Vollständige Version anzeigen : Hey
Hi, ich habe mir nun einige Kampfsportarten angesehen und am meisten fasziniert mich Systema! Ich halte nicht viel von einmaligen Kursen und deshalb bin ich auf der Suche nach einem wirklichen Lehrer/Verein für diese Kampfkunst möglichst nahe Stuttgart! Ich selbst habe noch nicht wirklich eine Kampfsportart gemacht, mit 5 Jahren etwa mal Judo aber das haben glaube ich einige, und davon ist auch nichts mehr übrig :) Ich bin 16 Jahre und würde diese Kampfsportart wirklich gerne aktiv lernen und betreiben! Fals jemand vorschläge für einen anderen Kampfsport für mich hat oder natürlich noch besser gar einen Lehrer für mich weiß wäre eine Antwort sehr wilkommen!
shenmen2
26-06-2010, 10:41
Falls du keinen Verein findest, würde ich dir empfehlen, dir auch Aikido und Hapkido anzuschauen, beide haben Ähnlichkeiten mit Systema.
heavenlybody
30-06-2010, 10:29
Falls du keinen Verein findest, würde ich dir empfehlen, dir auch Aikido und Hapkido anzuschauen, beide haben Ähnlichkeiten mit Systema.
aikido, echt? bzgl. hap ki do kann ich nix sagen.
was ich so über systema gesehen und gelesen habe lässt mich eher an krav maga denken.
edit:
von dem was ich so auf http://www.rma-systema.de/haupt.html lese kommen mir einige sachen sogar aus dem bbt bekannt vor.
amasbaal
30-06-2010, 16:25
ist auch einiges drin, was ich ähnlich in diversen silat stilen gesehen habe. ansonsten: sehr viel sambo und so esoterisches zeugs, wie "kontaktloses kämpfen", das immer wieder mal umstrittenes thema hier im board ist...:rolleyes:
heavenlybody
01-07-2010, 10:06
ist auch einiges drin, was ich ähnlich in diversen silat stilen gesehen habe. ansonsten: sehr viel sambo und so esoterisches zeugs, wie "kontaktloses kämpfen", das immer wieder mal umstrittenes thema hier im board ist...:rolleyes:
echt, die haben auch eine "no touch" variante so wie im aktuellen thread im offenen UF? habe ich noch gar nicht gesehen, hast du dazu mal nen link/clip?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.