factory
25-06-2010, 22:04
Mir gehts nicht darum Werbung zu machen sondern im besten Fall zu warnen wenn es was zu warnen gibt.
Ich meinte auch nicht, daß Du absichtlich für die Seite wirbst. Keine Angst...

Paul_Kersey
25-06-2010, 22:10
okay, dann is das hier falsch angekommen. Kann ja vorkommen.
Ich bin mir nicht ganz sicher wie das jetzt bei dem System von Paul Soos ist. Heißt es jetzt Alpha oder EP oder irgendwie beides ?

Wenn er EP (noch) verwendet ist das EP in Guezels Domain doch sehr grenzwertig denke ich. Schon deshalb würde mich mal interessieren was das für einer is und was er den Leuten da andreht.

Tactical
26-06-2010, 03:10
Hallo,

das System von Paul Soos heist Alpha System und im Alpha System gibt es das Elite Combat Program.

Nachzulesen auf der Seite von Paul Soos Alpha System Headquarter - www.soostactical.com (http://www.soostactical.com) .

Soweit ich mich erinnere hat der Betreiber der von Dir gefundenen Seite mal beim Paul trainiert und wurde auch als Instruktor dort geführt.
Zur Person und zum Training kann ich nichts sagen da muss Du Dir schon selbst ein Bild machen.

Gruss
Tactical

C-MO
26-06-2010, 04:07
Ganz zufällig bin ich über ein Werbebanner bei Ebay auf die Website Veysel Guezel - Tactical System - Selbstverteidigung NRW : Startseite (http://www.ep-defence.de) gestoßen auf der das Veysel Guezel Tactical System beworben wird.

Über das "EP" in der Domain bin ich neugierig geworden und hatte erst die Vermutung es ginge ums Alpha System von Paul Soos. Nach dem Lesen von Guezels Website geh ich davon aber absolut nicht mehr aus.

Wer weiß was zu dem Typen ?
Mein Bauchgefühl wittert da was unseriöses.
Begründung:

Unseriöser Auftritt
fehlende Transparenz ( Wo hat er seine Killertechniken her??)
katastrophale Orthographie
und schwammige Formulierungen (Bsp.: "In seiner späteren Laufbahn, auf der Suche nach effektiver und realistischer Selbstverteidigung, kam er auf den militärischen Nahkampfstil" Hab ich was verpasst ?? :ups: Was is denn bitte DER militärische Nahkampfstil ?? Gibbet nur einen ?? )

Ein Knaller ist auch der Kostenfaktor:
2 Std. Probetraining - 89,- Ohren
Basic Course (20 Std.) 1600,-
die anderen Preise werden gar nicht erst angegeben.

Das allerbeste, sozusagen mein persönlicher Favorit ist der Hinweis was man nach den verschiedenen Kursen kann.
Ich zitiere:

*wenn Sie diesen Kurs erfolgreich in einem eins-zu-eins Personaltrainig absolvieren, erreichen Sie kämpferische Fähigkeiten wie eine Person, die über 10 Jahre regelmäßig eine gute Kampfkunst erlernt hat

**wenn Sie diesen Kurs erfolgreich in einem eins-zu-eins Personaltrainig absolvieren, erreichen Sie kämpferische Fähigkeiten wie eine Person, die mindestens den 3. Schwarzgurt einer guten Kampfkunst besitzt

***wenn Sie diesen Kurs erfolgreich in einem eins-zu-eins Personaltrainig absolvieren, erreichen Sie kämpferische Fähigkeiten wie eine Person, die mindestens den 5. Schwarzgurt einer guten Kampfkunst besitzt

hahhaha wasn das

samuraigladiator
26-06-2010, 10:24
Der Veysel Güzel wirkt auf der Elite Combat Program-DVD mit.

Paul_Kersey
26-06-2010, 10:33
Der Veysel Güzel wirkt auf der Elite Combat Program-DVD mit.

öhm...was für ne DVD ? Hab auf soostactical.com nix dazu gefunden.

samuraigladiator
26-06-2010, 10:42
Budo International DVD Soos - Waffenloser Nahkampf - Budoten Kampfsport Versand (http://www.budoten.com/2084460/p/pid=blog)

Der mit dem Unterhemd auf dem Cover ist übrigens Veysel Güzel

Paul_Kersey
26-06-2010, 10:54
Da ich Hr. Guezels Unterhemden nicht kenne und ihn anhand seiner Wäsche nicht identifizieren kann, warte ich auf die Antwort von Paul Soos. Meine Anfrage ist bereits an ihn raus gegangen.

Finde es nur seltsam wenn man nicht angibt wo man herkommt. Für den Background Alpha System (fall vorhanden) muss man sich doch nicht schämen.

Es wirkt einfach unseriös wenn man so tut als hätte man das Rad neu erfunden anstatt zu sagen: "Okay ich hab mal WT gemacht, später was anderes, noch später Alpha und jetzt mach ich Guezel Tactical irgendwas (und bald auch nen Rechtschreibkurs :D)"

FitnessMarket
26-06-2010, 11:18
@TE

mit der aussage "unseriöser auftritt" an erster stelle deiner begründung wagst du dich aber recht weit aus dem fenster, oder?

klar, es gibt ein paar schreibfehler und die ein oder andere formulierung ist auch nicht ganz so optimal. aber deswegen "unseriös"?

die auf den ersten blick recht hohen preise erklären sich m.e. aus der tatsache, dass er ausschliesslich 1 zu 1 personaltraining anbietet, was dann auch nicht zu teuer wäre.

zur qualifikation kann ich nur sagen, dass er wohl von paul soos das ep erlernt hat und in diesem system längere zeit als instruktor tätig war. jetzt macht er wohl sein eigenes ding.

Paul_Kersey
26-06-2010, 11:37
@TE

mit der aussage "unseriöser auftritt" an erster stelle deiner begründung wagst du dich aber recht weit aus dem fenster, oder?

klar, es gibt ein paar schreibfehler und die ein oder andere formulierung ist auch nicht ganz so optimal. aber deswegen "unseriös"?

In meinen Augen und ich betone "in meinen Augen", also ganz subjektiv, ist das ein unseriöser Auftritt.
Ich erwarte (meine persönliche Erwartungshaltung und nicht göttliches Gesetz) von einem Trainer / Instructor eine etwas umfassendere Kompetenz als zwei, drei Griffe und den Todesschlag um es mal ziemlich überspitzt auszudrücken.

Für mich gehört da absolute Transparenz zu, denn ich will wissen wo derjenige der mir etwas beibringt seine Skills her hat. Im übertragenen Sinne vertraue ich meinem Trainer (gerade im Bereich der betont realistischen Kampfweise) meine Sicherheit an, denn ich verlasse mich auf das was ich bei ihm lerne.
Wer was kann braucht auch Transparenz nicht zu fürchten.
Aber auch eine korrekte Präsentation ohne nebulöses Geschwafel und ohne Fehler kommen dazu.
Ich kann als Anwalt bspw. auch nicht sagen: "Ja meine Güte, sind halt ein paar Rechtschreibfehler drin und die Paragraphen stimmen auch nicht ganz aber ich hab ne Freispruchquote von 70%, passt schon!"

Ich will Ihm seine Fähigkeiten, welcher Art auch immer, nicht absprechen, aber auf mich macht es einen merkwürdigen Eindruck.

Just my 2 cent

samuraigladiator
26-06-2010, 13:17
Ich finde das du ihn etwas voreilig in eine Schublade steckst. Er war unter Paul Soos Instruktor. Und in der ECPO gibt es einen sehr hohen Qualitätsstandard. Natürlich sind das ordentliche Preise, aber es ist eben Personaltraining.

Paul_Kersey
26-06-2010, 13:50
Ich finde das du ihn etwas voreilig in eine Schublade steckst. Er war unter Paul Soos Instruktor. Und in der ECPO gibt es einen sehr hohen Qualitätsstandard. Natürlich sind das ordentliche Preise, aber es ist eben Personaltraining.

Es wird nichts von Soos oder der ECPO erwähnt.
Er tritt als Erfinder des Rades auf mit seinem VGTS und dabei seine Quellen zu verheimlichen ist unseriös.

Das hat nix damit zu tun dass ich jemanden in eine Schublade stecke sondern ich wohl eher jemanden aus einer heraus hole.

Paul_Kersey
26-06-2010, 17:28
So, Paul Soos hat mir bestätigt dass Hr. Guezel Instructor im EP war, jedoch nicht im Alpha System.
Eine weitergehende Aussage, egal ob positiv oder negativ, möchte Paul Soos nicht machen. (Muss er ja auch nicht.)

Ich bleibe bei meinem mulmigen Gefühl, zumal man sich für den EP Background bei Soos ja nicht schämen muss.

Fit & Fight Sports Club
26-06-2010, 17:52
Hallo zusammen,

vielleicht kann ich ein wenig Licht ins Dunkle bringen.

Veysel war einer der ersten Schüler von Paul Soos und auch fortgeschrittener Instructor (damals Practican). Paul und Veysel haben allerdings in einigen Dingen recht unterschiedliche Ansichten und so hat man sich eben getrennt.

Ich kenne ihn persönlich und aus dem Training. Sicher keine schlechte Adresse!
Allerdings ist er nun schon seit einiger Zeit "weg von der Quelle" und somit gibt es für ihn keine Updates. Wer Personaltraining sucht sollte einfach ein Probetraining machen!

Bei mir natürlich auch gerne und dann darf verglichen werden!:D:D

Gruß,
Eric

Paul_Kersey
26-06-2010, 18:00
Wer Personaltraining sucht sollte einfach ein Probetraining machen!

Bei mir natürlich auch gerne und dann darf verglichen werden!:D:D

Gruß,
Eric

Nachdem was "man so hört" würd ich glaub ich auch eher bei dir vorbei schauen Eric ;)

Bzw. zum "Instructor meines Vertrauens" gegen den du auch nix haben dürftest :D

Fit & Fight Sports Club
26-06-2010, 18:05
nachdem was "man so hört" würd ich glaub ich auch eher bei dir vorbei schauen eric ;)

bzw. Zum "instructor meines vertrauens" gegen den du auch nix haben dürftest :d

;)

pantera
28-06-2010, 22:55

Du willst hier warnen ? Das ist echt super.
Dann hast Du den andere hier verpennt. Soviel dazu!

Kannix
28-06-2010, 23:50
Lustig dass er die selben Bilder wie Paul als Referenz anführt. Die Seite ist sowas von daneben.

Und nebenbei ist mir was bei Soos aufgefallen, die selben Referenzen von ehemals EP sind umgetextet mit Alpha System. Dabei können die "zitierten" es noch gar nicht gekannt haben. Großes Fail:D

*Lars*
29-06-2010, 00:00
Zumindest hat er auch den Bereich Marketing vom Paul mitgenommen... ich finde, das wirkt alles ziemlich abgekupfert.

samuraigladiator
29-06-2010, 09:07
Ihr zwei seid wieder in eurem Element:rolleyes:

Gose
29-06-2010, 09:46
"wenn Sie diesen Kurs erfolgreich in einem eins-zu-eins Personaltrainig absolvieren, erreichen Sie kämpferische Fähigkeiten wie eine Person, die über 10 Jahre regelmäßig eine gute Kampfkunst erlernt hat"

Aufgrund solcher Produktversprechen wird das Angebot auf jeden Fall unseriös...

shenmen2
29-06-2010, 10:15

***wenn Sie diesen Kurs erfolgreich in einem eins-zu-eins Personaltrainig absolvieren, erreichen Sie kämpferische Fähigkeiten wie eine Person, die mindestens den 5. Schwarzgurt einer guten Kampfkunst besitzt [/I]

:D :D Aber na hör mal, das ist doch genau die Linie, die hier im Forum von vielen Leuten vertreten wird: Kampfkunst ? Alles überflüssiger, sinnloser Schrott, der nix mit der Ausbildung kämpferischer Fähigkeiten zu tun hat.
Wenn ich dieser Ansicht bin und sehr viel Geld habe, dann kann ich mir doch ruhig
all die Zeit und Mühe sparen und in bloß 40 Stunden so gut kämpfen lernen als hätte ich 10 Jahre lang regelmäßig KK trainiert.

Combat Base Hamburg
29-06-2010, 10:18
"wenn Sie diesen Kurs erfolgreich in einem eins-zu-eins Personaltrainig absolvieren, erreichen Sie kämpferische Fähigkeiten wie eine Person, die über 10 Jahre regelmäßig eine gute Kampfkunst erlernt hat"

JO...seh ich auch so!:o

Fit & Fight Sports Club
29-06-2010, 10:20
JO...seh ich auch so!:o

Ausgerechnet Du Mo!:D:D

*duckundwech*

Combat Base Hamburg
29-06-2010, 10:32
Ausgerechnet Du Mo!:D:D

*duckundwech*

WAT??? :gruebel::vogel:

Fit & Fight Sports Club
29-06-2010, 10:41
WAT??? :gruebel::vogel:

:ironie:

kingoffools
29-06-2010, 15:03
Auch wenn ich den Herrn Guezel nicht kenne......bei dem sehe ich aufgrund seiner Ausbildung (auch wenn sie länger her ist) bei Paul Soos mein Geld besser angelegt, als z.B. beim Herrn Kernspecht & Co.

Da zahle ich noch mehr, dafür kann ich dann aber auch nicht praktisch kämpfen und mich selbst verteidigen, sondern nur theoretisch.

Und die I-Net-Auftritte von Herrn Kernspecht findet man seriöser ?

Also wenn ich mir allein die Videos schon anschaue....:confused:

Just my 2 cents

Kannix
29-06-2010, 18:15

Na war doch bei EP auch so: ist ganz einfach, braucht man nicht so oft trainieren weils ja so effektiv ist, haust du in kürzester Zeit alle um;)

Jan_
29-06-2010, 18:35
Auch wenn ich den Herrn Guezel nicht kenne......bei dem sehe ich aufgrund seiner Ausbildung (auch wenn sie länger her ist) bei Paul Soos mein Geld besser angelegt, als z.B. beim Herrn Kernspecht & Co.

Da zahle ich noch mehr, dafür kann ich dann aber auch nicht praktisch kämpfen und mich selbst verteidigen, sondern nur theoretisch.

Und die I-Net-Auftritte von Herrn Kernspecht findet man seriöser ?

Also wenn ich mir allein die Videos schon anschaue....:confused:

Just my 2 cents

WT wird erst nach den Schülerprogrammen teuer. Die ersten Schülerprogramme (1-5) beeinhalten teilweise ganz brauchbare Ansätze.

Guenzels Werbung ist unseriös. Da ist es egal, was die EWTO macht oder nicht.

Also ich würde eher für ein paar Monate WT zahlen als für Guenzels überteure Dan-Vernichter-Verarsche.

... dass wir uns hier nicht missverstehen: Ich mag beides nicht und nur weil es einen erfolgreichen Blender mit Namen Kernspecht gibt, rechtfertig das nicht, dass man ihn kopiert oder (negativ) übertrifft.

defensiv
29-06-2010, 18:43
Boah! Ich raff es echt nicht! Ihr habt es geschafft! Jetzt geht es hier auch um *ings *ums!!! :narf:

Man könnte hier Threads zu Hamsterboxen, Dojomattenpflege oder Feng-Shui-SV eröffnen ... nach zwei bis drei Seiten geht es wieder um *ings *ums! :cry:

samuraigladiator
29-06-2010, 19:06
Was Herr Guezel anbietet ist EP und EP is geil, basta!:D Und Kannix, du wirst es nicht gerne hören;du bist mit EP in kürzester Zeit ne Kampfsau:ups: Ich hab´s am eigenen Leib erfahren:D;):ups:

Fit & Fight Sports Club
29-06-2010, 19:21
Was Herr Guezel anbietet ist EP und EP is geil, basta!:D Und Kannix, du wirst es nicht gerne hören;du bist mit EP in kürzester Zeit ne Kampfsau:ups: Ich hab´s am eigenen Leib erfahren:D;):ups:

Ricky-Schnucki war schon vorher eine Kampfsau!;):D:D:D

samuraigladiator
29-06-2010, 19:28
Genau!:D

Gose
29-06-2010, 19:34

Muss man denn schwitzen um ne Kampfsau zu werden? Falls ja kann es nicht allzu gut sein, da leg ich mein Geld lieber woanders an. :rolleyes:

Kannix
29-06-2010, 19:56
durchs lesen über EP bin ivh richtig krass gewrden, ohne schwitzn,soory, hände bsndsgiert

Fit & Fight Sports Club
29-06-2010, 20:24
durchs lesen über EP bin ivh richtig krass gewrden, ohne schwitzn,soory, hände bsndsgiert

Das hat was mit der Trainingsmethodik zu tun!:D:p

TRMT
29-06-2010, 21:22
(...)

Tja: entweder sindalle Schwarzgurte Luschen, oder es ist ein sehr talentierter Trainer :D

FlyingTokat
29-06-2010, 22:02
kannst du mir mal bitte sagen WO auf der seite das mit dem "wer den und den kurs macht hat die skills von einem schwarzgurt..." die preise die du von der seite übernommen hast stimmen ja aber WO auf dieser seite ist der lächerliche vergleich ? hast du den etwa dazugedichtet ? ich finde nämlich nix in der art ...

F-factory
29-06-2010, 22:09
...aber WO auf dieser seite ist der lächerliche vergleich ? hast du den etwa dazugedichtet ? ich finde nämlich nix in der art ...
Auf der Seite "Aufbau Selbstverteidigung" ganz unten.

Paul_Kersey
29-06-2010, 22:22
Boah! Ich raff es echt nicht! Ihr habt es geschafft! Jetzt geht es hier auch um *ings *ums!!! :narf:

Man könnte hier Threads zu Hamsterboxen, Dojomattenpflege oder Feng-Shui-SV eröffnen ... nach zwei bis drei Seiten geht es wieder um *ings *ums! :cry:

Kann Defensiv nur Recht geben!
Wasn mit euch los ? Bei allen Gelegenheiten von *ing *ung und seinen GGGM anzufangen im Forum ist mindestens so unseriös und peinlich wie die Website von Guezel!

Geht bzw. bleibt mit dem Kram doch im Chinesenviertel unter forum/f8 !

Tori
29-06-2010, 22:38
na ja... KM + dessen derivate ähneln ja mittlerweile WT ganz stark :p

insofern ist da ein querverweis nicht so ganz unpassend - dieser Thread ist dafür der beste Beweis :rolleyes:

Seriösität hin oder her - und 1600 Flocken für Personal Training zum totalen Killer erinnert ebenso an WT :cool:

Auch wenn Du das jetzt nicht hören willst :p

Paul_Kersey
29-06-2010, 23:17
na ja... KM + dessen derivate ähneln ja mittlerweile WT ganz stark :p

insofern ist da ein querverweis nicht so ganz unpassend - dieser Thread ist dafür der beste Beweis :rolleyes:

Seriösität hin oder her - und 1600 Flocken für Personal Training zum totalen Killer erinnert ebenso an WT :cool:

Auch wenn Du das jetzt nicht hören willst :p

Öhm... Nur mal nebenbei: Guezels "System" is kein Krav Maga und hat auch nix damit zu tun. Und weder EP noch Alpha sind KM Derivate.
Soviel Zeit muss sein.

Halten wir fest: Guezels Sache ist weder Alpha noch KM und wenns Alpha wäre, hätte es trotzdem nix mit KM zu tun.

Allein schon deshalb hinkt der Vergleich wie ein Mann ohne Beine.
Und es geht hier auch nicht darum ob Scharlartane sich Krav Maga auf die Fahne schreiben und dann WT, Thaiboxen, Full Contact Tai Chi oder Bare Knuckle Pilates an den Mann bringen.

Klar gibt es Leute die den Begriff Krav Maga missbrauchen um die schnelle Kohle zu machen, aber erstens geht im Thread nicht darum, zweitens muss man nicht krampfhaft versuchen Verbindungen herzustellen wo aktuell keine sind und drittens gibt es einfach bedeutend mehr und interessanteres als *ing *un, krach bum, Wing Bing und Schlag mich tot!

(Außer wir einigen uns endlich darauf dass WT kein *ing un* ist sondern ein Hybrid...wenn auch ein ziemlich beschi... :D )

ep-defence
30-06-2010, 01:44
Sehr geehrte Kampfkünstler,

zuerst freue ich mich, dass ich als Person hier im Forum gefragt bin. Ich glaube meine Ex-Freundin macht sich nicht so viele Gedanken wie Ihr, das ehrt mich...

Zu Den Fragen/Behauptungen:

Homepage:

1. Rechtschreibfehler: Ich hab meine Homepage von einer Studentin, die angeblich sehr gut in Deutsch ist, nach Rechtschreibfehler korrigieren lassen...natürlich wollte ich gewisse Sätze und Formulierungen beibehalten, damit die Leute draussen meine "Handschrift " erkennen...

2. Unseriös: Ich kann nichts unseriöses hier erkennen und hab auch bisher von Personen von ausserhalb nichts negatives gehört... ist natürlich Ansichtssache!

3. Ich hab sehr viele Informationen auf meiner Homepage, wenn gewisse Sachen nicht in Details stehen, hat das bestimmt seine Gründe...!

4. Richtig! Die Referenzen, die ich als Instructor mit Paul Soos in Gemeinschaftsarbeit hatte, stehen auf meiner Homepage. Die Einzeltrainings nicht!!!

5.Inhalt: Wenn ich schreibe, in 20 Stunden erreicht man mehr als... dann hab ich das nicht frei erfunden, sondern diese Sätze wurden von meinen Kunden direkt bzw. indirekt ausgesprochen... ich habe es nur zu "Papier" gebracht...

Ausbildung:

Ich habe eine sehr gute und harte Ausbildung bei Paul Soos erhalten, aber fast nur in Einzeltraining und nicht in Gruppentrainings, die mittlerweile angeboten werden. Welchen Qualitätsstandart die haben, kann ich hier nicht beurteilen.

Ich habe als erster die Stufe Practician erreicht und konnte neben Paul Soos Instruktoren für das Elite Combat Program ausbilden. Ich hab insgesamt 11 Trainerverträge abgeschlossen, von denen 5 bestanden bzw. abgeschlossen haben.

Es sind unter den 5 Trainern zwei Freunde aus Ludwigshafen dabei, die den Club Rhein-Neckar gegründet haben und nach meinem Wissen, die meisten Schulen im Alpha System eröffnet haben und sehr erfolgreich sind! Soviel zu meinen Trainerqualitäten, die ich denke, die doch etwas für mich sprechen...

Preise:

Ich weiß nicht, wo Ihr lebt, aber in Düsseldorf sind 95€ pro Stunde ( 60 Minuten inkl. MwSt. ) normal. Ich denke mal, falls die Nachfrage und Kundenqualität so weiter geht, werden es in 1-2 Jahren bei 150-200€ pro Stunde liegen.

Es ist ja auch VIP Training und gedacht für Leute, die sich das leisten können!!! Es hat nichts mit Abzocke zu tun, es gibt viele andere die höhere Stundensätze haben und nicht als unseriös eingestuft werden, warum soll ich gerade unseriös sein, das verstehe ich jetzt nicht???

Worum geht es um Nahkampf/Selbstverteidigung überhaupt?

Grob gesagt und auf den Punkt gebracht: Es geht darum, der anderen Person bzw. Personen bei "Gefahr" aufs "Maul" zu hauen!!! Eine Person hatte mal zu mir gesagt, das kann ich schon, dafür brauch ich dich nicht. Da hat er wohl recht!!!! Personen, die das aber nicht können bzw. nicht genau wissen "wie" man am Besten das tut, denen kann ich es in kürzester Zeit zeigen, wie das geht... Und ich brauche bestimmt nicht Jahre dafür, wie man ein paar Schläge kombiniert machen kann...im Prinzip ist es nicht mehr!!!

Ich hab die letzten Jahre sehr viele Personen ausgebildet, erfahrene und unerfahrene Personen. Da waren Personen dabei, die bessere kämpferische Fähigkeiten hatten wie ich, das muss ich zugeben! Auch in einem Kampf wüßte ich nicht genau, wer gewinnen würde. Genau diese Personen waren nach einer Ausbildung bei mir, viel viel besser gewesen als vorher. Und genau darum geht es doch, besser zu sein wie vorher!!!

Ich mache das hauptberuflich und lebe nur davon. Ich habe mich absolut auf das einszueins Training spezialisiert und kann sagen, ohne das es jetzt überheblich klingt, Profi geworden.

Ich würde Euch raten, bei Interesse für Gruppentainings, die Schule von Erik Nitschke in Viersen zu besuchen. Da seid Ihr mehr als gut aufgehoben! Ich gebe nur Einzeltaining!!!

Ausnahmen ganz selten, wie jetzt: Ich soll Militäreinheiten in 5 afrikanischen Ländern ausbilden ( ist für eine Organisation aus Deutschland ).

Viel wichtiger jedoch ist, das Deutschland Argentinien schlägt und wir hoffentlich unseren vierten Stern bekommen und Özil die Tore für Deutschland schießt :zwinkern:

In diesem Sinne wünsche ich Euch schöne Fußballtage.

Viele Grüße
Veysel Guezel

Paul_Kersey
30-06-2010, 05:32
1. Rechtschreibfehler: Ich hab meine Homepage von einer Studentin, die angeblich sehr gut in Deutsch ist, nach Rechtschreibfehler korrigieren lassen...natürlich wollte ich gewisse Sätze und Formulierungen beibehalten, damit die Leute draussen meine "Handschrift " erkennen...

Tja, so gut war sie dann wohl doch nicht. Würde das dringend korrigieren lassen.

2. Unseriös: Ich kann nichts unseriöses hier erkennen und hab auch bisher von Personen von ausserhalb nichts negatives gehört... ist natürlich Ansichtssache!

3. Ich hab sehr viele Informationen auf meiner Homepage, wenn gewisse Sachen nicht in Details stehen, hat das bestimmt seine Gründe...!

Genau da liegt der Hase im Pfeffer! Die Formulierungen verschweigen mehr als sie preisgeben. Transparenz schafft Seriösität und Vertrauen.

4. Richtig! Die Referenzen, die ich als Instructor mit Paul Soos in Gemeinschaftsarbeit hatte, stehen auf meiner Homepage. Die Einzeltrainings nicht!!!

5.Inhalt: Wenn ich schreibe, in 20 Stunden erreicht man mehr als... dann hab ich das nicht frei erfunden, sondern diese Sätze wurden von meinen Kunden direkt bzw. indirekt ausgesprochen... ich habe es nur zu "Papier" gebracht...

Wenn Sie überwiegend Leute ausbilden die keinen Dunst von KK/KS/SV haben, frag ich mich wie gerade diese Leute beurteilen können was und wieviel man in mehreren Jahren erlernen kann !?

Ausbildung:

Ich habe eine sehr gute und harte Ausbildung bei Paul Soos erhalten, aber fast nur in Einzeltraining und nicht in Gruppentrainings, die mittlerweile angeboten werden. Welchen Qualitätsstandart die haben, kann ich hier nicht beurteilen.

Ich habe als erster die Stufe Practician erreicht und konnte neben Paul Soos Instruktoren für das Elite Combat Program ausbilden. Ich hab insgesamt 11 Trainerverträge abgeschlossen, von denen 5 bestanden bzw. abgeschlossen haben.

Es sind unter den 5 Trainern zwei Freunde aus Ludwigshafen dabei, die den Club Rhein-Neckar gegründet haben und nach meinem Wissen, die meisten Schulen im Alpha System eröffnet haben und sehr erfolgreich sind! Soviel zu meinen Trainerqualitäten, die ich denke, die doch etwas für mich sprechen...

Wie bereits gesagt, Ihre Qualitäten will Ihnen niemand absprechen.

Preise:

Ich weiß nicht, wo Ihr lebt, aber in Düsseldorf sind 95€ pro Stunde ( 60 Minuten inkl. MwSt. ) normal. Ich denke mal, falls die Nachfrage und Kundenqualität so weiter geht, werden es in 1-2 Jahren bei 150-200€ pro Stunde liegen.

Es ist ja auch VIP Training und gedacht für Leute, die sich das leisten können!!! Es hat nichts mit Abzocke zu tun, es gibt viele andere die höhere Stundensätze haben und nicht als unseriös eingestuft werden, warum soll ich gerade unseriös sein, das verstehe ich jetzt nicht???

Läßt sich drüber streiten. Das Kürzel VIP ist ohnehin stark überstrapaziert.
Es meinte jedenfalls selten Very Intelligent Person...

Worum geht es um Nahkampf/Selbstverteidigung überhaupt?

Grob gesagt und auf den Punkt gebracht: Es geht darum, der anderen Person bzw. Personen bei "Gefahr" aufs "Maul" zu hauen!!! Eine Person hatte mal zu mir gesagt, das kann ich schon, dafür brauch ich dich nicht. Da hat er wohl recht!!!! Personen, die das aber nicht können bzw. nicht genau wissen "wie" man am Besten das tut, denen kann ich es in kürzester Zeit zeigen, wie das geht... Und ich brauche bestimmt nicht Jahre dafür, wie man ein paar Schläge kombiniert machen kann...im Prinzip ist es nicht mehr!!!

Danke, ich denke das wußten einige, gerade im Hybridbereich noch nicht. :ironie:

Ich hab die letzten Jahre sehr viele Personen ausgebildet, erfahrene und unerfahrene Personen. Da waren Personen dabei, die bessere kämpferische Fähigkeiten hatten wie ich, das muss ich zugeben! Auch in einem Kampf wüßte ich nicht genau, wer gewinnen würde. Genau diese Personen waren nach einer Ausbildung bei mir, viel viel besser gewesen als vorher. Und genau darum geht es doch, besser zu sein wie vorher!!!

Ich mache das hauptberuflich und lebe nur davon. Ich habe mich absolut auf das einszueins Training spezialisiert und kann sagen, ohne das es jetzt überheblich klingt, Profi geworden.

Ich würde Euch raten, bei Interesse für Gruppentainings, die Schule von Erik Nitschke in Viersen zu besuchen. Da seid Ihr mehr als gut aufgehoben! Ich gebe nur Einzeltaining!!!

Ausnahmen ganz selten, wie jetzt: Ich soll Militäreinheiten in 5 afrikanischen Ländern ausbilden ( ist für eine Organisation aus Deutschland ).

Oh gleich 5 Länder....... no comment:D

Viel wichtiger jedoch ist, das Deutschland Argentinien schlägt und wir hoffentlich unseren vierten Stern bekommen und Özil die Tore für Deutschland schießt :zwinkern:

DAZU MÜSSTE ER ANSTÄNDIG SPIELEN KÖNNEN. Überlassen wir sowas doch Spielern die es drauf haben ;) (Müller, Schweinsteiger, Klose, Podolski)
In diesem Sinne wünsche ich Euch schöne Fußballtage.

Viele Grüße
Veysel Guezel

Danke, ebenso :)

Stickman
30-06-2010, 05:56
Also auch wenn ich vielleicht der Einzige hier bin:

Ich finde es ziemlich daneben, jemandem Rechtschreibfehler vorzuwerfen.

Da gibt es hier schließlich auch noch einige andere, die bei der Intelligenzvergabe nicht sehr weit vorne gestanden haben und die sich erstmal an die eigene Nase fassen dürfen.

Fit & Fight Sports Club
30-06-2010, 07:12
Also auch wenn ich vielleicht der Einzige hier bin:

Ich finde es ziemlich daneben, jemandem Rechtschreibfehler vorzuwerfen.

Da gibt es hier schließlich auch noch einige andere, die bei der Intelligenzvergabe nicht sehr weit vorne gestanden haben und die sich erstmal an die eigene Nase fassen dürfen.

Jetzt geh mal nicht so hart mit Dir ins Gericht!:D:D:ironie:

Stimmt schon, immerhin ist Veysel Türke und sein Deutsch ist sicher besser als unser Türkisch!:cool:

Franz
30-06-2010, 08:03
mich wundert dein Ton Paul_Kersey
Veysel hat sich wirklich Mühe gegeben in ordentlichem Deutsch alle offenen Fragen zu beantworten.

Gose
30-06-2010, 08:03
Ich will dem Herrn Guezel hier ja nicht seine Fähigkeiten absprechen, aber das kommunizierte Produktversprechen ist und bleibt einfach "mirfälltkeinpassendeswortein".

Als wenn man pauschal sagen könnte "10 Jahre KK trainieren und man ist so und so gut", "20 Std mein Kram trainieren ist so und so gut", "leg noch 10 Std drauf und du bisst besser als ein Träger dritten Dans". Das ist schlicht und einfach Quatsch und überhaupt nicht beweisbar. Wie gut ist man denn nach 10 Jahren Training. Und ist es nicht anmaßend zu sagen "ich bringe dir in 2 Std mehr bei als jeder KK-Trainer in einem Jahr?

Ich brauche auch keine 10 Jahre um einen eine Hand voll Kombos beizubringen. :rolleyes:

Selbst wenn das Angebot das beste in Sachen SV auf der ganzen Welt ist und der Trainer über außergewöhnlichste didaktische Fähigkeiten verfügt bleibt das Produktversprechen purer Quatsch. Jedenfalls mMn.

Über den Preis lässt sich streiten. Wenn man Leute findet die es zahlen macht man ja im Endeffekt alles richtig. ;)

Gose
30-06-2010, 10:14
Mir ist das Wort eingefallen was in meinen obigen Post am besten passt:

XXX trifft es wohl am besten. :ups:

Aber wie gesagt, jeden das seine.

ShantiX
30-06-2010, 10:59
Neee du,

offensive Werbung trifft es eigentlich genau...
Alles andere wäre ohne trifftigen Gegenbeweis imho vorsätzlich geschäftsschädigend und recht unschön.
Aber wie gesagt anschauen vergleichen ausprobieren...

Oder direkt Thaiboxen in Bingen, whatever nur nicht immer negatives in unbekanntes reininterpretieren nur um mal was gesagt zu haben oder sinnlos irgendeine Reaktion zu provozieren...
Immer diese seltsame Grundschulmentalität sich mit etwas auseinanderzusetzen was man nicht kennt oder nicht haben kann.
"Ey Du bist Scheiße"
"Neee bin ich nicht"
"Doch bist du wohl"
"Nee bin ich nicht"
"Dann sag doch warum"
"Nee das mußt du selber rausfinden"
"Siehste bist doch Scheiße weil du es nicht sagen kannst"
"hmpfff *genervtkopfgegendiewandschlag* ok, dann komm halt vorbei und wir reden in Ruhe darüber.... "
"haha, wenn du es nicht erzählen willst, dann bist Du Scheiße, nenenneneeee"
...usw...

Vielleicht wären ein weniger provokanter Eingangspost und ein paar sinnigere gezieltere Fragen nicht doch etwas sinnvoller, anstatt erstmal jemandem den Karren vollzuscheißen und dann zu hoffen die Erleuchtung für Nüße in den Allerwertesten geblasen zu bekommen... :ups:

Vielleicht habe aber auch ich geistig und emotionale Aussetzer, wer weiß das schon... :rolleyes:

Gose
30-06-2010, 11:11
Ich habe doch mehrfach gesagt das ich dem Anbieter nicht die Kompetenz absprechen will.

Vielleicht bin ich auch altmodisch weil ich mit der Erlangung von kämpferischen Fähigkeiten in erster Linie harte und vor allem kontinuierliche Arbeit assoziiere und nicht "in 20 Std zur Kampfsau". Für mich ist das Unmöglich.

Dazu habe ich geschrieben wie man das denn messen will das 20 Std soviel bringen wie 10 Jahre Training einer guten Kampfkunst. So steht es in der "Produktbeschreibung".

Mal Hand aufs Herz, hälst du das allen Ernstes für eine seriöse Ansage?

Mich würde mal der 5te Dan aufwärts interessieren der das bestätigen würde das er in 48 Std mehr gelernt hat als in all den Jahren die er gebraucht hat um den 5ten Dan zu erlangen.

Das der Lehrinhalt gut ist kann und will ich garnicht beurteilen. Nur das Verkaufsargument ist, siehe oben.

Mal ein Rechenbeispiel:

20 Std Training = 10 Jahre

Mir will doch nicht allen ernstes einer erzählen das wenn einer 10 Jahre lang kontinuierlich gut trainiert von einem anderen verblasen wird der nach 9 Jahren und 11 Monaten einen Monat lang 5 Std wöchentlich trainiert.

Also bitte. :rolleyes:

samuraigladiator
30-06-2010, 12:25
Ich habe doch mehrfach gesagt das ich dem Anbieter nicht die Kompetenz absprechen will.

Vielleicht bin ich auch altmodisch weil ich mit der Erlangung von kämpferischen Fähigkeiten in erster Linie harte und vor allem kontinuierliche Arbeit assoziiere und nicht "in 20 Std zur Kampfsau". Für mich ist das Unmöglich.

Dazu habe ich geschrieben wie man das denn messen will das 20 Std soviel bringen wie 10 Jahre Training einer guten Kampfkunst. So steht es in der "Produktbeschreibung".

Mich würde mal der 5te Dan aufwärts interessieren der das bestätigen würde das er in 48 Std mehr gelernt hat als in all den Jahren die er gebraucht hat um den 5ten Dan zu erlangen.

Das der Lehrinhalt gut ist kann und will ich garnicht beurteilen. Nur das Verkaufsargument ist, siehe oben.

Mal ein Rechenbeispiel:

Mir will doch nicht allen ernstes einer erzählen das wenn einer 10 Jahre lang kontinuierlich gut trainiert von einem anderen verblasen wird der nach 9 Jahren und 11 Monaten einen Monat lang 5 Std wöchentlich trainiert.

Ist möglich:D

der herbie
30-06-2010, 12:27
Neee du,

offensive Werbung trifft es eigentlich genau...
Alles andere wäre ohne trifftigen Gegenbeweis imho vorsätzlich geschäftsschädigend und recht unschön.
Aber wie gesagt anschauen vergleichen ausprobieren...

Oder direkt Thaiboxen in Bingen, whatever nur nicht immer negatives in unbekanntes reininterpretieren nur um mal was gesagt zu haben oder sinnlos irgendeine Reaktion zu provozieren...
Immer diese seltsame Grundschulmentalität sich mit etwas auseinanderzusetzen was man nicht kennt oder nicht haben kann.
"Ey Du bist Scheiße"
"Neee bin ich nicht"
"Doch bist du wohl"
"Nee bin ich nicht"
"Dann sag doch warum"
"Nee das mußt du selber rausfinden"
"Siehste bist doch Scheiße weil du es nicht sagen kannst"
"hmpfff *genervtkopfgegendiewandschlag* ok, dann komm halt vorbei und wir reden in Ruhe darüber.... "
"haha, wenn du es nicht erzählen willst, dann bist Du Scheiße, nenenneneeee"
...usw...

Vielleicht wären ein weniger provokanter Eingangspost und ein paar sinnigere gezieltere Fragen nicht doch etwas sinnvoller, anstatt erstmal jemandem den Karren vollzuscheißen und dann zu hoffen die Erleuchtung für Nüße in den Allerwertesten geblasen zu bekommen... :ups:

Vielleicht habe aber auch ich geistig und emotionale Aussetzer, wer weiß das schon... :rolleyes:

Sehe ich ähnlich. Grds sind im raum Düsseldorf die ausgelobten Preise für das Privattraining absolut in Ordnung. Für meinen Geschmack ist die Werbung arg dick aufgetragen, ist aber halt nur mein Geschmack. Ob der Unterricht was taugt, kann ich selbstverständlich nicht beurteilen, dafür müßte ich halt eine Stunde nehmen. Mache ich vielleicht irgendwann.

Objektiv gerechtfertigte Preise gibt es eh´ nicht, Angebot und Nachfrage regelt den Preis. Wenn Kunden wiederkommen, kann es so schlecht nicht sein, auch wenn Kunden möglicherwiese die Vergleichsmöglichkeiten fehlen.

Ich finde es aber grundsätzlich nicht in Ordnung, dass der Sportskollege Guezel durch provokant in den raum gestellte Fragen von vornherein diskreditiert wird.

Just my two Cents

der Herbie

Gose
30-06-2010, 12:45
Ist möglich:D

Ja, ist aber auch ohne alles möglich, nur wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dafür?

ShantiX
30-06-2010, 12:50

Mal ein Rechenbeispiel:

Es geht immer um das Was und das Wie!!! ;)
Egal wie aggressiv und offensiv die Werbung nun für einen persönlich sein mag, darf man nicht pauschalisieren.
Es gibt Leute die sind halt ohne KK/KS/SV oder was weiß ich, kämpferisch und wehrhaft veranlagt...
Es bleibt immer zu betrachten kämpferisch kommst du voran wenn du kämpfst.
Zu den Kampfkünsten gehört halt imho noch ein bissel mehr dazu nicht nur mental sondern mit Sicherheit auch Bewegungen die nicht 1 zu 1 auf den Kampf übertragbar sind, das macht es nicht schlecht oder besser sondern es ist einfach ein anderer Weg...
Kampfsportler haben eh einen extremen Vorsprung soweit sie VK sparren, ob nun TB,KB,BJJ,LL oder was weiß ich...
Wenn Du in einer Kampfkunst 20 Stunden intensiv Training in den reinen schnörkellosen Kampf investierst mit der richtigen Didaktik und Taktikvermittlung, beamst Du Dich kämpferisch auch weit nach vorne...

Und wenn Du halt in einem modernen Hybridsystem ob nun Alpha, KM, usw. welches sich weniger mit sportlichen oder künstlerischen Aspekten des Kämpfens auseinandersetzt sondern für den realen Ernstfall geformt wurde, ein Intensivtraining absolvierst nimmst Du halt extrem viel "kämpferisches" für den SV Bereich mit...

Aber wie gesagt es ist immer eine Frage der Voraussetzung, der Zielsetzung und letztendlich der Mittel die über den Erfolg entscheiden...:)

Sehe ich ähnlich. Grds sind im raum Düsseldorf die ausgelobten Preise für das Privattraining absolut in Ordnung. Für meinen Geschmack ist die Werbung arg dick aufgetragen, ist aber halt nur mein Geschmack. Ob der Unterricht was taugt, kann ich selbstverständlich nicht beurteilen, dafür müßte ich halt eine Stunde nehmen. Mache ich vielleicht irgendwann.

Objektiv gerechtfertigte Preise gibt es eh´ nicht, Angebot und Nachfrage regelt den Preis. Wenn Kunden wiederkommen, kann es so schlecht nicht sein, auch wenn Kunden möglicherwiese die Vergleichsmöglichkeiten fehlen.

Ich finde es aber grundsätzlich nicht in Ordnung, dass der Sportskollege Guezel durch provokant in den raum gestellte Fragen von vornherein diskreditiert wird.

Just my two Cents

der Herbie

:yeaha:

FitnessMarket
30-06-2010, 12:51
Mir ist das Wort eingefallen was in meinen obigen Post am besten passt:

Bauernfängerei trifft es wohl am besten. :ups:

Aber wie gesagt, jeden das seine.

du weisst schon, dass du ihn damit in die nähe eines betrügers stellst, oder? ich wäre mit solcher aussage sehr vorsichtig.

samuraigladiator
30-06-2010, 13:20
du weisst schon, dass du ihn damit in die nähe eines betrügers stellst, oder? ich wäre mit solcher aussage sehr vorsichtig.

So sieht´s aus!

kingoffools
30-06-2010, 15:17
Ui ui, jetzt macht mal langsam, Leute....

Das ufert hier doch schon wieder alles aus.

Eigentlich war doch die Frage nach Herrn Guezel bzw. dessen SV-System.

Das ist doch schon Seiten vorher beantwortet worden, oder ?

Na gut, damit der Thread hier nicht endet, stelle ich folgende These in den Raum:

"Thaiboxer sind schlechtere Autofahrer als Alpha-Kämpfer !"

So, jetzt habt ihr was zu kauen....:D

Effektiver-Selbstschutz
30-06-2010, 15:28
Na gut, damit der Thread hier nicht endet, stelle ich folgende These in den Raum:

"Thaiboxer sind schlechtere Autofahrer als Alpha-Kämpfer !"

So, jetzt habt ihr was zu kauen....:D

Du bist beides :ups:

Und jetzt????

Gose
30-06-2010, 17:16

So will ich das aber nicht verstanden wissen. Ich kenne weder den Herrn, noch sein System und will ihm auch nichts böses nachsagen.

Das einzige was ich kritisiere ist sein Produktversprechen. Und das habe ich erläutert warum ich das tue.

Wenn XXX das falsche Wort ist nennt es halt "Werbetreibender-für-leichtgläubige-Menschen-die-nicht-bereit-sind-Zeit-zu-investieren-in-eine-Sache-wo-es-zwingend-nötig-wäre-um-entsprechende-Erfolge-zu-verbuchen-dafür-aber-Geld-was-sie-zur-Genüge-haben" wenns euch lieber ist!

Mir ist heute Morgen kein anderer Begriff eingefallen. Kann meinen Beitrag auch editieren wenns zu "böse" ist...

Edit: Hab den Landwirt-Catcher jetzt editiert da ich ihn nachgeschlagen habe und nicht wußte das er derart negativ behaftet ist.

Gose
30-06-2010, 17:47
@Shantix:

Wie gesagt, selbst wenn der SV-Stil und die darin enthaltenen Techniken der/die beste der Welt wäre, so gehört neben dem erlernen zB der reinen Techniken auch das üben von eben diesen.

Man kann jemaden wohl einen Lowkick zum Beispiel in einer halben Std zeigen, aber um ihn wirklich zu können braucht man Zeit, viel Zeit. Das heißt Wiederholen, Wiederholen, Wiederholen. Ist mit allen Techniken das selbe.

Theoretisch kann man jemanden wohl in 20 Std alle Techniken des Boxens beibringen inkl. Meidbewegeungen etc, dann ist er aber mit nichten ein Boxer. Um ein gescheiter Boxer zu werden muss er diese zig tausendfach wiederholen, sonst wird das nichts. Von Sparring ganz zu schweigen. Wie will man all das denn in 20 Std unterbringen wofür ein anderer 10 Jahre Zeit hat.

Von körperlichen Attributen ganz zu schweigen wie Kraft, Kondition, Nehmerfähigkeiten.

FlyingTokat
30-06-2010, 18:13
[url=http://www.ep-defence.de]

woher hast du das mit dem "wenn sie diesen kurs absolvieren, erreichen sie kämpferische fähigkeiten, wie jemand der den so und sovielten schwarzgurt hat" ich finde das nicht auf der seite .... hast du das dazugedichtet ?? ich meine das wäre ja wirklich lächerlich sowas dahin zu schreiben ... aber wie gesagt ich kanns nirgendswo finden .. kommt mir n bisschen so vor als hättest du es etwas frisiert um es noch lächerlicher wirken zu lassen... falls ich mich irre dann sag mal bitte wo das genau steht ..

Fit & Fight Sports Club
30-06-2010, 18:55
Jungs, jetzt mal mit der Ruhe. Insbesondere Dir Gose will ich mal was erklären.
Es ist tatsächlich so (mal ein durchschnittliches Bewegungstalent vorausgesetzt) das mit der Trainingsmethodik im Alpha Combat System (insbesondere im 1:1 Unterricht) der Schüler in 20 Stunden ein enorm hohes Mass an kämpferischen Skills entwickelt. Der kann dann echt jemanden schrotten. Natürlich kann der keinen eingesprungenen Omoplata und auch keine Reverse-Triangle. Der kann nicht mal einen guten Lebenhaken schlagen. Aber was er kann ist schnell, hart und sehr gut geschützt in den Gegner fliegen und dem 3-4 ordentliche Dinger verpassen und den Typen dann brutal zu Boden bringen und zu schrotten oder abzuhauen.
Das heißt im Klartext hat der rein "Kneipenfighttechnisch" im Durchschnitt echt mehr drauf als jemand der 10 Jahre Judo oder Shotokan oder Taekwondo gemacht hat (nur um Beispiele zu nennen). Aber mehr als kloppen kann der auch nicht, dies allerdings mit aller Entschlossenheit, der richtigen Taktik und harten Techniken!
Und genau dafür ist es gemacht!
Das jemand der 2 Jahre intensiv Thaiboxen auf Wettkapfbasis trainiert, den wegknallt ist auch klar! Ist ja keine Wunderwaffe, lediglich das was am besten funzt, wenn die Leute echt keine Zeit oder keinen Bock haben sich lange mit Kampfsport zu beschäftigen.

Gruß,
Eric

*Lars*
30-06-2010, 19:19
Allein schon deshalb hinkt der Vergleich wie ein Mann ohne Beine.

Der Spruch passt nicht. Einer ohne Beine hinkt nicht ;) :D

Fit & Fight Sports Club
30-06-2010, 20:21

Endlich mal was lustiges von Dir! :megalach::respekt:

*Lars*
30-06-2010, 20:47
*ggg*

Lag an der Vorlage... :D

ShantiX
30-06-2010, 21:36
@Shantix:

Wie gesagt, selbst wenn der SV-Stil und die darin enthaltenen Techniken der/die beste der Welt wäre, so gehört neben dem erlernen zB der reinen Techniken auch das üben von eben diesen.

Man kann jemaden wohl einen Lowkick zum Beispiel in einer halben Std zeigen, aber um ihn wirklich zu können braucht man Zeit, viel Zeit. Das heißt Wiederholen, Wiederholen, Wiederholen. Ist mit allen Techniken das selbe.

Theoretisch kann man jemanden wohl in 20 Std alle Techniken des Boxens beibringen inkl. Meidbewegeungen etc, dann ist er aber mit nichten ein Boxer. Um ein gescheiter Boxer zu werden muss er diese zig tausendfach wiederholen, sonst wird das nichts. Von Sparring ganz zu schweigen. Wie will man all das denn in 20 Std unterbringen wofür ein anderer 10 Jahre Zeit hat.

Von körperlichen Attributen ganz zu schweigen wie Kraft, Kondition, Nehmerfähigkeiten.
Und wie gesagt in wievielen SV Situationen siehst du einen sauberen fairen Boxkampf??? Oder gar einen schicken Low Kick????:rolleyes:
Wie ich versuchte zu schildern, Pride & Glory wenn Du ein gute Boxer oder besser Thaiboxer / Kickboxer bist, wenn Du aber 10 Jahre Formen gelaufen bist, siehts dann ein bissel eng aus ...
Aber wie gesagt es gibt kein schlechter oder besser sondern nur die Faktoren Ziel,Zeit,Intensität,Methodik oder Didaktik ;)

Und sofern die Zeit und die Mittel dazu da sind,dann würde ich Kampfsport a la TB,MMA,BJJ gekoppelt mit Intensivtraining in einem der modernen Hybriden... also warum nicht beim Veysel oder beim Eric, oder bei den guten KM Vertretern????
Ist ne geile Kombo und macht ne Mordsgaudi,mit der richtigen Truppe...

@Eric, Danke:)

ShantiX
30-06-2010, 21:38
Du bist beides :ups:

Und jetzt????
Dann kann er nur ne Frau sein :D

Fit & Fight Sports Club
30-06-2010, 21:39
Und wie gesagt in wievielen SV Situationen siehst du einen sauberen fairen Boxkampf??? Oder gar einen schicken Low Kick????:rolleyes:
Wie ich versuchte zu schildern, Pride & Glory wenn Du ein gute Boxer oder besser Thaiboxer / Kickboxer bist, wenn Du aber 10 Jahre Formen gelaufen bist, siehts dann ein bissel eng aus ...
Aber wie gesagt es gibt kein schlechter oder besser sondern nur die Faktoren Ziel,Zeit,Intensität,Methodik oder Didaktik ;)

Und sofern die Zeit und die Mittel dazu da sind,dann würde ich Kampfsport a la TB,MMA,BJJ gekoppelt mit Intensivtraining in einem der modernen Hybriden... also warum nicht beim Veysel oder beim Eric, oder bei den guten KM Vertretern????

Wofür danke?

defensiv
30-06-2010, 21:42
(...) der Schüler in 20 Stunden ein enorm hohes Mass an kämpferischen Skills entwickelt. Der kann dann echt jemanden schrotten. Natürlich kann der keinen eingesprungenen Omoplata und auch keine Reverse-Triangle. Der kann nicht mal einen guten Lebenhaken schlagen. Aber was er kann ist schnell, hart und sehr gut geschützt in den Gegner fliegen und dem 3-4 ordentliche Dinger verpassen und den Typen dann brutal zu Boden bringen und zu schrotten oder abzuhauen. (...)

"Off Topic": Das triff übrigens auf krav maga genau so zu! :D

ShantiX
30-06-2010, 21:46
Wofür danke?
Für einen sinnvolle Erklärung!!! :ups:

Paul_Kersey
30-06-2010, 21:46

Jo, Danke. Aber ich wußte schon was ich schreibe :cool:
Erfreulich dass es bei jemandem angekommen ist.

Fit & Fight Sports Club
30-06-2010, 21:50
Jo, Danke. Aber ich wußte schon was ich schreibe :cool:
Erfreulich dass es bei jemandem angekommen ist.

Lass mal gut sein! Veysel ist einer der besten Trainer die ich kenne ... das passt schon!;)

Gruß,
Eric

Paul_Kersey
30-06-2010, 21:59
Also, nur damit einige hier klar sehen:

Meine Intention war / ist nicht Hr. Guezel hier ans Bein zu pinkeln oder wie ein anderer User diese Redensart so eloquent potenzierte, "den Wagen voll zu scheissen".

Mag sein dass mein "Ton" ein wenig provokant ist von Zeit zu Zeit aber wir sind hier erstens nicht im Landschulheim oder Mädcheninternat und zweitens kann eine provokante Äußerung (ohne Beledigungen oder direkte Unterstellungen) jemanden durchaus im positiven Sinne aus der Reserve locken.

Auch ganz klar ist dass ich hier nicht den Oberlehrer für deutsche Sprache mime und versuche jemanden vorzuführen dessen Muttersprache nicht Deutsch ist, sondern ganz objektiv einen Mangel feststelle und diesen in Zusammenhang mit dem Gesamteindruck bringe.

Ich habe bereits via PN mit Hr. Guezel darüber "gesprochen", offen von Mann zu Mann sozusagen und ich denke er weiß wie es gemeint ist und sieht es als harte aber konstruktive Kritik die letztlich ihm zu Gute kommt.

Letztlich liegt der Fokus doch auf der Präsentation einer Dienstleistung, in diesem Falle auch noch für sog. "VIP"; und da muss ein Geschäftsmann, egal ob Deutscher, Türke, Chinese oder sonst wer auf Nummer sicher gehen.
Ich habe ja nicht gesagt dass es die Schuld des Anbieters ist. Vielmehr hat man selbigen schlecht beraten. Shit happens, kann und will er ja jetzt ändern.

(Oder Veysel ? Korrigier mich bitte wenn ich das falsch weitergebe.)

Ich denke damit sollte sämtlichen Vorwürfen meine Beweggründe betreffend der Wind aus den Segeln genommen sein.

Ich führe keinen vor, mach mich nicht über Türken lustig, "scheiss keinem den Wagen voll" und unterstelle auch keinem nichts zu können oder ein Abzocker zu sein.

In diesem Sinne, alles wird gut :D

ShantiX
30-06-2010, 22:08
.... oder wie ein anderer User diese Redensart so eloquent potenzierte, "den Wagen voll zu scheissen".

:megalach:
sehr schön formuliert!!! :D

....aber wir sind hier erstens nicht im Landschulheim oder Mädcheninternat ...

:yeaha:

Die Tour an sich ist zwar nicht mein Fall, aber schöne erläuterung von deiner seite...

Gose
30-06-2010, 22:14

Ich habe nie behauptet das das Zeug was da gelehrt wird schlecht ist, noch das der Anbieter dieses ist oder ein Abzocker oder sonstwas ist. Um das mal vorneweg nochmal zu betonen! :cool:

Mir geht es einzig und allein darum, das auf der Homepage davon gesprochen wird, das man in 20 Std soviel lernt wie in 10 Jahren in einer GUTEN (so steht es dort ausdrücklich) KK. Damit ist wohl nicht 10 Jahre Formenlaufen und Ringelpietz mit anfassen gemeint. Jedenfalls verstehe ich darunter etwas anderes.

Meine Ausführung bzgl Lowkicks oder Boxtechniken beziehen sich auch nicht auf die Techniken als solche, sondern darauf, das man das was man gelehrt bekommt REGELMÄßIG üben muss um dieses entsprechend anwenden zu können. Übung macht den Meister, da kommt man mE nicht drum herum.

Von den anderen Attributen fange ich jetzt auch nicht nochmal an, Stichwort Sparring, Kondi, Kraft, Nehmerqualitäten etc.

Da sehe ich einen Zeitrahmen von 20 Std als äußerst knapp bemessen (um es mal wohlwollend auszudrücken) und habe erhebliche Zweifel daran das soetwas möglich ist.

Das das System eine schöne Sache ist kann gut sein, warum also nicht machen. Habe niemanden davon abgeraten. Nur wer dieses Produktversprechen glaubt muss naiv sein.

MfG

Paul_Kersey
30-06-2010, 22:18
Lass mal gut sein! Veysel ist einer der besten Trainer die ich kenne ... das passt schon!;)

Gruß,
Eric

Hi Eric,

war jetzt auch eher auf die Auffassungsgabe eines Users gemünzt :D
Schau mal in meine Klarstellung. Wirst sehen dass ich Veysel nicht in den Wagen sch..... wollte ;)
Haben dass auch besprochen via PN und denke wir verstehen einander.

Gruß, Sascha

Fit & Fight Sports Club
30-06-2010, 22:24
Hi Eric,

war jetzt auch eher auf die Auffassungsgabe eines Users gemünzt :D
Schau mal in meine Klarstellung. Wirst sehen dass ich Veysel nicht in den Wagen sch..... wollte ;)
Haben dass auch besprochen via PN und denke wir verstehen einander.

Gruß, Sascha

passt!:)

Fit & Fight Sports Club
30-06-2010, 22:26
Ich habe nie behauptet das das Zeug was da gelehrt wird schlecht ist, noch das der Anbieter dieses ist oder ein Abzocker oder sonstwas ist. Um das mal vorneweg nochmal zu betonen! :cool:

Mir geht es einzig und allein darum, das auf der Homepage davon gesprochen wird, das man in 20 Std soviel lernt wie in 10 Jahren in einer GUTEN (so steht es dort ausdrücklich) KK. Damit ist wohl nicht 10 Jahre Formenlaufen und Ringelpietz mit anfassen gemeint. Jedenfalls verstehe ich darunter etwas anderes.

Meine Ausführung bzgl Lowkicks oder Boxtechniken beziehen sich auch nicht auf die Techniken als solche, sondern darauf, das man das was man gelehrt bekommt REGELMÄßIG üben muss um dieses entsprechend anwenden zu können. Übung macht den Meister, da kommt man mE nicht drum herum.

Von den anderen Attributen fange ich jetzt auch nicht nochmal an, Stichwort Sparring, Kondi, Kraft, Nehmerqualitäten etc.

Da sehe ich einen Zeitrahmen von 20 Std als äußerst knapp bemessen (um es mal wohlwollend auszudrücken) und habe erhebliche Zweifel daran das soetwas möglich ist.

Das das System eine schöne Sache ist kann gut sein, warum also nicht machen. Habe niemanden davon abgeraten. Nur wer dieses Produktversprechen glaubt muss naiv sein.

MfG

Du bist nicht so weit von mir! Mach mal ein Date mit mir und komm vorbei! Ich schenke Dir ein Infotraining von 2 Stunden! Du wirst überrascht sein, versprochen!

Gruß,
Eric

Paul_Kersey
30-06-2010, 22:38
Du bist nicht so weit von mir! Mach mal ein Date mit mir und komm vorbei! Ich schenke Dir ein Infotraining von 2 Stunden! Du wirst überrascht sein, versprochen!

Gruß,
Eric

Da möcht ich kurz einhaken:

Wer sich ein bisschen mit Hybrid- bzw. Evolutionären Systemen beschäftigt weiß dass man (vergleichsweise) schnell viel anwendbares (und hier liegt deutlich der Akzent) erlernt / erlernen kann.

Ich kenn EP / Alpha jetzt nur "theoretisch" (will meinen dass ichs selbst noch nicht trainiere) aber sehe dass ja im KM und denke mal dass es im Alpha noch "krasser" sein wird.

Und mit diesem Umstand sollte man auch werben und ich würde es persönlich auch tun, nur nicht auf diese Art ("2 Std. XYZ entspricht 3 Leben ZXY")
Es sollte aber auch, egal wie gut das System und seine Didaktik ist, immer klar sein dass es auch sehr stark auf die "Begabung" und Veranlagung des "Kunden" ankommt.
Vom Horst Schlämmer Typ zu Chris Nolans Batman (inkl. Kampgeist etc.) in 2 Tagen ist einfach nicht drin.

Fit & Fight Sports Club
30-06-2010, 22:43

Wer sich ein bisschen mit Hybrid- bzw. Evolutionären Systemen beschäftigt weiß dass man (vergleichsweise) schnell viel anwendbares (und hier liegt deutlich der Akzent) erlernt / erlernen kann.

Ich kenn EP / Alpha jetzt nur "theoretisch" (will meinen dass ichs selbst noch nicht trainiere) aber sehe dass ja im KM und denke mal dass es im Alpha noch "krasser" sein wird.

Und mit diesem Umstand sollte man auch werben und ich würde es persönlich auch tun, nur nicht auf diese Art ("2 Std. XYZ entspricht 3 Leben ZXY")
Es sollte aber auch, egal wie gut das System und seine Didaktik ist, immer klar sein dass es auch sehr stark auf die "Begabung" und Veranlagung des "Kunden" ankommt.
Vom Horst Schlämmer Typ zu Chris Nolans Batman (inkl. Kampgeist etc.) in 2 Tagen ist einfach nicht drin.

edit

Fit & Fight Sports Club
30-06-2010, 22:44

kann sein!

Paul_Kersey
30-06-2010, 22:48
Quatsch nicht rum! Ich habe Dir gerde ein Training im Wert von 144,- Euro geschenkt!

Mir ?? Ich war doch gar nicht eingeladen oder hab ich was verpasst ?
Das ging doch an Gose oder nicht ? :ups:

Aber ich glaub wir reden grad aneinander vorbei. Ich bin überzeugt davon dass bspw. im Alpha / durchs Alpha Sachen möglich sind die man sich sonst nicht vorstellen kann, aber würdest du nicht auch sagen dass es auf den "Klienten" mit ankommt ?

Ein Konsequenzgehemmter Bewegungslegastheniker wird ja nicht zur 1 Mann Delta Force nur durchs System.
Mein Gedanke geht in die Richtung dass gerade sowas wie das Alpha System von vorneherein zu einem passen muss oder nicht ?

Fit & Fight Sports Club
30-06-2010, 22:49
Mir ?? Ich war doch gar nicht eingeladen oder hab ich was verpasst ?
Das ging doch an Gose oder nicht ? :ups:

Aber ich glaub wir reden grad aneinander vorbei. Ich bin überzeugt davon dass bspw. im Alpha / durchs Alpha Sachen möglich sind die man sich sonst nicht vorstellen kann, aber würdest du nicht auch sagen dass es auf den "Klienten" mit ankommt ?

Ein Konsequenzgehemmter Bewegungslegastheniker wird ja nicht zur 1 Mann Delta Force nur durchs System.
Mein Gedanke geht in die Richtung dass gerade sowas wie das Alpha System von vorneherein zu einem passen muss oder nicht ?

Mein Fehler, dachte Gose hätte geschrieben, habe editiert! Jo, ohne BEwegungstalent geht nix!

Paul_Kersey
30-06-2010, 22:55
Mein Fehler, dachte Gose hätte geschrieben, habe editiert! Jo, ohne BEwegungstalent geht nix!

Hab ich jetzt auch grad gesehen.
Dann sind wir ja doch d'accord. Sehr beruhigend :D

Ich glaub wer fighten will und so realistisch an die Frage einer Gefahrensituation ran geht dass er bereit ist konsequent zu handeln um sich zu schützen, ist im Alpha gut aufgehoben. Wer den Angreifer nicht "übermäßig" verletzen will macht dann eher Full Contact Yoga

ep-defence
01-07-2010, 03:31

ich bin hier in diesem Forum sehr sehr selten und möchte ein letztes mal noch folgendes erklären, um vielleicht die wichtigste Frage zu beantworten:

"Wie können 20 Stunden Einzeltraining besser sein wie 10 Jahre Ausbildung..."

Um vielleicht das ganze etwas besser zu verstehen, wie das funktionieren kann, sollte man betrachten, welche "Lernzielstufen" es gibt?

Ich unterteile in 6 Stufen:

Stufe 1: grob Nachmachen der Techniken

Stufe 2: ohne grundsätzliche Fehler nachmachen

Stufe 3: Fehlerlos, sicher und rasch Ausführen

Stufe 4: automatisches Handeln

Stufe 5: unbewußtes automatisches Handeln

Stufe 6: zu jeder Situation unbewußtes automatisches Handeln

Mein Ziel ist es im Basiskurs, dass der Student/Schüler die Stufe 3 erreicht!!!
Zu mindest die wichtigsten Techniken im Basiskurs, einige werden bei Stufe 2 landen und die eine oder andere Technik bei Stufe 4.

Bis Stufe 3 geht es relativ schnell, aber die nächsten Stufen 4,5 oder 6 werden zwischen den Stufen evtl. Monate oder Jahre brauchen. Wobei ich mir fast sicher bin, dass Stufe 6 nie erreicht werden kann, ich kenne zumindest keinen ( mich eingeschlossen) !!!

Wenn aber in diesem System einer die Stufe 3 erreicht hat, wird er 90% der waffenlose Angriffe für sich entscheiden.

prominentes Beispiel: William Cheung vs. Emin Boztepe

Frage: Welche Stufe hätte William Cheung gebraucht, um den Kampf für sich zu entscheiden...?

Antwort: Maximal Stufe 4.

Denn die Situation war klar, er war gewarnt worden und müßte nicht auf "unbewußtes autom..." zurück greifen. Eigentlich wäre Stufe 3 völlig ausreichend gewesen, die Situation mit dem Schwitzkasten könnte er mit Stufe 4 lösen, auch nur weil er vorher "gepennt" hatte...

Erkenntnis: Großmeister Cheung ( Meister und BigBoss von wahrscheinlich Millionen von Schülern) konnte sein System nicht in die Tat umsetzen. Obwohl er mit 4-5 Jahren angefangen hatte und schon über 40-50 Jahre Training/Ausbildung hinter sich hatte, täglich Stunden!!!. Wenn er das nicht kann, wer dann....?

Frage 2: Wer ist besser, ein Thaiboxer oder ein WTler?

Thaiboxer: verkehrt
WTler: verkehrt

Antwort: Wenn der Thaiboxer Stufe 2 hat und der WTler Stufe 4 wird er mit höchster Wahrscheinlichkeit den Kampf für sich entscheiden! Hätte der Thaiboxer die Stufe 3 gehabt, hätte es wohl gereicht den Kampf zu gewinnen.

Es hängt natürlich vom System ( Qualität sprich Effektivität ) und Lernzielstufe ab und natürlich mit anderen kleineren Faktoren wie Gewicht, Erfahrung usw...

Ich empfehle jedem, der sich es leisten kann, Einzeltraining zu nehmen!

Ich hoffe ich konnte Eure wichtigste Frage hiermit beantworten. Natürlich wurde hier nicht alles gesagt, wieso der Student so gut wird, aber ich denke mal, es ist etwas Licht ins Dunkeln gekommen!

Ich würde Euch empfehlen, die Schule in Viersen zu besuchen und Euch somit einen ersten Einblick verschaffen.

Ich stehe leider für weitere Fragen nicht mehr zur Verfügung, da ich eigentlich dieses Forum sehr sehr selten besuche. Richtet bitte Eure Fragen an Eric, der diese auch beantworten kann.

Falls interesse an Einzeltraining besteht, kann ich natürlich kontaktiert werden.

Viele schöne Fußballtage
Veysel Guezel

Paul_Kersey
01-07-2010, 05:49

ich bin hier in diesem Forum sehr sehr selten und möchte ein letztes mal noch folgendes erklären, um vielleicht die wichtigste Frage zu beantworten:

"Wie können 20 Stunden Einzeltraining besser sein wie 10 Jahre Ausbildung..."

Um vielleicht das ganze etwas besser zu verstehen, wie das funktionieren kann, sollte man betrachten, welche "Lernzielstufen" es gibt?

Mein Ziel ist es im Basiskurs, dass der Student/Schüler die Stufe 3 erreicht!!!
Zu mindest die wichtigsten Techniken im Basiskurs, einige werden bei Stufe 2 landen und die eine oder andere Technik bei Stufe 4.

Bis Stufe 3 geht es relativ schnell, aber die nächsten Stufen 4,5 oder 6 werden zwischen den Stufen evtl. Monate oder Jahre brauchen. Wobei ich mir fast sicher bin, dass Stufe 6 nie erreicht werden kann, ich kenne zumindest keinen ( mich eingeschlossen) !!!

Wenn aber in diesem System einer die Stufe 3 erreicht hat, wird er 90% der waffenlose Angriffe für sich entscheiden.

Frage: Welche Stufe hätte William Cheung gebraucht, um den Kampf für sich zu entscheiden...?

Denn die Situation war klar, er war gewarnt worden und müßte nicht auf "unbewußtes autom..." zurück greifen. Eigentlich wäre Stufe 3 völlig ausreichend gewesen, die Situation mit dem Schwitzkasten könnte er mit Stufe 4 lösen, auch nur weil er vorher "gepennt" hatte...

Erkenntnis: Großmeister Cheung ( Meister und BigBoss von wahrscheinlich Millionen von Schülern) konnte sein System nicht in die Tat umsetzen. Obwohl er mit 4-5 Jahren angefangen hatte und schon über 40-50 Jahre Training/Ausbildung hinter sich hatte, täglich Stunden!!!. Wenn er das nicht kann, wer dann....?

Frage 2: Wer ist besser, ein Thaiboxer oder ein WTler?

Thaiboxer: verkehrt
WTler: verkehrt

Antwort: Wenn der Thaiboxer Stufe 2 hat und der WTler Stufe 4 wird er mit höchster Wahrscheinlichkeit den Kampf für sich entscheiden! Hätte der Thaiboxer die Stufe 3 gehabt, hätte es wohl gereicht den Kampf zu gewinnen.

Es hängt natürlich vom System ( Qualität sprich Effektivität ) und Lernzielstufe ab und natürlich mit anderen kleineren Faktoren wie Gewicht, Erfahrung usw...

Ich empfehle jedem, der sich es leisten kann, Einzeltraining zu nehmen!

Ich hoffe ich konnte Eure wichtigste Frage hiermit beantworten. Natürlich wurde hier nicht alles gesagt, wieso der Student so gut wird, aber ich denke mal, es ist etwas Licht ins Dunkeln gekommen!

Ich würde Euch empfehlen, die Schule in Viersen zu besuchen und Euch somit einen ersten Einblick verschaffen.

Ich stehe leider für weitere Fragen nicht mehr zur Verfügung, da ich eigentlich dieses Forum sehr sehr selten besuche. Richtet bitte Eure Fragen an Eric, der diese auch beantworten kann.

Falls interesse an Einzeltraining besteht, kann ich natürlich kontaktiert werden.

Viele schöne Fußballtage
Veysel Guezel

Das geht doch wunderbar in die Richtung einer sauberen, nachvollziehbaren und realistischen Erklärung.

Bündig und trotzdem recht schlüssig. Absolut Websitetauglich. :)

FrAgGlE
01-07-2010, 10:13

Dafür das an anderer Stelle der "militärische Nahkampf" erwähnt wird, finde ich diese Erklärung für total schwachsinnig... Wenn man auf Kampf abzielt, darf ein Ziel nicht unerreichbar bleiben bzw. im Vorfeld schon als unerreichbar deklariert werden!

mario63
02-07-2010, 00:19

MfG

Genau, DU verstehts darunter was anderes. Die Website ist aber nicht für Kampfkunst-Profis gemacht, sondern für "Normalos", die überhaupt keine Vorstellung haben, was kämpferisch Sinn macht oder nicht. Ein kleines Beispiel hierzu: Ein sehr guter Freund von mir trainiert seit Jahren eine traditionelle Kampfkunst (nicht VK-KS). Er ist recht fit, mit gutem Bewegungstalent und geht regelmäßig zum Training. Trotzdem hat der bis jetzt nix da gelernt, was halbwegs straßentauglich ist. Und darum geht es ja bei SV-Training bekanntlich. Ansonsten hat Eric es ziemlich treffend beschrieben.

Gruß
Mario

Fit & Fight Sports Club
02-07-2010, 00:35
Genau, DU Ansonsten hat Eric es ziemlich treffend beschrieben.

Gruß
Mario

Isch weiß, Aldder ... voll krasse Erläuterung! Waaas geht?!:D

Kannix
02-07-2010, 00:39
Genau, DU verstehts darunter was anderes. Die Website ist aber nicht für Kampfkunst-Profis gemacht, sondern für "Normalos", die überhaupt keine Vorstellung haben, was kämpferisch Sinn macht oder nicht.

Ja, denen kannste jeden Scheiß erzählen;)

Fit & Fight Sports Club
02-07-2010, 00:46
ja, denen kannste jeden scheiß erzählen;)

Gröl! :D :D :D

EK-Snake82
20-07-2010, 20:29
Ich glaube ganz zu anfang ging es speziell um die Website.

Inzwischen wurde ja alles aufgeklärt, aber ich muss trotzdem mal sagen: Marketing hin, oder her. Die Website ist erstens ein totaler Abklatsch vom EP bzw. Alpha, (in einigen sachen 1:1 Identisch) und zweitens hätte man ruhig auch mal schreiben können dass das System eigentlich vom EP bzw. Alpha abstammt. Rechtsschreibfehler etc. stören mich persönlich nicht, aber den Eindruck vermitteln zu wollen, als hätte man ein eigenes neues System entwickelt, find ich etwas übertrieben, oder mehr schon eine Frechheit.
Mag ja sein, dass Hr. Guezel ein hervorragender Trainer ist und ein ausgezeichneter Schüler von Paul Soos war.
Was zählt ist aber der erste Eindruck.... und jeder der etwas Ahnung von der Materie hat, fällt sicher nicht auf diese Website rein.

Mir persönlich kommen einige sachen auf der Seite von Paul Soos schon nicht ganz echt vor, aber hier auf der Seite ist es noch deutlicher.
Wie gesagt, ich greife hier keinen persönlich an, sondern es geht speziell um die Website.

.......Da hier ja schon so viel Mist und OffTopic gelabert worden ist, mache ich mal etwas mit.
Ich habe sowohl KM, als auch Alpha (damals noch EP) betrieben. Von beiden Systemen gibt es, wie überall, gute und weniger gute Eigenschaften. Das perfekte System gibt es in meinen Augen so wie so nicht. Weiterhin bin ich der Meinung, dass die Systeme für Normalos gegen Normalos sind. Ich denke nicht, dass jemand der EP oder KM macht, sich wirklich jeweils gegen erfahrene Strassenschläger, Hooligans, Rockerbanden etc wehren kann. Alleine weil bei diesen Leuten die Hemmschwelle jemanden zu verletzen viel niederiger ist.
Ich bin mittlerweile auf den Trip: Selbst ist der Mann. Man kann sich das meiste auch selbst aneignen, mit den richtigen Willen geht alles. Der Mensch ist zu vielen fähig. Ab und zu auf Seminaren gehen, damit Gruppenerfahrung, der event. Infight nicht zu kurz kommt und man sich selber dabei testen kann. Den Rest kann man auch allein machen :p

Fit & Fight Sports Club
20-07-2010, 23:07
Ich bin mittlerweile auf den Trip: Selbst ist der Mann. Man kann sich das meiste auch selbst aneignen, mit den richtigen Willen geht alles. Der Mensch ist zu vielen fähig. Ab und zu auf Seminaren gehen, damit Gruppenerfahrung, der event. Infight nicht zu kurz kommt und man sich selber dabei testen kann. Den Rest kann man auch allein machen :p

... so sieht es dann auch!:respekt::respekt::respekt:

Hosenscheisser 79
20-07-2010, 23:49

l

Das ist ja mal ein sehr schlechtes Beispiel, da William Cheung
gegen Boztepe gar nicht kämpfen wollte und Boztepe
ja Cheung angegriffen hat, nach dem Cheung dem Boztepe den Rücken gekehrt hat.
Das sollte man in einem Kampf nicht machentrotzdem ein schlechtes Beispiel!
Für mich ist das Angebot trotzdem Geschmacksache, viel Erfolg damit!

DeepPurple
21-07-2010, 20:32
Ein "Normalo" schlägt nach 20 Stunden Privattraining einen Thaiboxer mit 10 Jahren regelmäßigem Training incl. Sparring und Vollkontakt und allem was so dazugehört.

Das will ich echt sehen. Und zwar keine Gelaber sondern Beweise.

Uralt-Geschichten von ingsbumslern sind übrigens kein Beweis.

Schnueffler
21-07-2010, 21:21
Ein "Normalo" schlägt nach 20 Stunden Privattraining einen Thaiboxer mit 10 Jahren regelmäßigem Training incl. Sparring und Vollkontakt und allem was so dazugehört.

Und das von einem solchen! ;)

Fit & Fight Sports Club
21-07-2010, 21:41

Das ist doch Dummfug! Wer schreibt sowas?

DeepPurple
21-07-2010, 21:57
Das ist doch Dummfug! Wer schreibt sowas?

Veysel Guezel - Tactical System: Aufbau Selbstverteidigung (http://www.ep-defence.de/index.php?id=5)

kleine05
21-07-2010, 22:08
Veysel Guezel - Tactical System: Aufbau Selbstverteidigung (http://www.ep-defence.de/index.php?id=5)

glaubst du alles was so geschrieben wird :D

TRMT
21-07-2010, 22:35
glaubst du alles was so geschrieben wird :D

Wohl eher nicht, sonst wäre der Thread ja nicht zustande gekommen ;)

Pate 2
21-07-2010, 22:48

Na ist doch logisch, wenn er Level 3...Stufe 3...wasauchimmer erreicht hat und der andere auf Level 2 ist und keine Cheats hat, dann macht er den kaputt !

Man müsste nur schon ziemlich untalentiert sein, wenn man nach 10 Jahren Training die Basistechniken nicht "Fehlerlos, sicher und rasch Ausführen" kann. Warum man das in wenigen Privatstunden so viel schneller können soll, wird mir auch immer noch nicht klar.

Kannix
22-07-2010, 00:41
Ich meine bekloppte Werbeversprechen abzugeben ist das eine, das selbst zu glauben oder mindestens hier so zu tun ist das andere;)

Combat Base Hamburg
22-07-2010, 04:57

Möglich, aber nicht sehr wahrscheinlich!:cool:

Schnueffler
22-07-2010, 06:17
Ich meine bekloppte Werbeversprechen abzugeben ist das eine, das selbst zu glauben oder mindestens hier so zu tun ist das andere;)

DP will bestimmt nur ein lustiges Video sehen! ;)

FrAgGlE
22-07-2010, 07:09

Das stimmt wohl... Aber bei solchen Versprechen ist es doch fraglich, welcher Kunde dieses nicht mehr hinterfragt und das Angebot wahrnimmt?

Kannix
22-07-2010, 09:11
Der Kunde kann es zwar hinterfragen, aber in der Regel nicht beurteilen, wie auch.;)

FrAgGlE
22-07-2010, 09:28
Manchmal hilft aber schon schon ein gesundes Bauchgefühl... :)

*Lars*
22-07-2010, 09:46

Der steht Kampfkunst, nicht Kampfsport ;)

Thaiboxer dürften unter letzteres fallen... wobei es auch dann Unsinn ist.

Aber mich wundert, dass die Diskussion immer noch tobt. Die gabs doch schon vor Jahren.

Fit & Fight Sports Club
22-07-2010, 10:33

Ich kenne Veysel zwar persönlich, würde das so aber keinesfalls unterschreiben!
Insbesondere die Aufteilung in DAN-Graden zum Vergleich empfinde ich als sehr unglücklich. Die Leistungsunterschiede im z.B. Karate sind RIESIG! Allein schon die Frage ob Shotokan oder Kyokushin ist .... puuh!

Was sicher stimmt, ist das der Student (in der Regel, wenn einigermaßen bewegungsfähig), rein kämpferisch in einer "Duellsituation" (finde den Begriff kacke), sicher dem "Breitensport-Kata-und-Poomse-und-O-Goshi-for-fun-Sportler-mit-Schwarzgurt" überlegen ist.:cool:

Oder anders formuliert, der Student bekommt am Anfang das Mindset, das er zum Bestehen einer solchen Situation braucht! Er lernt schnell, hart und geschützt den Erstkontakt herzustellen und den Kampf schnell zu finishen.
Da die absolute Konzentration in der Ausbildung des taktisch und technisch korrekten "wegböllerns" besteht.

Allerdings weiß ich nicht, ob Veysel das macht, was er im Elite Combat Program seinerzeit gelernt hat oder mittlerweile die Dinge verändert hat.

Gruß,
Eric

FrAgGlE
22-07-2010, 11:21
Was sicher stimmt, ist das der Student (in der Regel, wenn einigermaßen bewegungsfähig), rein kämpferisch in einer "Duellsituation" (finde den Begriff kacke), sicher dem "Breitensport-Kata-und-Poomse-und-O-Goshi-for-fun-Sportler-mit-Schwarzgurt" überlegen ist.:cool:

Ich finde diese Vergleiche allgemein sehr schwierig. Wo fängt Breitensport an und wie wird Breitensport im Bezug auf Kampfsport definiert?

Auch hierbei gibt es bereits Welten... Meiner Meinung nach hinkt die ganze Website - egal, ob jemand SV orientiert oder eine "klassische" KS trainiert.

Fit & Fight Sports Club
22-07-2010, 13:00
Ich finde diese Vergleiche allgemein sehr schwierig. Wo fängt Breitensport an und wie wird Breitensport im Bezug auf Kampfsport definiert?

:beer:

Definitiv! Mein erster Karatelehrer unterrichtet heute noch ist/war bei der Polizei in der VB. Es war Shotokan und trotzdem konnte er meiner Erinnerung nach gut kämpfen und war kein Opfer. Auf diversen Lehrgängen habe ich aber auch andere gesehen, die definitiv nicht kämpfen konnten und teilweise höher graduiert waren!:ups: Diese ganzen Gürtel halten echt nur die Hose hoch!:D

Scheiß druff ... Cagefighting - you can´t fake this!;)

FrAgGlE
22-07-2010, 13:50
Scheiß druff ... Cagefighting - you can´t fake this!;)

Viele MMA-Anhänger sind mittlerweile ja auch Breitensportler... :D

Gebe Dir aber grundsätzlich Recht. Diese Verallgemeinerung von "klassischen" KS/KK kann auch mal schnell nach hinten losgehen. Kenne so manchen Judoka, mit dem ich mich nicht anlegen muss...

Eskrima-Düsseldorf
22-07-2010, 14:43
:Diese ganzen Gürtel halten echt nur die Hose hoch!:D

Da sieht man dass Du keine Ahnung hast, die Gürtel halten nicht die Hosen oben sondern die Jacken zusammen :D:D

Fit & Fight Sports Club
22-07-2010, 22:13
Da sieht man dass Du keine Ahnung hast, die Gürtel halten nicht die Hosen oben sondern die Jacken zusammen :D:D

:ui::gruebel: Shit, habe ich die jahrelang falsch gebunden!:D:D:cooolll:

kleine05
22-07-2010, 22:20
manche binden die so feste,das die blutzufuhr zum hirn unterbrochen wird

sorry,nun wieder zurück zum thema ;)

EK-Snake82
23-07-2010, 18:09

Was die vergleiche angeht, ist es doch wirklich schwer zu beurteilen. Ich denke mal, wir reden von einem Kampf auf der Strasse, oder???

Hier ist es meiner Meinung nach fast völlig "egal" ob ein ThaiBoxer mit viel Erfahrung, auf ein Anfänger des AlphaSystem trifft, oder gerne auch umgekehrt. Wer den Strassenkampf gewinnt, kann man nach diesen Kriterien gar nicht beurteilen. Hier spielen so viele Faktoren zusammen wie z.B Selbstbewusstsein, Statur, Glück, Ort usw.
Meine Kampfkonflikte kann ich zum Glück an einer Hand abzählen, aber die Erfahrungen haben gereicht um zu wissen, dass der Kampf auf der Strasse und der Ernstfall immer etwas anderes sind.

..........allerdings muss ich zustimmen und finde es ebenso schwachsinnig, einfach zu behaupten, dass mit Alpha die selben ergebnisse in 20 Std. erzielt werden, wie in einer anderen Kampfsportart mit 10 Jahren. Auch das kann man gar nicht verallgemeinern.

MFG

Paul_Kersey
23-07-2010, 18:16
Was die vergleiche angeht, ist es doch wirklich schwer zu beurteilen. Ich denke mal, wir reden von einem Kampf auf der Strasse, oder???

Hier ist es meiner Meinung nach fast völlig "egal" ob ein ThaiBoxer mit viel Erfahrung, auf ein Anfänger des AlphaSystem trifft, oder gerne auch umgekehrt. Wer den Strassenkampf gewinnt, kann man nach diesen Kriterien gar nicht beurteilen. Hier spielen so viele Faktoren zusammen wie z.B Selbstbewusstsein, Statur, Glück, Ort usw.
Meine Kampfkonflikte kann ich zum Glück an einer Hand abzählen, aber die Erfahrungen haben gereicht um zu wissen, dass der Kampf auf der Strasse und der Ernstfall immer etwas anderes sind.

..........allerdings muss ich zustimmen und finde es ebenso schwachsinnig, einfach zu behaupten, dass mit Alpha die selben ergebnisse in 20 Std. erzielt werden, wie in einer anderen Kampfsportart mit 10 Jahren. Auch das kann man gar nicht verallgemeinern.

MFG

Naja, es is ja wie es aussieht nicht mal Alpha sondern (auf EP basierendes) Guezel Tactical Irgendwas :cool:

Schnueffler
24-07-2010, 12:13
Naja, es is ja wie es aussieht nicht mal Alpha sondern (auf EP basierendes) Guezel Tactical Irgendwas :cool:

Kommt doch eigentlich aufs gleiche raus! ;)

Paul_Kersey
24-07-2010, 12:16
Kommt doch eigentlich aufs gleiche raus! ;)

Da kann ich nichts zu sagen. Meine Vermutung geht in eine andere Richtung aber das Urteil steht da wenn überhaupt nur jemandem wie Paul oder Eric zu und das auch nur nachdem man mal in Theorie und Praxis verglichen hat.

DeepPurple
24-07-2010, 12:22

MFG

Ich rede von überhaupt nix, sondern interpretiere eine Werbebotschaft. Ob auf der Strasse, auf der Matte, am Klo, ist hierbei egal.

Pauschal 20 Stunden entspricht ....

Natürlich kann man nicht verallgemeinern und sollte man in seriöser Werbung auch nicht machen.
Wenn man es macht wirkt es unseriös.

*Lars*
24-07-2010, 12:39
manche binden die so feste,das die blutzufuhr zum hirn unterbrochen wird

sorry,nun wieder zurück zum thema ;)

dann hängt ihr Hirn aber ziemlich tief :D

samuraigladiator
24-07-2010, 13:00
vielleicht nicht über, sondern unter dem Gürtel:D

EK-Snake82
25-07-2010, 01:33
Ich rede von überhaupt nix, sondern interpretiere eine Werbebotschaft. Ob auf der Strasse, auf der Matte, am Klo, ist hierbei egal.

Oh mein Gott. Du fühlst dich aber auch schnell angegriffen, oder? ....und das als Mod. Kein Wunder das das Forum einen nicht all zu guten Ruf hat.
Zum Glück bin ich nicht darauf angewiesen mir hier Tipps zu holen.

.....Du interpretierst eine Werbebotschaft, OK, aber du wolltest auch handfeste Beweise dafür sehen (also einen Vergleich). Ich habe einen theoretischen möglichen Vergleich geschrieben :p

BTT:
Also, jeder muss und sollte für sich selber entscheiden ob "Guezels Tactial System" für Ihn das richtige ist. Zu der Praxis kann ich nach wie vor nichts sagen, aber nach der übertriebenden Marketing aufmachung der Website, hätte bzw. habe ich keine Lust mehr auf ein Probetraining.

MFG

kleine05
25-07-2010, 12:53
dann hängt ihr Hirn aber ziemlich tief :D

*huuuuuust* :o das hast du geschrieben.....

*händeinunschuldwasch*

DeepPurple
26-07-2010, 07:33
Oh mein Gott. Du fühlst dich aber auch schnell angegriffen, oder? ....und das als Mod. Kein Wunder das das Forum einen nicht all zu guten Ruf hat.

.....Du interpretierst eine Werbebotschaft, OK, aber du wolltest auch handfeste Beweise dafür sehen (also einen Vergleich). Ich habe einen theoretischen möglichen Vergleich geschrieben :p

BTT:
Also, jeder muss und sollte für sich selber entscheiden ob "Guezels Tactial System" für Ihn das richtige ist. Zu der Praxis kann ich nach wie vor nichts sagen, aber nach der übertriebenden Marketing aufmachung der Website, hätte bzw. habe ich keine Lust mehr auf ein Probetraining.

MFG

Ich fühl mich überhaupt nicht angegriffen, wie kommst du da drauf?

Mir gings nur um die Werbung. Da steht kein Kleingedrucktes, keine Risiken und Nebenwirkungen, kein Verfallsdatum sondern die schlichte Behauptung, mit 20 Stunden Training jemandem zu entsprechen, der 10 Jahre lang trainiert.
Behaupten kann man viel, beweisen weniger, siehe Waschmittel.

Falls der Eindruck entstanden ist, ich wollte dich persönlich angreifen oder so, tuts mir leid, war nicht meine Absicht.

ShantiX
26-07-2010, 08:07
Oh mein Gott. Du fühlst dich aber auch schnell angegriffen, oder? ....und das als Mod.

Nein das denke ich nicht Tim :D
Glaube hierzu ist er fast tiefenentspannt ;)

Kein Wunder das das Forum einen nicht all zu guten Ruf hat.

:rolleyes:

Ich finde man sollte sich eine Meinung nicht aufgrund von Werbung oder medialer Präsenz machen ;)
Es gibt Leute die machen gar keine Werbung, haben keine Webseite und machen Super Sachen sind klasse Trainer!!! :)
Dann gibt es welche die viel Werbung machen und nur Schrott im Nähkästchen haben...
Und es gibt welche die hier und da polarisieren, da Ihre Werbebotschaften im Rahmen der individuellen empirischen Forschung, übertrieben wirken bzw. den eigenen Erfahrungswerten widersprechen und trotzdem extrem gut sind...

Ob nun weißer als weiß, der FugenMaxx, rechtsdrehende Milchprodukte oder was weiß ich, der Kollege hat da eine Ansage gemacht und scheint mit seinem Namen und seinem Training dazu zu stehen, bzw. scheut nicht die, die es versuchen wollen zu überzeugen....
Also entweder hingehen und schauen ob dat stimmt, oder lassen und einfach seinen Kram weitermachen!!! :)

Aber laut rufen ich geh da nicht hin weil ich das nicht mag wenn der das so sagt!!!
Ist in meine Augen Sand im Getriebe des Fortschritts!!! :cool:

DeepPurple
26-07-2010, 09:46
Nein das denke ich nicht Tim :D
Glaube hierzu ist er fast tiefenentspannt ;)

So ist es.

Ich finde man sollte sich eine Meinung nicht aufgrund von Werbung oder medialer Präsenz machen ;)
...
Aber laut rufen ich geh da nicht hin weil ich das nicht mag wenn der das so sagt!!!

Teils teils. Verbraucherschutzorganisationen z.B. beschäftigen sich damit.
Für den KK/KS/SV-Sektor nicht, dershalb wird das in Foren erledigt.:)

Im Prinzip gibt es definitiv unlautere Werbung, die auch verboten ist.
Aber soweit will ich in dem Fall gar nicht gehen.

Ich hab nur meine Gedanken dazu gepostet. Bisher hat noch keiner gesagt, dass er es in dieser Absolutheit für möglich hält.

Fit & Fight Sports Club
26-07-2010, 10:00
Bisher hat noch keiner gesagt, dass er es in dieser Absolutheit für möglich hält.

Möglich ist das Peter ... aber unwahrscheinlich. Man bräuchte einen extrem talentierten Anwärter mit bester Genetik!:D;)

ISM Combatives
26-07-2010, 12:18
diese art von marketing behauptungen sprechen den entsprechenden akteuren selbst die seriösität ab. ziel ist es dem "produkt" im Kampfkunst und SV jahrmarkt einzigartige vorteile zuzudichten die den markunüblich hohen preis rechtfertigen. unique selling points in der marketingsprache. hierzu gehöhrt auch das chorgeist gruppenposting zur bekräftigung illusorischer versprechungen in den entsprechenden blogs durch die vertriebler immer mit dem hauch neugierweckende mysterie. network marketing 2.0. ganz ganz tolles...........

wer behaupted er macht einen jeden harald mustermann in 20 stunden zum streetfighter der einen 10jahre trainierten vollkontakter wegkloppt, ist keiner dem man in sachen SV vertrauen kann und kein laden wo seine guten euros lassen sollte.

wenn jemand laut seiner eigenen kommunikation nicht mal weiss, dass er seine "kunden" auf extremsituationen vorzubereiten hat und nicht auf rituelle zweikämpfe mit imaginären kampfsportfreunden (WT lässt grüssen) ist auch kein SV experte und über seriös brauch man gar nicht reden. warum sollte man in sachen SV nicht auf seriöse leute mit reallife erfahrung zurückgreifen grad wenn man es gut bezahlen möchte. der nette türsteher nebenan kann die euros sicher auch gut gebrauchen.

für die ganz unbedarften milchmädchen
obengenanntes hat überhaupt nichts damit zutun das sogar der völlig untrainierte maurergeselle günther w. angetrunken auf dem bierfest 1987 den preisboxer atilla q. mit einem tritt ins gemächt niederstreckte und solche tollen ereignisse in freier wildbahn seitdem immer wieder passieren können auch nach 20 stunden alphatierclosequartercombat.......

Fit & Fight Sports Club
26-07-2010, 12:37
schön geschrieben!;)

kingoffools
26-07-2010, 15:24
Möglich ist das Peter ... aber unwahrscheinlich. Man bräuchte einen extrem talentierten Anwärter mit bester Genetik!:D;)

Und da komme ich dann ins Spiel ! :D

Na gut, vielleicht sehe ich ein wenig zu gut aus :ups:

EK-Snake82
26-07-2010, 20:27
@Deep Purple
Ok, dann hab ich das missverstanden, sorry.

Nein das denke ich nicht Tim :D:
Wer is Tim??? .....oder meinst du den berühmten Satz von Al, aus Binford :cool:

Es gibt Leute die machen gar keine Werbung, haben keine Webseite und machen Super Sachen sind klasse Trainer!!! :)
Dann gibt es welche die viel Werbung machen und nur Schrott im Nähkästchen haben...
Und es gibt welche die hier und da polarisieren, da Ihre Werbebotschaften im Rahmen der individuellen empirischen Forschung, übertrieben wirken bzw. den eigenen Erfahrungswerten widersprechen und trotzdem extrem gut sind...

Ob nun weißer als weiß, der FugenMaxx, rechtsdrehende Milchprodukte oder was weiß ich, der Kollege hat da eine Ansage gemacht und scheint mit seinem Namen und seinem Training dazu zu stehen, bzw. scheut nicht die, die es versuchen wollen zu überzeugen....
Also entweder hingehen und schauen ob dat stimmt, oder lassen und einfach seinen Kram weitermachen!!! :)

Ich hatte ja geschrieben, dass gewisse Sachen einfach zum aufbau und Marketing dazu gehören. Ich finde aber nach wie vor, dass es hier ein Extrem Beispiel ist. Hier wird den ahnungslosen Kunden vorgegeben an ein System teil zu nehmen, dass der betreiber der Website angeblich selbst erfunden hat. Wenn man daraufaufmerksam gemacht hätte, dass man zuvor bei PaulSoos trainiert hat und die ableitung von seinen System stammt, hätte das auch niemanden wehgetan, aber der seriösität gut getan.
Mag sein, dass er trotz des unseriösen marketings extrem gut trainiert usw.... aber versetz dich doch einmal in die lage des Intressenten. Für jemanden klingt das alles wahnsinnig toll und auf einmal erfährt man, dass vieles von einer anderen Website fast 1:1 kopiert wurde und das system gar nicht auf selbsterfindung beruht. In diesem fall würde ich schon durchaus ein probetraining von der Website abhängig machen. Denn wenn mir dort schon vieles an halbwahrheiten vermittelt wird, kann ich mich ja möglicherweise auch nicht auf das training verlassen ;)

MFG

Fit & Fight Sports Club
26-07-2010, 22:00
und da komme ich dann ins spiel ! :d

na gut, vielleicht sehe ich ein wenig zu gut aus :ups:

Das stimmt! :D:D

ShantiX
27-07-2010, 08:08
Und da komme ich dann ins Spiel ! :D

Na gut, vielleicht sehe ich ein wenig zu gut aus :ups:
:respekt: Gott sei dank bist Du auf dem Teppich geblieben :D

Aber solange der (du weißt schon wer:p) sein Talent für Eric jedes mal neu erfindet, siehts wohl schlecht aus mit unserer Killer Karriere :( :D

Wer is Tim??? .....oder meinst du den berühmten Satz von Al, aus Binford :cool:

JO!!! :cool:

Ich hatte ja geschrieben, dass gewisse Sachen einfach zum aufbau und Marketing dazu gehören. Ich finde aber nach wie vor, dass es hier ein Extrem Beispiel ist. Hier wird den ahnungslosen Kunden vorgegeben an ein System teil zu nehmen, dass der betreiber der Website angeblich selbst erfunden hat. Wenn man daraufaufmerksam gemacht hätte, dass man zuvor bei PaulSoos trainiert hat und die ableitung von seinen System stammt, hätte das auch niemanden wehgetan, aber der seriösität gut getan.
Mag sein, dass er trotz des unseriösen marketings extrem gut trainiert usw.... aber versetz dich doch einmal in die lage des Intressenten. Für jemanden klingt das alles wahnsinnig toll und auf einmal erfährt man, dass vieles von einer anderen Website fast 1:1 kopiert wurde und das system gar nicht auf selbsterfindung beruht. In diesem fall würde ich schon durchaus ein probetraining von der Website abhängig machen. Denn wenn mir dort schon vieles an halbwahrheiten vermittelt wird, kann ich mich ja möglicherweise auch nicht auf das training verlassen ;)

Ich hoffe du schaust keine shopping kanäle im TV a lá QVC;) :rolleyes:

DeepPurple
27-07-2010, 11:45

Denk ich auch.
So ein Alphatier halt :p

@Deep Purple
Ok, dann hab ich das missverstanden, sorry.
No problem.

@kuntao freak

Guter Beitrag!

kodo_tkd
05-08-2010, 18:36
Jetzt mal was ganz neues zum Thema.
Gestern kam der Herr "VIP personal Trainer" Veysel Guezel mit einer Begleitperson zu uns Taxifahrern auf den Düsseldorfer Airport Halteplatz und verteilte fleißig seine Visitenkarten mit dem Hinweis, der Bitte ihn anzurufen falls man jemanden kenne der mindestens 3 bis maximal 5 Taxikonzessionen zu verkaufen hat. Ob für Ihn oder seinen Begleiter selbst blieb offen, da er in der ersten Person Plural (wir) sprach. Jedenfalls war auf den Visitenkarten der Hinweis vip-selbstverteidigung.de bzw. ep-defence.de zu lesen. Ein Schelm der böses dabei denkt. Geschäftstüchtig ist er wohl allemal, oder auch nicht.......denn mit Taxen kannst du heute kein Geld mehr verdienen :-)
Ich persönlich finde seine Webseite übrigens im höchsten Maaße unseriös und absolut nur auf Commerz aufgemacht. Ich weis wovon ich rede, da ich selber aktiver TKD (DTU) bin und dem Verband seit langer Zeit u.A. als Funktionär und Vereinstrainer angehöre. Damit will ich es belassen.

mit sportlichem Gruß
kodo

Gose
05-08-2010, 19:16
Das ich die Website auch nicht gut finde hab ich ja schon lang und breit erklärt, aber wofür hast du dich jetzt hier genau angemeldet?

Wen interessiert es ob der gute Mann am Taxistand Visitenkarten verteilt oder ein paar Taxen kaufen will?

EK-Snake82
05-08-2010, 19:31
Das ich die Website auch nicht gut finde hab ich ja schon lang und breit erklärt, aber wofür hast du dich jetzt hier genau angemeldet?

Wen interessiert es ob der gute Mann am Taxistand Visitenkarten verteilt oder ein paar Taxen kaufen will?

Er hat doch erklärt warum. Das bestätigt die unseriösität erneut ;)

samuraigladiator
05-08-2010, 20:06
Ihr hattet noch nicht mal einen flüchtigen Einblick in sein Training, aber ihr tut so als wüsstet ihr wovon ihr redet. Oder anders ausgedrückt, ihr argumentiert dagegen, als wüsstet ihr, was ihr da ablehnt. Solange ihr bei ihm nicht trainiert habt...blablabla:D

F-factory
05-08-2010, 21:50
Ich mache hier mal zu

Gruß
John.